Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wie glätte ich am besten Clayoberfläche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
cuty
Experte


Beiträge: 329
Ort: Bremen


New PostErstellt: 29.10.13, 09:03  Betreff:  Re: Wie glätte ich am besten Clayoberfläche  drucken  weiterempfehlen

Keine Ahnung, hab ich noch nie gemacht. Versuch ich beim nächsten mal. Wird Alufolie nicht genauso heiß?

cuty



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 29.10.13, 09:48  Betreff: Re: Wie glätte ich am besten Clayoberfläche  drucken  weiterempfehlen

Stimmt Gisela..ich hab das auch lange nimmer gemacht.....mein Ofen und ich sind inzwischen ein eingespieltes Team .

Die Alufolie schützt schon ein bissl Cuty. 
Hachja, die Sitzungen vor dem Backofen...die kenne ich auch noch sehr gut! Haben viele von uns am Anfang auch immer gemacht. 




____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Majanursery
Experte


Beiträge: 226


New PostErstellt: 29.10.13, 10:27  Betreff: Re: Wie glätte ich am besten Clayoberfläche  drucken  weiterempfehlen

Ich freu mich zu hören,war alles gut geklappt.
Na ja,mit diese Ofen kann man nie sicher sein,meins jetzt spielt auch bisschen verrückt,geht auch fast 150grad!!!,Ich muss fast immer ein bisschen offen lassen,dann geht das Temperatur weiter unten...Und hin und wieder reinschauen!




Liebe Grüße,
Gabriella
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 29.10.13, 14:11  Betreff: Re: Wie glätte ich am besten Clayoberfläche  drucken  weiterempfehlen

Also nich mit Alufolie. Lieber mit Küchenkrepp oder feuerfester Stopfwolle ...



________________

Liebe Grüße
Gisela

"Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann", Francis Picabia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cuty
Experte


Beiträge: 329
Ort: Bremen


New PostErstellt: 29.10.13, 15:14  Betreff: Re: Wie glätte ich am besten Clayoberfläche  drucken  weiterempfehlen

Ah, gut, dachte auch schon an die Watte, auf der ich meine Figuren backe. Dann bekommen sie in Zukunft Handschuhe im Ofen an.

@Gabriella
Versuch mal den Ofen eine zeitlang vorzuheizen und dann den Timer neu zu stellen. Meiner heizt erst mal höher auf um dann auf die Kerntemperatur abzusinken, vielleicht funktioniert es bei dir genauso, wir haben ja den gleichen Ofen. Mit offener Tür backen ist bestimmt auch schwierig und ungenau...

Christine




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design