Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Xavier Naidoo - Konzerte 2010 (Berichte, Fotos, Videos usw.)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 24.02.10, 16:09  Betreff: Xavier Naidoo - Konzerte 2010 (Berichte, Fotos, Videos usw.)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bitte hier weiterschreiben, ich kopiere die beiträge zum hautnah konzert v. 23.02.10 noch hier rein.




____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 10.08.10, 18:05 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 24.02.10, 16:15  Betreff: Re: Konzerte 2010 (Berichte, Fotos, Videos usw.)  drucken  weiterempfehlen

ich hoffe ich hab keinen beitrag vergessen..


    Zitat: karo
    für die Erinnerung, das hätsch wieder vergessen.


    gut, dass man editieren kann...

    mir fällt grad ein, das gibt nen Terminkonflikt....heut sind Sasha und Cassandra in der Raab-Jury....oh weh, das wird wieder ein Gezappe


    [quote:Pyretta]Ich will auch mitspielen!

    Freut sich jemand auf mich?




    Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
    Zitat: katinka
    Oje verpasst, wir haben heute unseren "Bowling-Club" eröffnet *lol* Wie war's ??? Irgendwelche Besonderheiten hörbar ???

    Aber danke trotzdem für den Thread, sonst hätte ich den Oslo-Kram nu auch noch verpasst, kann ich da wenigstens noch einsteigen *g*
    Zitat: karo
    Hmm, allzuviel kann ich nicht sagen. Ich hab eben beides geschaut. Der Ton war mir persönlich viel zu leise - lag aber am SWR, nicht am Xaver. Ich hatte alles auf Anschlag und trotzdem wars nicht der Brüller.

    Billy war nicht dabei und hat auch gefehlt, genauso wie der Backgroundchor, hammer ja schon öfter festgestellt. Bei "Gib dich nicht auf" hat eindeutig der Daniel gefehlt. Janet Grogan war da - sehr schön, die hat so eine schöne Stimme.

    Der Xaver hat zwischendurch einiges erzählt, das hab ich aber leider nicht verstanden, weil zu leise und ich saß halt nicht immer direkt vorm PC. Auch von Kiki`s Besuch im Studio hat er erzählt und wie aus diesem Erlebnis dann der Song entstanden ist, hab ich aber leider auch nicht alles gehört.
    Sehr witzig fand ich, als sie zur Zugabe wieder auf die Bühne kamen, da nuschelte der X. so in seinen (nicht vorhandenen) Bart ....hoch auf dem gelben Waaaagen....kurzel Gelächter, aber das Punlikum war auf Zack und ist voll eingetiegen und so hat er dann mit dem Publikum altes deutsches Liedgut gesungen

    meine Tops: "Halte durch", "Sie sieht mich nicht" (sorry), "Bitte hör nicht auf zu träumen", "Söldnerlied"

    Dabei fällt mir ein, Stu Krause hat mir auch gefehlt...der war so genial auf der Tour, grad bei "sie sieht mich nicht"



    Zitat: KerstinB
    Alles ist besser geworden
    Xavier Naidoo hautnah

    Xavier war sehr gut drauf – das hatte ich mittags beim Gespräch mit ihm schon gemerkt. Da sah man ihm an, dass er sich riesig freute. Der erste Song „Mut Zur Veränderung” wurde von den Fans mitgesungen, obwohl er brandneu war. Eigentlich hatte Xavier mit diesem Publikum einen klasse Chor, der ihn und seine Band unterstützt hat. Szenenapplaus gab es vor allem für den Lead-Gitarrist Alex Auer. Bei dem Song „Ich Brauche Dich” hat er zum Solo angesetzt und dabei ein Gesicht gemacht, als hätte er in die sauerste Zitrone der Welt gebissen. Das Konzert war ein Akustik-Gig und Alex hat auf der Western-Gitarre gespielt, wie auf eine E-Gitarre. Großes Kino.

    Dass Xavier sich zur Recht als Soulsänger bezeichnen kann, hat er mit seiner unglaublichen Stimme vor allem bei den Songs „Geb Dich Nicht Auf” und der sagenhaften Version von „Ich Kenne Nichts” bewiesen. Das war ein Lied, bei dem mir aufgefallen ist, wie groß und stark Xaviers Songs sein können. Mittendrin wird es leise und flacht ab und dann als der Refrain am Ende noch mal kommt, tauchten alle im Raum darin ab und sangen mit. Unterstützung hatte Xavier auch auf der Bühne. Bei dem Hit „Alles Kann Besser Werden”, hat ihn die Sängerin Janet Grogan begleitet. Xavier hat aber auch immer wieder ein wenig das Tempo rausgenommen. Wie mit seiner aktuellen Single „Halte Durch” – dieser Song hat einige wirklich zum Weinen gebracht, vor allem weil Xavier den Song der kleinen Kiki gewidmet hat, die leider an einer schweren Krankheit gestorben ist. Sie hatte Xavier während der Aufnahmen zu „Alles Kann Besser Werden” besucht und ihn zu „Halte Durch” inspiriert.

    Mein Hautnah-Moment

    Einmal der Sound: Weil sie rein akustisch spielten, war auch alles ein bisschen leiser. Das Schlagzeug hast Du gehört, ohne dass es aus den Boxen kam, wie es in einem kleinen Club ist. Genauso die Anfeuerungspfiffe bei den Gitarren oder Piano-Soli. Dazu noch so eine gute Band mit so einem Sänger in diesem Rahmen zu erleben, besser geht deutscher Soul zur Zeit nicht. Zudem der reine Spaß, den die Band hatte. Besonders zu hören bei dem Song „Bevor Du Gehst”. Die hatten richtig Bock zu spielen. Bei der Zugabe mit „Sie Sieht Mich Einfach Nicht” hat einer der Gitarristen am Ende noch ein kleines Solo eingebaut. Xavier hat sich dann lächelnd umgedreht und ihn angeguckt, nach dem Motto: Was war denn das? Ich habe Xavier direkt nach dem Auftritt noch kurz im Gang getroffen und da meinte er lachend: „Oh man wie ich’s dir gesagt hab: Das war manchmal ganz schön knapp. Einmal hätte ich fast die eine Strophe nicht mehr gewusst”. Xavier hatte mir vor dem Konzert verraten, dass er alle Texte nochmal durchgegangen ist, damit ja nix schief geht. Die Frage ist jetzt nur: Kann alles noch besser werden?

    Autor: Dirk Scherer

    http://swr3.de/specials/hautnah/xavier_naidoo/
    Zitat: Irina
    Wow, tolle Bilder!

    Ich habs natürlicha uch verpasst und kann es leider auch am Samstag nacht nicht sehn. Kann es jemand aufnehmen??



    Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
    Zitat: zeuthen
    sieht gut aus, darauf habe ich jetzt auch lust. so was kleines ist einfach genial. dresden ist zwar gebongt, aber das dauert ja noch ewig. da ist schon fast wieder winter angesagt. vielleicht verirrt sich der straßen-
    unterhaltungsdienst in das ein oder andere verträumte ostdeutsche dorf. der gedanke verleiht mir flügel.
    isabel
    Zitat: moni
    schick schick - konnts leider auch nicht anschauen - wir zappten zwischen Biathlon und Unser Star für Oslo -

    so ganz nebenbei - letztes Jahr im Januar waren wir beim 2Mann und wenn ich das "hautnahe" da so sehe, fällt mir ein, wie ausgesprochen nett das war. So richtig fürs .

    Alles ist besser geworden
    Unser Musikmän Dirk Scherer war dabei und erlebte einen Abend voller Soul – hautnah – wie Xavier es schon direkt am Anfang des Konzerts so schön auf den Punkt brachte: „Ich bin euch so nah, dass ihr meine Spucke abbekommt”.

    Als Kati und ich vor zwei Wochen beim Stahlhofen waren habe ich mich übrigens aus genau diesem Grund geweigert mich direkt vor den zu setzen.
    Zitat: zarabina
    Also wir haben gekuckt und dank einer spontanen "Gesichts-Buch-Live-Schalte" kam auch sowas wie "Gemeinschafts-Feeling" rüber.. fast als wäre man zusammen da, seeeeeehr schön! Danke! war ein toller Abend!!!


    Das Konzert war eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Von zu tiefst berührt, Gänsehaut pur bis hin zum schrullig lachen.. so schnell konnt man seine Emotionen nicht wirklich steuern und am Ende war man einfach nur fertisch

    Sowas könnts öfter geben und es machte auf jedenfall Appetit auf MEHR



    nur das mitm einschlafen danach müssemer noch üben.. Gott war ich aufgekratzt
    Zitat: malgo
    fand auch suuuuuper nett !!! und wirklich was fürs

    bitte bitte öfters !! bloß wegen der qualität des empfangs war manchmal
    etwas mühsam.. :// wir haben auf allen rechnern probiert... immer wieder
    blieb es stecken... trotzdem kam doch gänsehaut feeling rüber.. :))

    gib dich nicht auf hab ich in so einer version noch nie gehört und fand richtig
    herzergreifend... säufzer.. ach wie gern ich mal wieder ein 2 mann hätt..






    -------------------------
    Zitat: zarabina
    komisch ich hatte (Trommelwirbel weil das ist für hier echt ne kleine Sensation!) keinerlei Schwierigkeiten, weder mit der Lautsärke oder Soundquali noch mit der Übertragung..

    Danke Moni für den Link



____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 24.02.10, 19:14 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 24.02.10, 16:28  Betreff: Re: Konzerte 2010 (Berichte, Fotos, Videos usw.)  drucken  weiterempfehlen

24. Februar 2010 // SWR3 Hautnah mit Xavier noch mal erleben!
Das SWR3 Hautnah Konzert wird heute ab 19:00 Uhr aus SWR3 zu hören sein.

Am Sonntag den 28.02. wird das Konzert um 00:35 Uhr im TV auf SWR ausgestrahlt!


http://www.xavier.de/microsite/


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 24.02.10, 18:51 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 24.02.10, 18:41  Betreff: Re: Konzerte 2010 (Berichte, Fotos, Videos usw.)  drucken  weiterempfehlen

Cool, danke für den Videolink !!!!!!!!!!!!!!!!


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lorein
Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 24.02.10, 18:45  Betreff: Re: Konzerte 2010 (Berichte, Fotos, Videos usw.) o.T.  drucken  weiterempfehlen





Dateianlagen:

32025546.jpg (44 kByte, 700 x 503 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lorein
Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 24.02.10, 18:47  Betreff: Re: Konzerte 2010 (Berichte, Fotos, Videos usw.) o.T.  drucken  weiterempfehlen





Dateianlagen:

69898636.jpg (39 kByte, 700 x 390 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 24.02.10, 18:47  Betreff: Re: Konzerte 2010 (Berichte, Fotos, Videos usw.)  drucken  weiterempfehlen

Cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeese und nu drück endlich auf den Auslöser *looooooooooooool* Danke für dieses Foto, hihi.


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lorein
Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 24.02.10, 18:49  Betreff: Re: Konzerte 2010 (Berichte, Fotos, Videos usw.) o.T.  drucken  weiterempfehlen





Dateianlagen:

81854393.jpg (67 kByte, 1.000 x 555 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 24.02.10, 18:57  Betreff: Re: Konzerte 2010 (Berichte, Fotos, Videos usw.)  drucken  weiterempfehlen

das ist kein meckern sondern ein hinweis

da ich den neuen thread eingerichtet hab, sind die fotos jetzt etwas versteckt..
hab heut nacht schon einige schöne fotos hochgeladen


guckst du hier:
http://www.carookee.com/forum/Naid2Xo/depot

oder hier:

http://www.carookee.com/forum/Naid2Xo/17/25632194.0.30115.html?p=8


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 24.02.10, 20:59  Betreff: Re: Konzerte 2010 (Berichte, Fotos, Videos usw.)  drucken  weiterempfehlen

Muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Im TV kommt sowas natürlich besser rüber wie aufm Laptop....alos Danke Kerstin schon mal fürs aufnehmen



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 39
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design