Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo an alle! *freu*

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Britta
Ehemaliges Mitglied

Ort: Paso Robles/California/USA

New PostErstellt: 27.04.06, 09:24  Betreff: Re: Hallo an alle! *freu*  drucken  weiterempfehlen

Huch......war das von der Moni ????

na, nach Superstar Kingdom strebe ich ja echt nicht !!!! LMAO

Ich helfe meinem Mann hier nur einen "Karrierewechsel" zu machen.....Wie hab ich mir dass bloss wieder ausgesucht !!!!????????

LOL

Oh, wie schoen, ihr seit echt die einzigste deutsch sprechende Seite ????

ich mache grad ...jetzt sind's 24 puppen...fuer Laeden und Freunde. Arbeite grade an meiner "Link" seite ...moechtet ihr "gelinkt" sein !?

keine Obligationen fuer euch !!!!1

Alles liebe...natuerlich, ich muss wieder ins Bed !!!! LOL

Oh, Nina...wo bin ich hier denn jetzt ? LOL  ..Verwirrrrrrr

mann sieht ja hier in Amerika auch in S.F. ....ja...Altzheimer laesst gruessen.....dass manche schoenen maenlichen Staturen jemand den "......wiener..." abgebrochen hat !....

Alles liebe bis zum naechsten mal,  Britta ;O) US Citizen, but still german ....LOL   Hugs !!!



nach oben
YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NinaNell
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Hannover


New PostErstellt: 30.04.06, 09:13  Betreff: Re: Hallo an alle! *freu*  drucken  weiterempfehlen

@Maya. Ja, das mit der Selbstständigkeit ist auf jeden Fall ein großer Schritt. Aber es ist gar nicht so schwierig und schlimm, wie es auf den ersten Blick scheint. Krankenversichern muss man sich zwar, aber man muss als Künstlerin nur ca. die Hälfte zahlen, weil man sich in der Künstlersozialkasse anmeldet. Und Steuern bezahlt man nur die Einkommensteuern und Mehrwert, weil man kein Gewerbe anmelden muss.
Aber was redest du? Ich denke schon, dass du gut genug bist!  Da hab ich überhaupt keine Zweifel. Egal wann du startest, ich wünsch dir ganz viel Glück und Erfolg!  

@Britta: Ja, das puritanische Amerika.  Jetzt haben sie mir sogar meine mich-Seite gelöscht, weil dort immer die anatomically correcten Bilder von den aktuellen Figuren drin waren. Nuja, jetzt musste ich sie ändern. *lol*





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 30.04.06, 09:45  Betreff: Re: Hallo an alle! *freu*  drucken  weiterempfehlen

Wie?  Ich muss als Künstler kein Gewerbe anmelden? Gar nie und nimmer?? Dasja cool!

Von dieser Künstlersozialkasse habe ich auch schon gehört aber mich noch nicht genau informiert. Aber nur die Hälfte klingt sehr beruhigend!

Na, jetzt mache ich erstmal ´ne Ebaypause um mich in Ruhe auf Rotterdam vorzubereiten! Neben nem Vollzeitjob für Ebay UND Ahoy modellieren geht nicht  Und im Herbst schaue ich dann mal, wie ich weitermache


Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***


[editiert: 30.04.06, 09:49 von Maya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marie
Experte


Beiträge: 384


New PostErstellt: 30.04.06, 20:24  Betreff: Re: Hallo an alle! *freu*  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nina,
wo muß man sich denn eigentlich anmelden als Künstlerin? Da gibt es doch sicher auch ein Amt dafür. Na da bin ich aber gespannt, ob du den normalen MWSt.-Satz abführen mußt oder ermäßigt. Der ermäßigte gilt nur für Originalwerke der Bildhauerkunst (und natürlich für Gemälde). Aber das ist wohl ermessenssache der Steuerbehörde. Jedenfalls viel, viel Erfolg dabei




LG von Marie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NinaNell
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Hannover


New PostErstellt: 01.05.06, 18:31  Betreff: Re: Hallo an alle! *freu*  drucken  weiterempfehlen

Hallo!  

Nein, als Künstlerin musst du überhaupt kein Gewerbe anelden. Das ist ja das Gute. Weil du ja Unikate verkaufst. Wenn du jetzt in Massen (maschinell hergestellte Figuren) verkaufen würdest oder noch zusätzlich z. B. einen Shop hättest, wo du Modelliermasse usw. verkaufst, dann müsstest du Gewerbe anmelden. Aber als Künstlerin nicht, weil ja jedes Stück nur einmal existiert.

Rotterdam? Was ist denn in Rotterdam? Warum musst du dich darauf vorbereiten?

Ja, also anmelden muss man sich eigentlich gar nicht gesondert als Künstlerin. Man braucht, wie bei jeder anderen Selbstständigkeit einfach eine Steuernummer. Du gehst also zum Finanzamt, beantragst die Nummer, fertig. Das ist alles. Wenn du die hast, kannst du loslegen. Mehr brauchst du nicht.

Ich war letztens bei so einer Beraterveranstaltung, wo Steuerberater ehrenamtlich die Leute beraten haben und da hat mir die eine Steuerberaterin gesagt, dass ich nur 7 % MWST abführen muss. Ich werd demnächst noch mal ein Einzelgespräch mit einem Steuerberater haben, da frag ich dann noch mal genauer nach.

Liebe Grüße,

Nina.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 02.05.06, 08:30  Betreff: Re: Hallo an alle! *freu*  drucken  weiterempfehlen

Aha, mh. Danke für deine Infos, Nina!  Mehrwertsteuer soll doch aber erhöht werden...das betrifft dann sicher auch die Künstler



Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Britta
Ehemaliges Mitglied

Ort: Paso Robles/California/USA

New PostErstellt: 03.05.06, 09:13  Betreff:  Re: Hallo an alle! *freu*  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr deutschen Maedels !

Jezt bin ich ja doch noch mal kurz hier auf dieses Forum geschlueppft !

Weiss ja nicht mehr wie dass so mit der Selbststandigkeit in Deutschland ist, wird ja auch immer haerter ! Einfach fragen, Mut braucht man, die Mutigen waeren auch nicht mutig , wenn sie keene Angst haetten !!!

Die einzigste doofe Frage ist , ist die Frage die man nicht gestellt hat ! LOL

Ach, was fuer ne schoene Seite ! An die Nina :..."kann ich mir vorstellen!"

Tschuess, hier ist endlichmal Sonnenschein in Kalifornien, hab' viel zu tun, Arbeit . Garten, Haus und Leben.....und die Froesche huepfen bei mir im Garten . ( Natuerlich muss ich hier mal wieder an "Frau Gisela " denken  LOL)

Den Maifeiertag hab ich ganz verpasst ! LOL...Ich arbeite zuviel, muss ein bischen die Bremse ansetzen ! Ich dachte heute am 2. waere es der 1. ....Gott sei Dank den Rechnungen.....bin jetzt wieder gans' nach dem Kalender !!!

Tschuess...und wie immer Gute Nacht LOL ...

DER Heinzelman oder Wunderblume (Britta ) ;O)



nach oben
YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 03.05.06, 10:55  Betreff: Re: Hallo an alle! *freu*  drucken  weiterempfehlen

Bei uns scheint jetzt auch endlich die Sonne!  Allerdings ist das gar kein modellierfreundliches Wetter. Das Clay wird viel zu weich.... Überarbeite dich nicht, Britta! Immer schön langsam machen



Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Speedy
Experte


Beiträge: 618
Ort: Breisach a. Rhein


New PostErstellt: 03.05.06, 19:08  Betreff: Re: Hallo an alle! *freu*  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nina,

auch von mir ein ganz herzlich Willkommen. Kommt zwar etwas spät, aber von Herzen.

Deine Figuren kenne ich ja von Ebay. Freue mich das du hier bei uns bist.

Liebe Grüße Speedy





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 13.05.06, 18:21  Betreff: Re: Hallo an alle! *freu*  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nina, ja ich kenne Dich auch von eBay. So beim OOAK suchen ist das ja auch nicht schwer. Ich wünsche Dir viel Erfolg in der Selbständigkeit. Liebe Grüsse

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design