Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Henning Wehland jawoll!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23
Autor Beitrag
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 14.01.10, 14:50  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!! o.T.  drucken  weiterempfehlen



Dateianlagen:

20647_106331409382279_100000162606766_163791_5463888_n.jpg (86 kByte, 427 x 604 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 20.01.10, 17:18  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen

Interview mit Henning Wehland - CeBIT 2010, 2. bis 6. März



(lifepr) Hannover, 20.01.2010 - Mitglied des Gründungskuratoriums der CeBIT Sounds! und Sänger der Band Söhne Mannheims, Frontmann der H- Blockx sowie Geschäftsführer der BLX-Music & Entertainment GmbH.

1.Wie kam es zu der Idee, ein ganz neues Messekonzept ins Leben zu rufen?

Wie bei allen guten Ideen ist die Frage eher: "Warum erst jetzt?" Es herrscht im wahrsten Sinne des Wortes Goldgräberstimmung und keiner weiß, wie der Schatz in Zukunft gehoben werden kann. Es gibt unendlich viele Fragen, die alle immer auf die gleiche Frage zulaufen: "Wie geht es weiter?" Ehrlich? Ich weiß es auch nicht, und deshalb laden wir die Musikbranche und ihren Club der Sympathisanten ein, diese neuen Wege zu finden. Die CeBIT ist die logistische und beste Plattform, auf der diese Gespräche, Matchmakings, Deals und Geschäftsmodelle gefunden werden können. Es ist der perfekte Zeitpunkt, IT und Musik zusammenzubringen und die CeBIT ist der perfekte Marktplatz.

2. War die CeBIT für Ihre Idee direkt Feuer und Flamme, oder wie hat die Messe darauf reagiert?

"Direkt" wie es eben geht für eine Messe wie die CeBIT. Es ist ja klar, dass auch hier neue Wege gegangen werden müssen. Das war ja die Grundlage dieser perfekten Symbiose. Musik ist das emotionale Transportmittel für unternehmerische Botschaften. Das haben alle Verantwortlichen sofort verstanden, und von da an ging es relativ schnell.

3. Was ist das Besondere an der CeBIT Sounds! im Vergleich zu den etablierten Musikmessen?

Es ist ja kein großes Geheimnis, dass sich alle fragen: "Wie wollen die das in der Kürze der Zeit schaffen???" Dass wir es versuchen, ist schon das Besondere und zeigt, dass es hier nicht um den schnellen Euro geht, sondern darum, langfristig etwas aufzubauen. Ich glaube an die CeBIT Sounds! als eine Plattform, auf der wir alle bestehenden Messen einladen, sich zu präsentieren. Wir können nur miteinander Wege finden, und wir machen die Tür auf, das Miteinander mit der IT-Branche zu suchen.

4. Wie ist die CeBIT Sounds! konzipiert?

Wir legen größten Wert auf den Festivalcharakter der Veranstaltung. Ich glaube, dass wir mit einem weiteren typischen Messekonzept nicht gut gefahren wären. Deshalb sehe ich auch den Vorteil darin, dass wir Logen bzw. Lounges anbieten und keine "Stände". Die Firmen, die zu uns kommen, wollen in erster Linie nicht präsentieren, sondern die Präsentation mit dem Erlebnis verbinden. Ich spreche in dem Zusammenhang auch gerne von "Marketainment" (Marketing und Entertainment). Im Mittelpunkt steht die Musik. Die Unternehmen, die die Musik berühren, gruppieren sich wie Satelliten um diese Mitte. Deshalb steht in der Architektonik auch die Bühne im Mittelpunkt, und der Content ist die Klammer.

5. Wie beurteilen Sie persönlich als Künstler und Musikschaffender die Entwicklung der Musikbranche in den letzten zehn Jahren?

Wenn es in den nächsten Jahren endlich einmal eine sinnvolle Lösung gibt für Musik als ein Produkt, das produziert und auch bezahlt werden kann, dann werden wir auf die letzten zehn Jahre zurückblicken und einen Gedanken im Kopf haben: "Der Musikmarkt ist nicht zusammengebrochen. Er hat sich verschoben. Von einem linearen Geschäftsmodell zu einer transparenten stark durch die IT geprägten Kommunikation zwischen Konsument und Produzent."

6.Was versprechen Sie sich aus der Verknüpfung der Musik - und der IT-Branche?

Eine Lösung und ein oder mehrere neue funktionierende Geschäftsmodelle, damit Musik aus Deutschland erhalten bleibt.

7. Weist die CeBIT Sounds! den Weg aus der Krise der Musikindustrie?

Ja!

8. An wen richtet sie sich?

An alle, die sich für Musik interessieren.

9. Was erwartet den Musikfan auf der CeBIT Sounds! und was den Fachbesucher?

Jeder, der sich für Musik interessiert, ist auch ein Fan. Das ist das Schöne. Man kann in diesem Business nicht arbeiten, wenn man es nicht liebt, und wenn doch, ist das sehr ungesund. Das hat die Vergangenheit bewiesen.

10. Wo soll die CeBIT Sounds! in fünf Jahren stehen?

Sie soll funktionieren. Zeigen, dass es geht, in diesem Sinne Vorbild zu sein, dass man Feuer und Wasser zusammenbringen kann. Wenn nicht in der Entertainmentbranche - wo dann? Damit wollen wir ein Beispiel sein auch für andere Sparten.

Ansprechpartner:

Frau Anne-Kathrin Seibt
Deutsche Messe AG
Telefon: +49 (511) 89-31017
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecherin CeBIT
Jetzt eine Nachricht senden

Frau Jessica Claire Winter
Telefon: +49 (30) 30 64 548- 40


http://www.lifepr.de/pressemeldungen/deutsche-messe-ag-hannover/boxid-141748.html


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 05.02.10, 09:48  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen

So schön ... beautiful halt ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 07.02.10, 11:28  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen

WOW !!! Ich will 'ne CD von den Jungs, ich will, ich will, ich will ...

Und ein Konzert im Jazzkeller, so!




____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 07.02.10, 13:48  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen

Oh wie schön....ich hoffe auch, dass die CD bald kommt und ein paar kuschelige kleine Live-Termine. Ich find die Beiden super und Henning hat stimmlich ziemlich zugelegt, seit er bei den Söhnen ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 11.03.10, 14:58  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen

Hey Freaks,

man glaubt es kaum, wenn man aus dem Fenster guckt doch der Sommer steht vor der Tür. Und wie wir das so vom Sommer gewohnt sind hat auch der Sommer 2010 das ein oder andere Festival im Petto.

Und das bedeutet, dass wir endlich die ersten 2 Termine für euch im Gepäck haben!


Also – Kalender raus und rein damit.


Termin Nummer 1: 31.07. in Regensdorf auf dem Regensdorfer Rock- und Bluesfestival



Termin Nummer 2: 28.08. in Hamburg beim Welt Astra Tag



Stay tuned – witere Dates werden folgen!!


Eure blockheadz
Quelle: http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=27181535&blogId=529740912

H-Blockx/Pohlmann/und Freunde in der kulturbrauerei in Berlin am 21.4.2010 20 Jahre h-blockx

Quelle: http://www.facebook.com/home.php#!/profile.php?id=100000162606766&ref=nf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 12.03.10, 12:20  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe dann mal auf die noch folgenden Termine. Wo bitte ist Regensdorf?

Berlin wär ja ok, aber mitten in der Woche? Da geht doch kein Mensch mit. Also Henning, 20 Jahre H-Bockx feiern wär toll aber bitte am Wochenende oder wenigstens an nem Freitag.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 13.03.10, 00:36  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: moni
    Berlin am 21.4.2010 20 Jahre h-blockx
Genau, 20 Jahre H-Blockx und ich hör die auch schon fast so lang und wo is das Konzert dazu? Berlin? Münster is woanders


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 14.03.10, 13:03  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen

Guck - frau muss nur mal meckern und schon gibts gute Neuigkeiten - klappt aber leider nicht immer ...
Heute ausnahmsweise mal Sonntags
Kategorie: Bloggen
Hallo Freunde,
es ist kaum zu glauben, aber dieses Jahr jährt sich zum 20. Mal der Tag, an dem H-Blockx gegründet wurde.

Aus diesem Anlass befinden wir uns schon seit einiger Zeit wieder im Studio, um der vergangenen Zeit Rechnung zu tragen.
Die ersten Festivals flattern auch schon wieder rein und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bald was zu feiern gibt.
Die Aktion auf dem Domplatz in Münster muss ja schliesslich auch nochmal wiederholt werden.
Vorher aber wollen wir einen weiteren besonderen Tag feiern und das ist der sog. "Earthday".
Hier geht es darum in erster Linie das Bewusstsein für unsere Umwelt zu schärfen.

Zusammen mit Pohlmann, Selig und einigen anderen hochkarätigen Gästen werden wir im Kesselhaus in der Kulturbrauerei in Berlin am 21.4.2010 ein Festival spielen!!!


Ich würde mich freuen, wenn Ihr die News in die Welt posaunt. Die Tickets wird es definitiv unter 10 Eur geben und wir hoffen auf Euer zahlreiches erscheinen.

Wer sich mit einer Zusage hier melden möchte, den werde ich schonmal vormerken und dann ggf. anschreiben.

Also meldet Euch und spread the News!!!!

Vielen Dank Euer Henning
Quelle: Hennings space
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 14.03.10, 16:02  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: moni
    Guck - frau muss nur mal meckern und schon gibts gute Neuigkeiten - klappt aber leider nicht immer ...

    Die Aktion auf dem Domplatz in Münster muss ja schliesslich auch nochmal wiederholt werden.



____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23
Seite 20 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design