Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wie glätte ich am besten Clayoberfläche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Majanursery
Experte


Beiträge: 226


New PostErstellt: 22.10.13, 20:08  Betreff: Re: Wie glätte ich am besten Clayoberfläche  drucken  weiterempfehlen

Wow!Das ist eine schönes Gesicht!
Mir gefällt total der Mund,schön gemacht!
Ich schleife nach Backen mit feine Schleifpapier(mit 400 und 600),dann nachher sieht ganz glatt aus.Und keine Angst wegen das Gesicht,schön vorsichtig kannst du schleifen.




Liebe Grüße,
Gabriella
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cuty
Experte


Beiträge: 329
Ort: Bremen


New PostErstellt: 22.10.13, 22:27  Betreff: Re: Wie glätte ich am besten Clayoberfläche  drucken  weiterempfehlen

@Feline
Hm, ja, das könnte ich mal probieren mit schleifpapier, hatte bis jetzt immer Angst nicht nur die unerwünschten Dellen wegzuschleifen, sondern auch die Details (Was man nicht so gut erkennen kann, ist das kleine Grübchen neben der Nase).
Fotoausschnitt vergrößern, ging nicht mehr, wurde nachdem ich es vorhin komprimiert habe zu pixelig. Mach denn morgen,bei tageslicht, nochmal ein neues.
@majanursery
dankeschön! Werde das mit dem Schleifpapier ausprobieren, morgen, vielleicht! Bin heute etwas mutlos geworden, nachdem ich eine Hand zweieinhalb Stunden modelliert habe und sie in 5!!!min schwarz gebacken habe. Weiß auch nicht, wie das passieren konnte, der Ofen ist glaub ich total blöd- Temperaturanzeige ungenau, Timer ungenau.... Stell morgen mal ein Bild rein, damit ihr was zu lachen habt...Ich musste jedenfalls lachen, stand nämlich daneben und hab nix gemerkt!

Gruß
cuty


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cuty
Experte


Beiträge: 329
Ort: Bremen


New PostErstellt: 23.10.13, 09:14  Betreff: Re: Wie glätte ich am besten Clayoberfläche  drucken  weiterempfehlen

...nächste Stufe wäre vermutlich schmelzen gewesen....



Dateianlagen:

Knusperhand.jpg (52 kByte, 448 x 336 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Majanursery
Experte


Beiträge: 226


New PostErstellt: 23.10.13, 10:35  Betreff: Re: Wie glätte ich am besten Clayoberfläche  drucken  weiterempfehlen

Uiuiui!!!Das muss du aufpassen wegen die giftige Dämpfe!
Ich hab ein Thermometer,aber mit Hand und Füßen Ich schaue hin und wieder rein,ist alles in Ordung!
Vielleicht bastelst du eine Alufoliezelt,das kann behilflich sein...




Liebe Grüße,
Gabriella
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cuty
Experte


Beiträge: 329
Ort: Bremen


New PostErstellt: 23.10.13, 11:08  Betreff: Re: Wie glätte ich am besten Clayoberfläche  drucken  weiterempfehlen

tja, weiß auch nicht, wie das passieren konnte. Die Temperatur war auf 120°c eingestellt, Thermometer war drin und zeigte schon nach 5 min. 150 °c an, da war es schon zu spät. Der Ofen ist relativ neu, aber die Einstellräder sind ein bisserl "schwammig". In der Vergangenheit hats eigentlich immer geklappt. Starte heute noch mal neu. Das doofe ist, dasich vor lauter Hektik 'ne andere Hand nehmen wollte und dann den Arm abgebrochen habe, also auch noch mal neu.  Was machst du denn mit der Alufolie? Deckst du deine Figuren ab? Und welchen Ofen benutzt du?

cuty




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 23.10.13, 16:40  Betreff:  Re: Wie glätte ich am besten Clayoberfläche  drucken  weiterempfehlen

OMG soooo eine schwarz verbrutzelte Hand hab ich ja noch nie gesehen...och mönsch, das tut mir aber leid um die viele Arbeit die Du da rein gesteckt hast. Was hast Du denn für einen Ofen?




Gruß Feline
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cuty
Experte


Beiträge: 329
Ort: Bremen


New PostErstellt: 23.10.13, 18:39  Betreff: Re: Wie glätte ich am besten Clayoberfläche  drucken  weiterempfehlen

Ich hab so nen Heißluft/Grillofen.  Hab heute nochmal ein bißchen rumprobiert und das Ding genau im Auge behalten.:eek: Die Temperaturanzeige auf 110°C gestellt. Nach 5 min. waren schon 150°c erreicht, dann nach weiteren 10 min ist er abgesunken auf 90°c und dann dort auch die weiteren 30 min geblieben. Da es keine vorheizstufe gibt ist das echt blöd, weil er überhaupt nur angeht, wenn der timer geschaltet ist. Hab aber eben ne neue Hand fabriziert und den Ofen vorher vorgeheizt, dann  5 min bei ca 100°c gebacken. Ich hoffe das reicht erst mal um weiterzuarbeiten. Hab hier irgendwo im Forum gelesen, das man die fertige Figur bei 130°C nochmal "endbacken" soll. Verfärbt sich dann nicht noch etwas? Die Hände sind doch empfindlicher. Und wie lange back ich die dann?
Werd wohl demnächst auch nen neuen Ofen kaufen, aber die Konvektionsöfen sind fast alle mit Halogen...

cuty




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Majanursery
Experte


Beiträge: 226


New PostErstellt: 23.10.13, 21:28  Betreff: Re: Wie glätte ich am besten Clayoberfläche  drucken  weiterempfehlen

Ich hab gelesen mit die Alufolie kannst du beschützen die Masse,unter die Folie,aber Ich hab noch nie probiert.
Aber grillofen ohne Temperatur einsteller ist blöd!
Mini Backofen gibt's viele,ich benutze das:
http://www.amazon.de/Severin-TO-2035-Toastofen-Umluftfunktion/dp/B003HD7YLA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382556254&sr=8-1&keywords=minibackofen
Und das ist gut für Sculpey oder Prosculpt,weil mit 100 grad zeigt schon das Thermometer 130 grad.So auch nicht zu optimal,aber Ich hatte noch nie Problem damit.




Liebe Grüße,
Gabriella
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Majanursery
Experte


Beiträge: 226


New PostErstellt: 23.10.13, 21:32  Betreff: Re: Wie glätte ich am besten Clayoberfläche  drucken  weiterempfehlen

Sorry,Ich schreibe mit iPad,da kann man nicht die Adresse normale schauen,na ja,der PC ist besetzt .



Liebe Grüße,
Gabriella
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cuty
Experte


Beiträge: 329
Ort: Bremen


New PostErstellt: 24.10.13, 01:14  Betreff:  Re: Wie glätte ich am besten Clayoberfläche  drucken  weiterempfehlen

Gabriella, das ist exakt der gleiche Backofen, den ich hab!
Das Problem war ja, das er plötzlich bis 150° hochgegangen ist, obwohl ich am Stellrad nix gemacht habe(ist bei mir auch immer auf dem ersten punkt nach hundert eingestellt gewesen und hatte vorher auch NIE Probleme)
 Also, pass schön auf deine Figuren auf, ich trau dem Modell nicht mehr.

Gute Nacht
Christine





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design