Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alles kann besser werden - die CD

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ...
Autor Beitrag
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 19.10.09, 15:10  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

das stimmt!

in too deep klingt ja mal live sehr genial! gefällt mir live um ecken besser

danke jennifer!



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 19.10.09, 17:18  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

Heute habe ich mir zum zweiten Mal in meinem Leben eine Single gekauft und musste feststellen, dass das heutzutage MAXICD heißt. , da sind aber auch nicht mehr Songs drauf wie früher, nur muss man nicht mehr umdrehen. - Ich habs gekauft wegen des wunderschönen Covers. Die Rapversion mit dem Kinderchor ist auch nicht schlecht, nur an einer STelle fängt Herr MEGALOH ganz kurz an zu singen - das hätte er besser lassen sollen.

[editiert: 19.10.09, 17:37 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soulsound

Mitglied

Beiträge: 551
Ort: im Herzen von Bayern :-)


New PostErstellt: 19.10.09, 19:42  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

halte durch ist seid dem münchen konzi mein absolutues lieblingslied.
das wird sich sicher auch nicht so schnell ändern weil es was ganz besonderes hatte was einem mitten ins getroffen hat.



Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 20.10.09, 11:36  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

Das Album ist auf Platz 1 in die Charts eingestiegen!


    Zitat: moni
    - Ich habs gekauft wegen des wunderschönen Covers.
Moni, ich dachte, du bist musikalisch anspruchsvoll. Wenns als Kaufentscheidung aber auch ein wunderschönes Cover tut, da hätte ich noch paar Vorschläge für dich.


[editiert: 20.10.09, 13:52 von karo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 20.10.09, 14:01  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: karo
    Das Album ist auf Platz 1 in die Charts eingestiegen!
und das völlig zurecht!
    Zitat: karo
      Zitat: moni
      - Ich habs gekauft wegen des wunderschönen Covers.
    Moni, ich dachte, du bist musikalisch anspruchsvoll. Wenns als Kaufentscheidung aber auch ein wunderschönes Cover tut, da hätte ich noch paar Vorschläge für dich.
Du, ich kaufe mir auch Klamotten, weil sie schön aussehen und nicht nur, weil ich sonst nackt rumlaufen müsste.
In der Regel kaufe ich mir keine Singles - das war jetzt tatsächlich wegen des Covers.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 20.10.09, 14:25  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 20.10.09, 20:46  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: moni
    Heute habe ich mir zum zweiten Mal in meinem Leben eine Single gekauft und musste feststellen, dass das heutzutage MAXICD heißt.
loooooooooooooooool

und welche war deine erste?







jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 21.10.09, 08:34  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

http://www.youtube.com/watch?v=0wXiJgCRH4Y , weil meine Tochter so heißt, habe ich mir die mal als Original-Mono-Version auf dem Flohmarkt gekauft von Ende er 50iger oder so.
Ich habe aber nicht nur 2 Singles zuhause, nur halt nicht selber gekauft.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
katharina
Mitglied

Beiträge: 60

New PostErstellt: 21.10.09, 14:37  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

Vor allem hat das Album jetzt schon GOLDSTATUS!!!! Heißt also schon über 100.000 mal verkauft!!!! Und das in bissl mehr als einer Woche... Respekt!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 30.10.09, 09:50  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

Geschrieben von kingrandy am 29.10.2009 06:33 (340 mal gelesen)

XAVIER NAIDOO gehört zu den Künstlern, die außerhalb des Mainstreams stark polarisieren. So auch bei uns. Während Kollege Chris androhte, das Magazin zu verlassen, müsste er Naidoos neue, vierte Platte "Alles kann besser werden" besprechen, waren Chris III und ich sehr interessiert daran, diese Scheibe unter die Lupe zu nehmen. Ich war nun also der Glückliche - bis ich sah, dass da ein Album zum Rezensieren auf mich zukommt, das aus drei (!) CDs besteht.

Es erleichtert dieses Unterfangen allerdings recht deutlich, wenn man merkt, dass Naidoo seine musikalischen Pfade auf "Alles kann besser werden" nicht verlässt. So bekommt man auf diesem Album dann auch das zu hören, was man von ihm kennt: eine massentaugliche Mischung aus Soul, R'n'B, Funk, HipHop und Pop, intoniert von Naidoos wunderbarer Stimme, arrangiert mit opulenten Streichereinlagen, Bläsern, mal mehr, mal weniger modernen Rhythmen und unterstützt von allerlei Gastmusikern.

Wie angedeutet ist es vor allem Naidoos Stimme, die der Grund dafür ist, warum ich entgegen meiner Gepflogenheiten etwas mit seiner Musik anfangen kann. Ich stehe eben auf gute Sänger und Naidoo ist definitiv ein solcher. Ein weiterer Faktor ist die durchweg positive Ausstrahlung seiner Musik. Zwar liegen meine grundsätzlichen Präferenzen in düsteren und härteren Bereichen, aber immer nur Black Metal kann auf Dauer ja auch nicht gesund sein. Für meine innere Ausgeglichenheit darf und muss es dann auch manchmal XAVIER NAIDOO sein.

Und so stören mich auch die vorherrschenden Glaube, Liebe, Hoffnung-Lyrics keineswegs, vermitteln sie eben auch eine Sicht auf die Dinge, die sicher nicht falsch ist und keinem schadet. Ausnahmen davon finden sich übrigens auf der dritten CD, die den Untertitel "DunkHell" trägt und auf der die Texte von Naidoos Standardschema deutlich abweichen. Musikalisch zwar im gewohnten Rahmen, wettert er hier unerwartet heftig gegen unsere Politiker ("Raus aus dem Reichstag", "Verschieden"), gegen Kindesmissbrauch ("Sie verdienen einen besonderen Schutz"), Manager, die BILD-Zeitung und alles und jeden, was ihn in der heutigen Welt so stört. Eine interessante Abwechslung, wobei die "Warnung" vor diesen Songs im Intro "Du musst es nicht tun" reichlich albern wirkt, denn erschreckend ist definitiv etwas anderes. Vielleicht sehen das seine "normalen" Fans aber auch anders.
Manche schon
"Hell 1" und "Hell 2" sind dann also die anderen beiden CDs, auf der es eben die Texte gibt, die man vom Naidoo gewohnt ist. Unter diesen 22 Songs wird wohl jeder seine eigenen Favoriten haben, meine sind auf "Hell 1" das sinnliche "Meine Muse", das eindringliche "Mut zur Veränderung" und das soulige "Ich brauche Dich". Die eröffnende Titeltrack-Single sowie das abschließende "Bitte hör nicht auf zu träumen" bilden dabei inhaltlich und musikalisch einen umkreisenden Rahmen. "Hell 2" wirkt musikalisch leicht experimenteller und weniger charttauglich, hier ragen "Was hab ich falsch gemacht", "Gib Dich nicht auf" und "Europa" heraus.

Fans von XAVIER NAIDOO werden mit "Alles kann besser werden" sicherlich hochzufrieden sein, fand man ihn bisher unhörbar, wird auch dieses Album nichts daran ändern. Fakt ist aber: bei 35 Songs und einem edlen Digipak bekommt man hier jede Menge Gegenwert fürs Geld, das man ruhig investieren kann, wenn man mit Naidoos Musik grundsätzlich etwas anfangen kann. Andy (Naidoo Records/ Bandhomepage)

So siehts aus


http://www.smalltowncriminals.de/newsfl/content/modules/news/article.php?storyid=5694


[editiert: 30.10.09, 09:53 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ...
Seite 31 von 43
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design