Der Hexer von Hymal Fanforum

Gehostet von directupload.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 10.06.15, 15:36     Betreff: Re: Buch XIV

Kinners macht es doch nicht unabsich zu kompliziert.

Wenn ich der Graf von Halfûar wäre würde ich meine Probleme folgerdermaßen lösen:

1.) Krul, Argol und die Orks
Ich würde den guten Krul zum Ritter dieser kleinen Bergfeste ernennen und ihr (der Feste) einen netten klingenden Namen geben, Schwarzklamm oder sowas.
Argol würde sein "Kastellan" werden und im Namen des Herrn Ritters verhandeln.
Außerdem würde ich ihn dazu zwingen ein paar seiner geraubten Güter wieder rauszurücken und ihm dafür eine Herde Rinder besorgen, die er dann züchten kann.
Sollte er auf die Dumme Idee kommen sich südlich der Straße blicken zu lassen, würde ich seinen Stamm einebnen und jemand anderem die Burg und das Lehen übertragen.

2.) Holz
Südlich der Straße nach Telgâr gibt es anscheinend auch Wald. Da würde ich dann fröhlich ein Holzfällerlager errichten und es durch eine Holzmauer (vorerst Holz) befestigen lassen.
Vielleicht wird irgendwann daraus ein richtiges Lehen, dass man z.B. von Baldhon geben könnte.

3.) Transporte und Eskorten
Man besorge sich drei Teleportsteine und insgesamt 240 m Obsidianleisten in angemessener (d.h. transportabler) Länge, nur gerade müssen sie sein. (Durch das Gold aus Skingar müsste sich das locker bezahlen lassen)
Dann baue man in diesem Holzfällerlager, in Halfûar und in Telgâr jeweis ein Teleportquadrat mit einer Seitenlänge von 20m (dafür werden jeweils 80m Obsidian gebraucht).
Wenn ich nun Holz gegen Stein oder sonstwas handeln will, dann werden die Quadrate vollgepackt und dann gegeneinander teleportiert und anschließend wieder abgeräumt.
Damit keiner keiner auf die dumme Idee kommt, sich ungebeten dahin zu teleportieren, müssen die Quadrate bewacht werden UND ich würde die Teleportmuster nach jedem Teleport löschen und vor jedem Teleport wieder neu anlegen.

4.) Sonstiges
Jeder braucht Hobbys, also:
4.a)
Ich würde mir ein paar Pferde kaufen, Hauptsächlich Stuten und ein paar gute Hengste. Würde mir durch Danuwils Vermittlung einen guten Stallmeister besorgen und anfangen in Halfûar Pferde zu züchten. Vorerst kann ich sie ja in Zundaj verkaufen, da dürften die Preise wohl die besten sein, oder in Terys.
4.b)
Ich würde auch ein paar Fürsten aufsuchen deren Zauberer tot sind und würde ihnen den ein oder anderen Dienst gegen Leibeigene anbieten, diese würde ich in der Umgebung von Halfûar, z.B. in einen Dörfern, ansiedeln. Man könnte ja so einmal alle zwei Monate bei den Fürsten reinschneien.
4.c)
Die ganzen Leute in Halfûar und die neuen Bauern brauchen Saatgut und Mehl, also würde ich es in Weit-Weit-Weg kaufen. Weit weg weil sonst die Preise wegen Fydals Großeinkäufen zu schlecht sind.
4.d)
Wo ich schon mal da bin (4.b) würde ich gerade auch die Ordenskapitele ausräumen.
4.e)
Ich würde mir ein Buch mit Muster anlegen, für den Fall, dass ich wieder drei Tage durch die Landschaft stapfe, damit ich nicht wieder von schlechten Keksen und Wasser leben muss. Bei der Gelegenheit kommt auch jedes andere Muster ins Buch, dass mir über die Füße läuft.
Eine Ledermappe mit einer Blattsammlung drin wäre besser, die llässt sich thematisch sortieren und ich kann auch neue Blätter in die Sammlung aufnehmen.

Ich lasse mal dabei bewenden
Damit sollte Nikko auch schon mal ein Jahr oder zwei beschäftigt sein (und kommt an neue Teleportmuster und kann da Abenteuer erleben)


____________________
Inter arma enim silent leges!


[editiert: 10.06.15, 15:43 von Behrang]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 368 von 835
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson