Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 27.09.12, 21:13     Betreff: Re: XAVAS "Gespaltene Persönlichkeit" VÖ: 21.09.2012

gleich ist ja wieder heiabettchenzeit. dann noch schnell die restlichen lieder beackern.

form von liebe, ja das lied gefällt mir gut. aus meiner sicht schwer zu beurteilen, weil ich keine persönliche erfahrung zu diesem thema habe. ich weiß halt nur, was bei meinen geschwistern, freunden oder bekannten abgegangen ist und das war oft mehr als häßlich, teilweise unter aller würde. was aus liebe werden kann, ist grausam.

die zukunft trägt meinen namen, ich bleibe dabei. ich tue mich mit dem lied schwer, ich kann aber nicht den grund benennen.

wage es zu glauben löst bei mir am anfang totales "kopfchaos" aus. ich habe mich gefragt, ob sich ein adhs kind so fühlt, wenn es versucht, seine gedanken zu sortieren, wenn das hirn zu viele impulse sendet und diese nicht gefiltert werden können. auch habe ich hier das gefühl, jeder erzählt in dem lied seine eigene geschicht. das gefühl habe ich übrigens zwischendurch immer mal wieder. macht aber nichts, trotzdem kompatibel.

x.a.v.a.s. es ist wichtig, sich auch mal selbst zu feiern, wa. viel lob wird im erwachsenenalter selten erteilt, also greift mann da zur selbsthilfe. passt schon, das lied bleibt hängen.

mehr als sie, mal ein politisches thema. ja was soll ich sagen, stimmt ja alles, was da besungen wird und das was hier und in der welt abgeht, ist wichtig zu verfolgen. unter umständen auch eingreifen in dieses geschehen, soweit es in unserer macht steht. trotzdem tangiert mich das lied nicht sonderlich. der beginner ist mal savas und das finde ich gut.

abschiedsfluss, da wird mir auf der stelle übel. ich habe vor einiger zeit zu der problematik einen artikel gelesen. hier wurde von einem amerikaner berichtet. ich musste aufhören zu lesen, weil es mir zu sehr unter die haut ging. der mann ist physisch und psychisch ein wrack und hat alles verloren.
ich finde, das ist euch gut gelungen.

satan weiche, außer den kurzen orientalischen rhythmen, die ich sehr mag, ist es bei mir noch nicht richtig haften geblieben. vielleicht muss ich es noch einige male hören.

das lied vom leben hat tanzbeinschwingenden charakter. ich finde es auch gut platziert, weil all diese lieder in irgendeiner form geschichten aus dem leben erzählen. und ihr bringt sie uns durch eure musik nah.

was gibt es sonst noch zu erwähnen. ja, der eine kann, glaube ich zumindest, ganz gut singen, der andere hats mehr mit dem rappen. darüber brauchen wir uns nicht unterhalten. es gibt textstellen, da muss ich grinsen, manches ist manchmal widersprüchlich. die leidenschaft zur musik ist zu spüren, auch gebt ihr einblick in euer seelenleben. hocherfreut bin ich darüber, den savas fast immer zu verstehen.

fein gemacht .

isabel


[editiert: 27.09.12, 21:27 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 78 von 2.543
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design