Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Lebensdauer der Defi-Batterie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Eriks Mama
Mitglied

Beiträge: 26

New PostErstellt: 21.02.13, 18:35  Betreff: Re: Lebensdauer der Defi-Batterie  drucken  weiterempfehlen

Mein Sohn hat eine Woche vor seinem 5. Geburtstag seinen 2. Defi bekommen. Der erste Defi (Einkammersystem) von Medtronic hat 4 Jahre und 11 Monate gehalten.

viele Grüße
Eriks Mama



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 21.02.13, 19:59  Betreff: Re: Lebensdauer der Defi-Batterie  drucken  weiterempfehlen

Boah Erika, so ein kleines Kind bekommt schon einen Defi? Ich wünsche Dir viel Kraft.... LG Jutta


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eriks Mama
Mitglied

Beiträge: 26

New PostErstellt: 22.02.13, 07:05  Betreff: Re: Lebensdauer der Defi-Batterie  drucken  weiterempfehlen

Danke Jutta. ... Erik hat seinen ersten Defi in seiner 6. Lebenswoche (nach Kammerflimmern & Reanimation) bekommen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 22.02.13, 20:44  Betreff: Re: Lebensdauer der Defi-Batterie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Grit,
da hast Du schon einiges mitgemacht...
LG Jutta


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 07.11.14, 21:35  Betreff: Re: Lebensdauer der Defi-Batterie  drucken  weiterempfehlen

Sodala, nachdem der Termin steht und die Batterie alle ist, habe ich auch mal mit abgestimmt. Viel ändert sich da ja nicht mehr. Es werden sieben Jahre, neun Monate, zwei Wochen und zwei Tage werden.
Es ist also davon auszugehen, daß das neue Gerät, da es wahrscheinlich eine Sonde mehr haben wird, schneller "leer" wird?

Ich habe und hatte übrigens einen Defi von St. Jude.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 22.02.15, 14:08 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wolli
Mitglied

Beiträge: 46
Ort: Berlin

New PostErstellt: 11.06.16, 13:38  Betreff: Re: Lebensdauer der Defi-Batterie  drucken  weiterempfehlen

Letzte Woche meinen Einkammer-Defi von Boston Scientific bekommen. Soll laut Chirurg mindestens 10 Jahre halten. Bin mal sehr gespannt!




____________________
Seitenwandinfarkt, EF 35%, Dilative Kardiomyopathie, Herzrythmusstörung Lown 4B, NYHA-Stadium II, ventrikuläre Tachykardie, Defi seit 6/2015, Behinderungsgrad 80% mit Kennzeichen G
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dibo
Mitglied

Beiträge: 359
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 18.06.16, 17:42  Betreff: Re: Lebensdauer der Defi-Batterie  drucken  weiterempfehlen

Hi,
unten Stehendes kann jetzt ergänzt werden:
Nach der Defi-Kontrolle im Mai 2016 wurde noch eine "Lebensdauer" der Batterie von gut 2 1/2 - 3 Jahren prognostiziert - also die "Prognose" der Lebensdauer von 6 Jahren wird deutlich überschritten werden.
Habe aber auch einen "arbeitslosen" Defi -:)
Damit voraussichtliche Lebensdauer der Batterie über 8 bis 9 Jahre.
Nur mal so als Muntermacher gepostet.
Schönen Tag auch aus dem Herzen des Ruhrgebietes.
Dirk

Erstellt: 01.01.12, 11:58 Betreff: Re: Lebensdauer der Defi-Batterie drucken weiterempfehlen Antwort mit Zitat Beitrag editieren


Habe von St. Jude Medical daas Teil Unify, drei Sonden. Bei der letzten Kontrolle im Oktober wurde mir eine Batterielebensdauer von noch 6 1/2 Jahren signalisiert, der "Einbau" war im Juli 2010 - also vor gut 1 1/2 Jahren. Die neue Generation der Defi ist nach Aussagen der behandelnden Ärzte wesentlich besser geworden. Und wenn die Sonden gut sitzen bleiben wird auch nur mit einem kleinen Schnitt das Teilchen ausgetauscht (hoffentlich!). Aber der Schutz ist ständig vorhanden - und dies ist das gute Gefühl.
Ergänzend sei gesagt, dass ich das grosse "Glück" hatte, dass der Defi bei mir bisher arbeitslos war.



Dirk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Milanista
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 14.08.16, 22:45  Betreff: Re: Lebensdauer der Defi-Batterie  drucken  weiterempfehlen

Mein erster Defi von Guidant ( heute heißt die Firma Boston scientific )
Hat 9 Jahre und 3 Monate gehalten .Es handelt sich nur um eine Sonde.
Ich habe mir meinen ersten defi geben lassen und habe ihn Schrank aufbewahrt.
Seit fast 1 Jahr piept das Ding jede 6 Stunden.Kaum zu glauben was der defi noch an Energie hat obwohl die Batterie schwach ist.


Adi




____________________
-ARVCD
-ICD seit Juni 2006 (Boston Scietific)
-11/16 erfolgreiche ablation der VTS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans
Mitglied

Beiträge: 60
Ort: Emmerich am Rhein

New PostErstellt: 17.08.16, 18:17  Betreff: Re: Lebensdauer der Defi-Batterie  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich melde mich auch mal wieder.
Selten,aber ich lese sehr oft im Forum.
Ich werde auch nicht abstimmen da ich in 5(in Worten fünf) Jahren meinen dritten Devi habe jedesmal Sondenbruch.
Es ist zum verrücktwerden.
Bis bald
Hans



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna 66
Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 24.08.16, 23:08  Betreff: Re: Lebensdauer der Defi-Batterie  drucken  weiterempfehlen

Mein S-ICD hab ich seit 2,5 Jahren. Hat bisher nix gemacht und eine aktuelle Ladung von 56%.
Auch wenn ich optimistisch sage, das Ding ist noch halb voll - das macht auch nicht mehr Ladung.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 5 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj