Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo an alle! *freu*

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Marie
Experte


Beiträge: 384


New PostErstellt: 24.04.06, 18:31  Betreff: Re: Hallo an alle! *freu*  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nina,
Herzlich Willkommen hier, ich habe deine Figuren schon oft bei ebay bewundert.
Wie hast du es eigentlich geschafft als freischaffende Künstlerin anerkannt zu werden? Ich bin schon seit ein paar Jahren selbständig, aber mein Steuerberater sagt, Puppen und Figuren gehören nicht zur Kunst. Ich darf mich zwar Künstlerin nennen, aber die steuerlichen Vergünstigungen für Original-Kunstwerke bekomme ich nicht.




LG von Marie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JUJU

Administrator

Beiträge: 4360
Ort: Ruhrpott


New PostErstellt: 24.04.06, 19:34  Betreff: Re: Hallo an alle! *freu*  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nina,

herzlich willkommen im Forum!!! Deine Figuren kenn ich auch von Ebay! Schön, dass du hergefunden hast!!! Das klingt ja sehr interessant, dass du dich selbstständig machen willst, da musst du uns mehr von erzählen! Toll!!! Ich wünsch dir alles Gute dafür und viel Erfolg!!! Viel Spaß im Forum!!!





Viele liebe Grüße
JUJU
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NinaNell
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Hannover


New PostErstellt: 25.04.06, 12:44  Betreff:  Re: Hallo an alle! *freu*  drucken  weiterempfehlen

Vielen vielen Dank an alle für das herzliche Willkommen! *freu*

Und auch danke für die Glückwünsche zur Selbstständigkeit. Eigentlich wollte ich mich ja schon letztes Jahr im August selbstständig machen, aber das hat sich dann doch bis jetzt hingezogen, weil ich mich nicht getraut hab.  *Angsthase* Aber ich glaub ich hab die Zeit noch gebraucht um mich zu verbessern. Ich hab in der Zeit viel gelernt. Nuja, jetzt gehts jedenfalls los und ich bin schon megagespannt.  

@Maya: Die Selbstständigkeit ist also auch dein Traum? Das ist ja toll! Warum machst du´s nicht? Bei deinen Figuren hätte ich überhaupt keine Bedenken, dass du damit Erfolg hättest!

@Marie: Ähm, also wie das mit den Steuervergünstigungen ist, weiß ich noch nicht. Ich stehe noch ziemlich am Anfang. Morgen werde ich mich das erste Mal überhaupt über Steuern informieren. Einen Steuerberater habe ich auch noch nicht.

Eine Website habe ich noch nicht. Aber die baue ich gerade und ich hoffe, dass sie in den nächsten Tagen online gehen kann.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NinaNell
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Hannover


New PostErstellt: 25.04.06, 12:45  Betreff:  Re: Hallo an alle! *freu*  drucken  weiterempfehlen

Ach ja, DANKE für das Kompliment, Moni!  



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Britta
Ehemaliges Mitglied

Ort: Paso Robles/California/USA

New PostErstellt: 25.04.06, 13:51  Betreff: Re: Hallo an alle! *freu*  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nina,

bin hier ja auch nur erst seit kurzem !!!

Hab' deine Werke auf Ebay bewundert !!!

Hoffentlich kriegst du viel Applaus ..hier im "puritanischen" Amerika !!! KEIN VORURTEIL GEMEINT, ich bin ja jetzt auch ein US CITIZEN !!! LOL

An alle hier : Hab die MAYA und dieses Forum im ADSG by Ebay erwaehnt !

Keine Scheue hier jeder zur Selbststaendigkeit !!!!

Viel Spass...... Britta ;O)



nach oben
YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 25.04.06, 13:57  Betreff: Re: Hallo an alle! *freu*  drucken  weiterempfehlen

Danke Nina, aber ich glaube so gut bin ich noch nicht  Da muss man ja schon einiges an Geld zusammen kriegen und sich selbst Krankenversichern usw. *schauer*

Ich habe vor ab Oktober nur noch so 3 Tage die Woche fest angestellt zu arbeiten, damit ich einen gewissen festen Betrag im Monat habe und die Sozialabgaben. Das kann einem sonst ganz schön Bauchweh machen, wenn man nie genau weiss, ob genug Geld reinkommt.

Jedenfalls habe ich dann mehr Zeit zum Modellieren und je nach dem wie sich das dann entwickelt will ich vielleicht ganz selbständig werden. Mal abwarten....

Britta, was ist denn ADSG?  Wie, mich erwähnt? Jetzt bin ich aber sehr verwirrt...!


Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***


[editiert: 25.04.06, 14:02 von Maya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Britta
Ehemaliges Mitglied

Ort: Paso Robles/California/USA

New PostErstellt: 25.04.06, 14:12  Betreff: Re: Hallo an alle! *freu*  drucken  weiterempfehlen

Jetzt hab' ich euch endlich mal "wach " !!!!

Ich hab nur der Helen ....OK.. ADSG steht fuer ArtDollSupportGroup !

Die helen ist die Gruppenleiterin und ne ganze liebe und war ja auch im Krankenhaus, ich guckte halt mal, ob es denn ihr jetzt auch besser geht ....und hab auch meine Ansichten dazugegeben....und bin kurz an deine Werke ?MAYA geschlittert ! LOL

Und hab da einfach mal gefragt , ob die "Maya's Artwork " gesehen haetten und ich huepfte ja mal zum Spass von diesem Forum zum "ADSG " on ebay !

Ich bin "banned" von AIDAS OOAKDOLLART ! LOL !

Ich lache mich krank ! Ich hatte da nur mal gefragt, warum viele "sculpturen"

Puppen bezeichnet werden !...Dann war da natuerlich noch viel mehr....und ich wurede unheimlich doofe wuetend (auch nur menschlich LMAO) !

Die "helen" Gruppenleiterin"ADSG hatte ja sich so fuer mich eingesetzt  und wir quasselten denn da am telephon......Naja ...wie ich es nur immer wieder aussuche !!!!?

Britta .....doofe lange Geschichte LOL



nach oben
YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 25.04.06, 14:15  Betreff: Re: Hallo an alle! *freu*  drucken  weiterempfehlen

Achso, das "Helen-Forum"  Da bin ich ja auch Mitglied, nur selten dort, da ich zu wenig Zeit habe.  Dann mal danke für die Werbung für uns

Jetzt muss ich auch schon wieder zur Arbeit...


Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***


[editiert: 25.04.06, 14:19 von Maya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Britta
Ehemaliges Mitglied

Ort: Paso Robles/California/USA

New PostErstellt: 25.04.06, 14:20  Betreff: Re: Hallo an alle! *freu*  drucken  weiterempfehlen

Ja, gut fuer dich !!!!

Ich bin zu frueh eingeschlafen , vor einiger Zeit aufgewacht und es lohnt sich nicht nochmal sich hinzulegen....die Kinder muessen in einer Stunde fuer die Schule sich fertig machen !!!!

Schoenen Tag an ALLE, BRITTA



nach oben
YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Moni
Experte


Beiträge: 1861


New PostErstellt: 25.04.06, 14:56  Betreff: Re: Hallo an alle! *freu*  drucken  weiterempfehlen

Hallo Britta,

auch von mir natürlich ein ganz, ganz  herzliches Willkommen hier im weltweit einzigen deuschsprachigen Modellierforum!

Ja, das Helenforum kennen wir natürlich auch - wer kennt es nicht ;-)

Ich denke, jede von uns hier wurde von Helen schon angeschrieben und natürlich in ihre wunderbare Group eingeladen.

Wir haben hier jedoch auch eine super nette und vorallem sehr engagierte Forumsleiterin unsere Vidi, die zusammen mit Maya und JUJU das hier aus dem Boden gestampft hat. Die für bald jedes Wehwechen ein "Pflaster" hat und jede auch noch so kleine Frage mit Geduld und Ausdauer beantwortet - nichts, was hier an Fragen je unbeantwortet geblieben ist und wenn JUJU mal das Internet komplett auf den Kopf stellt um DEN Link zu finden, den jamand dringend braucht, oder Maya, die mit ihrer künstlerischen Begabung ganze Abhandlungen schreiben kann um auch verständlich zu machen - wie man z. B. Genesis Farben genau anwendet  und natürlich die beste Seele von Welt - VIDI , die diese Forum lebt und für jeden immer zu sprechen ist.

Wir kennen und achten natürlich Helen, und wir alle schätzen ihr grosses Engagement für die Künstler - ihr grosser Eifer eine eigene Kategorie zu schaffen, für die nackeligen ELfen und ihre Gabe so eine gigagrosse Gruppe bei Laune zu halten ;o))) Auch ihr Engagement, wenn sie von einem/ einer Künstlerin überzeugt ist, diese auch zu fördern - ja ich denke, viele haben ihr wirklich viel zu verdanken!

Es ist wirklich klasse von Dir, dass Du auch auf deutsche Künstler im Helenforum aufmerksam machst, Du sprichst fliessend beide Sprachen und ich denke, dass dadurch auch manch eine/r mehr noch auf die deutschen Auktionen achten wird. Ganz lieben Dank dafür Britta :-)

Auch Dir und Deiner Familie einen schönen Tag aus dem weltbesten deutschsprachigen Modellierforum mit den weltbsten deutschprachigen Forumsleitern





Liebe Grüße
Moni
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design