Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alles kann besser werden - die CD

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ...
Autor Beitrag
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 11.11.09, 10:25  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

hier steht zwar schon erschienen, aber irgendwie kommt mir das unbekannt vor...


Naidoo begeistert seine Fans gleich dreifach
Erschienen am 09. Oktober 2009 | aktualisiert am 12. Oktober 2009 | jho
Xavier Naidoo veröffentlicht das Album "Alles kann besser werden" (Foto: tonpool)
Xavier Naidoo veröffentlicht das Album "Alles kann besser werden" (Foto: tonpool) Vergrößern
Er hatte "Mut zur Veränderung", definitiv eine "Muse" an seiner Seite und beschlossen: "Alles kann besser werden". Vier Jahre nach "Telegramm für X" meldet sich Xavier Naidoo eindrucksvoll mit seinem neuen Studioalbum zurück. Und wo viele andere Künstler leider mit neuen Höreindrücken geizen, geht der Mannheimer Soulstar in die Vollen: 35 Songs hat er auf sein Dreifachalbum "Alles kann besser werden" gepackt - und eines steht fest: Sie sind ihr Geld wert.




Naidoos "Hang zur Dramatik"

Seinen "Hang zur Dramatik", den er sich selbst bescheinigt, hat Naidoo auch auf seinem neuesten Werk nicht abgelegt. Bei 35 Songs am Stück kann das zwar etwas ermüdend wirken - doch grundsätzlich verleiht er damit vielen seiner Lieder ein geradezu episches, sinfonisches Flair. Das liegt nicht zuletzt auch an der gelungenen Zusammenarbeit mit dem Filmorchester Babelsberg, das an knapp der Hälfte der Titel mitwirkte. Wie passend, dass einer der Tracks dann auch tatsächlich als Filmsong zu Ehren kommt: "Wild vor Wut" wird im Kino-Remake von "Die Konferenz der Tiere" zu hören sein.




Herausragende Songs

Bei einem Dreifachalbum mit so vielen Songs ist kaum zu erwarten, dass jeder einzelne der perfekte große Wurf ist. Doch einige Lieder stechen besonders aus der Masse hervor: Der Titeltrack "Alles kann besser werden" zum Beispiel überzeugt mit energischen, geradlinigen Grooves, während das nicht ganz ernst zu nehmende, augenzwinkernde "Meine Muse" mit leichten, beschwingten Harfen und House-Beats überrascht. "In Too Deep" zusammen mit den Söhnen Mannheims oder "Was hab ich falsch gemacht" sind furiose und gleichzeitig melancholische Hymnen mit höchstem Ohrwurm-Potenzial. Mit 70er-Sound inklusive Hammond-Orgel und funkigen Bläsersätzen wartet dagegen "Ich brauch dich" auf, während "Ich warte bis du kommst" Sprechgesang mit klassischem Piano- und Cello-Spiel kombiniert.



Hell, hell, dunkel

Insgesamt präsentiert sich Naidoo so abwechslungs- und facettenreich wie nie zuvor und bleibt dennoch seinem gewohnten Stil treu: Von Soul über Pop bis hin zu Funk, Elektro und einem Hauch Klassik - die träumerischen Balladen und feurigen Midtempo-Songs des 38-Jährigen gehen unter die Haut und ans Herz. Dabei folgt "Alles kann besser werden" einem lockeren Konzept: Hell, hell, "dunkhell" – so lautet laut Naidoo die Aufteilung der drei CDs. Gemeint sind damit verschiedene emotionale Sektoren, die er in den Texten abdeckt: CD 1 sind recht fröhliche, positive und optimistische Lieder, CD 2 behandelt schon schwierigere, düstere Themen - Trauer, Schmerzbewältigung, aber immer mit einem Funken Hoffnung. CD 3 geht noch einen Schritt weiter, hier stehen wütende, aggressive und besorgte Texte im Vordergrund. Thematisch hat Naidoo sich dabei umorientiert: Statt über religiöse Themen singt er nun eher über politische und prangert gesellschaftliche Missstände an. Dabei gelingt es ihm, über die komplette Länge des Albums authentisch zu bleiben und zu überzeugen. Sein Stil ist nach wie vor reine Geschmackssache - aber es lohnt sich, sich mit dem Album auseinanderzusetzen. Denn "Alles kann besser werden". Auch Naidoo.



Xavier Naidoo - "Alles kann besser werden"-Tour
15.10.2009 München - Olympiahalle
20.10.2009 Mannheim - SAP Arena
26.10.2009 Zürich - Hallenstadion
29.10.2009 Stuttgart - Schleyer-Halle
02.11.2009 Nürnberg - Arena Freigelände am Zeppelinfeld
04.11.2009 Wien - Stadthalle
09.11.2009 Frankfurt - Festhalle
11.11.2009 Köln - Lanxess Arena
16.11.2009 Freiburg - Rothaus Arena
19.11.2009 Oberhausen - König Pilsener Arena
24.11.2009 Bremen - AWD Dome
27.11.2009 Hannover - TUI Arena
01.12.2009 Hamburg - Color Line Arena
04.12.2009 Leipzig - Arena

Quelle: http://unterhaltung.t-online.de/xavier-naidoo-begeistert-seine-fans-mit-alles-kann-besser-werden-/id_20166432/index


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 02.12.09, 12:21  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

Was ist das denn für eine neue Kategorie? "Deutschland singt Xavier"


Deutschland singt Xavier Naidoo - Akkordeon, Bierg… - MyVideo


Deutschland singt Xavier Naidoo - Making Of - MyVideo


[editiert: 02.12.09, 12:24 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 07.12.09, 17:03  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

Den "Deutschland singt Xavier" Spot habe ich heute bei N24 gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 30.12.09, 08:03  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

Deutsche Album-Charts
Robbie Williams erobert Spitze zurück
zuletzt aktualisiert: 29.12.2009 - 11:23

Baden-Baden (RPO). Er ist zurück – und das nun auch in den Album-Charts: Sänger Robbie Williams hat wieder die Führung in den deutschen Charts übernommen. Ich + Ich verabschiedeten sich mit "Gute Reise" nach fünf Wochen vom ersten Platz, wie Media Control in Baden-Baden mitteilte.
Fotos
Robbie Williams: Höhen und Tiefen
Im Video zu seinem neuen Song sieht der Popstar sieht wieder schlank und gesund aus.
Das war nicht immer so. Drogen-Abstürze und Beziehungs-Exzesse begleiten ihn seit Jahren.
Der 35-Jährige spricht im Interview ganz offen davon, dass er fast gestorben wäre. Er nahm die gleichen Schmerzmittel, die auch in Michael Jacksons Körper nach dessen Tod gefunden wurden.
Robbie Williams: Höhen und Tiefen

Das Berliner Duo fiel auf Position Zwei zurück und tauschte so den Platz mit Robbie Williams. Der Popsänger steht mit "Reality Killed The Video Star" zum zweiten Mal seit Anfang November an der Spitze der Hitparade.

Den dritten Platz belegt weiterhin Lady Gaga, die mit "The Fame" wie in der Vorwoche das Führungstrio komplettierte. Stargeiger David Garrett hat gleich doppelten Grund zur Freude: Sein Album "Classic Romance" steigt von Rang Fünf auf Vier, während seine 2008er-Platte "Encore" von der Position 14 auf die 11 kletterte. Hoch hinaus ging es auch für Xavier Naidoo, der mit "Alles kann besser werden" von der Elf auf die Position Fünf stürmte.

In den Single-Charts musste Keri Hilson die Führung nach einer Woche wieder abgeben. "I Like" stürzte auf Rang Zwei und macht Platz für Aura Dione, die mit "I Will Love You Monday (365)" von dem dritten Rang auf die Spitzenposition kletterte.

http://www.rp-online.de/kultur/musik/Robbie-Williams-erobert-Spitze-zurueck_aid_800717.html


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 13.01.10, 07:35  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

Heute Morgen kurz nach 6 in Deutschland: Ein essischer Radiosender präsentiert die neue Single von Xavier Naidoo (nachdem er kurz über nen 8 Std. Arbeitstag erzählt hat): Halte durch!
Also doch.

Mir kam die Version aber anders vor wie auf dem Album. SIe war mehr "ausgeschmückt" und kam mir auch sehr lang vor. Aber Radiosender nehmen ja gern mal was anderes wie die Album-Version

Edit: Gut fänd ich wenn vom Verkauf der SIngle mindestens 1 Euro direkt an die Kinderkrebshilfe gespendet werden würde oder an eine andere Institution die Kindern hilft. Kiki zu ehren!


Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!


[editiert: 13.01.10, 07:37 von Irina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 13.01.10, 07:43  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

[quote:Irina]Edit: Gut fänd ich wenn vom Verkauf der SIngle mindestens 1 Euro direkt an die Kinderkrebshilfe gespendet werden würde oder an eine andere Institution die Kindern hilft. Kiki zu ehren!


Das finde ich einen super Vorschlag.....
Hoffentlich lesen die Verantwortlichen das hier!!



"Unsere Generation wird nicht so sehr die Untaten
böser Menschen zu beklagen haben,
als vielmehr das erschreckende Schweigen der Guten"
(Martin Luther King)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 13.01.10, 07:47  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: doro
    Edit: Gut fänd ich wenn vom Verkauf der SIngle mindestens 1 Euro direkt an die Kinderkrebshilfe gespendet werden würde oder an eine andere Institution die Kindern hilft. Kiki zu ehren!


    Das finde ich einen super Vorschlag.....
    Hoffentlich lesen die Verantwortlichen das hier!!


Unbedingt!


____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 13.01.10, 09:26  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

*extremdafürbin*...


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 13.01.10, 09:56  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

Die Single erscheint übrigens am 26.02.2010 und für Euro 6,99 sind wir dabei.

Quelle: amazon.de

Wenn man "Rach der Restauranttester" *hust* guckt , fällt auf, wie oft da "Mut zur Veränderung" im Hintergrund gespielt wird und wie oft genau dieses Schlagwort dort benutzt wird.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 13.01.10, 11:31  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Irina
    Heute Morgen kurz nach 6 in Deutschland: Ein essischer Radiosender präsentiert die neue Single von Xavier Naidoo (nachdem er kurz über nen 8 Std. Arbeitstag erzählt hat): Halte durch!
    Also doch.


    Edit: Gut fänd ich wenn vom Verkauf der SIngle mindestens 1 Euro direkt an die Kinderkrebshilfe gespendet werden würde oder an eine andere Institution die Kindern hilft. Kiki zu ehren!
*auchdafürbin*


ich muß sagen, ich hab nicht damit gerechnet, das "Halte durch" die 2. single wird (hätte mir erst mal was "fröhlicheres" gewünscht) aber wenn es nur von jedem album, eine singleauskopplung geben sollte, dann kann es von dem 2. album nur dieser Song sein! (finde ich)
da wir ja schon im vergangenen herbst über den song diskutiert haben, hol ich das mal wieder vor...

zur erinnerung:

http://www.carookee.com/forum/Naid2Xo/18/25130493.0.30115.html?p=2


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 13.01.10, 11:35 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ...
Seite 32 von 43
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design