Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neue XN Features

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ...
Autor Beitrag
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 10.04.07, 12:13  Betreff: Re: Neue XN Features  drucken  weiterempfehlen

ja genau... aber uns freuts trotzdem.. :)) aber.. wieder azad?? hmm
vllt sollten wir auch mal alternativen zu abwechslung vorschlagen..


----------

und einen soundtrack song wird es auch noch geben:

Vom Junkie zum Ironman

(RP) Die Geschichte eines radikalen Lebenswandels mit Uwe Ochsenknecht ist gerade verfilmt worden. Eine wichtige Szene wurde im Vinyl-Plattenladen 33 1/3 an der Moltkestraße in Duissern gedreht.

Für gewöhnlich hinkt der Plattenladen 33 1/3 an der Moltkestraße seiner Zeit hinterher. Das Vinylparadies von Michael Voigt im Duisburger Stadtteil Duissern beherbergt auf rund zwanzig Quadratmetern tausende alte Schallplatten, Relikte einer musikalischen Vergangenheit.

Nun aber ist der Laden mit dem „schwarzen Gold“ seiner Zeit einmal ganz weit voraus. In der vergangenen Woche wurde dort ein Film gedreht, der erst im kommenden Herbst in die Kinos kommt. „Ironman“ heißt er. Erzählt wird die Geschichte des ehemaligen Junkies Andreas Niedrig (gespielt von Max Riemelt), der es nach der Entziehungskur als Ironman-Triathlet mehrfach unter die Top-Ten-Athleten schaffte.

„Ironman“ ist die Geschichte eines radikalen Lebenswandels. Den Athleten Andreas Niedrig gibt es wirklich. Er kommt aus Recklinghausen und arbeitete gar an seinem eigenen Biopic fürs Kino mit. Zuvor schrieb er bereits ein Buch über sein Leben: „Vom Junkie zum Ironman“.

Dass die Regie des Films ausgerechnet auf den Kultladen aus Duissern kam, ist dem nostalgischen Charme dieses Duisserner Plattenladens geschuldet. Bei 1/3 sieht es so aus, wie man sich solche Geschäfte in den Achtzigern vorstellt. Die Wände haben den spröden Charme vergangener Zeiten. Es riecht nach Musikgeschichte. Dylan, Van Morrison, Neil Young, Beatles, Stones: 15 000 Vinylscheiben stehen dort, aber eben kaum CDs. Der Ladeninhaber Voigt verweigerte sich in den Neunzigern dem Trend des Musiksilbers – jetzt wird er dafür mit einem Kinofilm belohnt. Wobei: Nicht alles an „Ironman“ ist Oldie. Den Titeltrack des Films singt Xavier Naidoo . Produziert wird der Film von Enigma Film und Odeon Film.

„Die Produktionsfirmen von Ironman kommen aus Köln, haben aber offenbar in ganz Köln keinen Laden gefunden, der ihren Ansprüchen genügte“, berichtet Michael Voigt. In Duisburg wurden sie fündig. 33 1/3 hatte für die Filmemacher genau die richtige Größe.
„Wir sind nicht zu klein und bieten eine Riesenauswahl.“ Die Szene, die in der Moltkestraße gedreht wird, erzählt davon, wie der Junkie Andreas Niedrig in einem Plattengeschäft Alben klaut, um diese später für Drogen wieder zu verkaufen. Andere Szenen des Films wurden in Dinslaken, Amsterdam und Fuerteventura gedreht. Bis nachts um 0.30 Uhr wurde an und auf der Moltkestraße gedreht. 60 Leute gehörten zum Filmteam. Im Kino selber wird die Szene im Plattenladen aber nur eine Minute und 37 Sekunden zu sehen sein. Eine andere Szene, die auf der Moltkestraße im Anschluss gedreht wurde, dauert im Film nur dreißig Sekunden. „Es war ein Riesenaufwand. Aber wir sind uns sicher, dass sich der Stress gelohnt hat“, sagt Voigt, der seinen Plattenladen 1986 gründete.

Michael Voigt hofft, dass die Moltkestraße und sein Geschäft auch im Abspann erwähnt werden. So oder so: „Eine geniale Werbung für uns“, sagt Voigt. Wobei er die in diesen Zeiten gar nicht mehr so nötig hat. Längst boomt der Markt mit den Vinylalben wieder. Die Musikindustrie produziert viele Alben längst wieder auf Schallplatte. Vielleicht muss die Fortsetzungsstaffel von Ironman ja demnächst in einem guten alten CD-Laden gedreht werden?

quelle


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kuzucuk
Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Köln


New PostErstellt: 10.04.07, 12:19  Betreff: Re: Neue XN Features  drucken  weiterempfehlen

@malgo
das war alles auf cassandra's album bezogen... also azad und max sind auch noch da drauf

ps. das album wurde von sékou neblett produziert


____________________
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 10.04.07, 15:14  Betreff: Re: Neue XN Features  drucken  weiterempfehlen

*argh* malgo du warst mal wieder schneller...wollts auch grad posten...die söhne steuern da wohl übrigens auch was bei.....aber ich bin gespannt auf den film, scheint ne interessante geschichte zu sein...








Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 11.04.07, 20:23  Betreff: Re: Neue XN Features  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kuzucuk
    @malgo
    das war alles auf cassandra's album bezogen... also azad und max sind auch noch da drauf

    ps. das album wurde von sékou neblett produziert
danke dilan! ich bin wohl zz in der *stehuffderleitungphase*.. lool
siehste das sind die ergebnisse der zwangstrennung (das gibt zum denken
@ xava - überlegst dir noch mit der pause..... lol, aber es ist glaub ich
der frühling.. hab nämlich auch enige mails nicht so ganz verstanden
so schlimm isses.. loool).. ich seh wohl schon überall xava features
kommend... aber auch eins mit cassandra ist klasse..

allerdings kann ich mit azad mit cassandra nicht so wirklich vorstellen..

interessant..


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 11.04.07, 22:05  Betreff: Re: Neue XN Features  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: applepie
    allerdings kann ich mit azad mit cassandra nicht so wirklich vorstellen..

    interessant..
is aber geil die zwei als Feature...kennst nicht "Eines Tages" von Azad feat. Cassandra ? sehr schöner song wie ich finde...








Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 12.04.07, 08:46  Betreff: Re: Neue XN Features  drucken  weiterempfehlen

irgendwas schlummert mir da in erinnerung.. aber das dabei azad wäre...
naja wie gesagt.. hab zz eine der tollsten *stehuffderleitung* phase..


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kuzucuk
Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Köln


New PostErstellt: 12.04.07, 10:41  Betreff: Re: Neue XN Features  drucken  weiterempfehlen


und auf dem ersten cassandra-album war azad auch... aber ich find den track nicht sooo gut... liegt bestimmt an savas
hahahaha nein spaß

aber "eines tages" ist, wie jenny schon gesagt hat, wirklich sehr schön


____________________
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 18.04.07, 21:38  Betreff: Re: Neue XN Features  drucken  weiterempfehlen

Habe ich was verschlafen...
ist das Xava??

http://www.youtube.com/watch?v=lVHGhh9DL_g



Reich ist wer HAT
Reicher ist wer BRAUCHT
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 18.04.07, 21:56  Betreff: Re: Neue XN Features  drucken  weiterempfehlen

für mich klingts net nach Xava.... klingt zwar sehr ähnlich aber ich würd sagen er isses nicht.








Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 18.04.07, 22:02  Betreff: Re: Neue XN Features  drucken  weiterempfehlen

Habs mir nochmal angehört...klingt zwar ähnlich..aber ich glaube auch nicht das er es ist..

Was man beim surfen nicht so alles findet...



Reich ist wer HAT
Reicher ist wer BRAUCHT
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 19.04.07, 10:23  Betreff: Re: Neue XN Features  drucken  weiterempfehlen

hm, ich finde es klingt schon sehr nach Xaver, aber leider singt er ja nicht so viel, da kann man es schlecht einschätzen



Manchmal brauchst Du einen Engel, der Dich schützt und Dich führt.
Gott schickt manchmal einen Engel, wenn er Deine Sorgen spürt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ...
Seite 14 von 40
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design