Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alles kann besser werden - die CD

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ...
Autor Beitrag
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 14.10.09, 14:49  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

Der X. ist mit seinem neuen Album "Alles wird besser werden" im iTunes Store

Nummer 1




____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 15.10.09, 18:04  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: moni
    Dreierpack mit negativem Glanzlicht

    POP: Auf Xavier Naidoos "Alles kann besser werden" sind viele Teile stärker als die Summe des Ganzen
    Von wegen "Alles kann besser werden": Wenn man Xavier Naidoo ist, hat man es schwer, sich selbst noch einmal zu toppen: Klar, Dreifach-Studio-CD, 35 Titel, zweieinhalb Stunden lang - das haben sich in Deutschland noch nicht viele zugetraut. Aber die thematische Aufteilung in Unter-Konzeptalben und die explizite Warnung vor einem davon hat es schon einmal gegeben: 2002, auf seinem ersten in Eigenregie produziertem Solo-Longplayer, der Doppel-CD "Zwischenspiel/Alles für den Herrn".

    Damals hieß es an dieser Stelle, dass eigentlich jeder sich aus dieser stilistisch und inhaltlich breitgefächerten Musikmasse zehn (oder mehr) Stücke herauspicken und damit ein großartiges Album zusammenstellen kann. Auch bei "Alles kann besser werden" sind viele Teile stärker als die Summe des Ganzen: Gut die Hälfte der Songs zeigt musikalisch ganz neue oder ungewohnte Facetten (klassisch: "Ich warte bis Du kommst (Brief an Mozart)", rockig: "Was habe ich falsch gemacht", tief tönend: "Ruth Maude"), berührt unmittelbar, wie es Naidoo früher oft (und kitschfreier) geschafft hat ("Ich kann nicht weinen", "Befreit", "Halte durch", "So Calm"), oder ist einfach nur mal netter Pop ("Wild vor Wut").

    Am auffälligsten gelungen ist die "dunkHelle" CD, die Naidoo unsinnigerweise sogar noch mit einem Warn-Intro einleitet: "Du willst es also wissen, was sich auf der dunklen Seite verbirgt. Bist Du sicher? Du musst es nicht tun, Du kannst die CD auch wieder rausnehmen." Das mag gut gemeint sein, relativiert aber seine teilweise sehr drastischen Ansagen und Absagen an Politik, Kinderschänder, Militäreinsätze oder sonstige Missstände und stellt seinen Hörern ein seltsames Mündigkeitszeugnis aus. Zumal die Inhalte für Naidoo-Fans ja nicht neu sind: "Wenn ich schon Kinder hätte" zum Beispiel hat nur mit weniger Namen jongliert.

    Ähnlich verhält es sich mit dem Übermaß an Aufmunterungs-Rhetorik, die die CD 1 auf Dauer etwas mühsam macht - zumal Songs wie "Alles kann besser werden", "Mut zur Veränderung" oder "Bitte hör nicht auf zu träumen" das Tempo für Aerobic- oder Spinning-Kurse fehlt. Apropos fehlen: Naidoos Alleinstellungsmerkmal, die selbstgebaute Mystik, apokalyptischen Visionen und tanzbaren Bibel-Exegesen, vermisst man zwischen all den Liebesliedern und Agit-Popsongs allmählich. Denn (fast) ohne spirituellen Inhalt ist der pathetische Predigergestus, der Naidoos Arbeit trotz vieler neuer Poduzenten und Co-Komponisten immer noch dominiert, etwas enervierend. Es muss ja nicht gleich wieder "Alles für den Herrn" sein, aber immer nur "Zwischenspiel" ist auf Dauer auch nichts Halbes und nichts Ganzes. (Naidoo Records) Jörg-Peter Klotz
    http://www.morgenweb.de/freizeit/cd/20091015_srv0000004889823.html

    --------------
    Den Hinweis auf das Zwischenspiel, wobei hier andere Themen überwiegen, finde ich sehr zutreffend, wobei ich das im Gegensatz zu Herrn Klotz im Gegenteil sehr positiv bewerte.
    Einfache eingängige Popkost ist das Album ganz sicher nicht, aber meinen Nerv trifft es absolut. Ein Album für die Fans, die genau dieses etwas andere lieben.
    Zitat: KerstinB
    hört sich so an, als ob sich der herr klotz was anderes erhofft hat... und er ist einer der musikjournalisten, die x. wohl am längsten begleiten...und seine kariere wirklich gut kennt

    also einige songs sind mir persönich kurz vorm abkippen in die schlager ecke... dazu passen natürlich die texte nicht unbedingt um als schlager durchzugehn... oder doch?

    *gib dich nicht auf* ist so ein song für mich...
    *ich kann nicht weinen*

    die kritik zum dem intro kann ich nachvollziehen... irgendwie find ich es auch ein bissl seltsam sich vorher für die texte zu entschuldigen... hätte ich nicht gebraucht..
ich will das hier noch mal zur diskussion reingeben, wer lust auf diskussion dazu hat..


die nummer 1 hat von herrn klotz wohl die schlechteste kritik bekommen, die ich je von ihm über eine cd von x. o. söhne gelesen hab...

anlass für mich, zu dem was ich schon beim ersten hören gedacht hab, und mich bisher nicht getraut habe zu schreiben..

einige songs sind mir zu schlager lastig... siehe oben...

was für ein musikalischer unterschied zwischen
*ruth maude* oder auch dem soul-song *das war noch nicht alles* und
*europa* *gib dich nicht auf*


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 15.10.09, 18:07 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 15.10.09, 18:57  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

Jetzt mach mich mal nicht komplett fertig hier - jetzt nochmal?

    Zitat: moni
    Ich hätte auch kein Intro als Warnung gebraucht - ich bin ja schon groß und von mir aus kann jeder meinen/glauben was er will. Aber das Intro an sich finde ich genial - Herr Klotz ist halt ein Kerl und hat andere Gefüüüühle, wenn Xavier spricht.

    Doch nett popoig - Schlager naja - der song hat sehr schöne Harmonien, finde ich und verkaufen muss es sich schließlich auch.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 15.10.09, 18:58  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

Mein erster Eindruck von der 1 war gleich, dass sie mir vom Grundton her zu "mainstreamig" ist. Für mich fehlt da das gewisse Etwas. Der Kick, das was mich fesselt und nicht mehr loslässt.

Ich höre sie durch, mag die Lieder, und auf die Nerven geht es mir auch nicht, aber bis auf "Sterne" "Alles lebt" und "Der Kreis", welche ich grandios andersartig finde, ist es mir "zu gängig", zu einfach gestrickt, hebt sich für mich nicht wirklich von der breiten Masse ab, wenn ihr versteht wie ich es meine. Ich finde sie nett, aber eben auch "nur" nett.



In die Schlager-Ecke habe ich bei keinem Lied gedacht, bei manchen Liedern eher in Richtung "Chanson"


____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)


[editiert: 15.10.09, 19:14 von zarabina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 15.10.09, 19:04  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

Das ist ein Album für die ganze Familie

Album eins - mainstream - Pop
(Ich liebe übrigens genau die Lieder, die du genannt hast debbie.)

Album zwei - für die Tiefsinnigen (meine Tochter in der Pubertät und somit grüblerisch, hört es fast ausschließlich)

Album drei - für Moni und für die Naidoo Hörer, die gerade das etwas Andere an Naidoo lieben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 15.10.09, 19:20  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

hmm also ich habe ja gesagt ich kann net meckern mir gefallen alle drei..aber inszwischen habe ich meine favoriten

1.Platz FÜR DIE TIEFSINNIGEN da oute ich mal dazu auch wenn ich nimmer pubertär bin oder doch??loool HELL 2

2. Platz Dunkelhell

3.Platz Hell 1

MIr gefällt alles sehr gut..okay manche lieder sind wirklich zu schlagerhaft...aber nur wenige...für mich mein Favorit bleibt WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT...das lied ist so genial...und das musikalische erinnert mich total a bissi an norah jones..nur halt mit mehr schlagzeug gggg...


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 15.10.09, 19:23  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

also *gib dich nicht auf* ist für mich, wie ein schlagersong aufgemacht.. wie das los geht.. ein schöner song, aber vom sound her... für mich zu viel geigen und leandros-gitarren.. man könnte den song sicher auch ganz anders arrangieren.. und der daniel dazu noch mit seiner bulgarischen seele
geht nah ans griechische... *hach*
nix gegen griechisch, gel pan

und bei *ich kann nicht weinen* gehts mir genau so, beim hören
"...denn das, denn das.." *sing*


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 15.10.09, 19:27  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sade
    für mich mein Favorit bleibt WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT...das lied ist so genial...und das musikalische erinnert mich total a bissi an norah jones..nur halt mit mehr schlagzeug gggg...
reden wir vom gleichen lied?? norah jones???


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 15.10.09, 19:30  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

ja wenn er normal singt nicht wenn er brüllt habe ich ja gesagt..wenn er leise und hoch singt hör mal auf den hintergrund


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 15.10.09, 19:34  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

kann ich nicht hören.. aber macht ja nix.. ich hör da, als ossi nur holger biege


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ...
Seite 29 von 43
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design