Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
UNGLAUBLICH

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89
Autor Beitrag
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 22.03.11, 11:08  Betreff: Re: UNGLAUBLICH  drucken  weiterempfehlen

ich finde es unglaublich erschreckend, was zur zeit geballt in der welt passiert. so viel leid und hass. die katastrophe in japan zieht uns buchstäblich den boden unter den füßen weg. wie gelassen und mit welch einer ruhe die menschen dort mit dem verheerenden unglück umgehen ist kaum zu glauben. das scheint wohl japanische lebenskunst zu sein. oder bleibt ihnen schlichtweg nichts anderes übrig? und wir sehen hilflos zu, können nicht wirklich helfen.


und die kriege. das weltvertrauen gerät ins wanken. die welt scheint wirklich eine sinkende arche zu sein.

das lied "ist es wahr" beschreibt für mich nicht nur den "deutschlandschmerz", sonder auch den weltschmerz.

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 18.04.11, 12:09  Betreff: Re: UNGLAUBLICH  drucken  weiterempfehlen

unglaublich lecker sind die gewürzespezialitäten von der firma "herbaria".
sie sind zwar etwas kostenintensiv, dafür sehr ergiebig.

leene, ich glaube ich werde jetzt immer an dich denken, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne und nicht weiß, ob du wirklich klein bist. das fruchtdessertsgewürz heißt nämlich "kleene lene".

in und um berlin scheint die sonne. das ist wunderbar und tut so gut.

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 02.05.11, 13:16  Betreff: Re: UNGLAUBLICH  drucken  weiterempfehlen

unglaublich, wunderschöne bilder hat mir mein papi von der buga geschickt. ich bin entzückt und kann es kaum erwarten.

also, ich bin ja ab 17. juni für sechs tage wieder zu hause und wer zufällig dort ist, den begleite ich gerne.

isabel


[editiert: 02.05.11, 14:49 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 08.07.11, 09:24  Betreff: Re: UNGLAUBLICH  drucken  weiterempfehlen

wen es interessiert, es war wirklich unglaublich schön auf der buga und wer dort ist, sollte sich die zeit nehmen um diese blumenpracht, die vielfältigen veranstaltungen, all das was dazu gehört, genießen.

für mich als koblenzerin war es schon was besonders, das schloss von innen zu betrachten. es war nämlich für die bevölkerung bis zur buga nicht zugängig. der schlossgarten ist traumhaft anzusehen, ganz viel lavendel und aspirinbodendeckerrosen. (die habe ich übrigens auch vor dem haus stehen, vielleicht nicht ganz so üppig, aber fast)
viele, viele andere blumen, farblich aufeinander abgestimmt, wow. der schlossgarten von einer super alten bruchsteinmauer umgeben. das ambiente erhält dadurch einen ganz besonderen kick. in echt konnte ich zum ersten mal das denkmal "vater rhein und mutter mosel" begutachten. ich bin ja keine denkmalanbeterin, aber irgendwie musste ich davor inne halten. ich weiß bis heute noch nicht, warum. aber manches bedarf keiner erklärung.
vor dem schloss darf jeder der möchte die lange tafel benutzen. bunte stühle und eingelassene kräuterkästen gestalten das ganze als besonderen farbtupfer, eine bunte augenweide.
im schlossgarten, entlang der alten mauer (sehr romantisch übrigens) kann das deutsche eck erreicht werden. das war mir aber nicht wichtig, weil bekannt. dort befindet sich ein für mich gelunger wasserspielplatz. kinder können dort entdecken und ihrer phantasie freien lauf lassen. wunderschön anzusehen sind die betonelemte, die die kinder vor der enstehung selbst kreiert haben. jung und alt kommen dort zusammen, ein mehrgenarationentreff der besondern art.
die seilbahn die zur festung ehrenbreitstein führt, ist für viele besucher der höhepunkt. für mich nicht, aber totzdem hatte es was.
dort oben angekommen braucht es sehr viel zeit, weil frau von einem blumenmeer ins nächste abtaucht. von der schönheit war ich echt überwältigt. das angebot dort oben ist verdammt groß, aufzählen wäre ermüdent. für eltern deren kinder gerne klettern ist der kletterspielplatz vom feinsten.
nicht zu vergessen die hölzerne plattform. von dort oben hat man eine wahnsinns aussicht.
dann gibt es dort noch ein, ich nenne es mal holzgebilde, welches fledermausstimmen hörbar macht. die stimmen sind sonst für unser ohr nicht wahrnehmbar. übrigens tolle arichtektur.
und noch was gibt es zu erwähnen. dort wurde das "erlebnis friedhof" gestaltet. ein ausgezeichneter gedanke, viel zu wenig wird sich mit dem thema tod und dem sterben auseinandergesetzt.
überall kannst du sitzen, liegestühle, farbige decken usw. stehen/liegen auf der wiese zum ausruhen oder genießen bereit. riesige sonnenschirme geben ausreichend schutz wenn der planet mal knallt.

so, genug geschwärmt. für mich war es wirklich "koblenz neu erleben". der slogan passt.

noch ein tipp, zum essen gehen ruhig die buga verlassen. in der altstadt haben viele restaurants leckers zu bieten. die wege sind ja nicht weit.
und bringt viel zeit mit, als nichtkoblenzer schafft man es unmöglich an einem tag die umgebung zu durchforsten.
die sinne möchten ja inspiriert werden und nicht an reizüberflutung leiden.

uiii, das ist aber viel geworden. durchlesen erspare ich mir jetzt. bitte fehler überlesen.
klar gibt es auch negativstimmen. ich habe es so gefühlt. zu bemängeln ist der sehr hohe eintrittspreis, es gibt keine gruppenkarten, vielleicht bei hoher besucherzahl zu wenig schattenplätze auf der festung. und ganz wichtig, unbedingt zum essen in die stadt gehen.

isabel


[editiert: 08.07.11, 10:21 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 26.07.11, 10:52  Betreff: Re: UNGLAUBLICH  drucken  weiterempfehlen

unglaublich traumatisierend, ich glaube die welt hält den atem an.

schockiert und gleichzeitig gelähmt von dem unfassbaren attentat in norwegen.

es braucht keine bilder und berichte, um das leid der menschen mitfühlen zu können.
ich frage mich, wie oft eigentlich noch?

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 29.07.11, 16:18  Betreff: Re: UNGLAUBLICH  drucken  weiterempfehlen

unglaublich ver....... scheißwetter.

gefühlter spätherbst. ich koche jetzt kürbissuppe und die schmeckt ...geil. und das beste, die köchin darf bei der zubereitung ein glas rotwein trinken.

isabel


[editiert: 29.07.11, 16:26 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 17.08.11, 14:45  Betreff: Re: UNGLAUBLICH  drucken  weiterempfehlen

unglaublich empfand ich heute morgen folgende situation:

ich fuhr zu ikea, um ganz viele regenschirme zu kaufen, weil wir am samstag hier zu hause eine feier unter dem motto "europa" gestalten. mit dem motto sind wir essenstechnisch nicht gebunden, alles kunterbunte kann auf den tisch. gestaltungsmäßig bieten sich zur zeit schirme an, weil der rettungsschirm (ich kann das wort nicht mehr hören) ja in fast ganz europa im "einsatz", (was weniger witzig ist) der sommer ebenfalls ins wasser gefallen ist und viele bunte schirme wie ein riesengroßer farbklecks aussehen. und für uns ein zeichen, wie verdammt gut es uns (noch) geht.
unterwegs hörte ich nachrichten aus aller welt. ich mag sie gar nicht mehr hören, weil alles so erschreckend wirkt und ist. wenn ich von der hungersnot höre, weiß ich nicht, warum nicht schon im vorfeld was unternommen wurde. es war schon lange bekannt, dass es dazu kommt. prävention ist auch hier angesagt. aber erst wenn menschen qualvoll sterben und "schäden" auftreten, wird was unternommen. wie immer viel zu spät.
in berlin werden zur zeit ständig autos in brand gesetzt, in europa geht (endlich) die jugend liebevoll auf die barrikaden usw. usw. ich mag jetzt nicht alles aufzählen, dann bin ich morgen noch nicht fertig. außerdem weiß jeder was aktuell in der welt abgeht.

mit all diesen gedanken in der rübe fuhr ich an einem baumarkt vorbei. dort stand ein schild "jetzt streusalz kaufen." ich dachte für eine kurzen augenblick, es ist absolut verrückt. hier wird streusalz angeboten, in der welt geht die post ab und ich bereite ein fest vor.

isabel


[editiert: 18.08.11, 12:05 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 06.09.11, 19:12  Betreff: Re: UNGLAUBLICH  drucken  weiterempfehlen

unglaublich wie tief frau in den eimer mit der braunen masse greifen kann.

letzte woche musste/wollte ich farbe für meine küche aussuchen. ab und an möchte die küche auch mal wieder schön aussehen und frau erfreut sich ebenso an der "frische" und dem neuen glanz.
also ab in den fachhandel mit der genauen farbvorstellung in meinem kopf. ein wunderschönes grün an einer wand, kombiniert mit elfenbeinfarben der restlichen wände. das grün habe ich auch schon gesehen, d.h. die farbe gibt es in echt und entspringt nicht meiner fantasie.
nun stand ich vor der farbskala und war felsenfest davon überzeugt, das hier ist die richtige farbe. zu hause angekommen, natürlich immer noch euphorisch und hocherfreut, öffne ich den eimer und mich haut es fast um.
neongelb klotzt mich da aus dem eimer an. mir war echt so zu mute.

ich war völlig entsetzt und sprachlos zugleich. nichts umtauschen weil extra gemischt. niemals habe ich diese farbe ausgesucht und für mich war klar, der typ hat falsch gemischt. für einen kurzen moment fühlte ich das hier
ich bin ja immer guter hoffnung und gebe (fast) niemals auf. ich bin zu meinem nachbar gerannt, der maler ist. ich dachte, wenn nicht er, wer kann denn sonst meine farbe retten. das sah auch anfangs ganz gut aus, aber wir haben den farbton nicht getroffen und irgendwann aufgegeben.

alles geschmacksache, aber für mich sieht die küche jetzt schön aus. brombeere, nicht ganz so dunkel aber fast, gepaart mit elfenbein. es sieht fein und wirklich warm aus. im wohnzimmer geht es demnächst weiter mit wirklich dunkler brombeere an einer wand, die restlichen wände in der grundfarbe wie die küche.

wer mal einen tipp von einer farbberaterin benötigt, dem stehe ich gerne zur verfügung, selbstverständlich kostenlos und neongelb kommt immer gut an, ganz bestimmt.

isabel


[editiert: 07.09.11, 08:40 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 22.09.11, 17:58  Betreff: Re: UNGLAUBLICH  drucken  weiterempfehlen

30.000.000 euro kostet der papstbesuch, kaum zu glauben. bei der summe wird mir schwindelig. ( in den dimensionen kann ich eh nicht mehr rechnen ) da muss ich auch aufhören weiterzudenken. kaum auszumalen, was mit diesem betrag hätte bewegt werden können.

bis auf wenige ausnahmen, ( weil ich damit nichts anfangen kann ) hatte seine rede hand und fuß. ich habe sie mir eben nochmal durchgelesen. er lebt wohl doch nicht hinter dem mond, weil ich das gefühl hatte, hier spricht er als mensch und nicht als papst. außerdem hat der mensch witz. das finde ich gut und gefällt mir sehr. immerhin ist er 84 jahre alt. respekt.

die "brennpunkte" fehlten narürlich und darauf haben die menschen gehofft. naja, er hat so viel von freiheit und "lüften" gesprochen, vielleicht kommt der ball doch ins rollen. das wäre so wichtig.

isabel


[editiert: 22.09.11, 20:25 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 01.10.11, 10:57  Betreff: Re: UNGLAUBLICH  drucken  weiterempfehlen

an alle die nicht in berlin und umgebung wohnen, aber vielleicht die möglichkeit haben ein verlängertes wochenende hier zu verbringen.

morgen findet ein großes konzert zum tag der deutschen einheit am brandenburger tor für umsonst statt.

dabei sind mando diao, michel von lönneberga (sunrise avenue), culcha candela und viele andere.

ich wünsche euch ganz viel spaß, genießt die sonne die wir den sommer vermisst haben und lasst die seele baumeln.

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89
Seite 83 von 89
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design