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zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige

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magir
Normalo Schrauber


Beiträge: 10


New PostErstellt: 14.08.11, 14:36  Betreff: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,


ml zwie Fragen:

Meine Tankanzeige geht sowas nach dem Mond, hab gestern nach 6 jahren abstinez und ertmal gaaanz sinniger Fahrweise, das erste mal etwas drehen lassen beim Überholen eines LKW :-), Meine Tanknadel stand auf halb, so habe ich die Kiste auch bekommen, und beim gas geben fält sie plötzlich auf Null, da ist mir eingefallen, das ich ja gar niht weiss, wieviel eigentlichdrin ist und bin gleich an ne Tanke- konnte 6,5 Liter nachtanken dann war sie voll, seit dem bin ich 86 km gefahren ( Tageskmzähler) und die Nadel steht inzwischen wieder nur auf halb ??!!!

Normal ???

Zweitens: Wie zum geier kommt man an das cokcpit? meine Amaturenbeleutung geht nicht , wollte das Birnchen auswechseln, hab null ahnung wie man daran kommt- möchte mich jetzt eigentlich nicht als Vollidiot outen in dem ich dafür inne Werkstatt fahre. Es kann doch nicht sein, das ich dafür die gesamte Verkleidung abnehmen muss?? Laut Microfich ( Freund hat laden für Motoradtersatzteiel)  sind im copcpit unter der Abdeckung schrauben, aber  a: scheitn die Abdeckung (rahmen) des cockpits aus einem Guss zu sein und b. sind wir uns nicht sicher, ob das dann überhaupt der richtige Weg ist.

Wir haben es dann gestern abgebrochen um nichts kaputtzumachen- ist jetzt ja nicht lebenswichtig- iritierend wenn es im dunkeln vorne pechschwarz ist ist es aber schon?ß

Danke für eure Hilfe

Ps. ich tioppoe schnell und mit vielen fehlern, wer sie findet darf sie behalten :-)


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magir
Normalo Schrauber


Beiträge: 10


New PostErstellt: 14.08.11, 14:37  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

Ps: 47 E bj 86

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esdkd
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New PostErstellt: 14.08.11, 15:44  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: magir

    Normal ???

...nicht normal, aber üblich !

(kann man als absoluter Feinmotoriker beheben --> s.u. "Suche", es ist jedoch einfacher den Tageskilometerzähler als Tankuhr zu mißbrauchen !)



    Zitat: magir

    Es kann doch nicht sein, das ich dafür die gesamte Verkleidung abnehmen muss??

...doch, ist so !

(Lufthutzen li+re ausbauen --> je 2 Nieten pro Hutze innen einrücken und abziehen, 6 Schrauben --> 2 oben li+re / 2 seitlich li+re / 2 vorne unten,
Stecker von Scheinwerfer und Instrumenten trennen --> Verkleidung nach vorne abziehen)

('tschuldigung, hätte ich fast vergessen --> Tachowelle lösen und abziehen)




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus


[editiert: 14.08.11, 22:46 von esdkd]
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magir
Normalo Schrauber


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New PostErstellt: 15.08.11, 12:26  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

ne reservefunktion hat die 47 e nicht ?

Kann acuh keine benzinhahn finden, hab mir jetzt sagen lassen das sie keinen hat ??!!!

Also einzig sinnvolle nen halben liter sprit in ne limoflasche hinten im Bürzel und dann leerfahren? Natürlich mit Tageskilometerzähler um nen massstab zu haben ?



Na super - verkleidung ab für ein Birnchen Jippih, hmm überlg ob es so wichitg ist :-)


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JTD
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New PostErstellt: 15.08.11, 13:01  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

Die 47E hat einen Unterdruckbenzinhahn mit ON und PRI - Stellung. Keine Reservefunktion. Bin zu meinen 47E-Zeiten 3x ohne Sprit stehengeblieben





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esdkd
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New PostErstellt: 15.08.11, 13:13  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD

    Die 47E hat.....Keine Reservefunktion......








...wie kommst Du auf das dünne Brett ?   




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus


[editiert: 15.08.11, 13:14 von esdkd]
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JTD
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New PostErstellt: 15.08.11, 13:44  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

Wie schaltest du denn die 1100er auf Reserve



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esdkd
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New PostErstellt: 15.08.11, 14:42  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD
    Wie schaltest du denn die 1100er auf Reserve






Indem ich die Sitzbank abnehme, den linken Seitendeckel entferne und dann den Einsteller am Benzinhahn mittels eines (im Idealfall) 8er Gabelschlüssels von "PRI" auf "ON" drehe, somit die Unterdruckfunktion des Benzinhahns überbrücke und für die im Tank verbliebenen restlichen ~2,5 Liter Sprit einen direkten Abfluß ermögliche. 
 


PS: ....wieso hast Du es eigentlich zu Deinen 47E-Zeiten nicht so gemacht, dann wärst Du 3x nicht (oder nur kurz) stehen geblieben ? 




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus


[editiert: 15.08.11, 14:47 von esdkd]
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Willi
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New PostErstellt: 15.08.11, 14:55  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

als Reserve würde ich das aber nicht bezeichnen,wenn ich unterwegs die Dicke zerlegen muß .

Einen 8er Schlüssel braucht man auch erst ab der 3CW,die hat ja nur einen Vierkant.Mein Benzinhahn läßt sich mit dem Finger bedienen,hab ich aber noch nie gebraucht.

Wenn mein Fuellämpchen anfängt zu glimmen,dann sind noch etwa 4 Liter im Tank.Natürlich vorausgesetzt der Geber im Tank und das Lämpchen sind in Ordnung.

Ich habe meinen Tank auch schon leergefahren ohne auf die PRI-Stellung zu gehen,da war mein Geber im Tank defekt.Da kann mich das Lämpchen natürlich nicht warnen .Jetzt gehts wieder.

Gruß Willi





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JTD
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New PostErstellt: 15.08.11, 15:00  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

...  ... 8mm Schlüssel braucht man beim 47E-Hahn nicht.

Normalstellung ist "ON".

Auf "PRI" ist der Benzinhahn ständig auf.

Auf beiden Stellungen wird der Tank leer (bis auf einen kleinen Rest).





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esdkd
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New PostErstellt: 15.08.11, 15:06  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Willi

    als Reserve würde ich das aber nicht bezeichnen,wenn ich unterwegs die Dicke zerlegen muß .



Hi Willi,

wie nennst Du dann (z.B.) beim Auto das Rad das (z.B.) im Kofferraumboden unter einer Abdeckung untergebracht ist und Du, um an dieses Rad zu kommen den Kofferraumdeckel öffnen, die Abdeckung hochheben, die Arretierung des Rades lösen und dasselbe dann aus dem Kofferraum heben mußt ?

   





so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus
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Willi
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New PostErstellt: 15.08.11, 15:22  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus,

wie zum Bleistift bei den späteren FJ-Modellen,da kann ich in der Seitenverkleidung den Schalter auf Reserve umschalten,um auch den restlichen Inhalt aus dem Tank zu bekommen.

Das ist aber bei der 11er weder möglich noch nötig,der Tank wird auch so leer,bis auf eine Kleinigkeit,da hat Jann-Thomas völlig recht .

Gruß Willi




[editiert: 15.08.11, 16:26 von Willi]
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esdkd
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New PostErstellt: 15.08.11, 15:23  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD

    ...  ... 8mm Schlüssel braucht man beim 47E-Hahn nicht.

    Normalstellung ist "ON".

    Auf "PRI" ist der Benzinhahn ständig auf.

    Auf beiden Stellungen wird der Tank leer (bis auf einen kleinen Rest).







Auch wenn ich es nur ungern tue, aber ich muß zugeben Du hast ein bißchen recht, denn
- der Benzinhahn der 47E ist mit der Hand zu bedienen

- da ist mir ein kleiner Lapsus unterlaufen denn es muß heissen:

Indem ich die Sitzbank abnehme, den linken Seitendeckel entferne und dann den
Einsteller am Benzinhahn von "ON" auf "PRI" drehe, somit die Unterdruckfunktion
des Benzinhahns überbrücke und für die im Tank verbliebenen restlichen
~2,5 Liter Sprit einen direkten Abfluß ermögliche.
 
 



aber im letzten Punkt irrst Du, in der Stellung mit Unterdruckfunktion bleiben Dir ca. 2-3 Liter Sprit im Tank, in der Durchgangsstellung läuft der Tank so gut wie leer !




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Klaus


[editiert: 15.08.11, 15:25 von esdkd]
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Willi
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New PostErstellt: 15.08.11, 15:39  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

hmm,bei mir ist das nicht so,der Tank wird auch in der Stellung on leer,ich wüßte auch nicht,was das verhindern sollte .

Bei PRI ist der Hahn immer offen,auf ON wird der Hahn über den Unterdruckschlauch geöffnet.

Wo ist denn da eine Vorrichtung die 2-2,5 Liter Sprit zurückhält?Ich kenne die Reservefunktion von den späteren 12er Modellen,aber bei der 11er,das hätte ich noch bei keiner gesehen.Erklär mal .

Gruß Willi 





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esdkd
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New PostErstellt: 15.08.11, 16:07  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Willi
    Erklär mal .


....also bei meiner verhält sich das so, aber ich werd' heute abend mal in die Garage gehen und meinen "Reserve"-Tank mit
meinem "Reserve"-Benzinhahn genauer anschauen, mich mit dem Erklär-Bär beraten und mich dann wieder zur Sache äußern !

 




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JTD
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New PostErstellt: 15.08.11, 16:12  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

Na... mal sehen, was dabei herauskommt . Wir sind gespannt



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Willi
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New PostErstellt: 15.08.11, 16:33  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

jep ,ich habe noch 2 Hähne für die 11er in Reserve,da die ja recht selten sind, neige ich da zu gewissen Hamsterkäufen .

Da die alle auf Punkt und Komma gleich sind habe ich das Verständnisproblem.Oben auf sitzt ja nur der Kunststoffsieb,der läßt bis auf eine kleine Restmenge sowieso alles raus aus dem Tank.Und im Inneren des Hahns gibt es auch keine Vorrichtung,die auf der Stellung ON 2-3 Liter zurückhalten könnten.

Jetzt sind wir gespannt .

Gruß Willi





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magir
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New PostErstellt: 15.08.11, 18:57  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

und ich erst:-)


Hab heut referenz tanken nach 100 km gemacht- genua 8 L.

ich glaub aber das weniger möglich ist, hab mich an den betrieb der Kiste ( welcher gang wann) noch nicht gewöhnt.

Dazu gleic mal ne frage- bin noch nie nen heizer gewesen, hab früher die xjr 1200 gehbat , eine der ersten. Von der war ich gewohnt serh untertourig zu fahren, also 70 im 5 no problem,

hier stelle ich jetzt fest, das wenn man die Fj unter 3000 drehern hat, die maschine extrem unruhig läuft, über 3000 ist alles ok, auch der durchzug unter 3000 gaaanz schlecht, sobald man drüber kommt , alles ok- also nach meiner sehr sinigen fahrweise.

Da bin ich aber etwas verdutzt, ich hatte angenomen das man mit nem 11er sporttourer, gemütlich mit 80 im 5ten dahinrollen kann, das kasnte aber echt vergessen-

Normal oder fehlerhafte einstellung?


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Boyd
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New PostErstellt: 15.08.11, 20:43  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

Da stimmt was nicht! Ne 11er fährt man mit ca. 6 Ltr., und mit 50 im 5. ! und ab 1500 rpm geht´s vorwärts !

Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario


[editiert: 15.08.11, 20:44 von Boyd]
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hermes378
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Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 15.08.11, 20:49  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

der Verbrauch (wenn du nicht grad im Expressmodus unterwegs warst) lässt schon ausgelutschte Vergaser / schlechte Einstellung vermuten. Unruhiger Lauf unter 3000 sollte auch nicht sein, richtig lebendig wird's allerdings erst darüber und den vollen Schub gibt's ab 6000 Umdrehungen. So ist es zumindest bei der 1200er 3CW, die 1100er-Treiber mögen mich korrigieren, wenn's bei 47 E und Artverwandten anders ist.

Gruß, Michael

edit: schon wieder zu langsam getippselt
Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)


[editiert: 15.08.11, 20:50 von hermes378]
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magir
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New PostErstellt: 28.08.11, 23:53  Betreff: Re: zwei Fragen- Cockpitbeleichtung- Tankanzeige  drucken  weiterempfehlen

so heute hab ich festgestellt, das ich eine Bezinreserve leuchte hab :-)

Klingt blöf  ist aber so-

ich hatte den hier gegeben Tip ausprobiert, und mit abgeschalteten haupschalter den startknopf gedrückt, um zu sehen welche Lmapen brennen, dabei ist nur die Ölstandsanzeige angegangen, deshalb hab ich due fuel lampe stumpf übersehen.

Wieviel km hat man den noch ca. wenn die gute anfängt zu leuchten ??


Ausserem hatt eich heut e mal richtig dampf im zweiten gemacht- plötzlich leuchtet die Öllampe- Gas weg-Licht weg.

Was sagt ihr dazu?? Ölstand solte eigentlich in Ordnung sein, wurde erst vor 100 km geprüft.

Gruss mark


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