Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rolf Stahlhofen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
Autor Beitrag
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 01.09.09, 18:17  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Hab ich auch gelesen und ich wäre fast noch hingefahren um halb acht *lol* Der Artikel klingt fast etwas angesäuert find ich. Aber hatte er nicht bei Facebook geschrieben, er wäre auf dem Weg nach Hüllhorst, Moni? Dann muss er ja wirklich plötzlich krank geworden sein und dann kann man einem eine kurzfristige Absage nicht unbedingt vorwerfen, find ich. Aber wer weiß, wie's war ... Dann schick ich mal GUTE BESSERUNG *pustgensüden*


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 07.09.09, 15:40  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Ne Menge Leute haben im Moment einen auffallend großen Mitteilungsdrang.

Rolf Stahlhofens Album kommt auch im Oktober:


http://www.amazon.de/Besser-Jetzt-Als-Rolf-Stahlhofen/dp/B002NFED6W/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=music&qid=1252330628&sr=8-15



Dateianlagen:

41ZLnnG3n4L._SL500_AA240_.jpg (16 kByte, 240 x 240 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
4you
Mitglied

Beiträge: 135


New PostErstellt: 17.09.09, 18:55  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 26.12.09, 21:40 von 4you]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 30.09.09, 10:14  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Das Gespräch: Am Freitag erscheint Rolf Stahlhofens zweites Album "Besser jetzt als nie"

"Ich singe mit mehr Freude"
Von unserem Redaktionsmitglied Jörg-Peter Klotz

Anders als Xavier Naidoo habe er zwar keinen Bus zur Verfügung, "aber ich spiele euch meine neuen Songs gern im Auto vor", schlägt Rolf Stahlhofen am Telefon vor. Einen Tag später fahren wir durch Mannheim im Altweibersommer. Die Single "Wenn Dir die Liebe fehlt" und der Titelsong seines zweiten Soloalbums "Besser jetzt als nie" klingen in Konzertlautstärke aus den Boxen. Typisch Stahlhofen: starker Gesang, positive Texte, eingängige Hooklines, Hauptthema: Liebe. Zentrale Botschaft: Was nützen Geld, Erfolg, Macht oder Glaube ohne diese Liebe? Mit vielen Qualitätsmusikern aus der Metropolregion: Joerg Dudys (Gitarre), Ralf Gustke oder Michael Germer (jeweils Schlagzeug).

Neu ist der poppigere Grundsound, leichter und radiotauglicher als das Vorgängeralbum "Zeit was zu ändern" (2003), dessen Erfolg trotz seiner sehr gelungenen Orientierung an allem, was in der Songwriter-Geschmacksmusik gut und teuer ist, überschaubar geblieben war. Zumindest in Deutschland, in der Schweiz ist der Ex-Söhne-Mannheims-Sänger seitdem eine feste Größe. Sein Debüt findet Stahlhofen mit dem Abstand von sechs Jahren "musikalisch und textlich etwas verkopft". Es habe gut getan, die neue CD in Schweden, gut 1000 Kilometer von Mannheim entfernt, zu erarbeiten. "Das hat mich lockerer gemacht." Zur Lockerheit hat auch der schwedische Erfolgsproduzent und Gitarrist Paulo Mendonca beigetragen, der den Klang des Albums bei der insgesamt gut vierjährigen Kooperation ganz wesentlich geprägt hat: "Dem war meine Vorgeschichte egal, Paulo kennt nicht mal die Söhne Mannheims. Der hat sich erstmal meine Sachen angehört und ist fast zusammengebrochen: ,Too many words, man!' (zu viel Text!)"

Das Rezept aus der schwedischen Hitschmiede: Wörter rausnehmen, mehr auf Melodien achten, entspannt singen. In der Tat klingt das Mikrofon-Kraftwerk Stahlhofen jetzt deutlich entspannter, presst die Silben weniger. "Er hat mir beigebracht, anders zu singen - ausgeglichener, so dass mehr Freude und Leichtigkeit rüberkommt." Ganz leicht sei das nicht gewesen, gibt der 41-Jährige zu: "Als Liederschreiber bist du ja schon ein wenig davon überzeugt, dass jedes deiner Worte ein Geschenk an die Menschheit ist."

Dass eine so lange Zeit zwischen den beiden Platten liegt, ficht den Sänger nicht an: "Das mag sich lange anhören, aber ich hatte keine Langeweile." Neben der Tabaluga-Tour mit Maffay, der aufwendigen Vorbereitung der Benefizshow zur SAP-Arena-Eröffnung und der neuen Platte habe er sich auch mal Zeit für sich genommen - schließlich ist der Sohn Mannheims vor 16 Monaten auch Vater geworden. "Da bist du mindestens ein Jahr lang in einer ganz anderen Welt. Es gibt halt noch was Anderes als Musik." Dem Töchterchen ist der gefühlvolle Song "Alles für mich" gewidmet. Die ungewöhnlichste Nummer ist wohl "Magie", ein fröhlicher Uptempo-Popsong wie ein später Roxette-Hit, bei dem Stahlhofen seine markante Stimme am deutlichsten zurücknimmt. Stark gemacht, aber für altgediente Fans vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Aber unter den zwölf Songs gibt es auch genug klassisches Material: In "Danke" beweist der Neu-Feudenheimer, dass er auch mit Sprechstimme genug Soul verbreiten kann, um eine Art Telefonbuch spannend abzusingen. Die wunderbare Pianoballade "Gut so wie es ist" würde die emotionalsten Elemente transportieren, wenn es nicht noch "Ich hab deine Nummer" gäbe. Die schlichte Akustik-Funk-Ballade in der Tradition von "Hallo Engel" bis "Abschied nehmen" ist einem verstorbenen Freund und Techniker gewidmet und sorgt schnell für Gänsehaut: "Ich hab deine Nummer noch im Telefon, doch da oben im Himmel, da gibt's kein Vodafone." So eine Autofahrt durch Mannheim im Altweibersommer deckt mitunter ein breites Gefühlsspektrum ab. Ab Freitag kann das jeder selbst ausprobieren.

Mannheimer Morgen
30. September 2009


Quelle: http://www.morgenweb.de/nachrichten/kultur/20090930_srv0000004814292.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 30.09.09, 11:55  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe, dass der auf Tour geht und dann auch irgendwo in meiner Nähe aufschlägt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 30.09.09, 13:40  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Hab ich grad über Facebook bekommen:

Rolf hat dich für morgen zu Rolf Stahlhofen auf Segway-Tour durch Mannheim und Heidelberg eingeladen.

Veranstaltung: Rolf Stahlhofen auf Segway-Tour durch Mannheim und Heidelberg
"Die Songs vom neuen Album - live, umsonst und draußen!"
Was: Concert
Beginn: Morgen, 01. Oktober um 12:00
Ende: Morgen, 01. Oktober um 18:30
Wo: Mannheim und Heidelberg



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 30.09.09, 13:47  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Hab mal wieder das Gefühl am A**** der Welt zu wohnen........

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 30.09.09, 18:14  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: karo
    Hab mal wieder das Gefühl am A**** der Welt zu wohnen........
Das Gefühl kenne ich....aber auswandern nach MA oder HD ist mir auch zublöd



Ich will mit dem gehen, den ich liebe. Ich will nicht ausrechnen, was es kostet. Ich will nicht nachdenken, ob es gut ist. Ich will nicht wissen, ob er mich liebt. Ich will mit dem gehen, den ich liebe.

Brecht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 30.09.09, 19:04  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Hab es auch bekommen und find's schade, aber ist für morgen auch spontan zu weit weg

Aber falls wer hingeht, viel Spaß und genießt für uns mit


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 04.10.09, 13:07  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 04.10.09, 21:56  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

rolf ist einfach klasse! besonders live!
oh mann was hätte ich gerne dafür gegeben noch
mal ne party wo er dabei unter den acts ist...



-------------------------------------------------------------------------
Cares more than others think is wise; Risks more than others think is safe;
Dreams more than others think is practical; Believes for more than others think is possible;
Gives more than others think is necessary.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 05.10.09, 10:17  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Oh JA!!! Grosse Klasse isser und zaubert mir schon den ganzen Morgen ein paar wärmende Sonnenstrahlen in diesen tristen kalten MONTAG-Morgen




____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
Seite 14 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design