Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
google, word & Co... wer braucht/hat was zum lachen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 26.01.08, 00:36  Betreff:  google, word & Co... wer braucht/hat was zum lachen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ist doch immer wieder witzig, was bei den google-Übersetzungen so rauskommt oder was die Rechtschreibprüfung von word einem so vorschlägt...

Ich schreib bei google oft auf englisch rein, wie ich mein, dass es heißt und lass es übersetzen, oder schreib halt natürlich das deutsche und lass es ins englische übersetzen - und um zu sehen, was google draus macht, nehm ich mitunter das Ergebnis und lass das nochmal übersetzen.

google rund ums Thema lesen:

  • Meine Liebhabereien ist Messwert und schreiben.
  • Der freundlichere Würfel lesen Bücher.
  • Die Kinder sind Lesebücher.

und ich wollte doch nur sagen, dass ich gern lese... woher da die Kinder & Würfel kamen, ist mir ein ewiges Rätsel *rotfl*

das schlägt word einem so vor, wenn es meint, ein Wort ist falsch geschrieben:

  • statt "Tribename" = Triebname
  • schwarzgescheckt = schwarzgeschneckt (was bitte ist das?)
  • bei "Das Laufen macht Spaß..." schlägt word vor: "Der Laufen"...
  • bei "Ihr genügte es." -> "Ihr genügtet es." (aus welchem Land, welcher Zeit kommt mein PC? tiefes Mittelalter?)
  • der Name "Bray" wird zu Brei...
  • "Nameless" = Namekess (und was ist das bitte?)
  • Besitzerin = Besatzerin
  • rufte = rupfte

...

apropros google...

das wird aus der Begrüßung auf der 1. Seite beim Winterfest:

"Bleiben Sie nah an der Wand, wie wir das Grand Staircase Abstieg durch die Kammer der Winde auf der Großen Halle. Unsere Helfer werden Ihnen einige Tipps auf dem Weg, so aufmerksam zuhören, über das Pfeifen des Windes. Bleiben Sie nah beieinander durch die Eröffnungsfeiern und wenn wir fertig sind, werden Sie frei zu gehen, wenn Sie möchten, dass in der Großen Halle..."

aus einer FF:

"Die kalten Winter Wind heulte Vergangenheit der Eröffnung, scheinbar wütend auf ihn für seine Flucht eisigen Fingern für den Moment. Pulling seinen Hut herunter und unteren Wendepunkt den Kragen seines Mantel, ging er seinen Kopf in die Hände und dachte über die Umstände hatte, dass er heute hier ist. "

"Jetzt abholen ein Buch und Lesen zu mir, wir reden nicht über das, was geschehen ist, bis ich es bin."

und bei ner andern FF (nicht BatB):

"Die sieben Meter hohe Arzt absorbiert in der Programmierung einen Schreibtisch Computer nicht einmal bemerken weiß beschichteten Labormitarbeiter feierlich besetzend die Schokolade-farbigen Puppe mit Silber-Pins, aber jedes Mal, wenn eine Nadel schieben Hause, sein Körper bebte mitfühlend."

"Die kurzen Haaren Mädchen punktete einer Felge Schuss, der Ball Regie mit ihren klaren, blauen Augen, und gesponnen herum."

hat noch wer was schönes? :D




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Linda Hamilton
Tunnelstammgast


Beiträge: 28
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 26.01.08, 19:14  Betreff:  Re: google, word & Co... wer braucht/hat was zum lachen?  drucken  weiterempfehlen

Jepp, ist schon klar, dass der automatische Übersetzer lustige Sachen übersetzt.

Ich hab mal mittels diesem was übersetzt, musste jedoch jeden Satz erstmal ins Hochdeutsch setzen.

 





Be well, Linda
Die Schöne und das Biest
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 06.02.08, 13:23  Betreff: Re: google, word & Co... wer braucht/hat was zum lachen?  drucken  weiterempfehlen

vor allem bei word frag ich mich ja immer mehr: woher hat das Programm die Wörter? Die habe ich teilweise noch nie in nem Duden gesehen.

schwarzgeschneckt, Tattoto, Bangohr, Tatzoo, Vampgrus...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 04.03.08, 01:50  Betreff: Re: google, word & Co... wer braucht/hat was zum lachen?  drucken  weiterempfehlen

wenn man denkt, verrückter gehts nimmer, schaffts google doch wieder, einen zu überraschen...

Hinter ihr, Catherine Jahren eine niedrige weinen. Der Van hervorspringen vorn.
Vincent's Kopf schmerzte. Seine Seite schmerzte. Sein Bein, zwang ihn zu unterstützen, die meisten schmerzte. Dennoch schob er sich, Festhalten an den Türrahmen und starrte in die Dunkelheit Lauf des Gewehrs. Wenn er ging zu sterben, lass es sein, mit welcher Würde er zerfetzt könnte der Musterung.
Sudden Panik schlagen auf ihn; Catherine's Panik. Er musste zu ihr zu gehen, aber noch aufrecht heftige Konzentration verlangt, er ergriff die Türrahmen und schwer zu finden, versucht sie durch den Schwindel.
Eine dunkle Farbe Minivan kielholte die Einfahrt und rutschte auf einen Halt in einem Spray von Kies. Catherine war, dass van. Und Angst.
Ich versteh nur noch Bahnhof...



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
radcliffe
Tunnelhelfer


Beiträge: 54

New PostErstellt: 04.03.08, 21:55  Betreff: Re: google, word & Co... wer braucht/hat was zum lachen?  drucken  weiterempfehlen

Das sind ja ganz schöne Prachtexemplare, die Du da gepostet hast.

Ich liebe Online-Übersetzungswerkzeuge! So klingt Catherine's Vorspann-Monolog, wenn man ihn im Original durch Babelfish jagt:

Er kommt von einem geheimen Platz, weit unter die Stadtstraßen und
versteckt sein Gesicht von den Fremden, sicher vom Haß und vom
Schaden. Er holte mich dort, mein Leben zu speichern... und jetzt,
wohin ich gehe, ist er mit mir, im Geist. Für haben uns ein
Bondstärkeres als Freundschaft oder lieben. Und obgleich wir nicht
zusammen sein können, sind wir Wille nie, überhaupt getrennt.


Naja, knapp daneben ist auch vorbei.






"Ein Pferd hat vier Beiner, an jeder Eck'n einer. Drei Beiner hätt', umfallen tät'!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 04.03.08, 23:01  Betreff: Re: google, word & Co... wer braucht/hat was zum lachen?  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte ja noch immer wissen, wie das aussieht, wenn ein Van die Einfahrt kielholt, aber...

    Zitat: radcliffe
    Er holte mich dort, mein Leben zu speichern...

find ich auch klasse.  

Das wäre dann wahrscheinlich BatB im 21. Jahrhundert. *lol*




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
radcliffe
Tunnelhelfer


Beiträge: 54

New PostErstellt: 06.03.08, 19:53  Betreff: Re: google, word & Co... wer braucht/hat was zum lachen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya

    Ich möchte ja noch immer wissen, wie das aussieht, wenn ein Van die Einfahrt kielholt, aber...



Ich glaub', die Auflösung dieses Rätsels überlassen wir wohl besser der Wissenschaft.

Hab noch was hübsches anzubieten - die gebabbelfischte Übersetzung von Shakespeare's Sonett XXIX:

"wenn, in der Schande mit Vermögen und Augen der Männer, I im ganz
alleinbeweep mein banniezustand und im tauben Himmel der Mühe mit
meinen bootless Schreien und Blick nach mich und mein Schicksal
verfluchen und mein Gleiches bis eins wünschen, das in der Hoffnung
reicher ist, gekennzeichnet wie er, wie er mit den Freunden, die
besessen werden und kunst dieses Mannes wünschen und Bereich dieses
Mannes, mit was ich die meisten genieße, wenige zufriedenstellte;
Dennoch in diesen Gedanken selbst fast verachtend, Haply, das ich auf
thee denke - und dann sullen mein Zustand, wie zur Lerche am Bruch des
Tages entstehend aus Masse, singt Hymnen am Gatter des
Himmels; Für die thy süsse erinnerte Liebe solche Fülle holt, daß
dann ich verachte, um meinen Zustand mit Königen zu ändern."



Willi S. dreht sich gerade im Grab um, glaub ich...




"Ein Pferd hat vier Beiner, an jeder Eck'n einer. Drei Beiner hätt', umfallen tät'!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 06.03.08, 20:04  Betreff: Re: google, word & Co... wer braucht/hat was zum lachen?  drucken  weiterempfehlen

das ist super. Susi & ich sind schon am überlegen, wo der "banniezustand" herkommt...

was ich bei google auch "toll" find ist, dass das Teil mitunter ganze Satzteile weglässt. Hatte letztens nen Satz, wos irgendwie ging 'Mary sitzt an Vincents Bett und strickt" rauskam "Mary Vincent strickt... "




____________________


[editiert: 06.03.08, 20:07 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 23.04.08, 18:06  Betreff: Re: google, word & Co... wer braucht/hat was zum lachen?  drucken  weiterempfehlen

Weiß zufällig wer, was "Trichtertee" ist?

Ich wollte eigentlich "trichterte" schreiben also im Sinne von "etwas eintrichtern", aber die Rechtschreibprüfung kannte das nicht, dafür aber halt "Trichtertee". *lol*




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj