ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Albanische Bräuche/ Sitten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Autor Beitrag
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 20.02.08, 20:53  Betreff: Re: Albanische Bräuche/ Sitten  drucken  weiterempfehlen

Ja genau, Abends nach dem Abendessen
nach oben
velania
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 20.02.08, 20:58  Betreff: Re: Albanische Bräuche/ Sitten  drucken  weiterempfehlen

Jepp, immer wenn der Bauch eh schon voll gefuttert ist. Na ja so reicht er länger und keiner ißt zu viel.    
nach oben
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 20.02.08, 21:32  Betreff: Re: Albanische Bräuche/ Sitten  drucken  weiterempfehlen

LoooL das ist bei euch auch so ???



Me don ti mua ?





____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 20.02.08, 22:51  Betreff: Re: Albanische Bräuche/ Sitten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ^^Fabsi^^
    Geht mir auch so Kadiere, hab auch grad mal Zeit für meine Mails und DIESES Forum! Hab übrigens auch vorhin kurz dort reingeschaut, wusste gar nicht, das Michi mit LuansMami das ganze schmeisst ... egal.

Für meine Mails habe ich meist keine Zeit, bzw. keine Lust zu schauen, das meiste ist eh nur Müll.

Ja, es gibt 2 Foren. Das eine handelt von Kindern, Erziehung usw. da bin ich angemeldet, hatte aber noch keine Zeit weiter zum schauen und schreiben. Das Interessiert mich, weil Leonit ja noch so klein ist, zwecks Erfahrungsaustausch usw., aber noch ein Alba Forum da habe ich erst recht keine Zeit für.

    Zitat: Marion
    echt  das finde ich aber schade  

Das mache ich nicht, weils mir nicht gefällt oder so aber ich habe einfach keine Zeit. Vielleicht in ein paar Jahren wenn Leonit größer ist. Momentan gehts echt nicht, habe so viel Streß, er ist immer noch krank und ich bin nur am rennen. Ständig Kinderarzt und Notfallambulanz usw.

    Zitat: velania
     Aber wer hätte das schon gemerkt? Außer Ladina vielleicht, ha ha..... Ja mei und wenn schon, du bist wieder da und alle freuen sich. Jetzt hast du wieder mehr Zeit für uns!  

Ja, Ladina vielleicht.  Ich war doch gar nicht weg.

Die Torte gibts meist nach dem Tee, also nach dem Abendessen.






[editiert: 20.02.08, 22:58 von Kadiere]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daydream
Vielschreiber


Beiträge: 403
Ort: Wien

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 27.02.08, 17:18  Betreff: Re: Albanische Bräuche/ Sitten  drucken  weiterempfehlen

Die Torte gibts bei den Verwandten meines Freundes auch immer abends nach dem Essen. Hab mich mittlerweile schon daran gewöhnt. Bei den Familien die ich kenne wird überhaupt sehr viel Süßes angeboten..von Zuckerln, Schokolade und Keksen bis zur Torte. Vor allem für Kinder finde ich das bisschen bedenklich.

Die Bräuche für Nusen kenne ich nicht so genau, doch als ich in KS war ist mir vor allem das aufgefallen, dass die Nuse den Raum rückwärts verlassen muss. Hatte immer Angst, dass sie gleich hinfällt. Wenn man bedenkt, dass sie immer lange Kleider anhatte und hohe Schuhe..außerdem liegen dort im Haus überall Teppiche...also ich wäre sicher gestolpert. hoffe mir bleibt das mal erspart, sonst wird wohl einiges an Geschirr kaputt gehen.

Socken hab ich noch keine bekommen, dafür bekomme ich manchmal von einer Tante Unterwäsche

Aber meistens bekomme ich von den Frauen Deckchen und jede Menge Fleisch zum Einfrieren, wenn die bei uns eingeladen sind.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
shqiptare
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.02.08, 19:10  Betreff: Re: Albanische Bräuche/ Sitten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: daydream

    Die Bräuche für Nusen kenne ich nicht so genau, doch als ich in KS war ist mir vor allem das aufgefallen, dass die Nuse den Raum rückwärts verlassen muss. Hatte immer Angst, dass sie gleich hinfällt. Wenn man bedenkt, dass sie immer lange Kleider anhatte und hohe Schuhe..

Ja das hängt damit zusammen, dass man der Familie (zu Anfang) oder den Gästen nicht den Hintern zeigt, hier sagt eher "die kalte Schulter/den Rücken" 

Deswegen dürfen Nuse Trippelschritte machen, oder haben neben sich ein junges Mädchen, das ihr "hilft"



nach oben
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 27.02.08, 19:52  Betreff: Re: Albanische Bräuche/ Sitten  drucken  weiterempfehlen

Ja, das kenn ich auch, aber das ist wirklich nur wenn die Nuse neu in die Familie kommt.

Hat, wie Shqiptare schon schrieb, mit Respekt den Gästen gegenüber zu tun.

nach oben
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 27.02.08, 20:30  Betreff: Re: Albanische Bräuche/ Sitten  drucken  weiterempfehlen

Also ganz ehrlich, manche Bräuche sind schon ziemlich eigenartig. Da lassen die der Nuse lieber das Genick brechen anstelle sie vorwärts aus dem Raum gehen zu lassen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 27.02.08, 20:32  Betreff: Re: Albanische Bräuche/ Sitten  drucken  weiterempfehlen

LOL Kadiere, hi hi muss grad schmunzeln. Am schlimmsten find ich ja auch diese stöckeschuhe mit denen die lieben Schwägerinnen den Tee/Kaffee servieren lol

also ich könnt das nicht he he





Me don ti mua ?





____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
liberté
Junior-Mitglied


Beiträge: 38
Ort: berlin

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 27.02.08, 21:15  Betreff: Re: Albanische Bräuche/ Sitten  drucken  weiterempfehlen

wisst ihr was ich dachte? damit sie nicht hinter ihrem rücken lästern *lachtsichweg* hab ich mir so selbst ausgesponnen.... 



liebe grüsse
liberté
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Seite 10 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber