Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
71 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Hermann's Geburi
Sali Hermann

Auch von meiner Seite her; Herzlichen Glückwunsch  zum Geburtstag und immer gute Gesundheit damit Du noch viiiieeele schöne Stunden auf dem Motorrad und mit deiner Familie verbringen kannst.

Liebe Grüsse

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 19.05.14, 22:06
No new posts Re: Col de la Givrine
... und jetzt ist die ganze kurvenreiche Strasse bevor man auf's "Hochplateau" kommt neu geteert - eine "Rennstrecke" wenn man fast alleine dort hochfährt - bin den Pass am Samstag 10.8. gefahren

Gruss

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 18.08.13, 09:53
No new posts Re: Nufenen
... Am Mittwoch, 26.6.13/12.40 Uhr gesehen:
Ein Rudel Steinböcke (12 an der Zahl) mitten auf der Strasse vor der letzten Haarnadelkurve vor der Passhöhe auf der Walliserseite. Man konnte bis zwei, drei Meter an die Tiere heran gehen ohne dass sie weggerannt sind. Auch ein heran nahender Lastwagen mit Hänger und gehupe scheute die Tiere erst im letzten Moment weg.
So etwa habe ich noch nie gesehen und erlebt.

Viele Grüsse

Rolf

P.S. Die Sperrung am Nachmittag ist zur Zeit nicht mehr

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 27.06.13, 09:57
No new posts Oberer Hauenstein / Waldenburg Totalsperrung
Sali Zämme

Vielleicht eine wichtige Info betreffend Waldenburg/Oberer Hauenstein:
In Waldenburg wird die Hauptstrasse vom 24. Juni bis 16. August für rund acht Wochen total gesperrt (siehe Link mit Infos)

http://www.baselland.ch/main_waldenburg-altstadt-htm.317660.0.html

Viele Grüsse

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 20.06.13, 21:48
No new posts Re: Welcher Fotoapparat sprich Digicam...era für Unterwegs/auf Reisen?
Sali Zämme

Nach langem hin und her habe ich mich wieder für eine Nikon, die mit den "Coolen Pix" entschieden und zwar für diese - http://www.nikon.ch/de_CH/product/digital-cameras/coolpix/performance/coolpix-p7700 - und ich habe (für mich) die richtige Entscheidung getroffen. Ausschlaggebend war das Lichtstarke Objektiv, RAW und diversen Funktionen wie ich/man sie von einer Spiegelreflexkamera her kennt. Und ich/man kann ein GPS anschliessen, wenn auch separat käuflich und entsprechend "Nikon-teuer". Den separaten GPS-Kauf habe ich nicht bereut. Es funktioniert wirklich tadellos und startet nach einschalten der Kamera sehr schnell auf. Ich musste erst zwei Mal etwas länger warten; Einmal im Auto im Fond sitzend (Blechdach schirmt ab) und das zweite Mal in den Bergen unter einem weit heraus ragenden Hausdach.
Ich habe mittlerweile rund 1040 Fotos gemacht, davon über 400 in Polen auf einer einwöchigen Enduro-Trainins-Tour ( http://www.polen-enduro.de/Endurotraining%20Polen%20Mobiketours.htm ) bei rund 500Km Staub, Sand, Schlamm etc. und ca. 300 Fotos sind für's FMS-Pässefahren und Passknacker erstellt worden und alles mit GPS-Daten.
Für alle die gerne Motorradtouren mit Fotos machen und wie Hermann z.B. dann daraus tolle Tourenbeschriebe mit entsprechenden Fotos dazu machen wollen, absolut genial. Selbstverständlich braucht man dfür kein separates Program kaufen, Apple mit iPhoto und auch Microsoft mit Standart-Ansichtsprogrammen können dies "lesen".

Ihr könnt es mal ausprobieren und das Bild aus dem Anhang nehmen, sollte theoretisch funktionieren und sonst sende ich bei Interesse ein entsprechendes Bild per Email zu.

So, für's erste wars das mal und wenn Fragen dazu sind, einfach Fragen :-)

Viele Grüsse

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 17.06.13, 21:12
No new posts Re: Etwas breiter ...
Hallo Ralph

Sei gegrüsst bei den Pässefahrern (auch Weibliche natürlich :-)). Ein geniales "Gerät" fährst Du da und bist damit definitiv in der Schweiz NICHT übersehbar, obwohl es tatsächlich auch hier eingelöste Schwenker gibt. Aber eben die CH-Gesetzeshürden sind ... .

Viel Spass bei "uns" auf den Pässen.

Viele Grüsse

Rolf


... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 30.03.13, 19:34
No new posts Re: Hotelcard
Bin auch dabei 

Gruss

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 30.03.13, 08:53
No new posts Re: Chilchzimmersattel
Kleine Info zur befahrbarkeit des Chilchzimmersattel:

Gestern, Mittwoch abend hat es so (siehe Bilder) ausgesehen, aber befahrbar mit der nötigen Vorsicht und 8-tung: aus der Spur fahren = Sturz, da die Schnee/Eisdecke ca. bis zu 10 cm hoch ist!
Die Durchfahrt ist seitens Eptingen offiziell gesperrt (noch), interessanterweise von Langenbruck her nicht ??

Viele Grüsse und schöne Ostertage

Rolf


... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 28.03.13, 19:28
No new posts Re: Deauville on Tour
... auweia, zur Zeit definitiv das falsche Mopet mit Bereifung für den Chilchzimmersattel. Vielleicht klappt es ja an diesem Weekend.
Ich werde mal mit meiner "kleinen" rasch hochfahren und Berichten.

Viele Grüsse

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 25.03.13, 22:38
No new posts Re: Frühjahrsaustellung im Moto-Center Thun, Samstag und Sonntag 23. + 24. März 2013
Sali Hermann

Ist doch gern geschehen. So wie es aussieht hat der FMS-Infostand unter deiner Betreuung Früchte getragen, es haben viele Gäste das Forum besucht .

Betreffend dem Foto:

Jetzt habe ich es auch "drauf" und erliegt, dass mit dem Kopf auf dem Bild  (für den Beweis habe ich noch ein besseres Foto )

Viele Grüsse

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 25.03.13, 22:31
No new posts Re: Deauville on Tour
Sali Zämme

Bin heute unter anderem auch über die Lüderenalp. Strasse war gut befahrbar, immer wieder nass (Schneeschmelze) und viel Rollsplitt.

Gruss

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 23.03.13, 21:49
No new posts Re: Frühjahrsaustellung im Moto-Center Thun, Samstag und Sonntag 23. + 24. März 2013
Sali Hermann

Danke der Nachfrage, bin wieder gut nach Hause gekommen. Letztes Bild von heute: Oberer Hauenstein um 19:22 Uhr .

Viele Grüsse

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 23.03.13, 21:44
No new posts Re: Frühjahrsaustellung im Moto-Center Thun, Samstag und Sonntag 23. + 24. März 2013
Sali Herman

Wenn alles gut läuft bin ich um die Mittagszeit im Moto Center, natürlich nicht ohne irgendwelche Hügel dazwischen zu Fotografieren :-), "grase" das ganze Entlebuch LU/BE ab.

Gruss

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 23.03.13, 06:28
No new posts Re: Frühjahresausstellung
... ich werde dort auch noch vorbeifahren, muss mein "Mopett" in Service bringen :-) ...
... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 23.03.13, 06:22
No new posts Re: Meiersmaad
Sali Herman

Es wäre ja kein Startschuss ohne dass Du auf die Piste gehst (fährst).

Wunderbares Gebiet, auch zu dieser Jahreszeit und tolle Fotos hast Du wieder einmal gemacht.

Viele Grüsse

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 17.03.13, 16:36
No new posts Re: kopf
Sali Zämme

Ich versuche mal anstelle von Hermann zu Antworten:

Auf dem Merkblatt > http://www.motofun.ch/bilder_mss/fms_2013/Merkblatt_Paessefahren_FMS_TOPP_2013.pdf steht Seite zwei dass wenn es nicht anders geht, "Du" fehlen darfst, kuckt Ihr auch die Antwort hier > http://www.carookee.net/forum/paessefahren/2/Beweisbilder_2013.29536165;0;01105

Auch mir fällt es zeitweise schwer meinen "Schädel" aufs Bild zu bekommen (siehe auch Anhang als Beispiel "Challpass"), aber Hermann hat hier schon sehr viel Übung damit also werden wir das auch hin bekommen .

Viele Grüsse

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 17.03.13, 16:30
No new posts Re: Startschuss
Tja, trotz  kann es auch mal so aussehen. Im Bild ist der Verbindungsweg zwischen 017-Challhöchi und 021-Chilchzimmersattel, festgefahrener Schnee mit Eisschicht darunter. Es war ein kleiner Husarenritt trotz GS aber mit 232Kg Gewicht und Crossstiefel mit moderner, flacher Sohle. Mit normalen Reifen (Sommer) nicht zu bewältigen!
Ich bin dann nicht mehr auf den Chilchzimmersattel sondern wieder runter nach Eptingen und konnte beim Restaurant "Oberbölchen" sehen, dass die Strasse > Chilchzimmersattel gesperrt ist (Schnee/Eis).

Viele Grüsse

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 16.03.13, 20:08
No new posts Re: Start zum FMS-Pässefahren 2013
Sali Hermann

Jetzt kommt die und dann geht's immer bergauf (nicht nur auf die Pässe)

Viele Grüsse

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 16.03.13, 11:47
No new posts Re: Startschuss
... aber jetzt geht's los 

Gruss

Rolf

P.S. @ Hermann

Probiere heute mal die neue Digicam mit GPS, schreibe dann noch darüber
(http://www.carookee.net/forum/paessefahren/16/Welcher_Fotoapparat_sprich_Digicam_era_f_r_Unterwegs_auf_Reisen.29526194;0;01105)


... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 16.03.13, 11:44
No new posts Re: Jetzt gahts los
Sali Hermann

Danke für die Post, alles eingetroffen, Freitag der 15. ist ja auch schon fast  und das Wetter, ja, das findet statt

Viele Grüsse

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 13.03.13, 19:30
No new posts Re: Oben Blau, unten Grau ... aber es gibt sie noch
Sali Hermann

Danke. Das Bild habe ich heute Abend auf der Heimfahrt vom Geschäft gemacht. Stao ist Ausgangs Känerkinden Richtung Diegten mit Blick in Richtung Juragebirge/Wasserfallen und weiter hinten Passwangregion.

Gruss

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 28.02.13, 21:19
No new posts Oben Blau, unten Grau ... aber es gibt sie noch
... ja, es gibt sie noch; Die Sonne , heute gesehen, als einer von vielen "von unten Grau" ... Sie, die Sonne ist zwar gerade am "schlafen gehen" aber ich habs Sie noch erwischt, das Lebenselixier

Viele Grüsse
aus dem oberen Baselbiet
Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 28.02.13, 19:35
No new posts Re: SWISS-MOTO 21.2. - 24.2.2013 in der "Messe Zürich"
super 
... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 24.02.13, 21:58
No new posts Etwas höhere Gebirge
Hallo Freunde des Passfahrens

Habe einen interessanten Link gefunden;

Himalaya on a Bullet auf VIMEO

Himalaya on a Bullet

und noch eins obendrauf

Enduro Himalaya 2011

Super Video inklusive Musik

Viele Grüsse

Rolf


... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 24.02.13, 19:51
No new posts Re: SWISS-MOTO 21.2. - 24.2.2013 in der "Messe Zürich"
... das Objekt der Begierde ... 
... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 23.02.13, 10:04
No new posts Re: SWISS-MOTO 21.2. - 24.2.2013 in der "Messe Zürich"
Sali Herman

Mein Fehler, trotz neuerer Technologie ist es mir nicht in den Sinn gekommen via iPhone mal kurz auf's Forum zuzugreifen und nach zu schauen ob eine Meldung darauf ist betr. Wo/Wann .

Viele Grüsse

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 23.02.13, 09:22
No new posts Re: Gempen
Sali Martin

Habe keine Skier mehr   deshalb Heidenau K60 Scout, aber auf Schnee ohne Nägel ist einfach kein Pneu mehr gut. OK es kommt auch auf die Beschaffenheit der Schneeunterlage an.
Bin ja sonst bei diesen Verhältnissen mit der 450er KTM EXC-R unterwegs, leider auch ohne Nägel aber die ständige Ummontiererei ist eben mühsam.

Viele Grüsse

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 20.02.13, 21:46
No new posts Re: SWISS-MOTO 21.2. - 24.2.2013 in der "Messe Zürich"
...super (nicht das Grippige , gute Besserung), wäre lässig, habe Natel dabei




Gruss

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 20.02.13, 21:37
No new posts SWISS-MOTO 21.2. - 24.2.2013 in der "Messe Zürich"
Halle Pässefreunde

Ab Donnerstag, 21.2. - 24.2.2013 ist wieder mal die SWISS-MOTO in Zürich (http://www.swiss-moto.ch/).
Ich bin am Donnerstag an der Messe  (Ausnahmsweise mal ohne Töff :-))

Viele Grüsse

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 20.02.13, 21:07
No new posts Re: FMS-Pässefahren 2013
... ach ja, da war noch etwas von einer Quizfrage, könnte dies das Zwischenplatteau vom Umbrailpass Richtung Sta. Maria/Val Müstair sein?

Viele Grüsse

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 17.02.13, 23:19
 
 
20 von 71 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos