Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Gempen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 06.05.12, 21:04  Betreff: Gempen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Am 26.04.2012 bin ich von Dornach über den Gempen nach Orismühle gefahren.

Die Kurven im Wald nach Dornach - traumhaft, Gempen als Wohnort - traumhaft aber wohl nur für die Reichen ... die Landschaft hinunter nach Orismühle - nochmals traumhaft. Die Strasse, nicht geradrde traumhaft, - aber gut!

Bild: Nach Dornach, in Richtung Gempen.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

Gempen.JPG (333 kByte, 660 x 372 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 06.05.12, 22:14  Betreff: Re: Gempen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Gempen, ein "Muss" für jeden Motorradfahrer der die Prüfung in der Region machen muss. Ist ja schliesslich eine von zwei Prüfungsstrecken :-)



Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 07.05.12, 08:10  Betreff: Re: Gempen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

... und dazu noch eine wirklich wunderschöne. Da muss doch die Prüfung gelingen!





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rolf
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: Diegten


New PostErstellt: 10.02.13, 21:58  Betreff: Re: Gempen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Gempen einmal anders zum Beispiel heute Sonntag, 10.2.2013 späterer Nachmittag, von Dornach her kommend habe ich die Bilder in der letzten 180° Kehre gemacht. Die Strasse war bereits vom Schiessstand her immer wieder mit Schneeverwehungen bedeckt und dadurch (A....)glatt. Ich bin dann durch Gempen hindurch Richtung Nuglar-St.Pantaleon aber aufgrund der Verwehungen direkt Richtung Orismühle gefahren.
Das Wetter: Sehr schön - Sonnig - Temperaturen bis Minus 5°



Viele Grüsse

Rolf




... in der Ruhe liegt die Kraft ...



Dateianlagen:

P1020618.jpg (210 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1020622.JPG (167 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 20.02.13, 09:33  Betreff: Re: Gempen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Rolf,

Du bist schon ein Unverwüstlicher! Den Gempen hätte man ja auch auf Skis überqueren können. Bei näherer Betrachtung des Vorderreifens auf dem zweiten Bild ging mir ein Licht auf: Heidenau. Du bist ja der Kollege, mit dem ich nach der Medaillenverteilung draussen noch geschwatzt habe.

Ich war gestern nur mal auf der trockenen Autobahn unterwegs. Batterie laden.

Grüsse aus dem Berner Oberland,

Martin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rolf
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: Diegten


New PostErstellt: 20.02.13, 21:46  Betreff: Re: Gempen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sali Martin

Habe keine Skier mehr   deshalb Heidenau K60 Scout, aber auf Schnee ohne Nägel ist einfach kein Pneu mehr gut. OK es kommt auch auf die Beschaffenheit der Schneeunterlage an.
Bin ja sonst bei diesen Verhältnissen mit der 450er KTM EXC-R unterwegs, leider auch ohne Nägel aber die ständige Ummontiererei ist eben mühsam.

Viele Grüsse

Rolf




... in der Ruhe liegt die Kraft ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos