Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rolf Stahlhofen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
Autor Beitrag
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 11.06.07, 09:47  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Genau Katinka, der Rolf ist einfach Klasse. Das macht einen solchen Spass den Live zu erleben und seine Stimme ist auch spitze.



Wir legen unsere Wünsche in Gottes Hände.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 14.06.07, 09:26  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Muß mal was posten was nicht in der Vergangenheit liegt..

Ein letzter Tipp: Wer den Musiker Jens Skwirblies live erleben möchte, sollte am Sonnabend, 16. Juni, in die Elmshorner „Kantine“ kommen. Dort bestreitet er gemeinsam mit Rolf Stahlhofen ein Konzert. Stahlhofen war als Co-Sänger neben Xavier Naidoo am Erfolg der „Söhne Mannheims“ beteiligt und spielte bei zahlreichen Festivals, unter anderem als Special Guest von U2. Mit seinem ersten Solo-Album „Zeit was zu ändern“ zeigt Rolf Stahlhofen seine Begabung, eigene Texte zu schreiben und musikalisch umzusetzen. Das Konzert mit Skwirblies und der Mannheimer Soul-Stimme beginnt um 20 Uhr.

Quelle: http://www.kn-online.de/news/regional/pinneberg.htm/2167378



Reich ist wer HAT
Reicher ist wer BRAUCHT
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 12.07.07, 10:10  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

haben wir das schon?

Rolf Stahlhofen im Schlosshof

Vom 12.07.2007

te. Noch exakt 30 Tage, dann fällt der Startschuss zum Festival "Da Capo". Vom 10. bis 19. August ist der Schlosshof eindrucksvolle Kulisse für ein buntes kulturelles Spektakel, das mit Vielseitigkeit auf höchstem Niveau besticht. Von der amerikanischen Rockpoetin Rickie Lee Jones über Otto und seine Friesenjungs bis hin zum Klassik-Ensemble "Lendvay&friends" spannt sich der weite inhaltliche Bogen.

Den Organisatoren ist es unterdessen gelungen, einen weiteren Hochkaräter für das Bühnenprogramm zu verpflichten. Denn am Sonntag, 12. August, wird nicht nur die belgische Formation "Vaya Con Dios" (bekannt durch Hits wie "Wha´s a woman" oder "Nah Neh Nah") auftreten, sondern auch Rolf Stahlhofen. Als Co-Frontmann neben Xavier Naidoo bei den Söhnen Mannheims schaffte er den Durchbruch. Stahlhofen spielte im zweiten Teil von Peter Maffays Musical "Tabaluga" die Rolle des Kuckucks. Als "special guest" agierte er unter anderem mit internationalen Pop- und Rockgrößen wie U2, Simply Red, Anastacia, Eros Ramazotti, Simple Minds und Joe Cocker. Seine musikalische Karriere nahm ihren Anfang in Cover-Bands wie "Der mit dem Rolf tanzt", "Partners In Crime" und "Mannem Soul". Nach dem Söhne-Album "Zion" ging er auf Solopfade und brachte im Juli 2003 seine erste CD "Zeit was zu ändern" auf den Markt, die in Deutschland und der Schweiz in die Charts stieg. Künftig will sich Stahlhofen weiter auf seine Solokarriere konzentrieren. Inhaltlich bietet die Musik des Mannheimers Pop, Soul, Rock mit deutschen Texten.

Karten für alle "Da Capo"-Veranstaltungen gibt es im Vorverkauf bei der Stadtverwaltung Alzey (Empfang), Telefon (06731) 4950; Sparkasse Worms-Alzey-Ried, alle Geschäftsstellen, Telefon (06731) 4018250; EWG Alzey, Telefon (06731) 405215; Allgemeine Zeitung, Telefon (06731) 961399, Alzeyer Oberhaus, Telefon (06731) 6687, und Lotto Schäfer, Telefon (06731) 10722. Nähere Infos im Internet unter www.eventime.de und www.kartenhaus.de.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 12.07.07, 10:31  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Pyretta..du bist ja schnell...

Wollte grade auch Posten.



Reich ist wer HAT
Reicher ist wer BRAUCHT
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 12.07.07, 14:23  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

ich auch und war nur 3 minuten nach gina im forum lool
posten um die wette... loool




____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 12.07.07, 14:56  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Ja,ja bei uns muß man früh aufstehen um der Erste zu sein...

Ist ja ein echtes Wettrennen....
Aber es ist ein gutes Zeichen, denn wir sind immer up to date..



Reich ist wer HAT
Reicher ist wer BRAUCHT
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann


[editiert: 12.07.07, 14:56 von doro]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 14.08.07, 09:11  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Ich oute mich mal als großen Fan von Rolf

Finde den Artikel echt gelungen...

Schwermut eines Riesen
Rolf Stahlhofen begeistert bei Da Capo mit Soul-Stücken



Der breitschultrige Mann mit der Glatze und dem schwarzen Sakko springt von der Bühne. Soulsänger Rolf Stahlhofen marschiert durch die Reihen und zeigt keinerlei Berührungsängste. Auch seine Musik berührt: Sie geht mitten ins Herz. Beim Kulturfestival "Da Capo" begeisterte der ehemalige Frontmann der "Söhne Mannheims", mit schwermütigen, gediegenen Balladen. Aber auch schnellere Temponummern zogen das Publikum in den Bann Stahlhofens.

Stahlhofen war erst nachträglich in das Programm des Festivals gerutscht. Dennoch präsentierte sich der Soulsänger keineswegs als Ersatznummer, im Gegenteil: Obgleich nicht alle Plätze besetzt waren, waren die Besucher begeistert vom Auftritt des gebürtigen Oberpfälzers: Sie saßen gebannt in ihren Stühlen und lauschten konzentriert Stahlhofens samtweicher Stimme.

Mit gefühlvoller Stimme sang Rolf Stahlhofen seinen ernsten Texte über Gott und die Liebe. Die aussagekräftigen Texte wurden herrlich von der Band untermalt: mal stark akzentuiert, mal schwächer gelagert. Eine spritzige Mischung aus Soul, Reggae und Funk erzeugte dabei echte Gänsehaut-Atmosphäre. Bei Songs wie "Zeit was zu ändern" lief es den Besuchern eiskalt den Rücken herunter.

Eine gediegene Stimmung machte sich im Innenhof des Schlosses breit. Die sanfte, aber dennoch kräftige Stimme des Frontmannes war purer, eindringlicher Soul, der den Zuhörern vom kleinen Fußzeh bis in die Haarspitzen fuhr. Der Vollblutmusiker verstand es perfekt, den Balanceakt zwischen gediegener Atmosphäre und Open-Air-Stimmung zu meistern. "Sag mir wann" hieß der Song. Und von der Bühne kam die kühne Aufforderung: "Falls ihr so ein Zucken verspürt - es tut nix. Lasst es zu!" Mit seiner kumpelhaften, bodenständigen Art hatte der Glatzenmann das Publikum auf seine Seite gezogen.

Aber eine Sache wollte nicht so recht gelingen im Schlosshof: Das Refrain-Singen in einem lautstarken, ohrenbetäubenden Festivalchor. Stahlhofen legte die Hand an sein Ohr, blickte erwartungsvoll von der Bühne herab in die Menge und hielt das Mikrofon hin: "Wenn dir die Liebe fehlt", sang er vor, aber nur verhalten kam es aus den hinteren Reihen zurück.

Dafür wurden die Stahlhofen-Fans aber bei der letzten Nummer ihres Helden wieder richtig laut und stark: "Du musst wissen, dass ich bei dir bin, bis wir uns wiedersehen", versprach ihnen Rolf Stahlhofen. Dieser letzte Song sorgte noch einmal für richtig viel Stimmung im weiten Rund. Viele standen nun und jubelten dem Soulsänger begeistert zu.

Auch nach seinem Konzert präsentierte sich Rolf Stahlhofen als "sanfter Riese": Bereitwillig schrieb er Autogramme und stand seinen Fans für gemeinsame Fotos zur Verfügung.


Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.de/region/objekt.php3?artikel_id=2928323



Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst.
(indisches Sprichwort)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 14.08.07, 18:09  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Ich hab ja auch schon 'ne Weile als Rolf-Fan geoutet Hoffe, dass er bald mal in unsere Nähe kommt, würde seine Stimme auch gerne mal wieder genießen ...


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nike
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 22.08.07, 10:04  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Ich finde den Rolf auch richtig klasse. Er hatte hier im Norden ein paar Gigs. Dabei hat er das eine oder andere Lied seines neuen Albums, das im Herbst erscheint, gespielt und mich total überzeugt. Seine letzten zwei Platten fand ich auch echt super, aber ich habe den Eindruck dieses Album wird der Hammer. Freue mich schon darauf, wenn es endlich erscheint.
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich vor dem Konzert noch nie was von Rolf Stahlhofen bewusst gehört habe. Liegt das daran, dass er erst in der letzten Zeit bekannter geworden ist, oder.....?
Naja, dafür jetzt. Seine Musik berührt mich. Und auch er berührt. Ich finde dieser Mann hat eine wahnsinnige Ausstrahlung, eine unglaubliche Wärme. Wenn er so gefühlvoll singt und tanzt, dann ist er richtig sexy. Bin ich geblendet von der Musik, oder outet sich noch jemand, der Stahlhofen sexy findet?!! Liebe Grüße, Nike



Dateianlagen:

stahlhofen.jpg (6 kByte, 189 x 130 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 22.08.07, 10:11  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nike
    Bin ich geblendet von der Musik, oder outet sich noch jemand, der Stahlhofen sexy findet?!!
Och öhm *hust* nö find ich jetzt nich so.

Ich warte immer noch auf einen Konzert-Termin hier im Umfeld - dann haben Katinka und ich nämlich ein Date .


[editiert: 22.08.07, 10:14 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marion!!!

Mitglied

Beiträge: 659
Ort: NRW


New PostErstellt: 22.08.07, 10:21  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

also..sexy is was anderes...der is alles-aber nich sexy...schade schade,das er nich mehr bei den sm is..meiner meinung nach immer noch der einzige,der X paroli bieten konnte und auch noch kann..aber sexy????????????? ..nö..der is nich sexy..aber wers mag








------------------------------------------------------------------------
*In Mannheim lebt ein Mann,der macht Musik aus unseren Träumen*


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nike
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 22.08.07, 10:32  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Echt?! Okay, dann doch geblendet.
Aber mal ehrlich, so ein richtiger Kerl auf der Bühne, der toll singen kann.. da fühlt ich mich wieder wie 17 und gerate ins Schwärmen. Ich finde ein Musiker muss auch nicht gut aussehen, um sexy zu sein...

Ich habe übrigens was entdeckt. Eine Freundin von mir, die noch studiert, ist in so einem Studentenportal: www.studivz.de
Dort ist auch Rolf Stahlhofen, der sich unter der Uni Popakademie Mannheim da angemeldet hat. Allerdings scheint die Seite relativ unbekannt, denn er hat dort nicht so viele Kontakte. Also, für alle Studenten oder die, die sich als solche ausgeben wollen: Ihr könnt dort den Stahlhofen adden.
Über sein Profil auf dieser Seite habe ich auch gesehen, dass er verheiratet ist. Schade eigentlich



Dateianlagen:

DSC_6459.jpg (12 kByte, 350 x 233 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
Seite 8 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design