Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alles kann besser werden - die CD

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ...
Autor Beitrag
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 11.10.09, 21:50  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pyretta
    Das Album spielt für mich in einer ganz anderen Klasse als z.B. das Telegramm oder auch Izon von den Söhnen, wenn man das jetzt mal vergleichen will. Da ich es ja mit dem Glauben nicht so habe ist es für mich besser verdaulich und passender als AfdH und meiner Meinung bisher das Beste was er abgeliefert hat!
danke gina - das unterschribe ich voll und ganz! auch wenn ich zs/afdh
immernoch liebe.. geniales werk wo die musik einfach überragend trägt
und aber auch der text nicht auf der strecke bleibt.. danke füs orchester
und alles musikalische!

und inhalte wegen - hat vllt jemand die texte bereits als datei??
wäre sehr dankbar!







-------------------------------------------------------------------------
Cares more than others think is wise; Risks more than others think is safe;
Dreams more than others think is practical; Believes for more than others think is possible;
Gives more than others think is necessary.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 11.10.09, 21:54  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

das hast du jetzt sehr schön geschrieben Bine! triffts genau auf den punkt

finds auch wunderwunderschön

bin schon total fertig loool
muss es in jeder "freien" minute hören ...und das ist nun mal abends/nachts - megamegaschlafentzug, weil mans net lassen kann, es zu hören puuuh



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 12.10.09, 05:47  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bine
    Ich hab ein ganz tiefes Gefühl dieser CD gegenüber.

    Das ist in etwa so zu erklären:

    Wie wenn man einen Menschen kennenlernt, und über den so schnell wie möglich alles wissen möchte, der einem vom tiefsten inneren bewegt, interessiert und man jedes wort aufsaugt wie ein schwamm.

    Wo man herzklopfen hat wenn man diesen bestimmten menschen wiedersieht, wo man melancholisch und verträumt ist wenn man von diesem menschen getrennt ist, und nur an ihn denken kann.

    Wo man zu jeder tages- und nachtzeit mit diesem menschen reden will, ihm zuhören will oder ihn zusehen will bei allem was er tut.

    ein mensch der einfach von einer minute auf die andere in dein leben schneit und zu einem wichtigen faktor in deinem leben wird.

    Mag für manch einen lächerlich klingen aber genau dieses gefühl habe ich für diese Cd und ich bin dankbar dafür danke Xavier das du mich wieder mal überraschen und erobern konntest
Danke Bine! Das hast Du sehr schön geschrieben und ich hätts niemals so in Worte fassen können.

Mir fehl´n die Worte zu beschreiben was ich hör´..

Das Album ist einfach was ganz besonderes!


____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)


[editiert: 12.10.09, 05:48 von zarabina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 12.10.09, 08:54  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

Danke Bine, du beschreibst das sehr schön.

Die Töne dieses Albums treffen auch bei mir einen Punkt, der lange nach nachklingt. So wie bei einer Klaviersaite, die irgendwann angeschlagen noch lange hörbar ist. Ich find es wunderbar. Ich wünsche mir, dass die Beziehung zu seiner Muse noch sehr lange sehr glücklich ist, wenn es das ist, was dazu führt, das solche Musik dabei herauskommt.

Selbstverständlich finde ich nicht alles gut auf dem Album – der Toresong hat mir noch nie gefallen und in dieser Version gefällt mir der auch nicht.

Ich habe auch teilweise andere politische Ansichten, vor allem nicht so krasse – macht aber nichts, ich höre mir immer alles sehr gerne an.

Diese drei Alben bieten soviel Gesprächsstoff. Man entdeckt dauernd neue Kleinigkeiten. Ich habe das Glück, dass sich meine Tochter auch sehr für Musik und Sprache interessiert und wir tauschen uns sehr rege auf, worüber sich mein Mann im Moment sehr wundert. Gestern beim Kaffee diskutierten wir über unsere neuesten Erkenntnisse und mein Mann, der nach eigener Aussage „Immer nur mit muss“ fragte nur verwundert:“Worüber sprecht ihr da? Ist das ein Rätselalbum?“ – Tja, vielleicht.

Die Themen sind musikalisch sehr schön umgesetzt. Bei genauem Hinhören, kann man hören wie die Musik die Aussagen unterstreicht und umgekehrt.

Die Beats von Aufklärungsarbeit von Ruth Maude finde ich extrem krass. Ich wußte gar nicht, dass ich auf sowas stehe. Da kann ich gar nicht still sitzen, sondern muss irgendwie mit.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 12.10.09, 09:36  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

Bine, daß könnte man Schöner nicht sagen

Ich erarbeite mir die Cd sehr langsam und bin erst bei CD 1....aber
ich fühle genauso wie Du....und freue mich heute schon auf CD 2



Ich will mit dem gehen, den ich liebe. Ich will nicht ausrechnen, was es kostet. Ich will nicht nachdenken, ob es gut ist. Ich will nicht wissen, ob er mich liebt. Ich will mit dem gehen, den ich liebe.

Brecht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 12.10.09, 09:38  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

[quote:moni]Die Töne dieses Albums treffen auch bei mir einen Punkt, der lange nach nachklingt. So wie bei einer Klaviersaite, die irgendwann angeschlagen noch lange hörbar ist.


Wow....auch schön gesagt..



Ich will mit dem gehen, den ich liebe. Ich will nicht ausrechnen, was es kostet. Ich will nicht nachdenken, ob es gut ist. Ich will nicht wissen, ob er mich liebt. Ich will mit dem gehen, den ich liebe.

Brecht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 12.10.09, 18:46  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

danke ich habs mir echt vom herzen geschrieben sozusagen

ich bin unsagbar dankbar für dieses album und unsagbar erleichtet das es so geworden ist wie es ist, nämlich einmalig und etwas ganz besonderes, das tief in meinem herzen jetzt schon seinen fixen platz gefunden hat und dort herzsprünge verursacht


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 12.10.09, 19:39  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

Ich war auch ganz hin und weg, was Du über Deine "Beziehung" zum Album geschrieben hast, Bine. Schön formuliert!


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 12.10.09, 20:28  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

Schöne worte bine, daumen hoch ich muss noch was zum album schreibe ich bin momentan anderwertig beschäftigt..aber das kommt noch eines muss ich sagen..es ist TOP...daumen hoch...


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
katharina
Mitglied

Beiträge: 60

New PostErstellt: 13.10.09, 18:23  Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD  drucken  weiterempfehlen

Mannomann...Bine, du triffst hier glaub ich genau das, was ALLE (oder zumindest fast ^^) denken. Muss dir auch echt zustimmen, mir gehts vor allem auch mit seiner Person so, nich nur mit seinen Liedern. Aber über seine Lieder überträgt er ja das, was er denkt und fühlt, seine Überzeugungen und Ängste und zweifel etc. pp. Und ich find es jedesmal einfach nur hammer, wie er das schafft in Musik umzusetzen. Wünschte, es wäre schon jetz der 8.11. ...da krieg ihc das Album erst.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ...
Seite 28 von 43
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design