Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rolf Stahlhofen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 09.01.06, 22:24  Betreff: Rolf Stahlhofen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich wollte nur mal schnell mitteilen dass der liebe Rolf am Wochenende geheiratet hat :-)
An dieser Stelle (auch wenn er das nie lesen wird): Alle liebe Wünsche!!!



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 09.01.06, 22:46  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

von mir ebenfalls alles liebe!
freut mcih frü ihn,dass er sein glück gefunden hat!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 22.03.06, 19:49  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Termin;

Die Seán Tracey Band

So, 02.04.2006 20 Uhr Pflug / 76227 Durlach "Treacy unplugged" mit Gast: Rolf Stahlhofen


Heutiger Gast: Rolf Stahlhofen - Sänger / begnadete Soul-Stimme bekannt u.a. von RTL Samstag Nacht Band, Söhne Mannheims, Marlon uvm.. Jetzt solo auf Tour



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pan.

Mitglied

Beiträge: 858
Ort: Benztown


New PostErstellt: 12.09.06, 19:05  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

noch ein party termin und das von meiner rini hier also die renate
einige von euch haben sie ja bei fourtress kennen gelernt sie veranstalltet mit oscar´s events folgendes:

SOUL & BLUES OPEN
ESSLINGEN HAFENMARKT
VOM 15.09. - 17.09.2006

AM SONNTAG AB 20.00H DAS HIGHLIGHT
JOY FLEMMING & ROLF STAHLHOFEN!!!!!!

wer zeit und lust hat, sollte sich das nicht entgehen lassen



"wir sind 20.000 meilen über dem meer"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 02.11.06, 11:07  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Mannem Soul im Lincoln TheaterRolf Stahlhofen (Mannem Soul)

Über das Musikgeschäft muss man Rolf Stahlofen wirklich nicht viel erzählen. "Er ist der einzige Musiker, den ich kenne, der wirklich alle Jobs auf und hinter der Bühne selbst gemacht hat", sagt Konzert-Impresario Marek Lieberberg über den Wahl-Mannheimer, der seine Karriere vor 15 Jahren begonnen hat.

Inzwischen sind längst nicht mehr seine Muskeln, sondern Stimmkraft gefragt. Was mit einer Formation namens "DER MIT DEM ROLF TANZT" begann, führte den Soul-Verrückten mit dem markanten Schädel über die RTL-SAMSTAG-NACHT-BAND an die Seite von Xavier Naidoo. Als Co-Leadsänger der Söhne Mannheims prägte Rolf Stahlofen den Aufstieg der Multi-Kulti-Mammutband entscheidend mit. Doch das unverwüstliiche Bühnentier mit der erstaunlich elastischen Hüfte ist längst mehr als nur der Mann neben Naidoo. Stahlofen singt u.a. mit Edo Zanki, macht bei Marlons Benefiz-Single "Lieber Gott" mit und ist ein gefragter Filmmusikmacher.



--------------------------------------------------------------------------------

Information:
Samstag, 02.12.2006 - Lincoln-Theater - Worms - Obermarkt
Einlass: 19.00 Uhr - Beginn: 20.00 Uhr


--------------------------------------------------------------------------------

Vorverkauf: 18,00 € zzgl. VVK-Gebühr - Abendkasse 23,00 €
--------------------------------------------------------------------------------

Kartenvorverkauf:
Städtisches Spiel- und Festhaus
(mit Theaterkasse)
Rathenaustraße
67547 Worms
Tel: (0 62 41) 2 25 25

TicketService Worms
Petersstr. 10
67547 Worms
Tel: (0 62 41) 26 85 49

Puderdose
Zornstrasse 2
67549 Worms
Tel: (0 62 41) 59 40 44

Neef Gerhard GmbH Toto Lotto
Neumarkt 14
67547 Worms
Tel: (0 62 41) 2 38 52

Zigarren Manz Inh. Wolfgang Berdel
Obermarkt 20
67547 Worms
Tel: (0 62 41) 2 76 68


Liebe Grüße

Doro



Hör nicht auf, für das zu leben an das du glaubst....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 04.12.06, 21:53  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

"Stahlhofen und Band im Lincolntheater

Naja, eigentlich sieht er aus wie ein Türsteher oder FitnessStudio-Betreiber - dieser Mann mit dem markanten Schädel, der dunklen Anzugsjacke und der sauteuren Sonnenbrille. Man traut ihm auf den ersten Blick jedenfalls fast alles zu, nur nicht, dass er richtig toll singen kann und wirklich ein netter Kerl ist: Rolf Stahlhofen.

Am Samstagabend war er mit seiner Band zu Gast im Lincolntheater Worms, um Altbewährtes zum Besten zu geben und einige aktuelle Songs aus seinem neuen Album vorzustellen - das allerdings bislang noch keinen Namen hat und erst im nächsten Jahr erscheinen wird.

Rolf Stahlhofen - den Namen haben Sie irgendwie schon mal gehört, aber es klingelt nicht? Er ist derjenige aus dem Umfeld der Söhne Mannheims und Ziehvater von Xavier Naidoo. Schade eigentlich, dass man das immer erwähnen muss, denn Stahlhofen ist längst aus dem Schatten der vermeintlichen "Mannemer" Lichtgestalt Naidoo herausgetreten.

An die wehklagenden Ergüsse von Naidoo und Konsorten erinnerte am Samstagabend jedenfalls glücklicherweise nichts. Das unverwüstliche Bühnentier mit der unglaublich starken Stimme und den erstaunlich elastischen Hüften setzte auf einen Mix aus typisch deutschem Soul und Elementen von Rap, Reggae und Funk sowie Texte mit einer optimistischen Grundstimmung. Clevere Anleihen aus Klassikern wie zum Beispiel ein wenig Reinhard Mey`sches "Über den Wolken" und der gecoverte Stoppok "Wetterprophet" brachten das Publikum zum Tanzen. Leicht rockige Perlen mit Namen wie "Happy", "Große Mädchen weinen nicht" und "Halt mich fest" überzeugten zudem. Bei dem optimistischen "Besser jeden Tag" wurde dann auch noch kräftig gerappt. Ein bisschen schade ist nur, dass die neuen Songs nicht wirklich neu klangen. Stahlhofen setzt auch hier genau auf das, was er kann, und das sind soulige, funkige und grundsolide Songs.

Seine Musik gehört ohne Frage in die obere Liga der Musik-Charts. Die Lieder sind abwechslungsreich und machten den Abend interessant. Die Zuhörer jedenefalls hatten Spass mit Rolf Stahlhofen, denn der bewies, dass er ein Könner ist."


Quelle: Annette Fath-Lihic - Wormser Zeitung 4.12.06

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 04.12.06, 22:28  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Danke fürs reinstellen , Gina



In deinem Leben begegnest Du vielen Menschen. Aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 04.12.06, 23:01  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pyretta
    und der sauteuren Sonnenbrille.
....die is bestimmt von Hilfsarbeiter *loooool*







Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 14.12.06, 00:04  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen



nur ein kleiner vermerk:

rolf hat heute für die 4. fan-party definitiv
zugesagt und ist somit unser *headliner* für den 5.5.!!!




____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 14.12.06, 08:51  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

boah Maaalgo, wie geil!!!!! Welch schöne Nachricht am frühen Morgen *lol*

Das hast Du super hingekriegt Vielen Dank.

Jetzt ist die Vorfreude auf die Party noch größer. Kanns kaum mehr erwarten.



Manchmal brauchst Du einen Engel, der Dich schützt und Dich führt.
Gott schickt manchmal einen Engel, wenn er Deine Sorgen spürt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 14.12.06, 09:25  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

ich freu mich, schöööönnnn danke malgo...!
>Du bist ein schatz!



And God Created Woman.....


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 14.12.06, 13:42  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

yeah, wie geil! ich freu mich richtig







Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 14.12.06, 17:46  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

ohhhhh jaaaaaa
danke an alle die die stars zamtrommeln, ein dicker applaus dafür!!!!
ich freu mich auch total!!


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
goldennico
Mitglied

Beiträge: 95
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.12.06, 23:31  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

super klasse, ich freue mich ebenfalls
ganz dickes Bussal für Dich Malgo, du biste echt einsame spitze
freue mich schon riesig auf die 4. fanparty am 5.5.- yeah rolf Stahlhofen Live



„Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.“ (Jean Jacques Rousseau, 1712 – 1788, frz. Schriftsteller)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 15.12.06, 17:16  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

ups ich hab da nur das end-ok geholt... rini hatte mal die gespräche
eingeleitet.. also es gibt mehrere dankensempfänger.. :))

und ich hoff jetzt auch dass es mitm rolf auch klappt..
wird ne geile party ganz sicher!


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 15.12.06, 21:46  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Dann sag ich auch mal Danke an Irina

Ihr seid einfach toll....



Manchmal brauchst Du einen Engel, der Dich schützt und Dich führt.
Gott schickt manchmal einen Engel, wenn er Deine Sorgen spürt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 17.12.06, 13:53  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Ja suuuper!
Isch froi misch!
@ Irina & Malgo für Eure Anstrengungen!

Das wird ne geile Party!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 17.12.06, 22:58  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

ach de gude rolf wollt ich eh shco so lang ma live sehn...find ich cool..ich hoff nur es klappt dann au wirklich mim kommen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 17.12.06, 23:06  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Zharah
    ich hoff nur es klappt dann au wirklich mim kommen
*g* des gleiche hoff ich bei mir auch. Termin is wenigstens schon mal dick im Kalender markiert. Londonmädels, ihr müsst ein gutes wort für die party bei meiner Mum in London einlegen. ich denk nämlich net dass die mich nochmal eine woche vorm abi nach MA fahren lässt....







Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 18.12.06, 09:41  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Super... ich freue mich endlich euch alle mal kennen zu lernen...
Der Termin ist jetzt rot im Kalender und da gibts nichts mehr dran zu rütteln...

Danke an Malgo und Irina...super gemacht...



Reich ist wer HAT
Reicher ist wer BRAUCHT
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soulsound

Mitglied

Beiträge: 551
Ort: im Herzen von Bayern :-)


New PostErstellt: 20.12.06, 12:04  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

ihr seit die BESTEN !!!!

jetzt muß ich erst recht zur fanparty kommen weil ich ihn umbedingt mal live sehen will......




Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 05.02.07, 14:54  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Abendländische Vibration auf Sand
Rolf Stahlhofen gibt Exklusivkonzert in der orientalischen Bar "Medina Lounge"




Von
Maike Hessedenz

Er ist Musiker mit Leib und Seele, füllt Konzerthallen und singt sogar in Stadien. Jetzt zeigte Rolf Stahlhofen, einer der Söhne Mannheims, dass er auch im ganz kleinen Kreis eine emotionsgeladene und mitreißende Show hinlegen kann. Etwa 50 Gäste umfasst sein Auditorium - in der "Medina Lounge" am Holzhof ist damit allerdings schon kein Platz mehr frei.

Eine ganz besondere Stimmung herrscht in der orientalischen Bar, deren Decke mit bunten Tüchern abgehängt und deren Boden mit Sand bedeckt ist. Die Zuhörer sitzen entspannt auf Kissen und Hockern - Stahlhofen mit seiner Band ebenfalls. "Man hat das Gefühl, man muss so anständig sein", scherzt er angesichts des intimen Kreises, in dem er sich befindet - als er dann mit seinen Songs loslegt, glaubt allerdings keiner mehr daran, dass der Sänger mit Berührungsängsten zu kämpfen hat. Ganz entspannt schlürft er an seinem Tee, seine Jungs stoßen mit Bier an. "Rolf fährt", rufen die Bandmitglieder ins Publikum. Fast wie eine Privatparty kommt das Exklusivkonzert daher; sämtliche Songs von Stahlhofens CD "Zeit, was zu ändern" kann das Publikum mitsingen. Immer wieder stimmt er Hits wie "Walk on the wild side", "Every kinda people" oder "The Lion sleeps tonight" an, zur Not auch ohne Band. Aber obwohl er eigentlich so gar nicht nach Soul aussieht, breit gebaut und muskulös, wie er ist: Es sind vor allem seine deutschen Texte wie "Bis wir uns wieder sehen" oder "Halt mich fest", die bewegen und unter die Haut gehen.

"Eine wundervolle Atmosphäre", meint auch der Star selbst zur der unkonventionellen Örtlichkeit, in der er sich die Ehre gibt - schließlich ist er selbst in Saudi-Arabien und mit dem orientalischen Flair aufgewachsen. Eine richtig

"abendländische Vibration", beschreibt er die Stimmung beim Jammen. Und auch ein kleines Publikum habe seine Vorzüge: "Man kann halt machen, was man will", gibt er zu, immer wieder auch gerne vor wenigen Zuhörern zu spielen. Dann nämlich könne er auch "direkt mit den Leuten reden", sagt er.

Ein paar Jahre lang hat Stahlhofen sogar in Mainz gewohnt. Hier habe seine Musikkarriere sogar seinen Anfang gefunden, erinnert er sich. Und nicht zu vergessen, habe auch der erste Gig mit den Söhnen Mannheims damals in einem Club im Fort Malakoff stattgefunden.

Immer montags wird in der "Medina Lounge" ab sofort "live performt". Infos im Internet unter www.medina-lounge.de

Quelle: http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=2695033



Reich ist wer HAT
Reicher ist wer BRAUCHT
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soulsound

Mitglied

Beiträge: 551
Ort: im Herzen von Bayern :-)


New PostErstellt: 10.04.07, 20:30  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

juhhuuu der rolf kommt nach münchen



13.Apr.2007 20:00 eo mannheim, Baden-Württemberg
24.Apr.2007 20:00 capitol mannheim, Baden-Württemberg
30.Apr.2007 19:00 am völkerschlachtdenkmal Leipzig, Sachsen
05.Mai.2007 20:00 strandgut fanparty
05.Mai.2007 20:00 aidshilfe ludwigshafen, Rheinland-Pfalz
06.Jun.2007 20:00 Riff Bochum, Nordrhein-Westfalen
15.Jun.2007 20:00 am potsdamer platz berlin, Berlin
30.Jun.2007 20:00 am rudolfsplatz köln, Nordrhein-Westfalen
07.Jul.2007 20:00 Timmendorfer strand timmendorf, Schleswig-Holstein
27.Jul.2007 20:00 gasteig münchen, Bayern
24.Aug.2007 20:00 sommer in der stadt viernheim, Hessen



Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 10.04.07, 22:29  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soulsound
    juhhuuu der rolf kommt nach münchen



    13.Apr.2007 20:00 eo mannheim, Baden-Württemberg
    24.Apr.2007 20:00 capitol mannheim, Baden-Württemberg
    30.Apr.2007 19:00 am völkerschlachtdenkmal Leipzig, Sachsen
    05.Mai.2007 20:00 strandgut fanparty
    05.Mai.2007 20:00 aidshilfe ludwigshafen, Rheinland-Pfalz
    06.Jun.2007 20:00 Riff Bochum, Nordrhein-Westfalen
    15.Jun.2007 20:00 am potsdamer platz berlin, Berlin
    30.Jun.2007 20:00 am rudolfsplatz köln, Nordrhein-Westfalen
    07.Jul.2007 20:00 Timmendorfer strand timmendorf, Schleswig-Holstein
    27.Jul.2007 20:00 gasteig münchen, Bayern
    24.Aug.2007 20:00 sommer in der stadt viernheim, Hessen



    Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum !
Ähm, wie kann der gute gleichzeitig im Strandgut und in Ludwigshafen sein????
Aufjedenfall freu ich mich auf ihn bei der Party



Manchmal brauchst Du einen Engel, der Dich schützt und Dich führt.
Gott schickt manchmal einen Engel, wenn er Deine Sorgen spürt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 10.04.07, 22:38  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nicole1202
    Ähm, wie kann der gute gleichzeitig im Strandgut und in Ludwigshafen sein????
    Aufjedenfall freu ich mich auf ihn bei der Party
Na des is doch die sache mit der Doppelveranstaltung...zuerst tritt er in Ludwigshafen auf und dann komm er zu uns....

Jenny.... ich möcht schon fast sagen wir haben ein Date am 27.Juli, oder???








Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 10.04.07, 22:45  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jenny
      Zitat: Nicole1202
      Ähm, wie kann der gute gleichzeitig im Strandgut und in Ludwigshafen sein????
      Aufjedenfall freu ich mich auf ihn bei der Party
    Na des is doch die sache mit der Doppelveranstaltung...zuerst tritt er in Ludwigshafen auf und dann komm er zu uns....
lool, Jenny, des hab ich mal wieder net mitbekommen



Manchmal brauchst Du einen Engel, der Dich schützt und Dich führt.
Gott schickt manchmal einen Engel, wenn er Deine Sorgen spürt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soulsound

Mitglied

Beiträge: 551
Ort: im Herzen von Bayern :-)


New PostErstellt: 11.04.07, 13:02  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jenny
    Jenny.... ich möcht schon fast sagen wir haben ein Date am 27.Juli, oder???
haben wir auf jeden fall wenn das statt findet.... das komische ist nur das die im gasteig von ihrem glück noch garnix wissen


kannst du Rolf vielleicht mal "anspacen" ??? weil seine hp ist zur zeit ja leider dicht.



Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 11.04.07, 20:32  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

lol jenny den kann man ja bei der party genug durchlöchern...
wird schon werden...


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soulsound

Mitglied

Beiträge: 551
Ort: im Herzen von Bayern :-)


New PostErstellt: 11.04.07, 21:50  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

bin doch immer sooo ungeduldischhhhhh



Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 11.04.07, 23:34  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Hab ne Antwort von Rolf bekommen (respekt für die schnelligkeit, aber ob er nun geh davon aus auf der party spielt, hat er net gesagt...*gruml*


in münchen spielen wir vor dem gasteig für die stadt mannheim! gruss rolf








Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 12.04.07, 16:25  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

hab ich grad im söhne Forum gelesen:

Rolf Stahlhofen ist am 22.April bei "Das perfekte Promidinner" dabei.
(Vox, 20.15 Uhr).



____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 12.04.07, 18:50  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Supi, danke für den Tipp, Bine. Das ist bestimmt klasse.

Ich liebe es ja, in die Wohnung anderer Leute zu gucken


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 12.04.07, 22:33  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

*loooooool* wie geil....Rolf beim Promidinner... jetzt nachdem Vince von Orange Blue auch mitgemacht hat... witzig....allerdings bin ich erstaunt dass es der Rolf ist, hätt gedacht ich würd mal dort eher mal den Claus sehen *dumdidum*.....








Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 12.04.07, 23:06  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Was soll denn der Claus kochen? Milchreis mit Zimt und Zucker?

Find ich ja genial...ich schau das eh gern (also wenn interessante Leute dabei sind)...da bin ich ja mal gespannt



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
CrazyGirl
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Heidelberg

New PostErstellt: 13.04.07, 08:12  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir das gleich mal in meinen Kalender geschrieben, weil so wie ich mich kenne verpass ich das sonst wieder

Aber ich schau das auch echt gern, wenn interessante Leute dabei sind....nicht wegen der Gerichte sondern um einfach mal zu sehen wie die so wohnen *hehe*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 13.04.07, 08:39  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Premiere als Drehscheibe

Das Brunnenfest soll wieder eine Zugnummer werden, diesmal mit und durch Joy Flemming. Foto: WAZ, Höpping, Archiv

Bei der Extraschicht ist Mülheim erstmals zentraler Revier-Treffpunkt. Müga-Nacht ist 2007 ein Highlight im Event-Programm der MST. 21 Veranstaltungen an zusammen 78 Tagen. Und wieder geht es "Ab in die Mitte"
Wer behauptet, "in Mülheim ist nix los", liegt falsch. So sieht es City-Manager Frank Rehmann. Berufsbedingt ist der Mann durchaus vorbelastet in punkto attraktives Stadtimage verkaufen. Aber auch die nüchternen Fakten widerlegen die These. Vorgestellt hat sie die Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH MST beim Überblick "über die Events 2007. Wir kommen auf immerhin 21 mit zusammen 78 Veranstaltungstagen", zählt MST-Geschäftsführer Wilfried Blickle zusammen.

Der Auftakt steht diesen Sonntag mit dem Tag der älteren Generation an, am Ende des Jahres lockt der Silvesterabend in der Stadthalle. Dazwischen: Jede Menge Programm für alle Altersstufen, gesellschaftliche und kulturelle Highlights und das Bemühen, Qualität zu liefern. "Wir wollen echte Marken entwickeln, die über die Stadtgrenzen hinaus wirken und Frequenz in die Innenstadt bringen", so Blickle und Rehmann.

Zum vollgepackten MST-Programm kommen natürlich noch die Reihen und Feste von Ringlokschuppen und Kulturbetrieb, Theater oder Vereinen. Castle Rock, Burg-Folk, Voll die Ruhr, Konzerte in der Ruhrsporthalle oder in der Freilichtbühne sind für Blickle ein "Pfund an Freizeitgestaltung, das so bisher sicher nicht da war."

Mit dem Tag der Hilfsorganisationen (28. und 29. April, Müga), dem Fest der Kulturen zum Europatag (5. Mai, Viktoriaplatz), dem 10. Fahrradfrühling (17. Mai) und der Automobilausstellung (19. und 20 Mai) geht es durchs Frühjahr. Das Mittelalter zieht wieder über Pfingsten im Schloss Broich ein. Das Spektakulum der Ritter- und Rüstungs-Szene geht weiter: Im August (10. bis 12.) wird das Broicher Ritterturnier im großen Heerlager ausgetragen, im Dezember gibt es wieder die nostalgische Schlossweihnacht.

Mit Jazz will die MST besonders punkten. Erstens beim traditionellen Jazzfestival (14. bis 17. Juni) und bei der Night of Jazz am 20. Oktober in der Stadthalle. Vier statt sechs Bands treten diesmal an. Headliner ist Klaus Doldingers Passport. Voll in den Kneipen dürfte es wieder am 6. Oktober werden - bei der Mülheimer Musiknacht.

Eine Premiere steht am 2. Juni an. Mülheim wird erstmals Drehscheibe der "Extraschicht" im Revier. Rehmann: "Wir sind froh, dass wir das gekriegt haben. Das ist wirklich ein Highlight für uns. Bei gutem Wetter werden 20- bis 30 000 Menschen erwartet."

Kulinarischer Treff (12. bis 15. Juli) oder das Sekt- und Weinfestival Ende Juli runden das Verwöhn-Programm ab. Die Saarner Kirmes lockt diesmal vom 30. Juni bis 8. Juli. Das Angebot der Fahrgeschäfte "auf gewohntem Niveau zu halten", erfordere "erheblichen Aufwand", so Rehmann. Sprich: Die Kirmes-Branche tut sich schwer an mittleren und kleinen Standorten.

Drachenbootfestival (1. und 2. September) und Weltkindertag (16. September) läuten einen heißen Herbst ein. Der wird wieder mit "Ab in die Mitte" verbunden. Bei der Landesinitiative hat die Stadt erneut den Zuschlag und 50 000 E Fördermittel erhalten. Die werden nun vom 22. bis 30. September programmatisch unter dem Leitmotiv "Mülheim. Wunderbar" eingesetzt. Eingebunden ist der Powertag der Jugendzentren und das Brunnenfest. Söhne und Töchter Mannheims haben sich - "umsonst und draußen" mit Rolf Stahlhofen und Joy Flemming angesagt.


12.04.2007 Von Jörn Stender (Quelle: http://www.waz.de/waz/waz.muelheim.volltext.php?kennung=on2wazLOKStaMuelheim39182&zulieferer=waz&kategorie=LOK&rubrik=Stadt®ion=Muelheim&auftritt=WAZ&dbserver=1)


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 13.04.07, 10:02  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

ja rini da gäbs bestimmt milchreis mit zimt und zucker...

ich zapp immer mal wieder rein in des promidinner, als patrice letztes mal da war hab ich auch mal ein bisserl länger geschaut.. der kerl is mir schon allein wegen seiner tollgeordneten Sneakersammlung sympathisch ...*g* aber ich glaub wenn clausimausi des so wie die Lugners macht könnt er auch was zu stande bringen. da hatte die mausi noch nen Koch zurseite und der hat ihr gesagt, was wie wo und soweiter. wenn ich so ne unterstützung hätt, könnt ich auch perfekt kochen




Sydney Youngblood:
Vorspeise: Feldsalat mit gebratener Leber und Balsamico-Himbeerdressing,
Hauptgang: Southern Fried Chicken with Corn,
Dessert: Icehogy

Andrea Göpel:
Vorspeise: Rucola-Cappucino-Suppe,
Hauptgang: Ossobuco: Italienische Kalbshaxe mit Gnocchi,
Dessert: Süße Salami, Torroneparfait

Rolf Stahlhofen:
Vorspeise: Gurkencremesuppe,
Hauptgang: Cola-Huhn mit zwei verschiedenen Reissorten,
Dessert: Schokoladen-Chili-Mousse


Joy Fleming:
Vorspeise: Hart gekochte Eier mit Knoblauchcreme und Rucola,
Hauptgang: Joy’s Hackfleischküchle - dazu Kartoffelsalat mit Kresse,
Dessert: Heißer Apfel mit Zimt und Zucker, dazu Vanilleeis

Quelle: vox.de








Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger



Dateianlagen:

promidinner.jpg (8 kByte, 160 x 107 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 13.04.07, 13:25  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

na da bin ich schon mal auf das Cola-Huhn gespannt (ich kenn ja ein Bierfleisch, aber ein Cola-Huhn noch nicht ggggg)

danke jenny!


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soulsound

Mitglied

Beiträge: 551
Ort: im Herzen von Bayern :-)


New PostErstellt: 13.04.07, 15:25  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

ist das cola huhn net ursprüglich von xavers mom ??
hatte rolf nicht sogar mal erzählt das das sein leibgericht von ihr wäre ???

promidinner find ich klasse da kann man wohnungen angugseln und sich teilweise kingelig lachen über die "promis"



Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soulsound

Mitglied

Beiträge: 551
Ort: im Herzen von Bayern :-)


New PostErstellt: 13.04.07, 15:27  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jenny
    Hab ne Antwort von Rolf bekommen (respekt für die schnelligkeit, aber ob er nun geh davon aus auf der party spielt, hat er net gesagt...*gruml*


    in münchen spielen wir vor dem gasteig für die stadt mannheim! gruss rolf
vielen lieben dank jenny

aber vor dem gasteig mhm dann ist das ja sicher umsonst weil viele leute haben da eh nicht platz ....



Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 13.04.07, 16:40  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

hehe das wird wohl ne witzige monemmer-kochgesellschaft
(wusste gar nicht dass diese andrea göpel auch ne monnemerin
sei... - muss aber wohl sein weil die 3 anderen sinds ja...)
find aber auch dass die menüs ziemlich einfach klingen... aber
hauptsache der unterhaltungswert stimmt.. und mit joy und rolf
allein wird es achon witzig... :))

ich will auch mannheims vorstellung/ausstellung in wien besuchen...
und rolf für mannheim singen hören... buu.. und es ist mir egal *vor*
welchem club...




____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...


[editiert: 13.04.07, 16:41 von applepie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 13.04.07, 23:56  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

a) Promidinner ist eh Kult. Ich freu mich schon!
b) Vor dem Gasteig für Mannem singen: Ich denk ich bin dabei!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 22.04.07, 22:41  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Lustig das Promi-Dinner

Heute noch in der Küche und in 2 Wochen schon auf der Party-Showbühne



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 22.04.07, 22:59  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Ich fand es auch total witzig, hab viel gelacht. War 'ne herrlich Mischung.
... und demnächst koch ich erstmal das Cola-Hähnchen


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 23.04.07, 12:45  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

mein gott, war das geil gestern.... ich hab so herzlich gelacht, mir kamen fast die Tränen....einfach nur geil....aber mädels nun wissen wir was wir noch beim Catering bei der Party brauchen: EIER extra fürn Rolf!








Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 23.04.07, 13:37  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jenny
    aber mädels nun wissen wir was wir noch beim Catering bei der Party brauchen: EIER extra fürn Rolf!
Jawolll! Aber bitte nur welche die vorher auch ordentlich abgewaschen wurden!
Nicht dass bei uns 3 Minuten vor Beginn der Veranstaltung noch die Naidoosche Salmonellen-Polizei aufkreuzt ...

War superlustig gestern! Der Herr Jungblut hat sich immer so herrlich wegeworfen vor Lachen, dass es mich gleich halb mit vom Sofa gebogen hat!

Und wenn ich ein Rezept aus der Sednung ausprobier - dann natürlich den Eishogie!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 23.04.07, 17:03  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

hmpf und wer hats gierig hier reingestellt und dann nicht gesehen, bingo, meiner einer ggggggggggg "in den allerwärtesten beissen tu" ggggggggg

na dann wirds wohl nie was mit dem cola-hühnchen nachkochen in der fuschlküche ggggggg dann bleibts bei uns wohl bei bierfleisch


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 23.04.07, 17:26  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Jasev ausm Schwarzen hats aufenommen:


Ich habs aufgenommen, hier kann mans downloaden:
http://81.95.11.4/downloadframe.php?link=/download/1152265/1/1135418/6c03a252ce4a590f24bd8365155f9293/de/Das_perfekte_Promi_Dinner_07.04.22_20-15_vox_135_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey


Danke an Jasev

Ich hätte dann gerne mal das Rezept für das Cola-Huhn, BITTE. Irgendwie muss man die Hühner vorher mit Ingwer massieren .... Kann das irgendwer besorgen? hmmmm?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 23.04.07, 17:32  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

danke moni! bist ein schatz, wollt mich grad an die suche im weiten nirvana des internets machen gggggggg


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 23.04.07, 17:34  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Rolf Stahlhofen
Außergewöhnliches bringt er auf den Tisch: Gurkencremesuppe, Cola-Huhn und als Dessert eine Schokoladen-Chili-Mousse. Leider liegen uns auch hier die Rezepte nicht vor!

Tja da werdet ihr wohl selbst kreativ sein müssen um das nachzukochen



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 23.04.07, 18:19  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Hab es gestern Abend natürlich direkt gegoogelt Hier das Ergebnis, das hoffentlich an das Original rankommt ...

http://muffindb.muffin.org/show.html?id=278&MuffinSess=84ade4b7049f2eb2e2b01c788f0ee3f8


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CrazyGirl
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Heidelberg

New PostErstellt: 23.04.07, 18:19  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Ich fand das gestern auch echt super und echt mal total interessant

Und die Nummer mit den Eiern war ja auch nicht schlecht Aber wo er da anfing die Leber zu verteilen konnt ich auch schon nicht mehr

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 24.04.07, 09:08  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Jaaaaaaaaaa geht doch!


Katinka, statt Hogi bin ich aber schwer dafür Cola-Huhn bei unserem Kaffeeklatsch einzunehmen. Vielleicht fangen wir schon Mittags an mit KLatschen ... allerdings: Was Cenobis-Brühwürfel?

Aber das kriege ich noch raus.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 24.04.07, 12:31  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

die Cenobis Brühwürfel müssen übrigens CenoVis heissen... das ist ein Druckfehler im Rezept








Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 24.04.07, 12:37  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jenny
    die Cenobis Brühwürfel müssen übrigens CenoVis heissen... das ist ein Druckfehler im Rezept
wie wäre es mit CanaBis Brühwürfel ??



die sendung war zum brüllen... echt klasse die leuts...
wer bringt nun die eier????


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 24.04.07, 12:44  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: applepie
      Zitat: Jenny
      die Cenobis Brühwürfel müssen übrigens CenoVis heissen... das ist ein Druckfehler im Rezept
    wie wäre es mit CanaBis Brühwürfel ??


Also das mit dem Canabis würde dann auch erklären wieso es laut Herrn Stahlhofen Leute gibt, die für die Hühnerei töten würden. erhöhter Suchtfaktor!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 24.04.07, 13:39  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Ich habs auch mal wieder verpasst

da freu ich mich schon seit Tagen auf diese Sendung und dann häng ich in Hockenheim fest und komm zu spät heim....

Ich hab nur noch gesehen, wie die Joy ihren Kartoffelsalat gemacht hat mit Ihrem papagei auf der Schulter, da dachte ich mir nur, wie gut das ich da nichts essen muss



Manchmal brauchst Du einen Engel, der Dich schützt und Dich führt.
Gott schickt manchmal einen Engel, wenn er Deine Sorgen spürt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 24.04.07, 14:59  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nicole1202
    Ich hab nur noch gesehen, wie die Joy ihren Kartoffelsalat gemacht hat mit Ihrem papagei auf der Schulter, da dachte ich mir nur, wie gut das ich da nichts essen muss
Alos bitte! Du wirst doch nüx gegen ein bisschen Enricokacke im Salat haben Nicole! Das ist die Sinzheimer Würze!

Einriiiicoooooo *flöt*
Den kenn ich schon von einem Tierspecial auf TierTV, in dem die Joy mal all ihre Viecher vorgestellt hat und find ihn den Börner!


4 Off Topic!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 24.04.07, 17:11  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: applepie
    wie wäre es mit CanaBis Brühwürfel ??
*loooool* das hab ich mir auch schon gedacht, wollts aber bloss net hinschreiben *looool*

    Zitat: applepie
    wer bringt nun die eier????
tja wer hat die eier eier mitzubringen *loool* auf welche art hätteste denn die eier gerne? hart gekocht? Rührei? Spiegelei? oder die art wie ers gemacht hat (komm jetzt net drauf wies heisst)...vlllt gleich eiersalat??








Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 24.04.07, 17:15  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

also von mir kommt ja ein Eiaufstrich....


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 24.04.07, 17:31  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Pochiert hat der Rolf die Eier, hab ich aber auch noch nicht probiert

Tja Moni, hatte darüber nachgedacht, unseren Kaffeeklatsch eventuell vor das Serengeti-Festival zu legen, aber wenn ich das Programm sehe - inkl. Cola-Huhn - da müssen wir uns wohl doch noch mal an 'nem Extratermin und wie Du schon sagst, am Besten ab mittags treffen


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kuzucuk
Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Köln


New PostErstellt: 24.04.07, 18:11  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

die folge war der knaller


____________________
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 03.06.07, 12:53  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Soooo.....dann berichte ich mal kurz von gestern vom Klang der Quadrate. Erstmal vorweg: ist ja super interessant das Projekt. Es war also ein riesiger Würfel aufgebaut. Zur einen Seite konnte mn reingehen um sich verschiedene Informationen über Mannheim anzuhören und auf der anderen Seite konnte man sich sein eigenes Lied sampeln. War witzig da die Bausteine zusammen zu suchen und wir haben auch ein paar bekannte Töne gefunden...die Stimmen von Luca und von Henning z.B. Da klärten wir den Mitarbeiter erstmal auf dass sich sehr wohl einer der Söhne dabei befindet,nachdem er uns lauthals sagte: Nein von den Söhnen ist keiner dabei
Jo,dann um neun gings auf der Bühne weiter. Es fing an mit Daniel Stoyanov (ja wir wissen jetzt wie er geschrieben wird,er hat es oft genug Buchstabiert *lol*). Ein supertalentierter Typ und wie schön wie er sich noch freuen kann über Beifall und Zurufe. War echt schön anzusehen und vor allem hat er ne super Stimme. Hört ihn euch mal bei seiner Myspace Seite an. Bilder hab ich unten im Daniel Stoyanov Thread reingepostet.
Jaaa dann kam unser aller Rolfi. Also auf der Bühne ist er ja unschlagbar ne. Hat natürlich wieder gut gerockt und Stimmung gemacht (okay der Bass hätte net so laut sein müssen,wir haben fast Herz-Rythmus-Störungen bekommen). Und dann kam Joy die auch abgegangen ist wie nix und deren Sprüche immer
Genial die Frau. Und die Leute um uns rum (die weesentlich älter als wir waren) die sind vielleicht abgegangen. Wahnsinn!
Dann kam Rolf wieder zurück und die beiden haben zusammen die Bühne gerockt. Als Highlight kam dann natürlich zum Schluss "Meine Welt".
Live sehr genial und das Publikum war schon sehr textsicher
Hier noch paar Bilderchens...leider net die beste Quali,weil mitm Handy fotografiert....



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!



Dateianlagen:

Rolf.JPG (44 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

R+Band.JPG (36 kByte, 360 x 480 Pixel)
speichern

R+Band1.JPG (44 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Rolf+Joy.JPG (50 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Rolf+Joy1.JPG (40 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Narie

Mitglied

Beiträge: 478
Ort: Zürich


New PostErstellt: 03.06.07, 13:38  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

huuiiiiiiii schön ich will auhc mal solche projekte live erleben *g*
aber muss schon sagen, beim anblick von joy neben rolf lol denk cih an eier und ice hogys und einfach promidinner



******************************************
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen hört auf, wo die Nase des Mitmenschen anfängt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 07.06.07, 12:08  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Vielfarbige Zwischentöne

Kiel – Die Freilichtbühne Krusenkoppel ist längst kein Geheimtipp der Kieler Woche mehr. Dennoch geht es hier anders zu als beim lautstark bunten Abfeiern auf den anderen Bühnen. „Gewaltig leise“ ist ein Markenzeichen für die Vielfarbigkeit der Zwischentöne der Kieler Woche, veranstaltet vom Amt für Kultur und Weiterbildung der Landeshauptstadt mit Unterstützung der Pirelli DGAG Deutsche Grundvermögen GmbH.

140000 Euro bewegt das Kulturamt hier ohne einen Cent städtischer Unterstützung, das Geld wird allein durch den Sponsor und die – Besonderheit bei den sonst kostenlosen Kulturangeboten der Kieler Woche – Eintrittsgelder eingespielt. Bis jetzt ist diese Rechnung immer aufgegangen, nicht nur finanziell, sondern auch dieses Jahr wieder mit großem kulturellen Gewinn.

„Musik mit minimalen Mitteln“, nämlich nur mit der Stimme ist auch das Motto des A-cappella-Quintetts basta. Dessen Konzert am 22. Juni, 21 Uhr, ist seit Wochen ausverkauft (nur noch wenige Restkarten an der Abendkasse). Doch das Kulturamt bewies Geschick, indem es die wortwitzigen Stimmkünstler für ein Extrakonzert (21. Juni, 20 Uhr) buchte. Ein „Bonus-Track“ der es ebenso in sich hat, wie der zweite Teil dieses Konzerts im Doppelpack (21.30 Uhr): Nessi 1000schön gab ihrem neuen Programm den Titel Restwärme. Ein Kollege monierte, Restwärme klinge wie „kurz vor dem Supergau“. Aber Nessi sagte sich, immerhin ist es dann vor dem Supergau und nicht danach. Selbst wenn das Morgengrauen so ist, wie es heißt, beginnt doch wieder ein neuer Tag. Und es sind ja auch die kleinen Dinge, die glücklich machen. Etwa Sportarten wie „Nordic Fucking“ oder „Mushroom-Searching“. Als „akustischen Honig“ bezeichnet Nessi ihr Programm im Untertitel. Den Mix aus Pop, Jazz, Chanson, Zirkusmusik, Blues und Weltmusik verbindet sie mit originellen Moderationen und Geschichten – und mit einer Stimme, die sich mühelos vom leisen Chanson zur stimmgewaltigen Opernarie schraubt.

Den Pop-Funken schlägt (und schlagert) auch das Trio Appassionante (19. Juni, 21 Uhr) aus dem klassischen Repertoire. Drei italienische Operndiven mit nicht nur stimmlichem Sex-Appeal. Beides, so heißt es, hat einen Milliardär so betört, dass er Sopranistin Emma Ahren vom Fleck weg heiratete. Ihren Platz im Damen-Trio nimmt nun Giorgia Villa ein. Appassionante also erstmals in neuer Besetzung, aber wohl nicht weniger begeisternd als bei der letztjährigen Kieler Woche, wo „die Leidenschaftlichen“ beim Crossover mit den Kieler Philharmonikern von 8000 Rathausplatz-Besuchern gefeiert wurden.

Weniger gewaltig, aber dafür umso lyrisch leiser schwingt Julia Neigel ihre Stimme mit Flügel(n) (20. Juni, 20 Uhr). Bewusst nennt sich die ehemalige Rock-Lady nicht mehr „Jule“. Die Namensänderung ist nur ein Zeichen für ihr Reifen vom Rock zum Lied, das sie als „Befreiungsschlag“ empfindet. Den oder die Flügel leiht ihr dazu Pianist Simon Nicholls, der auch mit Xavier Naidoo arbeitete – und wohl auch die Brücke zu den Söhnen Mannheims schlug. Als Support für Neigel hat sich nämlich kurzfristig einer derer samt Unplugged-Band angekündigt: Rolf Stahlhofen.

Den Imagewandel vom Schlagerstar der 70er zur Jazzsängerin von Format hat Gitte Hænning schon länger hinter sich. Doch sie schaut noch einmal zurück, was sich auf diesem Weg an „Best of“s versammelt hat. Eine Premiere mit einer eigens zusammengestellten Band bei „Gewaltig leise“ – und wohl auch das einzige Konzert in solcher Formation (23. Juni, 21 Uhr). Welches auch Gittes Sympathie für die Freilichtbühne Krusenkoppel gezollt ist. Nirgends habe man einen so engen Kontakt zum Publikum, schwärmt die Sängerin.

Sein Image musste und wollte Peter Kraus hingegen nie ändern. Der Mann geht auf die 70 zu, aber immer noch glaubt man ihm seinen Programmtitel I love Rock'n'Roll, wenn der Oldie mit Youngster-Dynamik in die Gitarrensaiten greift. Beim Gala-Konzert mit hochkarätig besetzter Band am 18. Juni, 21 Uhr wird „unser Peter“ beweisen, dass er Rock'n'Roll nicht nur liebt, sondern einfach Mr. „Tutti Frutti“ Rock'n'Roll ist.

So ins Schwitzen kommen können wir auch, wenn auf der Krusenkoppel „gewaltig leise“ Theater gespielt wird. DeichArts Schwitzende Männer im Schuhgeschäft – drei Männer, drei Hocker, drei Meinungen über die komplexen Innenwelten des nur vermeintlich starken Geschlechts – heizen uns zum Kieler Woche Abschluss am 24. Juni, 20 Uhr ein. Während uns als Opener am 16. Juni, 20 Uhr, Georg Uecker mit seiner Kriminacht für Kombinierer Fang den Mörder den Schweiß des Rätselns auf die Stirn treibt. Wer mag's gewesen sein?, fragt Kommissar Uecker (bekannt als Dr. Carsten Flöter aus der Lindenstraße). Forensisch-theatralisch zur Seite stehen ihm die prominenten Krimi-Schauspieler/innen Ines Baric, Ines Nieri, Martin Armknecht, Klaus Prangenberg sowie Comedian Lutz von Rosenberg.

nordclick/kn vom 07.06.2007

Quelle: http://www.kn-online.de/news/archiv/?id=2163219


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 07.06.07, 12:09  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Und ich kann nicht hin, ist mitten in der Woche


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)


[editiert: 08.06.07, 16:45 von kati]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 08.06.07, 10:03  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Aaaaaaach Katinka, kommt Zeit - kommt Konzert. Bestimmt auch bei uns ganz in der Nähe, wenn erstmal das Album raus ist - hauptsache du denkst an mich und nimmst mich mit.

Apr. Album - auf das Cover bin ich ja jetzt schon gespannt - Hoffentlich sieht man den Arsch diesmal nicht von vorne.


[editiert: 08.06.07, 11:27 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 08.06.07, 16:46  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Aber sichi Also zu Punkt 1


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CrazyGirl
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Heidelberg

New PostErstellt: 08.06.07, 20:16  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Und ich schliess mich dann auch gleich an



[IMG]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/500000008820218/1/20/TGz2ooBbwz8DXDSPgW3QsmiKC3hJxCA0.jpg[/IMG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 08.06.07, 22:40  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Mädels, ich seh schon, wir haben ein Date! Jetzt ist der Rolf am Zug


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 11.06.07, 09:47  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Genau Katinka, der Rolf ist einfach Klasse. Das macht einen solchen Spass den Live zu erleben und seine Stimme ist auch spitze.



Wir legen unsere Wünsche in Gottes Hände.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 14.06.07, 09:26  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Muß mal was posten was nicht in der Vergangenheit liegt..

Ein letzter Tipp: Wer den Musiker Jens Skwirblies live erleben möchte, sollte am Sonnabend, 16. Juni, in die Elmshorner „Kantine“ kommen. Dort bestreitet er gemeinsam mit Rolf Stahlhofen ein Konzert. Stahlhofen war als Co-Sänger neben Xavier Naidoo am Erfolg der „Söhne Mannheims“ beteiligt und spielte bei zahlreichen Festivals, unter anderem als Special Guest von U2. Mit seinem ersten Solo-Album „Zeit was zu ändern“ zeigt Rolf Stahlhofen seine Begabung, eigene Texte zu schreiben und musikalisch umzusetzen. Das Konzert mit Skwirblies und der Mannheimer Soul-Stimme beginnt um 20 Uhr.

Quelle: http://www.kn-online.de/news/regional/pinneberg.htm/2167378



Reich ist wer HAT
Reicher ist wer BRAUCHT
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 12.07.07, 10:10  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

haben wir das schon?

Rolf Stahlhofen im Schlosshof

Vom 12.07.2007

te. Noch exakt 30 Tage, dann fällt der Startschuss zum Festival "Da Capo". Vom 10. bis 19. August ist der Schlosshof eindrucksvolle Kulisse für ein buntes kulturelles Spektakel, das mit Vielseitigkeit auf höchstem Niveau besticht. Von der amerikanischen Rockpoetin Rickie Lee Jones über Otto und seine Friesenjungs bis hin zum Klassik-Ensemble "Lendvay&friends" spannt sich der weite inhaltliche Bogen.

Den Organisatoren ist es unterdessen gelungen, einen weiteren Hochkaräter für das Bühnenprogramm zu verpflichten. Denn am Sonntag, 12. August, wird nicht nur die belgische Formation "Vaya Con Dios" (bekannt durch Hits wie "Wha´s a woman" oder "Nah Neh Nah") auftreten, sondern auch Rolf Stahlhofen. Als Co-Frontmann neben Xavier Naidoo bei den Söhnen Mannheims schaffte er den Durchbruch. Stahlhofen spielte im zweiten Teil von Peter Maffays Musical "Tabaluga" die Rolle des Kuckucks. Als "special guest" agierte er unter anderem mit internationalen Pop- und Rockgrößen wie U2, Simply Red, Anastacia, Eros Ramazotti, Simple Minds und Joe Cocker. Seine musikalische Karriere nahm ihren Anfang in Cover-Bands wie "Der mit dem Rolf tanzt", "Partners In Crime" und "Mannem Soul". Nach dem Söhne-Album "Zion" ging er auf Solopfade und brachte im Juli 2003 seine erste CD "Zeit was zu ändern" auf den Markt, die in Deutschland und der Schweiz in die Charts stieg. Künftig will sich Stahlhofen weiter auf seine Solokarriere konzentrieren. Inhaltlich bietet die Musik des Mannheimers Pop, Soul, Rock mit deutschen Texten.

Karten für alle "Da Capo"-Veranstaltungen gibt es im Vorverkauf bei der Stadtverwaltung Alzey (Empfang), Telefon (06731) 4950; Sparkasse Worms-Alzey-Ried, alle Geschäftsstellen, Telefon (06731) 4018250; EWG Alzey, Telefon (06731) 405215; Allgemeine Zeitung, Telefon (06731) 961399, Alzeyer Oberhaus, Telefon (06731) 6687, und Lotto Schäfer, Telefon (06731) 10722. Nähere Infos im Internet unter www.eventime.de und www.kartenhaus.de.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 12.07.07, 10:31  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Pyretta..du bist ja schnell...

Wollte grade auch Posten.



Reich ist wer HAT
Reicher ist wer BRAUCHT
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 12.07.07, 14:23  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

ich auch und war nur 3 minuten nach gina im forum lool
posten um die wette... loool




____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 12.07.07, 14:56  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Ja,ja bei uns muß man früh aufstehen um der Erste zu sein...

Ist ja ein echtes Wettrennen....
Aber es ist ein gutes Zeichen, denn wir sind immer up to date..



Reich ist wer HAT
Reicher ist wer BRAUCHT
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann


[editiert: 12.07.07, 14:56 von doro]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 14.08.07, 09:11  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Ich oute mich mal als großen Fan von Rolf

Finde den Artikel echt gelungen...

Schwermut eines Riesen
Rolf Stahlhofen begeistert bei Da Capo mit Soul-Stücken



Der breitschultrige Mann mit der Glatze und dem schwarzen Sakko springt von der Bühne. Soulsänger Rolf Stahlhofen marschiert durch die Reihen und zeigt keinerlei Berührungsängste. Auch seine Musik berührt: Sie geht mitten ins Herz. Beim Kulturfestival "Da Capo" begeisterte der ehemalige Frontmann der "Söhne Mannheims", mit schwermütigen, gediegenen Balladen. Aber auch schnellere Temponummern zogen das Publikum in den Bann Stahlhofens.

Stahlhofen war erst nachträglich in das Programm des Festivals gerutscht. Dennoch präsentierte sich der Soulsänger keineswegs als Ersatznummer, im Gegenteil: Obgleich nicht alle Plätze besetzt waren, waren die Besucher begeistert vom Auftritt des gebürtigen Oberpfälzers: Sie saßen gebannt in ihren Stühlen und lauschten konzentriert Stahlhofens samtweicher Stimme.

Mit gefühlvoller Stimme sang Rolf Stahlhofen seinen ernsten Texte über Gott und die Liebe. Die aussagekräftigen Texte wurden herrlich von der Band untermalt: mal stark akzentuiert, mal schwächer gelagert. Eine spritzige Mischung aus Soul, Reggae und Funk erzeugte dabei echte Gänsehaut-Atmosphäre. Bei Songs wie "Zeit was zu ändern" lief es den Besuchern eiskalt den Rücken herunter.

Eine gediegene Stimmung machte sich im Innenhof des Schlosses breit. Die sanfte, aber dennoch kräftige Stimme des Frontmannes war purer, eindringlicher Soul, der den Zuhörern vom kleinen Fußzeh bis in die Haarspitzen fuhr. Der Vollblutmusiker verstand es perfekt, den Balanceakt zwischen gediegener Atmosphäre und Open-Air-Stimmung zu meistern. "Sag mir wann" hieß der Song. Und von der Bühne kam die kühne Aufforderung: "Falls ihr so ein Zucken verspürt - es tut nix. Lasst es zu!" Mit seiner kumpelhaften, bodenständigen Art hatte der Glatzenmann das Publikum auf seine Seite gezogen.

Aber eine Sache wollte nicht so recht gelingen im Schlosshof: Das Refrain-Singen in einem lautstarken, ohrenbetäubenden Festivalchor. Stahlhofen legte die Hand an sein Ohr, blickte erwartungsvoll von der Bühne herab in die Menge und hielt das Mikrofon hin: "Wenn dir die Liebe fehlt", sang er vor, aber nur verhalten kam es aus den hinteren Reihen zurück.

Dafür wurden die Stahlhofen-Fans aber bei der letzten Nummer ihres Helden wieder richtig laut und stark: "Du musst wissen, dass ich bei dir bin, bis wir uns wiedersehen", versprach ihnen Rolf Stahlhofen. Dieser letzte Song sorgte noch einmal für richtig viel Stimmung im weiten Rund. Viele standen nun und jubelten dem Soulsänger begeistert zu.

Auch nach seinem Konzert präsentierte sich Rolf Stahlhofen als "sanfter Riese": Bereitwillig schrieb er Autogramme und stand seinen Fans für gemeinsame Fotos zur Verfügung.


Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.de/region/objekt.php3?artikel_id=2928323



Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst.
(indisches Sprichwort)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 14.08.07, 18:09  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Ich hab ja auch schon 'ne Weile als Rolf-Fan geoutet Hoffe, dass er bald mal in unsere Nähe kommt, würde seine Stimme auch gerne mal wieder genießen ...


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nike
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 22.08.07, 10:04  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Ich finde den Rolf auch richtig klasse. Er hatte hier im Norden ein paar Gigs. Dabei hat er das eine oder andere Lied seines neuen Albums, das im Herbst erscheint, gespielt und mich total überzeugt. Seine letzten zwei Platten fand ich auch echt super, aber ich habe den Eindruck dieses Album wird der Hammer. Freue mich schon darauf, wenn es endlich erscheint.
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich vor dem Konzert noch nie was von Rolf Stahlhofen bewusst gehört habe. Liegt das daran, dass er erst in der letzten Zeit bekannter geworden ist, oder.....?
Naja, dafür jetzt. Seine Musik berührt mich. Und auch er berührt. Ich finde dieser Mann hat eine wahnsinnige Ausstrahlung, eine unglaubliche Wärme. Wenn er so gefühlvoll singt und tanzt, dann ist er richtig sexy. Bin ich geblendet von der Musik, oder outet sich noch jemand, der Stahlhofen sexy findet?!! Liebe Grüße, Nike



Dateianlagen:

stahlhofen.jpg (6 kByte, 189 x 130 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 22.08.07, 10:11  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nike
    Bin ich geblendet von der Musik, oder outet sich noch jemand, der Stahlhofen sexy findet?!!
Och öhm *hust* nö find ich jetzt nich so.

Ich warte immer noch auf einen Konzert-Termin hier im Umfeld - dann haben Katinka und ich nämlich ein Date .


[editiert: 22.08.07, 10:14 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marion!!!

Mitglied

Beiträge: 659
Ort: NRW


New PostErstellt: 22.08.07, 10:21  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

also..sexy is was anderes...der is alles-aber nich sexy...schade schade,das er nich mehr bei den sm is..meiner meinung nach immer noch der einzige,der X paroli bieten konnte und auch noch kann..aber sexy????????????? ..nö..der is nich sexy..aber wers mag








------------------------------------------------------------------------
*In Mannheim lebt ein Mann,der macht Musik aus unseren Träumen*


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nike
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 22.08.07, 10:32  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Echt?! Okay, dann doch geblendet.
Aber mal ehrlich, so ein richtiger Kerl auf der Bühne, der toll singen kann.. da fühlt ich mich wieder wie 17 und gerate ins Schwärmen. Ich finde ein Musiker muss auch nicht gut aussehen, um sexy zu sein...

Ich habe übrigens was entdeckt. Eine Freundin von mir, die noch studiert, ist in so einem Studentenportal: www.studivz.de
Dort ist auch Rolf Stahlhofen, der sich unter der Uni Popakademie Mannheim da angemeldet hat. Allerdings scheint die Seite relativ unbekannt, denn er hat dort nicht so viele Kontakte. Also, für alle Studenten oder die, die sich als solche ausgeben wollen: Ihr könnt dort den Stahlhofen adden.
Über sein Profil auf dieser Seite habe ich auch gesehen, dass er verheiratet ist. Schade eigentlich



Dateianlagen:

DSC_6459.jpg (12 kByte, 350 x 233 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marion!!!

Mitglied

Beiträge: 659
Ort: NRW


New PostErstellt: 22.08.07, 10:39  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

loooooool..nike...ein stahlhofen groupie..geil...du machst das ja klasse..hiihiiii..


ich für meinen teil mag den äusserlich ja nun gar nicht...aber...singen kann er und auf der bühne ist er auch einsame spitze..

der is verheiratet?..ab nach mannheim und ehe zerstören,nike

achtung!! ironie








------------------------------------------------------------------------
*In Mannheim lebt ein Mann,der macht Musik aus unseren Träumen*


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 22.08.07, 10:53  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 22.09.07, 13:08 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marion!!!

Mitglied

Beiträge: 659
Ort: NRW


New PostErstellt: 22.08.07, 10:56  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

schlüpper??...bhs??..beim stahhofen???????????

aber nur in doppel d und schlüpper in grösse 54 aufwärts...








------------------------------------------------------------------------
*In Mannheim lebt ein Mann,der macht Musik aus unseren Träumen*


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 22.08.07, 11:00  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 22.09.07, 13:08 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marion!!!

Mitglied

Beiträge: 659
Ort: NRW


New PostErstellt: 22.08.07, 11:01  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

soviel kann ich gar nich trinken,moni

nene..lass ma..ich fahr zu den culchas...die sind zumindest auch bisschen was fürs auge








------------------------------------------------------------------------
*In Mannheim lebt ein Mann,der macht Musik aus unseren Träumen*


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nike
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 22.08.07, 11:05  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Yoooo, bin dabei.
Bin übrigens auch verheiratet. Aber sexy finden, Schlüpper und BH werfen, das ist doch erlaubt.



Dateianlagen:

DSC_6181.jpg (2 kByte, 75 x 49 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 22.08.07, 11:09  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 22.09.07, 13:08 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marion!!!

Mitglied

Beiträge: 659
Ort: NRW


New PostErstellt: 22.08.07, 11:11  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

mir auch bitte lol








------------------------------------------------------------------------
*In Mannheim lebt ein Mann,der macht Musik aus unseren Träumen*


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nike
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 22.08.07, 11:27  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Ne sorry. Ich stehe mit technischen Sachen immer so ein bissel auf Kriegsfuß. Handy und E-Mail, das ist für mich schon Hightech, und alles ander eüberfordert mich noch. Aber wenn ein Konzert geplant ist, das zwischen BI und HH stattfindet, dann würde ich mich auf jeden Fall freuen...
Würde auch ein paar Mädels mitbringen, denn war mit Freundinnen auf dem Konzert und die waren auch alle von seiner Musik und Stimme begeisert.
Und warum soll ich böse sein, meine Mädels haben mich an dem Abend auch die ganze Zeit verarscht, weil ich ihn auf der Bühne so heiss fand.
Zumal der Gute absolut von meinem Beuteschema abweicht.
Mein Mann ist total der Beau, super sortlich durchtrainiert und ein echter Blickfang, aber er kann halt nicht singen...

Ich werde regelmäßig schauen, wann das nächste Konzert stattfindet, das in Frage käme. Denn dann muss ich vorher noch Unterwäsche kaufen gehen. Mit DD und 54 kann ich leider nicht dienen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 22.08.07, 11:45  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nike
    Seine letzten zwei Platten
Zwei? Hab'sch mal wieder irgendwas verpasst?



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nike
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 22.08.07, 11:55  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Oh kann sein, dass ich die Single und das Album zusammen geworfen habe. Also, die Single ist doch "Große Mädchen weinen nicht" und das Album "Zeit was zu ändern".
Oder?! Ich habe mir die einzelnen Lieder, die mir gut gefallen haben, bei musicload runtergeladen, daher bin ich mir nicht so sicher...
Aber das neue Album werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Da kommt im September auch erst mal die Single und dann im Herbst das Album...
Sorry.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 22.08.07, 21:32  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nike
    Ich habe übrigens was entdeckt. Eine Freundin von mir, die noch studiert, ist in so einem Studentenportal: www.studivz.de
    Dort ist auch Rolf Stahlhofen, der sich unter der Uni Popakademie Mannheim da angemeldet hat. Allerdings scheint die Seite relativ unbekannt, denn er hat dort nicht so viele Kontakte. Also, für alle Studenten oder die, die sich als solche ausgeben wollen: Ihr könnt dort den Stahlhofen adden.
Na das schau ich mir doch gleich mal an


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 22.08.07, 21:34  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: moni
    Wenn er im Umfeld spielt, bist du herzlich eingeladen dich uns anzuschließen - dann können wir zusammen BHs und Schlüpper werfen und ganz laut kraaaaaaaaaaischen
    uuuuuuuuuuups ich bin übrigens auch verheiratet - vergessen - Mist nochmal.
Und ich bin mit meiner Kamera wieder live dabei


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 23.08.07, 12:39  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

DAS WAR EIN WITZ!! EIN WITZ!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 23.08.07, 18:50  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nike
    Ich habe übrigens was entdeckt. Eine Freundin von mir, die noch studiert, ist in so einem Studentenportal: www.studivz.de
    Dort ist auch Rolf Stahlhofen, der sich unter der Uni Popakademie Mannheim da angemeldet hat. Allerdings scheint die Seite relativ unbekannt, denn er hat dort nicht so viele Kontakte. Also, für alle Studenten oder die, die sich als solche ausgeben wollen: Ihr könnt dort den Stahlhofen adden.
yeahhh studi VZ ROCKT
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 23.08.07, 19:28  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nike
    Da kommt im September auch erst mal die Single und dann im Herbst das Album...
Diese Info hatte ich auch und wurde schon ganz ungeduldig, also hab ich ihn mal gefragt. Sie arbeiten mit Hochdruck dran und im Oktober gibt es die Single. Da müssen wir wohl mal wieder geduldig sein ...
Aber darauf warte ich doch gerne, freu mich schon auf's Album und vor allem auf die Tour!


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 12.01.08, 09:44  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Moniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Ich hoffe, wir gehen als "Jugend" durch und haben ein Date? In Hüllhorst, ein Kaff direkt um's Eck, ich kann es immer noch nicht glauben

Großes Staraufgebot bei Jugendevangelisation
Fünf Tage findet "Kreuzfeuer" in Hüllhorst statt / Jeden Abend tritt ein Künstler auf


Hüllhorst (mt/hy). Vom 2. bis 6. März geben sich fünf Prominente in Hüllhorst ein Stelldichein. Grund ist die Jugendevangelisation "Kreuzfeuer", die jeden Abend von 19 bis 21 Uhr in die Ilex-Halle einlädt.

Menschen wie Dieter Falk (Popstars), Rolf Stahlhofen (Söhne Mannheims), Michael Hull (Tanzweltmeister & Jury "Let`s Dance" sowie Matthias Hain und Reinhard Saftig von Arminia Bielefeld sind zu Gast beim fünftägigen Veranstaltungsmarathon.

"Wir sind froh, dass diese Prominenten nach Hüllhorst kommen und mit uns über Gott und die Welt talken wollen", sagt Sven Öpping, Vorsitzender der Veranstaltergemeinschaft Kreuzfeuer, die für diese Veranstaltung gegründet wurde.

Das Stichwort "Talk" bekommt einen besonderen Stellenwert, während Kreuzfeuer jeden Abend mit den Prominenten über ein bestimmtes Thema spricht. "Wir wollten Themen haben, die besonders Jugendliche ansprechen und haben bei ihnen auch nachgefragt. Heraus kamen Wünsche wie "Alles Fake?! - Wem kann ich noch trauen?" oder auch "No Limits - grenzenlos leben". Wir denken, dass jeder Abend ein Ereignis für die Jugendlichen sein wird", so Öpping.

Eine Gemeinsamkeit haben alle Gäste - sie sind bekennende Christen. "Wir wollen keinen zwingen, an Gott zu glauben, sondern Lebensperspektiven aufzeigen, die viele Jugendliche in dieser schnelllebigen Welt vermissen. Wir hoffen, dass wir nicht nur Antworten geben, sondern auch Fragen aufwerfen, die die Jugendlichen mit auf ihren Weg nehmen", erklärt der Veranstalter.

Doch es wird nicht nur geredet bei Kreuzfeuer. Jeden Abend gibt es einen Action-Teil, bei dem ein Künstler sein Können darbieten wird. Zudem wird es Musik geben und die musikalischen Promis sind auch am Mikro vertreten.

Quelle: http://mt-online.de/mt/lokales/hille/&cnt=2085187


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 12.01.08, 09:45  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

05.03.08 Unplugged Gig mit Rolf Stahlhofen (Söhne Mannheims) und Jörg Dudys (Nena, Jule Neigel, Laith Al Deen) ILEX-Halle Hüllhorst (Minden)

Quelle: http://www.petersbergstudio.de/live.php


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 12.01.08, 13:22  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Ein DATE?? - na klar doch - immer gern.

Aber als JUGEND geh ich nicht mehr durch - da muss ich dich enttäuschen - aber wir könnten sagen, dass du meine Tochter bist.

HÜLLHORST?? Wosdasdenn? - Aber Minden weiss ich - Klasse - den Stahlhofen wollte ich schon immer mal sehen. 5.3. - gleich notiert!


[editiert: 12.01.08, 13:32 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 03.03.08, 09:50  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Es gibt eine paar Termin vom Rolf:

05.Mrz.2008 20:00
Ilex halle Hüllhorst, Nordrhein-Westfalen

11.Mrz.2008 20:00
Kultur auf dem Hof Weingut Weyell Dexheim

13.Mrz.2008 20:00
Schauspielhaus Essen

29.Mrz.2008 20:00
Kulturforum Kiel, Niedersachsen

Katjaaaaaaaaa unser Termin ist auch dabei! Jetzt müssen se uns nur noch reinlasse, am Mittwoch
unplugged mit zwei Gitarren so lieb ich das


[editiert: 03.03.08, 09:51 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 03.03.08, 20:12  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: katinka
      Zitat: moni
      Wenn er im Umfeld spielt, bist du herzlich eingeladen dich uns anzuschließen - dann können wir zusammen BHs und Schlüpper werfen und ganz laut kraaaaaaaaaaischen
      uuuuuuuuuuups ich bin übrigens auch verheiratet - vergessen - Mist nochmal.
    Und ich bin mit meiner Kamera wieder live dabei
So, am Mittwoch ist es endlich soweit!

Akku ist schon aufgeladen!


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 04.03.08, 07:02  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen


höhöhö Nike ist glaube ich gar nicht da, also mach besser Fotos vom Rolf.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 05.03.08, 23:15  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Doppelt gepostet, sorry, ich lösch mal einen Text.


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)


[editiert: 05.03.08, 23:30 von kati]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 05.03.08, 23:19  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Schee war's, aber leider viel zu kurz !!! Ich musste erst noch 'ne Besprechung im Büro sprengen, Moni reiste durch die ganze Stadt bis sie meine Wohnung fand, aber am Ende war es dann doch eine Punktlandung! Perfekt zum 1. Lied betraten wir die Halle

Es handelte sich scheinbar um eine christliche Veranstaltung für Jugendliche, wir haben also die Altersgrenze mal ordentlich in die Höhe getrieben, aber egal, hihi. War schön, den Rolf mal wieder live und unplugged zu hören!

Am Ende gab es noch ein Lied seiner "alten Combo", da hat er "Geh davon aus" ausgepackt. Hach, war das schön! Dann ging er raus, die Teenies riefen Zugabe und er kam natürlich noch mal.

Das Ende fand ich dann sehr traurig. Er hat ein Lied für seinen gerade verlorenen Freund gesungen ... "Ich hab Deine Nummer noch in meinem Telefon" Ein wirklich schönes aber trauriges Lied, das mich auch hat schlucken lassen. So ging es dem Rolf auch, deswegen ist er dann nach einem kurzen Blick "nach oben" von der Bühne abgegangen.

Auch wenn das Ganze nicht mal eine Dreiviertelstunde gedauert hat, hat es sich trotzdem gelohnt! Rolf, darfst wieder zu uns kommen!


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)


[editiert: 05.03.08, 23:29 von kati]



Dateianlagen:

IMG_2435.JPG (1.193 kByte, 2.592 x 1.944 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_2432.JPG (1.472 kByte, 1.944 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 06.03.08, 00:12  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

... und hier noch ein Video =) Leider nicht die beste Bildquali, da es nur ein kleines ist, den Rest konnte ich nicht hochladen, da sie alle zu groß sind, aber sperrt die Ohren auf und genießt!




____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 06.03.08, 15:31  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

So, ich reiste also durch die GANZE Stadt um deine Wohnung zu finden.

Ich hatte den Eindruck dass die GANZE Stadt aus einem Neukauf und einem Intersport besteht. Nachdem ich nämlich bei meinen Rundfahrten zum dritten Mal an diesen vorbeigekommen war, und mich die Eingeborenen zum Wittekindsgymnasium statt zur Wittekindstraße geschickt hatten, in der irrigen Annahme, dass es logisch wäre, wenn diese nahe beieinander liegen würden, habe ich mir dann telefonischen Rat bei der lieben Katja eingeholt. Die Logik von den Stadtvätern da soll einer vestehen. Die haben da permanent die Richtung weXelnde Einbahnstraßen, die auch Google Maps nicht kennt. ABER ICH WEISS JETZT WO DU WOHNST !

UND es hat sich gelohnt. Dass der singen kann, habe ich vorher schon vermutet, aber dass der so gut singen kann, wußte ich nicht. Es war sehr sehr schön. Die beiden Gitarristen waren klasse. Rolf S. hat seine Botschaften sehr schön an die Kiddis da gebracht. Die saßen da alle sehr brav, aber als er dann ins Publikum ging, standen sie auf und kamen etwas mehr in Fahrt.
Es war leider viel zu kurz und ich hoffe auf längere Konzerte, wenn die versprochene CD rauskommt.


[editiert: 06.03.08, 16:47 von moni]



Dateianlagen:

rolf S. 1.JPG (2.242 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Rolf S. 2.JPG (2.220 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 07.03.08, 16:55  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

danke für die berichte fotos und filmchen.. jaja moni der rolf
singt richtig klasse... und ist eine wucht auf der bühne! hammer
sehr genossen bei der party! mal sehen ob er je sein versprechen
nach vienna zu kommen realisiert.. :O es wäre toll!





-------------------------------------------------------------------------
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 31.03.08, 13:01  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Nachtschicht ohne Aha-Effekt


Relaxter Reggae- und Calypso-Sound im Fuego del Sur: Papa Boye & The Relatives. Fotos Bevis


Kiel – Das wusste man ja eh schon: Selbst die kürzeste Nacht im Jahr ist noch immer lang genug für eine bummelige Kreuz- und Querfahrt durch die Kieler Clubszene. Da unterscheidet sich eine gemeinschaftliche „Nacht der Clubs“ nicht sonderlich von anderen Kieler Wochenendnächten; auch nicht, was die Qualität des Gebotenen betrifft. Unterschied: Man zahlt weniger Eintritt.
20.30 Uhr, im gut besuchten KulturForum geht die Reise los. Hier spielen Rolf Stahlhofen und seine fünfköpfige Band gut gemeinten deutschen Soul mit knackigem Funk-Einschlag. Seit ein paar Monaten ist der Ex-Frontmann der Söhne Mannheims als erster europäischer „Messenger of Truth“ für das UN-Siedlungsprogramm HABITAT unterwegs. Auch für sein Kieler Publikum hat er ein paar prima Wahrheiten in petto; etwa diese: „Es ist schön, dass es so was wie den Kultur-Rausch gibt, und dass die Menschen nicht zu Hause vor der Glotze hocken, sondern auf die Straße gehen und kommunizieren.“ Ja, das ist in der Tat schön, auch wenn Stahlhofens Bild vom üblichen Alltag des Durchschnitts-Kielers womöglich eine Spur zu trist ist. Was daran liegen mag, dass Kiel laut Stahlhofens MySpace-Konzertplaner in Niedersachsen liegt. HABITAT, übernehmen Sie! Sei's drum, da steht er jedenfalls, der Kuckuck aus Maffays Tabaluga-Musical, bald 40, und singt seine Songs, aus denen sich eine sanfte, wohlfeile Sozialkritik heraushören lässt. „Mensch“, staunt da einer, als er den Saal betritt, „ist ja ganz schön fett geworden, der Xavier Naidoo.“
Wenige Minuten später, ein paar Schritte weiter: Im rappelvollen Blauen Engel starten Käpt'n Eberhard Blazer (alias Lutz Lueck) und seine Bordmitglieder zu einer musikalischen Reise um die Welt. Auf die angekündigten Eberhard Blazer Bläser und Assistentin Antje (die angeblich beim Stahlhofen-Konzert gesichtet wurde) muss man leider verzichten, doch gottlob ist Ersatz da: Die Blue Angels stehen mit angeschnallten Instrumenten in der Ecke und liefern coole Mienen zum Playback-Spiel, während Aushilfsgehilfin Jenny ihre Sache gut macht. Nach einem getanzten Rundumschlag auf die Musikstile unser aller Mama Erde darf Newcomer Mark von der Stadt mit seiner melancholischen Electro-Ballade Rendezvous mit Romy das Programm eröffnen, gefolgt von Sternstunden-Wirtin Katrin und Duettpartner Jan, die mit ihrem Akustiktitel Bring Back My Life einen interessanten Beitrag zum Thema Zweistimmigkeit liefern. Was die Raumstimmung betrifft: Da ist noch mehr drin.
Der Shuttle-Bus, der im großzügig definierten 20-Minuten-Takt zwischen den Endstationen MAX und Fuego del Sur pendelt, wird kurz nach 22 Uhr noch wenig genutzt. Vorbei am METRO-Kino im Schlosshof, wo eine Bar- und Filmnacht lockt, und am Holsteiner, wo DJ Reanimator zum Karaoke lädt, geht es ins MAX. Hier verliert sich erst eine Handvoll Besucher, da heißt es später wiederkommen.
Gegen 23 Uhr ist auf der oberen Etage im Luna kaum noch ein Sofaplatz frei: Im heimeligen Wohnstubenambiente tritt das Walsroder Indie-Quartett Mavie im Wechsel mit dem Hamburger Liederschreiber The Tim auf. The Tim nennt als Einflüsse Weezer, Münchner Freiheit und Megadeth und klingt wie LoFi hoch zehn. Von seinem Publikum fordert er ungehemmt Zuneigungsbekundungen: „Lauter, Kiel, macht Lärm, ihr habt ja schließlich Eintritt bezahlt!“ Über seine Songs mit Titeln wie Dein Freund sieht aus wie ein Mädchen und Ich möchte, dass Amerika mein Zimmer angreift wird noch im Bus diskutiert, der nun, nach einem kurzen Abstecher ins gut frequentierte BOND, in Richtung Ostufer fährt. Eine „Karibische Nacht“ steht im Fuego del Sur auf der Agenda. Gegen 23.30 Uhr ist man hier schon eifrig zugange: Entspannte Paare und angespannte Ungepaarte tanzen zu den relaxten Reggae- und Calypso-Rhythmen von Papa Boye & The Relatives. Den unübersehbaren Damenüberschuss mag man interpretieren, wie man will.
Um Mitternacht steht im Weltruf mit Florian Keller das Glanzlicht dieser Nacht hinterm DJ-Pult und beweist einmal mehr, dass Weltruf-Betreiber Jens Lause von allen Kieler Veranstaltern nach wie vor das ausgeprägteste Gespür für anspruchsvolle, überregionale Clubkultur besitzt. Der Münchner Rare-Groove-Spezialist Keller gehört seit Jahren europaweit zu den renommiertesten Plattenauflegern und -kompilateuren in Sachen Soul, Funk und Old School Hip-Hop und versteht es trefflich, seine Kundschaft auf dem Tanzboden festzuketten – so auch in Kiel.
Der zweite Anlauf ins MAX wirkt wie eine kalte Dusche. „Wenn ich nach deinem Körper schiele, denk' ich nur an Doktorspiele“ ballermannt Alex C. feat. Yass durch den mittlerweile stattlich gefüllten, blitzdurchzuckten Großraum. Selten tat Abschied so wenig weh. Im angenehm intimen Submarino nebenan ist die „Brasilianische Nacht“ in Form einer Samba-Polonaise, angeführt von drei bunt gefiederten Tänzerinnen, im vollen Gange. Was fürs Auge, auch nicht schlecht.
2 Uhr morgens, Endstation After Dark. Der angekündigte „Räucherstäbchenduft“ ist hier längst verflogen, das „Asia-Fingerfood for free“ hat es nie gegeben; statt dessen tobt die Menge zu den Mix-Künsten der Weißgold-DJs. Live-Percussionist Sönke Liethmann haut dazu freudestrahlend auf die Djembe, dass es ein Fest ist. Gerne lässt man hier die Zeitumstellung über sich ergehen, nimmt ein letztes Getränk und hofft auf bessere Tage. Und Nächte.
Von Jens Raschke

Quelle: http://www.kn-online.de/artikel/2331815



'Wann magst du dich am liebsten bücken?
Dem Liebchen Frühlingsblume zu pflücken.
Doch das ist gar kein groß Verdienst,
Denn Liebe bleibt der höchste Gewinst.
Goethe, Sprichwörtlich`
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 14.08.08, 22:59  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Mannem Soul 6.9. 2008

Benefizkonzert des Vereins "Menschen am Fluss" im Rosengarten Mannheim, für die Welthungerhilfe und "Kinder am Rande der Stadt e.V" mit Rolf Stahlhofens Mannem Soul und Fanta 4 (Thomas D. und Smudo) Fury in the Slaughterhouse, Howard Jones, Max Mutzke, Ingo Appelt u.a.)

Quelle: WKW *lol*

Klingt genial, aber leider kann ich dann nicht in Mannem sein. Und die Furys sind auch dabei, auf Abschiedstournee *schnüff* Also fahrt hin und berichtet mir bittschön


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 17.08.08, 01:07  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Keine Sorge Kati, ich weiss ja um meine Berichterstattungspflicht in diesem Forum *lach*



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger

Dein Geist negiert jede Fähigkeit,
du verschliesst dich selbst der Verschlossenheit,
erlebst nur Grau und Beständigkeit,
brich aus aus diesem Tal und beginn dich umzudrehen.
(Vince Bahrdt - Nie gelebt)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 17.08.08, 12:51  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Oh das klingt aber echt nach nem guten billing!

Wenn ich nicht so jemand wäre der nie nie niemals weit weg fahren würde zu nem Konzi würd ich glatt hingehen!

Aber für Leute in der Metropolregion ist das doch echt supi!
Viel Spass Jenny!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 17.08.08, 15:30  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jenny
    Keine Sorge Kati, ich weiss ja um meine Berichterstattungspflicht in diesem Forum *lach*
Danke Jenny, auf Dich ist Verlass!


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 18.08.08, 22:50  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

30 Aug 2008, 19:30
Mühlheim, Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen 45468

Rolf Stahlhofen (Ex-Söhne Mannheims) & Friends bringen am Samstag von 19.30 bis 24 Uhr illustre Gäste mit: Max Mutzke, Uwe Ochsenknecht, Mousse T., Emma Lanford, Roachford, Marta (Die Happy), Cosmo Klein und Robeat geben hier ein exklusives "Jubiläums-Konzert" für Mülheim an der Ruhr!

Quelle: MySpace

Drum führe mich nicht ...


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 19.08.08, 15:15  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: katinka
    Drum führe mich nicht ...
@Katinka: Bist sicher dass am 6.9 net doch Zeit hast? *lach*



Kommt eigentlich noch jemand ausser mir nach Mannem?



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger

Dein Geist negiert jede Fähigkeit,
du verschliesst dich selbst der Verschlossenheit,
erlebst nur Grau und Beständigkeit,
brich aus aus diesem Tal und beginn dich umzudrehen.
(Vince Bahrdt - Nie gelebt)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 19.08.08, 16:25  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jenny
    Kommt eigentlich noch jemand ausser mir nach Mannem?
Ich hatte schon fast ein Ticket bestellt als mir grad noch rechtzeitig einfiel das ich da ja noch im Urlaub bin. Schade, sonst wäre ich gerne mitgekommen Jenny.. Wird bestimmt klasse und ist auch noch für nen guten Zweck *4.

Viel Spass wünsch ich Dir und ich freu mich schon auf Deinen Bericht.



Wir legen unsere Wünsche in Gottes Hände.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 19.08.08, 20:31  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jenny
      Zitat: katinka
      Drum führe mich nicht ...
    @Katinka: Bist sicher dass am 6.9 net doch Zeit hast? *lach*

    Kommt eigentlich noch jemand ausser mir nach Mannem?
Jenny, in Gedanken bin ich bei Dir *lol

Ja, bin mir leider sehr sicher, dass ich da keine Zeit hab ...


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 26.08.08, 17:25  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Tja, das Benefizkonzert wurde leider abgesagt *schnief* Keine ahnung wieso...



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger

Dein Geist negiert jede Fähigkeit,
du verschliesst dich selbst der Verschlossenheit,
erlebst nur Grau und Beständigkeit,
brich aus aus diesem Tal und beginn dich umzudrehen.
(Vince Bahrdt - Nie gelebt)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 26.08.08, 21:52  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Och nö, das ist ja scheiße. Aber vielleicht ist der neue Termin ja besser


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 30.08.08, 14:44  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Liebe Freunde, Unterstützer und
Helfer.

Es entspricht der Tatsache, das
"Menschen am Fluss"
abgesagt werden muss.
Trotz Bemühungen von meinen
Vereinskollegen, von BB Promotion,
RNF, Radio RPR und anderen Medien
habe Ich es nicht geschafft, genug
Leute für diesen Abend zu
begeistern.
Auch wenn ALLE Künstler die auf dem
Plakat und in der Ankündigung auf
Ihre Gagen komplett verzichtet
haben, wären die Kosten wie PA
Anlage, Raummiete, Gema,Techniker,
Hotels, Flüge Anfahrten etc zu hoch
gewesen, um eine anständige Spende
zu gewährleisten.
Über ein Jahr Vorbereitung, Planen
waren diesmal umsonst.
Allen die sich karten besorgt
hatten, möchte Ich meinen Dank für
Euern Support
aussprechen, sorry wegen den daraus
resultierenden Unannehmlichkeiten.

Ich bin deswegen mehr als
frustriert, kann die Sache aber
leider nicht ändern!

Rolf Stahlhofen
QUELLE: WKW
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 30.08.08, 20:33  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

menno so schade... klingt aber irgendwie gar nicht so unbekannt...
es ist uns bei der letzten party grad gelungen ein bisserlwas zu
überweisen, weil wir lokale künstler da hatten bzw solche die keine
weg+übernachtungskosten verlangt hatten.. sonst wäre auch da nix
rausgekommen.. wenn es bei richitgen großevents auch so läuft..
traurig...



-------------------------------------------------------------------------
In Deine Hände übergebe ich mein Leben...

if you don't like something – change it;
if you can't change it – change your attitude
– don't complain! – maya angelou

sofern du mir nah bist...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 01.09.08, 19:44  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

So und nu ärgere ich mich gerade total, dass ich nicht doch hingefahren bin ;o) Dies hat Rolf im Space-Blog geschrieben:

Warum ich Musik mache....
Aktuelle Stimmung: erleuchtet

.... ist mir am samstag wieder klar geworden, ich habe für die stadt mülheim ein konzert auf die beine gestellt, in der ich die freude hatte meine freunde und helden einzuladen,
mit dabei meine fantastische band mit 2 trommlern, einem fetten bläsersatz,und nelson müller und larissa sirah am background gesang und dany fresh als auftragsrapper.

mittags haben wir geprobt in der stadthalle, und es war fantastisch menschen wie roachford, mousse t., marta jandova, max mutzke und cosmo klein sowie uwe ochsenknecht bei dieser sache zuzuschauen....
entspannt zeitgenossen, mit überhaupt keiner atittüde, im einklang mit den hochkonzentrierten bandmusikern....
zur show waren ca 15.000 menschen da, und Rolf Stahlhofen und Freunde, war nicht nur der bandname sondern programm, an der bühnenseite haben wir alle uns gegenseitig gehypt und ich verbeuge mich für diese VIBE!

wenn ihr da wart, es war uns mehr als eine freude spielen zudürfen, falls nicht, kommt vorbei wenn wieder soetwas läuft....

vielen dank an alle

Rolf


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 03.09.08, 22:08  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Pop: Benefiz-Popfestival am 6. September fällt aus

"Menschen am Fluss" abgesagt

Von unserem Redaktionsmitglied Jörg-Peter Klotz

Die Benefiz-Pop-Festivalreihe "Menschen am Fluss" war bisher eine reine Erfolgsgeschichte, seit gestern ist klar, dass es einen großen Rückschlag gibt: "Der Vorverkauf für das Konzert am 6. September im Mannheimer Rosengarten wurde wegen geringer Nachfrage eingestellt. Der Abend fällt wohl aus", sagte Programmmacher Rolf Stahlhofen (Bild) gestern im Gespräch mit unserer Zeitung.

Dabei war das Programm sehr attraktiv: In bewährter Manier sollte Stahlhofens All-Star-Band Mannem Soul Musiker begleiten wie Smudo und Thomas D., die als Duo Songs der Fantastischen Vier gespielt hätten, 80er-Ikone Howard Jones, Soulröhre Max Mutzke, die eigentlich abgetretenen Fury In The Slaughterhouse, namentlich Kai und Thorsten Wingenfelder, Tina Dico, Emma Lanford. Ingo Appelt hatte sich bereit erklärt, für die gute Sache Witze zu reißen.

Die Enttäuschung bei Stahlhofen wiegt schwer: "Immerhin habe ich ein Jahr lang an dem Projekt gearbeitet, bin wie immer persönlich zu jedem Künstler gefahren, um ihn von ,Menschen am Fluss' zu begeistern, habe mit der Welthungerhilfe gesprochen und war bei Umweltminister Sigmar Gabriel."

Entgangene Unterstützung

Mit dem Erlös des Abends im Rosengarten sollte über die Welthungerhilfe "in der ärmsten Region Indiens Ernährung und Wasserversorgung" gesichert werden. Außerdem wäre auch der Mannheimer Verein "Kinder am Rande der Stadt" unterstützt worden. Die Gründe für den Ausfall mögen in einer Übersättigung des Eventmarkts nach dem Stadtjubiläum und in den Sommerferien versickerter PR liegen. Oder in Negativschlagzeilen um ein Benefizkonzert der SEB Bank mit Rolf Stahlhofen in Schwetzingen Ende 2007? "Das mag sein, aber die Vorwürfe sind haltlos gewesen", sagt Stahlhofen. "Das war ein Event für eine Firma, bei dem es nie in Frage stand, dass Gagen gezahlt werden. Für die gute Sache haben wir halt um 50 Prozent reduziert." Das sei von ihm auch stets so kommuniziert worden. "Menschen am Fluss" sei dagegen eine reine Benefiz-Aktion, "meine Herzensangelegenheit", mit der es auf jeden Fall weitergeht, so Stahlhofen. Man müsse mal sehen, wie und wo. Es gebe Anfragen von Veranstaltern aus anderen Städten. 2002 hatte "Menschen am Fluss" mit einem Staraufgebot eine bundesweit beachtete Premiere zu Gunsten der Opfer des Elbe-Hochwassers gefeiert.

Mannheimer Morgen
03. September 2008

Quelle: www.morgenweb.de



-------------------------------------------------------------------------
In Deine Hände übergebe ich mein Leben...

if you don't like something – change it;
if you can't change it – change your attitude
– don't complain! – maya angelou

sofern du mir nah bist...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 14.11.08, 10:14  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Schade, dass so wenig Publikum da war - wenns nicht immer so weit wäre, wäre ich auf jeden Fall dabei gewesen.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Der Waschbrettbauch und die fehlende Liebe


13.11.2008

Zeigte sich publikumsnah, sympathisch und sozial: Rolf Stahlhofen trat mit seiner Band im club junges europa auf.Foto: E. Layher

Backnang – Vielleicht lag es am November oder am Wochentag. Einiges ließe sich mutmaßen, nichts beweisen und ändern auch nichts: Das Konzert mit Rolf Stahlhofen und Band im Steinbacher club junges europa (cje) löste keine größeren Wanderungsbewegungen der Fans aus, es kamen nur überschaubar wenige.



VON MONIKA DEGNER

Diese jedoch verteilten sich selbstbewusst an den Tischen, genossen ihre Beinfreiheit und stellten sich nur die bange Frage, ob der bekannte Sänger, ehemals Frontmann der Söhne Mannheims, überhaupt vor dieser kleinen, aber natürlich erlesenen Gemeinde auftreten würde. Man wartete. Die Bühne schwarz ausgekleidet, drauf das Equipment, der Kassierer immer noch fast arbeitslos und deprimiert.

Und dann geschieht das Ungewöhnliche: Sänger, Gitarrist, Bassist und Schlagzeuger betreten die Bühne und steigen sofort in den Zuschauerraum hinunter, denn sie haben etwas dabei. „Wir haben uns entschlossen, unser Catering mit euch zu teilen“, erklärt Rolf Stahlhofen, und dann werden belegte Brötchen, Äpfel und Schokoriegel ans Publikum verteilt. Eine große Geste. Jetzt sind alle zu einer Familie verschworen. Ein Hauskonzert ist das, was folgt, allerdings nicht. Auch nicht das angekündigte Unplugged-Konzert, denn die Stecker der Verstärker stecken in der Steckdose und bald dröhnen die Hard-Rock-Rhythmen durch den Club.

Locker kommuniziert der Sänger zwischendurch mit dem Publikum: „Wenn einer von euch geht, sind gleich zehn Prozent weg.“ Da übertreibt er aber doch. Stahlhofen stellt hauptsächlich neue Songs vor, zum Beispiel „Sag mir, wann werden wir verstehen“, ein Titel, der voraussichtlich im Frühjahr als Single erscheinen wird. Bei diesem Stück, scheint es, kommt der Sänger am meisten in Fahrt. „Aber erwartet bitte keine Antworten. Ich stelle nur Fragen“, hat er den Titel kommentiert. Und um die großen Lebensfragen geht es in seinen Texten immer wieder, aber nicht philosophisch überhöht, sondern so, wie der reale Kontext sie stellt. Da heißt es im Text von „Große Mädchen weinen nicht“: „Du bist wieder mal alleine in deinem Kampf gegen die Welt. ... Das sind alles nur Tests, hat man dir gesagt, aber nach einer Million Prüfungen hättest du gerne mal den Abschluss geschafft.“ Und schließlich wird auch die Familie unterhalb der Bühne mit einbezogen. Stahlhofen singt: „Was nützt dir der Glaube. ..“ und das Publikum reagiert: „... wenn die Liebe fehlt“. Und das lässt sich zu einer ganzen Litanei ausweiten: Was nützt dir dein Waschbrettbauch...?, Was nützt dir dein Mercedes Benz...? Ja, was nützt dem Rockmusiker der beste Wille, wenn die Energie eines großen Publikums fehlt?

Es war ein besonderer Abend im cje, aber am Ende doch ein wenig enttäuschend. Das lag nicht an der Gruppe, nicht am Publikum, nur an denen, die nicht da waren. Steinbach, könnte man denken, ist doch gar nicht weit vom Schuss. Bleibt noch nachzutragen: An der Gitarre war Jörg Dudys, am Bass Martin Stumpf, am Schlagzeug Chris Groß.
Quelle:
http://www.bkz-online.de/modules/news/article.php?storyid=392020&storytopic=12



Dateianlagen:

310_008_94041_coku5604.jpg (9 kByte, 120 x 90 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 14.11.08, 11:48  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Ich wäre da auch gerne dabei gewesen.....aber leider wohne ich im falschen Land...



Ich sehe Musik als spirituelle Kraft. Sie ist das Wasser, ich bin der Schlauch und die Zuhörer sind die Blumen.
Carlos Santana


Lieben heißt, in dem anderen sich selbst erobern.
Friedrich Hebbel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 31.01.09, 02:27  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Kalkofe moderiert Spotlight

Ravensburg (fh) Beim "Comeback" in Ravensburg lockt das "Spotlightfestival" mit großen Namen: Comedystar Oliver Kalkofe wird im März die Gala in der Oberschwabenhalle moderieren, Helmut Zerlett und Mitstreiter werden den musikalischen Part bestreiten.

Mit seiner zwölften Auflage kehrt "Spotlight", das größte Werbefilmfestival im deutschsprachigen Raum, am 26. und 27. März nach Ravensburg zurück und wird von der "Schwäbischen Zeitung" als Medienpartner präsentiert. Höhepunkt ist die Gala am Freitagabend in der Oberschwabenhalle.

Im Ravensburger Kino am Frauentor nahm das Festival seinen Anfang, wechselte 2003 nach Friedrichshafen und fand zuletzt im Europapark Rust statt. Heute darf sich Festival-Leiter Peter Frey darüber freuen, dass der "Spotlight"-Award im Ranking der internationalen Kreativwettbewerbe ganz hoch bewertet wird. 304 Bewerber gab es im vergangenen Jahr, wobei sich "Spotlight" auf Profi- und Nachwuchsbeiträge für TV, Kino und Web konzentriert.

Nächstes Jahr wandert das Festival weiter in eine Großstadt, doch dieses Jahr fahren die Veranstalter am "Geburtsort" richtig auf: Grimme-Preisträger Oliver Kalkofe wird durch das Programm führen, wenn die besten Spots gezeigt und die Preise vergeben werden. Für die Musik sorgen "Helmut Zerlett featuring Rolf Stahlhofen und Band". Zerlett wurde einem breiten Publikum als Bandleader der Harald-Schmidt-Show bekannt, hat aber auch schon mit Marius-Müller Westernhagen musiziert. Rolf Stahlhofen gehörte früher zu den "Söhnen Mannheims". 2500 Zuschauer finden in der Halle Platz und sind aufgerufen, den Publikumspreis zu vergeben. Die "Spotlight"-Party gibt den Startschuss in eine lange Nacht.

Inzwischen hat auch der Kartenvorverkauf begonnen. Nähere Informationen zum Festival gibt es zudem unter www.spotlight-festival.de.

(Erschienen: 31.01.2009)

Quelle: http://www.szon.de/lokales/ravensburg/stadt/200901310186.html


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 29.08.09, 16:05  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Stahlhofen spielt morgen in Hüllhorst bei sonem Gemeindefest - genauere Infos habe ich nicht -

Kaaaaaaaatiiiii - das ist deine Gegend da - weißt du was Genaueres?

HIN?

EDIT:
Sorry der spielt da heute - leider zuuuuuu spääät - unschaffbar!


[editiert: 29.08.09, 16:15 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 29.08.09, 19:28  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Mist, komm gerade erst nach Hause

Hab da auch nüscht von mitbekommen, schade !!!


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 01.09.09, 14:28  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Wir haben gar niX verpasst - der Rolf hat kurz vorher wegen Krankheit abgesagt.

http://www.nw-news.de/lokale_news/luebbecke/luebbecke/3115632_Sohn_Mannheims_sagt_ab.html
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 01.09.09, 18:17  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Hab ich auch gelesen und ich wäre fast noch hingefahren um halb acht *lol* Der Artikel klingt fast etwas angesäuert find ich. Aber hatte er nicht bei Facebook geschrieben, er wäre auf dem Weg nach Hüllhorst, Moni? Dann muss er ja wirklich plötzlich krank geworden sein und dann kann man einem eine kurzfristige Absage nicht unbedingt vorwerfen, find ich. Aber wer weiß, wie's war ... Dann schick ich mal GUTE BESSERUNG *pustgensüden*


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 07.09.09, 15:40  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Ne Menge Leute haben im Moment einen auffallend großen Mitteilungsdrang.

Rolf Stahlhofens Album kommt auch im Oktober:


http://www.amazon.de/Besser-Jetzt-Als-Rolf-Stahlhofen/dp/B002NFED6W/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=music&qid=1252330628&sr=8-15



Dateianlagen:

41ZLnnG3n4L._SL500_AA240_.jpg (16 kByte, 240 x 240 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
4you
Mitglied

Beiträge: 135


New PostErstellt: 17.09.09, 18:55  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 26.12.09, 21:40 von 4you]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 30.09.09, 10:14  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Das Gespräch: Am Freitag erscheint Rolf Stahlhofens zweites Album "Besser jetzt als nie"

"Ich singe mit mehr Freude"
Von unserem Redaktionsmitglied Jörg-Peter Klotz

Anders als Xavier Naidoo habe er zwar keinen Bus zur Verfügung, "aber ich spiele euch meine neuen Songs gern im Auto vor", schlägt Rolf Stahlhofen am Telefon vor. Einen Tag später fahren wir durch Mannheim im Altweibersommer. Die Single "Wenn Dir die Liebe fehlt" und der Titelsong seines zweiten Soloalbums "Besser jetzt als nie" klingen in Konzertlautstärke aus den Boxen. Typisch Stahlhofen: starker Gesang, positive Texte, eingängige Hooklines, Hauptthema: Liebe. Zentrale Botschaft: Was nützen Geld, Erfolg, Macht oder Glaube ohne diese Liebe? Mit vielen Qualitätsmusikern aus der Metropolregion: Joerg Dudys (Gitarre), Ralf Gustke oder Michael Germer (jeweils Schlagzeug).

Neu ist der poppigere Grundsound, leichter und radiotauglicher als das Vorgängeralbum "Zeit was zu ändern" (2003), dessen Erfolg trotz seiner sehr gelungenen Orientierung an allem, was in der Songwriter-Geschmacksmusik gut und teuer ist, überschaubar geblieben war. Zumindest in Deutschland, in der Schweiz ist der Ex-Söhne-Mannheims-Sänger seitdem eine feste Größe. Sein Debüt findet Stahlhofen mit dem Abstand von sechs Jahren "musikalisch und textlich etwas verkopft". Es habe gut getan, die neue CD in Schweden, gut 1000 Kilometer von Mannheim entfernt, zu erarbeiten. "Das hat mich lockerer gemacht." Zur Lockerheit hat auch der schwedische Erfolgsproduzent und Gitarrist Paulo Mendonca beigetragen, der den Klang des Albums bei der insgesamt gut vierjährigen Kooperation ganz wesentlich geprägt hat: "Dem war meine Vorgeschichte egal, Paulo kennt nicht mal die Söhne Mannheims. Der hat sich erstmal meine Sachen angehört und ist fast zusammengebrochen: ,Too many words, man!' (zu viel Text!)"

Das Rezept aus der schwedischen Hitschmiede: Wörter rausnehmen, mehr auf Melodien achten, entspannt singen. In der Tat klingt das Mikrofon-Kraftwerk Stahlhofen jetzt deutlich entspannter, presst die Silben weniger. "Er hat mir beigebracht, anders zu singen - ausgeglichener, so dass mehr Freude und Leichtigkeit rüberkommt." Ganz leicht sei das nicht gewesen, gibt der 41-Jährige zu: "Als Liederschreiber bist du ja schon ein wenig davon überzeugt, dass jedes deiner Worte ein Geschenk an die Menschheit ist."

Dass eine so lange Zeit zwischen den beiden Platten liegt, ficht den Sänger nicht an: "Das mag sich lange anhören, aber ich hatte keine Langeweile." Neben der Tabaluga-Tour mit Maffay, der aufwendigen Vorbereitung der Benefizshow zur SAP-Arena-Eröffnung und der neuen Platte habe er sich auch mal Zeit für sich genommen - schließlich ist der Sohn Mannheims vor 16 Monaten auch Vater geworden. "Da bist du mindestens ein Jahr lang in einer ganz anderen Welt. Es gibt halt noch was Anderes als Musik." Dem Töchterchen ist der gefühlvolle Song "Alles für mich" gewidmet. Die ungewöhnlichste Nummer ist wohl "Magie", ein fröhlicher Uptempo-Popsong wie ein später Roxette-Hit, bei dem Stahlhofen seine markante Stimme am deutlichsten zurücknimmt. Stark gemacht, aber für altgediente Fans vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Aber unter den zwölf Songs gibt es auch genug klassisches Material: In "Danke" beweist der Neu-Feudenheimer, dass er auch mit Sprechstimme genug Soul verbreiten kann, um eine Art Telefonbuch spannend abzusingen. Die wunderbare Pianoballade "Gut so wie es ist" würde die emotionalsten Elemente transportieren, wenn es nicht noch "Ich hab deine Nummer" gäbe. Die schlichte Akustik-Funk-Ballade in der Tradition von "Hallo Engel" bis "Abschied nehmen" ist einem verstorbenen Freund und Techniker gewidmet und sorgt schnell für Gänsehaut: "Ich hab deine Nummer noch im Telefon, doch da oben im Himmel, da gibt's kein Vodafone." So eine Autofahrt durch Mannheim im Altweibersommer deckt mitunter ein breites Gefühlsspektrum ab. Ab Freitag kann das jeder selbst ausprobieren.

Mannheimer Morgen
30. September 2009


Quelle: http://www.morgenweb.de/nachrichten/kultur/20090930_srv0000004814292.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 30.09.09, 11:55  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe, dass der auf Tour geht und dann auch irgendwo in meiner Nähe aufschlägt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 30.09.09, 13:40  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Hab ich grad über Facebook bekommen:

Rolf hat dich für morgen zu Rolf Stahlhofen auf Segway-Tour durch Mannheim und Heidelberg eingeladen.

Veranstaltung: Rolf Stahlhofen auf Segway-Tour durch Mannheim und Heidelberg
"Die Songs vom neuen Album - live, umsonst und draußen!"
Was: Concert
Beginn: Morgen, 01. Oktober um 12:00
Ende: Morgen, 01. Oktober um 18:30
Wo: Mannheim und Heidelberg



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 30.09.09, 13:47  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Hab mal wieder das Gefühl am A**** der Welt zu wohnen........

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 30.09.09, 18:14  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: karo
    Hab mal wieder das Gefühl am A**** der Welt zu wohnen........
Das Gefühl kenne ich....aber auswandern nach MA oder HD ist mir auch zublöd



Ich will mit dem gehen, den ich liebe. Ich will nicht ausrechnen, was es kostet. Ich will nicht nachdenken, ob es gut ist. Ich will nicht wissen, ob er mich liebt. Ich will mit dem gehen, den ich liebe.

Brecht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 30.09.09, 19:04  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Hab es auch bekommen und find's schade, aber ist für morgen auch spontan zu weit weg

Aber falls wer hingeht, viel Spaß und genießt für uns mit


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 04.10.09, 13:07  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 04.10.09, 21:56  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

rolf ist einfach klasse! besonders live!
oh mann was hätte ich gerne dafür gegeben noch
mal ne party wo er dabei unter den acts ist...



-------------------------------------------------------------------------
Cares more than others think is wise; Risks more than others think is safe;
Dreams more than others think is practical; Believes for more than others think is possible;
Gives more than others think is necessary.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 05.10.09, 10:17  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Oh JA!!! Grosse Klasse isser und zaubert mir schon den ganzen Morgen ein paar wärmende Sonnenstrahlen in diesen tristen kalten MONTAG-Morgen




____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 05.10.09, 12:22  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass das Stahlhofen-Album zwar auf dem Markt, aber gar nicht kaufbar ist? Brennt der einem das erst auf Zuruf oder was?

Ich habe nämlich versucht das zusammen mit "Alles kann besser werden" zu bestellen, um Porto zu sparen , und habe dann eher zuuufällig in die Bestellbestätigung geschaut und zu meinem Entsetzen festgestellt, das amazon BEIDES! frühestens am 28.10. versenden wollte, weil das Stahlhofen-Album nicht lieferbar ist. Das wär ja extrem dumm gelaufen.


[editiert: 05.10.09, 12:23 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 05.10.09, 12:33  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Hmmm.. laut seiner Aussage wars gleich am Erscheinungstag in, so er wortwörtlich, ALLEN Läden zu haben..

Ich habs von Itunes..


____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 05.10.09, 12:39  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Habe ich ja auch gelesen - Erscheinungsdatum war doch der 2te meine ich.

I-tunes? - ne, so neumodischerrunterladkram ist niX für Moni - ich steh auf richtige Alben mit Booklet und so. - da bin ich eXtrem altmodisch. Dann wart ich halt noch - ich schätze mal mit dem X-Album werde ich eh absolut beschäftigt sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 05.10.09, 12:46  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Hihi, weisst ich steh auch auf Alben zum Anfassen, aaaaaber ich hab zudem nen Riesenknall!!!

Ich kauf meinen Xavier-, Söhne- und Rundherum-Kram nämlich immer EXKLUSIV in Mannheim.. kanns aber meist net abwarten bis ich hinkomm und da überbrückt dieser neumodische Datentransfer doch ungemein

so und nu lacht über mich


____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)


[editiert: 05.10.09, 12:53 von zarabina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 05.10.09, 12:54  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zarabina


    Ich kauf meinen Xavier-, Söhne- und Rundherum-Kram nämlich immer EXKLUSIV in Mannheim..
Okay, wenn er es mir persönlich verkaufen würde, wäre das eine kurze Überlegung wert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 07.10.09, 19:53  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

na das das album bei amazon net lieferbar ist, war auch schon mal bei seiner facebookseite ne diskussion ggg muss mal gucken ob die das album bei uns im laden haben, ansonsten gibts ja noch den Saturn in Mannem, der is ja immer gut bestückt...



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 10.10.09, 22:25  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Werde mir das Album auch auf jeden Fall noch zulegen, mal sehen, wie gut der Müller sortiert ist ... Das Video ist klasse, so tolle Fotos voller Lebensfreude bei allen, da muss man sich gleich mitfreuen. Und diese Dinger mit denen sie rumkurven, die hatten bestimmt ne Menge Spaß und vor allem auch die Leute, auf die sie zugerollt sind *lol*


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 19.10.09, 17:22  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

So, nachdem ich heute im Saturn und bei Karstadt diese CD nicht kaufen konnte und ich auch auf Nachfrage an der Info nur ratloses, stummes Kopfschütteln erntete, glaube ich mittlerweile, dass diese CD in den Bereich der Fabelwesen oder sowas in der Art gehört.

Vielleicht kommt der ja mal in die Gegend hier, dann kauf ich das Album direkt von ihm - aber vielleicht gehört Herr Stahlhofen ja auch zu der Kategorie der Fabelwesen und das Album kann man deswegen nicht kaufen. - Frau weiss es nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 05.01.10, 16:47  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Meine Güte, das gerade erst begonnene Jahr artet jetzt schon in Konzertstress aus - kein Wunder, ich habe beim Bleigießen ganz eindeutig eine Note gegossen.

Anstehende Konzerte

07. Jan. 2010 21:00
Edenbar Arosa

08. Jan. 2010 20:00
Moods Zürich

11. Feb. 2010 22:00
Quasimodo Berlin

13. Feb. 2010 20:00
Jazzclub Minden

26. Mrz. 2010 20:00
Capitol Mannheim Mannheim


[editiert: 05.01.10, 16:48 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 06.01.10, 19:12  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Ich wiederhole es hier gerne noch mal:
Es gibt Stress, den ich weniger mag als Konzertstress *g*

Ich freu miiiiiiiiiiiiiiiich !!!




____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 06.01.10, 19:50  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

SA 13.02.2010
21.00 UHR

Rolf Stahlhofen & Band

Erst ist er als Tourmanager und Roadie mit vielen namhaften internationalen und nationalen Künstlern unterwegs, darunter Michael Jackson, die Rolling Stones, Guns n´Roses oder Madonna. Anfang der 90er greift er selber zum Mikrofon: Erst in der "RTL-Samstag-Nacht-Band", später bei den Söhnen Mannheims an der Seite von Xavier Naidoo. Rolf Stahlhofen heißt der Mann mit der ganz außergewöhnlichen Soul-Stimme. Und er hat jetzt mit "Besser Jetzt als Nie" sein zweites Solo-Album vorgelegt. Produziert wurde es von seinem Partner, dem Hitproduzenten Paulo Mendonca (Joe Cocker, Craig David, Chris Brown) und Stahlhofen himself. Musiker, Produzent und Künstler haben sich alle Zeit genommen, die nötig war, ganz ohne Veröffentlichungsdruck. Das Ergebnis ist ein reifes, ausdrucksstarkes Meisterwerk aus erdigem Pop-Soul mit Funk- und Rockeinflüssen, das im deutschsprachigen Raum seinesgleichen sucht. Rolf Stahlhofen hat viel von der Welt gesehen. Aufgewachsen in Saudi-Arabien, Nigeria und Algerien, machte sich der Sohn Mannheims in der deutschen Musikszene einen Namen, tourte durch die Hallen der Republik und verließ 2003 die Söhne für seine Solo-Karriere. Sein Debüt-Album "Zeit was zu ändern" mit der erfolgreichen Single-Auskopplung "Große Mädchen weinen nicht" erschien im selben Jahr. Daneben engagiert sich Rolf Stahlhofen auch sozial. 2002 organisierte er ein Benefizkonzert für die Flutopfer in Deutschland, aus dem der Verein "Menschen am Fluss" hervorging. Wiederum für einen guten Zweck stellte er 2005, zur Eröffnung der SAP-Arena in Mannheim, eine All-Star-Band für Künstlerfreunde wie Peter Maffay, Roachford, Silbermond, Söhne Mannheims, Sasha und Badesalz zusammen. 2007 wurde Rolf Stahlhofen von der UN zum ersten "Messenger of Truth" für Europa ernannt, eine Initiative, die weltweit Künstler zu Botschaftern für Menschenrechte macht. Auf seinem neuen Album beweist Rolf Stahlhofen mit seinen eindrucksvollen Texten, dass er viel zu sagen hat. Stimmstark verleiht er dem Wunsch Ausdruck, etwas zu ändern an den Ungerechtigkeiten dieser Erde.

Besetzung: Rolf Stahlhofen - Vocals; Sevan Gökoglu - Keyboards; Martin Stumph - Bass; Chris Gross - Drums; Jörg Dudys - Gitarre

Aktuelle CD: Rolf Stahlhofen - Besser Jetzt als Nie
Mehr Infos: www.stahlhofen.com
Karten: 20.-/ ermäßigt 16.-/ Mitglieder 10.-

Quelle: http://www.jazz-minden.de/programm/programm/monat_1-9.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 08.01.10, 08:05  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Ich freu mich drauf!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bärlin City Girl

Mitglied

Beiträge: 492
Ort: BERLIN


New PostErstellt: 27.01.10, 17:37  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Donnerstag 11.Februar 2010
22:00 h

radioBERLIN 88,8 präsentiert:

ROLF STAHLHOFEN & BAND
SOUL, FUNK, ROCK
besser jetzt als nie!
special guest: Celina Bostic
Rolf Stahlhofen (voc)
Jörg Dudys (g)
Sevan Gökoglu (key)
Martin Stumpf (b)
Chris Gross (dr)
Guiseppe Coppola (dr)


Rolf Stahlhofen legt sein neues Album vor: „Besser jetzt als nie“ ist seit dem 01. Oktober veröffentlicht. Es ist sein zweites Solo-Album und der Titel ist Programm. Eine besseren Zeitpunkt zur Veröffentlichung hätte er sich nicht aussuchen können, musikalisch und inhaltlich treffen die 13 neuen Songs voll den Zeitgeist.



Musiker, Produzenten und Künstler haben lange gearbeitet an dieser CD, ganz ohne Veröffentlichungsdruck. Das Ergebnis kann sich hören lassen: „Besser jetzt als nie“ klingt musikalisch gereifter und abgehangener als der Vorgänger. Mit seinen Texten beweist Rolf Stahlhofen, dass er sich einmischen will. Viele Lieder handeln vom Wunsch etwas zu ändern an den Ungerechtigkeiten dieser Welt. Dass es so lange gedauert hat, liegt dann auch an Stahlhofens Umtriebigkeit.

Seit 2004 ist er viel gereist, hat Konzerte gespielt und soziale Projekte unterstützt: „Mit Musik habe ich mit Freunden viel bewegt, wir haben Solarwasseranlagen in Afrika errichtet, Krankenhäuser in Sri Lanka aufgebaut, haben Konzerte gegen Nazis gespielt und Schulen ohne Gewalt unterstützt – alles mit Musik, mit dem Element, welches mir am meisten Spaß macht, mich am meisten erfüllt“, schreibt er im CD-Booklet. Paulo Mendonca, Hitlieferant für u.a. Chris Brown, Craig David oder Joe Cocker, Jörg Dudys und Stahlhofen himself haben „Besser jetzt als nie“ produziert. „Mendonca hat mich inspiriert, hat mir Musik und Gesang ganz neu beigebracht, wurde mein bester Freund und hat sich die Zeit genommen, mit mir dieses Album zu erschaffen, ganz ohne Zeitdruck, wenn es der Terminkalender und das Budget zuließen.“, sagt Rolf. Viele Songs wurden live aufgenommen, die Spielfreude der Musiker ist deutlich zu hören. Dabei lässt sich der vielseitige Entertainer auch nach vielen Jahren im Musikgeschäft nicht verbiegen. Er bleibt sich und seinem Stil treu. Geradeaus, spielfreudig und einfühlsam. Auf dem neuen Album ist dies in jedem Song zu hören. Kraftvolle, soulige Gesangspart wechseln sich ab mit zärtlichen Tönen: Rolf Stahlhofen in Hochform und mit der ein oder anderen neuen Facette.

Der „Mannheimer Macher“, wie ihn die Medien seiner Heimatstadt nennen, hat viel von der Welt gesehen. Aufgewachsen in Saudi-Arabien, Nigeria und Algerien, macht er sich später in der deutschen Musikszene einen guten Namen. Zunächst ist er lange Jahre als Tourmanager mit vielen namhaften internationalen und nationale Künstlern unterwegs, darunter Michael Jackson, die Rolling Stones, Guns n Roses oder Madonna. Anfang der 90er greift er selber zum Mikrofon. Erst in der „RTL Samstag Nacht Band“, später bei den Söhnen Mannheims an der Seite von Xavier Naidoo. Gemeinsam touren sie durch die großen Hallen der Republik. 2001 stehen sie im Rahmen der „Rock gegen rechte Gewalt Festival Tour“ auf der Bühne, mit Udo Lindenberg gehören sie zu den Initiatoren.


2003 verlässt Rolf Stahlhofen die Söhne und veröffentlicht sein erstes Solo-Album „Große Mädchen weinen nicht“. Die CD hält sich wochenlang in den Top 100, in der Schweiz klettert sie sogar bis auf Platz 12. Zahlreiche Live-Auftritte folgen,darunter auch die Gastrolle als „Kuckuck“ in Peter Maffays „Tabaluga“, mit der er 2004 und 2005 auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz geht.


Daneben engagiert sich Rolf Stahlhofen immer wieder auch sozial. 2002 organisiert er ein Benefizkonzert für die Flutopfer in Ostdeutschland, aus dem der Verein „Menschen am Fluss“ hervorgeht. Dieser organisiert regelmäßig Konzerte für die Ärmsten der Welt. 2005 zur Eröffnung der SAP-Arena in Mannheim, stellt Stahlhofen eine All-Star-Band zusammen. Sie begleitet an diesem Abend Künstlerfreunde wie u.a. Roachford, Peter Maffay, Sasha und Badesalz. Von den Betreibern der neuen Arena erhält er später den „Sold Out Award“, die neue Veranstaltungshalle ist zum ersten Mal ausverkauft.

Mit dem Erlös werden Solar-Wasserstationen in Eritrea gebaut; ein wichtiges Anliegen für Rolf Stahlhofen, denn für ihn ist Wasser ein Menschenrecht. Als Jugendlicher in Afrika hat er gelernt, wie wertvoll diese Ressource ist. Dieser Grundsatz bleibt sein Antrieb, die UN ernennen ihn 2007 zum ersten „Messenger of Truth“ für Europa. Die Vereinten Nationen wollen mit dieser Initiative weltweit auf ökologische und entwicklungspolitische Probleme aufmerksam machen.

Nach vielen Konzerten mit All-Star-Band, wird er im kommenden Jahr wieder verstärkt mit seiner eigenen Band auf der Bühne stehen und die neuen Songs auch live präsentieren. Ob alleine mit Piano-Begleitung, großem Orchester, auf Galas oder mit Rock-Band, live ist Rolf Stahlhofen immer ein Erlebnis. Wir dürfen uns freuen auf einen Sohn Mannheims, der sich emanzipiert und seinen eigenen Stil gefunden hat, ohne dabei seine Wurzeln zu verleugnen: Erdiger Soul, mit Funk- und Rockeinflüssen, der so in Deutschland seinesgleichen sucht...


Bandlink: www.stahlhofen.com




Vorverkaufspreis bis einen Tag vor dem Konzert
15,00 € zzgl. 0,50 € CTS Systemgebühr,
ohne Vorverkaufsgebühr beim Kauf der Tickets im Quasimodo Café.
Tageskasse: 18,00 €






http://www.facebook.com/l.php?u=http%253A%252F%252Fwww.quasimodo.de%252Findex.php%253Fid%253D114%2526tx_cal_controller%25255Bgetdate%25255D%253D20100211%2526tx_cal_controller%25255Bview%25255D%253Devent%2526tx_cal_controller%25255Btype%25255D%253Dtx_cal_phpicalendar%2526tx_cal_controller%25255Buid%25255D%253D17358%2526tx_cal_controller%25255Blastview%25255D%253Dview-list%257Cpage_id-149%2526cHash%253Dddea311103&h=cdd814c8c4850ec8e66a876ac4af1380&ref=mf



Der Weg Ist Das Ziel!

*CarpeDiem*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 14.02.10, 11:20  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Ich fands klasse gestern im Jazzclub.
Der Mann hat den Groove, singt super, die Band spielt klasse - was will man mehr? Kati und ich hatten einen recht vergnüglichen Abend in Minden.
Die Anreise schon zu Kati war wetterbedingt etwas heikel, weil man in Kolonne mit 25km/h über das Wiehengebirge schleichen musste. Bundesstraßen nach Minden zu waren spiegelglatt, aber wir sind hingekommen und konnten dann sogar noch im "seriösen "Fußgänger" einen leckeren Auflauf einnehmen. Den Jazzclub in Minden gibt es seit sage und schreibe 53 Jahren und ist quasi eine Institution in dem Örtchen.
Schade ist nur, dass man da sitzt. Die Mucke vom Stahlhofen ist zweitweise sehr funky und läd zum mittanzen ein. Sitzen ist da hinderlich. Nach der Pause hatte er es dann aber doch geschafft sein Publikum zum Aufstehen und auch zum Tanzen zu bewegen. - Fein war das - endlich! *Gib mir Musik*



Das werden wir wohl am nächsten Samstag beim Edo Zanki im Ballsaal in Melle auch zu hören bekommen. - Werbung für die Zanki/Neigel-Tour Rockn'n Soul hat er auch gemacht.

Auf dem Foto siehts so aus, als würden wir mit auf der Bühne sitzen, das war natürlich nicht so, aber fast. Die "Bühne" ist da nur ca. 10 cm. hoch und das Publikum sitzt in Korbstühlen an Bistrotischen rund herum.



Dateianlagen:

P1080514.JPG (1.494 kByte, 1.920 x 2.560 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 14.02.10, 18:20  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Kann mich da nur anschließen, war ein lustiger Abend ... bis zu dem Zeitpunkt, als der Sänger dem Gitarristen hinten inne Buchse gepackt hat *looooooool* Jungs, so geht das nicht, wenn wir seitlich von Euch sitzen und das mit angucken müssen ;oP

Die hatten insgesamt aber echt Spaß auf der Bühne, auch wenn wir als Sitzpublikum erst böse belächelt und nahezu beleidigt wurden. Aber am Ende wurden die "Kopfnicker" zum "tanzenden" Publikum und das war ein schöner lockerer Abschluss. Hatte mir den Jazzkeller auch ganz anders vorgestellt. Wenn man das direkt als Stehkonzert aufgezogen hätte, wäre es bestimmt 'ne andere Atmosphäre gewesen. Moni, als funky hätte ich es jetzt nicht bezeichnet, hihi.

Herr Stahlhofen hat aber einfach 'ne tolle Stimme, seine Band is sehr witzig drauf, war echt nett. Meine Highlights waren wieder die "Großen Mädchen" und "Ich hab Deine Nummer".


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 15.02.10, 07:48  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: katinka
    Kann mich da nur anschließen, war ein lustiger Abend ... bis zu dem Zeitpunkt, als der Sänger dem Gitarristen hinten inne Buchse gepackt hat *looooooool* Jungs, so geht das nicht, wenn wir seitlich von Euch sitzen und das mit angucken müssen ;oP

Ja aber wenn er doch nur seine Hände wärmen wollte??! - Ich fands auch echt kalt da und hatte mich zeitweise in Jacke und Schal gemummelt. Das Gummi hat der dem Dudys bestimmt auch nur aus dem Haar gefummelt, weil offenes besser wärmt. *schüttel dein Haar für mich*

Und wieso bis zu diesem Zeitpunkt? - ab da fand ichs besonders lustig.


[editiert: 15.02.10, 07:50 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 15.02.10, 09:57  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen



so ein bißchen "SM" gabs auch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 15.02.10, 19:37  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: moni
    Ja aber wenn er doch nur seine Hände wärmen wollte??!
Pruuuuuuuuust ...


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 28.04.10, 08:51  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Rolf Stahlhofen auf Tour in Norddeutschland??


ROLF STAHLHOFEN
"BESSER JETZT ALS NIE" Tour

03.06. eule bar Demmin
04.06. Vertigo Ahrensburg
05.06. Showtime am Strand Timmendorf
06.06. Music Club Live Hamburg
07.06. Ursprung Rostock
08.06. Kulturschmiede Stralsund

Heureka!
Im Juni erwartet euch ein musikalisches Erlebnis der Extraklasse!
Pop-Soul vom Feinsten in entspannter Club-Atmosphäre!
Unterstützt wird Rolf hierbei von niemand geringeren als dem weltklasse Gitarristen PAULO MENDONCA und dem renommierten Ausnahme Keyboarder JENS SKWIRBLIES!!!

Ihr Kinderlein kommet!!!

http://www.facebook.com/group.php?gid=114186165282453&v=info#!/group.php?gid=114186165282453&v=info


[editiert: 28.04.10, 08:52 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 03.06.10, 12:13  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen




Rolf Stahlhofen stellt sein neues Album vor

Rolf Stahlhofen und seine Band stellen am Samstag, 5. Juni, um 21 Uhr bei der "Showtime am Samstag"
in der Trinkkurhalle Timmendorfer Strand ihr neues Album "Besser jetzt als nie!" vor.
Rolf Stahlhofen gilt als die heißeste Soulstimme Deutschlands. Der ehemalige Sänger
bei den "Söhnen Mannheims" stellt auf seiner aktuellen Konzerttournee sein zweites Solo-Album:
"Besser jetzt als nie!" vor. Darin mischt Stahlhofen, der in Saudi-Arabien, Nigeria und Algerien
aufgewachsen ist, erdigen Soul, Funk und Rock zu einem einzigartigen, höchst hörenswerten Sound
und plädiert in seinen deutschsprachigen Texten – der Albumtitel ist Programm - für eine gerechtere Welt.

Mit seiner Musik hat er, zusammen mit anderen Musikerfreunden wie Xavier Naidoo, schon
viele soziale Projekte unterstützt, z.B. Anti-Gewalt-Aktionen, Solarwasseranlagen in Afrika,
Krankenhäuser auf Sri Lanka sowie Hilfsprojekte in Brasilien und auf Haiti. Produziert wurde die CD
von Paulo Mendonca, der schon Hits für Craig David und Joe Cocker geschrieben hat und
Stahlhofen auch auf der Gitarre begleitet. Am Keyboard steht Jens Skwirblies.

Außerdem im Programm: Stahlhofens Hits aus seinem ersten Solo-Album: "Große Mädchen weinen nicht",
das wochenlang in den Top 100 der Charts war, in der Schweiz sogar auf Platz zwölf.

Karten gibt es bei der Tourismus GmbH Timmendorfer Strand, Tel. 04503/3577-0 für 18 Euro,
ermäßigt 16 Euro, und an der Abendkasse für 20 Euro, ermäßigt 18 Euro.



-------------------------



Dateianlagen:

RolfStahlhofen030610.jpg (16 kByte, 400 x 267 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design