Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Naid2Xo Fan Projekt
134 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,03 Sekunden
Naid2Xo Fan Projekt Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts es ist wie es ist
Späte Einsicht - gerade noch rechtzeitig Fünfzig Jahre habe ich gebraucht, das geführte Leben hat mich sehr geschlaucht, war von Gier nach Angenommensein durchtränkt. Enttäuscht habe ich den Blick gesenkt und tränenreich voller Demut erkannt, ich hatte mich total verrannt. Nur eines zählt - das Leben, die Existenz. Geld, Macht, Anerkennung & Co haben keine Relevanz. Das Universum kommt bestens ohne sie aus…alles Firlefanz. Ich bin dankbar, dass ich viele Ansichten verwarf, dass ich einfach nur da sein darf. Ein Körnchen im großen Raum und Zeit Gefüge. Es ist wie es ist - solange es ist. 1K.ey
4you 19.11.16, 00:52
No new posts Re: News
ich schiebs mal hier hinein. Reportage VOX 24.05.2016: "Ich habe jetzt einen Sohn und ich will, dass, wenn er 18 ist und fragt 'Vater, was hast du denn gemacht? Hast du dich zu dem Thema mal geäußert?', dann will ich sagen 'Ja, guck mal, ist alles festgehalten. Da gibt es ein Video dazu und hierzu und sieh mal, welchen Shitstorm ich da erzeugt habe!'." Sorry für meine Offenheit, aber das klingt für mich eigenartig, fast wie eine Ausflucht. (Das gleiche Gefühl hatte ich bei einem Gespräch mit Dir nach dem 2-Mann-Konzert 2005 in Rostock auch, da war ich echt irritiert.) Man tut etwas nicht, um sich später dafür zu rechtfertigen oder rechtfertigen zu können. Man lebt es, weil es die derzeitigen Ansichten sind. So habe ich Dich bisher gesehen. Es mag sein, dass man mit dem Abstand der Zeit etwas anders oder gar nicht machen würde. Aber immer ist es die Entscheidung des Zeitpunkts, und demnach für einen selbst richtig. Wenn es dann auch noch abfärbt auf die Nächsten - ist es ideal. Bei vielem gehe ich auch mit Dir. Bei manchen Episoden/Aussagen stockt mir der Atem. Und: immer lasse ich Dir Deine Ansichten (auch wenn ich gerne mal mit Dir darüber reden/diskutieren würde, um Dich zu verstehen.) Ich finde es gut, dass Du Deine Sachen machst, egal ob ich diese selbst gutheiße. Also lieber Xavier, geh Deinen Weg; tu was Du glaubst, tun zu müssen. Tu es für Dich, Deinen Sohn, Deine Frau, Deine Nächsten, tu es für alle. Tu es im AugenBlick.
4you 26.05.16, 02:12
No new posts Re: Presseberichte
In den Medien stehen viele Meinungen. Die von Xavier finde ich nicht. Seine Lieder und Aussagen sind mehr als nur eindeutig zu verstehen, jeder liest/hört etwas anderes heraus. Bei Kunst soll es ja auch so sein. Und jeder meint, Xavier zu verstehen und "richtig" zu interpretieren. (Waren sie alle beim Schaffungsprozess beteiligt?) Wenn aber eine derart heftige Reaktion im Netz und in den Köpfen losgetreten wird, sollte da nicht der Künstler selbst das Ruder in die Hand nehmen? Keine Stellungnahme, keine Rechtfertigung, einfach ein paar Worte. So langsam erahne ich nicht mehr, wohin sein Weg ihn führen soll. [color=darkred]Alles[/color][size=8] [ist][/size] [color=darkred]Liebe! [/color] [color=darkred]Liebe [/color][size=8] [ist][/size] [color=darkred]Alles![/color]
4you 11.12.15, 00:27
No new posts Re: Presseberichte
Was bringt https://www.openpetition.de/petition/online/deine-stimme-fuer-xavier-naidoo? Wenn diese Petition Erfolg hat - will Xavier diesen "Erfolg" nutzen? Ich habe mich über die Nominierung gefreut, hätte es gern gesehen und gehört, wenn Xavier in Stockholm 2016 beim ESC auftritt. Dann die Absage nach noch nicht einmal einer Woche Bekanntgabe. Wie es dem Empfänger der Botschaft geht, interessiert den Absender NDR nicht. Soll er damit fertig werden, wir werfen uns nichts vor. Gut, dass Xavier seine Familie und Freunde hat. Freunde und Fans, die öffentlich zu ihm stehen. Ich selbst unterschreibe einen Beitrag, in dem es - um den Sänger allgemein, - um die Stellungnahme zum nun Geschehenen, - zum Auffordern und Einhalten für Meinungsfreiheit geht (die Fahrterzwingung nach Stockholm bringt mir Magengrummeln. Eine Neunominierung aufgrund der Petition hätte einen arg bitteren Geschmack für mich.). Nach dem Spießrutenlauf, den man ihm antat, sollte Xavier m. E. nun die Finger nicht zum Vertragskugelschreiber greifen lassen. Nach dem Hickhack sollte jeder Künstler überlegen, ob er dieses Theater mitmachen will. ESC 2016 ohne Deutschland. Dies ist keine Petition, aber meine Botschaft an Xavier: [color=darkred]Alles[/color][size=8] [ist][/size] [color=darkred]Liebe! [/color] [color=darkred]Liebe [/color][size=8] [ist][/size] [color=darkred]Alles![/color] 1K.ey
4you 25.11.15, 15:51
No new posts Re: Presseberichte
Als hätt ich es nicht geahnt, es geht immer um die eigene Haut. Es gab lt. Presseberichten einen internen Brandbrief von NDR-Mitarbeitern. "In dem Schreiben teilten die Mitarbeiter mit, dass sie den Ruf der Senderanstalt bedroht sehen: [color=green][size=15]„Diese Entscheidung beschädigt das Ansehen der ARD und damit unser aller Arbeit nachhaltig“[/color] [/size], soll es in dem Brandbrief heißen." http://www.derwesten.de/panorama/ndr-mitarbeiter-protestierten-offenbar-gegen-xavier-naidoo-id11316545.html
4you 25.11.15, 15:13
No new posts Re: Presseberichte
mit dem ersten Satz meines Posts war nicht Xavier gemeint. Er kommt aus der Branche ;)
4you 22.11.15, 23:53
No new posts Re: Presseberichte
Wer dachte, beim ESC handelt es sich um einen künstlerischen Wettstreit, der ist blauäugig durch die Welt gelaufen. Leider gehts da auch nur um Zaster. Schön eingehüllt - Aber: ja beim ESC war auch schon sehr gute Musik zu hören. Und mit der Soulstimme aus Mannheim hätte das auch im nächsten Jahr sein können. Egal, wie man zu Xaviers Texten und/oder seinen Äußerungen steht (predigen wir nicht immer Meinungsfreiheit? warum nicht für ihn?), beim ESC wird nicht Vergangenheit aufgerollt - es wird gesungen (leider auch zuviel getanzt ;) Aber für den NDR zählt das nicht. Die Verantwortlichen ziehen den Schw.. ein, es könnte der Sender und damit auch ihre eigene Position Schaden nehmen. Schade, dass auch die Verantwortlichen des NDR kein Rückgrat beweisen und zu einer bereits gefällten Entscheidung stehen können. [color=darkred]Alles[/color][size=8] [ist][/size] [color=darkred]Liebe! [/color] [color=darkred]Liebe [/color][size=8] [ist][/size] [color=darkred]Alles![/color]
4you 22.11.15, 02:16
No new posts Re: Presseberichte
Lieber Xavier, auf der Suche nach objektiver Berichterstattung bleibt man immer, man findet sie nicht. Also, Du warst mit Deiner Familie an Deinem Geburts- und Eurem Hochzeitstag in der Hauptstadt. Der kommende Tag war der Tag der deutschen Einheit. Du wolltest Dir einige Demonstrationen, Mahnwachen u. ä. ansehen. Alles normal. Mit Deinem T-Shirt vertrittst Du eine Meinung, ganz persönlich. Und es ist egal, wie man zu ihr steht, ob man sie nachvollzieht oder nicht, sie ist als ein Teil von Dir zu respektieren (wir können ja mal über das Thema reden, aber nicht im Massenauflauf ;). Aber .... warum hast Du Dich zu Äußerungen vor der Masse hinreißen lassen? Warum hast Du es nicht beim Betrachten/Beobachten belassen? Was ich lesen und hören kann: alles nur Phrasen, von allen Seiten, ein Hin- und Hergeziehe. Mir fiel gestern mein Brief an Dich, den ich vor 3 Monaten geschrieben und nicht abgeschickt habe, in die Hände. Hier nur ein kleiner Auszug: Wenn ich mir die Menschen anschaue, frage ich mich, was sie antreibt. Und leider komme ich immer wieder zum Schluss, dass es die Gier ist. Jeder hat seine eigene Gier, in der Kindheit/Jugend aus einem Erlebnis geboren, wird sie zum Leitführer des Handelns - oftmals unbewusst. Es gibt zig Arten der Gier: nach Anerkennung, Aufmerksamkeit, Bestätigung, Geborgenheit, Macht ... Die Gier ist nie zufrieden. Hat man eine Sache erfolgreich abgeschlossen, gibt es etwas Neues, etwas "Besseres". Und Nein, nicht zum Wohle eines anderen, zum eigenen Wohl! Wir Menschen haben gelernt, Dinge schön zu reden, uns weis zu machen, es wäre für die anderen gut. In Wirklichkeit hat uns unsere Gier gelinkt, sie gaukelt uns vor, nicht egoistisch zu denken und zu handeln. Die Gier fördert die Selbstsucht, den Egoismus. Erst die intensive Arbeit mit sich selbst, die sehr schmerzhaft und oft tränenreich ist, ermöglicht einen Ansatz zur Veränderung. Dies ist aber nicht immer erfolgreich genug. Ich wünsche Dir, dass Du keinen allzu großen Schaden aus der öffentlichen Sache nimmst. Alles [ist] Liebe! Liebe [ist] Alles!
4you 19.10.14, 12:03
No new posts Re: Presseberichte
Hallo nach langer Zeit! Ich lese oft bei Euch, aber bisher sah ich keinen Anlass, meine Meinung zu äußern (es gab halt keinen Grund) Aber seit einigen Wochen kenne ich den Text des Liedes und der lässt mir doch keine Ruhe. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Xavier sich und seine Ansichten ändert. (ja, ich weiß, gleich kommen die treuen Fans - aber seid gewiss: ich bin ein Fan, habe aber meine eigenen Ansichten von einigen Dingen) Gewalt und Gegengewalt - eine Spirale, die ins Unermessliche geht. Also keine Lösung. Dazu zähle ich auch solche Texte, wie der nun zur Anklage verwendete. Nein, die Wort-/Textwahl gefällt mir nicht, aber insbesondere der Inhalt stört mich. Ich schütze nicht die Täter, sie sollen einer Strafe nicht entgehen. Mich beschäftigt, warum sie so sind, so etwas tun. Was haben sie erlebt, um so zu werden, zu denken, zu handeln. Was hätte verhindert werden können/müssen? Was kann ich bewirken, dass sich etwas ändert? Wenigen Menschen ist bewusst, dass ihr Handeln selbst zur Ursache für die Entwicklung eines anderen wird. Ich weiß, wovon ich spreche. Mich hat der als Kind durchgemachte und ins Unterbewusstsein verdrängte Missbrauch geprägt. Auch heute noch entdecke ich die Auswirkungen auf mich. Aber ich spüre keinen Hass, der ist mir fremd. Ich mag einige Ansichten/Verhalten und deren Folgen nicht, aber hassen? Keine Lösung. Nicht die Auswirkungen sondern die Ursache(n) müssen bereinigt werden. Ich will Xavas mal keine Absicht des Gewaltsaufrufs unterstellen, aber die Wortwahl dieses Aufmeksam-machen-Songs lässt für mich zu wünschen übrig. Wut ist kein guter Ratgeber, wenn auch nachvollziehbar...
4you 15.11.12, 20:01
No new posts Re: Konzerte 2010 (Berichte, Fotos, Videos usw.)
[quote:Pyretta] Irgendwie habe ich nach diesem Konzert mehr denn je das Gefühl, dass der Künstler doch gar nicht so verschieden ist von denen, die er so gerne so kritisch besingt. Das Prinzip der Gewinnmaximierung, indem man dem dummen Volk das Geld mit billig gemachten Produkten zu überteuerten Preisen aus der Tasche zu ziehen versucht beherrscht er jedenfalls immer immer besser. Er ist leider schon eine ganze Weile auf dem Pfad des Mammon; ich hoffe sehr, dass er den Weg zurück findet. „Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.“ – Mt 6,24 Lut
4you 24.07.10, 13:59
No new posts Rammstein o.T.
4you 07.11.09, 19:45
No new posts Re: Alles kann besser werden Tour - Konzerte 2009 o.T.
4you 07.11.09, 19:15
No new posts Re: IZ ON / Alles kann besser werden - Tour 2009 o.T.
4you 07.11.09, 18:58
No new posts Re: Alles kann besser werden Tour - Konzerte 2009 o.T.
4you 07.11.09, 18:42
No new posts Re: Alles kann besser werden Tour - Konzerte 2009 o.T.
4you 07.11.09, 15:59
No new posts Re: Xavier und Edo im Radio o.T.
4you 07.11.09, 15:58
No new posts Re: Alles kann besser werden Tour - Konzerte 2009 o.T.
4you 05.11.09, 12:58
No new posts Re: weltbeste homepage o.T.
4you 31.10.09, 20:12
No new posts Re: videos (youtube & co) o.T.
4you 31.10.09, 20:04
No new posts Re: Was ist hier eigentlich los? o.T.
4you 31.10.09, 19:56
No new posts Re: interviews und presseberichte o.T.
4you 17.09.09, 19:29
No new posts Re: Rolf Stahlhofen o.T.
4you 17.09.09, 18:55
No new posts Re: 'Seine Strassen' Tour o.T.
4you 27.02.09, 13:52
No new posts Re: Nevio o.T.
4you 29.01.09, 14:20
No new posts Re: Claus Eisenmann
Hi Jenny, Deinen Bildern nach zu urteilen, standest Du ganz in meiner Nähe. Sehr gute Zusammenfassung des Konzerts – Du hast meine Zustimmung in allen Punkten. Die Gitarristen und der Schlagzeuger haben mir gefallen, besonders bei den rockigen Passagen. Claus´ Stimmung schien die ganze Zeit aufgesetzt. Die Mädels (auch die über 30-jährigen) vor und neben mir hatten das natürlich nicht bemerkt. Gegen 21:00 Uhr habe ich mich an den Rand gestellt, die Lautstärke dort war ausreichend genug. Letztendlich kaufe ich mir die CD nicht, die Texte sind lala (0815)².
strebe danach, glücklich zu sein! (desiderata)

"Der Weg nach Hause ist der Weg vorwärts, der tiefer ins Leben hineinführt" (Colin Wilson)
4you 10.09.08, 13:38
No new posts Re: Claus Eisenmann
Habe das Plakat gestern an einer Bahnhofs-Litfasssäule gesichtet. Da ich die Wochenenden auch in Monnem verbringe, werde ich mir seinen Auftritt mal anschauen. Gute Stimmen hör ich so gern. ;p Ich weiß nur noch nicht, wie ich dort hinkomme. Hat jemand einen Tipp für mich?
strebe danach, glücklich zu sein! (desiderata)

"Der Weg nach Hause ist der Weg vorwärts, der tiefer ins Leben hineinführt" (Colin Wilson)
4you 02.09.08, 12:13
No new posts Re: Baby-Thread
*InErinnerungenSchwelg* Bei den Bildern bekomme ich doch glatt noch ´mal Lust (aber bitte ohne Pubertät!). Herzlichen Glückwunsch an die zu Recht stolzen Eltern! Genießt die Zeit des Babyalters - es passiert so viel Schönes/Wunderbares in den ersten Jahren (wie in den kommenden Jahren als Summe). Den fehlenden Schlaf holt ihr bald nach ;)
strebe danach, glücklich zu sein! (desiderata)

"Der Weg nach Hause ist der Weg vorwärts, der tiefer ins Leben hineinführt" (Colin Wilson)
4you 31.07.08, 14:36
No new posts Re: Tour 2008
Ein herzliches Danke an alle, die von den diversen Konzerten berichteten. Nun bekomme ich auch wieder Lust auf ein Konzert. He Jungs (oder doch besser Männer?) - spielt doch bis Anfang Dezember 08 in Eurer Stadt! Dann hab ich auch das Vergnügen, das so genannte Heimatfeeling mitzuerleben. Aber ich will Euch natürlich nicht von der Arbeit im Studio abhalten, noch eine Terminverschiebung der CD soll dann nicht auf meine Kappe gehen. Also: ein kleiner Gig nebenbei ist vielleicht drin?
strebe danach, glücklich zu sein! (desiderata)

"Der Weg nach Hause ist der Weg vorwärts, der tiefer ins Leben hineinführt" (Colin Wilson)
4you 28.07.08, 13:08
No new posts stevie wonder
Mann oh Mann, Schock lass nach! Ganz erfreut habe ich vernommen, dass mein geliebter Stevie Wonder nach Deutschland kommt. Er gibt sage und schreibe drei Konzerte - in Köln, Mannheim und München. Da ich ab dem 21. Juli für 4,5 Monate in Mannheim zum Lehrgang bin, habe ich bei eventim gleich mal nachgeschaut - mein Portemonnaie sagt mir, dass ich das vergessen soll. Preise von 57,50 bis 143,50 €. Na mal sehen, vielleicht geschieht ja noch ein wonder!
strebe danach, glücklich zu sein! (desiderata)

"Der Weg nach Hause ist der Weg vorwärts, der tiefer ins Leben hineinführt" (Colin Wilson)
4you 20.06.08, 16:23
No new posts Re: Fußball EM 2008
Aber bitte kein danke-Lied hinterher!
strebe danach, glücklich zu sein! (desiderata)

"Der Weg nach Hause ist der Weg vorwärts, der tiefer ins Leben hineinführt" (Colin Wilson)
4you 20.06.08, 15:08
 
 
20 von 134 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design