Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rolf Stahlhofen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
Autor Beitrag
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 30.08.08, 14:44  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Liebe Freunde, Unterstützer und
Helfer.

Es entspricht der Tatsache, das
"Menschen am Fluss"
abgesagt werden muss.
Trotz Bemühungen von meinen
Vereinskollegen, von BB Promotion,
RNF, Radio RPR und anderen Medien
habe Ich es nicht geschafft, genug
Leute für diesen Abend zu
begeistern.
Auch wenn ALLE Künstler die auf dem
Plakat und in der Ankündigung auf
Ihre Gagen komplett verzichtet
haben, wären die Kosten wie PA
Anlage, Raummiete, Gema,Techniker,
Hotels, Flüge Anfahrten etc zu hoch
gewesen, um eine anständige Spende
zu gewährleisten.
Über ein Jahr Vorbereitung, Planen
waren diesmal umsonst.
Allen die sich karten besorgt
hatten, möchte Ich meinen Dank für
Euern Support
aussprechen, sorry wegen den daraus
resultierenden Unannehmlichkeiten.

Ich bin deswegen mehr als
frustriert, kann die Sache aber
leider nicht ändern!

Rolf Stahlhofen
QUELLE: WKW
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 30.08.08, 20:33  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

menno so schade... klingt aber irgendwie gar nicht so unbekannt...
es ist uns bei der letzten party grad gelungen ein bisserlwas zu
überweisen, weil wir lokale künstler da hatten bzw solche die keine
weg+übernachtungskosten verlangt hatten.. sonst wäre auch da nix
rausgekommen.. wenn es bei richitgen großevents auch so läuft..
traurig...



-------------------------------------------------------------------------
In Deine Hände übergebe ich mein Leben...

if you don't like something – change it;
if you can't change it – change your attitude
– don't complain! – maya angelou

sofern du mir nah bist...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 01.09.08, 19:44  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

So und nu ärgere ich mich gerade total, dass ich nicht doch hingefahren bin ;o) Dies hat Rolf im Space-Blog geschrieben:

Warum ich Musik mache....
Aktuelle Stimmung: erleuchtet

.... ist mir am samstag wieder klar geworden, ich habe für die stadt mülheim ein konzert auf die beine gestellt, in der ich die freude hatte meine freunde und helden einzuladen,
mit dabei meine fantastische band mit 2 trommlern, einem fetten bläsersatz,und nelson müller und larissa sirah am background gesang und dany fresh als auftragsrapper.

mittags haben wir geprobt in der stadthalle, und es war fantastisch menschen wie roachford, mousse t., marta jandova, max mutzke und cosmo klein sowie uwe ochsenknecht bei dieser sache zuzuschauen....
entspannt zeitgenossen, mit überhaupt keiner atittüde, im einklang mit den hochkonzentrierten bandmusikern....
zur show waren ca 15.000 menschen da, und Rolf Stahlhofen und Freunde, war nicht nur der bandname sondern programm, an der bühnenseite haben wir alle uns gegenseitig gehypt und ich verbeuge mich für diese VIBE!

wenn ihr da wart, es war uns mehr als eine freude spielen zudürfen, falls nicht, kommt vorbei wenn wieder soetwas läuft....

vielen dank an alle

Rolf


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 03.09.08, 22:08  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Pop: Benefiz-Popfestival am 6. September fällt aus

"Menschen am Fluss" abgesagt

Von unserem Redaktionsmitglied Jörg-Peter Klotz

Die Benefiz-Pop-Festivalreihe "Menschen am Fluss" war bisher eine reine Erfolgsgeschichte, seit gestern ist klar, dass es einen großen Rückschlag gibt: "Der Vorverkauf für das Konzert am 6. September im Mannheimer Rosengarten wurde wegen geringer Nachfrage eingestellt. Der Abend fällt wohl aus", sagte Programmmacher Rolf Stahlhofen (Bild) gestern im Gespräch mit unserer Zeitung.

Dabei war das Programm sehr attraktiv: In bewährter Manier sollte Stahlhofens All-Star-Band Mannem Soul Musiker begleiten wie Smudo und Thomas D., die als Duo Songs der Fantastischen Vier gespielt hätten, 80er-Ikone Howard Jones, Soulröhre Max Mutzke, die eigentlich abgetretenen Fury In The Slaughterhouse, namentlich Kai und Thorsten Wingenfelder, Tina Dico, Emma Lanford. Ingo Appelt hatte sich bereit erklärt, für die gute Sache Witze zu reißen.

Die Enttäuschung bei Stahlhofen wiegt schwer: "Immerhin habe ich ein Jahr lang an dem Projekt gearbeitet, bin wie immer persönlich zu jedem Künstler gefahren, um ihn von ,Menschen am Fluss' zu begeistern, habe mit der Welthungerhilfe gesprochen und war bei Umweltminister Sigmar Gabriel."

Entgangene Unterstützung

Mit dem Erlös des Abends im Rosengarten sollte über die Welthungerhilfe "in der ärmsten Region Indiens Ernährung und Wasserversorgung" gesichert werden. Außerdem wäre auch der Mannheimer Verein "Kinder am Rande der Stadt" unterstützt worden. Die Gründe für den Ausfall mögen in einer Übersättigung des Eventmarkts nach dem Stadtjubiläum und in den Sommerferien versickerter PR liegen. Oder in Negativschlagzeilen um ein Benefizkonzert der SEB Bank mit Rolf Stahlhofen in Schwetzingen Ende 2007? "Das mag sein, aber die Vorwürfe sind haltlos gewesen", sagt Stahlhofen. "Das war ein Event für eine Firma, bei dem es nie in Frage stand, dass Gagen gezahlt werden. Für die gute Sache haben wir halt um 50 Prozent reduziert." Das sei von ihm auch stets so kommuniziert worden. "Menschen am Fluss" sei dagegen eine reine Benefiz-Aktion, "meine Herzensangelegenheit", mit der es auf jeden Fall weitergeht, so Stahlhofen. Man müsse mal sehen, wie und wo. Es gebe Anfragen von Veranstaltern aus anderen Städten. 2002 hatte "Menschen am Fluss" mit einem Staraufgebot eine bundesweit beachtete Premiere zu Gunsten der Opfer des Elbe-Hochwassers gefeiert.

Mannheimer Morgen
03. September 2008

Quelle: www.morgenweb.de



-------------------------------------------------------------------------
In Deine Hände übergebe ich mein Leben...

if you don't like something – change it;
if you can't change it – change your attitude
– don't complain! – maya angelou

sofern du mir nah bist...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 14.11.08, 10:14  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Schade, dass so wenig Publikum da war - wenns nicht immer so weit wäre, wäre ich auf jeden Fall dabei gewesen.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Der Waschbrettbauch und die fehlende Liebe


13.11.2008

Zeigte sich publikumsnah, sympathisch und sozial: Rolf Stahlhofen trat mit seiner Band im club junges europa auf.Foto: E. Layher

Backnang – Vielleicht lag es am November oder am Wochentag. Einiges ließe sich mutmaßen, nichts beweisen und ändern auch nichts: Das Konzert mit Rolf Stahlhofen und Band im Steinbacher club junges europa (cje) löste keine größeren Wanderungsbewegungen der Fans aus, es kamen nur überschaubar wenige.



VON MONIKA DEGNER

Diese jedoch verteilten sich selbstbewusst an den Tischen, genossen ihre Beinfreiheit und stellten sich nur die bange Frage, ob der bekannte Sänger, ehemals Frontmann der Söhne Mannheims, überhaupt vor dieser kleinen, aber natürlich erlesenen Gemeinde auftreten würde. Man wartete. Die Bühne schwarz ausgekleidet, drauf das Equipment, der Kassierer immer noch fast arbeitslos und deprimiert.

Und dann geschieht das Ungewöhnliche: Sänger, Gitarrist, Bassist und Schlagzeuger betreten die Bühne und steigen sofort in den Zuschauerraum hinunter, denn sie haben etwas dabei. „Wir haben uns entschlossen, unser Catering mit euch zu teilen“, erklärt Rolf Stahlhofen, und dann werden belegte Brötchen, Äpfel und Schokoriegel ans Publikum verteilt. Eine große Geste. Jetzt sind alle zu einer Familie verschworen. Ein Hauskonzert ist das, was folgt, allerdings nicht. Auch nicht das angekündigte Unplugged-Konzert, denn die Stecker der Verstärker stecken in der Steckdose und bald dröhnen die Hard-Rock-Rhythmen durch den Club.

Locker kommuniziert der Sänger zwischendurch mit dem Publikum: „Wenn einer von euch geht, sind gleich zehn Prozent weg.“ Da übertreibt er aber doch. Stahlhofen stellt hauptsächlich neue Songs vor, zum Beispiel „Sag mir, wann werden wir verstehen“, ein Titel, der voraussichtlich im Frühjahr als Single erscheinen wird. Bei diesem Stück, scheint es, kommt der Sänger am meisten in Fahrt. „Aber erwartet bitte keine Antworten. Ich stelle nur Fragen“, hat er den Titel kommentiert. Und um die großen Lebensfragen geht es in seinen Texten immer wieder, aber nicht philosophisch überhöht, sondern so, wie der reale Kontext sie stellt. Da heißt es im Text von „Große Mädchen weinen nicht“: „Du bist wieder mal alleine in deinem Kampf gegen die Welt. ... Das sind alles nur Tests, hat man dir gesagt, aber nach einer Million Prüfungen hättest du gerne mal den Abschluss geschafft.“ Und schließlich wird auch die Familie unterhalb der Bühne mit einbezogen. Stahlhofen singt: „Was nützt dir der Glaube. ..“ und das Publikum reagiert: „... wenn die Liebe fehlt“. Und das lässt sich zu einer ganzen Litanei ausweiten: Was nützt dir dein Waschbrettbauch...?, Was nützt dir dein Mercedes Benz...? Ja, was nützt dem Rockmusiker der beste Wille, wenn die Energie eines großen Publikums fehlt?

Es war ein besonderer Abend im cje, aber am Ende doch ein wenig enttäuschend. Das lag nicht an der Gruppe, nicht am Publikum, nur an denen, die nicht da waren. Steinbach, könnte man denken, ist doch gar nicht weit vom Schuss. Bleibt noch nachzutragen: An der Gitarre war Jörg Dudys, am Bass Martin Stumpf, am Schlagzeug Chris Groß.
Quelle:
http://www.bkz-online.de/modules/news/article.php?storyid=392020&storytopic=12



Dateianlagen:

310_008_94041_coku5604.jpg (9 kByte, 120 x 90 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 14.11.08, 11:48  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Ich wäre da auch gerne dabei gewesen.....aber leider wohne ich im falschen Land...



Ich sehe Musik als spirituelle Kraft. Sie ist das Wasser, ich bin der Schlauch und die Zuhörer sind die Blumen.
Carlos Santana


Lieben heißt, in dem anderen sich selbst erobern.
Friedrich Hebbel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 31.01.09, 02:27  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Kalkofe moderiert Spotlight

Ravensburg (fh) Beim "Comeback" in Ravensburg lockt das "Spotlightfestival" mit großen Namen: Comedystar Oliver Kalkofe wird im März die Gala in der Oberschwabenhalle moderieren, Helmut Zerlett und Mitstreiter werden den musikalischen Part bestreiten.

Mit seiner zwölften Auflage kehrt "Spotlight", das größte Werbefilmfestival im deutschsprachigen Raum, am 26. und 27. März nach Ravensburg zurück und wird von der "Schwäbischen Zeitung" als Medienpartner präsentiert. Höhepunkt ist die Gala am Freitagabend in der Oberschwabenhalle.

Im Ravensburger Kino am Frauentor nahm das Festival seinen Anfang, wechselte 2003 nach Friedrichshafen und fand zuletzt im Europapark Rust statt. Heute darf sich Festival-Leiter Peter Frey darüber freuen, dass der "Spotlight"-Award im Ranking der internationalen Kreativwettbewerbe ganz hoch bewertet wird. 304 Bewerber gab es im vergangenen Jahr, wobei sich "Spotlight" auf Profi- und Nachwuchsbeiträge für TV, Kino und Web konzentriert.

Nächstes Jahr wandert das Festival weiter in eine Großstadt, doch dieses Jahr fahren die Veranstalter am "Geburtsort" richtig auf: Grimme-Preisträger Oliver Kalkofe wird durch das Programm führen, wenn die besten Spots gezeigt und die Preise vergeben werden. Für die Musik sorgen "Helmut Zerlett featuring Rolf Stahlhofen und Band". Zerlett wurde einem breiten Publikum als Bandleader der Harald-Schmidt-Show bekannt, hat aber auch schon mit Marius-Müller Westernhagen musiziert. Rolf Stahlhofen gehörte früher zu den "Söhnen Mannheims". 2500 Zuschauer finden in der Halle Platz und sind aufgerufen, den Publikumspreis zu vergeben. Die "Spotlight"-Party gibt den Startschuss in eine lange Nacht.

Inzwischen hat auch der Kartenvorverkauf begonnen. Nähere Informationen zum Festival gibt es zudem unter www.spotlight-festival.de.

(Erschienen: 31.01.2009)

Quelle: http://www.szon.de/lokales/ravensburg/stadt/200901310186.html


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 29.08.09, 16:05  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Stahlhofen spielt morgen in Hüllhorst bei sonem Gemeindefest - genauere Infos habe ich nicht -

Kaaaaaaaatiiiii - das ist deine Gegend da - weißt du was Genaueres?

HIN?

EDIT:
Sorry der spielt da heute - leider zuuuuuu spääät - unschaffbar!


[editiert: 29.08.09, 16:15 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 29.08.09, 19:28  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Mist, komm gerade erst nach Hause

Hab da auch nüscht von mitbekommen, schade !!!


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 01.09.09, 14:28  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Wir haben gar niX verpasst - der Rolf hat kurz vorher wegen Krankheit abgesagt.

http://www.nw-news.de/lokale_news/luebbecke/luebbecke/3115632_Sohn_Mannheims_sagt_ab.html
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 01.09.09, 18:17  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Hab ich auch gelesen und ich wäre fast noch hingefahren um halb acht *lol* Der Artikel klingt fast etwas angesäuert find ich. Aber hatte er nicht bei Facebook geschrieben, er wäre auf dem Weg nach Hüllhorst, Moni? Dann muss er ja wirklich plötzlich krank geworden sein und dann kann man einem eine kurzfristige Absage nicht unbedingt vorwerfen, find ich. Aber wer weiß, wie's war ... Dann schick ich mal GUTE BESSERUNG *pustgensüden*


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 07.09.09, 15:40  Betreff: Re: Rolf Stahlhofen  drucken  weiterempfehlen

Ne Menge Leute haben im Moment einen auffallend großen Mitteilungsdrang.

Rolf Stahlhofens Album kommt auch im Oktober:


http://www.amazon.de/Besser-Jetzt-Als-Rolf-Stahlhofen/dp/B002NFED6W/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=music&qid=1252330628&sr=8-15



Dateianlagen:

41ZLnnG3n4L._SL500_AA240_.jpg (16 kByte, 240 x 240 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
Seite 13 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design