Der Hexer von Hymal Fanforum

Gehostet von directupload.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324

New PostErstellt: 01.06.15, 16:42     Betreff: Re: Buch XIV

Mein Senf:

Hexe ich gebe dir voll und ganz Recht. Das hier ist der erste Band bei dem ich kritisch bin und das finde ich sehr schade.

Der Raum ist auf einmal weg......man ist auf einmal raus.....
Ich meine, ich war so gespannt wie es dort weiter geht und dann nichts???
Hinzu kommt...bisher war es immer so, das auch wenn ein Meister mit dem anderen im Klinsch lag, gab es immer einer künstliche Höfflichkeit...und nun? Nikko und Pheryndor reisen einfach ab???? Nicht mal ein Tschüß????
Also das war doch schon sehr merkwürdig. Und wie gesagt, in diesem Moment war für mich die Spannung extrem schnell raus.

Gott sei Dank kam diese dann doch wieder auf.
Auch wenn ich mit den Rest doch auch etwas kritisch bin.....es passiert alles so schnell....kaum eine Landschaft wurde ausführlich beschrieben. Bisher gab es immer wunderschöne bildliche Formulierungen, die es einem sehr leicht machte, in diese Welt einzutauchen.

Das Krul da ist fand ich hingegen sehr schön. Die Orks bekommen hierdurch eine ganz neue Fasette. Sie sind in der Lage zu verhandeln, wenn auch nur durch einen Menschen, aber das macht sie schon zu einer etwas mehr zivilisierten Bevölkerung.

Was ich auch befremdlich finde...der Orden hat sich quasi selbst vernichtet...nur noch 4 Meister sind über? Na ich weis nicht so ganz. Hier bin ich auf jeden Fall neugierig wie es weiter geht.

Super finde ich das Nikko endlich an die Artefakte geht und diese nicht nur verstauben
Genauso das Wesen des Lichts. Auch dieses finde ich klasse. Ich bin nur gespannt, wie nikko sich dem ganzen entzieht. denn die dämonologie und die nekromanie aufzugeben....bitte nicht . das gerade macht nikko doch aus. Ich hatte gehofft, er wird in der Lage sein, eine Armee aus Toden zu rufen und diese zu beherrschen. Doch nun wüsste ich noch nicht einmal wozu er diese benötigt.

Irre spannend finde ich das der Dömone Faza sagte, Nikko können so viel mehr bei einer Beschwörung aushandeln O.o Was er wohl gemeint hat O.o
Und was ist mit der Dämonin??? Ist sie wirklich vorerst aus dem Spiel weil sie dem höchsten Dämonen angehört?

Und was möchte Fydal??? Alles Fragen, die zum Ende des Buches wieder eine tolle Spannung aufwirft.

Soviel zu meinem "Roman"


Auch wenn ich dieses Mal kritisch bin..... I LOVE HYMAL!



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 349 von 835
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson