Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 19.05.05, 14:02  Betreff:  F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe schon einigemale darüber nachgedacht, ob ich dieses Thema hier eröffnen sollte, nachdem im alten forum so fleissig hier rein geschrieben wurde.

nun gut, ich tu es jetzt einfach.. auch wenn gerade kein bedarf für mich besteht.. ich werde aber als gegenpol noch das thema 'sonnenbänkli' eröffnen :o) da wir ja zum glück auch noch viele schöne momente haben.. wir ae's :o)

also schreibt euch doch hier wieder euren kummer und eure wut und frust von der seele!!! ich fand das soooo ein gutes thema im alten forum!

grüessli

Joya



[editiert: 04.07.05, 15:15 von Admin]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
bibi
Ehemaliges Mitglied

Ort: SOLOTHURN

Kinder:: 2
Zivilstand:: weiss nicht
Alleinerziehend seit:: 2005

New PostErstellt: 19.05.05, 23:29  Betreff:  Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

bin keine tellerschmeisserin!!

aber stampfe drei mal fest auf den boden, mehr geht nicht sonst werden
die kinder wach.


bibi die eigentlich froh sein sollte!








nach oben
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 19.05.05, 23:39  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Bibi-Schatz,

guck mal in Dein PN-Fach.

Haste meine SMS erhalten heute?

Ja ich weiss, sinnlos Posting





Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Francis Picabia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 30.05.05, 09:42  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

  

warum nehmen sich sooooooviele eltern das recht heraus, ihren ganzen sch***** frust an ihren kindern auzulassen???

ich werde 'einmalmehr' ein kind begleiten auf dem so unglaublich schwierigen weg, hilfe zu suchen, hilfe von fachleuten, damit die qual zu hause... der psychoterror der eigenen eltern und die physischen schläge HOFFENTLICH endlich aufhören.

bin fassungslos... traurig... wütend und würde mich einmal mehr am liebsten unter meiner decke verkriechen um von dieser versch***** agressiven kranken welt nichts mehr hören und sehen zu müssen....

  

ich gehe diesen weg gerne mit dem kind... aber die belastung meinerseits... diese wut und traurigkeit und hilfslosigkeit und fassunglosigkeit ab sovielen dingen die sich die menschen auf diesem planeten manchmal herausnehmen ist einfach doch grösser als ich das jeweils einschätze... oder bin ich einfach nicht gemacht für diesen planeten???

bin froh sind meine kinder in der schule und im chindzgi... bin heute nur am heulen... ich werde das mädchen begleiten, aber am meisten leidet der bruder.... nur ist er noch nicht soweit mitzukommen... offen über alles zu reden... zuzugeben was die eltern ihm antun.... er ignoriert die schläge noch... und den psychoterror.. läuft aber herum wie ein geschlagener hund... ich könnte kotzen ab solcher selbstherrlichkeit sogenannter 'erwachsener'!!

sorry.... musste das mal loswerden.. der druck mit all den informationen was dort abgeht ist so unglaublich gross.... habs einfach nicht mehr ausgehalten und musste  das mal loswerden....

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
souris
Vielschreiber


Beiträge: 78


New PostErstellt: 30.05.05, 09:48  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Liebe Joya...

ich bewundere deine Kraft, deinen Mut.
Dass du nicht einfach weg siehst, dass du dich, obwohl du weisst, dass es dir psychisch total zusetzt, nicht einfach umdrehst und denkst, geht mich ja eigentlich auch gar nichts an...
Ich bewundere daher wirklich deinen Einsatz für dieses schutzbedürftige Menschenleben.

Pass auch auf dich auf, gell....

Liebe Grüsse




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bibi
Ehemaliges Mitglied

Ort: SOLOTHURN

Kinder:: 2
Zivilstand:: weiss nicht
Alleinerziehend seit:: 2005

New PostErstellt: 30.05.05, 09:56  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Joya Liebes!
Deinen Frust und Deine Ohnmacht kann ich gut verstehen.
Die Welt ist nicht die schlechteste, nur wir Menschen sollten ein

wenig mehr Verantwortung für unseren Planeten und ihre Geschöpfe
übernehem.

Das tust Du!!!

Durch so liebe Seele wie Dich strahlt am Horizont wieder Licht,
und die Hoffunung an das gute im Menschen siegt.

Auch wenn es weh tut das Leid anderer, besonders Kinder mitanzusehen,
Du hast das Richtige getan und ich bin stolz das ich Dich kennenlernen durfte.

Du wirst diese " Eltern" nicht ändern können, aber das Leid der Kinder
etwas mindern.

Die Welt brauch mehr Menschen Deiner Klasse und Güte.
Es schauen genug weg...

Das macht mich wütend!!

Danke liebe Joya, das es Dich gibt!!

Respekt

Deine Bibi






seid lieb zueinander!
nach oben
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 30.05.05, 10:11  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Danke euch... wisst ihr, ich will auf keinem fall den kindern ihre eltern weg nehmen oder die kinder aus der Familie herausreissen, mein ziel ist es, ihnen 'gesunde' eltern zu geben.... darum dieser weg.

mein ziel ist es klar, dass die fachleute bei den eltern einhängen und schauen, dass durch therapien ein normaler alltag einkehren kann.... das hab ich dem mädchen auch gesagt.... auch hat sie von mir eine telefonkarte bekommen, damit sie jederzeit mit den leuten dort kontakt aufnehmen kann... denn ihr handy wird streng kontrolliert... wie eigentlich alles.

ich weiss dass der weg der richtige ist.... ich hoffe einfach.... dass das alles ein gutes ende gibt. ich werde lediglich als vertrauensperson das mädchen begleiten auf diesem weg... manno... hoffentlich geht alles gut.

danke euch für eure worte... *seufz.... geht mir auch schon ein bisschen besser seit ich es nieder geschrieben hab... ich wollte nur ich könnte mehr für sie tun... denn es wird ein langer steiniger weg.

ich denke einfach, wenn fachleute bei den eltern anklopfen, werden sie es sich hoffentlich 3 mal überlegen was sie den kindern antun.... hoffentlich!!!

hat jemand anders auch schon mal sowas mit gemacht mit kindern??? hat jemand erfahrungen damit?



[editiert: 06.06.05, 10:01 von Joya]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.05.05, 11:25  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Liebe Joya

Bibi hat bereits schöne Worte geschrieben denen ich mich gerne anschliessen möchte.

Dir viel Kraft und Toi Toi Toi

Eveline



nach oben
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 30.05.05, 11:35  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Liebe Joya

Der Weg ist happig, ich kenns so halbwegs ist aber eine Weile her.

Du bist so stark, ich weiss dass Du es schaffst, denke einfach auf dem ganzen Weg immer an das Wohl der Kinder, Du tust es nur für sie!

In Gedanken Dich drück

hd







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chrütli
Dauerschreiber


Beiträge: 176
Ort: Aargau


New PostErstellt: 30.05.05, 12:57  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Joya

Kompliment für deine Stärke und deinen Mut! Mach weiter so!

Ich persönlich bin im Moment in der gleichen Situation wie du und werde auch eine junge Frau begleiten eventuell noch die Geschwister, sollten diese dann persönlich so weit sein. Der einzige Unterschied in unseren beiden Fällen ist das Alter, doch der Weg bleibt steinig, da hast du recht!

Was deine Frage der Erfahrung anbelangt in solchen Fällen, ja die habe ich, hatte ich doch in meinem ehemaligen Job viel mit solchen Kindern/Teenager zu tun und durfte sie kurze oder längere Zeit begleiten. Es war der traurige Teil meiner Arbeit, doch hat er mir in vielen Dingen im Leben die Augen geöffnet und eben gezeigt, wie die reale Welt wirklich aussehen kann. Daher will ich diese - eigentlich positive - Erfahrung nicht mehr missen!

Ich möchte dir in deinem speziellen Fall nur eins auf den Weg geben: Denk immer an dich selber und spüre deinen Körper, denn dieser wird dir automatisch sagen, wann deine Grenzen erreicht sein werden! Du hilfst niemanden mehr, wenn du deine Grenzen überschritten hast! Und denke daran: Es gibt Fälle, bei denen du einfach nicht mehr helfen kannst - aus was für Gründen auch immer - und dann muss man los lassen können, auch wenn es einem das Herz zerreisst! Soviel zu meinen Erfahrungen.

Viel Kraft wünscht dir
Chrütli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 30.05.05, 18:28  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Habe mich die letzten Tage ein weiteres Mal über meine ehemalige Wohngemeinde geärgert:

Habe mich vor ein paar Wochen offiziell um eine ausgeschriebene Aushilfsstelle beworben, auf Abruf, ca. 1 Tag pro Woche, wäre ideal gewesen. Ich habe dann so eine bla-bla-Absage bekommen, es seien 7 Bewerbungen gewesen und sie hätten jemand anders genommen........vom Gemeinderat unterschrieben.

Nun weiss ich auch wer es ist: Sie hat keine Vorkenntnisse (hab ich), sie hat 3 kleine Kinder (hab ich nicht, bin sicher flexibler), sie hat einen Mann, der genug Kohle nach Hause bringt (hab ich nicht) und sie haben ein Haus, von den Schwiegis geerbt.

Denen schiebt man die Kohle so noch hintenrein, während AE's da wohl fehl am Platz sind

Solche Dinge verstehe ich einfach nicht

hd







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 30.05.05, 18:37  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

an hd,

TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSSSSSST!

Die werden ja noch sehen was sie verpasst haben,

nicht Dich angestellt zu haben...naja Dir nutzts nicht..

doch kannst dann vielleicht ein wenig in Schadenfreude schwelgen.

HEEEEEEEE  tut mir leid für Dich..

Nochmals tröst

lg Carmen


Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.


[editiert: 30.05.05, 18:41 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 30.05.05, 18:47  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

danke euch allen, ihr seid echt lieb!! gebt mir wieder etwas mut, auf dem richtigen weg zu sein... das herz weiss das.... der verstand zweifelt manchmal noch *ächz... aber ich ziehe es durch, habe bis jetzt immer recht behalten und denke ich werde es auch diesmal!

an HD

Aerger über Aerger!!! Hoffen wir Admin behält recht und du siehst und hörst diese Dame demnächst rotieren und sich grün und blau ärgern.... auf dich wartet bestimmt ein viiiel besserer Job!!!

*daumendrück* und

Joya

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 30.05.05, 18:50  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Hey, es ist nicht so, dass ich den Job unbedingt gebraucht hätte, ich weiss aber, dass es mir Spass gemacht hätte!

Das Denken der Gemeinde ist das, was ich zum k......n finde:-)

Sorry, Sternli, gäll

hd







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sternli
Vielschreiber


Beiträge: 73
Ort: AG



New PostErstellt: 30.05.05, 22:08  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Haerzdame, musst dich doch nicht entschuldigen bei mir. Ich wohne ja selber schon lange nicht mehr dort, habe auch keine Verwandten im Gemeinderat und bin also fein raus aus dem Fall 


Es tut mir leid, dass du den Job nicht bekommen hast, bin sicher die werden das noch bitterlich bereuen und schimpfe mal solidarisch mit dir mit.

lg sternli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
souris
Vielschreiber


Beiträge: 78


New PostErstellt: 31.05.05, 09:09  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Soll ich euch sagen, was mich vorhin grad fünf minuten lang frustriert hat?

Etwas wirklich Kleines, aber es passiert immer wieder *grummel*:

Ich kann dieses: "Herr Soundso ist grad besetzt, ich richte ihm aus, Sie zurückzurufen" inzwischen nicht mehr ausstehen.
Weil ich weiss, dass ich bei bestimmten Stellen dann warten könnte, bis ich schwarz werde.

Rufe ich dann nochmals an, weil Herr Soundso eben schon wieder nicht zurückgerufen hat, kommt auch noch eine ungeduldige, unfreundliche Antwort...

Oder oft ist es auch so, dass ich denke, ich werde nicht ernst genommen, wenn ich als Frau irgendwo anrufe, um mich zu beschweren, etwas nachzufragen, zu verlangen usw.

Dass viele Male erst wirklich was passiert, wenn ein MANN sich dann dazuschaltet.
Das ist wirklich so... kennt ihr das auch? Oder nicht?

Als ich zu einem Lehrergespräch musste, meinten zwei Kolleginnen, ich solle bei diesem Lehrer aber besser nicht alleine hingehen (ich hatte ein paar ernstere Sachen mit ihm zu besprechen, die ich nicht gutheissen konnte), ich solle besser meinen Bruder oder sonst irgendeinen Mann (!!) mitnehmen.

Und tatsächlich merkte ich schon bald, wie er mich belächelte, gewisse Themen mit einer Handbewegung abtun wollte.

Es ärgert mich, dass ich oftmals selbst auch einen unfreundlichen Ton anschlagen muss, um mir überhaupt Gehört und Aufmerksamkeit zu verschaffen.


Es kommt mir einfach manchmal so vor, als werden Hausfrauen als dumm angesehen. Dass die sich ständig behaupten müssen, wenn sie wirklich zum Ziel kommen wollen. Dass Männer oftmals viel schneller zum Ziel kommen.

Und das macht mich knurrig!!!
So.

Da fällt mir grad ein, WIE sehr ich es hasse, so belächelt und nicht ernst genommen zu werden *g*:

Als ich mal als Schwangere bei der Frauenärztin im Wartezimmer sass, hörte ich die MPA (eine Bekannte meines Nochehemannes) telefonieren.
Anscheinend wollte eine andere Patientin einen Termin wg. einer Blasenentzündung.

Nach dem Gespräch hörte ich die MPA zur Ärztin sagen: "Unglaublich, da will sie einen Termin, aber kein Vorschlag hat ihr gepasst, dabei ist die doch nur Hausfrau, was hat sie denn schon zu tun?"

Meine Hormone gingen augenblicklich mit mir durch, ich stand auf, ging zu der MPA hin und erzählte der ja was von wegen Hausfrauen und Müttern und nichts zu tun, ihr könnt euch gar nicht vorstellen!



Seit dem galt ich in dem Verein als Zicke... jaja. Entweder frau lässt sich alles gefallen oder sie ist dann halt die Zicke. DAS macht mich auch knurrig!



Und jetzt geh ich meinen Kafi trinken und häng mich dann wieder ans Telefon.
Weil ich von der Dame von heute morgen nämlich vor eineinhalb Wochen auch schon gehört habe, dass mich der Herr Soundso zurückrufen wird.
Darauf verlass ich mich aber nicht mehr... also muss ich mir Herrn Soundso halt selbst ans Telefon verschaffen, ich alte, nervende Zicke ich!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bibi
Ehemaliges Mitglied

Ort: SOLOTHURN

Kinder:: 2
Zivilstand:: weiss nicht
Alleinerziehend seit:: 2005

New PostErstellt: 31.05.05, 10:50  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Souris!!

Das hat glaube ich nichts mit Hausfrau zu tun, Frauen werden von
Männern generell gern als kleines Dummchen behandelt.

Meistens bei Ämtern, Behörden, etc...

Mit mir macht das keiner mehr, kann wenn es sein muss, auftreten, so das
Mann auch schon mal Angst bekommt.

Wieder mal das Thema," Klartext reden "
Was unsere "lieben Männer" überhaupt nicht mögen, ist wenn "Frau"

sie mit Kompetenz und Sachlichkeit straft.

Nicht locker lassen, das machts Du richtig!!

Und muss nochmal was loswerden.

Hier in der Schweiz, habe ich den Eindruck, das die Frau sowieso an den Herd
gefesselt gehört.

Schön brav für die Kinder sorgen, das Essen soll um 12h auf dem Tisch stehen,
die Wohnung muss perfekt aufgeräumt sein etc....

Und natürlich muss sie auch noch eine super Geliebte abgeben!!



Frauen die ihren Mann stehen sind da doch nur die " Emanzen "

So, das wollte ich schon lang mal sagen!!!



Ja, ja ihr wenigen Männer hier, ihr seid natürlich gaaaanz anders!!
Aber könnt uns ja vom Gegenteil überzeugen!

an Männlein und Weiblein!!






seid lieb zueinander!
nach oben
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 31.05.05, 11:17  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

genau bibi

mein mann hat mich als "emanze" beschimpft, als ich mich von ihm trennte und endlich mich von ihm lösen konnte.

grüessli träne





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hitzefrei
Dauerschreiber


Beiträge: 146
Ort: Solothurn

Kinder:: 2
Zivilstand:: Getrennt
Alleinerziehend seit:: Wochenend- und sooft es geht Papi seit 2005


New PostErstellt: 31.05.05, 11:36  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Hallo die Damen,
fühle mich jetzt irgendwie etwas herausgefordert und habe gerade etwas Zeit;-)

Eine gute Köchin, tolle Mutter und super Geliebte und alles ohne Unterlass und Widerspruch...ein Schlaraffenland! Am Besten ein richtiges Liebchen-Piepchen...

Wo gibts das eigentlich?
Und was wichtiger ist...wer will das eigentlich?

Soviel also von meiner Seite dazu

LG Hitzefrei, der heute noch auf jeden Fall in die Aare springt!





Carpe Diem!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.05.05, 11:50  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Hey Hitzefrei Du gehst schwimmen ich komme eben von schwimmen. Bin mal so 1,2 Km geschwommen und fühle mich jetzt so sauwohl.

Das mit den Männern kenne ich nicht. Lass ich auch nicht zu. Da bin ich taub und stehe meine Frau.  

Die rafinierten Frauen sind ja diese, welche es verstehen die Männer mit ihrem Scharm und Schmus um den Finger zu wickeln, dabei bekommen was sie wollen, ohne das es Mann kapiert was da läuft.

 

Eveline

Muss ich jetzt den Kopf einziehen?????



nach oben
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 31.05.05, 13:08  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

@hitzefrei

Hab eben im Radio gehört: Aare 16 Grad!

Kommt mir spontan nur eines in den Sinn: Du Grüsel:-)

bb hd

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hitzefrei
Dauerschreiber


Beiträge: 146
Ort: Solothurn

Kinder:: 2
Zivilstand:: Getrennt
Alleinerziehend seit:: Wochenend- und sooft es geht Papi seit 2005


New PostErstellt: 31.05.05, 13:28  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Eveline,

gut gebrüllt Lowin...nein Du musst nicht den Kopf einziehen...nach meiner Erfahrung hast Du ja Recht, die interessantesten Frauen sind die selbstbewussten, wissen was sie wollen und uns Männer um die Finger wickeln ohne das wir merken was da läuft...

Allerdings musst nicht denken, dass wir das nicht wirklich mitbekommen,
Mann lässt sich ja auch gerne mal um den Finger wickeln *smile*.

Hey kann aber nicht für die Schweizer sprechen..gelle...

 Haerzdame

keine Sorge, denke das geht schon mit den 16 Grad. Ist ein kleiner Wettstreit mit ein paar Kollegen...die waren angeblich schon drin...

War mal in Schweden in einem 13 Grad kalten Wasser...das war wirklich schwer

Hitzefrei, der bald in die Aare springt!





Carpe Diem!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
bibi
Ehemaliges Mitglied

Ort: SOLOTHURN

Kinder:: 2
Zivilstand:: weiss nicht
Alleinerziehend seit:: 2005

New PostErstellt: 31.05.05, 13:57  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Hitzefrei!!

Denk daran so kalt wie der kleine Finge, gelle!

schmatz!

bibi




seid lieb zueinander!
nach oben
Hitzefrei
Dauerschreiber


Beiträge: 146
Ort: Solothurn

Kinder:: 2
Zivilstand:: Getrennt
Alleinerziehend seit:: Wochenend- und sooft es geht Papi seit 2005


New PostErstellt: 31.05.05, 15:07  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Hey Bibi,

keine Sorge, der kleine Finger wirds auch überleben.

LG Hitzefrei





Carpe Diem!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 31.05.05, 15:34  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

jetzt hauts mir doch aber bald den nuggi raus.

hab eben einen brief von meinem chef bekommen: ich kann ab sofort die ganzen monate juni und juli nicht arbeiten gehen. grund: mässiger geschäftsgang. und die lehrtochter könne jetzt nach der abschlussprüfung alleine sein.

so ein mist. da fehlen mir doch glatt einige hundert franken pro monat.

ich ärgere mich einmal mehr über meinen chef..............

träne 





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.05.05, 15:57  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Träne

Oh Sch....., das tut mir leid für Dich. Zuerst bricht sich Deine Tochter den Arm und jetzt noch dies. Du schaffst das schon.

 

Hitzefrei

1:0 für Dich. Du gefällst mir. Verstehst meinen Humor. Aber, war das denn nur Humor? 

   

16 Grad Wasser. Da würde ich schon reinspringen aber nur wenn die Aussentemperatur so bei 30 Grad ist!!!!! Viel Spass. Nachher ist man zumindest wach.

Eveline



[editiert: 31.05.05, 16:09 von Eveline]
nach oben
Hitzefrei
Dauerschreiber


Beiträge: 146
Ort: Solothurn

Kinder:: 2
Zivilstand:: Getrennt
Alleinerziehend seit:: Wochenend- und sooft es geht Papi seit 2005


New PostErstellt: 31.05.05, 16:18  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Träne, da fallen mir aber auch gleich zwei Nuggis raus.
Geht sowas überhaupt, was ist das denn für ein Vertrag?
Kann man/ frau da gar nichts machen?

Eveline, natürlich versteh ich den Humor, hascht scho Recht, da schwingen natürlich auch ein paar Jahre Lebenserfahrung mit... so Weise *lach*.

In 40 Minuten bin ich im Wasser...yeah...
Es grüsst Hitzefrei 





Carpe Diem!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 31.05.05, 16:26  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

@ Träne
Um Deine Sorgen kümmere ich mich dann, wenn ich daheim bin. Ev. kannst Du mir
beantworten, wie lange Du schon dort bist und wieviele Stunden oder Tage Du
normalerweise arbeitest? Ich melde mich nochmals

@hitzefrei:
Häb Deinem kleinen Fingerchen sorg :-)

bb hd

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hitzefrei
Dauerschreiber


Beiträge: 146
Ort: Solothurn

Kinder:: 2
Zivilstand:: Getrennt
Alleinerziehend seit:: Wochenend- und sooft es geht Papi seit 2005


New PostErstellt: 31.05.05, 16:31  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Haerzdame...hab ich immer, aber danke für die guten Wünsche!

In 30 Minuten ins Wasser springend und Grüsse sendend

Hitzefrei 





Carpe Diem!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
bibi
Ehemaliges Mitglied

Ort: SOLOTHURN

Kinder:: 2
Zivilstand:: weiss nicht
Alleinerziehend seit:: 2005

New PostErstellt: 31.05.05, 16:36  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Hitzefrei!!!

bevor du ins wasser springst, trommel mich doch mal an!




seid lieb zueinander!
nach oben
Hitzefrei
Dauerschreiber


Beiträge: 146
Ort: Solothurn

Kinder:: 2
Zivilstand:: Getrennt
Alleinerziehend seit:: Wochenend- und sooft es geht Papi seit 2005


New PostErstellt: 31.05.05, 16:55  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

trommel trommel



Carpe Diem!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 31.05.05, 18:08  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

hallo zäme

es geht mir schon wieder etwas besser. die wut ist verraucht und eure lieben worte haben ihre wirkung dazugetan.

antworten:

- ich habe nur einen mündlichen vertrag mit meinem chef

- lohnabrechnungen und  lohnausweise bekomme ich aber.

- bin seit sept. 2001 da

- bin als aushilfe angestellt

- normalerweise 1 tag in der woche, manchmal 9 manchmal dürfte ich nur 5 stunden arbeiten

- und wenn's arg kommt und der chef auf dem spartrip ist (ist er zwar meisten), dann halt eben gar nicht

nun habe ich mich schon lange nach einer anderen stelle umgesehen, aber das ist ja sehr schwierig. um mich zu informieren habe ich mich beim sozialvorsteher gemeldet. (ich bin empfängerin) und der meinte, ich hätte 2 möglichkeiten: entweder melde ich mich arbeitslos oder stelle ihm diesen brief des chefs zu und sie gleichen die lücke aus.

habe gesagt, dass ich auf der suche nach einer fixen stelle bin. er meinte, das sei toll und hat mir tipps gegeben, wo ich nachfragen soll.

das werd ich auch tun. aber bis sich  da was ergibt, wird noch viel wasser die rot hinab laufen.

träne 

 





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 31.05.05, 18:27  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Salü Träne

Dein Weg über die ALV ist er kürzeste und schmerzloseste:-)

Hier habe ich Dir mal einen Link:

http://www.admin.ch/ch/d/sr/8.html

So wie ich die Situation anhand Deiner Angaben beurteile, bist Du eben nicht Aushilfe sondern Teilzeitangestellte im Stundenlohn. Du arbeitest schliesslich seit Jahren recht regelmässig - 1 Tag pro Woche!
So kann Dich Dein Chef auch nicht einfach daheimbehalten, d.h. er kann es schon, muss Dir aber den Lohn bezahlen.

Es ist ja immer gegenseitig: Dein Arbeitgeber gibt Dir Arbeit - Du stellst Deine Kraft und Dein Wissen zur Verfügung, dies gegen Bezahlung. Kann er Dir nun keine Arbeit zur Verfügung stellen, ist der Lohn trotzdem geschuldet. Dies gilt übrigens auch für Angestellte im Monatslohn.

Quelle: Arbeitsrecht, Beobachter-Verlag

Sofern Du für mehr als 3 Monate eingestellt wirst, bist Du keine Aushilfe, sondern eine Teilzeitangestellte, unabhängig davon, ob Du regelmässig oder nach varierendem Stundenplan eingesetzt wirst.

Allerdings ist es auf dem heutigen Arbeitsmarkt schwierig, seine Rechte durchzusetzen

Ich bin ja gespannt, was das RAV dazu meint:-)

hd







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 31.05.05, 18:35  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

vielen dank herzdame

ach herrje, in was bin nur da hineingeschlittert........bfffffff

mit sowas musste ich mich noch nie rumschlagen. fürchte mich auch einwenig vor der konfrontation mit meinem chef. hat mehrere gründe.

mal ein paarmal darüber schlafen und überlegen, welche schritte ich machen muss/soll.

träne





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 31.05.05, 20:40  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Würd ich auch an Deiner Stelle

Deine REchte durchzusetzen wird schwierig werden - Du riskierst auch auf jeden Fall Deinen Job!

Wie ich Dir schon geschrieben habe, der Weg des geringsten Widerstandes ist derjenige über die ALV, obwohls da die falschen trifft!

Aber zuerst mal überschlafen ist immer noch gut!

hd







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sternli
Vielschreiber


Beiträge: 73
Ort: AG



New PostErstellt: 07.06.05, 19:13  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Hilfe! Mein Sohn sägt an meinen Nerven. Er ist 9 Jahre alt und sollte
die Uhrzeiten lernen. Ich weiss, andere Kinder kennen die Uhrzeiten
schon viel früher, war bei meinem älteren Sohn auch so. Der Kleinere
hat hat sich nie dafür interessiert und ich habs auch nicht forciert,
ist ganz gut gegangen ohne dass er die Zeit kennt. Nun aber werden die
Uhrzeiten in der Schule durchgenommen und er kapiert es einfach nicht!
Seit Tagen sind wir am Ueben, ich erkläre jedesmal wieder von Neuem und
habe danach das Gefühl, dass er's jetzt begriffen hat. Einige Stunden
später oder am nächsten Tag ist alles weg! Ein Beispiel: es ist 18.30
Uhr, seine Kreationen dazu sind
1. Versuch: 30 vor 6
2. Versuch: 6 vor 30
3. Versuch: 30 vor 7 (stimmt ja theoretisch, allerdings habe ich schon x-mal erklärt, dass das "halb" heisst)


Kreativ
ist er, das muss man ihm lassen. Allerdings weiss ich nicht mehr was
mit ihm anstellen. Heute hatten er in der Schule eine Prüfung,
glücklicherweise unbenotet. Von 12 Aufgaben hatte er gerade mal 2
richtig. So, danke fürs zuhören und lesen, falls jemand den ultimativen
Tipp für mich hat, werde ich mich begierig darauf stürzen.
Liebe Grüsse und schönen Abend
sternli




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 07.06.05, 19:29  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Oh, Sternli, das kenn ich doch!

Meiner konnte sie zwar halbwegs lesen, hat aber überhaupt kein Zeitgefühl! Und in der Schule sollten sie vor ca. 3 Monaten Dinge wie 18.37 in eine Uhr einzeichnen. Die Uhr hatte einen Durchmesser von 3 cm und die Lehrerin hat wohl mit der Lupe kontrolliert. Hat mir an einem Abend über den Aufgaben gebrütet, nix begriffen und fast den Tisch zusammengeschlagen. Ich habe ihm dann ne Uhr ohne Zeiger (irgendwo aus dem Netz) stark vergrössert und so viele Aufgaben gemacht mit ihm Irgendwann ist der Fünfliber gefallen............ Nur, sage ich ihm, wann der daheim zu sein hat, muss ich immer genug Reserve einplanen, das klappt nicht - seine jüngeren Kollegen können's aber die Meisten.........

hd







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 07.06.05, 19:54  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

http://www.gerresheim.net/assets/images/autogen/a_Uhr_250.jpg

Hier der Link von der Uhr, die ich ins Word kopiert und dann ausgedruckt habe

hd







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sihra
Dauerschreiber


Beiträge: 135
Ort: Luzern

Kinder:: 2
Zivilstand:: öhm...
Alleinerziehend seit:: ;-)


New PostErstellt: 07.06.05, 20:32  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Shit meine Tochter brachte Haustiere namens Läuse nach Hause.... bin beleidigt ich mag diese Tiere nicht...






____________________
Sogar das Schweigen ist sinnvoll,
wenn die Augen sprechen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.06.05, 21:14  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Liebes Sternli

das kenn ich. Es ist just zwei Jahre her da zweifelte ich am Vestand meiner Tochter. Sie wollte und wollte die Uhrzeit nicht begreifen. Wir, die Schule und ich, haben es erklärt und erklärt und irgendwann machte es klick und der Spuck war vorbei.

Eveline



nach oben
sternli
Vielschreiber


Beiträge: 73
Ort: AG



New PostErstellt: 07.06.05, 21:41  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Schön zu wissen, dass mein Sohn nicht ein Einzelfall ist. Ich habe schon ein wenig an seinem Verstand gezweifelt obwohl er sonst eigentlich ein ganz aufgewecktes Kerlchen ist.

Wir werden also weiterhin üben und üben und hoffen, dass es irgendwann "klick" macht.
Herzdame, danke für den Link, ich habe schon mal ein paar Uhren ausgedruckt.

liebe grüsse
sternli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
purple
Experte


Beiträge: 211



New PostErstellt: 08.06.05, 10:28  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

hoi Sternli

den ultimativen tipp hab ich dir nicht... doch hier hab ich dir bzw dem lernenden auch noch übungsmaterial zum thema uhr-zeit

ne tolle site aber der download ist leider lehrerInnen vorbehalten. trotzdem gibts viel interessantes auch für unsereiner zum rauspicken und/oder ausdrucken.

http://www.unterstufe.ch/
z.b. unter http://www.unterstufe.ch/hinweise.php?id=88

in dieser rubrik gibts zum thema (fett gedr.) noch mehr zum stöbern

http://www.unterstufe.ch/inhalt.php?er0=51
Tiere (Alles)
Tiere (Diverses)
Uhren/Uhrzeit
Vögel
Weichtiere (Schnecken etc.)
Zeit (alles)
Zeit (Diverses)
Zeiteinheiten

zum online üben wär dieser trainer


http://members.telering.at/rodekogoj/frames.htm 

ideal. 'leider' ne site aus at und da kommt bestimmt nicht nur junior ins schleudern beim lösen der aufgaben

wünsche euch starke nerven

Purple





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 08.06.05, 13:43  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Sali Sternli

Na das ist aber auch eine komplizierte Angelenheit!!! Ich hab das eigentlich auch erst so richtig realisiert, als ich die Uhrzeit meinen Jungs beibringen wollte... hihi!

Meine hatten es ruckzuck raus... eigentlich das meiste schon nach einer halben stunde!! *selberbaffwar*

Ich erkläre meinen Jungs soviel wie möglich gerne anhand von 'praktischen und einfachen' Beispielen.

Für die 'halbstunden und viertelstunden nahm ich als beispiel einen halbierten Apfel, der wurde zum Kuchen umfunktioniert (Schoggikuchen .. das macht mehr an.. *lol) und dann wurde geschnitten.

ich halbierte den halben Apfel. sie wussten ja dass das dann 'halbe' äpfel sind... also war auch sofort logisch dass es dann auch 'halbe' stunden sind. dann viertelte ich noch die hälften. dass es ein viertel von einem kuchen ist wussten sie auch schon... ab sofort war auch die viertelstunde klar!

ist der kleine dicke langsamere zeiger kurz vor 3 und der grosse schlanke schnellere zeiger ganz unten wie jetzt der schnitt vom halbierten apfel ist es halb drei... denn der kleine dicke langsamere zeiger hat es noch nicht bis ganz auf die 3 geschafft.

übrigens, warum ein zeiger schneller und einer langsamer ist habe ich eben genau so erklärt.

sie wissen ja dass die minuten schneller vergehen als die stunden.

nun: der schlanke lange zeiger ist eben auch schneller.... wie bei den menschen auch!! und der kleine dicke Zeiger ist genau wie bei den menschen langsamer... also braucht er auch viiiiiiiieeeel länger um einmal rundherum zu kommen, der arme kerl! ;o))

dann gibt es da ein buch... das hat ne uhr mit zeiger integriert und heisst:

Wieviel Uhr ist es, kleines Gespenst?

(Ravensburger Verlag ISBN 3-473-33397-2)

Das ist genial... es hat ein kleines Gespenst und einen Vampir und die Nomen sind meistens ersetzt durch Bilder. Also kannst du den Text lesen und dein Sohn kann die Bilder 'lesen'... das ist megalustig und spannend und jedesmal wenn eine Stunde um ist in der Geschichte, darf dein sohn selber die Zeiger auf der Uhr verschieben.

mit der zeit machst du es spannender und sagst... jetzt ist es schon halb vier.. statt 3 uhr.... wirst sehen so verspielt lernt er die uhrzeit schnell... ohne es wirklich zu merken!!

viel spass euch und viel erfolg!!!

Joya

PS: noch ein Tipp der bei mir immer funzt (nicht nur beim uhr lernen, auch z.b. beim schuhe binden usw.)!!!!

mach ein Spiel mit ihm: er darf an einer grossen uhr die du hast (evt. wecker oder eben die von diesem buch) einfach eine uhrzeit einstellen und du musst die richtige zeit sagen/erraten!

dann darfst du an der uhr drehen und ER muss die richtige zeit sagen/erraten... usw.

nach 3 richtigen antworten gibst zur belohnung jeweils 3 smarties!!!

das funktioniert immer und er wird selber staunen wie schnell er die uhrzeit kennt



[editiert: 08.06.05, 13:46 von Joya]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 08.06.05, 13:58  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

uppps.... noch ein kleines detail zu den spielregeln mit der uhrzeit!!!

natürlich bekommt DEIN sohn 3 Smarties nach 3 richtigen antworten und du bloss 1 smarties nach 3 richtigen antworten!!!

wir wollen ja schliesslich fair bleiben und ausserdem ist es viel lustiger für ihn wenn er 3 nehmen darf und du nur eins *ätschi*!!!!

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 08.06.05, 14:03  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

*ächz* scheint nicht mein hellster tag zu sein!!! sorry!!! sollte den text jeweils lesen und nicht überfliegen!!

da dein sohn 9 ist, ist der tipp mit diesem buch ja wohl fehl am platz... aber vielleicht kann jemand anders davon profitieren.

aber vielleicht klappt ja der trick mit dem halbieren und vierteln und mit den smarties... hihi!

oder zum beispiel wenn er fernsehen möchte, ermuntere ihn, dass er was schauen darf wenn er selber um 10 vor 5 (oder wann immer die sendung anfangen sollte) den fernseher einschaltet oder mindestens zeigen kann auf der uhr, wie 10 vor 5 aussieht.. ohne hilfe von jemand anders :o)

gemein.. aber sicherlich extrem motivierend..

*daumendrück*

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 08.06.05, 18:11  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Ein

Joya, für ihre immer so genialen Ideen - die mich schon oft zum Grinsen gebracht haben

Purple, für ihre oft so genialen und lehrreichen Links!

an Euch hd







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sternli
Vielschreiber


Beiträge: 73
Ort: AG



New PostErstellt: 08.06.05, 19:26  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank euch allen für die guten Ideen und Tipps, ist wirklich lieb von euch



Joya, vor allem die Idee mit den Smarties ist super, die werde ich sicherlich ausprobieren. Ich bin schon etwas zuversichtlicher, dass auch mein Sohn irgendwann die Uhrzeiten begreifen wird. Heute war es das erste Mal, dass wir beim Ueben nicht wieder ganz bei Null anfangen mussten.

So, und jetzt blöffe ich noch ein wenig mit meinem Sohn. Es gibt nämlich auch etwas das er besonders gut kann, und das ist Aufsätze schreiben, oder noch lieber Geschichten selber erfinden. Nun darf er als einziger seiner Klasse einen Beitrag für die Schulzeitung schreiben über die Projektwoche. Er freut sich riesig darüber und ist auch sehr stolz darauf und ich auch




Liebe Grüsse
sternli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 08.06.05, 21:24  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Huidäwuiiii! ich bekomme einen Pokal??? *megafreudhan*

danke dir Haerzdame und bitte gerngeschehen... naja.. ich muss ja oft selber über meine Ideen und Einfälle schmunzeln.. aber irgendwie funktionieren die bei meinen Söhnen immer!

ät Sternli

ist ja toll das mit dem Beitrag in der Zeitung! bei uns gibst nicht mal ne schulzeitung!! gratulation an deinen junior!

Joya

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 13.06.05, 13:33  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

alles rabarber rabarber rabarber ....pfff....

ein foto aus meinem letzten seminar...





...das leben meint auch dich....



Dateianlagen:

weiterbildung.jpg (24 kByte, 390 x 333 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sariana
Dauerschreiber


Beiträge: 123
Ort: fast mitte aargau


New PostErstellt: 13.06.05, 16:23  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

und ich krächze in der gegend umher weil ich heisser bin ;o((((((    och mensch, dabei war ich doch immer schön warm angezogen.......*sniff

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.06.05, 16:39  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

ja Sariana vielleicht eben zu warn. Zwinker

Eveline



nach oben
sariana
Dauerschreiber


Beiträge: 123
Ort: fast mitte aargau


New PostErstellt: 13.06.05, 18:48  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

salü eveline

du meinst zu hoch geknüpft und zu verschlossen???? ach quatsch, das liegt mir doch nicht und verstecken müsst ich doch auch nichts wirklich, oder etwa doch?????

im moment wohl nur meine stimme

lg sari



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hitzefrei
Dauerschreiber


Beiträge: 146
Ort: Solothurn

Kinder:: 2
Zivilstand:: Getrennt
Alleinerziehend seit:: Wochenend- und sooft es geht Papi seit 2005


New PostErstellt: 15.06.05, 18:41  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Für alle grossen und kleinen Helden...

Ich stehe völlig neben mir
Nicht glücklich weil nicht neben dir
Und ich rufe dich nur an
um dich zu fragen kann es sein
daß ich bei meinem letzten Besuch
bei dir verlor was ich jetzt such

Ich fühl mich unwohl ohne Kopf in der Straßenbahn
Deswegen lern ich kopflos Fahrrad fahrn
Und ich weiß wahrscheinlich mit den Jahrn
werd ich lernen dabei mein Gesicht zu warn

Du bringst mich um, du bringst mich um Schlaf und Verstand
Für dich geb ich dem Wahnsinn die Hand
Und Rand und Band ziehn ohne mich auf's Land
Ich bin außer dir gar nicht hier

Ich betrink mich ohne Maß
Sieht keiner hin eß ich das Glas auf
Ich mach nur den Geiern noch Spaß
Und ich beiß deinen Namen ins Gras

Du bringst mich um, du bringst mich um Schlaf und Verstand
Für dich geb ich dem Wahnsinn die Hand
Und Rand und Band ziehn ohne mich auf's Land
Ich bin außer dir

Du bringst mich um, du bringst mich um Schlaf und Verstand
Für dich geb ich dem Wahnsinn die Hand
Und Rand und Band ziehn ohne mich auf's Land
Ich bin außer dir
Ich bin außer dir gar nicht hier

Gar nicht hier

LG Hitzefrei





Carpe Diem!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 15.06.05, 18:50  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

ach jee...



...das leben meint auch dich....



Dateianlagen:

seele.jpg (39 kByte, 604 x 311 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.06.05, 18:25  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Ich habe die Stelle nicht erhalten. Denke, sie ganz knapp verpasst zu haben. Leider. Habe etwas Mühe es zu verstehen. Jedoch habe ich 16 Jahre nicht mehr in diesem Gebit gearbeitet und denke jemand der mehr updated ist hat das Rennen gemacht. Leider.

Life must go on

Eveline 



nach oben
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 21.06.05, 18:36  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

ach eve... das tut mir sehr leid für dich ...

es erinnert mich an so viele momente im leben, als etwas nicht ging wie ich es mir wünschte, irgendetwas passierte und ich dachte - warum- ich versuche jeweils daran zu denken dass es schon irgendeinen sinn hat, warum es anders gekommen ist. manchmal denke ich dies auch nur um mich an einem strohhalm festzuhalten. alles macht sinn, auch wenn ich ihn vielleicht niemals erfahre. doch so oft im leben nimmt es eine kehrtwendung, und ich konnte sagen: gut dass es so gekommen ist:-)

das wünsche ich dir auch....vielleicht, wartet irgendwo etwas viel besseres auf dich..das dir niemals begegnet wäre wenn du nun den job hättest. ich hoffe es...





...das leben meint auch dich....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.06.05, 09:45  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Danke für Deine lieben Worte

Habe heute tätsächlich einen riesen Strohalm von seitens meines Artztes bekommen. Er ist Spezialist in der Handchirurgie. Ich hatte mal einen furchbaren Bruch im Handgelenk und dann noch Arthrose bekommen. Darum kann ich die meisten Jobs gar nicht mehr machen, da sie zu computerlastig sind. Ich bin eigentlich nur noch zu 70% arbeitsfähig. Das erschwert meine Situation zusätzlich. Ich ging heute zu ihm, weil ich seit Tagen Schmerzen im Handgelenk habe und wollte auch nochmals meine Situation besprechen. Er fragte mich ob ich eine Umschulung machen möchte. Jetzt kann ich Anmeldeformulare bei der Gemeinde holen. Darf einen Antrag bei der IV stellen und bekomme von Seitens des Artztes die volle Unterstützung.

Mein Traum war immer die Schule für Soziale Arbeit zu machen. Hoffe, mit Hilfe der IV geht mir dieser Traum nun in Erfüllung. Ansonsten gehe ich nochmals auf die Berufsberatung.

Jetzt habe ich wieder eine Perspektive bekommen und mega freu

Eveline


[editiert: 22.06.05, 09:57 von Eveline]
nach oben
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 22.06.05, 11:01  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eveline

Ich hoffe mit Dir – es ist schon so, dass halt oft von anderer Seite her ein
neues Türchen aufgeht!

Zu Deinem gesundheitlichen Problem habe ich Dir 2 Anregungen:
Nach einem ebenfalls eher komplizierten Armbruch (den die Ärzte aber wieder
recht gut hingekriegt haben) habe ich meist bei der Compi-Arbeit einen
Pulswärmer an. Geht mir viel besser damit, die Hand ist nicht direkt auf dem
Tisch und es ist immer warm. Wärme hilft enorm.

Arthrose:
Probier mal über eine längere Zeit nachts ein „Chriesisteisäckli“ aufzulegen!
(Infos unter www.kirschensteine.ch). Kannst diese auch problemlos selber
herstellen. Die haben eine ganz spezielle Wärme, ich habe damit meine Arthrose
auf ein absolutes Minimum reduziert und bin praktisch schmerzfrei!

Toitoitoi Dir
Hd (aus dem klimatisierten Büro)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 22.06.05, 11:20  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

@ eveline
falls du tipps und tricks für die schule für soziale arbeit brauchst, kannst du dich jederzeit bei mir melden. ich bin zurzeit am vorkurs der fachhochschule für soziale arbeit in  luzern und werde im oktober 06 mit dem hauptstudium beginnen.

ich wünsche dir nur das beste

en liebe gruess butterfly




"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 23.06.05, 21:40  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

nach einem wunderschönen tag ein dämpfer.

nach langer zeit (holzanlang) ruft mein mann wieder  mal an. er möchte eigentlich nur eines der kinder ausserzeitlich zu sich nehmen. null problemo von mir aus. nur die kids wollen nicht. warum? ihr argument, weil er immer grundlos schimpft, tschupt und bös ist. aber mein frust liegt anderswo.

der jammert wieder über seine steuern und seinen rausschmiss von mir. alle geschehnisse und schlechtigkeiten bringt er damit in verbindung, dass er nun nicht mehr bei mir wohnen kann. plötzlich ist das alles typisch für unser dorf, dass sowas und noch anderes passiert.

über einen vorfall von fahrlässigem handeln von jugendlichen berichtet er auch noch. und meint: wenn unsere tochter (14) da dabei gewesen wär/ist, dann wär sie dann grün und blau. toll nicht? meinen worten, man schlage nicht, entgegnet er, ich sei ein weichei. sowas von frech.

ich bin wiedermal fassungslos wütend. wie kann der nur so denken? das gibts einfach nicht. wie konnte ich so blind und blöd sein und so ein a..... heiraten. der hat immer eine grosse klappe und meint, er sei überall der beste. nur er arbeitet richtig auf der ganzen welt (seine worte) und schufftet und zahlt steuern.

ich bin so wütend und frustriert, dass meine worte nur so durcheinander fliegen in meinem kopf. darum beende ich mein gejammer, sonst gibts hiet auch noch buchstabensalat.

   





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lou_Ann
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.06.05, 22:10  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

xxx

[editiert: 18.07.05, 11:34 von Lou_Ann]
nach oben
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 23.06.05, 23:41  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen


guet nacht ann lou

den vorkurs muss ich absolvieren, weil dies luzern verlangt für alle die keine maturiät besitzen und auch nicht "sur dossier" reinkommen (30 j. , bestimmte qualifikationen + selbst erstelltes "dossier"). vorkurs heisst grob ausgedrückt kleine matura im allgemeinwissen (bio, algebra & analyse, geschichte, englisch, franz., staatskunde, betriebswirtschaft, deutsch). ich mache diesen vorkurs per akad im fernstudium. bis okt. 06 muss ich die prüfung bestanden haben. sonst ist mein ergatterter studienplatz weg.
hochschulen für soziale arbeit bieten zürich, bern, luzern, solothurn, basel, brugg und rohrschach an. sie alle haben kein einheitliches konzept. auch unterscheiden sich ihre studienlehrgänge welche sie anbieten. luzern bietet z.b. an der hsa kein sozialpädagogisches studium an, dafür gibt es eine separate schule, zürich hat meines wissens ein grundstudium in allen soz. bereichen (soz.pädagogik, soz.kulturelle animation, soz.arbeit) mit späterer vertiefung in angestrebten bereichen.

einen gesamt überblick aller schulen (höhere fachschulen, fachhochschulenm weiterbildung) findest du unter folgendem link:
www.sozialinfo.ch/links/ausbildung.php

jene fachhochschule welche ich besuchen werde ist unter folgendem link ersichtlich:
www.hsa.fhz.ch

den vorkurs welcher bei luzern (und den meisten anderen schulen) verlangt wird, mache ich an der akad im fernstudium
www.akad-college.ch/details2.php?datum=1098906461

gut an der ausbildung ist, dass viele schulen eine teilzeitausbildung anbieten (sicher in luzern und zürich). das heisst, du musst nicht 100% studieren oder wie in der berufsbegegleitenden variante nebenbei noch in einem soz.beruf arbeiten. dieses model ist besonders für quereinsteiger, familienfrauen/-männer geeignet.

fürs erste musst du dich einfach durch all die angebote und aufnahmebdienungen der verschiedene schulen lesen. dann geht es los an die infoabende (pflichtlektüre). wenn du dann mal weisst wie und wo, kannst du dich an der gewünschten schule mit einem aufnahmedossier bewerben (achtung gebühren pflichtig! zürich und luzern chf 200.-), bei positiven bescheid geht es ab an die eignungsabklärung (schön ausgedrückt *g). wenn du auch diese hürde bestanden hast kannst du  je nach vorbildung entweder direkt an die hsa oder wie ich noch ein jahr vorkurs absolvieren und bestehen.

ach ja, ich werde den studiengang für soziokulturelle animation belegen.

wenn du fragen zum aufnahmeverfahren etc hast, kannst du mich auch per pn anmailen. die ganze thematik ist zu gross um alles in einem posting zu schreiben

en liebe gruäss

butterfly











"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.06.05, 13:53  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Liebe Butterfly

Danke für die ausführliche Information. Habe einen Termin beim Berufsberater gemacht um meine Situation mal durchzubesprechen.

Bekomme auch das Forumlar von der IV. Hoffe, das der Antrag durchkommt. Wird nicht ganz einfach sein. Zudem ich noch ein Eigengoal damit schiessen werde. Sie nehmen Rücksprache mit dem RAV. Und das bedeutet, solange dieses Verfahren läuft werde ich voraussichtlich nicht vermittelbar sein und auf meine Stempeltage verzichten müssen. Das haben sie mir schon vor einem Jahr angedroht, als ich wegen meinem Problem eine Stelle nach drei Tagen verlies. Na ja. Es lebe die Fürsorge. 

an Haerzdame

Danke für deine Tipps. Bei der Arbeit hatte ich meine Handgelenk immer gut eingepackt. Aber das mit den Kirschkissen werde ich machen. Vielen Dank.

Irgendwie freue ich mich und irgendwie habe ich das Gefühl vor einem Berg zu stehen den ich nicht bezwingen kann.

Eveline



nach oben
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.06.05, 18:04  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Meine Tochter ist heute mit der Schule schwimmen gegangen. Ich bin später dazugestossen um dann mit ihr nach Hause zu gehen. Um etwas für mein Fitness zu tun nahm ich das Velo. Ich begleitete meine Tochter noch an die Busstation. wir lösten noch gemeinsam das Ticket. Sie musste noch etwas 5 Min. warten. Ich wollte dann an der Station bei uns zu Hause auf sie warten. Nur, meine Tochter ist nicht ausgestiegen. Ich ging nach Hause in der Hoffnung, dass ich sie verpasst habe. Nur, sie war nicht zu Hause. Ich bekam Riesenangst.

Einige Minuten später kam sie dann nach Hause. Brach auch gleich in einen Weinkrampf aus. In dieser kurzen Zeit an der Busstation wurde sie von drei ältern Jungs verbal fertig gemacht. Man bedrohte sie zu verbrügeln. Sie lief an die nächste Busstation zurück und nahm einen späteren Bus.

Ich bin stolz wie sie reagiert hat. Jedoch ist sie jetzt voller Angst und ich bin nur noch wütend.

In welcher Gesellschaft leben wir?????

Eveline



[editiert: 24.06.05, 18:05 von Eveline]
nach oben
Sihra
Dauerschreiber


Beiträge: 135
Ort: Luzern

Kinder:: 2
Zivilstand:: öhm...
Alleinerziehend seit:: ;-)


New PostErstellt: 24.06.05, 19:04  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Das habe ich mich auch schon gefragt in welcher Geselschaft wir leben.

Gewalt Egoismus etc..

Habe heute im Bus gesehen wie ein kleiner Junge seiner Grossmutter ins Gesicht spuckte..dabei hat sie ihm nicht mal was getan!








____________________
Sogar das Schweigen ist sinnvoll,
wenn die Augen sprechen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
spunzli
Vielschreiber


Beiträge: 74
Ort: Bern

Kinder:: Ein Mädchen, 11, ein Junge, 4,
Zivilstand:: geschieden, getrennt, in Händen ;-))
Alleinerziehend seit:: 1995

New PostErstellt: 27.06.05, 15:18  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

MIST MIST MIST....

ich vermassle alles...ich könnte mich schlagen.... so eine verdammte sch..sse aber auch.
und dabei wäre so schönes wetter aber ich bin grad antriebslos und habe keine lust irgendwelchen glücklich badenden menschen zu begegnen!!!!

spunzli,gerade sehr traurig :°((




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 27.06.05, 15:22  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Prüfungsvorbereitungen oder Prüfungen Spunzli???

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Jasmin
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.06.05, 12:31  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Na super, nach 2 monatiger Funkstille erhalte ich heute von meinem künftigen Ex einen Brief:

Deine Frage wahr eigentlich überflüssig. Du weist das ich die Kinder jedes erste und dritte Wochenende habe. Ich ändere dies ab durch das 2. und 4 . vom Freitag bis Sonntagabend.

Ausserdem der Kampf ums Sorgerecht ist noch nicht vorbei.

Ich könnte ihn dann doch langsam eine "chlöpfen" (übrigens Schreibfehler dürft ihr behalten wenn gefunden...er schreibt wirklich so!)

Darf er das einfach so von sich aus ändern wann er die Kinder will? Er hat mich ja nicht mal gefragt obs für mich auch in Ordnung ist (natürlich mehr als in Ordnung wenn er wieder die Kinder sehen will, aber mir gehts ums Prinzip!!)

Natürlich machts auch schaurig Eindruck wenn er lange nichts von den Kindern wissen wollte, rumerzählt dass die Kiddies eh einen Schaden haben und dann trotzdem mir erzählen er kämpfe ums Sorgerecht?? Ich versteh die Welt nicht mehr :(





nach oben
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 28.06.05, 12:39  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Klingt nach Trotzreaktion... irgendwie?

Wenn ihr eine konvention oder etwas schriftliches habt, worin die besuchstage schriftlich geregelt sind, darf er nicht einfach abändern.

die tonlage und wortwahl in seinem brief klingt nach: 'der wisch ich eins aus'! sonst würde er nicht über dich und die kinder hinweg bestimmen sondern das gespräch suchen.

lass dich wenn möglich nicht provozieren und versuch eine friedliche lösung zu finden, streitigkeiten würden auch dich zermürben und wie es klingt, zermürbt er sich schon selber :o(

viel glück!

Joya

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Jasmin
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.06.05, 13:11  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

>Klingt nach Trotzreaktion... irgendwie?

Wir haben nur eine Trennungsvereinbarung. Und da steht auch drin 1. und 3.
Weekend.....finde es einfach frech dass er nicht mal nachfragt obs ok
ist....er sagt einfach dass es von nun an so ist.

>'der wisch ich eins aus'!
So empfinde ich es auch....lange nicht melden und wenn dann müssen wir
gleich so springen wie er will :(

Meine friedliche Lösung ist dass er die Kinder an diesem Wochenende zu sich
nehmen kann aber danach sollte er sich wieder an die Abmachung halten...ich
muss es schliesslich auch. Ich habe einfach das Gefühl dass ich, egal was
ich tue, ihn wieder provoziere und er noch mehr spinnt :(....ich sehe
einfach kein Licht am Tunnel...für ihn könnte das so ewig weitergehen :(

Gruss
Jasmin
nach oben
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 28.06.05, 21:05  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

hallo jasmin

ja, das kenn ich. er ist gekränkt, darum suchte er nach möglichkeiten dich zu "plagen" wo er nur kann.

aber lass das nciht mit dir machen. lass dich nicht provozieren. gib ihm keinen grund.

warum lässt du ihn nicht das weekend wechseln? ist doch irgendwie egal, es bleibt ja bei alle 2 wochen. oder hat das für dich berufliche konsequenzen?

übrigens, wenn es in der trennungsvereinbarung geregelt ist, dann hat das bestand.

mein mann meinte einmal auch, er könne einfach was ändern. ich verwies ihn ans gericht. zuerst meinte er, ein gerichtsbeschluss sei nichs wert. machte es aber doch. und als er merkte, dass er nur schon im voraus bezahlen sollte, dass sie sich der sache annehmen, da ist er zurück gekrebst, hat die sache abgeblasen. und nun ist er noch wütender über das gericht.

aber jetzt weiss er, dass das alles gar nicht so leicht durchzusetzen ist, was er will.

auch das mit dem sorgerecht. wenn bei dir alles stimmt, dann hast du glaube  ich kaum was zu befürchten (kann ich aber nicht effektiv beurteilen).

sei selbstsicher, informiere dich nach recht und gesetz, lass dich nicht provozieren und behalte alle briefe, mails und sms. dann hast du evt. seine schlechten manieren/neigungen/worte/drohungen usw. zum vorlegen.

viel kraft und alles gute....

die mitfühlende

träne





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jasmin
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.06.05, 22:40  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Hallo träne

danke für Deine Worte

> ist doch irgendwie egal, es bleibt ja bei alle 2 wochen. oder hat das für
> dich berufliche konsequenzen?
egal ist es auf der einen Seite schon....auf der anderen Seite hab ich
jeweilen (vorher) immer mehr an diesen Wochenenden gearbeitet wo er die
Kinder bei sich hatte. Er nahm sie ja jetzt ne Weile nicht aber so wie ich
den Juli-Plan schon provisorisch weiss müsste ich genau an diesen
Wochenenden vermehrt arbeiten wo die Kinder dann bei mir wären....bei der
alten Regelung käme ich gerade daran "vorbei"

>dann hast du glaube ich kaum was zu befürchten (kann ich aber nicht
>effektiv beurteilen).
tja, seine Meckerliste ist lang....zb hat er auch behauptet er sei die
Hauptbetreuungsperson der Kinder gewesen. Das Nachrechnen bei der
Familienberatung hat ergeben dass er im Schnitt täglich 3h betreut hat ...

>dann hast du evt. seine schlechten manieren/neigungen/worte/drohungen usw.
>zum vorlegen.
ja hab ich alles immer meiner Anwälting gleich geschickt....sein Anwalt
weiss auch über sein Verhalten Bescheid.....er hat keine Chance meinte meine
Anwältin....trotz alledem schockiert mich halt diese Aussage :(

Gruss
Jasmin
nach oben
sariana
Dauerschreiber


Beiträge: 123
Ort: fast mitte aargau


New PostErstellt: 30.06.05, 12:43  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

irgendwie scheint bei mir der wurm drinnen zu sein! ;o((((

nun hab ich erfahren einen halbruder zu haben (worüber ich mich ja eigentlich sehr freue) ....aber dies erst nach dem ich dies über 7ecken hab erfahren müssen und das nicht mal von meiner family!  anyway.... auf alle fälle hab ich erst heute ne mail von meiner schwester erhalten mit dem das sie die geschichte nun von meiner mutter live gehört hat am sonntag...ok, das geht ja noch! aber dann wurde ich sogar von ihr belogen und das find ich überhaupt nicht flott! zumal mir sie dann immer mit ihrem glauben daher kommt....

himmel....  ich steh irgendwo in der pampas und hät einfach mal gerne klarheit ;o((((



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 30.06.05, 13:10  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sariana

Ich habe vollstes Verständnis für Deinen Frust und den Wunsch, Klarheit zu bekommen!

Hast Du die Möglichkeit, Deinen Bruder zu treffen?

Meist ist es aber so (ich rede aus Erfahrung) dass vieles, was "früher" passierte, totgeschwiegen wird, man/frau redet nicht darüber oder weicht nur aus, da dürfte es schwierig sein, die "Wahrheit" herauszufinden. Oft tut es auch den Beteiligten sehr weh, darüber zu reden!

Mein Papi hat einen Halbbruder, seine Mutter ist 1996 verstorben und hat die Namen der beiden Väter mit ins Grab genommen!

Mein Schwiegervater hat eine Halbschwester, die er mit 58 Jahren kennenlernen durfte, ebenfalls anlässlich des Todes der Mutter/Stiefmutter. Auch die beiden werden vieles nie mehr erfahren!

Mein Sohn hat seine beiden Halbgeschwister kennenlernen dürfen. Vor allem zu seinem Halbbruder hat er ein Super-Verhältnis aufgebaut und die 2 sind nicht nur äusserlich sehr ähnlich!

Dich mal ganz feste drücke

die feinen Eistee schlürfende hd







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 30.06.05, 13:11  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

oje sariana.... mein sohn würde an deiner stelle mit sicherheit jetzt sagen: das macht mir i mim härzli soooo weh!!

ich fürchte dass du klarheit nur dann bekommst, wenn du deinen wunsch auch ganz klar kommunizierst... nicht schriftlich.. persönlich.. von angesicht zu angesicht.. das wäre es, was ich jetzt in deiner situation tun würde.

drückerchen

Joya

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
sariana
Dauerschreiber


Beiträge: 123
Ort: fast mitte aargau


New PostErstellt: 30.06.05, 13:52  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

liebe hd und joya

im moment würd ich am allerliebsten einfach alles runterfahren das zum runterfahren bestimmt ist.... jegliches einfach auf den mond schiessen der mich in irgendeine art und weise berührt!  irgendwo zu stehen mit dem wissen über das was war bis anhin bei mir mit meiner familie und mit dem was nun alles abläuft... einfach furchtbar und man fragt sich in der tat was man alles noch tragen muss im leben.

ich erfreue mich in der tat daran einen halbbruder zu haben.  und ich werde alle erdenklichen hebel in bewegung setzten ihn zu finden. im wissen auch das es unendlich vieles gäbe das ungeklärt bleiben wird....aber es ist mal ein schritt in einer richtung die mich nun führen wird.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 02.07.05, 18:09  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

ich bin traurig.

es ist das weekend, wo die kids zu ihrem vater gehen. für mich vom loslassen her ist das kein problem. ich bin froh, wenn ich mal verschnaufen kann. denn die 4 sind anstrengend.

ich musste meine kinder aber wiedermal dazu drängen, zum vater zu gehen. sie haben schon seit tagen gejammert, sie sch.... es an.

und man merkt ihnen an, dass sie nicht wollen. beim bereitmachen, hab ich nur trubel. es wird gestritten, gelärmt, gehauen und alles wüste. vor lauter wut bin ich froh, wenn sie weg sind. aber doch tut es mir weh.

ich bin traurig. weiss nicht was machen.

bald kommen die ferien und da gehen sie eh nicht zum vater. aber was ist danacht? hat sich die situation beruhigt oder nicht?

bin traurig.

träne, die weint





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 02.07.05, 18:42  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

ach Träne... ich drück dich mal ganz lieb... Upgrade your email with 1000's of emoticon icons
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 05.07.05, 08:48  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

mein gefühl am samstag hat mich nicht getäuscht.

die kinder haben bei ihrem vater sachen erlebt, die dürfen nicht sein. sie wollen gar nicht mehr hingehen.

darum habe ich gestern nun endlich die sache in die hand genommen und eine stelle angerufen, damit was passiert. mal schauen, was wir tun können.

träne





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.07.05, 19:39  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Heute war ich auf der Berufsberatung. Vor vielen Jahren war ich schon mal dort. Damals wurde von einer fachlich kompetenten Person beraten. Nur, sie war schwerstbehindert. Durch eine Erkrankung war sie fast vollständig gelähmt. Ich weiss nur noch, dass sie das Telefon duch Blasen und irgendwelche elektronischen Geräte bediente. Sie hat ihren Job soverän gemeistert. Sie hat mir auch offen über ihre Erkrankung berichtet. Ich fand es toll, dass eine Peson mit solch Behinderung einen Platz in der Arbeitswelt hatte. Man merkte wie gerne sie ihre Arbeit verrichtete. Oft habe ich noch an sie gedacht.

Heute habe ich mich nun nach ihrem Wohbefinden erkundigt. Sie arbeitet nicht mehr da scheinbar ihre Erkrankung ihr immer mehr zu schaffen macht. Aber was mich viel mehr traurig gestimmt hat war, dass scheinbar viele Menschen ihre Behinderung nicht ausgehalten haben und sich über sie beschwert haben und sich nicht von ihr beraten haben lassen.

Ich verstehe manchmal die Menschen nicht. Bin selbst dankbar gesund zu sein und hoffe nie in solch eine Situation zu kommen.

Eveline



nach oben
Chrütli
Dauerschreiber


Beiträge: 176
Ort: Aargau


New PostErstellt: 06.07.05, 03:13  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Mist, Mist, Mist!!!!!!

Jetzt habe ich das Scannen entdeckt - und dies in meinem hohen Alter - und was passiert?!?! Kurz vor Schluss - müsste nur noch 6 (!) von x-Seiten scannen - steigt mir doch der Drucker aus!!! Und das um diese unmögliche Zeit jetzt, wo ich aber auch gar niemanden mehr anrufen kann, der mir behilflich sein könnte............und dies so kurz vor meinem Ziel, vor meinem absoluten Computer-Erfolgserlebnis!

Naja, geh ich halt in die Heja zu meinen zwei lieben Jungs, die mir schon das Bett vorgewärmt haben und versuch es heute morgen nach einer Kanne Kaffee nochmals.


Chrütli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 06.07.05, 08:16  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

aber aber liebs Chrütli,

am morge um 03.13 sött mär doch eigentli schlafe?

das hät dä Drucker wahrschinli au dänkt...

hoff bringsch än wieder zlaufe..

lg und schöns Tägli

Admin





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
merlin
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.07.05, 07:19  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

ich finde es scheisse, dass es menschen gibt die sich immer in andere leben einmischen müssen! obwohl es sie nichts angeht! rein gar nichts!!!!!! 

*rotanlaufvorwut*

(zensur), ich finde dich zum kotzen!

merllin der stinke sauer ist! 

nach oben
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 09.07.05, 09:30  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Hoi Merlin

Na Du kennst doch das Sprichwort: man sieht nur mit dem Herzen gut, die Hauptsache ist für die Augen unsichtbar.

oder anders ausgedrückt von Buddha:

Das Herz gleicht einem Garten. Es kann Mitgefühl oder Angst, Groll oder Liebe wachsen lassen. Was für Keimlinge willst Du darin anpflanzen?

------------------------------------------------------------

Jeder Mensch wird irgendwann das ernten, was er gesäht hat!

Das hat was mit Karma zu tun. Jedenfalls glaube ich daran, dass alles, was man einem anderen Böses oder Gemeines antut, irgendwann auf einen selber zurückfällt!

Und dieser Gedanke tröstet mich doch sehr :-)





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 09.07.05, 09:39  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Reichtum und Ansehen

- das wünschen sich die Menschen.

Kann man jedoch nicht

auf anständige Weise dazu gelangen,

dann sollte man sich

weder um das eine noch um das andere bemühen

- Konfuzius        





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 09.07.05, 15:07  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Merlin

Leute die sich gerne bei andern einmischen lenken von sich selber ab.. ggg

also versuchs locker zu nehmen, solange sich andere bei dir einmischen kannst du getrost davon ausgehen, dass diejenigen einiges mehr in der scheisse sind als du selber, auch wenn die das natürlich nicht so sehen!!

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 10.07.05, 12:14  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

mit wenigen Worten sehr treffend geschrieben, Joya!

Bin absolut gleicher Meinung, hätte es aber nicht so gut hingekriegt

hd







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jasmin
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.07.05, 13:04  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Mein Exmann hat einen Brief an die hiesige Vormundschaftsbehörde geschrieben. Ziemlich deftig beschreibt er dass ich

  • sein Ferienrecht verweigere (davon wusste ich nix)
  • ich behaupte er bezahle nicht (ne, das macht die Bank, die sagt schliesslich wieviel er bezahlt hat)
  • ich könne nicht zu den Kindern schauen und sie deshalb den ganzen Tag bei den Eltern meines Freundes seien. Anscheinend hat er Alzheimer und vergessen dass ich tatsächlich arbeite.
  • Ich könne nicht mit Geld umgehen und er wolle neutrale EZ (von der Vormundschaftsbehörde!!!!) und sie sollen mein Geld verwalten!

Ich bin doch langsam in dem Stadium wo ich ihn den ganzen Tag würgen könnte!!!

Gruss
Jasmin





nach oben
Fledermaus
Vielschreiber


Beiträge: 55
Ort: Zentralschweiz

Kinder:: 1 Tochter (98), 1 Sohn(99)
Zivilstand:: geschieden seit 2007
Alleinerziehend seit:: November 2005


New PostErstellt: 15.07.05, 22:08  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

ich könnte einfach nur heulen!!! Sorry, näheres steht unter rechliches!

Fledermaus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Schildkrötli
Ehemaliges Mitglied

Ort: AG


New PostErstellt: 17.07.05, 20:56  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Meine Tochter hat das 1. Papa-Weekend hinter sich, an dem sie bei ihm schlafen MUSSTE. Bisher wollte sie nie da schlafen, war immer ein riesen hin und her, aber seit ihr Zimmer da fertig eingerichtet ist, hat sie gesagt, ja sie wolle auch bei Papa übernachten.

Am Freitagabend kam dann das Tel "ich will nicht hier schlafen, ich will zu dir". Ich bin hart geblieben, sie musste da bleiben. Sie hat sich dann auch beruhigt und normal durchgeschlafen und den Tag ganz toll mit Papa verbracht. Am Samstagabend das gleiche Spiel, ich bin wieder hart geblieben.

Ich weiss, dass es ihr nicht wirklich schlecht geht und dass es sich wahrscheinlich um ein Machtspiel handelt (meine Prinzessin neigt etwas dazu), aber es raubt mir den letzten Nerv! Mein Mamaherz bricht fast, wenn ich sie so weinen höre, auch wenn es Theater ist. Und ich könnte meinen EX umbringen, dass er uns alle überhaupt in diese Situation gebracht hat!

NERV! *gefrustetbin*





Eines Tages verlohren die Worte und Theorien, um die sich unsere Gespräche drehten, ihre abstrakte Bedeutung und wurden etwas sehr Greifbares. Plötzlich hatte ich begriffen, was ich suchte und wie ich vorgehen konnte, um es zu erreichen. (Pierre Bonnard)
nach oben
Fledermaus
Vielschreiber


Beiträge: 55
Ort: Zentralschweiz

Kinder:: 1 Tochter (98), 1 Sohn(99)
Zivilstand:: geschieden seit 2007
Alleinerziehend seit:: November 2005


New PostErstellt: 18.07.05, 21:03  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

dich mal feste drücke, ich denke, es wird sich sicher einpendeln. ich wünsche dir viel kraft!

liebe Grüsse

Fledermaus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrütli
Dauerschreiber


Beiträge: 176
Ort: Aargau


New PostErstellt: 18.07.05, 22:11  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Oh, da will ich mich doch in die Reihe der Frauen einreihen, die ihren noch Göttergatte in Gedanken tausend mal umbringen könnten, aber ganz langsam, sehr langsam, damit er spürt, was er einem an Schmerzen antut!!!

Aber blöde wie ich bin, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass mein göttlicher noch-Ehemann wieder auf die richtige Welle aufspringt und es zukünftig unterlässt, die Mutter seiner Kinder VOR den Kinder achtung- und respektlos zu behandeln!

Ich werde erneut einmal mehr aus diesem ach so netten Spiel aussteigen und meine Konsequenzen daraus ziehen, da ich die Spielregeln dieses Spieles einfach nicht beherrsche. Müsste vielleicht mal einen Kurs "wie wäsche ich dreckige Wäsche" besuchen, vielleicht klappt es dann, wer weiss.

Danke fürs Zuhören, es hat gut getan.

Chrütli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schildkrötli
Ehemaliges Mitglied

Ort: AG


New PostErstellt: 19.07.05, 16:21  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

@fledermaus: Danke für die lieben Worte! 



Eines Tages verlohren die Worte und Theorien, um die sich unsere Gespräche drehten, ihre abstrakte Bedeutung und wurden etwas sehr Greifbares. Plötzlich hatte ich begriffen, was ich suchte und wie ich vorgehen konnte, um es zu erreichen. (Pierre Bonnard)
nach oben
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 04.08.05, 20:55  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

*aaaaaaaaaaaaggggggggghhhhrrrrrrrrrrrrr* kann mir hier irgendjemand erklären wieso mein ex-mann sich wie ***** benimmt, auch wenn ich den hinter für ihn aufreisse, dauernd und immer wieder ganze terminkalender umwälze, um ihm  einen gefallen zu machen, ihm x-welche sonstige hilfeleistungen erbringe, ihn verstehe und verstehe und verstehe, rücksicht auf seine angeschlagenen seele nehme, weil er immer noch verletzt ist (obwohl es ihm ja nach zwei wochen ferien mit der freundin und den kinder gut gehen sollte) ihm einfach praktisch alles von den augen ablese und er mich dann doch nur wie das letzte a***** behandelt. kann mir das hier bitte jemand erklären?! ich könnte, ich wollte, ich möchte, ich würde *schhhhhhhrrrrreeeeiiiiiiiiiii* sorry, aber ich könnte ihm jetzt soeben an die gurgel springen und aufrütteln und sagen "hallo gaht es nu"......................manchmal verstehe ich das einfach nicht!!!
*puhhhhh* hat gut getan dampf abzulassen, obwohl....................*achscheibenkleister*

butterfly zähneknirschend vor enttäuschung, wut und verletzheit




Die Liebe ist eine köstliche Blume, aber man muß den Mut haben, sie am Rande eines entsetzlichen Abgrunds zu pflücken.
Stendhal (1783-1842)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 04.08.05, 22:00  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

bin enttäuscht von meinem mann. das buch "wochenendväter" das ich ihm geliehen habe (hätte es sogar geschenkt) , hat er mir zurück gegeben. er sagte: ich habe keine zeit zum lesen udn will auch nicht.

sehr schade, das hätte ihm gutgetan.





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 05.08.05, 08:29  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

ach träne.........gäll, mann hofft immer wieder und kriegt dann doch wieder einen dämpfer verpasst. aber nutzen wir die sonnenstrahlen von heute morgen und gehen gestärkt in den tag

*drückerchen*

butterfly




Die Liebe ist eine köstliche Blume, aber man muß den Mut haben, sie am Rande eines entsetzlichen Abgrunds zu pflücken.
Stendhal (1783-1842)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 05.08.05, 10:06  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

hi butterfly

ja, das gibts leider immer wieder.

doch zum glück bin ich etwas im hoch, denn wie du im tread "sonnebänkli" lesen kannst, habe ich viel erreicht in letzter zeit und habe auch noch einige sachen vor mir.

aber es ist doch gut, dass wir hier eine plattform haben, sprich "frustecke", um unseren groll loszuwerden.

dein letzter eintrag war ja wirklich emotional. ich hoffe, du hast wieder etwas luft bekommen........smile.

wünsche dir auch einen sonnigen tag

ich schicke liebe dir liebe gedanken richtung süd-osten

träne   





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 05.08.05, 17:49  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

hoi träne
die nerven haben sich wieder beruhigt. der ex-gatte in spe hat gemerkt, dass er sich bei mir jetzt auf ziemlich gefährlichen terrain befindet und hat mir die friedenspfeife rübergereicht. morgen gibt es ein gemeinsames zmorgen mit den kinder und wir werden zusammen ferienfotos und news austauschen *ganzfestholzaalängeunddranglaub*, 'cause it's alright!

winsch dier ganz es entspannts wuchänänd und en liäbä gruäss uber d'kantonsgränze

butterfly




Die Liebe ist eine köstliche Blume, aber man muß den Mut haben, sie am Rande eines entsetzlichen Abgrunds zu pflücken.
Stendhal (1783-1842)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 06.08.05, 21:16  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

bin so was von wütend. meine kids hören nicht auf mich. man muss ihnen alles 10mal sagen, bekomme freche antworten, murren und anderes gemaule zu hören. was soll ich bloss tun? ihre streitereien halte ich kaum mehr aus. gebe ich ihnen eine halbe stunde zum bereit machen für ins bett, muss ich mit der peitsche dastehen, dass sie vorwärts machen. ich habe nie feierabend. immer stehen sie wieder auf und jammern, nicht schlafen zu können. die eine spinnt jetzt schon, weil sie weiss, in 2 owchen fängt die schule wieder an. die andere lärmt die ganze zeit die geschwister an. und die reagieren ebenfalls mit gekreische.

ich halte es bald nicht mehr aus. schicke jetzt dann alle auf den mond oder haue ab in die ferien. wie kann ich ihnen nur klar machen, dass das so nicht geht. strafen nützt auch nichts. die machen sie dann und maulen weiter was das zeug hält.

ich glaub ich spinne. halts nicht mehr aus.!!!!!!!!!!

verdammt nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schildkrötli
Ehemaliges Mitglied

Ort: AG


New PostErstellt: 07.08.05, 22:46  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Heute Abend hat mein Mann mir gesagt, er habe ein neue Freundin. Nach 5 Monaten Trennung...

Wenn er Sex mit anderen hat, ist das nicht schlimm für mich, hab ich ja auch, aber dass eine andere Frau seine Liebe hat, tut weh, unglaublich weh.

Ich konnte gar nichts sagen, darf ich ja auch gar nicht, aber mir ist grad die Luft weggeblieben und mein Magen tut weh.

Bisher hab ich nie geweint, war die ganze Zeit stark für meine Tochter, aber heute Abend sitze ich verheult auf der Couch.

lg eure unglaublich traurige

Anita





Eines Tages verlohren die Worte und Theorien, um die sich unsere Gespräche drehten, ihre abstrakte Bedeutung und wurden etwas sehr Greifbares. Plötzlich hatte ich begriffen, was ich suchte und wie ich vorgehen konnte, um es zu erreichen. (Pierre Bonnard)
nach oben
sariana
Dauerschreiber


Beiträge: 123
Ort: fast mitte aargau


New PostErstellt: 08.08.05, 10:26  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

at schildkrötli

ich drück dich mal ganz doll *knuuuuuuuuddeeeeeeel*  und falls du mal drüber reden willst; hab offene ohren für dich ;o)

lg sari


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 09.08.05, 11:56  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

liebs chrötli, das tut mir leid für dich in deinem schmerz.

männer sind da meist total anders gepolt- sie gehen anders mit allem um als wir. einerseits ja gut, andererseits nicht einfach zu verstehen. doch in den meisten fällen hat es nichts mit der ex ( also mit dir) zu tun sonderen mit ihm selber.

lass ihn sein gesicht zeigen. und du darfst trauern und wütend enttäuscht und ohnmächtig sein...

das ist der weg...

ich wünsche dir viel kraft...





...das leben meint auch dich....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 09.08.05, 11:59  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

nach 2 1/2 stündiger sitzung mit meiner anwältin dreht sich ein kopf nur noch um scheidungskonventionen, finanzen, begehren und widersprüchen.

weit weg fallen da DMS start der ältesten, schuljahrbeginn der anderen...leider.

es läuft alles ab wie in einem film..ständig wiederholt...16 jahre ehe usw.

auf in den rosenkrieg ....





...das leben meint auch dich....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schildkrötli
Ehemaliges Mitglied

Ort: AG


New PostErstellt: 09.08.05, 22:48  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Irgendeine,

danke für die lieben Worte.

Mittlerweile hab ich ihm meine Meinung zu der Sache gesagt und zur Abwechslung musste er mal einfach was akzeptieren. Und er hat's geschluckt, ihm ist ja angeblich auch an einer guten Beziehung mit mir gelegen, wegen dem Minichrötli...

Aber wie ich lesen, passiert bei dir auch grad ganz viel. Ich wünsch dir viel Kraft und rück dich fest.

lg

Schildkrötli





Eines Tages verlohren die Worte und Theorien, um die sich unsere Gespräche drehten, ihre abstrakte Bedeutung und wurden etwas sehr Greifbares. Plötzlich hatte ich begriffen, was ich suchte und wie ich vorgehen konnte, um es zu erreichen. (Pierre Bonnard)
nach oben
Schildkrötli
Ehemaliges Mitglied

Ort: AG


New PostErstellt: 09.08.05, 22:49  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

es ist schon lange Bettlizeit für mich... drücke dich ganz fest, meint ich natürlich! :-)

Knuddel





Eines Tages verlohren die Worte und Theorien, um die sich unsere Gespräche drehten, ihre abstrakte Bedeutung und wurden etwas sehr Greifbares. Plötzlich hatte ich begriffen, was ich suchte und wie ich vorgehen konnte, um es zu erreichen. (Pierre Bonnard)
nach oben
Chrütli
Dauerschreiber


Beiträge: 176
Ort: Aargau


New PostErstellt: 12.08.05, 10:17  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Oh Gott, bin ich frustriert, nein nicht frustriert, sehr wütend und gleichzeitig sehr traurig!!

Jetzt habe ich doch die x-te Absage im Jobsuchen bekommen mit der Begründung: zu überqualifiziert und zu starke Persönlichkeit!!! Immer die gleiche Leier...... Ich fange an, meine Aus-/Weiterbildung zu hassen, weil sie im Moment schlichtweg DER Stolperstein für einen Wiedereinstieg ins Berufsleben ist....

Naja, das Leben geht weiter und es gibt schlimmeres auf dieser Welt. Hauptsache die Kinder sind gesund!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
0815....
Stammgast


Beiträge: 39

Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: Teilzeitvater 30%

New PostErstellt: 14.08.05, 21:53  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

at Irgendeine:

ab in den Rosenkrieg finde ich eine ganz schlechte Lösung bzw. Weg.


Gibt es keine andere Lösungsfindung, Irgendeine?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 14.08.05, 22:58  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen


...das leben meint auch dich....


[editiert: 22.08.05, 21:26 von Jera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 20.09.05, 10:03  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

ach wie kann ich nur so blöd sein.

jetzt muss ich für meine gutgläubigkeit in die menschen bezahlen (sogar mit geld).

ich könnte mcih ohrfeigen!

bin völlig durch den wind. mein herz schlägt wie verrückt. bin traurig und enttäuscht. entäuscht vom menschen, enttäuscht von mir, enttäuscht von meinen gefühlen, enttäuscht ausgenutzt worden zu sein.  

wie konnte ich mich nur so blenden lassen? wie konnte ich nur alles einfach so glauben?

träne die heult





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
purple
Experte


Beiträge: 211



New PostErstellt: 20.09.05, 10:23  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

weil wir uns auf mensch verlassen, ihm glauben & vertrauen schenken...

erwartungen haben ?!?


dir ein kleenex reicht, dich drückt und dir tröstend über den rücken streicht

Purple





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 20.09.05, 13:24  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

danke purple für deine worte und das kleenex.

manchmal wünschte ich mir, ich wäre nciht immer so lieb und gut. drum muss ich grad das lied von mash hören "ech wär gärn e chli fiiser".

das muss ich mir wohl wirklich zu herzen nehmen. 





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hitzefrei
Dauerschreiber


Beiträge: 146
Ort: Solothurn

Kinder:: 2
Zivilstand:: Getrennt
Alleinerziehend seit:: Wochenend- und sooft es geht Papi seit 2005


New PostErstellt: 10.10.05, 16:01  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Warum?
Warum, frage ich mich, ist Mann/ Frau so engstirnig und kleinkariert?

Wieso?
Wieso, frage ich mich, kann jemand sich so ändern?

Weshalb?
Weshalb, frage ich mich, ist Mann/ Frau so selbstherrlich?

...oder war das schon immer so, nur hat Mann/ Frau das früher nicht gesehen?

Das Thema Menschenkenntnis lege ich zumindest für meinen Teil zu den Akten! 

Ein heute etwas schwermütiger
Hitzefrei





Carpe Diem!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Aventura
Ehemaliges Mitglied

Ort: Kt. Luzern

Kinder:: Habe ich ja
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: 2004

New PostErstellt: 10.10.05, 20:52  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen


Tja...... das hab ich mich in den letzten zwei Jahren auch schon oft gefragt.
Kann es sein, dass ich mich in den Menschen, Mann/ Frau dermassen täuschen kann? Wie hab ich sie früher wahrgenommen? Bin ich so gutgläubig durch die Welt gelaufen?

Nein...... Du hast sicherlich keine schlechte/falsche Menschenkenntnis.
Leg sie nicht auf die Seite...........
wäre schade. Erfahrungen gehören einfach dazu!!!

Gruss





nach oben
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 28.02.06, 19:59  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

 ich habe mich anfang Januar für ein neues tel No angemeldet, ich habe es anfang Februar bekommen, habe auch ein neues apparat, aber das gerät dass ich brauche um es anzuschliessen habe ich bis heute nicht bekommen !!! Habe angerufen (mit den Natel), habe ein mail geschrieben, und NICHTS passiert!  Somit traue ich mich noch nicht mein Nummer in der Schule, Kollegen und Familie oder wo es den sonst braucht anzugeben

So, es musste raus ;-)





Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 09.03.06, 12:21  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

ich kenn nur mit der linken hand schreiben.
hab die innenseite der rechten hand gestern mit heissem öl verbrannt! Shocked

das auch noch! Sad

heute morgen dann Blasen und AUA!!
ging ich notfallmässig zum doc!
jetzt: verband
und ich kann nix tun.
SCHEI.....
_________________




Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hitzefrei
Dauerschreiber


Beiträge: 146
Ort: Solothurn

Kinder:: 2
Zivilstand:: Getrennt
Alleinerziehend seit:: Wochenend- und sooft es geht Papi seit 2005


New PostErstellt: 09.03.06, 12:43  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Häxli,
Du tust mir richtig leid!
Schicke Dir ne Brandsalbe und ein paar Trösterchen rüber!
Kopf hoch!

Alles Liebe und Gute

Hitzefrei





Carpe Diem!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 27.03.06, 17:30  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Habe doch am Donnerstag mein Box erhalten, aber es funktioniert nicht

Das heisst immer noch kein Tel und wenn ich die Box anschliesse, auch kein internet... 

Naja, ein paar Tage länger warten, kommt auch nicht mehr drauf an





Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 27.03.06, 18:40  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

FRUST: Tochter hat Fieber seit DO! Heute sogar 39.5 Grad !! .





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 27.03.06, 18:55  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

häxilein

deinem töchti ganz gute besserung wünsche...

das wird die grippe sein die epidemiemässig die runde macht...

junior ist seit 11tagen nicht mehr temeraturfrei...

6tage davon zwischen 39.5 und 40.9...

viel trinken...warm zudecken...und geduld üben...

so...das war auch gleich mein rapport vom weekend...

von wegen wissenserweiterung und vergnügen...





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 27.03.06, 18:58  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

an franzie

was für eine box genau ist das?





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 28.03.06, 12:43  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Das war vielleicht ein tolle Nacht!!!

Ne, nicht so, wie Ihr vielleicht denkt

Tochterkind kam heulend in mein Bett. Nachts um Zwei: 39.6 Grad Fieber.

Also schlief sie bei mir....

Aber dann kam noch der Junior und wollte auch zu mir ins Bett! Und 3=einer zuviel.

Also hab ich ihn wieder in sein Bett gebracht. Er war beileidigt und hat geweint. Nach ca. 10 Min. erklären, dass seine Schwester wirklich krank ist und sonst er ja immer bei mir pennt, hörte er auf.

Resultat: Tochter wieder wach!

Aber heute scheint es ihr besser zu gehen. Sie hat eine Banane gegessen und eine halbe Gurke in Scheiben :-)





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 28.03.06, 14:41  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

admin,

ist eine Box die ich am Téléphone und am router anschliessen muss damit die leitung über den internetkabel lauft (Voip). Auch der LAN kabel wird dort angeschlossen (sobald sie lauft, sonst habe ich eben kein internet).





Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 28.03.06, 14:45  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

häxli,

waow du bist momentan auch so "verwöhnt"... :-(     

Auch mein Sohn hatte am samstag 39,5... ist wieder etwas öme   





Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudia
Neuling


Beiträge: 8
Ort: Feuerthalen

Kinder:: eine Tochter
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: Dezember 2005

New PostErstellt: 06.04.06, 20:42  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Liebe Joya, Ich habe Deinen Beitrag bezüglich der Gewalt gegen Kinder gelesen,machst Du das beruflich,ich meine Kinder begleiten wenn Ihnen etwas angetan wird?

Ich kenne da so eine Geschichte ich würde gern mit Dir darüber reden,die ganze Geschichte hier aufzuschreiben wär mega lang vielleicht liest Du das und kannst Dich mal bei mir melden wär mega lieb Danke und es liebs Grüessli d Claudia  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos