Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Henning Wehland jawoll!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23
Autor Beitrag
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 04.03.09, 20:09  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen



falls jemand die kathrin mag...bitteschön!

http://www.tvinfo.de/sendung/80334015

http://www.3sat.de/mediathek/?obj=11704


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 05.03.09, 07:38  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen

Huuuuuuuuuh Mr. Wet im Cäsarenkostüm mit nackten Beinchen und weißen Tennissocken hätte ich aber echt gerne mal in Grossaufnahme gesehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 11.03.09, 08:11  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen

Sooo, und speziell für Kerstin:

Heute Teil 4!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 12.03.09, 00:19  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen

Herzlichen Glückwunsch zur Türkin, Frau Bauernfeind.

Herr Lichtenstein war mein Held, während der gesamten Serie!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 22.06.09, 16:34  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen


Exklusiv-Interview mit Sänger Henning Wehland: Die Revolution der Söhne Mannheims
Sänger und Komponist Henning Wehland über Glauben und Xavier Naidoo und den deutschen Papst



Die 14 Söhne Mannheims stehen zu ihrem Glauben. Am 10. Juli erscheint „IZ ON“, ihr neues Studioalbum. Es ist nach „ZION“ (2000) und „NOIZ“ (2004) das erste mit Henning Wehland. Der Sänger der Crossover-Band H-Blockx teilte sich u. a. mit Xavier Naidoo das Mikrophon und die Kompositionsarbeit. Im Interview spricht Wehland über Gott, den Papst und Rebellion.

Frage: Wie schreibt man mit 14 Leuten Songs?

Henning Wehland: Eine Komposition entsteht nicht so, wie man ein Auto baut. Entweder ein Einzelner liefert eine Idee, oder wir erarbeiten sie gemeinsam in einer Jamsession. Das ist musikalische Kommunikation im wahrsten Sinne des Wortes. Der Text kommt immer zum Schluss. Grundsätzlich darf jeder drauflosschreiben, Songs anbieten. Die beste Idee setzt sich in der Regel durch. Darüber gibt es kaum Streitigkeiten.

„Der Herr ist unser Hirte und ich glaube seinen Worten“, heißt es im Titelstück. Greifen Sie auf die Bibel zurück?

Wehland: Ich persönlich überhaupt nicht. Wenn ich darüber singe, dass der Herr mein Hirte ist, dann ist das vielleicht eine sehr traditionelle Weise, mein Urvertrauen auszudrücken. Aber jeder, der uns kennt, weiß, dass bei uns nicht als Erstes die Bibel ausgepackt wird. Den Glauben habe ich in meiner evangelischen Jugendgruppe viel gezwungener erlebt.

Sie wünschen sich, dass die Menschen den Mut finden zu einer Revolution. Wie stellen Sie sich eine Revolution vor?Wehland: Ich habe dieses Klischee bewusst benutzt, weil viele Leute in unseren Breitengraden den Begriff „Revolution“ gar nicht mehr kapieren. Wir glauben, für unsere Freiheit nicht mehr auf die Straße gehen zu müssen. Eine Revolution muss aber nicht unbedingt im Umsturz der Verhältnisse oder im Steineschmeißen gegen die Regierung münden. Die wichtigste Aufgabe meiner Generation ist, sich eine Stimme zu verschaffen. Auf die Straße zu gehen bedeutet in unserem Fall auch, auf Tour zu gehen, unsere Meinung und Proteste in der Musik widerzuspiegeln.

Glauben Sie, dass man an den Verhältnissen wirklich etwas verändern kann?

Wehland: Jede Idee fängt im Kopf eines Einzelnen an. Schon der erste Schritt zur Umsetzung schafft eine Veränderung. Diese Einstellung versuche ich zu vermitteln. Ich finde es bedenklich, die Finanzkrise einfach so hinzunehmen. Diejenigen, die sie verursacht haben, kommen schadenfrei davon, während Menschen, die auf der Straße leben, vom Ordnungsamt entfernt werden. Die meisten Leute nehmen Ungerechtigkeiten in sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Fragen tatenlos hin. Politik erscheint vielen als Paralleluniversum, als etwas, das mit dem normalen Leben nichts zu tun hat. Die Politiker von heute sind bis auf wenige Ausnahmen Lobbyisten. In meinen Augen kann das aber kein Beruf sein, sondern eine Berufung.

Sie widmen der Bundesrepublik, die gerade 60 geworden ist, ein Geburtstagsständchen: „Junges Deutschland“. Darin werden schöne neue Zeiten angekündigt. Was gibt Anlass dazu?

Wehland: Gerade wir in Deutschland haben unglaublich viel Anlass zu Hoffnung, denn wir gehören zu dem kleinen Teil der Weltbevölkerung, der wirklich noch etwas bewegen kann. Als reisender Musiker sehe ich immer wieder, welche Vielfalt es in meinem Umfeld gibt. Deutschland bietet viele Möglichkeiten. Das Schlimme ist, dass wir sie nicht nutzen. In anderen Ländern werden Leute unterdrückt, die nicht vorhandene Möglichkeiten nutzen wollen.

Sie sprechen sich gegen deutsche Soldaten in Afghanistan aus. Glauben Sie, dass sich jeder Konflikt friedlich lösen lässt?
Wehland: Ich glaube ja. Das ist natürlich ein hehres Ziel. Wenn man sich aber mal ganz unspirituell mit Jesus Christus beschäftigt, ist das ein Vorleben bedingungsloser Liebe. Das kann viel mehr bewirken, als mit der Faust auf den Tisch zu hauen. In unserem Geschäft heißt es immer, man müsse über Leichen gehen. Es schafft aber einen viel größeren Eindruck, wenn ich versuche, ehrlich, offen und objektiv zu bleiben.

Wenn eine Band so offen über Missstände, Hass, Liebe und den Glauben an Gott singt, läuft sie Gefahr, belächelt zu werden. Wie gehen Sie damit um?

Wehland: Wenn ich merke, dass ich über andere Leute lache, dann lache ich eigentlich über mich selbst. Aus diesem Bewusstsein heraus kann ich solche Kritik oder Häme ganz gut wegstecken, auch wenn ich manchmal am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand ballern möchte. Das Wichtigste ich, dass ich zu allem stehen kann, was ich

Ab Oktober gehen die Söhne Mannheims und der Solokünstler Xavier Naidoo gemeinsam auf Tournee. Dann werden Sie auf der Bühne wieder ganz offen über Gott und Ihren Glauben singen. Akzeptieren Sie dafür die Bezeichnung „Gospelkonzert“?

Wehland: Wenn es nicht negativ gemeint ist, ja. Um den Gospel wirklich zu verstehen, muss man seine Geschichte kennen. Diese Musik war ursprünglich eine Revolution gegen die bestehenden Verhältnisse in den USA während der Zeit der Sklaverei. Gospel ist hoffnungsvolle Musik. Deshalb passt sie auch zu uns.

Was bedeutet Ihnen als deutscher Christ Papst Benedikt XVI?

Wehland: Spirituell, gesellschaftlich oder marketingtechnisch? Das ist wie bei einer Fußballweltmeisterschaft im eigenen Lande: Die Deutschen empfinden einen kollektiven Stolz, mit dem sie selber eigentlich gar nicht viel zu tun haben. Der Papst ist aus meiner Sicht ein weiterer Politiker, der eine gewisse Lobby vertritt, mit der ich mich überhaupt nicht identifizieren kann. Für viele gläubige Katholiken ist er eine Symbolfigur, insofern hat er natürlich auch eine Berechtigung. Ich persönlich brauche jedoch keinen Papst, ob deutsch, polnisch oder italienisch. Das ist mir herzlich egal.

http://www.mainpost.de/nachrichten/kulturwelt/kultur/Exklusiv-Interview-mit-Saenger-Henning-Wehland-Die-Revolution-der-Soehne-Mannheims%3bart3809,5175092
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 22.06.09, 23:41  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen

Ich konnte heute Nacht nicht schlafen, schalt gegen drei oder so den Fernseher noch mal an und was springt mir entgegen? Der Henning *lol*



Musikalisch hat er sehr viel dazu gelernt ;o)


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 30.08.09, 18:34  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen

Die erste und die letzte große Liebe

Münster - Das wär doch mal ein äußerst smarter Kandidat: „Mit 50 Oberbürgermeister von Münster. Das ist mein Vorhaben“, tönt es aus Henning Wehland, dem Frontsänger der H-Blockx. Eine Städtepartnerschaft zwischen Münster und Mannheim hat er schon in die Wege geleitet, denn er ist zudem noch Sänger der Söhne Mannheims. Als Talk-Gast in der Adam Riese Show könnte er dafür den Anfang gesetzt haben.

In gemütlicher Runde auf dem Talk-Sofa plauderte auch Musikproduzent und Songwriter Jan Löchel aus dem Nähkästchen. So wollte der Münsteraner bei der Single Infinity 2008 von Guru Josh nicht auf dem Cover genannt werden. „Die Gegenseite hat sich auch nicht geweigert“, erzählt Jan Löchel. Für ihn habe dieser Song wenige Erfolgsaussichten gehabt. Der Song stürmte weltweit die Charts. Er stehe aber trotzdem zu seiner Entscheidung.

„Jetzt schnallt euch an“, lacht Jan Löchel, während er seine Gitarre stimmt. In seiner ganz eigenen Version spielte er den Hit „Infinity 2008“. Der Gitarrist hatte die Stimmung des Publikums in der Hand. Mit einem weiteren Stück, seiner Ballade „Change“, verzauberte er die Zuhörer. Musikalisch unterstützt wurde er von der Showband Markus Paßlick und seinen „Original Pumpernickel“.

„Es geht um den einzigen schwulen Schalke-Fan, den ich kenne“, sagt Talk-Gast Jenni Zylka. In ihrer Lesung „Wettkampf der Entbehrungen“ erzählt die Journalistin und Schriftstellerin aus Berlin mit viel Humor von zwei Freunde, die sich gegenseitig ihr Leid klagen. Und als Orgelspielerin begleitete sie Jan Löchel und Henning Wehland.

„Im Grunde seines Herzens ist er ein Sohn Münsters“, begrüßt Adam Riese seinen letzten Gast Henning Wehland. Nichtsahnend saß er gemütlich beim Plausch mit dem Gastgeber auf dem Sofa, als Kinder-, Jugend- und frühere H-Blockx-Fotos auf die riesige Leinwand projiziert wurden. „Sieht so aus, als wenn ich schon ein Bier intus hatte“, war sein Kommentar zu dem Bild von 1991 aus H-Blockx-Zeiten, auf dem er seinen nackten Bauch der Kamera präsentiert. Zusammen mit Jan Löchel an der Gitarre sang der Sohn Mannheims „uneingestöpselt“ den H-Blockx-Hit Little Girl.

Henning Wehland und Jan Löchel traten auch als das Duo „Les Sauvignons“ auf. „Das ist wie eine franzöische Weinprobe“, sagt Adam Riese. Ihre brandaktuelle Nummer ­„Going crazy about you“ gab einen Vorgeschmack auf das erste Album der beiden, welches zurzeit produziert wird.

Neben den Fotowahrheiten, denen sich auch Jan Löchel stellen musste, hielt der Talkmaster für seine Gäste noch neue Münster-Ratespiele im Showärmel bereit.

VON CLAUDIA SANDER

30 · 08 · 09


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)



Dateianlagen:

9e96b746_9570_11de_8005_dc0dc72cc41b.jpg (44 kByte, 480 x 360 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 02.10.09, 10:45  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen

NEWSLETTER
LES SAUVIGNONS

Aktuell vom 28.09.2009

Der längste Weihnachtssong der Welt
Der Startschuss rückt näher. Wir haben jetzt den Song fertig und einen Weg gefunden ihn verfügbar zu machen. Am 10.10.2009 gehen wir mit unserer eigenen Myspace Seite an den Start.

Hier werdet Ihr den link zu einem Download finden, wo Ihr das Playback zu "unserem" Weihnachtssong findet. Die Nummer heisst "on christmas day" und hat bereits einige Strophen, die von Jean und Henry getextet wurden.



Wir hoffen jetzt darauf, dass Ihr so kreativ seid und Euch eigene Strophen zu dem Song ausdenkt und aufnehmt. Eure Ergüsse könnt Ihr uns zusenden und wir werden daraus auf Kurz oder Lang den längsten Weihnachtssong der Welt machen.

Auf dem Weg dahin wollen wir verschiedene Mitstreiter gewinnen, die die Sache noch etwas interessanter gestalten. Menschen, die wir auf der Strasse treffen oder Musiker die uns auf Tour begegnen.

Also es gibt das Datum und der Countdown läuft. Mehr dazu gibt es schon bald hier und die ersten Brainstormings könnt Ihr textlich schonmal starten. Was fällt Euch zu dem Thema ein.



Lieben Gruss



Jean und Henry Sauvignon


------------------------------------------------------------------------------



.....falls sich jemand kreativ austoben will.........

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 02.10.09, 16:21  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen

sowas finde ich witzig, vorausgesetzt frau muss nicht vorsingen. - das längste Weihnachtslied der Welt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 03.10.09, 17:52  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen



find ich auch gut!

Das könnte ein seeeeeehr langer song werden, denn so ein Ströphchen hat man doch schnell gebastelt.




Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23
Seite 17 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design