Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mando Diao - Yeah Yeah Yeah

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 28.10.09, 09:37  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: moni
    Vielen Dank für das grüne Suchbild - aber wer soll das sein
Kertin und meine Wenigkeit

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 28.10.09, 09:41  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

Ok, jetzt wo ich es weiß - keine Angst, ich werde dich in Hannover bestimmt wiedererkennen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 28.10.09, 16:34  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: moni
    sag bloß, du warst noch nie auf einem Rockkonzert und hast dich noch nie in der ersten Reihe plattpogen und an der Absperrung zerquetschen lassen? - dann wurde es aber echt mal Zeit -
bisher hatte ich niemanden gefunden, der mit ist... ärzte, metallica u. rammstein könnt ich mir noch vorstellen

@karo weisde bescheid

    Zitat: Sade
    haaaaaa wie geil ist das den...der streckt die hand aus und kerstin peilt es nicht ahhhhhhhhhhh ich kann nimmer...kerstin du solltest öfter auf rockkonzis gehen looool...sind halt ein komplett andere liga ggg.
aber echt!! zu blöd


da kam zu viel am stück, erst pogen party, dann björn u. gustaf so unerwartet nah... da war *die hand* zu viel...




das ist der song, den ich kaum mitbekommen hab, da haben wir uns wahrscheinlich gerade die absperrung zum zwischenzeitlichen festhalten hinter uns gesucht





man merkt, das das der erste song war bei dem acoustic part
*hüstel* mir scheint, die kamerafrau ist am (ein)scannen von gustaf u. björn






hier die havanna einlage von gustaf, hat die zigarre übrigens einfach fallen lassen und ganz fix war der zigarrenmann wieder da und hat sie von der bühne geholt... uiui ob das die feuerwehr gern sieht...

die kamerafrau ist eindeutig björn fixiert
zum glück schwenkt sie um, wenn dann gustaf dran ist...




übrigens hab ich das noch nie gesehn, das die band so getrennt voneinander zusammenspielt, denn klavier o. keybord und percussion- begleitung gabs ja von der großen bühne, die komplett im dunkel war...


falls jemand noch mehr sehen will o. den männern zuhause zeigen möchte

http://www.youtube.com/user/tomzillaTV#p/u

ähm, was heißt o.T. im Threadtitel, das hab ich nicht geschrieben?? geister?

hab das *durcheinander* wieder gelöscht...


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 30.10.09, 16:25 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 28.10.09, 17:43  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: KerstinB
    ähm, was heißt o.T. im Threadtitel, das hab ich nicht geschrieben?? geister?
Also es gibt ja Menschen, die sagen dass "Technik lebt" aber Geister

o.T. heißt soviel wie "ohne Text" - wenn du etwas in den leeren Kasten hineinschreibst, verschwindet das wieder.

....
Die Ärzte spielen mittlerweile so groß, dass, wenn frau nicht vorne mit pogen will, ganz ganz weit hinten steht - das macht keinen Spaß - Und bei die Ärzte vorne stehen ist nicht ganz ungefährlich.
Lustiger sind die Soloprojekte von denen - ich war bei Bela B. - das war spaßig, da gehen alle als Punks verkleidet hin (ich glaube jedenfalls, dass das keine echten waren ) und zweimal bei FURT (Farin Urlaub Racing Team), wobei zu Farin die wesentlich aggressiveren Fans pilgern. Da steh ich auch lieber hinten. Die beiden Soloprojekte haben auch den Vorteil, dass die noch über ein recht überschaubares Repertoire verfügen - will sagen - das hat man im Nu drauf und kann sich heiser gröhlen.

Lustig ist auch das leider zur Zeit auf Eis liegende Solo vom Henning, die H-Blockx - das ist mehr so eine heftig rockende Spaßveranstaltung - da standen Kati und ich schon mal durch Zufall erste Reihe - WIR WERDEN DAS NIE WIEDER TUN!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 28.10.09, 18:05  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: moni
    [

    o.T. heißt soviel wie "ohne Text" - wenn du etwas in den leeren Kasten hineinschreibst, verschwindet das wieder.
da hammer wieder was gelernt...

da fällt mir doch der tv tip des tages ein...

http://www.stern.de/kultur/tv/neue-serie-auf-kabel-eins-number-one-kavka-portraetiert-rockstars-1517383.html


soloprojekte von den ärzten ist noch ne alternative...stimmt,

wie es bei ramstein o. metallica ist...
aber bevor die alle in rente gehn, möchte ich doch mal dabei gewesen sein

aggressiv waren die übrigens gar nicht bei mando diao...fröhliches springen u. rempeln würd ich mal sagen, sind eh nur die besoffenen die stress machen.. hatten wir leider auch in unserer nähe...


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 28.10.09, 19:36  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: moni
    Lustig ist auch das leider zur Zeit auf Eis liegende Solo vom Henning, die H-Blockx - das ist mehr so eine heftig rockende Spaßveranstaltung - da standen Kati und ich schon mal durch Zufall erste Reihe - WIR WERDEN DAS NIE WIEDER TUN!
Zufall? Nie wieder?

SAG NIEMALS NIE


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 28.10.09, 20:51  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

Auf ein Neues.......der 3. Versuch.........Nachzüglerbericht - MANDO DIAO - 24.10.2009 - ARENA LEIPZIG


Von mir auch noch mal ein liches an Kerstin und Cathrin, das war ein so genialer Abend.



    Zitat: KerstinB
    ob das die söhne o. der x. toppen können? wohl kaum.. ist aber auch was ganz anderes...
ja, was gaaanz anderes........die haben Schuhe an, trinken kein Bier auf der Bühne und rauchen - was auch immer - nur hinter der Bühne, und sie ziehen sich nicht aus. Aber ich wäre wohl auch etwas irritiert, wenn sie das plötzlich täten.



Ok, nun zu Mando Diao: Hmm, kannte ich, fand ich gut aber das wars auch schon.....ich hatte keine Alben und von Konzerten war keine Rede, obwohl die so einen super Auftritt bei Wetten Dass...? hatten. Dann kamen *Gloria* und *Mean Street* und ich war wieder schwer begeistert. Naja, dann noch Kerstins Postings hier und ich konnte mich denen einfach nicht mehr entziehen. An dieser Stelle noch mal danke Kerstin, noch ne Band, die mich eine Menge Geld kosten wird. So viel zur Vorgeschichte....


Eigentlich hätte das Konzert für mich fast gar nicht stattgefunden, da mein Ticket tatsächlich erst am Samstag bei mir ankam......puh, noch mal Glück gehabt.

Nun zum Konzert: Wow, war das geil.....die Show, die Video- und Lichteffekte perfekt auf die einzelnen Songs abgestimmt, und das total verrückte Publikum....die Stimmung war ab dem ersten Takt unglaublich. Ich war im Mai bei AC/DC und hatte mich auf drängeln und schubsen eingestellt aber so eine Bewegung im Publikum hatte ich live noch nicht erlebt, auch nicht bei nem Rockkonzert. Dass wir dann regelrecht in die erste Reihe der kleinen Bühne gepogt wurden, war das Beste was uns passieren konnte. Das Akustik-Set war der Hammer, sooo nah, hab mich echt erst nicht getraut zu fotografieren.......habs dann aber doch getan.

Da standen sie nun, die Rocker und sangen sooo schön. Björn kam ein paar Mal an den Bühnenrand direkt vor unsere Nasen.
Tja und dann nimmt Gustaf die fette Zigarre von nem Sec. und lässt sich feiern.

    Zitat: KerstinB
    als der teil vorbei war, stand plötzlich björn (die coole sau) in der hocke vor mir... er hat so seine hand rübergereicht... ich dachte so: ach der kennt den typ, neben mir... habs überhaupt nicht gepeilt...

    so oft hab ich das noch nicht erlebt...daß ein *Rockstar* seine Hand reicht...

    *schock* der meint ja dich o. uns, halt

    dann kamen schon lauter hände von allen seiten...
jep, auch Cathrin und ich haben sie dann doch noch zögerlich ausgestreckt, aber Björn dachte sich wohl: Nööö, nun nicht mehr.


Ich könnte mich jetzt noch kugeln, wenn ich daran denke.......oder als der Herr auf die Bühne gespuckt hat.....wir platzen beide raus "jetzt rotzt der da hin" ich glaube das hat sonst keinen interessiert.

Leider war es viel zu schnell vorbei *Wintertime* und *Ochrasy* hätten hier noch perfekt reingepasst.


Als sie dann wieder auf der Hauptbühne standen, waren alle sofort wieder von 0 auf 100 und auch jetzt erwies sich der Platz als Glücksfall, wir konnten toben und springen bis die Füße brennen So ne Absperrung im Rücken kann sehr nützlich sein - man kann einfach nicht umfallen.


    Zitat: KerstinB
    es kamen die ganzen kracher, bei *gloria*, *mean street* und *sheep dog* hat das dach gewackelt...
...und wir haben schöööön mitgegröhlt. Ich singe eigentlich immer nur gaaanz leise für mich mit um meine Mitmenschen zu schonen, aber auch das war mir diesmal völlig wurscht.



    Zitat: KerstinB
    *good morning herr horst* und vor allem *ochrasy* vom neuen album haben mir auf jeden fall "you got nothing on me", "maybe just sad" oder "come on come on" gefehlt...
.....auf jeden Fall. *Good Morning Herr Horst* kommt live bestimmt auch gut......lie lie la la la la la lie lie *sing*


Mit *Go Out Tonight* und Glitterregen ging ein fantastisches Konzert zu ende, viel zu früh eigentlich. Also verließen wir die Riesensauna mindestens 1 kg leichter in Richtung Getränkestand um unseren Flüssigkeitshaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen.


Es ist wirklich schwer, Highlights zu nennen. Das wären auf jeden Fall das Akustik-Set, *Gloria*, *Mean Street*, * Dance With Somebody* mit dem blauen Licht und der Discokugel, *Down in the past*, *Burning up*, der superschöne Rausschmeißer *Go Out Tonight*...........ach ja *Lady* find ich live richtig geil.......höhö, Schunkeln und Pogen in einem Song. Und Björn Dixgard hat ne Hammer-Stimme .....nicht nur wenn er singt. Tiefe Stimmen.......naja, ihr wisst schon.






Einen einzigen klitzekleinen Minuspunkt gibts für die - offensichtlich in ihre Kleider eingenähten - Backgroundsängerinnen, die waren manchmal bissl nervig.


Kurz noch ein paar Worte zum Support:

  1. Carl Norén (einer von Gustafs Brüdern und Sänger bei Sugarplum Fairy) ganz allein auf der Bühne. Der kann richtig gut singen, spielt Gitarre, Keebord, Muntharmonika u. wer weiß, was noch. Könnten wir den nicht gegen Daniel Stoyanov als X - Support tauschen? Sorry Daniel, deine Stimme ist toll aber die Mukke is nix für mich.

  2. The Rumble Stripes: Haben auf jeden Fall Stimmung gemacht, wer mehr wissen will: http://www.myspace.com/rumblestripsuk



    Zitat: KerstinB
    @karo das schreit nach wiederholung, irgendwann sind sie wieder in unserer nähe...

Ich bin dabei




Fotos folgen..........


[editiert: 29.10.09, 00:54 von karo]



Dateianlagen:

mando diao 24.10.09 Leipzig 062.jpg (2.100 kByte, 3.648 x 2.736 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

mando diao 24.10.09 Leipzig 064.jpg (2.109 kByte, 3.648 x 2.736 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

mando diao 24.10.09 Leipzig 073.jpg (2.097 kByte, 3.648 x 2.736 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

mando diao 24.10.09 Leipzig 063.jpg (2.092 kByte, 3.648 x 2.736 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

mando diao 24.10.09 Leipzig 065.jpg (2.114 kByte, 3.648 x 2.736 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

mando diao 24.10.09 Leipzig 067.jpg (2.116 kByte, 3.648 x 2.736 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 29.10.09, 02:02  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: karo
      Zitat: KerstinB
      ob das die söhne o. der x. toppen können? wohl kaum.. ist aber auch was ganz anderes...
    ja, was gaaanz anderes........die haben Schuhe an, trinken kein Bier auf der Bühne und rauchen - was auch immer - nur hinter der Bühne, und sie ziehen sich nicht aus. Aber ich wäre wohl auch etwas irritiert, wenn sie das plötzlich täten.
stimmt




    Zitat: karo
    Das Akustik-Set war der Hammer, sooo nah, hab mich echt erst nicht getraut zu fotografieren.......habs dann aber doch getan.
das du dich getraut hast, die fotos sind sooo schön

    Zitat: karo
    Ich könnte mich jetzt noch kugeln, wenn ich daran denke.......oder als der Herr auf die Bühne gespuckt hat.....wir platzen beide raus "jetzt rotzt der da hin" ich glaube das hat sonst keinen interessiert.
ich auch


    Zitat: karo
das war nicht bei uns, oder? aber ne schöne aufnahme... alle videos die ich bisher gefunden hab sind ziemlich wackelig...


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 29.10.09, 02:14 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 29.10.09, 15:54  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: KerstinB
      Zitat: karo
        Zitat: KerstinB
        ob das die söhne o. der x. toppen können? wohl kaum.. ist aber auch was ganz anderes...
      ja, was gaaanz anderes........die haben Schuhe an, trinken kein Bier auf der Bühne und rauchen - was auch immer - nur hinter der Bühne, und sie ziehen sich nicht aus. Aber ich wäre wohl auch etwas irritiert, wenn sie das plötzlich täten.
    stimmt
Ich erinnere mich immer noch gerne an die Entrüstung von einigen Fans, als Henning, ganz frisch als Dauersohn mit unterwegs, plötzlich in alter Rockermanier der ersten Reihe sein Bier über die Köpfe spuckte.

Es heißt übrigens immer DIE Ärzte - der Artikel wird bei DIE Ärzte niemals gebeugt *klugscheiß*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 30.10.09, 01:35  Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: KerstinB
    das war nicht bei uns, oder? aber ne schöne aufnahme... alle videos die ich bisher gefunden hab sind ziemlich wackelig...
Doooch, das war bei uns!




das auch:






und dies hier mit Carl:






1:15 ab 4:30



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 54
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design