Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Filmeckchen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 24.06.05, 00:39  Betreff:  Filmeckchen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Meine neugierige Ader hat mir mal wieder keine Ruhe gelassen.

Was sind eure Lieblingsfilme?
Welche Filme könnt ihr empfehlen oder welche habt ihr zuletzt geschaut und könnt etwas darüber sagen?

Einer meiner Lieblingsfilme ist z.B. "Reise ins Labyrinth" - ein Film, der mich mein ganzes bisheriges Leben beeinflusst und beeindruckt hat.
Warum?
Seht euch in den neueren Filmen mal um und ihr habt die Lösung.
Jeder Film versucht die Konkurrenz mit abertausenden Specialeffects und Specialspecialeffects zu übertrumpfen und wirklich nichts ist mehr real gemacht... Die stellen den Menschen, wenn's überhaupt welche gibt, vor nen Bluescreen und das war's. Das find ich relativ schade...
"Labyrinth" ist da das genaue Gegenteil. Da haben sich die Menschen noch Gedanken drüber gemacht, wie sie etwas umsetzen können, das überhaupt schwierig umzusetzen war.

Kennt ihr diese Szene hier?

Wusstet ihr, dass jemand hinter Bowie stand und ihm seinen rechten Arm "lieh" und diese Kunststückchen mit der Kugel in einer wirklich undankbaren Haltung vollführte?
Es gibt 1000 solcher kleinen Einzelheiten, die nur für den Film sprechen...
Ok, über Bowie in Strumpfhosen lässt sich diskutieren... *g* aber das ist ja auch kein richtiger "Specialeffect" (mal vom Effekt auf die Frauenwelt abgesehen *husträusper* )

Der Film hat mich auch sehr geprägt. Ich war danach von Bowie hingerissen...
Ok, als ich n kleines Kind war, fand ich ihn noch nicht so toll... aber später schon *g* Als ich den Film das erste Mal sah, fand ich die Ballszene auch nicht so toll wie heute *ggg* Aber so ist das nunmal mit kleinen Kindern, gell?

Gab's bei euch Filme, die euch geprägt oder bewegt haben?







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien



[editiert: 24.06.05, 00:40 von Jade]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 24.06.05, 15:18  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

den Film fand ich früher total bescheuert - vor allem auch wegen Bowie. aber mittlerweile find ich ihn nicht schlecht. (Bowie & den Film  )

*g* Geschmäcker ändern sich...

(auch BatB betreffend. früher fand ich solche Serien einfach nur toll, heute kommt mir manches recht peinlich vor... kA, warum.  ich sehs heute irgendwie aus nem andern Blickwinkel. *g* hat meinem Schwärmen für BatB aber trotzdem keinen Abbruch getan.)

hm... Lieblingsfilme... da wären z.B. Filme wie "Der Kampf der Kobolde", die Star Trek-Filme, Stephen Kings "The stand", "Into the West", "Ladyhawk", die Highlander-Filme (außer dem 2./ Männer in Schottenröcken *sabber*) & "Harry Potter"  

mehr fällt mir grad nicht ein, kommt aber bestimmt noch ^^

bewegt oder geprägt wüßt ich grad nicht. naja, ein paar der Filme haben vielleicht meinen Musikgeschmack geprägt.

ah, doch, einer hat mich sehr bewegt: Schindlers Liste. da waren wir mit der Schule drin. Ich war noch nie so froh, mein Fahrrad mitgehabt zu haben. denn danach mußte ich erst mal die aufgestaute Wut loswerden - dementsprechend schnell bin ich durch die Straßen gedüst...




____________________


[editiert: 24.06.05, 15:22 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 25.06.05, 10:50  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

Das mit den Peinlichkeiten ist mit wohl bekannt... *hust* 
Bei der ersten Folge BatB muss man sich sowas von zusammenreissen, um nicht gleich loszubrüllen vor Lachen...! Ok, soviel Beherrschung hatte ich dann doch nicht... vor allem nicht, weil ich es mir mit einer Freundin angesehen hatte... Wir haben danach dann analysiert, wieviele Klischees da alle reingequetscht wurden...

Wenn Dir Männer in Schottenröcken gefallen, dann gefällt Dir doch bestimmt auch "Braveheart" oder?







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 25.06.05, 14:33  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

*lol* ne, mag zwar eigentlich Mel Gibsmir, aber den Film nicht so. ist mir zu brutal...   ne, weiß nich, einfach nicht mein fall...

welche BatB-Szene mir grad spontan einfällt ist eine zwischen Diana & Vincent... (als sie ihn gefunden hat und ihn bei sich zuhause hat) in nem Artikel stand ja auch drin, daß sie bei der einen Szene wohl nen Lachkrampf hatte...

(oder diese U-Bahn-Ritte... muß peinlicherweise gestehn: als ich letztens in Hannover war & nach langer Zeit mal wieder U-Bahn gefahren bin, hab ich mich erstmal genau umgeschaut - ich geb die Hoffnung nunmal nicht auf...*lol*)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 25.06.05, 20:42  Betreff:  Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

*lol*
Gibt's bei euch sonst keine U-Bahnen?
Ich fahr fast täglich damit... und bisher ist mir noch niemand übern Weg gelatscht, der vom Dach geklettert kam oder grad raufkletterte bzw. schon drauf lag *gg*

Welche Szene war denn das mit Diana?

Ich fand es ja in der ersten Folge sowas von MEGAPEINLICH wie Vincent auf dem Fahrstuhl steht und seine Mähne mit einer Kopfbewegung in den Wind wirft.... Wir konnten uns hier nicht mehr vor lauter Lachen auf der Couch halten!

Also wenn's n Remake geben sollte, dann bitte vernünftig und ohne peinliche Szenen bitte!







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 25.06.05, 21:54  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

zu letzterem: ne, das geht nicht. warum, erklär ich im andern Thread, okay?

ne, U-Bahn gibts hier nicht. ich wohn aufm Dorf und die (meisten) Städte in der Nähe sind auch eher größere "Dörfer". aber in Hannover haben wir auch schon gesagt, ne U-Bahn-Strecke unterm Haus zur nächsten größeren Stadt wär geil. *lol*

hm, sorry, aber ich kann mich an die meisten BatB-Folgen nimmer erinnern. daher kann ich nur Szenen nennen, aus der handvoll Folgen, die ich noch hab. zu der szene zwischen Diana & Vincent: meine die, wo sie ihn untersucht & verarztet (in "Der Ruf des Herzens")




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 26.06.05, 02:51  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

Ach DIE Folge meinst....
Was gab's denn da zu lachen?!
Hatt' die gute Dame Ron vorher noch nie in Maske und Montur gesehen? *g*
Mann, ich gäbe alles darum Outtakes der Serie zu sehen!







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 28.06.05, 22:39  Betreff:  Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

Für alle Labyrinth-Fans:

Der Trailer auf Englisch!!!


Rechtsklick, "Ziel speichern unter...", kann mit dem Mediaplayer abgespielt wedern







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien



[editiert: 28.06.05, 22:41 von Jade]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 29.06.05, 16:07  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

hr scheint ja alle viel auf Fantasy zu stehen. An Fantasy Serien mag ich z.B. nur "Die Schöne und das Biest". Mag an Filmen mehr romantische Liebesgeschichten oder Komödien. Hab zuletzt "Ermordet am 16. Juli" (mit Ron Perlman) gesehen und gestern Abend "Weißer Oleander", ist ne Geschichte über ein Mädchen, dessen Mutter ins Gefängnis kommt und sie dann in verschiedene Pflegefamilien kommt. Interessieren Euch solche Filme auch? Oder mögt Ihr nur Fantasy und Weltraumabenteuer?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 29.06.05, 20:37  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

Also ich mag auch sehr viel Animes und Zeichentrickfilme, z.B. "Die Schöne und das Biest" von Disney oder "Das letzte Einhorn" - nach dem Lied davon war ich total verrückt als ich klein war... Meine Tante hatte den Song auf Kassette - für mich als Kind glich das schon Zauberei, dass es sowas auf Kassette geben konnte Jaja, die kindliche Naivität *g*. Ich hab die Kassette so oft zurückgespult und mir den Song angehört bis es Bandsalat gab... und da brach meine kleine Kinderwelt zusammen als es hieß, dass ich darauf verzichten müsste....
Ich mag auch Horrorfilme
Donnie Darco fand ich z.B. gut, obwohl der mehr lustig als gruselig war *g*
Hab letztens "28 days later" geschaut, war aber nicht so davon begeistert...
"Der Mann der vom Himmel fiel" ist auch einer meiner Lieblingsfilme - zählt wohl auch mit unter meinen persönlichen Top 5
Was auch noch in meine Top 5 gehört ist "Interview mit einem Vampir". Anne Rice ist die beste Vampir-Autorin, die es gibt!

Liebesfilme oder romantisch angehauchte Filme kann ich mir wohl ansehen, gehören aber meist nicht zu meinen Lieblingsfilmen. Die schau ich mir eher an, weil sie leicht verdaulich sind, nicht so wie "Die Farbe Lila" oder "Schindlers Liste"...







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 29.06.05, 22:38  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

Liebesfilme mag ich nicht... die meisten zumindest nicht. Dirty Dancing z.B. is ne Ausnahme, den find ich toll. (haben wir mal an nem Tag ohne Unterbrechung geschaut, aber ich glaub, nach dem 30.-50. Mal wurds mir zu langweilig...  )

Interview mit einem Vampir... hachja... *sfz* (ich glaub, BatB ist schuld dran, daß ich auf "Longhair"-Typen in dunklen Umhängen steh ^^)

ich steh echt mehr auf Fantasy, Science Fiction & Horror als auf Liebesgeschichten ^^ 




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 29.06.05, 22:48  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

Welchen Horrorfilm kannst Du denn empfehlen?







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 29.06.05, 22:53  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

hm, keine ahnung. hab meist nen komischen geschmack *lol* ne, ach ich weiß nicht... hab lang (außer Rose Red  ) keinen mehr geschaut... (obwohl, is das überhaupt Horror?

...oder the Others? (der war zumindest genial)

(na toll, jetzt hätt ich fast die Fortsetzung der raben-Doku verpasst...*doh*)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 29.06.05, 23:01  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

Raben? Wooo??? Ich liebe Raben! Und Krähen! 
Würd am liebsten einen großziehen... stehen aber leider unter Artenschutz... Da bekommt man keine Jungtiere wie aus ner Falknerei...

Kennst Du "Event Horizon"?








____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 29.06.05, 23:26  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

kam auf Terra Nova...

ne, kenn ich nicht.

(*grml* parapluesch.de hat mal wieder meinen PC zum aufhängen gebracht...)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 29.06.05, 23:30  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

Hm... Terry Nova, dann kann ich ja damit rechnen, dass es irgendwann wiederholt wird (wenn's denn dazu mal ein einheitliches Programm in Fernsehzeitungen gäbe...)


Event Horizon musst Du mal gesehen haben.
Der Film ist mit Sam Neil und wirklich gut gemacht. Man hat mir den Film selbst ans Herz gelegt, und trotzdem hab ich ihn immer verpasst.
Der kam vor kurzem auf Pro7 und ich muss sagen, dass die anderen recht hatten







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.05.06, 23:38  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

Also "Rose Red" is schon genial, wie wir es von Herrn Stephen King nunmal gewohnt sind, von dem die Idee und das Buch stammt. Ihr habt "Schindlers Liste" erwähnt, ja, sehr traurig, sehr gut gemacht, sehr authentisch ...ebenso wie "Hitlerjunge Salomon". Vor kurzem hab ich mir "Die Rechnung des Teufels" angesehen, wo sich das Thema auch rund um die katastrophalen Zustände in den KZ's drehten und die verachtungswürdigen Ansichten, mit denen die Nazis die Juden erst gequält und dann hingerichtet haben. Ich finde es richtig, dass mit solchen Filmen dafür gesorgt wird, dass diese Zeiten nie vergessen werden, gerade, wo die heutige Jugend zwar kaum eine Ahnung hat, was wirklich geschah, sich aber anmaßt, darüber zu urteilen und sich ganz auf die Seite der Neo-Nazis zu schlagen, die rechte Parolen brüllend und mit zum Hitlergruß erhobener Hand durch die Starßen latschen, um die Unmenschlichkeit der damaligen Zustände noch weiter zu stricken. Sehr gut gefällt mir auch der Film "Lorenzos Öl", der arme Junge ist immer noch nicht über die Krankheit hinweg und wirs es wohl auch nie sein. Mich berühren aber auch rein fiktive Storys, die ebenso ans Herz gehen wie: "Stadt der Engel", "The Green Mile", "Free Willy", "E.T.", "Ghost - Nachricht von Sam" und ich liebe Filme wie "The sixth Sense", "The others", "Das Geisterschloss", "Identität" (kam gestern erst), "Blair Witch Project" und und und ...gibt sehr viele (hab ne ganze Videothek zuhause



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 15.05.06, 09:30  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin mit Jolanda einer Meinung, bis auf Blair Witch Projekt, da hätte ich die Tussi, die ständig am heulen und kreischen war, beinahe schon selber erwürgen können.








____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.05.06, 15:07  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jinkizu

    Also ich bin mit Jolanda einer Meinung, bis auf Blair Witch Projekt, da hätte ich die Tussi, die ständig am heulen und kreischen war, beinahe schon selber erwürgen können.

Hehe @jinkizu, die Tussi hieß übrigens Heather  und versetz Dich einfach mal in ihre Lage, da kursiert so ne Legende von ner bösen Hexe, die ihr Unwesen ausgerechnet in dem Wald treibt, in dem sie mit ihren Freunden gefangen ist ...nachts ständig unheimliche Geräusche, merkwürdige Symbole und Warnungen ... du hättest da wohl auch Angst und würdest kreischen und heulen, zudem musste doch der Anschein der Authentizität gewahrt bleiben. Der Film sollte doch den Eindruck erwecken, als würde er auf Tatsachen beruhen und, hättest Du dem Mädel das etwa abgekauft, wenn sie ruhig dagesessen und Däumchen gedreht hätte? Also, ich hab auch beim x-mal anschauen nen feinen Erpelparker gekriegt.  Der zweite Teil ist zwar ganz anders gemacht, aber auf seine spezielle Art auch gut gelungen, finde ich.





die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 15.05.06, 19:09  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

was Blair Witch Project angeht: das war ja teils echte angst und wer weiß, ich hätt mir da bestimmt in die Hose gemacht... (nich wirklich, naja, ihr wißt schon, was ich mein, oder?)

die Schauspieler haben ja immer nur kurze anweisungen erhalten, und damits eben echt erscheint, sind die Macher des Films da ja nachts beim zelt rumgeschlichen, haben die Geräusche gemacht, etc. ohne dass Heather und Co das vorher wußten...

irgendwie fand ich nen paar Dinge beim 2. noch genialer, vor allem das eine Mädel da ^^  aber der erste bleibt einfach der beste, vor allem, weil da so viele dachten, das wär echt.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.05.06, 19:17  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

Yepp @Gaya ...der is scho klasse, gelle? Ich fand das dermaßen daneben, dass der schon ab 12 zugelassen war, ich mein, überleg ma, unsereins kriegt sich vor Angst und Spannung kaum ein, aber son kleiner Knopp soll sich das anschauen dürfen??? Also, da looft doch iwas verkehrt ...



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 16.05.06, 11:43  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

Ich hätte den Film auch nicht für 12jährige freigegeben, owohl ich zugeben muss ich ihn als Anstrengend und sehr Langweilig empfunden habe. Liegt wohl daran, dass ich ein Landei bin und für mich die Geräusche im Wald bei Nacht nicht fremd oder erschreckend sind.








____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 16.05.06, 19:59  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

*g* naja, die Waldgeräusche als solches empfind ich auch eher als angenehm, statt unheimlich. wie oft war ich schon spätabends oder nachts im wald...

aber wenn einem da vorher irgendwelche stories erzählt werden und dann auch noch wer ums zelt schleicht... das is irgendwie noch ein bissl was anderes...




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 16.05.06, 20:01  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

geh, wenn er jung und attraktiv ist, ist´s doch ok






____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 16.05.06, 20:08  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

*gg*

wobei ich gestehen muß: ich hab beide Teile nicht im Kino sondern TV gesehen. Im Kino wärs mir auch langweilig geworden.  und das Ende hab ich erst nach dem 2.-3. Mal schauen halbwegs kapiert...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 16.05.06, 20:10  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

Hab zu meinem Leidwesen den ersten Teil im Kino gesehen und für mich kam der nicht richtig rüber.

Kann auch dem zweiten Teil nicht viel abgewinnen.








____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 16.05.06, 20:25  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

*g* vielleicht wohnst du am falschen Ort? bin mal nach dem Film am nächsten Tag in den Wald, zum Hexenhäuschen... und hinter dem Häuschen, nen paar Meter weiter waren auch irgendwelche Zeichen an den Bäumen, und in der andern Richtung waren Zeltreste, etc. ... ok, die Zeichen waren für die Reiter des dortigen Landschulheims, aber wers nicht weiß... ^^  und die Zeltreste gehörten auch zu nem Platz des LSHs - aber nach so nem Film hatte es schon was schön unheimliches...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.05.06, 20:29  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

sage ma ....wer hat erzählt, dass heute Waynes World kommt??? Wo denn? Wann denn? Kam schon oder wat???  



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 16.05.06, 21:23  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

*g* ich wars... und der läuft (noch immer) auf super RTL... (hab lieber die Kochprofis geschaut ^^)




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.05.06, 00:28  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

Hey Leute, hab heute erfahren, dass Stephen King's Desperation in den Staaten ab dem 18. Mai über den Bildschirm flimmert, hab verzweifelt nach ner Info gesucht, die besagt, wann er bei uns laufen soll, aber nix gefunden ...wisst Ihr was darüber? mlf ...des Buch ist der Oberhammer ...das Filmplakat der reinste Wahnsinn ... musik von James Horner ....der muss einfach genial sein ...



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)



Dateianlagen:

aaz.jpeg (40 kByte, 458 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.05.06, 00:41  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

Ach jaaaa .....RON PERLMAN spielt mit     



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 17.05.06, 13:10  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

Hab leider nix gefunden.

Bin aber auf der Suche über "Fluch der Karibik 2" gestolpert.

Hat wer von euch den ersten Teil gesehen? Jonny Depp und Orlando Bloom echt ein tolles Team.








____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09



Dateianlagen:

fehler_suche.jpg (4 kByte, 105 x 70 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 17.05.06, 14:32  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich hab' "Fluch der Karibik" im Kino gesehen. Ich fand den Film gut, würde mir auch gerne den zweiten Teil anschauen. 


[editiert: 17.05.06, 14:33 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.05.06, 15:50  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

Jupp, hab den au gesehn. Jonny Depp und Orlando Bloom find ich auch gut, mehr den Johnny, weil ich von dem mehr Filme kenn. Den Film hier "Fluch der Karibik" fand ich zum Schnarchen ...



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 18.05.06, 16:27  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

also ich freu mich jetzt erstmal total auf X-Men 3

(apropros, also von "Magneto" fühl ich mich in letzter Zeit auch irgendwie verfolgt. mal als Gandalf, und wenn ich mich nicht ganz irre, is der doch auch bei Sakrileg dabei? jedenfalls noch so ein Schauspieler, der -fast- alles spielen kann und der mir als Guter aber auch Bösewicht gefällt.)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 18.05.06, 21:02  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

Hab schon eine Vorschau zu X-Man III gesehen. Sah schon stark aus, ich hoffe der Film hält was er verspricht.

Kennt ihr Jack und Sarah? Da spielt Ian McKellen auch mit, er schafft auch in jeder Rolle zu überzeugen.








____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 18.05.06, 22:33  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

ja, der trailer hatte mich voll überrascht. hatte noch gar nicht mit dem film gerechnet. naja, bei X-Men gefallen mir eigentlich bisher beide Filme und das ist ja ne Seltenheit, wenn man da an andere Fortsetzungen denkt...   (nur Wolfie sah etwas merkwürdig aus im Trailer, aber vielleicht täuscht das ja auch)

hm, kenn ich nicht. aber Ian McKellen spielt echt super. ich vergesse fast jedesmal, wenn ich HdR gucke, dass er ja auch "Magneto" "ist" und umgekehrt, etc. - so überzeugend find ich ihn immer in der jeweiligen Rolle.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.05.06, 02:02  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

Leute, ich war gestern im Kino. Hab mir Silent Hill angeschaut. Also, ich kenn des Spiel nich, bin vom Film aber begeistert. Von der ersten bis zur letzten Minute laufend Szenen, die so düster und beängstigend sind, dass ich im Kino zeitweise echt aufgeregt war nägelkauen allein die Szenenbilder, wow! Eine scheinbar völlig verlassene Stadt, grauer Ascheregen, düsterer Nebel, jede Menge grausige Kreaturen ... Die Sounds untermalen die phantastisch gruselige Kulisse und machen den gesamten Film zu einem Ohren-und Augenschmaus für Freunde des gepflegten Grusels. Für Fans dieses Genre kann ich diesen bei weitem nicht unblutigen Knaller echt nur empfehlen. Hier ne tolle Seite zu dem Film, auf der Ihr schonmal "bleibende" Eindrücke bekommen könnt

http://www.sonypictures.com/movies/silenthill/ 

Es gibt auch Seiten, mit deutschsprachigen Infos, tolle Poster und Wallpapers findet Ihr hier:

http://www.moviemaze.de/filme/1474/silent-hill.html 

viel Spaß beim Gruseln und ...ab ins Kino!!!    





die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Bi
Tunnelexperte


Beiträge: 716
Ort: Nordheide


New PostErstellt: 02.01.07, 23:47  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jolanda
    Also "Rose Red" is schon genial, wie wir es von Herrn Stephen King nunmal gewohnt sind, von dem die Idee und das Buch stammt. Ihr habt "Schindlers Liste" erwähnt, ja, sehr traurig, sehr gut gemacht, sehr authentisch ...ebenso wie "Hitlerjunge Salomon". Vor kurzem hab ich mir "Die Rechnung des Teufels" angesehen, wo sich das Thema auch rund um die katastrophalen Zustände in den KZ's drehten und die verachtungswürdigen Ansichten, mit denen die Nazis die Juden erst gequält und dann hingerichtet haben. Ich finde es richtig, dass mit solchen Filmen dafür gesorgt wird, dass diese Zeiten nie vergessen werden, gerade, wo die heutige Jugend zwar kaum eine Ahnung hat, was wirklich geschah, sich aber anmaßt, darüber zu urteilen und sich ganz auf die Seite der Neo-Nazis zu schlagen, die rechte Parolen brüllend und mit zum Hitlergruß erhobener Hand durch die Starßen latschen, um die Unmenschlichkeit der damaligen Zustände noch weiter zu stricken. Sehr gut gefällt mir auch der Film "Lorenzos Öl", der arme Junge ist immer noch nicht über die Krankheit hinweg und wirs es wohl auch nie sein. Mich berühren aber auch rein fiktive Storys, die ebenso ans Herz gehen wie: "Stadt der Engel", "The Green Mile", "Free Willy", "E.T.", "Ghost - Nachricht von Sam" und ich liebe Filme wie "The sixth Sense", "The others", "Das Geisterschloss", "Identität" (kam gestern erst), "Blair Witch Project" und und und ...gibt sehr viele (hab ne ganze Videothek zuhause
    die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)

Also, etwa 99% der von Dir oben angegebenen Filme sind genau auf meiner Wellenlänge (den Rest kenne ich nicht ) - welchen Film ich aber bei allen Beiträgen vermisste, war "Bram Stokers Dracula" (Darsteller: Gary Oldman (Dracula), Anthony Hopkins (Abraham Van Helsing), Winona Ryder (Mina), Keanu Reeves (Jonathan), Richard E. Grant (Dr. Seward), Tom Waits (Renfield), Sadie Frost (Lucy) u.a.); das ist z.B. einer, den ich locker 15 - 20 mal gesehen habe und immer noch toll finde - allein das Hören der Filmmusik lässt mich Gänsehaut haben, und die Liebesgeschichte zwischen Dracula und Mina erinnert mich doch sehr an ein anderes Liebespaar, an... ähm... moment... ich hab's gleich... !




____________________
Liebe = Der höchste Grad der Arznei.

Philippus Aureolus Theophrastus Paracelsus (1493- 1541), eigtl. Th. Bombastus v. Hohenheim, dt. Arzt u. Naturforscher
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 28.04.07, 20:45  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

Oh ich hab so einige Filme die ich sehr gern sehe und liebe wie zb Dracula mit Gary Oldman, From Hell oder Sleepy Hollow mit Johnny Depp (mag ihn so und so sehr), Dirty Dancing, Coyote Ugly, diverse Phantomfilme besonders mit Charles Dance und Robert Englund, Elephant Man, Ghost - Nachricht von Sam, Titanic, Wenn Träume fliegen lernen, Moulin Rouge

Die Reise ins Labyrinth hab ich auch immer gern gesehen, hab immer vergessen den Film aufzunehmen.




____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!


[editiert: 28.04.07, 20:46 von Kathy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 07.03.08, 16:35  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

Die Reise ins Labyrinth habe ich als Kind immer geschaut und habe es natürlich auf DVD.  Ansonsten mag ich noch Pans Labyrinth, Ghostrider, Hellboy, das Phantom der Oper, Dirty Dancing, Fell usw. So einen richtigen Lieblingsfilm habe ich eigentlich nicht, es kommt immer drauf an, welche Phase/Stimmung ich gerade habe/bin. Bram Stokers Dracula ist auch nicht schlecht. Und die unendliche Geschichte habe ich immer angesehen. Ein sehr schönes Märchen. Allerdings mag ich zum Teil auch lieber die alten Filme.

Was mir bei Underworld mal so richtig bewusst geworden ist, bei den heutigen Vampirfilmen. Sie stehen komischerweise immer auf Rockmusik und tragen Lack und Leder. Was soll das? Das ist schon ein richtiges Klischee. Egal welcher Film. Immer tragen sie schwarzes Leder, es läuft dann immer Rockmusik im Hintergrund und was sollen die Waffen immer? Warum brauchen Vampire Waffen? Genauso wie die Werwölfe, was soll das? Ich meine, Underworld ist ja nicht schlecht gemacht, aber warum müssen sich Werwölfe und Vampire sich gegenseitig den Kopf wegballern? Sie haben doch viele andere Eigenschaften/Kräfte.

Na ja, wenn die heutige Jugend drauf steht, kann man nichts machen.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 07.03.08, 17:36  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

Das find ich bei Buffy so witzig gemacht. Da sind die unterschiedlichsten Vampire vertreten. Welche in schwarzen Klamotten (z.B. hier natürlich Spike & Angel), dann Darla in immer anderen Outfits (z.B. als Schulmädchen/Cheerleaderin *gg*), Cowboys, etc. (wobei ich immer noch Dru am liebsten mag)

Aber in den Filmen fällt das schon auf, dass da Vampire, werwölfe und Co immer ähnlich rüberkommen. Mir fallen auch auf Anhieb mehr Filme mit dem "Hollywood-Werwolf" ein, als mit dem typischen, ursprünglichen "Werwolf". Ich find das immer schade.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 07.03.08, 17:55  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

DAS STIMMT!!!

Ich finde es schon besser wenn sie einfach nur normale Wölfe/Hunde als Werwölfe nehmen. Denn was die manchmal da hinkleckern ist schon wahnsinn. Ich jetzt gar nicht erst von Harry Potter 3 anfangen. Ich habe mich nach dem Kinobesuch monatelang aufgeregt.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 07.03.08, 18:00  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sainz de Rouse

    DAS STIMMT!!!

    Ich finde es schon besser wenn sie einfach nur normale Wölfe/Hunde als Werwölfe nehmen. Denn was die manchmal da hinkleckern ist schon wahnsinn. Ich jetzt gar nicht erst von Harry Potter 3 anfangen. Ich habe mich nach dem Kinobesuch monatelang aufgeregt.

"mist", doch wieder jemand, mit dem ich einer Meinung bin. *lol*

hatte mich so auf Remus gefreut, bis ich die ersten Bilder sah... und dann erst dieses "Ding" da... *schüttel* da reg ich mich heute noch drüber auf. So nen schlechtgemachten werwolf hab ich bis dahin nicht gesehen gehabt.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 07.03.08, 18:13  Betreff: Re: Filmeckchen  drucken  weiterempfehlen

Also ich hatte das Buch (Teil 1+2 hatte ich zu der Zeit nur auf DVD geguckt und nicht gelesen gehapt. War also mein erstes HP-Buch) vor dem Film gelesen. Und das ist viel schlimmer als wenn man es danach liest, habe ich dann gemerkt.

Ich hatte zwar im Trailer den Werwolf gesehen, doch nicht ganz und nur sehr kurz. Ich hatte gedacht das er noch mitten in der Verwandlung ist und das Fell noch kommt .... aber dann .... Schock!

Ich meine ich finde ihn ja süß und würde ihn ja auch mit ins Bett nehmen und knuddeln (bitte nicht wundern, bei mir ist sowas normal), aber wenn man vor hat ein Buch zu verfilmen sollte man sich schon so gut wie es geht dran halten.

Ich meine, das es dann kürzer ist als das Buch und nicht alles dran kommen kann ist klar. Aber DAS war einfach zu viel. Nicht nur der Werwolf, sondern der ganze Film.

Ich wünschte sie hätten den alten Regisseur behalten. Seine Filme (1+2) waren eigentlich richtig gut, trotz kleiner Veränderungen.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj