Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ralf Gustke

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 19.06.06, 20:10  Betreff: Ralf Gustke  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hab grad gesehn dass er ne DVD rausgebracht hat. Sind wohl auch Bandproben und sowas drauf.
Wer will kann sie hier bestellen:
http://www.world-of-groove.de/page.html

Ich würd sie ja auch bestellen,aber mir ist sie leider bissel zu teuer...49 Euro...wo komme mer dahin? ;-)



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 06.03.07, 15:09  Betreff: Re: Ralf Gustke  drucken  weiterempfehlen

Bei youtube sind einige videos mit'm herrn gustke u.a. mit seinen Gustke Allstars. einfach mal youtuben, wenns interessiert. Bin zu faul die ganzen links reinzustellen. (wenn ihr ralf gustke eingebt kommt auch n' Video von nem ganz jungen trommler mit auf der ergebnisliste, schaut euch des mal an, ist echt beeindruckend)








Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger


[editiert: 06.03.07, 15:10 von Jenny]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 22.05.07, 13:26  Betreff: Re: Ralf Gustke  drucken  weiterempfehlen

ELECTRIC OUTLET TOUR DATES

21.06.07 ELECTRIC OUTLET / Colossaal / Aschaffenburg
22.06.07 ELECTRIC OUTLET / Kulturrampe / Krefeld



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 11.07.07, 14:27  Betreff: Re: Ralf Gustke  drucken  weiterempfehlen





ps
lt sm forum ralf spielte bei life earth mit... enrique iglesias..
ist er das wirklich??

http://www.youtube.com/watch?v=R3eOHIHlvb4 ( in 20 sec.)
http://www.youtube.com/watch?v=Gc2kII4QyiE (27 sek)
http://www.youtube.com/watch?v=sX8wKO_RhGs (2 min)


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 13.07.07, 15:33  Betreff: Re: Ralf Gustke  drucken  weiterempfehlen

This video is no longer available due to a copyright claim by a third party

kanns also leider net im youtube gucke, haben es aber aufgenommen, wenn ich zeit hab kann ich ja ma gucken, da ich den enrice nur so nebenbei mitbekommen hab


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 17.01.08, 21:10  Betreff: Re: Ralf Gustke  drucken  weiterempfehlen



wirds da auch seeehr nahmhafte stars und freunde geben???



"Sport & Spirit" - Boris Becker, John McEnroe, Henri Leconte, Thomas Muster und Ralf Gustke Allstars & Friends in der SAP ARENA

24 Grand-Slam-Titel stehen am 7. März 2008 bei „Sport & Spirit“ auf dem Tennis-Court in der SAP ARENA: die Tennislegenden Boris Becker, John McEnroe, Henri Leconte und Thomas Muster. Hochkarätiges Tennis, spannende Ballwechsel und Entertainment pur bringen die vier in ihren (Tennis-) Taschen mit nach Mannheim. Damit aber noch nicht genug: „Sport & Spirit“ ist ein neues Konzept, das hochkarätigen Sport mit einem Konzert verbindet. So steht neben dem Sport am 7. März auch Musik auf dem Programm. Das Projekt Ralf Gustke Allstars & Friends wird in Mannheim den Musik-Part übernehmen. Los geht’s am 7. März um 18.30 Uhr in der SAP ARENA. Der Kartenvorverkauf ist ab sofort eröffnet. Karten für das Sport- und Musikevent gibt es ab 35 Euro (nur für das Konzert ab 20 Euro) unter Telefon 0621 18190 333, www.saparena.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Die Namen sprechen für sich und für rasante Bälle: Boris Becker gewann dreimal Wimbledon. John McEnroe war das Enfant terrible des Tennis und ebenfalls dreimaliger Wimbledon-Sieger. Leconte verbuchte die French-Open (im Doppel) für sich, ebenso Thomas Muster. Was passiert, wenn die vier gemeinsam auf einem Court stehen, ist sicherlich spannend.


Zum Programmablauf: Zum Auftakt spielt Boris Becker gegen John McEnroe. In ihrer Aktivenlaufbahn traten die beiden Kontrahenten elfmal gegeneinander an. Achtmal siegte davon Boris Becker, der übrigens viermal zum Sportler des Jahres gewählt wurde. Gespannt dürfen alle Zuschauer sein, ob McEnroe auch diesmal den Schiedsrichter beschimpft. Im Anschluss daran spielen Becker und Leconte ein Doppel gegen McEnroe und Muster. Nach einer kurzen Umbaupause geht es dann um 22.00 Uhr mit Ralf Gustke Allstars & Friends weiter. Hier zeigen John McEnroe und Thomas Muster, dass sie nicht nur gut mit einem Tennisschläger umgehen können, sondern dass sie auch musikalisch etwas drauf haben. John McEnroe wird den Schläger gegen die Gitarre tauschen und Thomas Muster am Schlagzeug Platz nehmen und gemeinsam mit den Künstlern von Ralf Gustke Allstars & Friends performen.


Sie erhalten Tickets für "Sport & Spirit" in der SAP ARENA unter www.saparena.de, unter unserer Tickethotline 0621 - 1819 0 333, im Ticketshop in der SAP ARENA, bei Engelhorn Sport in Mannheim, der Niebel Sportwelt in Heidelberg, im Kartenshop der Weinheimer Nachrichten in Weinheim, bei banking & fun in Mannheim, Happy Eyes in Mannheim und den Kundenforen des Mannheimer Morgen in O 6 und P 3, der Schwetzinger Zeitung, der Hockenheimer Tageszeitung, dem Südhessen Morgen, Bergsträßer Anzeiger Kundenforum in Bensheim, in den Geschäftsstellen der Rhein Neckar Zeitung in Heidelberg, Sinsheim, Wiesloch, Eberbach, Mosbach, Schriesheim und Buchen, bei Ticketoffice 24 in Karlsruhe, bei Tickets & More in Germersheim, im Autohaus Falter in Bad Dürkheim, Grünstadt und Neustadt und bei Busverkehr Lannert in Rimbach.

Quelle: www.saparena.de

danke martin!


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 17.12.08, 14:52  Betreff: Re: Ralf Gustke  drucken  weiterempfehlen

"Der Hörer muss selbst Antworten finden"
Der Zschopauer Jonathan Leistner wandelt beeindruckend auf den Spuren Xavier Naidoos



Zschopau. Eigentlich sind Liedermacher im wörtlichen Sinn gerade ziemlich in - so lange sie nicht so heißen: Moderne Songpoeten von Adam Green bis Peterlicht bestimmen den Ton in Klubs und vielen iPod-Playlisten. Unter "Liedermachern" versteht man allerdings oft verkniffene Menschen, die mit ihrer mahnend gezupften Akustik-Gitarre unbedingt eine Botschaft loswerden wollen. Sauerbiermänner eben.

Dass sich der Zschopauer Jonathan Leistner trotzdem Liedermacher nennt, hat einen einfachen Grund: "Ich singe nunmal alles in Deutsch. ,Songwriter' klingt da einfach unpassend. Da nehme ich den Begriff ,Liedermacher' für mich einfach wörtlich", sagt er. Wie falsch und gleichzeitig richtig er damit liegt, zeigt seine eben erschienene Debüt-CD "Nicht mehr weniger". Vom Kern her sind die 13 Stücke einfache Lieder, Beobachtungen aus dem Lebens- und Seelenalltag, erlebt im Erzgebirge. Provinz? Zschopau liegt genau so in Mitteleuropa wie Mannheim, und daher ist die Machart der Lieder zwar überraschend, aber durchaus passend: Leistner wandelt bei der Umsetzung seiner vor allem am Klavier entstandenen Stücke verblüffend geschickt auf den Spuren von Xavier Naidoo. Nicht nur, dass der bekennende Christ einerseits viel von seinem Glauben einfließen lässt, andererseits aber seine Texte meist sehr interpretations-offen lässt: Auch stimmlich sprengt der überaus talentierte Zschopauer den Rahmen eines "Liedermachers". Mit viel samtigem Schmelz und Pop-Appeal formt er seine Gedanken, packt er seinen Hörer. Sowas hat man in der Region in dieser Güteklasse lange nicht gehört.

Dass "Nicht mehr weniger" Musik auf national konkurrenzfähigem Niveau bietet, liegt natürlich auch an der Produktion. Das junge Wiesbadener Courage-Label hat Leistner bei einem Festival entdeckt, vom Fleck weg unter Vertrag genommen und den Aufenthalt in einem Top-Studio ermöglicht, wo die Lieder mit stylischen Keyboards aufgewertet wurden. "Live singe ich nur zum Klavier und manchmal mit Percussion-Begleitung. Es soll sich ja nicht anhören wie auf Platte", sagt er. Großen Beitrag daran hatte Ralf Gustke: Der Schlagzeuger der Söhne Mannheims ersann und spielte für die Platte alle Trommelparts, was den Naidoo-Touch von Leistner verstärkte.
Noch singt der Zschopauer vor allem in Kirchgemeinden - die zahlen Gagen, während er anderswo gegen die Tür spielen müsste. "Die Musik ist mittlerweile mein Nebenberuf, sie hilft die Familie zu ernähren", sagt der studierte Religionslehrer. Allerdings will er sich nicht auf Religionsthemen festlegen - als christlicher Liedermacher sieht er sich nicht. Damit eckt er in der einschlägigen Szene auch ziemlich an, etwa wenn er in "Fragen" singt: "Ist Gott nun wirklich Gott der ganzen Welt?" und in dem Stück keine Antwort gibt - nicht einmal indirekt. "Ich will einfach, dass die Hörer sich in meinen Liedern finden, dass sie Momente und Empfindungen aus ihrem Leben wiedererkennen. Ich will anregen zu fragen, aber keine Antworten geben. Die muss jeder selbst finden", sagt er.

Live

Jonathan Leistner tritt am 29. Dezember im Gemeindehaus Zschopau auf. Am 25. Januar ist er in Auerbach bei Gelenau zu erleben.www.jonathanleistner.de


Quelle: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/KULTUR/1419313.html



Ich will mit dem gehen, den ich liebe. Ich will nicht ausrechnen, was es kostet. Ich will nicht nachdenken, ob es gut ist. Ich will nicht wissen, ob er mich liebt. Ich will mit dem gehen, den ich liebe.

Brecht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 02.11.09, 10:56  Betreff: Re: Ralf Gustke  drucken  weiterempfehlen

Ich stelle es mal hier rein....


Interpretationen mit Tiefgang mit "Zöllner & Söhne"

PFORZHEIM. „Ich finde, dass wir irgendwie super sind“, sagte Dirk Zöllner gleich zu Beginn des zweiten Programmteils der neuen Stadttheater-Veranstaltungsreihe „spürbar“, die mit „Zöllner & Söhne“ eine furiose Premiere erlebt hat. Und Zöllner lag mit seiner Einschätzung mehr als richtig.



Mit tosendem Beifall quittierten die Theaterbesucher den Satz des Soulsängers und Hauptdarstellers der Pforzheimer „Jesus Christ Superstar“-Produktion. Mehr noch: Jubelnd machte das Auditorium dem Musiker und seinen Mitstreitern deutlich, dass es sich unbändig auf die zweite Halbzeit freut. Zu Recht.


Alles andere als Standard
Denn was der stimmgewaltige Dirk Zöllner gemeinsam mit seinem langjährigen Wegbegleiter André Gensicke (Fender Rhodes), den beiden „Söhne Mannheims“-Musikern Andreas Bayless (Gitarre) und Ralf Gustke (Percussion), der Stadttheater-Violinistin Deborah Spiegel, Cellist Sonny Thet sowie den als „Soulgirls“ agierenden Vokalistinnen Manuela Herrgesell, Erdmuthe Kriener und Yvonne Luithlen bereits im ersten Teil des Konzertes geboten hatte, war alles andere als Standard. Es war vielmehr Extraklasse: Gesanglich, musikalisch wie auch in der Form der Darbietung. Zöllner und seine Projektband hatten sich nicht auf der Bühne positioniert, sondern bespielten den Vorbereich. Die Zuhörer hatten auf den Rängen wie auf der Bühne Platz gefunden und erlebten das Konzert teilweise aus ungewöhnlicher Perspektive mit viel Nähe zu den Interpreten.

Bereits mit dem Eröffnungstitel „Strohfeuer“ gelang es dem ausdrucksstarken Soulsänger, das Publikum für sich zu gewinnen. Faszinierend, mit welch’ großer Spielfreude und Emotionalität Zöllner im Licht der Scheinwerfer stand und das Publikum mit dem lyrischen Text, einzig von Cello und Fender Rhodes begleitet, ad hoc in seinen Bann zog.


Kraftvoll und dynamisch
Hatte Zöllner auch überwiegend Balladen für den Auftaktabend der „spürbar“-Reihe ausgewählt, so fehlte dem Abend in keinem Moment Kraft und Dynamik. Im Gegenteil: Der Protagonist schaffte es vom ersten bis zum letzten Ton mit einem gelungenen Spannungsbogen das Publikum stets aufs Neue zu überraschen. Mal war es die fröhliche Melancholie seiner Lieder, die versonnen träumen machte, mal die facettenreiche Stimme des Soulsängers, die mitriss und den Zuhörern wohlige Schauer über den Rücken jagte. Ob „20000 Meilen über dem Meer“ oder „Königin“, „Arschgesicht“, „Ich kann dich nicht riechen“ oder der von Zöllner geliebte Naidoo-Hit „Was wir alleine nicht schaffen“: Die Interpretationen hatten durchweg Tiefgang und berührten.

Was dem Publikum gefiel, war aber nicht allein die musikalische Darbietung, sondern vor allem die offene, fröhliche und unprätentiöse Art Zöllners. Ganz gleich, ob er bekundete, dass er sich schon seit Monaten auf den Konzertabend freue oder dass er begeistert davon ist, wie das Haus mit neuem Leben erfüllt wird: Zöllner war stets authentisch, gut gelaunt und humorvoll.

Lilian Huynen, die wie die Musiker Diethard Stephan Haupt (Klavier), Ina Henning (Akkordeon) Klaus Dusek (Kontrabass) und Roland Härdtner (Vibrafon) erst im zweiten Teil des Abends zu hören war, sorgte mit ihrer Interpretation von „La balata per un fole“, „Balata para mi muerte“ sowie den mit Zöllner im Duett ge-sungenen Stücken „Auf dem Dach der Welt“ und „Lustige Puppen“ ebenso für Wohlfühlmomente und wurde am Ende mit donnernden Applaus belohnt.

Die stehenden Ovationen für Zöllner und Kollegen, die erst nach mehreren Zugaben den Theatersaal verlassen durften, haben sie sich mehr als verdient. Ralf Recklies

Quelle: http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Kultur/Interpretationen-mit-Tiefgang-mit-Zoellner-&-Soehne-_arid,154830_puid,1_pageid,21.html



Ich will mit dem gehen, den ich liebe. Ich will nicht ausrechnen, was es kostet. Ich will nicht nachdenken, ob es gut ist. Ich will nicht wissen, ob er mich liebt. Ich will mit dem gehen, den ich liebe.

Brecht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
katharina
Mitglied

Beiträge: 60

New PostErstellt: 02.11.09, 17:53  Betreff: Re: Ralf Gustke  drucken  weiterempfehlen

ach, Jonathan Leistner? Dass sich das mal bis hierher durchspricht hätte ich echt net gedacht...der is bei uns aus der Gemeinde und wohnt quasi bei uns um die Ecke! (naja, mittlerweile schon 10km weg...^^). Geh bei ihm in n Gospelchor. Aber solo macht der echt gute Musik. Auch wenn das vielleicht an dieser Stelle ziemlich is... aber musste ich hier einfach mal loswerden. Danke fürs reinstellen! Über m Gustke seine Mitarbeit beim Johni seinem Projekt war ich auch echt erstaunt! Aber was es net alles so gibt... ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 08.05.10, 16:36  Betreff: Re: Ralf Gustke  drucken  weiterempfehlen

mensch, wer heut alles Geburtstag hat...

Happy Birthday, Ralf!
isch freu mich schon auf das nächsten "Treffen" in Hannover..


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design