Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
RPG Vorbesprechungsthread

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 28.06.05, 01:16  Betreff:  RPG Vorbesprechungsthread  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Thread kann später, sobald das RPG feststeht, in "Infothread" umbenannt werden *zu Kathrin rüberschiel*

Der Thread sollte dazu dienen, alle Fragen im Vorfeld zu klären, was das RPG betrifft.

Z.B. Wer übernimmt welche Rolle?
Zum Background der Rollen könnten auch u.a. einige Details eurerseits hinzugedichtet werden. Da wär ich auch schon beim zweiten Punkt: Wollen wir uns exakt an die Serie und die Vorgaben halten oder wollen wir das Ganze ein wenig abändern, um z.B. einige unlogische Begebenheiten aus dem Weg zu räumen.
An welche Folge wollen wir anknüpfen, wenn wir uns an die Vorlangen halten oder welche Folgen behalten wir als Hintergrund, um etwas völlig Unabhängiges zu entwickeln?
Führen wir neue Nebencharaktere ein?
Machen wir ein Crossingover? Es gibt ja genügend Geschichten/Serien, die in New York spielen, X-Men z.B. oder Gargoyles.

Machen wir ein RPG, das nur auf die Hauptcharaktere basiert? Es wäre doch bestimmt auch interessant mal etwas darüber zu schreiben, wie andere die Story betrachtet haben oder was die Kinder in den Tunneln erlebt haben etc.


Und vor allem:
Auf welchen Titel soll unser RPG getauft werden?


Fragen über Fragen...
Ring frei zum austoben!





Wichtig: Bisherige Rollenverteilung

Hauptcharaktere:
Vincent: Eden
Catherine: Kathrin
Vater: Uschi
Eliott Burch:
Joe Maxwell: Eden
Diana:

Nebenrollen:

Eddie: Kathrin (Falls niemand den Charakter als Hauptcharakter nehmen möchte)
Kipper: Kathrin
(Falls niemand den Charakter als Hauptcharakter nehmen möchte)
Amy: Gaya (kein Seriencharakter)
Kiara: Gaya
(kein Seriencharakter)

Ellie:
Eric:
Mouse:
Mary: Eden
Jamie:
William:
Pascal:
diverse Familienmitglieder:
diverse Tunnelbewohner:
diverse Helfer:
sonstige Nebenrollen, die es nicht in der Serie gibt:

 


 




____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien



[editiert: 12.07.05, 17:12 von Jade]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 30.06.05, 17:05  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Phantasie ist immer gefragt. Kann ja jeder zu seiner olle (wenn wir uns dann einig werden) etwas hinzudichten.

Die Geschichten über die Randfiguren finde ich auch gut. Da läßt sich gut was draus machen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 01.07.05, 16:20  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

das mit den Randfiguren find ich auch gut.  aus Vinnies und Cathys Sicht kennen wirs doch zur genüge, also ruhig auch mal ne andre Sichtweise... (also vllt auch einfach eine bestimmte Folge mal aus ner völlig andern Sicht?)


____________________


[editiert: 01.07.05, 16:23 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 02.07.05, 00:44  Betreff:  Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Ich habe eine Idee! (mal wieder *g*)

Dazu bräuchte ich aber zuerst eure Zustimmung und ob ihr darauf Lust habt.

In den üblichen RPGs (die mit den Regelwerken etc.) gibt es einen Spielleiter, der sich die Geschte/Vorgeschichte/Rätsel (oder wie auch immer) ausdenkt und den Spielern etwas vorsetzt, mit dem sie die Geschichte/Rätsel (oder wie auch immer ) lösen können bzw. sollten.

Mir schwirrt dazu auch schon einiges im Geiste herum, das aber noch mehr ins Phantastische übergeht als es in der Serie ursprünglich ist.
Jeder von euch kann dazu zwei Rollen übernehmen. Um dem Ganzen die Waage zu halten, sollten das einmal eine wichtige Rolle sein und dann eine eher unwichtige bzw. Randrolle.
Der Spielleiter würde dazu keine Rolle übernehmen. Die einzige Rolle, die er hat, wird sich darauf beziehen, den Spielern durch einen prosaisch gehaltenen Eintrag (Erzählung mit Ich- oder auktorialem Erzähler) Tips zu geben und die Handlung in die richtigen Bahnen zu leiten.

Zu vergebende Rollen wären also:

Hauptrollen:
Vincent
Catherine... Kathrin
Vater... Kathrin
Eliott Burch
Joe Maxwell
(falls es noch mehr wichtige Rollen geben sollte, lasst es mich wissen und ich korrigier es)

Randrollen:
Eddie... Kathrin (falls niemand die Rolle als Hauptcharakter übernehmen möchte)

Kipper... Kathrin ( " " " )

Mouse
Jamie
William
Mary
diverse Familienmitglieder von Catherine
diverse Helfer oberhalb
diverse Tunnelbewohner, die ich hier noch nicht genannt habe
und alle anderen Menschen oberhalb, die eventuell wichtig sein könnten

Wenn ihr mit der Spielart einverstanden seid, würd ich den Spielleiter mimen.
Ich würde den Thread dazu eröffnen und den Titel bestimmen.
Diejenigen, von denen ich meine, sie sollten in der Story etwas bestimmtes wissen oder tun oder zu etwas imstande sein, bekämen dann von mir eine PM, in der alles wichtige steht.

Falls ihr Rollen einführen wollt, die in der Serie nicht vorkamen, dann stellt diese bitte in diesem Thread hier vor mit den Informationen, von denen ihr meint, dass sie nicht zuviel verraten, wenn ihr wollt, dass man nicht alles über diesen Charakter erfährt, wie z.B. Name, Alter, Herkunft, sonstiges etc.

Also, was sagt ihr dazu?





____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien



[editiert: 03.07.05, 13:32 von Jade]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kathrin

Administrator

Beiträge: 327


New PostErstellt: 02.07.05, 23:39  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jade
    Ich habe eine Idee! (mal wieder *g*)

    Dazu bräuchte ich aber zuerst eure Zustimmung und ob ihr darauf Lust habt.

Dem stimme ich zu lustig animation grusskarte

    Zitat:
    In den üblichen RPGs (die mit den Regelwerken etc.) gibt es einen Spielleiter, der sich die Geschte/Vorgeschichte/Rätsel (oder wie auch immer) ausdenkt und den Spielern etwas vorsetzt, mit dem sie die Geschichte/Rätsel (oder wie auch immer ) lösen können bzw. sollten.

Wie schon im Chat erwähnt, wegen mir hast Du den Job.lustig animation grusskarte

Sorry übrigens, ich wollte nicht so abrupt verschwinden, doch ich bin leider rausgeflogen sprich der Akku wollte plötzlich nicht mehr

    Zitat:
    Der Spielleiter würde dazu keine Rolle übernehmen. Die einzige Rolle, die er hat, wird sich darauf beziehen, den Spielern durch einen prosaisch gehaltenen Eintrag (Erzählung mit Ich- oder auktorialem Erzähler) Tips zu geben und die Handlung in die richtigen Bahnen zu leiten.

Das ist natürlich wichtig, aber ich denke du wirst schon richtig mitspielen wollen. Oder?

    Zitat:
    Zu vergebende Rollen wären also:

    Hauptrollen:
    Vincent
    Catherine
    Vater
    Eliott Burch
    Joe Maxwell
    (falls es noch mehr wichtige Rollen geben sollte, lasst es mich wissen und ich korrigier es)

O.k. dann melde ich mich hier an dieser Stelle für Vater und Catherine an.

    Zitat:
    Randrollen:
    Mouse
    Jami
    William
    Mary
    diverse Familienmitglieder von Catherine
    diverse Helfer oberhalb
    diverse Tunnelbewohner, die ich hier noch nicht genannt habe
    und alle anderen Menschen oberhalb, die eventuell wichtig sein könnten

Und an dieser Stelle übernehme ich Eddie für oben, damit bei Staatsanwaltschaft alles glatt läuft  und den kleinen Kipper für unten

    Zitat:
    Wenn ihr mit der Spielart einverstanden seid, würd ich den Spielleiter mimen.
    Ich würde den Thread dazu eröffnen und den Titel bestimmen.
    Diejenigen, von denen ich meine, sie sollten in der Story etwas bestimmtes wissen oder tun oder zu etwas imstande sein, bekämen dann von mir eine PM, in der alles wichtige steht.

Wie oben schon geschrieben, wegen mir hast Du den Job!

    Zitat:
    Falls ihr Rollen einführen wollt, die in der Serie nicht vorkamen, dann stellt diese bitte in diesem Thread hier vor mit den Informationen, von denen ihr meint, dass sie nicht zuviel verraten, wenn ihr wollt, dass man nicht alles über diesen Charakter erfährt, wie z.B. Name, Alter, Herkunft, sonstiges etc.

    Also, was sagt ihr dazu?

PRIMA, wegen mir kann es losgehen lustig animation grusskarte

***
Kathrin




____________________
Meine FANFIC-Bibliothek
http://www.fanfiktion.de


[editiert: 02.07.05, 23:40 von Kathrin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 02.07.05, 23:48  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kathrin

    Sorry übrigens, ich wollte nicht so abrupt verschwinden, doch ich bin leider rausgeflogen sprich der Akku wollte plötzlich nicht mehr

Kein Problem


    Zitat: Kathrin

    Das ist natürlich wichtig, aber ich denke du wirst schon richtig mitspielen wollen. Oder?

Ich werde keine feste Rolle übernehmen, aber ich werde Einträge schreiben, die die Spieler zum Schreiben anstacheln sollen


    Zitat:

    O.k. dann melde ich mich hier an dieser Stelle für Vater und Catherine an.

    Und an dieser Stelle übernehme ich Eddie für oben, damit bei Staatsanwaltschaft alles glatt läuft und den kleinen Kipper für unten

Das sind vier Rollen.

Bist Du sicher, dass Du soviel übernehmen möchtest? Ich hab nichts dagegen, nurfür den Fall, dass es Dir zuviel werden sollte, würd ich mir das nochmal überlegen. Mit den zwei Rollen meinte ich eigentlich: 2 Rollen insgesamt *g*, damit die Handlung vorangetrieben wird und auch die wichtigsten Rollen besetzt sind. Wer sich allerdings mehr zutraut, kann gerne auch mehr übernehmen.

Ich werd dann mal den Eintrag mit den Rollen editieren, damit die anderen nicht überlesen, dass die Rollen bereits vergeben sind








____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien



[editiert: 03.07.05, 00:01 von Jade]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 03.07.05, 01:06  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Sobald sich genügend Leute (damit mein ich den Harten Kern *g*) gemeldet haben, werde ich dann - sofern ich auch von den anderen als Spielleiter akzeptiert werde - die Regeln aufstellen, eigentlich sind's größtenteils nur Formalitäten, und den eigentlichen RPG-Thread mit der Ausgangssituation der Geschichte eröffnen.

Lasst euch überraschen!







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kathrin

Administrator

Beiträge: 327


New PostErstellt: 03.07.05, 13:28  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Das sind vier Rollen.

    Bist Du sicher, dass Du soviel übernehmen möchtest? Ich hab nichts dagegen, nurfür den Fall, dass es Dir zuviel werden sollte, würd ich mir das nochmal überlegen. Mit den zwei Rollen meinte ich eigentlich: 2 Rollen insgesamt *g*, damit die Handlung vorangetrieben wird und auch die wichtigsten Rollen besetzt sind. Wer sich allerdings mehr zutraut, kann gerne auch mehr übernehmen.

 ich weiß, vier Rollen können einen schon ganz schön in Zeitbedrängnis führen. Ich dachte mir halt nur, dass ich Edie und Kipper als Randfiguren, sprich wenn sie gebraucht werden, mit übernehmen könnte. Falls jemand einen oder beide allerdings als Hauptchar haben möchte, dann gebe ich sie gerne ab

Cathy und Vater sind allerdings hundertpro gebongt

***
Kathrin




____________________
Meine FANFIC-Bibliothek
http://www.fanfiktion.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 03.07.05, 13:31  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kathrin

     ich weiß, vier Rollen können einen schon ganz schön in Zeitbedrängnis führen. Ich dachte mir halt nur, dass ich Edie und Kipper als Randfiguren, sprich wenn sie gebraucht werden, mit übernehmen könnte. Falls jemand einen oder beide allerdings als Hauptchar haben möchte, dann gebe ich sie gerne ab

    Cathy und Vater sind allerdings hundertpro gebongt

Achso, ok, dann setz ich das noch schnell dahinter...








____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 04.07.05, 15:44  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

hm, würd ja auch mitmachen, aber:

  1. hab ich noch nie ein "richtiges" RPG mitgemacht, mir liegt das FF-schreiben nunmal mehr;
  2. ich weiß einfach zu wenig noch über BatB, grad was die einzelnen Charas betrifft, um ne größere Rolle zu übernehmen... (kann den meisten Namen, wie z.B. Kipper & Co auch kein Gesicht mehr zuordnen  )

aber falls noch Randfiguren gebraucht werden - vllt Kinder oder Helfer, die in der Serie nicht (oder nicht viel) vorkamen, und die ich ausbauen könnte - kann ichs ja mal probieren... (bloß keinen Hauptcharakter)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 04.07.05, 18:47  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya

    hm, würd ja auch mitmachen, aber:

    1. hab ich noch nie ein "richtiges" RPG mitgemacht, mir liegt das FF-schreiben nunmal mehr;
    2. ich weiß einfach zu wenig noch über BatB, grad was die einzelnen Charas betrifft, um ne größere Rolle zu übernehmen... (kann den meisten Namen, wie z.B. Kipper & Co auch kein Gesicht mehr zuordnen )

    aber falls noch Randfiguren gebraucht werden - vllt Kinder oder Helfer, die in der Serie nicht (oder nicht viel) vorkamen, und die ich ausbauen könnte - kann ichs ja mal probieren... (bloß keinen Hauptcharakter)



Hey Gaya,
das muss ja noch lang kein Grund sein, den Kopp hängen zu lassen oder?
Auch Helfer und Tunnelkinder können zu Hauptcharakteren gemacht werden. Das wär vielleicht auch spannender, wenn einige vorkommen, die es in der Serie vielleicht nicht gab. Wir müssen uns ja auch nicht haargenau an die Vorgaben halten, finde ich.
Also einen Helfer brauchen wir mindestens. Da hast Du dann ja freie Hand, wen Du spielen willst und wie Du den Charakter ausarbeitest.

Aber bitte sag vorher bescheid, wen Du spielen willst. Vielleicht auch ein paar Beschreibungen, z.B. Aussehen, Job, Alter und so, damit die anderen wissen, mit wem sie es zu tun haben

Und dass Du keine Erfahrungen hast im RPG, muss nichts schlimmes heißen. Kann dann ja nur besser werden, schließlich gibt's für alles ein erstes Mal, ne? *g*
Ein RPG (pen & paper) gestaltet sich eigentlich genau so wie eine FF, nur dass Du hierbei in Ich-Perspektive schreibst und nur über Sachen schreiben kannst, die Dein Charakter weiß oder zu wissen scheint; also kannst Du auch die Gedanken Deines Charakters darstellen, aber nicht die von anderen.

Mehr wird dann im Regelwerk stehen, sobald alles einen festeren Umriss bekommen hat.







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 06.07.05, 17:18  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Leute.

@Jade: Bin einverstanden, daß du den Spielleiter machst. Machst das bestimmt gut.

Habe lange überlegt, welche Rolle ich übernehmen soll, aber ich habe mich für Joe Maxwell entschieden. Sag mal spielt Diana auch mit? Dann würde ich den Charakter auch noch übernehmen. Als Randfigur würde ich dann Ellie und Eric übernehmen. Ist das so in Ordnung? Wer spielt eigentlich Vincent? Ist der Charakter noch frei?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 06.07.05, 20:32  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

@ Eden

Ja, Vincent ist noch frei.
Ich sollte vielleicht die Rollenverteilung gleich in den ersten Post in diesem Thread setzen.
Du kannst auch Diana einbringen, wird bestimmt interessant







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea
Tunnelstammgast


Beiträge: 49

New PostErstellt: 06.07.05, 23:10  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Wer spielt Vater?



Gloria in excelsis Deo, et in terra pax hominibus bonae voluntatis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 06.07.05, 23:44  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea
    Wer spielt Vater?



    Gloria in excelsis Deo, et in terra pax hominibus bonae voluntatis.


s. S. 1, Post 1
Vater ist schon belegt







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 07.07.05, 11:38  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Gut dann nehme ich Vincent und Joe und als Nebencharakter dann Diana. Irgendwas dagegen oder wird das zuviel? Oder ist noch jemand an den Charakteren interessiert? Ich gebe gerne ab.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 07.07.05, 11:55  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Nö, klingt gut *g*
Ich werd das sofort ändern.







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 07.07.05, 12:02  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Ich hab da übrigens erstmal eine Vorankündigung, die euch alle jetzt noch nicht betreffen wird.
Ich werde voraussichtlich am 1.8. umziehen und ich weiß noch nicht, wie das mit dem Internetanschluss dann aussehen wird. T-Online wird diesbezüglich hoffentlich keine großen Schwierigkeiten bereiten, aber so wie ich den Verein kenne, kann ich die Hoffnung gleich wieder aufgeben.
Sobald es soweit sein wird, werde ich euch natürlich Bescheid geben. Es kann folglich zu einigen Verzögerungen kommen. Trotzdem werd ich versuchen, so oft wie möglich von der Uni aus ins Netz zu gehen, um euch im Spiel zu betreuen und die dementsprechenden Posts abzuschicken.
Ich hoffe nur, der Umzug wird schnellstmöglich von der Bühne gehen.







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 07.07.05, 13:00  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

och, bei sowas ist die Telekom recht schnell. ich dachte auch, bei mir dauerts nach dem umzug länger, aber ging ganz fix ^^  war nichtmal 20 Std. "offline"


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 07.07.05, 17:26  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Ja, aber bei uns gab's mal das Problem als ich von analog auf DSL gewechselt hab. Die Teile (Modem, Splitter etc.) kamen erst nach 4 Wochen an und dann war da noch das Problem, dass bei denen die eine Hand nicht weiß, was die andere Hand tut, und schon mussten wir zweimal Internet bezahlen... Einmal die alte analoge Flat und hinzu noch DSL... Aber solang ich an der Uni noch Zugang habe, wird das wohl kein Problem sein 

Hast Du Dich denn mittlerweile schon für eine Rolle entschieden?







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 07.07.05, 20:33  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

nö. wie gesagt, möchte wenn bloß irgend ne Randfigur, aber von denen aus der serie kenn ich ja kaum noch wen...  ich überleg mir noch was...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 08.07.05, 21:16  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

hm, Jade, hast du schon ne bestimmte Vorstellung, was die Storyline angeht?  bin am überlegen, ob ich einfach zwei (selbstausgedachte) Tunnelkinder übernehm, oder doch 1 Tunnelkind & 1 Helfer.  (oder gibts sonst irgendne Nebenrolle, die vielleicht von Nöten wäre?)

(gehört nicht unbedingt dazu, aber peinlich, peinlich: kenn echt fast keinen von batb mehr, anscheinend... hab doch glatt die ganze Zeit Collin & Cullen vertauscht, und mich die ganze Zeit gewundert, daß da was nicht hinkommt...)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 08.07.05, 22:31  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya

    hm, Jade, hast du schon ne bestimmte Vorstellung, was die Storyline angeht? bin am überlegen, ob ich einfach zwei (selbstausgedachte) Tunnelkinder übernehm, oder doch 1 Tunnelkind & 1 Helfer. (oder gibts sonst irgendne Nebenrolle, die vielleicht von Nöten wäre?)

    (gehört nicht unbedingt dazu, aber peinlich, peinlich: kenn echt fast keinen von batb mehr, anscheinend... hab doch glatt die ganze Zeit Collin & Cullen vertauscht, und mich die ganze Zeit gewundert, daß da was nicht hinkommt...)




Natürlich habe ich eine Vorstellung zur Storyline *g* Sonst wär ich ja ein schlechter Spieleleiter, gell?
Es wird aber nichts vorher verraten bis die Charaktere stimmen.
Tunnelkinder sind immer gut. Denk Dir einfach was aus. Wenn das RPG dann anfängt, kannst ja flexibel darauf reagieren. Das ist ja das Tolle am RPG







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea
Tunnelstammgast


Beiträge: 49

New PostErstellt: 08.07.05, 22:41  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Äh, ich habe mal eine blöde Frage: Was ist RPG? Und wie funktioniert das mit dem Rollenspiel?



Gloria in excelsis Deo, et in terra pax hominibus bonae voluntatis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 08.07.05, 22:50  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

RPG heißt Role Play Game
Du suchst/denkst Dir einen Charakter aus.
Wenn das Spiel beginnt, reihst Du Dich mit Deinem Charakter ein. Einer schreibt etwas und Du oder andere reagieren darauf, und der Spielleiter versucht so gut wie möglich die Gruppe in die richtige Richtung zu lotsen.







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 09.07.05, 15:22  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

ok, dann schau ich gleich mal meine Chara-Listen durch ^^  (ne Hexe wollt ihr ja bestimmt nicht? *fg*)


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 09.07.05, 15:30  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

@ Gaya
Hm eine okkultistisch angehauchte Figur wär auch nicht schlecht.
Meinst Du so jemanden wie Narzissa oder richtige Hexen? Das wär dann nämlich etwas zu kompliziert, weil Dein Charakter ja auch nicht alles machen bzw. wissen darf. Sonst könnte man ja für alle Probleme Hexerei als Lösung verwenden und das wär auf die Dauer langweilig.



@ all
Wir brauchen übrigens noch einige Tunnelbewohner.
Schaut doch mal auf der ersten Seite nach. Da sind noch ettliche Charaktere frei

Übrigens:

Grad frisch aus dem Ei gepellt!

Die RPG-Regeln: http://www.carookee.com/forum/batB-forum/30/RPG_Regelwerk.6072523.0.01105.html





____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien



[editiert: 09.07.05, 15:37 von Jade]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 09.07.05, 15:47  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

*g* keine Sorge, meine "richtigen" Hexen nehm ich schon nicht. das bereitet mir ja auch bei meinen Storys Probleme, weil ich manchmal nicht weiß, wie ichs schreiben soll, da mit Magie fast alles lösbar wäre und ne Story dann langweilig wäre...

hm, hätte da noch jemanden... *BatB-Story raussuch* (glaub, die krieg ich in nächster Zeit eh nicht fertig, wenn überhaupt)...




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 09.07.05, 21:59  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

so, da ich eigne Charas hab, hier mal ne kleine Beschreibung (sorry, kann sowas nicht so gut *g*) und: sie waren eigentlich für ne Story gedacht, aber weiß echt nicht, ob das nochmal was wird...

  • Name: Kiara
  • Alter: 16
  • Aussehen: lange, schwarze Haare, manchmal zu nem Zopf gebunden, braune Augen, etwas dunklere Hautfarbe
  • Kleidung: alter, langer Flickenrock, Blusen, kurze (Woll-)Weste, roter Wollumhang; hat immer eine (Leder-) Umhängetasche dabei...
  • Beschreibung: geheimnisvoll, schüchtern, spricht nicht gerne über ihre Herkunft, beschäftigt sich mit Übersinnlichem (*g* hab da was interessantes entdeckt...), ihre Tasche ist - neben einem Medaillon, dass sie immer um den Hals trägt - ihr wertvollster Besitz, den sie notfalls kräftig verteidigt...

  • Name: Amy
  • Alter: 8
  • Aussehen: längere, zottelige blonde Haare, (Straßenköterblond  ), blaugrüne Augen, schmächtig
  • Kleidung: zerschlissene Jeans, Turnschuhe, Schirmmütze, Pulli, alter Anorak; Rucksack
  • Beschreibung: spricht nur wenig, anfangs ängstlich /zurückhaltend, ändert sich aber, wenn sie vertrauen gefasst hat, wirkt etwas jünger.. *g*

naja... ´soweit hatte ich mir das halt mal für ne story ausgedacht, aber müßte auch hierfür gehen, oder?




____________________


[editiert: 11.07.05, 23:42 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi
Tunnelstammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 10.07.05, 00:10  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

beim RPG würde ich gern mitmachen.

Im bisherigen Konzept der ganzen Sache scheint es imho nicht so glücklich, dass zwei Personen 6 Charaktere darstellen, darunter mehrere "principal characters". Praktisch sehe ich da ein Problem, da einzelne RPer letztendlich mit sich selber reden/agieren würden...
Sollte das an bisher mangelnder Beteiligung liegen, so wäre es schön zu wissen, welche Charaktere evtl. frei würden:-)

Ich würde gern Father übernehmen. Falls der einzeln besetz ist, wäre Mouse eine Option.

Be well
Uschi


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 10.07.05, 02:06  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Da muss ich Uschi vorerst zustimmen. Das hatte ich anfangs nicht bedacht und hab nur darauf geachtet, dass wir möglichst viele Charaktere mit unseren wenigen Mitgliedern besetzt bekommen.
So sollte vorerst jeder einen Hauptcharakter übernehmen und eine Nebenrolle.
Hauptcharaktere sind diejenigen, die in der Serie als eben diese herausgearbeitet wurden, und nicht diejenigen, die ihr als euren Hauptcharakter anseht. Demnach kann auch kein Hauptcharakter eine Nebenrolle sein.

Also nochmal an Kathrin und Eden:
Denkt bitte noch einmal drüber nach, welche Hauptrolle ihr unbedingt spielen wollt und welche nur zweitrangig ist.
Dann bleiben auch mehr Hauptcharaktere für andere Spieler übrig.

Sollten nachdem sich alle Spieler angemeldet haben, immer noch Hauptcharaktere übrig sein, müssen Spieler Doppelrollen übernehmen.
(Gesetzt den Fall, dass sich jetzt auch mehr Interessenten für unser RPG zeigen.)







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kathrin

Administrator

Beiträge: 327


New PostErstellt: 10.07.05, 09:48  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jade

    Also nochmal an Kathrin und Eden:
    Denkt bitte noch einmal drüber nach, welche Hauptrolle ihr unbedingt spielen wollt und welche nur zweitrangig ist.
    Dann bleiben auch mehr Hauptcharaktere für andere Spieler übrig.

Kein Problem, dann gebe ich VATER gerne an Uschi ab und behalte definitiv Cathy als Hauptcharakter

***
Kathrin




____________________
Meine FANFIC-Bibliothek
http://www.fanfiktion.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 11.07.05, 11:23  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Mir ist das völlig egal, wenn jemand einen Charakter von mir haben möchte, kann er ihn ruhig nehmen. Aber ich möchte auf jeden Fall Joe spielen. Dann wäre Vincent noch frei. Nur, wenn keiner was dagegen hat.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 11.07.05, 11:32  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Jetzt ist Vincent schonmal besetzt, den können wir nicht einfach wieder freimachen.

Diana brauchen wir auch, schließlich arbeitet sie bei der Polizei und wäre in de Story eine unverzichtbare Figur.

Wenn Du Joe definitiv behalten möchtest, würd ich vorschlagen Diana freizugeben, falls jemand die Rolle haben möchte. Das würde u.a. auch vermeiden, dass wie Uschi es schon ansprach Du Dich nicht mit Dir selbst unterhalten müsstest.








____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 11.07.05, 11:56  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Ja gut, ich übernehme Vincent und Joe, die reden garantiert nicht mit sich alleine. Weiß ja nicht, was du vor hast.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 11.07.05, 11:57  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Ne, die reden bestimmt nicht miteinander *g*

@ alle anderen:

Es sind übrigens noch ettliche kleine Tunnelrollen frei. Wär doch schade, wenn Mouse und Mary unbesetzt blieben oder?





____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien



[editiert: 11.07.05, 11:59 von Jade]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 11.07.05, 15:15  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

stell mir grad Vincent & Joe zusammen in nem Biergarten vor... *lol* 

und bei "Vincent freimachen" hatte ich schon wieder schmutzige Gedanken.. vllt sollte ich nachts lieber schlafen statt chatten...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Tunnelstammgast


Beiträge: 49

New PostErstellt: 11.07.05, 16:33  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Ein gewisses Niveau sollte schon sein. Genau das schätze ich nämlich an den Leuten von "Unten".



Gloria in excelsis Deo, et in terra pax hominibus bonae voluntatis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 12.07.05, 11:46  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Würde dann noch Mary übernehmen, wenn niemand was dagegen hat.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 12.07.05, 17:11  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Prima! Endlich meldet sich mal wer für Mary! 






____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 12.07.05, 17:29  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß gar nicht, warum sie keiner spielen wollte. Ich finde Mary toll, so richtig schön mütterlich.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 12.07.05, 17:33  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht weil sie viel zu selten vorkam, dass sich diejenigen, die die Serie nicht ganz in Erinnerung haben, gar nicht mehr an sie erinnern?
Ich versteh's auch nicht.
Wär ich nicht Spielleiter, hätt' ich's sonst übernommen.







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 12.07.05, 20:43  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eden
    Ich weiß gar nicht, warum sie keiner spielen wollte. Ich finde Mary toll, so richtig schön mütterlich.

oh, danke! *umarm und ganz dolle knuddel*

*g* genau, mütterlich... *kicher*




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 13.07.05, 12:15  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Ist doch so. Das fällt mir immer gleich als erstes ein, wenn ich den Namen Mary höre. Sie war doch sowas wie eine Mutter für die Tunnelkinder. Ich mag die Rolle.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathrin

Administrator

Beiträge: 327


New PostErstellt: 13.07.05, 12:59  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eden
    Ist doch so. Das fällt mir immer gleich als erstes ein, wenn ich den Namen Mary höre. Sie war doch sowas wie eine Mutter für die Tunnelkinder. Ich mag die Rolle.

Und sie ist in Vater verliebt, auch ein Aspekt der Mary liebenswert und interessant fürs RPG macht

***
Kathrin




____________________
Meine FANFIC-Bibliothek
http://www.fanfiktion.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Tunnelstammgast


Beiträge: 49

New PostErstellt: 13.07.05, 14:05  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

War es nicht so, daß Mary selbst , im Leben vor der Tunnelzeit, ein Kind verloren hatte und sich daher später der Tunnelkinder annahm und damit doch glücklich wurde? Meines Wissens gehört sie auch zu den Begründern der Welt da unten.



Gloria in excelsis Deo, et in terra pax hominibus bonae voluntatis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 13.07.05, 17:09  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eden
    Ist doch so. Das fällt mir immer gleich als erstes ein, wenn ich den Namen Mary höre. Sie war doch sowas wie eine Mutter für die Tunnelkinder. Ich mag die Rolle.

türlich ists so. hatte bei meinem einen Chara gleich auch Mary vor augen und fands daher schade, daß sie noch keiner hatte




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 13.07.05, 17:53  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Naja, jetzt bin ich Mary und ich sage euch, ich bin unsterblich in Vater verliebt, aber pssst nicht weitersagen. Außerdem bin ich Mitbegründerin der Tunnelgemeinde und habe mich der Tunnelkinder angenommen, weil mein eigenes verstorben ist, in der Welt dort oben, der ich den Rücken gekehrt habe. Also meine lieben Kinderchen ich hoffe, ich bin ein guter Mutterersatz für euch.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 13.07.05, 22:15  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

bestimmt *nick* 

hey, bist ja schon voll drin, was?   dann muß es aber auch bald mal losgehen...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 14.07.05, 12:24  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Finde ich auch. Man geht schon vollkommen auf in seiner Rolle. Ich hoffe nur, ich bin auch ein guter Vincent, mal sehen. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 14.07.05, 21:09  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

hehe, dann muß ich ja mit dir -aka Vinnie- flirten   (SCHEEERRRZZZ )


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi
Tunnelstammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 15.07.05, 18:54  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kathrin

    Kein Problem, dann gebe ich VATER gerne an Uschi ab und behalte definitiv Cathy als Hauptcharakter

    ***
    Kathrin


Thanks, Kathrin.
Jetzt muss ich mir nur noch mal ein paar Folgen 'reinziehen.... meine letzte BatB-Episode ist schon ziemlich lange her.

Be well,
Uschi




[editiert: 15.07.05, 18:58 von Uschi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi
Tunnelstammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 15.07.05, 19:04  Betreff:  Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eden
    Naja, jetzt bin ich Mary und ich sage euch, ich bin unsterblich in Vater verliebt, aber pssst nicht weitersagen.





LOL, ich werde mein Bestes tun, das geflissentlich zu ignorieren... zumindest am Anfang


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 15.07.05, 23:24  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Vorwarnung! RPG kommt gleich! 






____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 12.07.07, 01:29  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jade

    Wichtig: Bisherige Rollenverteilung

    Hauptcharaktere:
    Vincent: Eden
    Catherine: Kathrin
    Vater: Uschi
    Eliott Burch:
    Joe Maxwell: Eden
    Diana:

    Nebenrollen:

    Eddie: Kathrin (Falls niemand den Charakter als Hauptcharakter nehmen möchte)
    Kipper: Kathrin
    (Falls niemand den Charakter als Hauptcharakter nehmen möchte)
    Amy: Gaya (kein Seriencharakter)
    Kiara: Gaya
    (kein Seriencharakter)

    Ellie:
    Eric:
    Mouse:
    Mary: Eden
    Jamie:
    William:
    Pascal:
    diverse Familienmitglieder:
    diverse Tunnelbewohner:
    diverse Helfer:
    sonstige Nebenrollen, die es nicht in der Serie gibt:

     


     





Nundenn....
Wer isn noch dabei? ;)
Und vor allem: Wo ist Uschi? Ohne "Vater" ist's irgendwie nicht so spannend....



____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 12.07.07, 15:01  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

wollten wir nicht eh Neustart machen? (aber ruhig mit dem selben Hintergrund?)

ich find das ganze irgendwie leicht blöd, was ich da bisher hatte... (und da ich dachte, es geht eh nimmer weiter, hatte ich da auch eigentlich mit abgeschlossen und meine Charas woanders für genommen, dass ich da nicht mehr unbedarft rankönnte)

und Uschi wollte doch glaub nicht mehr, weil ihr die Zeit fehlt, oder?

und mir fehlt im Moment irgendwie die Phantasie und der Nerv, um überhaupt nochmal reinzukommen.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 29.07.07, 13:35  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Sieht es nur so aus, oder wollen wirklich nur noch zwei von euch mitmachen?
Also Du, Gaya, und Eden?
Würd sich das überhaupt noch lohnen?



____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 29.07.07, 16:27  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Zu zweit macht es bestimmt keinen Spaß. Vielleicht sollten wir lieber noch den Sommer und die Urlaubszeit abwarten und es dann noch mal versuchen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathrin

Administrator

Beiträge: 327


New PostErstellt: 29.07.07, 16:41  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eden
    Zu zweit macht es bestimmt keinen Spaß. Vielleicht sollten wir lieber noch den Sommer und die Urlaubszeit abwarten und es dann noch mal versuchen.


Ich möchte auch gerne wieder mitmachen  Würde allerdings auch den Vorschlag machen, im Herbst rum das Ganze noch einmal neu zu starten. Denn wenn ich von mir ausgehe, sieht es momentan zeitlich schlecht bei mir aus. Meistens liegt bei schönem Wetter (gut außer heute ) etwas an und da komme ich so gut wie gar nicht an den PC. Mit von der Party bin ich dann aber auf jeden Fall wieder gerne.




____________________
Meine FANFIC-Bibliothek
http://www.fanfiktion.de


[editiert: 29.07.07, 16:42 von Kathrin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 05.08.07, 13:00  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Also gleiche Basis aber Neuanfang?
Gibt's vielleicht noch welche in der Yahoo Group, die mitspielen würden?



____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 05.08.07, 18:45  Betreff: Re: RPG Vorbesprechungsthread  drucken  weiterempfehlen

Ich würde auch sagen, wir fangen ganz neu an.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj