Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Lebensdauer der Defi-Batterie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
ChristineJ
Mitglied

Beiträge: 632
Ort: Bonn


New PostErstellt: 23.07.10, 15:07  Betreff: Lebensdauer der Defi-Batterie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits,

mich würde mal interessieren, wie die tatsächliche Lebensdauer eines Defis hier im Allgemeinen ist.
Da ich mir Vorstelle, dass die Batterielebensdauer auch stark davon abhängt, ob man ein 1-, 2- oder 3-Sondensystem hat, werde ich recht viele Auswahlmöglichkeiten in der Umfrage anbieten, in der Hoffnung, dass sich dadurch ein besseres Bild zeichnen lässt.
Leider kann man die Umfrage glaube ich nicht so einstellen, dass man mehrere Antworten geben darf. Wenn ihr schon mehr als einen Defi hattet, dann tragt doch bitte den Mittelwert von Beiden ein.

Einige Werte können vermutlich gar nicht erreicht werden, aber ich dachte mir, ich führe sie dennoch der Vollständigkeit halber auf.

Wenn ihr abstimmt, könntet ihr ja vielleicht noch einen Beitrag schreiben und die Herstellerfirma sowie ggf. den Namen eures Modells nennen.

Die Ärzte haben mir schon die unterschiedlichsten Werte für meinen eigenen Defi genannt und ich wollte gerne mal einen realen Überblick über die Haltbarkeit so einer Batterie bekommen.

LG,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.


[editiert: 23.07.10, 15:08 von ChristineJ]



Haltbarkeit der Defi-Batterie:

0-18 Monate (1-Sonde)
18 Monate - 3 Jahre (1-Sonde)
3-5 Jahre (1-Sonde)
5-7 Jahre (1-Sonde)
7-9 Jaher (1-Sonde)
10 Jahre und mehr (1-Sonde)
0-18 Monate (2-Sonden)
18 Monate - 3 Jahre (2-Sonden)
3-5 Jahre (2-Sonden)
5-7 Jahre (2-Sonden)
7-9 Jaher (2-Sonden)
10 Jahre und mehr (2-Sonden)
0-18 Monate (3-Sonden)
18 Monate - 3 Jahre (3-Sonden)
3-5 Jahre (3-Sonden)
5-7 Jahre (3-Sonden)
7-9 Jaher (3-Sonden)
10 Jahre und mehr (3-Sonden)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ChristineJ
Mitglied

Beiträge: 632
Ort: Bonn


New PostErstellt: 23.07.10, 15:12  Betreff: Re: Lebensdauer der Defi-Batterie  drucken  weiterempfehlen

Ich persönlich stimme jetzt mal nicht mit ab, weil ich immernoch meinen ersten Defi habe. Auch wenn dieser schon seit über 7 Jahren seinen Dienst tut, hat die Batterie immernoch genug Power.

Ich habe ein 1-Sondensystem von Medtronic. Einen Marquis VR 7230Cx



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 24.07.10, 10:24  Betreff: Re: Lebensdauer der Defi-Batterie  drucken  weiterempfehlen

Moin Christine,
mein erster (Medtronic GEM 7227 Cx, 2 Sonden) hat 4 Jahre gehalten, er musste allerdings auch über 60mal Schocks abgeben und div. Überstimulationen machen.

Mein zweiter (Medtronic 7288, 2 Sonden) ist nach Professor der Unverwüstliche. Mittlerweile 6 Jahre drin (3 Auslösungen, zwei Handvoll Überstimulationen) und, nach Kontrolle am letzten Dienstag, mit ca. 2,8 V immer noch gut im Rennen.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende

Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marie-Luise
Mitglied

Beiträge: 45

New PostErstellt: 24.07.10, 16:56  Betreff: Re: Lebensdauer der Defi-Batterie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christine,

also ich habe einen biventrikulären D(3 Sonden) seit juli 2007 und muss nun am 26.07.10 nach Tübingen da die Batterie leer ist! Habe voll ANGST!

Entweder es wird nur die Batterie gewechselt, vielleicht wird aber auch eine Sonde anders gelegt da eine Sonde wohl sehr viel Strom zieht.
Mir wurde eine Sonde auch schon aufs Herz genäht da ich Zwerchfellzucken bekam und dies nicht auszuhalten war.
Hatte auch noch nie eine Schockabgabe, deswegen wissen sie im Moment auch noch nicht, was genau gemacht werden muss. Deine Frage wegen Batteriewechsel paßt genau, und deswegen bin ich auch auf Antworten gespannt!!
Liebe Grüße
Marie-Luise



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-berlin
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 24.07.10, 21:08  Betreff: Re: Lebensdauer der Defi-Batterie  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Mein erster Defi feiert HEUTE mit mir zusammen seinen 2. Geburtstag!

Es ist ein Medtronic En Trust Escudo, D144VRC (Ein-Kammer-System).

Als er heute vor genau 2 Jahren mein Freund wurde, betrug die Gerätespannung laut Ausweis 3,19 V.

Im Mai hatte ich die letzte Auslesung; da betrug die Spannung 3,17 V.
Ausgeschlagen oder stimuliert hat er noch nie. Doch .... unbemerkt stimuliert, aber unter 0,1 Prozent.

Was mich nur immer wundert, wenn ich nach der Auslesung den Kurzbericht lese, ist die Tatsache, dass er sich selbst auflädt.
Die letzte Aufladung auf volle Energie fand am 22.1.10 statt.
Davon habe ich nichts mitbekommen.
Dann dürfte er ja ewig leben! Muss im November mal den Kardiologen fragen.

Aber heute erst mal: Prost Defi! Gruss Michael



nach oben
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 55
Ort: 91056 Erlangen

New PostErstellt: 25.07.10, 10:25  Betreff: Re: Lebensdauer der Defi-Batterie  drucken  weiterempfehlen

Guten Tag,
erster Defi von Biotronik März 2005
Aufrüstung zum biventrikulären Defi von Medtronik INSINC III Marquis 7279 im Oktober 2005
Aggregatwechsel (gleiches Modell) im März 2010.

Alles Gute an alle.
Gruß Jürgen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 25.07.10, 16:49  Betreff: Re: Lebensdauer der Defi-Batterie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,
alles Gute zum Geburtstag - und zum Defigeburtstag!
Doppelte Glückwünsche!

Evi



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-berlin
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 25.07.10, 16:55  Betreff: Re: Lebensdauer der Defi-Batterie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Evi,
gestern hatte der Defi Geburtstag. Ich hatte meinen schon im April. Trotzdem: Danke f. d. Glückwünsche! Michael



nach oben
heiko58
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Graben-Neudorf


New PostErstellt: 25.07.10, 17:25  Betreff: Re: Lebensdauer der Defi-Batterie  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen
ich habe meinen defi model medtronic marquis 7274 bekommen.
ich habe auch noch keine schocks bekommen "gott sei dank ".
die lebensdauer wird bei diesem model auf 5-7 jahre geschätzt.
htte im mai meine letzte kontrolle und da war meine batteriespannung 3,1 volt.

lg heiko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 25.07.10, 22:31  Betreff: Re: Lebensdauer der Defi-Batterie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heiko
wie lange hast du ihn denn?

Habe meinen seit 6.2.2008 und Batterie steht auf 3,22.
Nächten Monat kommt Auslese und auch eine OP auf mich zu. Mal sehen was dann kommt.

Lieben Gruß Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!


[editiert: 26.07.10, 11:18 von andy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj