ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Albanische Bräuche/ Sitten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Autor Beitrag
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 19.02.08, 14:56  Betreff: Re: Albanische Bräuche/ Sitten  drucken  weiterempfehlen

oohh einsam  das ist aber nicht so schön verstehe aber was du meinst



Me don ti mua ?





____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sylvia1980
Experte


Beiträge: 2693

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!


New PostErstellt: 19.02.08, 16:12  Betreff: Re: Albanische Bräuche/ Sitten  drucken  weiterempfehlen

so ist es halt. Vorallem wenn man wirklich verschiedene Interessengbeitet hat und so. Ich finde gesmischte Veranstaltungen interessanter ist auch irgendiwe kultureller als sich noch Geläster oder ähnliches anhören zu müssen.




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 19.02.08, 22:27  Betreff: Re: Albanische Bräuche/ Sitten  drucken  weiterempfehlen

Ja Marion,dass ist ein unangenehmes Gefühl,und dieses Jahr hatte ich ein so unschönes Gefühl für mich,dass mir doch glatt die Tränen gekommen sind.

Es war so,dass ich in das Bergdorf auf eine Hochzeit "mußte",es war das Geburtsdorf meines schon länger verstorbenen Schwiegervater.Früher war bei solchen Angelegenheiten immer meine Schwiegermama mit dabei,und ich fühlte mich so immer geborgen und nie allein.Dieses Mal aber war ich mit einer Schwester meines Mannes dort,die sich aber irgendwie sehr schnell unter den Leute gewühlt hatte.

Es ist ja nun nicht so,dass man nienmanden kennt.Aber,es ist schon so,dass es entferntere Familie ist,wo sich gerade die jüngeren schon bald kaum noch kennen,und dass wo sie selber miteinander verwandt sind.Ohne meine Schwiegermama,dachte ich im stillen,wer kennt oder beachtet dich denn hier schon??Ich mein,sie kennen einen zum großen Teil kaum,eben weil wir (zum Glück)nicht da oben in den Bergen wohnen.Die müssen ja zum Teil gedacht haben"wer ist die?",und "was macht sie hier?"

Ich hab dann hinterher auch zu meinem Mann gesagt "nie wieder ohne deine Mutter oder dich in so einen Ort zu ner Hochzeit"

Hätte ich den nähmlich erreicht in dem Moment,ich hätte das alles abgebrochen.

Aber der war ja nu bei den Männern.

Das war übrigens die eine Schwester meines Mannesdie selbst in der Schweiz lebt.Sie hatte sich gefreut,die ganze Familie wieder zu sehen.Sowas wäre mir mit den anderen Schwestern die er hat(sie leben unten)nicht passiert.Mit denen ist es eher so,dass sie bei mir geblieben wären.

Ich mag leider keine großen Versammlungen,und meine Tochter auch überhaupt nicht.Andere Mädels lieben schöne Kleider und auf Hochzeiten zu tanzen,auch die die hier leben.Sie nicht.Sie mag wie ich nicht so viele (fremde)auf einen "Haufen",und keine lauten Hochzeiten.Ganz die Mama





Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim


____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luljeta73
Stammgast


Beiträge: 147

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 20.02.08, 13:22  Betreff: Albanische Bräuche/ Sitten  drucken  weiterempfehlen

also das mit den socken weiss ich leider auch nicht.aber als ich und mein GG frisch verheiratet waren und wir seine verwandten und bekannten besucht haben bekam ich immer irgendein geschenk..so wie tshirts,gläser,tepsi und so weiter..jeder nach seinem gutdünken.

und das mit dem aufstehen ist bei meinem mann zu hause nicht üblich.aber sie haben getrennte zimmer wenn besuch kommt,also nicht die verwandten sondern bei nachbarn und so weiter....aber im sommer ist das auch nicht üblich da wir alle auf der terrasse sitzen,...

beim geburtstag ziehen sie doch demjenigen wo geburtstag hat an den ohren?kennt ihr das??





gib soviel liebe wie du liebe bekommen möchtest
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
velania
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 20.02.08, 13:26  Betreff: Re: Albanische Bräuche/ Sitten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: luljeta73

    beim geburtstag ziehen sie doch demjenigen wo geburtstag hat an den ohren?kennt ihr das??


    gib soviel liebe wie du liebe bekommen möchtest

Ja das kenne ich auch. Und zwar wird der jenige so oft an den Ohren gezogen, so alt wie er ist.

nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 20.02.08, 13:37  Betreff: Re: Albanische Bräuche/ Sitten  drucken  weiterempfehlen

Das kenne ich z.B. überhaupt nicht. Ich kenne es nur so, dass man Geburtstage ohnehin nicht feiert. Einen Kuchen z.B. ist so abwegig am Geburtstag, wie Geschenke - gibt es einfach nicht. Oder hat jmd. andere Erfahrungen gemacht?


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
velania
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 20.02.08, 13:39  Betreff: Re: Albanische Bräuche/ Sitten  drucken  weiterempfehlen

Ja unsere Verwandten machen da nicht so ein Tam tam wie wir hier z.B. Aber einen Kuchen und ein paar Kleinigkeiten schenken sie sich auch. So habe ich es selbst erlebt. Sie feiern nicht so wirklich, da hast du Recht.    
nach oben
^^Fabsi^^
Experte


Beiträge: 3205
Ort: Irland

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 20.02.08, 13:40  Betreff: Re: Albanische Bräuche/ Sitten  drucken  weiterempfehlen

  An den Ohren ziehen? Das wird ja immer lustiger!


____________________





~~~The secret of going ahead is getting started!~~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
^^Fabsi^^
Experte


Beiträge: 3205
Ort: Irland

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 20.02.08, 13:44  Betreff: Re: Albanische Bräuche/ Sitten  drucken  weiterempfehlen

Doch Geschenke und Kuchen gibt es bei meinem Freund in der Family auch. Seine Schwester schickt auch ab und an mal ein Packet zum Geburtstag, sie möchte auch unbedingt zu Fabians 1. Geburtstag kommen (Hilfe - Platzmangel!!!) und bei seinem Cousin, wo wir zu eigentlich fast jeden Geburtstag immer eingeladen wurden, gab es einen Kuchen (allerding nach dem Abendessen ), Geschenke und auch ein großes Abendessen.


____________________





~~~The secret of going ahead is getting started!~~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arkela
Ehemaliges Mitglied


Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 20.02.08, 13:44  Betreff: Re: Albanische Bräuche/ Sitten  drucken  weiterempfehlen

Also bei uns ist das so, das wir unseren Partnern, Eltern oder Geschwister und den Kindern natürlich etwas schenken. Und eine leckere Torte darf da natürlich nicht fehlen.  Wir machen es zumindest so.

Admin   es stimmt schon dass manche den Geburtstag nicht wirklich feiern. Vor allem früher hat man das überhaupt nicht gemacht.





nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Seite 7 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber