Der Hexer von Hymal Fanforum

Gehostet von directupload.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Buch XIV

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 19.03.15, 16:23  Betreff: Buch XIV  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Achtung Eilmeldung:
Kapitel 5 ist fertig
Da steigt die Aufregung schon wieder



Magische Grüße von der Hexe


[editiert: 19.03.15, 16:26 von Hexe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 19.03.15, 16:56  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

GEILL!!! d.h. es sind nur noch 2 Kapitel bis fertig!!!!! Wird zwar sicher kein Ostergeschenk mehr, aber wird so um Pfingsten rum schätz ich mal für die "Normalos" also nicht so was wie dich Hexe. Erhältlich sein oder???


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 19.03.15, 20:48  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Hmm, gelegentlich höre ich ja schon ich sei nicht ganz normal aber jetzt auch hier?
Nee, Spaß
Ich hoffe ja, dass es vllt. wieder einen super Endspurt gibt. Pfingsten ist ja erst Ende Mai



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 20.03.15, 14:41  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Hey Leute, habt Ihr das Update gelesen? Veröffentlichung "vermutlich Mitte/Ende April"



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 21.03.15, 06:09  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Ja sind super neuigkeiten, aber was mich wundert:

Wie zur Hölle kann eine Übersetzerin mit dem Übersetzen eins Buches überfordert sein????? Is des net deren Job? Bitte um klärung


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 21.03.15, 08:34  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Das würde mich allerdings auch interessieren!!! Als ich das gelesen hab, hab ich auch sofort gedacht "Ja wie jetzt? So kompliziert ist der Schreibstil ja wohl nicht!" Aber vllt. war's ja auch der erste Versuch der Guten

@Ace: Samstag, 6:09????? Da bin ja sogar ich raus oder bist Du da erst heim gekommen ?



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 21.03.15, 09:49  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

ÖÖÖÖmmm nö, meine freundin musste heute in die frühschicht und dann hab ich meine schwester zum bus gefahren (des war um 5,45). Und ich bin seit 4 wach --> ich bin schon länger auf als du Hexe. Was erstaunlich ist :P


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
N. Bernhardt
Der Eine

Administrator

Beiträge: 105
Ort: Berlin


New PostErstellt: 21.03.15, 10:34  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ace
    Wie zur Hölle kann eine Übersetzerin mit dem Übersetzen eins Buches überfordert sein????? Is des net deren Job? Bitte um klärung


Ich vermute, der Verlag hatte die Übersetzerin aus Preisgründen beauftragt und deswegen auf handfeste Erfahrungen beim Übersetzen von Belletristik verzichtet. Dieser Fehler soll diesmal eben nicht wiederholt werden, weshalb wir versuchen, über Crowdfunding ein anständige Summe zusammenzubekommen und damit einen Profi zu beauftragen.

Die Überforderung war wohl vor allem zeitlicher Natur - sie hatte ja keinen einzigen Abgabetermin auch nur ansatzweise eingehalten. Allerdings hatte sie auch das anfangs sehr gute Niveau der Übersetzung nicht halten können, weshalb der Text insgesamt ziemlich durchwachsen wirkte. Dazu kamen grobe Übersetzungsfehler (bspw. beleibt -> beloved), schlampige/willkürliche Übersetzungen (bspw. später Vormittag -> early evening), teils ganz vergessene Absätze und jede Menge Ausdrucks-/Stilprobleme (bspw. sprach ausgerechnet Danuwil ... sagen wir mal sehr umgangssprachlich)







____________________
Ceterum censeo Merkelam esse incarcerandam!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 21.03.15, 14:11  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

oww. dann is es natürlich verständlich... aber trotzdem sollte man sein niveau halten können, wenn man schon gut anfängt.


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 24.03.15, 15:44  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Und schwupps, da fehlt nur noch 1 Kapitel
Wenn das in dem Tempo weitergeht, dann wird ja bald schon das Testlesen eingeläutet



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 24.03.15, 22:00  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

ja und du hast dann wieder deinen Spaß


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 25.03.15, 14:12  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Diesmal freue ich mich tatsächlich noch mehr auf das Testlesen. Schön, mal wieder ein paar Stunden in die Welt von Hymal abzutauchen, finde die Realität grad nicht so prickelnd



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 25.03.15, 20:15  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

ooh arme hexe hoffe es wird bald wieder besser in der realität


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 25.03.15, 21:51  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Das hoffe ich auch... ich hör auch schon auf zu "maulen", gehört hier ja auch nicht hin!


Magische Grüße von der Hexe


[editiert: 25.03.15, 21:54 von Hexe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 26.03.15, 09:05  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Hexe das muss an der Jahreszeit liegen...... keine rosigen Aussichten, egal wo man hinschaut.


Aber es stimmt, nach Hymal abzutauchen ist immer etwas besonderes. Auch wenn es immer noch für eine kurze Zeit ist.

Ich freue mich mega auf die gebundenen Auflagen und hoffe auf die Chance einer der ersten Erstauflagen, vielleicht mit Signatur (DAS WAR JETZT EINE INOFFIZELLE ANFRAGE AN DEN AUTOR )....gegen Bezahlung versteht sich.

Und das wir schon bei 6/7 stehen freut mich auch sehr. Dann sieht es mit dem Erscheinen der Auflage im März doch sehr gut aus



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 26.03.15, 10:43  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Aha da will se wieder ne extra Wurst :P aber währe schon nice so ne Wittmung....

Edit: Apropo sind schon genauere Infos zwecks dem Papier Bändern zu kriegen? *lieb zum autor schau*


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden


[editiert: 26.03.15, 13:03 von Ace]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 26.03.15, 15:15  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Niels will ja ein entsprechendes Update im Blog einstellen, sobald neues bekannt ist.

Aber vllt. wäre so ne Extrawurst, wie Arkarde vorschlägt, für uns treue Anhänger "der ersten Stunde" doch möglich? Wer weiß schon, welchen Ruhm die Hymal-Reihe noch erlangt, wenn dann auch die ausländischen Märkte erobert werden



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fakulatus
Lehrling


Beiträge: 43
Ort: Schweiz

New PostErstellt: 26.03.15, 16:32  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Also wenn es etwas für solche der ersten Stunde gibt, stehe ich auch sehr gerne an😄

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 26.03.15, 22:20  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Ich muss allerdings zugeben, dass, wenn man es wörtlich nimmt, ich ja nicht wirklich Anhänger seit "der ersten Stunde" bin. Es gab ja schon ein paar Bände, als ich mit der Reihe angefangen hab.
Aber ich hab grad festgestellt, das Fakulatus und ich im nächsten Monat die einjährige Mitgliedschaft im Forum feiern können und Ace dann im Mai.
Vielleicht erscheint Band XIV ja auch zum Einjährigen des Forums ....



Magische Grüße von der Hexe


[editiert: 26.03.15, 22:25 von Hexe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 27.03.15, 10:37  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Wuuuuuuttt schon wieder so lange her? faszinierend. Wie die Zeit vergeht. Irgendwie is des letze Jahr auch wieder verflogen


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 27.03.15, 10:37  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Was das angeht bin ich Nachzügler durch und durch

Aber es fehlt nur noch 1 Kapitel. Ich liebe diese Spannung einfach. Es ist so toll mitzuerleben in welchen Zeitabständen hier was genau passiert.
Ich hoffe nächste Woche steht in der Info 7/7

Und Hexe und Krul und Testleser (namenslose) und Necromant sind genauso fix wie bei dem letzen Band

Und dann heist es ratz fatz Band XIV

Und Nikko muss sich auch in dem geheimen Saal beweisen



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 27.03.15, 21:23  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Oh ja, der unheimliche Saal der Warheit ... Bin auch schon mächtig gespannt, wie es da weitergeht! Nächste Woche 7/7 wär schon toll!



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fakulatus
Lehrling


Beiträge: 43
Ort: Schweiz

New PostErstellt: 04.04.15, 15:46  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

So wie es aussieht können wir leider nicht mit Nikko das Osterwochenende verbringen

Weiß gar nicht wieso unser Autor auf Wohnungssuche muss, für etwas gibt's ja Halfuár...



[editiert: 04.04.15, 15:47 von Fakulatus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 04.04.15, 17:45  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Ja das ist schade, aber so steigt die Vorfreude wieder auf ein enormes Maß an

Unser Autor sucht eine Wohnung?!?



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 06.04.15, 18:33  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

@Arkarde: Er hat auch schon eine gefunden und will in 2 Wochen umziehen. Bis dahin soll Band XIV fertig sein (sh. Update im Blog bzw. zu lesen unter "Neues" auf Hymal.info.de)



Magische Grüße von der Hexe


[editiert: 06.04.15, 18:33 von Hexe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 06.04.15, 18:49  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Ein Umzug??? JETZT???

Naja den Band fertig zu haben ist ja das eine, aber an der Nacharbeit darf ein Autor nicht fehlen, oder?

Hoffentlich ist die neue Wohnung wenigstens schön

Ich freu mich im Moment mega auf die Papierausgabe



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorodos

Administrator

Beiträge: 301
Ort: Brunsbüttel


New PostErstellt: 07.04.15, 18:48  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

dann kann ich mich vill. auch mal mehr einbringen das letzte mal seid ihr ja mega vorgeprescht und ich hatte nur pc probleme 


____________________
"Ob es hoffnungslos ist? Wenn unsere Toten in einer Welle nach der anderen als hirnlose Fleischfresser zurückkehren, um die Mauern von Thraben niederzureisen? Wir sind zu beschäftigt damit, sie abzuschlachten, um uns mit philosophischen Blödsinn wie diesem zu beschäftigen."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 07.04.15, 20:45  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Naja, wir wollten halt schnell fertig werden; alles nur für die anderen Fans



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 08.04.15, 08:06  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Dafür bekommt Hexe ein dickes LOB



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 08.04.15, 22:03  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

eben, lass uns mit Püscheln für Hexe ein wenig herumhüpfen und anfeuern. Krul kriegt dawei n Bier^^ Und Freie Tage^^


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 08.04.15, 22:14  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Na super, das Bild Krieg ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf: ein mit Puscheln rumhüpfender Ace 😂



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 09.04.15, 10:07  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen



Ace mit Puscheln




Ich lache Tränen, dieses Bild ist göttlich.

Ich werde in der Zeit mal das Bier für Krul holen gehen



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 09.04.15, 21:08  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Aber ich glaube, Ace muss mit dem herumhüpfen noch warten und das Bier kann noch im Kühlschrank bleiben. Irgendwie geht's wohl doch nicht so voran
Oder es kommt plötzlich das "Mega-Update" (hoff)


Magische Grüße von der Hexe


[editiert: 09.04.15, 21:12 von Hexe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 09.04.15, 21:36  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

och, ich hüpf mich schon mal warm und schwing mich in was bauchfreies


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 10.04.15, 08:53  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen


Ja da hast du recht Hexe. Irgendwie sind wir nach dem grandiosem Fortschritten bei Band XIV davon ausgegangen, dass es ein schnelles Ende hat

Und die Testleser motiviert parad stehen.

Und die "Buchkäufer" immer ungeduldiger werden



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 10.04.15, 14:00  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Ja, so ist das leider. Ich treib mich schon ständig auf der Homepage rum und hoffe auf neue Fortschritte

@Ace : und nochmal Kopfkino 🙈 Danke! 😁



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 11.04.15, 01:40  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Bitte, dafür wars gedacht. frag mich nur wie du dir mein ebenbild vorstellst :P
Fetter sumo?


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
N. Bernhardt
Der Eine

Administrator

Beiträge: 105
Ort: Berlin


New PostErstellt: 11.04.15, 09:39  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Vom letzten Kapitel fehlt zwar nicht mehr viel, aber meine Ankündigung, alles noch schnell vor meinem Umzug (findet am Donnerstag statt) fertig zu bekommen, war vielleicht doch etwas zu ambitioniert. Irgendwie bin ich mit meinen Gedanken nicht richtig in Hymal, sondern eher bei Ikea ... Außerdem kommt nach Kapitel 7 ja noch der Feinschliff und die Erstkorrektur, welche ebenfalls noch mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Ich bin aber guter Hoffnung, dass sich die neue Wohnung auf mich ganz allgemein positiv auswirkt, was dann auch der Schreiberei gut tut. Hauptgrund für den Umzug ist immerhin Lärm - nicht nur von außen, sondern leider vor allem auch von innen (die grölenden Trampeltiere unter mir inkl. Schreibaby rauben mir nämlich echt den letzten Nerv).

Ich muss mal sehen, ob ich nächste Woche noch dazu komme, weiter zu schreiben. Wenn nicht, wird das Buch wohl leider erst in Woche von 20. April fertig werden. Die Veröffentlichung käme dann Anfang Mai, was hoffentlich noch im Rahmen des Zumutbaren liegt







____________________
Ceterum censeo Merkelam esse incarcerandam!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fakulatus
Lehrling


Beiträge: 43
Ort: Schweiz

New PostErstellt: 11.04.15, 11:38  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Wir kommen beim Umzug helfen wenn das Buch dafür schneller fertig wird

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 11.04.15, 15:20  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Ist schon nachvollziehbar, dass, wenn man mitten in Umzugsvorbereitungen etc. steckt, man keinen Kopf zum Schreiben hat. Würde wahrscheinlich dann auch "nix Gescheites" rauskommen, wenn unter Druck und nebenbei geschrieben wird.

Da müssen wir uns halt noch weiter gedulden , wäre aber auch diesmal super schnell gegangen mit der Fortsetzung. Der Zeitraum war bei vorherigen Bänden aber auch schon länger. Also liegt Mai "noch im Rahmen des Zumutbaren"
Bin aber ehrlichgesagt trotzdem bissel "traurig", dass es noch dauert ... Ich war schon richtig hibbelig.


Magische Grüße von der Hexe


[editiert: 11.04.15, 15:24 von Hexe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 13.04.15, 09:33  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Eine prima Idee Fakulatus

War das nicht auch in Berlin?!?!?!
Eine mega schöne Stadt

Aber das mit dem Schreikind...kommt mir bekannt vor. Ich musste kurz überlegen ob unser Autor nicht einer meiner Nachbarn ist

Dass das letzte Kapitel somit etwas zurück rutscht ist vollkommen verständlich......und dabei denke ich ja nur an die Zukunft. Wenn die neue Wohnung der Knaller ist....und unser geliebter Autor dort besser schreiben kann...dann gehen die nächsten Bücher vielleicht schneller voran

Und Mai...die Zeitspanne schaffen wir doch....vorallem durch die Unterstützung dieses Forums



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 20.04.15, 15:03  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

UPDATE!!!! 7/7!!!!!!




Jetzt geht es an den FEINSCHLIFF!!!!!!


Der nächste DIAMANT ist bald fertig



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 20.04.15, 17:37  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

2 super Neuigkeiten
Mein Tag ist gerettet



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 20.04.15, 18:56  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Meiner auch, ich bin schon wieder total aufgeregt und hippelig



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 24.04.15, 20:59  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen


!!!!!!! Feinschliff ist fertig!!!!!!!




Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 28.04.15, 18:18  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Eilmeldung..... Manuskript ist an den Verlag geschickt worden ......Testlesen beginnt bald.....



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 29.04.15, 11:00  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

YAYYY bald gehts weiter dann erfahren wir endlich was nach dem raum Passiert^^


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 29.04.15, 11:05  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Wohoo!!!!!

Das sind mega Nachrichten



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 30.04.15, 17:46  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

So, jetzt ist die lang erwartete Mail vom Verlag gekommen
Ich bin zwar zeitlich grad weng knapp, aber ich verspreche mein Bestes zu geben, jede freie Minute zu nutzen und andere, in dem Fall unwichtige Dinge liegen zu lassen ;). Ich glaub, ich leg schon mal los, bevor der Rest der Familie eintrudelt (der Staub darf also als erster liegen bleiben).

😱 Spannung bis zum geht nicht mehr 😱


Magische Grüße von der Hexe


[editiert: 30.04.15, 17:50 von Hexe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 30.04.15, 19:22  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Das Testlesen hat begonnen... Mein Herz rast auf 380!!!


Bald geht es endlich weiter.

Und Hexe erfährt gerade was in dem Raum passiert

-> Groupy kurz vor dem Herzkasper



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorodos

Administrator

Beiträge: 301
Ort: Brunsbüttel


New PostErstellt: 30.04.15, 19:41  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Ich testlese hinter hexe her. blöd nur das sie einfach zu gut ist die putzt so gründlich durch bin heute erst bis seite 13 gekommen ich muss noch meine prüfung vorbereiten hab also auch nicht viel zeit ich werde morgen noch weiter machen. 


____________________
"Ob es hoffnungslos ist? Wenn unsere Toten in einer Welle nach der anderen als hirnlose Fleischfresser zurückkehren, um die Mauern von Thraben niederzureisen? Wir sind zu beschäftigt damit, sie abzuschlachten, um uns mit philosophischen Blödsinn wie diesem zu beschäftigen."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 30.04.15, 20:56  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

ACE!!!! Du musst buscheln für Hexe !!!!

Ich geh das Bier für Krúl holen



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 30.04.15, 23:41  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

@Ace: aber bitte bauchfrei und das rumhüpfen nicht vergessen 🙈
@Arkarde: Krul soll doch lernen .... und lesen ....😨



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 01.05.15, 00:46  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

@Hexe: Mit Bier oder Snaps geht immer alles besser
@Arkarde: Jop ich fang gleich morgen an wenn ich aufstehe, dann hat Hexe am Feiertag, wenigstens Motivation


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorodos

Administrator

Beiträge: 301
Ort: Brunsbüttel


New PostErstellt: 01.05.15, 02:35  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

soo binn noch ein gutes stück weiter gekommen (mit hexe gleichauf)


____________________
"Ob es hoffnungslos ist? Wenn unsere Toten in einer Welle nach der anderen als hirnlose Fleischfresser zurückkehren, um die Mauern von Thraben niederzureisen? Wir sind zu beschäftigt damit, sie abzuschlachten, um uns mit philosophischen Blödsinn wie diesem zu beschäftigen."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 01.05.15, 11:01  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Überholt! Kapitel 3 fertig



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 01.05.15, 13:24  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Das Buscheln scheint doch besser zu helfen



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 07.05.15, 22:48  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, ich bin Euch mal ein Update schuldig:
##Achtung##kein Spoiler##
Ich habe meinen ersten Durchgang vorgestern beendet. Das Puscheln hat also was genutzt und statt Bier und Schnaps gabs ein Gläschen Wein nebenher 😁
Von unserem Krul hab ich seit seinem letzten Post nix mehr gehört/gelesen. Aber er muss ja auch lernen und wer weiß, vllt. treibt er sich ja schon wieder auf irgendeinem Gewässer rum
Derzeit bin ich am kommentieren der Kommentare der anderen Testleser ( bzw. des momentan scheinbar einzigen auch noch aktiven Testlesers) . Der Gutste ist grad im Urlaub und liest dort zwischendurch, was ich echt toll finde. Ich muss jetzt allerdings auch ne kleine Pause einlegen, da unser "Bub" am Sonntag Konfirmation hat, und da noch ein paar Dinge vorzubereiten sind
So, das war's vorerst von der Testlesefront.



Magische Grüße von der Hexe


[editiert: 07.05.15, 22:49 von Hexe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 07.05.15, 22:51  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Sind doch schon gute Neuigkeiten und danke fürs Update. Dann können wir auf ein Fertiges testlesen in 2 Wochen hoffen? :=)


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 08.05.15, 09:00  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Na das kligt doch alles in allem sehr gut

Ich freue mich irre. Und da ich ab Mittwoch Urlaub habe...würde das alles ja ganz gut passen

Da sollten sich die 2 Stunden zum Lesen doch leicht finden.


Also ich will da keinen Druck aufbauen. aber ab Mittwoch sind es immerhin 10 Tage frei und naja....dann waären wir wieder bei den 14 Tagen


Dann wünsche ich dir schon mal ein super schönes Wochenende Hexe. Und deinem Sohnemann ganz viel Spaß



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 08.05.15, 11:37  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Naja ich würd eher vieeel Geduld wünschen So Konfirmationen, Kommuniionen und was es net alles gibt sind immer seeeehhrr anstrengend für die Eltern mit Essen organisieren verwandschaft um sich haben, verköstigen etc etc Aber klar für die Kinder ist es natürlich immer ein Super ereigniss


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 08.05.15, 12:35  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Und das sagt jetzt der erfahrene Papa???



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 08.05.15, 21:24  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Oder der erfahrene Familienfest-Feierer

So wild wird's (hoffentlich) nicht werden. Ist alles in die Gaststätte verlagert (Wohnung für die Anzahl der Gäste zu klein) und keine Übernachtungsgäste (wohnen alle im Umkreis). Also soweit alles im grünen Bereich

Oh, schrei nach Admin oder Moderator! Bitte diesen Post verschieben! Das gehört absolut nicht hier hin (wollte es aber trotzdem schreiben)



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 11.05.15, 12:04  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Jetzt geht es dann aber wieder in die Vollen?


Oder nicht



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 11.05.15, 14:14  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Bin nur ein erfahrener Familienfest feierer. Mit 2 kleinen geschwistern kriegt man irgendwann schon den ganzen aufwand mit den des ganze macht


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 11.05.15, 16:00  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Festivitäten überstanden
Dann kann es von mir aus weitergehen. Ich warte allerdings noch auf Kommentare der anderen Testleser. Ich hab meinen "Senf" zum Buch soweit schon abgegeben, aber die anderen finden sicher noch mehr Dinge. Ich hoffe der "Urlaubsrückkehrer" liest jetzt dann wieder weiter ..., dann gibt's wieder was zu tun



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 11.05.15, 16:33  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Das klingt doch super

Und wenn Hexe schon den "Senf" dazu gibt.....JUNGS!!!!! Ich stell Würstchen hin....bitte gebt euren "Senf" auch endlich dazu

Ace schön weiterpuscheln



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 13.05.15, 20:13  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Die Würstchen scheinen zu helfen, es geht weiter



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 13.05.15, 22:19  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

super. Ist schon ein Ende in Sicht? oder noch alles Finster ohne Funken am Ende des dunklen Tunnels?


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 14.05.15, 09:16  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte ja nicht unken, aber noch ist nix zu sehn von Funken
Mit der Geburtstagsüberraschung wird's wohl knapp werden




Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fakulatus
Lehrling


Beiträge: 43
Ort: Schweiz

New PostErstellt: 18.05.15, 13:25  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Gibt es denn schon eine Zeitprognose?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 18.05.15, 15:49  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Da möchte ich mich nicht festlegen, aber es geht voran. Ich denke, die Angabe auf der Homepage "zu kaufen: Mai 2015" dürfte hinhauen



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorodos

Administrator

Beiträge: 301
Ort: Brunsbüttel


New PostErstellt: 18.05.15, 22:42  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Ich bin fertig mit dem 14 buch.
und kaputt und tot die Prüfung bringt mich um. 



____________________
"Ob es hoffnungslos ist? Wenn unsere Toten in einer Welle nach der anderen als hirnlose Fleischfresser zurückkehren, um die Mauern von Thraben niederzureisen? Wir sind zu beschäftigt damit, sie abzuschlachten, um uns mit philosophischen Blödsinn wie diesem zu beschäftigen."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 19.05.15, 09:39  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Du armer, aber siehst positiv nach den Prüfungen kommt das Hoch gefühl

Uff wo ich so nachschau ich hab auch bald wieder


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 19.05.15, 23:00  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Oha, ihr tut mir ja grad echt leid! Bin ich froh, dass ich das schon laaaange hinter mir hab! (Hoppla falsches "topic")



Magische Grüße von der Hexe


[editiert: 19.05.15, 23:00 von Hexe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 26.05.15, 06:29  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Um bei Aces Worten zu bleiben: es gibt ein Licht am Ende des Tunnels und das ist schon ziemlich hell



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 26.05.15, 15:09  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch gerade auf der Internetseite gelesen, das es wohl fast so weit ist


Ich freue mich irre. Endlich wieder Hymal



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 26.05.15, 18:08  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

*speichel läuft* will haben will kaufen muss kaufen muss haben MUSSS MUSSS MUSSSSS!!!!!! Hop Hop schalte mal den Baustrahler ein Hexe, damit der Tunnel Hell erleuchtet ist!


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 26.05.15, 21:36  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Ace spricht: "Es werde Licht" doch Hexe fand den Schalter nicht

Nee im Ernst, hab grad nochmal geschaut: im Dokument sind alle markierten Stellen weg; heißt, Niels ist wohl mit dem Bearbeiten der Kommentare heut fertig geworden, nachdem wir über Pfingsten noch ein bissel "diskutiert" haben. Jetzt muss wohl der Verlag ran



Magische Grüße von der Hexe


[editiert: 26.05.15, 21:37 von Hexe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 26.05.15, 21:39  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Hexe du schreibst soviel... Und ich lese nur

MORGEN KÖNNTE ES SOWEIT SEIN



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 27.05.15, 14:32  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Grade im Blog gelesen : jetzt liegt es am Verlag, Die Rede ist von Stunden o. Tagen



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 27.05.15, 15:25  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Bei unserem Glück sind es eh wieder eher Tage :P evtl zum Wochenende???


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 29.05.15, 14:45  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Es ist da es ist daaaaa. Zwar noch net bei Thalia aber bei amazone für kindle


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 29.05.15, 15:13  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

3 DINGE

1- herzlichen Glückwunsch zum Grossmeister Ace

2-das Buch ist schon im Playstore und auf meinem Handy

3-im störe heisst es, DER UNSICHTBARE FEIND, auf dem Cover steht aber ein anderer Titel... Ein Hinweis auf Buch XV ????



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 29.05.15, 22:42  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Also im iBook Store stimmt der Titel, könnte vllt.tatsächlich schon was mit dem nächsten Band zu tun haben



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 30.05.15, 20:26  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Sehr eigenartig.

Also ich wäre dann durch. Ace wie schauts bei dir? Zwecks Austausch :-)



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 31.05.15, 09:48  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Bin auch schon sehr gespannt auf eure Meinungen



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 31.05.15, 21:12  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Ich auch, mal sehen wann Ace die andere Hälfte fertig hat



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 01.06.15, 11:30  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Is ja gut bin fertig. Und es is echt hammer aber ich lass euch lieber mal den vortritt


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 01.06.15, 13:15  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Kurzfassung:
Also zuerst war ich schon ziemlich enttäuscht, dass über den Raum und was sich dort abgespielt hat nicht mehr geschrieben wurde. Aber es ist wohl nicht viel mehr passiert .....
Dafür hat mich der weitere Verlauf aber wieder voll entschädigt. Der Namensvetter von unserem Krul ist jetzt auch endlich aufgetaucht
Oha, keine "schwarze Magie" mehr für lange Zeit ..... Aber vlt. findet Nikko ja auch einen Weg da raus?

So und nu der Nächste bitte



Magische Grüße von der Hexe


[editiert: 01.06.15, 13:16 von Hexe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 01.06.15, 13:30  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

So muss auch jetz meinen senf dazu geben :P

Um mich Hexe an zu schließen: Kurz gesagt:

ja ich hoffe auch das er einen weg da raus findet, evtl is es ja so, dass die reinigung auch umgangen werden kann. Zudem könnte es ja sein, dass jtz mehr mit anrufungen vor hat und auch einen weg findet auch die Kreaturen der Anrufung auch seinen Willen zu unterwerfen, wie bei der Beschwörung.

Und eines finde ich genial, dass er selber drauf kommt und nicht der alte tattergreis ^^


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 01.06.15, 16:42  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Mein Senf:

Hexe ich gebe dir voll und ganz Recht. Das hier ist der erste Band bei dem ich kritisch bin und das finde ich sehr schade.

Der Raum ist auf einmal weg......man ist auf einmal raus.....
Ich meine, ich war so gespannt wie es dort weiter geht und dann nichts???
Hinzu kommt...bisher war es immer so, das auch wenn ein Meister mit dem anderen im Klinsch lag, gab es immer einer künstliche Höfflichkeit...und nun? Nikko und Pheryndor reisen einfach ab???? Nicht mal ein Tschüß????
Also das war doch schon sehr merkwürdig. Und wie gesagt, in diesem Moment war für mich die Spannung extrem schnell raus.

Gott sei Dank kam diese dann doch wieder auf.
Auch wenn ich mit den Rest doch auch etwas kritisch bin.....es passiert alles so schnell....kaum eine Landschaft wurde ausführlich beschrieben. Bisher gab es immer wunderschöne bildliche Formulierungen, die es einem sehr leicht machte, in diese Welt einzutauchen.

Das Krul da ist fand ich hingegen sehr schön. Die Orks bekommen hierdurch eine ganz neue Fasette. Sie sind in der Lage zu verhandeln, wenn auch nur durch einen Menschen, aber das macht sie schon zu einer etwas mehr zivilisierten Bevölkerung.

Was ich auch befremdlich finde...der Orden hat sich quasi selbst vernichtet...nur noch 4 Meister sind über? Na ich weis nicht so ganz. Hier bin ich auf jeden Fall neugierig wie es weiter geht.

Super finde ich das Nikko endlich an die Artefakte geht und diese nicht nur verstauben
Genauso das Wesen des Lichts. Auch dieses finde ich klasse. Ich bin nur gespannt, wie nikko sich dem ganzen entzieht. denn die dämonologie und die nekromanie aufzugeben....bitte nicht . das gerade macht nikko doch aus. Ich hatte gehofft, er wird in der Lage sein, eine Armee aus Toden zu rufen und diese zu beherrschen. Doch nun wüsste ich noch nicht einmal wozu er diese benötigt.

Irre spannend finde ich das der Dömone Faza sagte, Nikko können so viel mehr bei einer Beschwörung aushandeln O.o Was er wohl gemeint hat O.o
Und was ist mit der Dämonin??? Ist sie wirklich vorerst aus dem Spiel weil sie dem höchsten Dämonen angehört?

Und was möchte Fydal??? Alles Fragen, die zum Ende des Buches wieder eine tolle Spannung aufwirft.

Soviel zu meinem "Roman"


Auch wenn ich dieses Mal kritisch bin..... I LOVE HYMAL!



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 04.06.15, 19:25  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Jetzt habe ich den Band nochmal gelesen:
-Wer weiß, vielleicht lässt sich Nikko ja künftig nochmal auf einen Handel/ ein Abkommen mit den Orks ein ....
- und vielleicht lässt er sich durch Fydal bzw. dessen Brief so ablenken, dass er das Ritual mit Asra gar nicht korrekt zu Ende führt .....Dann wäre zwar die Reinigung dahin, aber er könnte sich weiterhin mit der Dämonologie beschäftigen und einen eigenen Weg finden, sich den Angriffen zu entziehen.

Hm, mal sehen was die Fortsetzung bringt

Über "den ignorierten Raum" bin ich inzwischen fast hinweg (fast, noch nicht ganz)



Magische Grüße von der Hexe


[editiert: 04.06.15, 19:26 von Hexe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 10.06.15, 15:36  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Kinners macht es doch nicht unabsich zu kompliziert.

Wenn ich der Graf von Halfûar wäre würde ich meine Probleme folgerdermaßen lösen:

1.) Krul, Argol und die Orks
Ich würde den guten Krul zum Ritter dieser kleinen Bergfeste ernennen und ihr (der Feste) einen netten klingenden Namen geben, Schwarzklamm oder sowas.
Argol würde sein "Kastellan" werden und im Namen des Herrn Ritters verhandeln.
Außerdem würde ich ihn dazu zwingen ein paar seiner geraubten Güter wieder rauszurücken und ihm dafür eine Herde Rinder besorgen, die er dann züchten kann.
Sollte er auf die Dumme Idee kommen sich südlich der Straße blicken zu lassen, würde ich seinen Stamm einebnen und jemand anderem die Burg und das Lehen übertragen.

2.) Holz
Südlich der Straße nach Telgâr gibt es anscheinend auch Wald. Da würde ich dann fröhlich ein Holzfällerlager errichten und es durch eine Holzmauer (vorerst Holz) befestigen lassen.
Vielleicht wird irgendwann daraus ein richtiges Lehen, dass man z.B. von Baldhon geben könnte.

3.) Transporte und Eskorten
Man besorge sich drei Teleportsteine und insgesamt 240 m Obsidianleisten in angemessener (d.h. transportabler) Länge, nur gerade müssen sie sein. (Durch das Gold aus Skingar müsste sich das locker bezahlen lassen)
Dann baue man in diesem Holzfällerlager, in Halfûar und in Telgâr jeweis ein Teleportquadrat mit einer Seitenlänge von 20m (dafür werden jeweils 80m Obsidian gebraucht).
Wenn ich nun Holz gegen Stein oder sonstwas handeln will, dann werden die Quadrate vollgepackt und dann gegeneinander teleportiert und anschließend wieder abgeräumt.
Damit keiner keiner auf die dumme Idee kommt, sich ungebeten dahin zu teleportieren, müssen die Quadrate bewacht werden UND ich würde die Teleportmuster nach jedem Teleport löschen und vor jedem Teleport wieder neu anlegen.

4.) Sonstiges
Jeder braucht Hobbys, also:
4.a)
Ich würde mir ein paar Pferde kaufen, Hauptsächlich Stuten und ein paar gute Hengste. Würde mir durch Danuwils Vermittlung einen guten Stallmeister besorgen und anfangen in Halfûar Pferde zu züchten. Vorerst kann ich sie ja in Zundaj verkaufen, da dürften die Preise wohl die besten sein, oder in Terys.
4.b)
Ich würde auch ein paar Fürsten aufsuchen deren Zauberer tot sind und würde ihnen den ein oder anderen Dienst gegen Leibeigene anbieten, diese würde ich in der Umgebung von Halfûar, z.B. in einen Dörfern, ansiedeln. Man könnte ja so einmal alle zwei Monate bei den Fürsten reinschneien.
4.c)
Die ganzen Leute in Halfûar und die neuen Bauern brauchen Saatgut und Mehl, also würde ich es in Weit-Weit-Weg kaufen. Weit weg weil sonst die Preise wegen Fydals Großeinkäufen zu schlecht sind.
4.d)
Wo ich schon mal da bin (4.b) würde ich gerade auch die Ordenskapitele ausräumen.
4.e)
Ich würde mir ein Buch mit Muster anlegen, für den Fall, dass ich wieder drei Tage durch die Landschaft stapfe, damit ich nicht wieder von schlechten Keksen und Wasser leben muss. Bei der Gelegenheit kommt auch jedes andere Muster ins Buch, dass mir über die Füße läuft.
Eine Ledermappe mit einer Blattsammlung drin wäre besser, die llässt sich thematisch sortieren und ich kann auch neue Blätter in die Sammlung aufnehmen.

Ich lasse mal dabei bewenden
Damit sollte Nikko auch schon mal ein Jahr oder zwei beschäftigt sein (und kommt an neue Teleportmuster und kann da Abenteuer erleben)


____________________
Inter arma enim silent leges!


[editiert: 10.06.15, 15:43 von Behrang]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 10.06.15, 21:12  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Mensch Behrang, du hast ja Ideen! Ganz so weit denke ich nicht, ich lasse mich da lieber von Band zu Band überraschen
Bei deinem letzten Punkt musste ich schmunzeln: habe mir einen verdrossen rumstapfenden Nikko mit Keksen vorgestellt, dem Muster über die Füße krabbeln (Sorry, bin manchmal etwas albern und anfällig für Kopfkino)



Magische Grüße von der Hexe


[editiert: 10.06.15, 21:15 von Hexe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 10.06.15, 21:41  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Passt schon, ich stelle mir hin und wieder auch bildlich vor was ich lese und lächele dann mit geschlossenen Augen vor mich hin .... dann verselbstständigt sich mein hirn und der Film läuft schon weiter bevor ich merke, dass es im Buch anders geschrieben steht

Ich denke nur, der Jammert so oft über schlechtes Essen wenn er auf Reisen ist, er sollte irgendwann was daraus lernen!

zB auch dieser rote Wein aus dem Süden, der so sündhaft teuer seiin soll, Danuwil trinkt ihn gern und auch Nikko schmeckt er, alle wissen, dass er bald alle ist udn es vorerst keinen mehr geben wird, aber er macht nichts dagegen ....


____________________
Inter arma enim silent leges!


[editiert: 10.06.15, 21:43 von Behrang]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 11.06.15, 23:19  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Das schrecklichste an der Sache ist einfach, das ich Teilweise so abtauche in Büchern und der Fantasy/Vorstellung, dass ich Teilweise die Leute überhör und dann steht auf einmal jemand in meinem Zimmer und stupst mich an und ich erschreck immer voll


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 12.06.15, 15:29  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ace
    Das schrecklichste an der Sache ist einfach, das ich Teilweise so abtauche in Büchern und der Fantasy/Vorstellung, dass ich Teilweise die Leute überhör und dann steht auf einmal jemand in meinem Zimmer und stupst mich an und ich erschreck immer voll
Tür abschließen


____________________
Inter arma enim silent leges!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 15.06.15, 09:10  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Sollten wir uns Sorgen machen, dass zu Buch XV nicht "Neues" kommt

So gar nichts?



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 15.06.15, 18:40  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Ist schon seltsam, sonst war schon relativ gleich mal ne Info da....
Aber vielleicht braucht der Autor ja auch mal ne schöpferische Pause?



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 16.06.15, 09:39  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Eine Pause?
Oh man, wo wir doch ohnhin so ungeduldig sind

Aber es sei ihn natürlich gegönnt


P.S. HExe...nur noch 3 Posts und du bist Grossmeisterin!!!!

ACE HOL DIE PUSCHEL!!!




Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 16.06.15, 13:44  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Wer weiß, vllt überrascht er uns aber auch mit einem Megafortschritt beim 1. Update

Ui, da sind es nur noch 2 Posts. Also Ace, puscheln aber bitte bauchfrei


Magische Grüße von der Hexe


[editiert: 16.06.15, 13:45 von Hexe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 16.06.15, 19:01  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Ihr seid doch alle beide Wahnsinnig :P

Er wird natürlich gerade mit fanpost überschwemmt, daher kann er nicht schreiben^^


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 16.06.15, 22:08  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Habt ihr denn eure Fanpost jetzt auch schon verschickt



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 17.06.15, 08:33  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Ich ...also...ich weiß doch gar nicht wohin


Hexe dein nächster Post mnacht dich zur Grossmeisterin!!!!!!

*Hexe-anfeuern*

DU SCHAFFST DAS!!!!!!!!!!!!!!!





Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 17.06.15, 09:16  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arkarde
    Ich ...also...ich weiß doch gar nicht wohin
Niels Bernhardt
Groß-Ziethener Chaussee 135
12355 Berlin

E-Mail: n.bernhardt (at) hymal.info
Internetadresse: http://www.hymal.info


____________________
Inter arma enim silent leges!


[editiert: 17.06.15, 09:16 von Behrang]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 17.06.15, 13:03  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

Also das ist glaub die alte Adresse, er ist ja zwischenzeitlich umgezogen ...
Sh. auch mein letzter Post unter Printausgabe !


Magische Grüße von der Hexe


[editiert: 17.06.15, 13:05 von Hexe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 17.06.15, 13:32  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hexe
    Also das ist glaub die alte Adresse, er ist ja zwischenzeitlich umgezogen ...
    Sh. auch mein letzter Post unter Printausgabe !


    Magische Grüße von der Hexe
Gratuliere

Aber wenn er gerade erst umgezogen ist, dann ist die Post noch im automatischen Nachsendemodus


____________________
Inter arma enim silent leges!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
N. Bernhardt
Der Eine

Administrator

Beiträge: 105
Ort: Berlin


New PostErstellt: 17.06.15, 21:58  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Behrang
      Zitat: Hexe
      Also das ist glaub die alte Adresse, er ist ja zwischenzeitlich umgezogen ...
      Sh. auch mein letzter Post unter Printausgabe !


      Magische Grüße von der Hexe
    Gratuliere

    Aber wenn er gerade erst umgezogen ist, dann ist die Post noch im automatischen Nachsendemodus


Nein, ich habe keinen Nachsendeauftrag - an die alte Adresse geschickte Sendungen werden vermutlich einfach zurückkommen. Wer mir ein zu signierendes Exemplar zuschicken möchte, möge sich bitte im Vorfeld bei mir melden (über meinen Blog, hymal.info oder zur Not auch per PM hier). Damit möchte ich einfach nur verhindern, dass ich irgendwann von Leuten - die hier nur mitlesen, aber selbst nicht in Erscheinung treten - Exemplare zugeschickt bekomme, die sich dann vielleicht nicht mehr zuordnen lassen - etwa weil gar keine Rücksendeadresse angegeben ist, diese zu unleserlich ist, oder kein Rückporto beiliegt, oder oder oder :)







____________________
Ceterum censeo Merkelam esse incarcerandam!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 18.06.15, 09:41  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

GLÜCKWUNSCH HEXE!!!!



Entschuldige, GROSSMEISTERIN HEXE!!!!!

*tröten raushol*

*trööööööööööööö*

*Konfetti schmeiss*


So und nun zum eigentlichen

Da kann ich den Autor mehr als gut verstehen. Ich würde meine private Adresse auch nirgends veröffentlichen. Ich meine....nicht nur wegen dem fehlenden Porto...sondern ehr wegen anderer Dinge die mir zugestellt werden könnten

Oder dann steht einer einfach vor der Tür?



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 18.06.15, 11:44  Betreff: Re: Buch XIV  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: N. Bernhardt
      Zitat: Behrang
      Aber wenn er gerade erst umgezogen ist, dann ist die Post noch im automatischen Nachsendemodus


    Nein, ich habe keinen Nachsendeauftrag - an die alte Adresse geschickte Sendungen werden vermutlich einfach zurückkommen.
Ja dass dachte ich auch immer, aber dann bin ich umgezogen und die haben das 6 Monate von sich aus gemacht


____________________
Inter arma enim silent leges!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson