Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 20.07.12, 13:01  Betreff: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zeuthen
    ich klicke eben das kleine facebookviereck hier auf unsere seite an. nicht all zu viel information von den beiden, aber wie schön, die haare sprießen .

    ohne die antwort von dem produzenten gehört zu haben, körpersprache und mimik haben im vorfeld alles verraten. mir war einfach klar, hier kommt jetzt einfach nur "scheiße" .

    er hätte keine besser antwort geben können .

    isabel
    Zitat: KerstinB
    ich denk die veöffentlichung wird im september sein, da gabs jedenfalls schon mal als info im mai...




    Zitat: zeuthen
    was heißt denn vorläufiges cover? ist die entgültige entscheidung noch nicht getroffen? oder hat es schon was mit dem titel "gespaltene persönlichkeit" zu tun? oder leidet mein hirn jetzt an einem denkfehler?

    das "vorläufige cover" strahlt was sehr vertrautes aus. nur die gesichtszüge von dem kapuzenbär .................

    übrigens, schöner kiefernwald.

    sehr harmonisch anzuschauen, die jungs gekleidet in verschiedenen blautönen, wow.

    bei der anderen aufnahme gewinnt das bild durch den blauen himmel noch viel mehr an bedeutung. der mensch im einklang mit der natur. und ein sehr bewegender blick von dem mann mit kapuze. spontan würde ich sagen, es gefällt mir besser.

    isabel
https://www.facebook.com/XavasOfficial
Schon seit geraumer Zeit wurde unter den Fans von Kool Savas und Xavier Naidoo spekuliert, wann das gemeinsame Album der beiden erscheinen wird. Am 21.09.12 ist es nun soweit. Unter dem Titel „Gespaltene Persönlichkeit“ kommt der 15 Songs umfassende Longplayer von XAVAS (Xavier Naidoo + Kool Savas = XAVAS) in die Plattenläden.

Dabei erwartet den Zuhörer eine musikalische Synthese der ganz besonderen Art. Ein Feuerwerk von Beats, Hooks und Reimketten in First Class Manier, wobei die gegensätzlichen musikalischen Genres der beiden ein Ganzes ergeben.

Mit der ersten Single „Schau nicht mehr zurück“ geben die beiden Vollblutmusiker die Richtung des Albums vor. Aussagekräftiges Songwriting, an den richtigen Stellen soundmäßig breit angelegt und begleitet von einem Beat wie ein Herzschlag. Dies werden die beiden auch am 28.09.12 in einer Live-Performance zeigen, wenn sie beim Bundes Vision Song Contest für das Bundesland Baden-Württemberg antreten.


https://www.facebook.com/koolsavas
Ihr könnt "Gespaltene Persönlichkeit" ab sofort bei Amazon vorbestellen. Der Preis wird noch sinken, auch wenn ihr jetzt bestellt, zahlt ihr am Releasetag nur den niedrigsten Preis!

Das Album wird es auch auf Vinyl (3 LP + CD) geben, ist voraussichtlich ab nächster Woche vorbestellbar. Weitere physische Albumversionen wird es nicht geben.


http://www.amazon.de/gp/product/B008MTWE6Y/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B008MTWE6Y&linkCode=as2&tag=wwwkoolsavasd-21


dann bin ich aber mal gespannt auf das "feuerwerk von beats, hooks und reimketten..."
dieses Denglisch nervt mich! (immer noch)



vorläufiges cover, weil das endgülige vllt. noch nicht fertig ist?


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 20.07.12, 22:04 von KerstinB]



Dateianlagen:

547996_370954469637818_1049891558_n.jpg (79 kByte, 639 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

375599_370953746304557_1266041789_n.jpg (71 kByte, 960 x 638 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 20.07.12, 13:45  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

na gut, wie gewünscht schreibe ich halt hier weiter. ich habe nämlich was vergessen, die alltagsdemenz lässt grüßen.

es ist nichts von besonderer bedeutung, aber das blauinblaunaturbild kann ich mir auch als aufnahme für ein modelabel vorstellen. es ist echt superschön .

isabel


[editiert: 20.07.12, 13:48 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 20.07.12, 14:12  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zeuthen
    das blauinblaunaturbild kann ich mir auch als aufnahme für ein modelabel vorstellen. es ist echt superschön .

    isabel
mich hat xavier auf dem foto sofort an das video erinnert..




das war 1997!


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 20.07.12, 14:13 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 21.07.12, 15:11  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

haartechnisch ähnlich, ansonsten ein wenig unreif .
als ich das lied zum ersten mal gehört habe, wusste ich lange zeit nicht, wie er aussieht, wer sich hinter der stimme verbirgt. klingt nach dem konzept von "the voice of germany", nur fünfzehn jahre eher .

isabel


[editiert: 23.07.12, 08:15 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 21.07.12, 19:50  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

männer, ich hätte mal gerne eine info zum albumtitel.

"gespaltene persönlichkeit" in die sparte schizophrenie einzuordnen, ist aus medizinischer sicht nicht wirklich richtig.

jeder (auch ich) ist auf seine eigene art und weise "gespalten". in der liebe, beruflich oder freundschaftlich. es ist oft ein unehrliches "spiel", weil du den anderen nicht verletzen möchtest, zu viel rücksichtsnahme usw.

ein gauklerfest kann nicht schöner sein.

isabel


[editiert: 29.07.12, 19:18 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 21.07.12, 23:02  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

ich finde ja das erste Bild irgendwie schöner, und auch savas blick find ich cool.

das zweite bild kannte ich bisher noch gar nicht. Find ich auch schön.

Ich freu mich aufs Album. Nachdem ich ja erst zwangsweise die Aura-CD vom Savas rauf und runter hören musste, leg ich sie mittlerweile schon freiwillig in den CD-Player. Er ist ein guter Rapper und er kann auch richtig gute texte schreiben. Leider ist auch viel bullshit dabei, also textlich meine ich, aber scheinbar müssen das Rapper so *10. Schade eigentlich.

Ich hoff ja mal, das durch den X da ein bisschen mehr niveau reingekommen ist...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 22.07.12, 00:29  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nicole1202
    das zweite bild kannte ich bisher noch gar nicht.


http://www.facebook.com/XavasOfficial


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 15.08.12, 14:54  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen



super toll - ich freu mich!!









-------------------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 15.08.12, 17:04  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

viele schöne eindrücke.
ich habe aber jetzt keine zeit. ach doch, dafür reicht die zeit noch. der bärtige rucksackmann, ups ich kanns gar nicht verstehen, weil bart noch nie mein ding war, also ich meine jetzt bärtige männer. ohhhhhhhhhhhjeeeeeeeeee der hat ja eine ausstrahlung . das ist ja unglaublich.

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 23.08.12, 13:06  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

ich bin ja wirklich auf das video gespannt. schöne landschaft, ein see, netter absperrposten, ein total sympathischer savas ohne kapuze (steht ihm übrigens ausgezeichnet) fette autos .
müssen die eigentlich sein? es gibt auch fette autos die mir gefallen. ja, ja, so ist das nicht. aber in der kürze der zeit haben die da so gar nicht reingepasst. vielleicht ändert sich meine eindruck, wenn ich den kleinen film in kompletter länge sehe.

zu den dicken kisten fällt mir noch was ein.

männer merke: fahre nie schneller, als dein schutzengel fliegen kann.

isabel


[editiert: 23.08.12, 13:21 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 23.08.12, 13:17  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

tzzzzzzzzzz, ich werde es nie raffen. der pc ist nicht meine welt.

isabel


[editiert: 23.08.12, 13:19 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 24.08.12, 21:47  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

ich bleibe standfest. die dicken teile sind meiner meinung mehr als überflüssig in diesem video. das ist doch keine werbespot für mercedes und bentley.
mag sein, dass ich aus der sicht einer frau etwas übersehe. aber ich würde ja eine pinocchionase bekommen, wenn ich behaupten würde, das gefällt mir. in verbindung mit der wunderschönen landschaft wirkt es auf mich unpassend.

isabel


[editiert: 24.08.12, 21:54 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 25.08.12, 17:25  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zeuthen
    das ist doch keine werbespot für mercedes und bentley.
sieht aber ganz so aus...

schöne landschaft und einsame straßen, klassisch!

sie lieben nun man schnelle autos, die großen jungs

http://news.myvideo.de/videopremiere-xavas-schau-nicht-mehr-zuruck_34827

Es ist soweit: Das langerwartete Video zu „Schau nicht mehr zurück“ von XAVAS feiert exklusiv auf MyVideo Premiere.

.....Eingeleitet wird das Ganze mit der ersten Single „Schau nicht mehr zurück“. Für das Video haben sich XAVAS dazu in ungeahnte Höhen begeben. Auf dem Großglockner in Österreich haben sie vor einer gewaltigen Naturkulisse ein wunderschönes Video zum Song gedreht. Das Video zu „Schau nicht mehr zurück“ gibt es exklusiv seit heute auf MyVideo.


.....Für beide ist es nicht die erste Zusammenarbeit. Man kennt sich seit Jahren. Und mit den Jahren wuchs auch die Freundschaft von XAVAS. Was die beiden verbindet? Der Hang zur deutschen Sprache und damit die Möglichkeit, in Verbindung mit Musik, Dinge auf den Punkt zu bringen – und die Liebe zu schnellen Autos.


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 25.08.12, 21:18  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

ist das ein zitat, "die liebe zu schnellen autos"?

ich liebe auch schöne kleidung. und es ist noch viel schöner, wenn frau sich damit kleiden kann. ein wohlfühlgefühl. mehr aber nicht. es macht wenig glücklich.

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 01.09.12, 19:19  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

männer, ihr habt wirklich wunderschöne bilder für dieses album aufgenommen. die aufnahme passt perfekt zu meinem eben zubereiteten wildkräuterhexensalat.

aber wie ist das, können nicht schon mal winzige hörproben durch unsere ohren sausen?

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 02.09.12, 14:00  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

http://www.xavas.de/cms/

http://www.xavas.de/cms/?page_id=22

24.08.2012: Single-Release “Schau nicht mehr zurück”
24.08.2012: Videopremiere “Schau nicht mehr zurück”
24.08.2012: Beginn des iTunes Album-Countdowns
21.09.2012: Release “XAVAS-Gespaltene Persönlichkeit”
28.09.2012: Teilnahme am Bundesvision Songcontest 2012


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 04.09.12, 07:23  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

danke für deine mühe kerstin. ich habe das schon gesehen. ich kaufe aber nur dinge, die ich anfassen, anziehen, schmecken, fühlen, riechen, sehen oder ansatzweise hören kann. das ist hier nicht der fall. und ich kann das produkt nicht umtauschen, wenn es mir nicht gefällt. also verzichte ich lieber darauf.
wenn ich die möglichkeit habe, vorher einige melodien zu erhaschen und mir gefällt mehr als die hälfte, dann ist es was anderes. wenn das gesamtpaket stimmt, kaufe ich gerne die cd. aber dafür brauche ich "nahrung".

isabel


[editiert: 04.09.12, 07:30 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 11.09.12, 18:07  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

nun ja, irgendwann wirds sicher keine cds mehr geben...oder dann nur noch exclusive limitierte auflagen...(in 10 jahren?) es gibt ja jetzt schon viele sachen nur noch online... aber davon abgesehn, brauch ich so eine vorab veröffentlichung mit einzelnen liedern aus einem album auch nicht... entweder es interessiert mich oder nicht... fertig!


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 11.09.12, 21:35  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

Isabel, du wolltest doch Hörproben... die gibts doch auch bei itunes, zwar in extrem kleinen Happen, aber immerhin gibts welche.

Im Übrigen find ich das sehr geil, was ich da hören kann. Außer "Schau nicht mehr zurüüüüüük" Ich kann einfach auf die üüüüüüs nicht, die find ich ganz dolle lästig. Dabei ist das Video so schön.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 11.09.12, 21:42  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

meinst du wirklich? ich hatte schon schwierigkeiten, als die schallplatte gegen die cd ausgetauscht wurde. aber so gar nichts mehr rundes in der hand halten , kein cover mehr anschauen können, also ne, das wird mir zu fremd. das ist wie mit der zeitung, die muss zeitung bleiben und ein buch ein buch. nix ipad oder wie der schnickschnack auch immer heißen mag.

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 11.09.12, 21:50  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

ach echt, seit wann? ich habe nämlich heute morgen mal kurzzeitig danach gesucht und bei amazon eine hörprobe von "ich schau nicht mehr zurüüüüüüüüüüüüüüück" (extra für dich kerstin) gefunden. ich dachte mir, boahhhhhhhhhhhhhhhh wie großzügig. das lied ist ja wirklich noch unbekannt, das kennt noch keiner.
wenn ich hier gleich fertig bin, werde ich mal mein glück versuchen und reinhören. dank dir.

isabel


[editiert: 11.09.12, 21:51 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 11.09.12, 22:02  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

Oh sorry, ich dachte Kerstin hat den Link gepostet.

Also da gibts bisher "Lass nicht los" maaaag ich... "Die Zukunft trägt meinen Namen" und ja, auch "Schau nicht mehr zurüüüük"



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 11.09.12, 22:07  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

Aaaah Isabel, dank dir hab ich jetzt noch mal bei itunes geschaut und zufällig mitbekommen, dass ja heut The Killers beim itunes Festival spielen. Hatte ich voll vergessen. Tschuldi, war ein kurzes Gastspiel hier...aber ich muss jetzt gucken/hören.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 11.09.12, 22:13  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

wenn hier ein link gepostet wird, heißt das nicht unbedingt, dass das frau c. versteht.

isabel


[editiert: 11.09.12, 22:14 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 12.09.12, 00:01  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

Nee, wurde ja keiner gepostet.

Hast es denn gefunden?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 12.09.12, 08:22  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

jawohl, ich habe was gefunden.
"die zukunft trägt meinen namen" naja, irgendwie ein kopfnickerlied. da kann ich noch nicht viel zu sagen. es hat mich wenig berührt. und der titel gefällt mir nicht wirklich.
"lass nicht los" hört sich fein an. dass fickwörter in den texten vorkommen, war zu erwarten. mich stört es bei diesem lied nicht. für kinderohren verboten, obwohl ab einem bestimmten alter jedes kind dieses wort in seinen wortschatz aufnimmt. mit drei kindern erlebt man einiges.

isabel


[editiert: 12.09.12, 18:20 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 12.09.12, 15:46  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

XAVAS auf 2 eingestiegen!

(@isabel)
einfach auf den link klicken und nix weiter machen, so isses bei fast allen "links"

charts:
http://www.mtv.de/charts/5-hitlist-germany-top-100

http://www.xavas.de/


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 12.09.12, 15:47 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 12.09.12, 15:53  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zeuthen
    meinst du wirklich? ich hatte schon schwierigkeiten, als die schallplatte gegen die cd ausgetauscht wurde. aber so gar nichts mehr rundes in der hand halten , kein cover mehr anschauen können, also ne, das wird mir zu fremd. das ist wie mit der zeitung, die muss zeitung bleiben und ein buch ein buch. nix ipad oder wie der schnickschnack auch immer heißen mag.

    isabel
du bist doch nicht etwa ein bissl konservativ?? oder bist du auch so ein "ichmußallesanfassen" typ, also ein haptiker (hab ich grad erfunden, den begriff)




____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 12.09.12, 18:35  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

wirfst du beides in einen topf, oder in den mixer, einmal gut umrühren oder verquirlen dann kommt da ein gemisch aus konservativermitallensinnenwahrnehmungstyp raus. komisches wort, aber du weißt was ich meine.

isabel


[editiert: 12.09.12, 18:42 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 12.09.12, 22:32  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

es gibt auf radio fritz ein gut hörbares kleines interview. einfach www.fritz.de eingeben. unter musik, aktuell werdet ihr es finden. ich habs auch gefunden und das heißt schon was.

isabel


[editiert: 12.09.12, 22:39 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 14.09.12, 14:31  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

ab heute gibt es ein wenig futter zum "vorkosten". mal auf myvideo gehen.
da sind schon mal drei bis vier lieder die ich mag. es könnte unter umständen heißen , demnächst in richtung mediamarkt zu fahren.

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 14.09.12, 21:18  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

Hier gibts fünf od. sechs Songs vom Showcase zu hören und zu sehen:

Ich finds klasse.


http://www.juice.de/news/xavas-prelistening-live


Was ich nicht mag ist, dass er einfach nicht damit aufhören will, sein eigenes Echo zu singen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 15.09.12, 11:20  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

das mit dem echo stört mich nicht. wenn man sich der bedeutung des worts bewußt ist, passt es wunderbar .

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 15.09.12, 19:39  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

folgende lieder haben schon freundschaft mit mir geschlossen: (die reihenfolge spielt keine rolle)

also, "das lied vom leben" ist unglaublich geil tanzbar . bei "wir beaten mehr" ja schon gehört und die melodie hat mein ohr seitdem nicht verlassen.

"du wirst sehen" der anfang ist ausgesprochen gut. da war noch was, aber das fällt mir gerade nicht ein. ich müsste es nochmal hören, aber dazu bin ich jetzt zu faul.

"lass nicht los" wunderschöne melodie oder wie immer man das nennt. bekannte gefühle. da kommen gleich wieder bilder hoch, puhhhhhhhh sehr traurig, weil es mich ganz tief berührt.

"wenn es nacht wird" was mir genau gefällt kann ich noch nicht wirklich sagen, es gefällt mir halt. irgendwie blumig.

viel mehr gibt es ja noch nicht zu hörensehen.

noch was, bitte mal die gutfriedwurstwerbung wegbeamen, gell .

isabel


[editiert: 15.09.12, 20:01 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 17.09.12, 18:09  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

http://www.welt.de/newsticker/news3/article109271062/Savas-mit-X-und-Xavier-mit-S.html

Savas mit X und Xavier mit S

Xavier Naidoo und Kool Savas veröffentlichen das Album "Gespaltene Persönlichkeit"

Berlin (dapd). Nomen est omen, der Name ist ein Zeichen, hat sich der Soulsänger Xavier Naidoo gedacht. Und sich mit dem Rapper Kool Savas zusammen getan. Der macht zwar nicht die gleiche Musik, aber: "Ich habe irgendwann gemerkt, Savas hat einen ähnlichen Namen wie ich, wenn bei ihm jetzt ein X vor wäre oder bei Xavier ein S", sagt der 40-jährige Naidoo. Dann hieße Savas Xavas, und so heißt jetzt auch das gemeinsame Projekt der beiden Musiker - bei dem sich sicher einige fragen, wie diese beiden nun zueinander gefunden haben.

Der Titel ihres ersten Albums, das am Freitag (21. September) erscheint, lautet entsprechend bedeutungsschwanger: "Gespaltene Persönlichkeit". Ungeachtet des Namens arbeiten die beiden Musiker jedoch schon seit vielen Jahren zusammen. Mal ganz dezent, und ohne dass die Öffentlichkeit groß Notiz davon nahm, wie bei den Platten" Rappers Delight" (2004) und "One" (2005), mal ganz präsent wie 2011 bei den Konzertreihen "Wir beaten mehr" in Hamburg und Berlin.

Dass sie erst 2012 so nah zusammenrückten wie mit Xavas, hat natürlich mit den immer vollen Terminkalendern zu tun - von den Söhnen Mannheims bis zu Soloaktivitäten. "Wir haben es zwar schon lange vor, aber wir wollten auch keine Tracks hin und her schicken", sagt Naidoo. 15 Songs sind nun auf "Gespaltene Persönlicheit" vertreten, jede Menge Beats und Hooks und Reimketten. Die erste Single "Schau nicht mehr zurück" stieg direkt auf Platz zwei der Charts ein. Beim Bundesvision Song Contest am 28. September treten Xavas für das Bundesland Baden-Württemberg an.

Die Zusammenarbeit fluppte: "Wir haben uns einfach der Musik hingegeben", sagt der 37-jährige Savas. "Darum sprechen wir beide auch ein bisschen von Schicksal." Naidoo betont: "Wir konnten uns darauf verlassen, dass was dabei rauskommt. Es war alles im natürlichen Flow." Dabei ist auf dem Album längst nicht alles easy-peasy, sondern es geht auch um "das menschliche Miteinander", "politische Verantwortung" und "teils prekäre Themen", wie es im Pressetext heißt.

Über das, was er ein Tabuthema nennt, spricht Naidoo zwar offen und ausführlich im dapd-Interview. Als es um die Freigabe der Zitate geht, die der Künstler sich noch mal vorlegen lässt, bestimmt er dann jedoch: "komplett löschen". Und so muss an dieser Stelle offen bleiben, was den Hörer laut Musiker ordentlich schockieren wird.

Für Naidoo sind Rapper zunehmend auch die Dichter und Denker von heute. "Sie sind Forscher der Sprache, aber sie werden dafür nicht geschätzt und wahrgenommen, sondern man guckt zum Goethe-Institut und zum Duden Verlag, um die deutsche Sprache zu betrachten." Jeder MC sei aber immer wieder in der Lage, "einen Satz zu schöpfen, wo dir die Kinnlade runterfällt und jemand wie Goethe oder Schiller gesagt hätte: Wow, das ist mein Enkel. Und das bekommt Deutschland aus einer gewissen Ignoranz heraus nicht mit. Das finde ich traurig".

Savas, selbst ernannter "King of Rap", taute bei der Arbeit mit Naidoo weiter auf. Schon sein Album "Aura" (2011) war deutlich persönlicher als üblich geraten, in diese Richtung ging es nun weiter. "Ich habe mich textlich auf Sachen eingelassen, die für mich sonst eher tabu gewesen wären", sagt er. "Dinge, die in Richtung Liebe, Beziehung, Familie gehen. Das sind Sachen, die wollte ich nie in meiner Musik erwähnen. Aber das habe ich mir vor 15 Jahren gesagt, das kann jetzt nicht Leitsatz für den Rest meines Lebens sein."

Er habe auch gemerkt, dass ihm diese persönlichere Schiene gut tue. "Weil es tatsächlich da draußen Leute gibt, die in dem Moment in diesem Stück Musik oder Text sich selbst wieder finden. Oder etwas für sich finden, lass es Trost oder eine Richtung sein, was ihnen weiterhelfen kann. Für mich ist es schön, zu merken: Krass, du hast bei den Leuten angedockt irgendwie."

Nicht alles ist indes so tiefschürfend wie es scheint.

"Schau nicht mehr zurück" etwa entstand nicht aus purer Lebensweisheit. Vielmehr saßen die Musiker in Naidoos Auto und rangierten beim Einparken mit dem komplett vollgepackten Wagen hin und her. Da fragte jemand von draußen Naidoo: "Warum schaust du nicht zurück?" Und der Musiker antwortete: "Ich hab doch diese Rückfahrkamera. Ich schau nicht mehr zurück." Zack, war das Motto für den Track da.



____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 17.09.12, 18:12 von KerstinB]



Dateianlagen:

Savas-mit-X-und-Xavier-mit-S.jpg (70 kByte, 620 x 413 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 17.09.12, 18:56  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

video

http://mixeryrawdeluxe.tv/a/news


http://bcove.me/uiz78qbi


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 20.09.12, 17:48  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

test, ob unser forum die fotos wieder nimmt



radio tour

http://www.facebook.com/XavasOfficial

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.377424278990837.86009.286921981374401&type=3





er nimmt die fotos nicht



____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 20.09.12, 17:50 von KerstinB]



Dateianlagen:

75137_392020204197911_4345697_n.jpg (33 kByte, 720 x 540 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

223006_392356834164248_1425066383_n.jpg (64 kByte, 960 x 720 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

548223_392429957490269_1912763833_n.jpg (80 kByte, 960 x 720 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

601498_390077361058862_731060552_n.jpg (225 kByte, 960 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 20.09.12, 18:37  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

sei nicht traurig, es gibt schlimmeres . nur schade für deine mühe.

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 21.09.12, 12:41  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

alle fotos sind weg! alle! seit 2003! jedenfalls im moment!
da ist was ziemlich hinüber.


http://www.carookee.net/forum/Naid2Xo/depot

click auf irgendwas, fan-partys o.a.


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 21.09.12, 12:42 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 21.09.12, 19:18  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

ohhhhhhhh, das wäre übel. aber ich glaube, das war schon mal so. und dann waren sie plötzlich alle wieder da. wir schicken eine botschaft ins universum . ich denke, wir bekommen sie zurück.

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 21.09.12, 19:42  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

leider noch keine antwort von carookee.. ((
ich hoffe sie haben eine für uns..w wenn nicht muss man ernst über einen umzug nachdenken!!

sorry sit ein off topic.. aber es ist echt ärgerlich...


-------------------------


[editiert: 21.09.12, 19:43 von malgo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 21.09.12, 20:05  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

vom eigentlichen thema abgekommen, nun mal ganz kurz zur cd.

als heute mittag noch die sonne schien, war ich bestückt mit kleinem gartengerät, cd spieler ohrstöpsel und co. das cd teil in die hose gestopft, zwischen efeu und unkraut wuselnd wurde ich wunderbar von eurer musik bereichert .

isabel


[editiert: 21.09.12, 20:22 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 23.09.12, 00:18  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

bevor ich das innenleben beleuchte, fange ich im außen an.

das hologramm, künstlerische gestaltung auf hohem niveau. ich persönlich habe das ding einmal um die eigene achse gedreht und dann wars gut für mich. ich finde es fantastisch, wenn ein mensch diese gabe hat. ich kann ja noch nicht einmal eine blume malen.

eure bilder, schon zwanzigtausendmal erwähnt, sind für mich von ganz besonderer note. ich liebe die natur und wenn ein mensch hinter der kamera das im "jetzt" vermitteln kann, dann ist es ihm offensichtlich gelungen, dem betrachter (also mir) ein gefühl zu vermitteln, emotionen hervorzurufen.
die wälder kommen mir bekannt vor, sind mir sehr vertraut. auch wenn ich erst dreizehn jahre hier wohne, bin ich oft durch diese gelaufen. auch schicke ich regelmäßig meinen mann in den wald, damit er seinem urtrieb (jäger und sammler) nachgehen kann. manchmal begleite ich ihn.

wenn das nicht im umland von berlin ist, ist meine wahrnehmung wohl dahin.

mit den liedern bin ich noch nicht so weit. bisher zweimal gehört, schließlich hat frau noch andere aufgaben. jedes lied, ich formuliere es mal einfach, hat was. alles handverlesen. keine präzise aussage, ich weiß, aber so schnell geht das nicht. bei lied nr. 5 hatte mein teich gestern plötzlich den hochwasserpegel überschritten.

ihr seid stimmlich ein schönes paar, eine symbiose, es wirkt rund. was mir bei savas besonderen spaß macht, er klingt trotz seiner raps weich, halt wie ein guter bär. bitte nicht falsch verstehen, das ist liebkosung der ganz besonderen art.
ich könnte mir vorstellen, dass savasfans das gefühl haben, er kommt ein wenig zu kurz.

bei "ich bin ich" oder wie es heißt, vermisse eine stimme. war das jetzt ein lückenfüller?

ich würde das gerne live erleben, muss aber dazu bemerken, dass ich im moment etwas großkonzertgeschädigt bin. was kleines feines würde mir mehr zusagen.

das wars fürs erste.

schön.

isabel


[editiert: 23.09.12, 14:15 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 23.09.12, 19:02  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

fotos gehn wieder!


deshalb muß ich noch ein schönes hier reinstellen... die herren sehn gut aus, aber die jacke vom xaver!


das grafische konzept von onur dinc http://www.onur.ch/blog/
und die fotos von katja kuhl http://www.katjakuhl.de/ gefällen mir sowieso sehr gut, mal ne andere sicht

kritik:
wo ist der aufkleber betr. jugendschutz?
wo sind die texte? o. soll das lieber niemand nachlesen... wegen der ***wörter?


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 02.10.12, 15:54 von KerstinB]



Dateianlagen:

388938_392678590798739_528643175_n.jpg (37 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 24.09.12, 11:44  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

die bilder sind wieder da . siehst du, immer schön positiv denken .

ich habe leider nicht so viel zeit, fange aber mal an.
als altbackene hausfrau bin ich viel zu einfach gestrickt. wörter wie, hooks, flow, beats, battletrack usw. kenne ich nicht.
ich kann beschreiben, was ein lied in mir auslöst, gedanklich anstupst, eine melodie oder ein rhythmus in mir bewirkt.

für mich hat das album fast auschließlich "beziehungskistencharakter." das hiddending vielleicht nicht unbedingt. dazu kann ich nur sagen, ungeschminkt auf den punkt gebracht. bei solcher abartigen grausamkeit muss mann kein blatt vor den mund nehmen. in der beziehung fühle ich gleich. nur so deutlich wird es gehört.

lms , du wirst sehen hat mich vom ersten moment an überzeugt, es leitet gut ins album ein, ein angenehm schwingender rhythmus.

schau nicht mehr zurück, bleibt auf alle fälle im ohr und wie zu sehen bzw. zu hören, kommt es auch gut an.

gegen die freundschaft, von der melodie eher traurig, ist ja auch ein trauriges thema, von daher stimmig. ein satz der mir nicht gefällt, schade um die zeit, die wir verschwendet haben. es gibt keine verschwendete zeit in bezug auf freundschaft, weggefährten lässt man nicht fallen. es belastet und nagt auf immer und ewig. darüber sprechen macht sinn. verzeihen heißt ja nicht gutheißen.

wenn es nacht ist, lalalalala , irgendwie verwirrend für mich, weil dieser kleine teil sich so sehr blumig anhört, vom thema für euch sicherlich wenig blumig.

du bereicherst mich . mehr mag ich dazu nicht sagen .

ich bin ich, wow, so schön mit der gitarre. mir fehlt da eine stimme, außerdem endet es plötzlich, irgendwie fühlt sich das für mich nicht fertig gesungen an.

das reicht erst mal. jetzt ziehe ich die laufschuhe an, anschließend gehts arbeiten.
noch was. manche texte finde ich eine wenig widersprüchlich. also jetzt nicht der text im text, sondern der text eines anderen liedes sagt das gegenteil aus, was ihr vorher besungen habt. aber gut, ich will ja nicht textzerpflückerin spielen. das führt zu weit und darum geht es auch nicht.

isabel


[editiert: 24.09.12, 14:50 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 25.09.12, 20:20  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

auweia, ich habe ja das "loslasslied" vergessen. hätte ich was zu sagen, würde ich das lied als zweite single auskoppeln. aber vielleicht geht das nicht, wegen den schmutzigen wörtern , die da immer mal wieder auftauchen.

loslassen, wie soll das bitte gehen. dieses geschenk ist viel zu wertvoll.

isabel


[editiert: 25.09.12, 20:36 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 27.09.12, 15:55  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

ich weiß, ich hinke hinterher. der rest wird noch folgen.

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 27.09.12, 21:13  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

gleich ist ja wieder heiabettchenzeit. dann noch schnell die restlichen lieder beackern.

form von liebe, ja das lied gefällt mir gut. aus meiner sicht schwer zu beurteilen, weil ich keine persönliche erfahrung zu diesem thema habe. ich weiß halt nur, was bei meinen geschwistern, freunden oder bekannten abgegangen ist und das war oft mehr als häßlich, teilweise unter aller würde. was aus liebe werden kann, ist grausam.

die zukunft trägt meinen namen, ich bleibe dabei. ich tue mich mit dem lied schwer, ich kann aber nicht den grund benennen.

wage es zu glauben löst bei mir am anfang totales "kopfchaos" aus. ich habe mich gefragt, ob sich ein adhs kind so fühlt, wenn es versucht, seine gedanken zu sortieren, wenn das hirn zu viele impulse sendet und diese nicht gefiltert werden können. auch habe ich hier das gefühl, jeder erzählt in dem lied seine eigene geschicht. das gefühl habe ich übrigens zwischendurch immer mal wieder. macht aber nichts, trotzdem kompatibel.

x.a.v.a.s. es ist wichtig, sich auch mal selbst zu feiern, wa. viel lob wird im erwachsenenalter selten erteilt, also greift mann da zur selbsthilfe. passt schon, das lied bleibt hängen.

mehr als sie, mal ein politisches thema. ja was soll ich sagen, stimmt ja alles, was da besungen wird und das was hier und in der welt abgeht, ist wichtig zu verfolgen. unter umständen auch eingreifen in dieses geschehen, soweit es in unserer macht steht. trotzdem tangiert mich das lied nicht sonderlich. der beginner ist mal savas und das finde ich gut.

abschiedsfluss, da wird mir auf der stelle übel. ich habe vor einiger zeit zu der problematik einen artikel gelesen. hier wurde von einem amerikaner berichtet. ich musste aufhören zu lesen, weil es mir zu sehr unter die haut ging. der mann ist physisch und psychisch ein wrack und hat alles verloren.
ich finde, das ist euch gut gelungen.

satan weiche, außer den kurzen orientalischen rhythmen, die ich sehr mag, ist es bei mir noch nicht richtig haften geblieben. vielleicht muss ich es noch einige male hören.

das lied vom leben hat tanzbeinschwingenden charakter. ich finde es auch gut platziert, weil all diese lieder in irgendeiner form geschichten aus dem leben erzählen. und ihr bringt sie uns durch eure musik nah.

was gibt es sonst noch zu erwähnen. ja, der eine kann, glaube ich zumindest, ganz gut singen, der andere hats mehr mit dem rappen. darüber brauchen wir uns nicht unterhalten. es gibt textstellen, da muss ich grinsen, manches ist manchmal widersprüchlich. die leidenschaft zur musik ist zu spüren, auch gebt ihr einblick in euer seelenleben. hocherfreut bin ich darüber, den savas fast immer zu verstehen.

fein gemacht .

isabel


[editiert: 27.09.12, 21:27 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 28.09.12, 17:44  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

http://www.regioactive.de/news/2012/09/28/meinungen-zu-wo-sind-von-xavas-kontroverser-hidden-track-im-netz-aufgetaucht-vVr3RR4WjL.html

es gibt auch kommentare zu lesen!


http://www.welt.de/kultur/musik/article109382702/Kool-Savas-und-Naidoo-sind-kongenial-humorlos.html


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 02.10.12, 15:54 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 28.09.12, 19:43  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

der text ist fürwahr harte kost. trotzdem sehe ich das lied nicht als "rachegelüste" an. wenn ich von kindesmisshandlung und sexuellen missbrauch höre, habe auch ich fantasien bzgl. des täters und bin wenig gnädig. wer behauptet, er habe solches gedankengut nicht, der lügt. wenn ich diese vorstellungen habe, heißt das nicht, diese auszuleben, zur selbstjustiz zu greifen. ich kann nur einer fliege was zu leide tun, aber auch nur dann, wenn sie mich nervt. mehr geht nicht.
ich arbeite ehrenamtlich für ein kindernetzwerk. meine mami die ich betreue, ist mehrfach in ihrer kindheit vergewaltigt worden. ihr kleiner sohn, zweieinhalb jahre alt, wurde an seinen genitalien vom onkel begrabscht. meine freundin ist auch ein opfer. ihr habe ich das lied vorgespielt. ich glaube ich muss nicht sagen, was sie geäußert hat. doch eins, sie bedankt sich bei den beiden für ihre offenheit.


zu verschwörungstheorien kann ich nichts sagen, ich habe mich nie damit beschäftigt.

auch täter haben menschenrechte, keine frage.

ein opfer hat jedoch keine möglichkeit nach ablauf der therapie, sofort weiter zu machen. sind die stunden erschöpft, muss erst ein neuer antrag gestellt werden. die hängen dann so lange in der luft, bis wieder eine therapie genehmigt wird. das ist in meinen augen unterlassene hilfeleistung. der täter wird rund um die uhr "betreut". hier kann es sich doch nur um einen systemfehler handeln, oder?

das leid der opfer ist unendlich. ich weiß nicht, ob es je gelingen wird, diese seelen wieder zum blühen zu bringen.

isabel


[editiert: 01.10.12, 21:58 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 30.09.12, 02:26  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

ich weiß nicht recht, ob das hier rein gehört. im hause c. schläft nach dem wiesnfest der komplette hofstaat, schnarch. ich mein, um die uhrzeit bin ich selten zugegen. nachdem wir anständig ufftatamusik gehört haben musste mal was anständiges an den start. was soll ich sagen, es wurde recht heftig auf gespaltene persönlichkeit getänzelt. auch musste ich keine kotzeimer reichen. das heißt was.

isabel


[editiert: 30.09.12, 18:07 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 13.02.13, 18:35  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

das landschafts-auto-video ist für den echo nominiert!

XAVAS nominiert für "Bestes Video National" beim ECHO 2013 // 13. Februar 2013


Wow - XAVAS weiterhin auf dem Vormarsch!
Mit dem Video zur ersten Single "Schau nicht mehr zurück" des Albums "Gespaltene Persönlichkeit" sind XAVAS in der Kategorie "Bestes Video National" für einen ECHO 2013 nominiert.

Und du entscheidest, wer diesen Titel gewinnt!

Klick dich rein bei MyVideo, dem offiziellen Kooperationspartner des ECHOs und vote für deinen Favoriten.

Das Voting ist in 2 Phasen aufgebaut. Die erste Abstimmung startet heute. Noch bis 25. Februar kannst du online deine Stimme abgeben. Die 5 Videos mit den meisten Votes ziehen in die Finalrunde ein. Vom 1. bis 15. März kannst du dann erneut dein Kreuzchen setzen und den Sieger in der Kategorie "Bestes Video National" mitbestimmen.

Als Dankeschön gibt es unter allen Teilnehmer etwas zu Gewinnen - erfahre mehr bei MyVideo.

http://www.xaviernaidoo.de/microsite/


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 22.03.13, 09:43  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

mir geht es seit zwei tagen richtig zum kotzen. ein virus jagt den nächsten. auf dauer echt anstrengend. auch das hexensschneeverbrennungsfeuer konnte ich mir abschminken. aber eben habe ich seit tagen mal wieder richtig laut gelacht. da gibts nen "einladungsbittekommmtdochallevideo" von savas und xavier. die mimik von savas gegen ende des videos ist überallenmaßen super genial gelungen .

isabel


[editiert: 22.03.13, 09:43 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 31.08.13, 13:11  Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012  drucken  weiterempfehlen

das war ein sehr schöner abend gestern in der zitadelle. eine bombastische stimmung. alle hatten von anfang an viel freude. genauso habe ich das auch gebraucht. das hat mir gut getan.

wenn ihr beiden vielleicht irgendwann nochmal eine cd besingt und anschließend auf tour geht, dann bitte mit band. das macht es dann richtig rund.


isabel


[editiert: 31.08.13, 13:17 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design