Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 21.04.07, 06:30  Betreff: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Fachwelt meint: Das Borderline-Syndrom ist eine Persönlichkeitsstörung, bei der Symptome einer Neurose und einer Psychose wechselnd auftreten.

Es ist zwar bekannt, dass sogar das ausgebildete Fachpersonal mit Borderlinediagnostik und Behandlung überfordert sind aber , es ist ein Versuch wert darüber zu diskutieren.

Kinder können genauso wie Erwachsene an solch einem Syndrom leiden und die Auswirkungen sollen bei beiden gleich sein. Ich kann es mir gut vorstellen, dass älteren Bordeliner sehr schwer zu heilen sind, da sie sich sicher dagegen wehren und der Meinung sind, sie wären gar nicht krank..

Eine sehr schöne Erklärungsversuch fand ich im folgenden Satz:

"Das Borderlinesyndrome entsteht in den ersten drei - vier Lebensjahren, aber durch falsche Erziehung bzw. durch Störung der Prägung und erkennung des "ich" des Kindes. und durch Überschreitung der kindlichen Grenzen, die ein Kind findet, wenn es seinen Willen erkennt.

Wenn ein Kind spielt, und es dauernd unterbrochen oder gehindert wird, wenn ein Kind nein sagt und es dauernd ignoriert wird, dann kann das Borderlinesyndrom entstehen. dann hat es gelernt, keine Grenzen zu haben und diese Grenzen fehlen später, bzw. machen angst. Ein Borderliner sieht nur schwarz und weiß und kann manchmal durch einen einfachen Blick eines Fremden in Panik geraten oder agressiv werden. Ein Borderliner kann einen Baum plötzlich für eine Gefahr halten, er kann mitten in der Stadt von hier auf jetzt völlig überfordert sein, nur weil er nach dem Weg gefragt wird"

Vielleicht kennt ihr Betroffene oder ihr habt eigene Erfahrungen damit.

Ich freue mich auf euere Beiträge.

Gruss

Tedora


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)


[editiert: 21.04.07, 06:46 von
Hellseherin Tedora - Schweiz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kehna
Stammuser


Beiträge: 87

New PostErstellt: 25.04.07, 16:47  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

Es wäre schön wenn mir jemand das Borderline-Syndrom erklären könnte. Mir ist es zwar ein Begriff aber ich kann mir darunter leider nichts vorstellen.

Liebe Grüße
Syl

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fireprint
Stammuser


Beiträge: 76
Ort: Biberbeach, L. A. (lower austr


New PostErstellt: 28.04.07, 15:19  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

hey...

dieser link erklärt es recht gut...
http://opherden.com/ugly/borderliner.htm

helga



Lächle, auch wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nie, wer sich in dein Lächeln verliebt!


____________________
Querstreifen machen dick. Aber wer isst schon Querstreifen?
--
http://ascendingmercury.wordpress.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 23.07.08, 19:56  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

Borderline, was verstehen wir darunter?

Wörtlich übersetzt bedeutet Border-Line, Grenz-Gänger.
In der Sprache der Psychiatrie und Journalismus
ist der Begriff Borderline oft gleichgesetzt mit Selbstverletzung.
Zu Wort kommen oft Betroffene, die sich mit einem Messer/ Rasierklingen in die Haut schneiden (”Ritzen”), um sich vom
innerer Spannung / Druck zu befreien und um sich selbst wieder Lebendig zu fühlen.

Ich hatte eine Klientin die sich gerne selber würgte bis zur Bewusstlosigkeit / Ohnmacht.
Doch Borderline gibt es in vielen Facetten.
Jede Störung ist so individuell wie der Mensch.
Selbstschädigung muss nicht so offensichtlich sein.

Amy Winehouse / Angelina Jolie sind wohl die berühmteste BPS,
die sich in ihrer Jugend selbst verletze. Hier erkennen wir schon dass überwiegend Frauen die Störung haben.
Warum weiß ich auch nicht.
Es könnte sein das Männer diese Symptome besser verstecken und damit der Statistik entkommen. Ein anderer Grund ist, dass sich das männliche Borderline nicht mit dem weiblichen deckt. Der Psychotherapeut und Autor Heinz Peter Röhr, schreibt beim Mann von dem Eisenofen-Syndrom.

Emotionale Gefühlstaubheit.

BPS die sich selber verletzen, die körperliche Selbstzerstörung treiben,
dazu zählen ca. 5% der BPS.
Es gibt aber auch welche die sich nur Seelisch verletzten. In der Psychologie ist Borderline / emotionalen Persönlichkeits-Störung, eine Sammlung von Symptomen, wie bei einer Grippe.

Frei übersetzt heißt es Grenzgänger. Dieses Wort trifft leider nicht die Störung. Die Experten sind sich wieder mal nicht einig.
Beck / Freeman schreiben dazu: Es kommt auf die Sichtweise des Therapeuten an. Ein Psychotherapeut / Verhaltenstherapie, Psychiater sieht es anders als einer der Kognitiven Therapie. Sie deuten es so,
der Klient rutsch grenzenlos von einer Symptom ins andere.
Mein Kollege sagt, der Klient ist wie ein Fisch, er flutsch mir aus der Hand. D.h. es ist kein klares abgrenzendes Krankheitsbild zu erkennen.

Das die Patienten keine sozialen Grenzen einhalten, was auch zum Teil stimmt, ist nicht bei jedem so und wenn, kann es sich bis zur nächsten Sitzung wieder ändern. Grenzenlose Rechte und Freiheit für mich, aber dem Partner enge Grenzen setzten. Diesen Klienten kannst du, als HYPNOSE oder Psychotherapeut, nur sehr schwer helfen. Sie fallen immer wieder in ihr altes Verhaltungsmuster. Sie stellen ihre eigenen Regeln auf und der Partner darf mitspiele oder gehen. Da Borderline mehrere Symptome hat, die grenzenlos in einander schleichen, kannst du mal erleben was Hysterie ist, wenn du sagst ich spiele nicht mehr mit.
Dann fallen sie in ein kindliches trotziges Verhalten. Du hast nur eine Chance, heimlich über Nacht verschwinden in eine andere Stadt, raus aus der Schusslinie. Ansonsten hast du die nächsten Jahre Terror pur. Wutanfälle, schreien, unter der Gürtellinie beschimpfen, Aggressions- Ausbrüche, Sachen werfen, Türen eintreten. Telefonterror habe ich erlebt.Ein ex Borderliner erzählte in sterntv seine Haarsträubende Geschichte.Zwangseinweisung in die geschlossene Psychiatrie, ausgebrochen, Auto geklaut und in einer Polizeiwache eine Pistole und Gewehr.

Der Psychiater Prof. Dr. Otto-Kernberg USA hat Jahre lange Forschung betrieben und kam auf erstaunliche Resultate. Das Wort bedeutet, Grenzgänger in dem Sinne, die Störung lässt sich von anderen Störungen nicht abgrenzen. Es ist eine Mischung von mehren Symptomen. Narzissmus, Neurose, Sucht, Hysterie, übertriebene Selbstwahrnehmung, kleiner Selbstwert, Unsicherheit, Aggression, Frust, persönlichkeits- Spaltung, Stimmen hören, Verfolgungswahn u.s.w.

Weil BPS Patienten gute Schauspieler und Meister im verdrängen
sind kommt der Arzt und Psychotherapeut nicht gleich auf die
Diagnose und behandelt sie erfolglos auf Depression,
denn manisch Depressive zeigen gleiche Symptome.

Manisch: Manie = Wahnsinn, Schlaflos. Übersteigerte Wachheit, aufgeweckt für Außenstehende, unbegründete Heiterkeit
Depressiv: unfähig auf Außenreize zu reagieren, Sehnsucht nach Ruhe und Tod, Minderwertigkeitsgefühl. Stimmungs-Schwankungen von Himmel hoch bis zu Tode betrübt, es gibt nur Weiß & Schwarz.

Narzisstensind Spinnen die spinnen und nur sie kennen die
Verbindungen der Fäden zu ihrer Beute.

Wer einen narzisstischen Bordi als Partner hat, ist ein Beute-Opfer.
Der BPS hat seine eigene Realität. Man kann nicht mal sagen,
dass er lügt, denn für ihn ist das seine Wahrheit.

Sind Narzissten, Ausbeuter,
die nur ihren eigenen Vorteil, im Geld und Gefühlen, sehen?
Sie können kein Mitgefühl mit anderen Menschen haben,
verstehen es perfekt den Partner zu täuschen und um den Finger zu wickeln.
Da es meistens Frauen sind machen sie ihre Opfer Sex abhängig.
Schuld ist immer der andere; diese Kranken kennen kein Schuldgefühl.
Sie fühlen sich von ihrer Umwelt bedroht.
Es ist die ewige Sucht nach Liebe, Beachtung + Aufmerksamkeit.
Somit ist es nicht erstaunlich, dass viele von ihnen eine Sexsucht haben.

Gefühlstaubheit.
Man sagt ihnen nach, dass sie zwischen Hals und Hüfte taub sind.
So hatte ich Klienten die wirklich vom Hals an kein Gefühl haben.

Ein Beispiel.
Bea hatte mal wieder mit Paul streit und brauchte eine Outside.
Der Grund war R. Sie machte Paul Vorwürfe, dass er Schuld sei und
sie zu R. triebe. Was völliger Unsinn war. Bea konnte sich mal wieder nicht entscheiden. Paul hatte die Nase voll und sagte: Folge deinem Herzen, deinen Gefühlen, deinem Bauch. Da aber bei ihr an diesen Stellen Taubheit ist, bekam Paul die Überraschung. Um heraus zu finden ob ihr Herz für R. schlägt, ist sie am nächsten Tag mit R. in die Kiste. Das ging aber schief und sie bekam starke Unterleibsschmerzen und musste sofort ins Krankenhaus. Sie rief Paul an und jammerte um Hilfe. Später erfuhr Paul was passiert ist und Paul war an allem Schuld. Er hat sie doch in die Kiste getrieben mit dem Satz “Folge deinem Herzen“.

Die Pat. leben ständig in der Angst, dass man ihr Geheimnis, kleines Selbstwertgefühl, erkennen kann und die Wahrheit wollen sie nicht hören.
Sie spalten sich und ihre Gefühle, denn sie haben große Angst, dass jemand ihre Gefühle verletzen kann. Die Ursache beginnt meistens schon im Babyalter 3-4 Jahre in einem lieblosen Elternhaus. In der Pubertät beginnt die Krankheit zu wachsen. Es entsteht Angst vor der Angst und wirre Gedanken. Sie leben in der Angst, nicht geliebt zu werden. Können selber aber keine echten Liebesgefühle entwickeln.

Anerkennung.
Die Behandlung ist sehr schwierig und sollte zuerst in der Psychiatrie erfolgen. In Deutschland wird von Hypnosetherapie streng abgeraten.
In den USA ist man da anderer Meinung. Das kleine bisschen Selbstsicherheit, was sie noch haben, müssten sie in Hypnose loslassen. Wenn die Hypnose gelingt, haben sie eine gute Chance.

Über 20 Jahre fragte ich mich, wie kann ich als Mann erkennen ob meine neue Freundin eine Narzisstin ist? Die Antwort fand ich 2007 im Feng Shui und dazu muss ich kein Feng Shui Meister sein. Sie sind chronisch Pleite und leben auf Kosten von anderen. In ihrem Abwaschbecken stapelt sich ständig das Chaos. Der erste äußere Eindruck ihrer Kleidung und Wohnung ist harmonisch angenehm, aber wehe Du schaust in die Schränke, unterm Bett und Sofa. Dann erst schaust Du in die Tiefe ihrer Seele.

LG. Pietro





Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 31.07.13, 08:11 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 23.07.08, 20:13  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PIETRO
    Ich habe eine seite aus meinem Buch für Euch kopiert und hoffe ihr versteht nun mehr.

    -----------------
    In Deutschland wird von Hypnosetherapie streng abgeraten. In den USA ist man da anderer Meinung. Das kleine bisschen Selbstsicherheit, was sie noch haben, müssten sie in Hypnose loslassen. Über 20 Jahre fragte ich mich, wie kann ich als Mann erkennen ob meine neue Freundin eine Narzisstin ist. Die Antwort fand ich 2007 im Feng Shui und dazu muss ich kein Feng Shui Meister sein. Sie sind chronisch Pleite und leben auf Kosten von anderen. In ihrem Abwaschbecken stapelt sich ständig das Chaos. Der erste äußere Eindruck ihrer Wohnung ist harmonisch angenehm, aber wehe Du schaust in die Schränke, unterm Bett und Sofa. Dann erst schaust Du in die Tiefe ihrer Seele.
Danke Pietro für deine sehr aufschlussreichen Zeilen. Gerade Borderline wird leider von vielen Fachleuten oft als Verlegenheitsdiognose erstellt, aber damit wird man Patienten und ihren Bedürfnissen gar nicht gerecht.


Sehr interessant fand ich auch deine besondere Erklärung, wie man erkennt ob der PartnerIN ein Narzist ist.. Ich denke, jetzt sehen viele erstmal Unter ihre Betten, Sofas, in allen Schränken nach bevor sie ihre Home-Accesoirs wie Blumenvasen oder Kerzenhalter auf hochglanz polieren und, verwischen alle verräterischen Spuren rechtzeitig weg . Wenn sie danach genüsslich ihren Abwasch fertig haben, freuen sich auf den PartnerIN, der/die nun kommen darf


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)


[editiert: 23.07.08, 20:16 von
Hellseherin Tedora - Schweiz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 23.07.08, 20:46  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

Ja Ja - Tedora

das ist mein Lieblingsthema im Buch was viele Seiten verschlingt
und ich überlege ob ich daraus ein Handbuch mache.
Nach neuster Studie leben in der westlichen Welt (Europa und USA)
60 % Borderliner. D.h. gut jeder Zweite hat diese Ellenbogen Mentalität.
Bei 30% ist das in den Top Firmen normal, die anderen 30% laufen mit
ihren Symptomen zum Arzt und er macht Heile, Heile Gänschen findet
aber die Ursache nicht. Ohne richtige Diagnose keine gute Therapie.
Ja und die, wie gesagt, 4-5 % sind die Ritzer.

Boderliner sind keine Schauspieler sondern Selbstdarsteller.
Das ist ein Unterschied. siehe Klaus Kinski.

Ciao Bella pietro


Hypnosetherapie by
http://www.pietro-mercuri.de/index.php/hypnosetherapie.html


[editiert: 14.07.13, 18:10 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
scharukkahn
Stammuser


Beiträge: 129
Ort: Biblis (Hessen)


New PostErstellt: 04.08.08, 20:14  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

Bei mir ist schon vor vielen Jahren Borderline festgestellt worden. Ich selber glaube nicht das ich das wirklich habe. Das einzige was bei mir daran stimmt ist das ritzen aber seit Jahren komme ich gut dagegen an und mache es auch nicht mehr. Aber Angst habe ich auch vor der Angst. Zur Zeit ist es wieder so schlimm das ich nicht mehr vor die Tür gehen kann weil ich immer Angst davor habe das mir draußen was passieren könnte. Ich kann das nur nicht nachvollziehen weil ich so gerne raus gehen würde. Jeden Tag nehme ich es mir aufs neue vor bis jetzt ohne Erfolg das kann auf Dauer ziemlich mürbe machen weil ich mir selber blöde dabei vorkomme. Wenn ich dann Sprüche höre wie, ich muss nur meinen inneren Schweinehund überwinden komme ich mir vor wie wenn ich vieleicht nicht ganz normal wäre. Ich bin wirklich nicht zu faul raus zu gehen aber ich schaffe das einfach nicht. In diesen Phasen muss ich eher aufpassen das ich nicht ritze und versuche dann durch malen oder lesen den inneren Druck abzubauen.



Lebe jeden Tag als wär es dein letzter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 05.08.08, 03:43  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

Liebe treue Forumsfreundin, Scharukkahn,

weisst du wie ich mich damals freute als du so fröhlich und so lebensfroh dein Problem eigenständig gelöst und es uns hier mitgeteilt hast?

Du hattest etwas ganz alleine geschaft, was Millionen Personen sich nicht mal trauen? Das, was du damals mit Erfolg vertrieben hast, war und ist wirklich in andere Grössen als deine Angst vorm weggehen.. Dann bleib halt zu Hause, denk einfach nicht daran, warum du nicht Draussen bist.. Nehme es nicht als ein Übel, sondern als etwas schönes und erledige andere Dinge.. Glaube es mir, wenn du dein Zuhause sein als eine schöne Sache siehst und nicht als Strafe, wirst du dich auch nicht ritzen, da du deine Zeit dort geniesst:-))

Je nach dem, wie wir eine Situation deklarieren als angenehm oder unangenehm, wird sie von unsere Seele auch so empfunden. Eine Strafe oder Blockade kann keine Seele als schön empfinden, also, müssen wir lernen, die uns beherrschende Situationen zu beherrschen, um uns nicht von ihnen beherrschen zu lassen..

Mein Gott Scharukkhan, strickt doch bitte einen Pulli für mich oder für Menti oder bastele uns etwas schönes, dann hast du eh keine Zeit rauszugehen

Schreibe mir privat, wann immer du magst.. Ich umarme dich!

Tedora


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
scharukkahn
Stammuser


Beiträge: 129
Ort: Biblis (Hessen)


New PostErstellt: 05.08.08, 09:51  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

Ja Thedora, von dieser Warte habe ich es noch nicht betrachtet, ich werde es auf jeden Fall versuchen. Ich kann dir gerne ein paar Socken stricken bräuchte aber dafür deine Schuhgröße. Danke für deine aufmunternden Worte.

GLG

Scharukkahn



Lebe jeden Tag als wär es dein letzter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 05.08.08, 14:00  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: scharukkahn
    Ja Thedora, von dieser Warte habe ich es noch nicht betrachtet, ich werde es auf jeden Fall versuchen. Ich kann dir gerne ein paar Socken stricken bräuchte aber dafür deine Schuhgröße. Danke für deine aufmunternden Worte.
So, das Lächeln steht dir besser als das andere;-)

Sag mal, du kannst wirklich Socken stricken? Ich hatte im Januar als ich in der Schweiz war, mir und meinen Söhnen selbstgestrickte Socken von einer Dame gekauft, es ist kein Scherz.. Ich finde sie so schön und laufe in solchen Socken zuhause statt mit Schuhen..

Warum anonsierst du nicht in kostenlosen Zeitungen in deiner Umgebung? Ich bin sicher, viele Menschen würden sie bestellen.. Aber bitte die Geduld nicht verlieren. Menschen brauchen zeit bis sie ein angebot annehmen. Glaubst du, ich hätte sofort Kunden gehabt als ich online ging? Woher den auch, wer kannte Tedora, wie sollten sie eine Webseite finden, die gerade neu im Netz war? Mit viel liebe und Ausdauer ist Tedora noch immer dabei und viele andere, die ungeduldig wurden haben ihre Seiten schon lange gelöscht.. Ein Versuch ist es immer wert, oder?

Ich würde dir gerne eine kleine Ecke in Forum einrichten, wenn du magst und, jeden anderen auch die Möglichkeit geben, dort seine besonderen Eigenwerke anzubieten.. Siehst du, so entstehen Ideen, auch, wenn sie nicht jedesmal zum Erfolg führen, aber einmal ist eine dabei und es macht Pang

Liebe Grüsse

Tedora

PS: Meine Schuhgrösse ist 38, aber bitte in 39 stricken, damit sie schön bequem sind.. Du kannst gerne 5 paar Stricken und ich bezahle es dir.. Ich gebe dir später eine Postadresse in Deutschland und überweise dir das Geld..Wir bleiben im Kontakt, ich freue mich auf meine Socken, egal in welche Farbe!


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
scharukkahn
Stammuser


Beiträge: 129
Ort: Biblis (Hessen)


New PostErstellt: 05.08.08, 15:34  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

Super Tedora, ich nehme dein Angebot gerne an und auf das Socken stricken freue ich mich.

LG
Scharukkahn



Lebe jeden Tag als wär es dein letzter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Menti
Stammuser


Beiträge: 58
Ort: Hofheim-Lampertheim


New PostErstellt: 17.08.08, 18:00  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

also so wie das BPS beschrieben worden ist, ist das nur eine andere art der Schizophrenie mehr net denn MEINES WISSENS NACH ist es doch so das die leute das auch machen um sich durch durch den "körperlichenschmerz" sich den inneren schmerz nehmen also mehr oder weniger eine "befriedigung" dadurch bekommen nennen wir es einfach mal als Seelenheil (bevor das jetzt angefochten wird: ich meine nicht den direkten zusammenhang ich meine damit lediglich das es der person mehr oder weniger dadurch besser geht).

Somit flüchten die pers. für mich für eine kurze zeit in eine andere welt wo es dieses normale schmerzempfinden eines menschen nicht mehr existiert also die wo sich ritzen mein ich damit .........

ich denke auch das es bei den alteingessesenen BPS´lern echt schwerer ist sie zu "heilen" da ja auch ne gewisse monotonität vorhanden ist (nehmen wir die raucher zum beispiel: es ist keine direkte sucht sondern einfac das man es gewohnt ist wenn man raus geht das man sich eine ansteckt oder wenn man auf dem klo sitzt).
Und so ist es ja auch meist bei den leuten die sobald sie ein schmerz verspüren ob innerlich oder körperlich nehmen sie einen scharfen gegenstand zur hand und reinigen sich vin diesem ekligen gefühl.

was stimmt BPS prägt sich echt in dem 3-4 Lebensjahr eines Kindes jedoch finde ich den beitrag ein wenig theatralisch ich denke mal das es noch mehr aspekte geben muss um damit anzufangen nicht weil der mensch keine grenzen kennt das währe das gleiche wenn man zu einem kinderschänder sagt das er frei kommt weil er zwischen gut und böse net unterscheiden kann da er es nie gelernt hat. Jeder bekommt grenzen aufgelegt egal in welchem aussmaß. Allein die gesellschaft bürdet jedem irgendwelche grenzen uf ob die auch gut sind oder net ist jetzt mal in den raum gestellt.

Es ist doch logisch das man es vielen BPS´lern net ansieht das sie dieses KH haben die meisten schämen sich ja auch dafür und benutzen ja net nur die arme (was ja so ein vorurteil ist) der menschliche körper hat genug stellen wo es keiner sieht.

nochmal kurz auf das prägen hinaus,
es gibt auch einen gewissen teil wo es nicht in diesem Lebensabschnitt geprägt worden ist,denn nehmen wir mal die "schönen und die reichen" wieviele haben auch dieses KH und keiner weiß es klar die haben weniger grenzen aber dafür mehr verantwortung, somit ist das auch ein großer stressfaktor den die menschen haben, somit denke ich mal das hauptsächlich durch das das Borderline hervorgerufen wird da viele menschen nicht wissen wohin, wo sollen sie sich auskotzen, wohin mit der nervlichen belastung Seelenklempner und sonstige leute finde ICH PERSÖNLICH nicht als ne große hilfe da jeder Mensch verschieden ist und die leute sich meist auf ihre erfahrung und Menschenkenntniss beziehen oder das was andere Dr. Forsch. usw herausgefunden haben ......... klar sie können vll in dem sinne helfen das man der pers. zuhört und mit denen redet auch wenn die therapeuten net wirklich einen bezug zu der pers. haben können und niemals wirklich verstehen können was der Mensch durchmacht ausser wenn sie es selbst durchgemacht haben.

Und ja ich finde das dass syndrom eine art von hilflosigkeit ist und einfach ein stummer schrei nach Hilfe ist nach welcher hilfe ist immer von der Pers abhängig

Ich hoffe ihr konntet mir folgen




Macht ist nicht gleich Herrschaft über ein Land oder über andere Geschöpfe, Macht ist wenn du weist wer du bist und die beherschung über dich selbst erlangst
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 17.08.08, 19:43  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Menti
    Ich hoffe ihr konntet mir folgen
Davon bin ich überzeugt, da hier Personen diskutieren, die in der Lage sind auch deine Zeilen zu verstehen.


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)


[editiert: 17.08.08, 19:45 von
Hellseherin Tedora - Schweiz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 17.08.08, 20:35  Betreff: Hilfe aus dem inneren Gefängnis!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Scharukkahn

Ich habe mir erst jetzt deinen Beitrag und Problem durchgelesen
und möchte versuchen,etwas Licht ins Chaos der Gefühle zu bringen.
Du schreibst, dass Du Dich selbst verletzt und der ärztlichen Diagnose nicht glaubst.
Welche Diagnose würdest Du Dir denn selber stellen?

Im Allgemeinen hatten die Betroffenen, bei diesem Symptom
in ihrer Kindheit ein schreckliches Erlebnis und Liebesentzug.
Eine posttraumatische Belasung. Verdrängen ist nicht gleich Verarbeiten.
D.h. das negative Gefühl kommt und nach Jahren hat man vergessen warum man sich schlecht fühlt.

Dann schreibst Du, dass Du Angst hast raus zugehen weil etwas passieren könnte.
Frage was stellst du Dir vor, was da Draußen passieren kann?
Allein diese negative Vorstellung macht Dir Angst und Du erstarrst.
Dein Körper wehrt sich gegen diese Verengung der Blutgefässe mit Adrenalin.

Dann sagst Du.
„Wenn ich dann Sprüche höre wie, ich muss nur meinen inneren Schweinehund…..“

Leider muss ich Dir sagen, sie haben Recht.
Wir nennen das Konfrontations-Therapie.
D.h. Dein Gehirn merkt sich dein Angstgefühl mit dem Adrenalin.
Würdest Du Dich überwinden und spazieren gehen,
hättest Du ein Erfolgserlebnis mit Glückshormonen Dopamin
und das Gehirn merkt sich, durch Wiederholung, dieses Gefühl.

Seit 1983 gebe ich Feuerlaufseminare. Was glaubst Du wie viel Angst
ich beim ersten Lauf über die glühende Kohle hatte? Auch meinen Seminar-Teilnehmern sehe ich die Angst an.
Das Verrückte daran ist, dass wir danach so einen Dopamin-Schub haben und immer wieder darüber laufen.
Aber Vorsicht ist geboten, denn es kann auch zum Leichtsinn führen.
D.h. wir kommen an einem Punkt wo wir die natürliche angst verlieren
und einige glauben sie sind Superman.

Doch alle Beiträge können keine Psychotherapie ersetzen,
wo zu ich Dir rate.

Ich wünsche Dir ganz Viele Erfolgserlebnisse
PIETRO



Ich gieße die Rosen nicht wegen den Dornen.




Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 31.07.13, 08:12 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 19.08.08, 12:36  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

Borderliner die sich ritzen,
tun das weil sie eine emotionale und körperliche Taubheit haben und nicht um einen Schmerz loszuwerden. Das ist so wie manche sagen, kneif mich mal, um zu sehen ob ich träume. Ich sagte schon Ritzer sind nur ca. 4% der BPS. Es geht auch gar nicht mal um die gesellschaftlichen Grenzen beim Borderline, sondern darum, dass der Arzt kein klares Krankheitsbild erkennen kann, weil die Grenzen der Symptome nicht klar einzugrenzen sind.
Dem BPS. Narzissten geht es meistens sehr gut, nur seinem Umfeld nicht. Zufällig sah ich die Tage auf RTL Oliver Geissen und ein schönes Beispiel von BPS Narzissten. Macho (Big Brother ULF). Mit den Reichen hat er schon Recht denn die größte Irrenanstalt ist wohl Monaco.

Muss man sich denn unbedingt selbst verletzen, damit man sich spürt?

Ein Tipp für alle die sich ritzen und selbst verletzen.
Sie tun es wegen großer seelischer Not, weil sie meisten als Kind (sexuell oder Liebensentzug) verletzt wurde und damit sie sich selber spürt.
Bitte folgende Experimente auszuprobieren die darauf basieren, sich selbst, seinen körper zu spüren, indem man sich nicht selbst verletzt, sondern sich etwas Gutes tut: Streicheln mal sanft, langsam und vorsichtig über die Haare Deines Armes, deines Kopfes oder puste Dir auf Deinen Arm. Selbstbefriedigung, wenn es die Situation zulässt,
setzt Glückshormone frei bringt Entspannung und soll Wunder wirken.

Singe laut Dir die Kehle aus dem Hals. Haupsache Du fühlst die Schwingung in Dir. Laufe oder fahre Rad, Schwimme mache alles um dich zu fühlen. Es gibt viele Wege und Möglichkeiten, sich auf angenehmer Art und Weise selbst zu spüren.

Doch denke ich, werden auch all diese Tips nur eine Linderung bringen und keine Heilung. Darum mein dringlicher Rat, geh zum Therapeuten oder Selbsthilfegruppe.

Liebe Grüsse Pietro



Ich gieße die Rosen nicht wegen den Dornen.


Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 31.07.13, 08:13 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
scharukkahn
Stammuser


Beiträge: 129
Ort: Biblis (Hessen)


New PostErstellt: 19.08.08, 17:07  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pietro

Das würde bei mir persönlich nicht gehen da ich keine Zärtlichkeiten ertrage und sie nur schwer zulassen kann. Du hast schon recht das viele Borderleiner sexuell missbraucht worden sind bei mir ist das auch so und ich bin froh das ich nun schon seit fast 10 Jahren gewaltfrei lebe. Da ich schon als Kind sexuell missbraucht worden bin wären sexuelle Handlungen an mir selbst unmöglich aber das pusten werde ich auf jeden Fall mal probieren weil ich das noch nie gehört habe.

Liebe Grüße

Scharukkahn



Lebe jeden Tag als wär es dein letzter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 19.08.08, 19:53  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Scharukkahn

Ich kann und darf Dir hier nur allgemeinen Rat aus meinen
Erfahrungen geben. Darum habe ich den oberen Beitrag editiert.
Du beschreibst einen klassischen Verlauf von BSP.
es gibt aber auch andere Fälle wo keine Sexuell-Misshandlung vorkam.
So erinnere ich mich an eine Petra die Jahrelang auf MS behandelt
wird und im Rollstuhl lebt. Wenn ich sie nicht eines Tages gebeten
hätte sich für die Hypnose ins Bett zu legen, wäre ich wohl nie
darauf gekommen, dass sie BSP Narzissmus hat.
Die Kunst eines guten Therapeuten ist genau beobachten und
das Querdenken. Erstaunlich war auch für mich, dass schon nach
der ersten Sitzung sich ihre Hand wieder öffnen ließ.
Ein andere Fall kam mit ärztlicher Überweisung zur Verhaltenstherapie.
Diagnose: Taubheit vom Hals bis zum Oberschenkel.
Nach 25 erfolglosen Sitzungen bei meinen Kollegen Dipl. Psychologen
suchte er bei mir Rat. Mein erster Gedanke BSP. Aber -
Nein das kann nicht sein, denn er hatte 2 psychologische Tests gemacht: Negativ.
Auch in den nächsten Stunden blieb ich dabei, BSP und hatte Recht.

Ich kenne auch Fälle wo die Patienten, jahrelang wegen Migräne
oder Schmerzen in den Unterarmen zum Arzt gehen.
Einige haben ein sehr bewegtes Sexleben.

Wenn es zu persönlich und privat wird, sende mir eine Mail.

LG. pietro



Ich gieße die Rosen nicht wegen den Dornen.

Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 31.07.13, 08:13 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fireprint
Stammuser


Beiträge: 76
Ort: Biberbeach, L. A. (lower austr


New PostErstellt: 19.08.08, 20:10  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

wie behandelst du die letzteren?

also migräne hab ich dauernd, und narzisstisch veranlagt wär ich auch recht stark.

das mit dem bewegten sexleben passt auch voll zu mir, wobei das nicht mehr so stark herauskommt, seitdem meine kleine tochter auf der welt ist.

wieso grad migräne oder schmerzen in den unterarmen?



Lächle, auch wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nie, wer sich in dein Lächeln verliebt!


____________________
Querstreifen machen dick. Aber wer isst schon Querstreifen?
--
http://ascendingmercury.wordpress.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 19.08.08, 23:11  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

Hallo fireprint

ich gratuliere Dir, denn der erste Schritt zur Heilung ist die Erkenntnis.
Die meisten Klienten wollen nicht einsehen,
dass sie BPS oder eine narzisstische Veranlagung haben.
Schön das Du Veranlagt schreibst, denn das heißt noch lange nicht,
dass Du Krank bist.

Also Kopfschmerzen und Migräne sind häufige Fälle.

Die Klientin mit den Armschmerzen arbeitet im Büro und schreibt viel.
Dadurch war ihr Arzt der Meinung, sie hat eine Sehnenscheide-Entzündung und verschrieb ihr Valeron.
Zuerst dachte ich mir nichts dabei und therapierte die Arme bis ich herausfand, dass sie bestimmt von 5 Ärzten Valeron bekommt und täglich ein Fläschchen braucht.
Nun war mir klar, Medikamentenabhängig aber ich kannte die Wirkung von V.- Tilidin nicht. Ich wusste das es ein Schmerzmittel ist, somit ein starkes Betäubungsmittel, mehr nicht.

Die Behandlung ist schwierig und dauert lang.
Zuerst soll der/die Klient sich selber erkennen und seinen Selbstwert aufbauen, anstatt auf der Suche im Außen nach Fremdwert „zu haschen“. Ständig auf der Suche nach dem nächsten besseren Kick im Bett und dadurch sich eine Bestätigung holen.
Umso mehr Selbstwert sie aufbaut verliert sie Fremdwert.
In der Hypnose kann ich das negative Erlebnis(die Ursache) noch mal erleben lassen und den Rahmen ändern.

Wie war das bei Dir, was war der Grund für dein bewegtes Sexleben?
Ging es da auch um Bestätigung oder Rache an alle Männer?
Oder wolltest Du nur deinen Körper spüren?
Wie wir hier lesen, kann die kindliche Verletzung in 2 Richtungen schlagen.

Alles gute für Dich und dein Baby wünscht Pietro






Ich gieße die Rosen nicht wegen den Dornen.

Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 31.07.13, 08:14 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 20.08.08, 06:36  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Scharukkahn

deine Antwort lässt mir die ganze Nacht keine Ruhe und ich stelle mir die Frage.
    Zitat: scharukkahn
    Das würde bei mir persönlich nicht gehen da ich keine Zärtlichkeiten ertrage und sie nur schwer zulassen kann.

~Wie schaffst Du es dann 7 Kinder zu bekommen?
    Zitat: scharukkahn
    Du hast schon recht das viele Borderleiner sexuell missbraucht worden sind bei mir ist das auch so und ich bin froh das ich nun schon seit fast 10 Jahren gewaltfrei lebe. Da ich schon als Kind sexuell missbraucht worden bin wären sexuelle Handlungen an mir selbst unmöglich.

~Bedeutet das, dass Du deinen Körper nicht mags und liebst?

Liebe Grüße




Ich gieße die Rosen nicht wegen den Dornen.

Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 31.07.13, 08:15 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
scharukkahn
Stammuser


Beiträge: 129
Ort: Biblis (Hessen)


New PostErstellt: 20.08.08, 14:21  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

Für mich hat Sex nichts mit Zärtlichkeit zu tun. Mit meinem Mann bin ich nun 20 Jahre zusammen und erst jetzt fange ich langsam an seine Zärtlichkeiten anzunehmen. Ich habe mich nun auch entschlossen eine therapie zu machen. Ich glaube, das schlimmste für mich ist das ich keine großen erinnerungen an meine Kindheit mehr habe. Es ist wie gelöscht. Die gewissheit das ich nichts weiß kann einem zermürben. Ich sag ja, zur Zeit ist es total schlimm. Es geht mir nur noch schlecht und ich habe fast keine Kraft mehr etwas zu tun. Außerdem versuche ich mich wieder mit Alkohol zu trösten was alles nur noch schlimmer macht. Auch das ich wieder angefangen habe mich selber zu verletzen zieht mich absolut runter. Um eine Therapie scheine ich nicht außenrum zu kommen.

Liebe Grüße

Scharukkahn



Lebe jeden Tag als wär es dein letzter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 20.08.08, 17:18  Betreff: Vorsicht Pietro, Es gibt sehr gute Mediziner und Pyschologen!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PIETRO
    Hallo Scharukkahn


    So erinnere ich mich an eine Petra die Jahrelang auf MS behandelt
    wird und im Rollstuhl lebt. Wenn ich sie nicht eines Tages gebeten
    hätte sich für die Hypnose ins Bett zu legen, wäre ich wohl nie
    darauf gekommen, dass sie BSP Narzissmus hat.
    Die Kunst eines guten Therapeuten ist genau beobachten und
    das Querdenken. Erstaunlich war auch für mich, dass schon nach
    der ersten Sitzung sich ihre Hand wieder öffnen ließ.
    Ein andere Fall kam mit ärztlicher Überweisung zur Verhaltenstherapie.
    Diagnose: Taubheit vom Hals bis zum Oberschenkel.
    Nach 25 erfolglosen Sitzungen bei meinen Kollegen Dipl. Psychologen
    suchte er bei mir Rat. Mein erster Gedanke BSP. Aber - Nein das kann nicht sein, denn er hatte 2 psychologische Tests gemacht: Negativ.
    auch in den nächsten Stunden blieb ich dabei, BSP und hatte Recht.

    Ich kenne auch Fälle wo die Patienten, jahrelang wegen Migräne
    oder Schmerzen in den Unterarmen zum Arzt gehen.
    Diese haben ein sehr bewegtes Sexleben, also das Gegenteil von Dir.

    Wenn es zu persönlich und privat wird, sende mir eine Mail.

    LG. pietro



    Ich gieße die Rosen nicht wegen den Dornen.
Lieber Pietro,

es ist aber nicht die Regel, dass Heiler, Hypnositeuere auch dann erfogreich zum Einsatz kommen, wenn Fachleute versagen. Das ist mir zu aus den Haaren gezogen, deshalb möchte ich dich bitten solche vergleiche vorsichtiger anzugehen, da es auch gefährlich ist, und auch Unfair.

Es gibt sehr gute Mediziner und Pyschologen, die ihren Beruf nicht nur perfekt beherrschen, sondern auch sehr Gewissenhaft angehen.

Ich sage auch, dass jeder erst einen Mediziner aufsuchen soll bevor er/sie sich auf an alternativ Methoden einlässt.

Ob Hellsehen, Geistheilen oder andere ähnliche Hilfen sind und dürfen niemals anstatt einer medizinische Heilmethode auszuwählen.. Nur als ergänzende, wenn es erwünscht wird.

So denke ich..

Liebe Grüsse

Tedora


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)


[editiert: 20.08.08, 17:19 von
Hellseherin Tedora - Schweiz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
scharukkahn
Stammuser


Beiträge: 129
Ort: Biblis (Hessen)


New PostErstellt: 22.08.08, 11:06  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

Habe es heute geschafft in der Klinik anzurufen. Da bei mir eine Krisensituation vorliegt muss ich am Montag noch mal anrufen und kann dann wahrscheinlich nächste Woche schon stationär aufgenommen werden. Ich sage aber bescheid wann es soweit ist in der Hoffnung das ihr mir dann ganz viel positive Energien sendet. Die werde ich ganz bestimmt brauchen. Schade, manchmal würde ich wirklich gerne wissen wie mein Leben weiter geht und ob ich jemals alles auf die Reihe bekomme.

Liebe Grüße

Scharukkahn



Lebe jeden Tag als wär es dein letzter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
scharukkahn
Stammuser


Beiträge: 129
Ort: Biblis (Hessen)


New PostErstellt: 26.08.08, 21:03  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

Ich wollte nur Bescheid sagen das ich morgen stationär in Therapie gehe. Drückt mir die Daumen. Melde mich wieder wenn ich wieder zuhause bin.

LG

Scharukkahn



Lebe jeden Tag als wär es dein letzter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kehna
Stammuser


Beiträge: 87

New PostErstellt: 27.08.08, 10:09  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

Wünsche dir alles, alles, alles Gute.

Und schicke dir ganz viel Positive Energie.

Bis dann

Alles Liebe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 25.10.08, 03:22  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Tedora.

Ich hatte heute eine lange Autofahrt und dabei viele Gedanken,
auch zu Borderline.

Mir ist deine erste Aussage über Borderliner nicht bekannt,
dass Kinder schon an diese "emotionale Persönlichkeitsstörung" leiden. Richtig ist wohl, dass die Ursache, also der Grundstein im Alter
von ca. 4 Jahren gelegt wird.
Wenn Kinder sprechen lernen, ist ihrer Seele meistens noch nicht bewusst, dass sie einen neuen Körper hat.
Darum sagen Kinder. z.B. Peter will trinken.
Also sie reden in der dritten Person.
Erst wenn die Seele verstanden hat, der Körper gehört zu mir, sagen sie ICH will trinken.

Borderliner leiden oft an Liebesverlust oder erleben körperliche, seelische Gewalt.
Beispiel. Vergewaltigung.
Hier entfernt sich die Seele schnell von dem vergewaltigten Körpern
und schlüpft in eine fremde Persönlichkeit.
Es sind Fälle bekannt wo Betroffene 7 und mehr Persönlichkeiten
in sich haben. "Multiple Persönlichkeit".
Ich halte nichts von der esoterischen Theorie,
dass bei der Vergewaltigung fremde Geister den Körper besetzen.

Warum Borderline so schwer erkennbar ist, sagte ich schon.

Borderline ist eine Sammlung von Symptomen.
So wie eine Grippe, die Symptome, Husten, Kopfweh, Magen und Darm, Durchfall und Brechen, Gliederschmerz, Müde und Schlapp, Fieber in sich haben kann, hat Borderline viele Symptome.
Ich kann einen Narzissten in der Praxis haben, der muss aber kein Borderline haben, genau so wie einer mit Erkältung und Halsweh keine Grippe haben muss. Kritisch wird es, wenn ich die Symptome nicht mehr abgrenzen kann.

LG: pietro mercuri




Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 31.07.13, 08:34 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bernard Bonvivant
Stammuser


Beiträge: 166


New PostErstellt: 22.11.08, 11:54  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

Nach der Lektüre der Beiträge weiß ich nun, was ich eigentlich schon wusste bzw. nicht wusste über Borderline. Ich werde versuchen dieses Thema zu verarbeiten und vielleicht schreibe ich eine Kurzgeschichte oder Tragödie über dieses Thema. Ob jetzt wirklich 60 % an diesem Syndrom leiden, will ich im Moment nicht glauben. Das Thema als solches aber ist eine ernste Angelegenheit.



© Bernard Bonvivant, Schriftsteller
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 27.11.08, 04:16  Betreff: Niveau ist keine Faltencreme.  drucken  weiterempfehlen

Lieber Bernard

Gebe bitte bei google den Autor "Heinz- Peter Röhr" ein und Du verstehst warum 60%.

Niveau ist keine Faltencreme.
Ein Forumsfreund hat ein Erlebnis geschrieben was ich nicht mehr finde.
Er fährt mit dem Bus und eine Schülergruppe steigt ein und macht sich breit. Eine ältere Dame darf dafür stehen.
Und Du Bernard fragst Dich wo die 60 % herkommen. Wie viel Prozent Narzissten waren denn in dem Bus? Von Moral, Anstand und Respekt keine Spur. ICH sitze und ICH bin Wichtig. Dasselbe erlebe ich fast täglich auf dem Supermarkt Parkplatz. Schräg parken oder so eng das ich nicht mehr in mein Auto komme. Hauptsache sein Auto parkt. Im Supermarkt wird in der TK Box alles von unter nach oben gewühlt und Packungen aufgerissen, der Jogurt steht bei der Nivea, das Pfund Obst zwischen den Süßigkeiten usw.

Jetzt stand leider nicht in dem Beitrag, wie alt die Schüler waren.
Oft sind ist es die 1-2 Klasse und die Schultasche ist scher für den kleinen Körper.

Liebe Grüsse pietro




Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 31.07.13, 08:29 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 17.03.10, 10:01  Betreff: Borderine der Fim auf 3 sat.  drucken  weiterempfehlen

Gestern Abend schaute ich fasziniert diesen Film - BORDERLINE.

Ich hatte das Buch mal empfohlen.

Borderline - Kikis Story
Isabelle Blais brilliert in einem preisgekrönten Film.
Kiki erlebt mit 30 eine Zeit erotischer Exzesse.
Doch sie ist entschlossen, aus dem Teufelskreis von Bindungsangst, Enttäuschungen und der Sehnsucht nach Liebe auszubrechen. - "Borderline - Kikis Story" gelingt es, die an sich tragische Geschichte dank der überragenden Hauptdarstellerin Isabelle Blais mit Humor
und ohne jede Larmoyanz zu erzählen.
Kiki, Tochter einer psychisch kranken Mutter, wurde von ihrer Großmutter aufgezogen.
Für Liebe und Anerkennung war wenig Platz - und wenn, dann war
es die Mutter, die alle Zuwendung auf sich zog. Mit 30 wendet sich die orientierungslose und verunsicherte junge Frau dem Sex mit wechselnden Partnern und dem Alkohol zu.


Großmutter, Hund und Dozent als Bezugspersonen
Kiki fühlt sich "unsichtbar", ihr ganzes Verhalten ist ein Schrei nach Anerkennung. Ihre Mutter lebt mittlerweile in einer geschlossenen Anstalt und kann die Tochter kaum noch wahrnehmen. Neben der Großmutter - und einem treuen Hund - ist ihr Literaturdozent Tchéky, mit dem sie eine erotische Beziehung hat, die einzige Bezugsperson.
Das Verhältnis zu dem verheirateten Mann verunsichert Kiki allerdings zusätzlich.

Borderline - Kikis Story" gelingt das Kunststück, die tragische Geschichte nach autobiographischen Romanen von Marie-Sissi Labrèche ("Borderline", "La Brèche") ohne jeden Anflug von Wehleidigkeit zu erzählen, aber auch nie zu verharmlosen.

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/film/142257/index.html


Die Ursache und Denkweise der Patientin kam gut rüber und passt mit meinen Erfahrungen.

Die Angst verlassen zu werden ist so groß das sie zur völlig Selbstaufgabe führt.
Ich hatte das Beispiel:
Prinzessin Syndrom. Der Narzissmus im MS beschrieben.
Die Suche und Sucht nach Aufmerksamkeit, Anerkennung, Bewunderung und Liebe, dazu ist jedes Mittel recht.
Hier erkennt man das ADS im Borderline.




Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 31.07.13, 08:28 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 30.03.10, 22:14  Betreff: Ist Borderline gleich Borderline?  drucken  weiterempfehlen

Heinz Peter Röhr schreibt. 60 % der Menschen, in den Industrie Staaten, haben narzisstisches Borderline.
Nun hörte ich im TV von einer Bundes Ärztin sogar 80 %.
Ist das noch normal und ist Borderline gleich Borderline?

NEIN. In der Medizin wurde aus Borderline eine "emotionale Persönlichkeitsstörung".
narzisstisches Borderline beginnt, wenn ich soziale,
persönliche oder gesellschaftliche Grenzen zu meinen Nutzen
und Vorteil unberechtigt, überschreite.
Das fängt beim Rücksichtslosen Parken an.
Eine Studie zeigt, dass 80% der Versicherungsnehmer mindesten einen Versicherungsbetrug versuchen.
Andere betrügen das Finanzamt, Hartz IV. ihre Ex -Frau und Kinder
oder verkaufen Gammelfleisch.

Es geht nicht um den Betrugs-Wert, sondern um den realisierten Gedanken.

Liebe Grüsse pietro



Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 31.07.13, 08:29 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 31.07.13, 08:27  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

Richtig Tedora.

Es ist nicht die Regel das Heiler oder Hypnotiseure erfolg haben wo Fachleute versagen.

Auch Heiler und Hypnotiseure versagen wenn der Klient nicht mitmacht.
Nur wenn der Klient bereit ist sein Verhalten zu erkennen und zu verändern, wird sich was ändern.
Das ist bei einer „Posttraumatische Belastungsstörung" nicht einfach und braucht seine Zeit bis das Geschehene Erlebnis bzw. gesehene Erlebnis verarbeitet ist.
Die Therapie in Trance- Hypnose eröffnet dem Therapeuten und dem Klienten den direkten Zugang ins Unterbewusstsein.
Somit können verdrängte Ereignisse schneller erkannt und behoben werden.

Die Fachleute, Psychiater und Psychologen versagen auch nicht,
sondern ihre erlernten Methoden. Kein Mediziner, kein Geist-Heiler,
kein Hypnotherapeut kann heilen.

Alle Helfer sind wie ein Navigation-Gerät.
Heilen kannst du dich nur selber. Alle sind Helfer und behilflich die Wege zu zeigen wie du aus dem Chaos, dem Labyrinth in deiner Seele rauskommst.

Liebe Grüsse Pietro






Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen




[editiert: 31.07.13, 09:04 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde