Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Henning Wehland jawoll!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...
Autor Beitrag
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 18.10.07, 10:05  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen

Die H-Blockx sind neben Culcha Candela, Shaggy u.a. bei der Stock Car Crash Challenge am 19.10. ab 20:15 Uhr auf Pro 7 als Musicact am Start.

Wird sicher luschdig, es fahren so schillernde Persönchen wie Horst Lichter , Sabrina Setlur, Lucy, Toni Polster und mein Favourite the one and only Matthias Opdenhövel mit!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 03.11.07, 13:05  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen

"H-Blockx orientieren sich neu
Wien (dpa/APA) - Crossover war in den 90er Jahren extrem angesagt. Guano Apes und H-Blockx hießen die erfolgreichsten deutschen Vertreter der Stilrichtung. Erstere Band hat sich aufgelöst, letztere springt mit dem letzten Album «Open Letter To A Friend» aus der Genre-Schublade. «Das ist keine Flucht aus dem Crossover, sondern eine Weiterentwicklung», sagte Sänger Henning Wehland im Gespräch mit der APA.

17 Jahre ist es her, dass Henning, Tinte, Gudze & Mason auf einem Schulfest bei Münster die Band gründeten. Die erste Single «Risin' High» wird 1993 veröffentlicht und ist prägend für die deutsche Crossover-Szene. Nach fünf Studio-Alben und weit über 1000 Konzerten ist das neue Album auch eine Neuorientierung geworden. Die Texte auf der neuen CD handeln von der Suche nach einem «neuen» Sound. «Es gibt definitiv keine Liebeslieder», so Henning.

Der Sänger will Probleme gar nicht erst verheimlichen: «Am Anfang des Jahres standen wir vor zwei Möglichkeiten: 'aufhören' oder 'jetzt erst recht'. Ich persönlich dachte, dass da noch etwas auf uns wartet.» Abschreiben sollte man H-Blockx jedenfalls nicht, fetter Rock dominiert «Open Letter To A Friend». Die eigene Vergangenheit wurde nicht geleugnet, sondern in das aktuelle Songwriting einbezogen.

«Wir haben schon beim Vorgänger einen Schritt nach vorne versucht, aber diesmal passierte das sehr konsequent», erzählte Henning. «Ich glaube, die Leute nehmen uns das mittlerweile ab.» Veränderungen durchzuziehen, das ist oft keine leichte Sache, wie die Musiker erfahren mussten. »Irgendwann haben wir uns selbst zerfleischt, weil wir ständig darüber geredet haben, welche Interessen wir vertreten müssen.» Die Erkenntnis: «Man kann Musik nur aus dem Bauch heraus machen.»"



Quelle: http://www.pepperoni.de/entertainment/musik/konzertderwoche/art2673,261007





Dateianlagen:

105797_1_Blockx_16033866_onlineBild.jpg (17 kByte, 400 x 299 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 10.11.07, 09:38  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen

http://www.youtube.com/watch?v=Dp2c6aMhMsw
Das Video zur neuen Single "Open Letter To A Friend" ist online.

Da gibts einige bekannte Gesichter zu entdecken.

-----------
Henning spielt ja Klavier!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 10.11.07, 20:24  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Link, Moni Video und Lied gefallen mir seeeeeeeehr gut !!! Wenn ich nicht umziehen würde, würde ich sooo gerne mit zum Konzi, aber das geht gerade vor. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ...




____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 17.11.07, 14:52  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen


Kurzbericht zum H-Blockx Konzi am 13.11. in Nürnberg - Party pur - oder: - Henning goes Club Med:

Vorab: Die Vorband „Kain“ war live das meine nicht so ganz. Hätte mir nach den Songs auf myspace mehr erwartet. „Unsterblich“ war gut, aber für meinen Geschmack klangen die songs live alle ziemlich gleich, so krampfhaft auf „hart“ getrimmt aber dann doch nicht hart genug und irgendwo zwischen den Stühlen - hat mich nun so gar nicht beeindruckt,
deshalb: > Bartime!

Dann kamen endlich die H-Blockx . Henning obligat in Ringeln und mit Hut. Geiles Intro mit Videoprojektion und schon gings los.
Da ich wegen meines größeren „grippalen Infekts“ in der allerletzten Reihe stand hatte ich nen ganz guten Überblick über die Reaktion des Publikums und das ging für Franken echt gut ab, auch wenn Henning zu Beginn meinte, die müssten noch auftauen…
Mann, das war für das typische Hirschpublikum schon echt am Rande des Wahnsinns…*lol*
Hab mich pudelwohl gefühlt zumindest um mich herum waren lauter alte Fans, das merkte man an der Reaktion auf die Songs. Keine Kreischies, lauter normale Leute eben.

Die Songauswahl war super gelungen.
Ein guter Mix aus den alten Gassenhauern auf die sowieso jeder gewartet hat und den Songs von der neuen Platte. Genau das Richtige für alle die schon so lange wie ich auf H-Blockx Entzug waren.

Mir ist positiv aufgefallen, dass die alte Partystimmung, die man von den Konzis so gewohnt war schon noch da war (besonders natürlich bei songs wie „Rising high“ und natürlich „Ring of fire“ waren alle gut am toben) - dass aber Henning im Vergleich zu früher deutlich an Stimmqualität gewonnen hat (trotz Erkältung!) das hat man besonders bei den langsameren Stücken wie „open letter to a friend“ (Mit Videoprojektion) oder „Leaving“ gemerkt.

Mein absolutes Highlight war die megalong version von „Little girl“
bei der alle bis zum Umfallen mitgebrüllt haben und die u.a. dazu führte, dass ich am Mittwoch im Büro gleich mangels Stimme auf AB umgeleitet habe… war einfach zu geil!

Im Anschluss ans Konzi hätte man Gelegenheit gehabt sich Autogramme und so aufs Merch geben zu lassen, sich fürs schöne Konzi zu bedanken usw., da die Band am Merchstand für die Fans netterweise bereit stand (riesiges Lob dafür! – kenn ich sonst nur von Comedians!)

Ich hab das leider verpasst, weil ich erst noch 2 Desperados trinken wollte…und dann waren se schon weg, was mir die ganze verschneite Heimfahrt über Sätze wie „Mann, jetzt haste nicht mal „Hallo“ gesagt! Oder „Du setzt völlig falsche Prioritäten!“ usw. in Dauerschleife eingeheimst hat.

Meine bessere Hälfte war ja zum ersten Mal auf nem H-Blockx Konzi und war vorher sehr skeptisch bei so „softer“ Mucke. Er ist dann aber nach den ersten 3 songs abgedüst nach vorne um „Party zu machen“ und kam am Ende des Konzis mit breitem Grinsen wieder mit den Worten: „Wenn der Wehland mal keine Musik mehr macht, dann kann er als Animateur in den Club Med, so gut wie der mit den Leuten umgehen kann! Hut ab!“ – Bingo - ein Fan mehr!
… das heißt wohl auch, dass wir in München und Mannem noch aufschlagen werden…

Und jetzt die Verbraucherempfehlung zum Schluss:
Wer noch keine Karte hat: Unbedingt kaufen und hingehen, Termine gibt’s ja noch genug! War ein superschöner Partyabend mit ein paar besinnlichen Momenten!
Ich habe jedenfalls für die 2 Stunden absolut abschalten können und den täglichen Stress total vergessen. Danke dafür und „Weiter so!“




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 17.11.07, 15:59  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen

Uuuuuuuuh geilo, ich bin näXten Freitag dran und freu mich schon tierisch drauf. Ein Lichtblick im trüben Novembereinheitsnieselgrau.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 17.11.07, 17:49  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen

Danke Gina für den tollen Bericht
Hört sich ja klasse an.

Also heisst das jetzt Du bist dabei in Mannheim??? Das wäre ja grandios!!!



Wir legen unsere Wünsche in Gottes Hände.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 24.11.07, 16:40  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen

Gestern warn wir bei DEN H-Blockx. Wir - ist unter anderm auch die liebe Katinka, die wider jede Erwartung und Ankündigung trotz Umzug am näXten Tag, dann doch mitgekommen ist.

Als wir eigentlich nach offizieller Einlasszeit ankamen, stand da eine ordentliche Schlange und wer steht ganz vorne? - natürlich die Ina-Cb, die mit uns schon beim Serengeti-Festival und auch beim Reamon war. Ist doch immer nett Leute zu treffen, die man länger nicht gesehen hat.

Der Rosenhof ist ein altes Kino, also klein, übersichtlich und etwas speckig - und die technischen Installationen waren ganz offensichtlich von anno dazumal, denn Frischluftzufuhr oder wenigsten etwas Umrühren des heißen Miefs gabs nicht. Zum Glück gabs Rauchverbot.

Zuerst gabs KAIN solo - das heißt es waren lediglich zwei Vertreter der Band da, die unplugged ihr Bestes gaben. Ich kannte die bis dato nicht. Die Darbietung war ganz nett, allerdings spielten die nur Deprisongs. (Ich leb im Schrank .... Du sagst ich bin häßlich, wenn ich schlafe .... ich bin ganz tiiiief unten ....) - Die allgemeine Stimmung ließ in dem Moment etwas zu wünschen übrig.

Dann kam noch ne Vorband - den Namen weiss ich nicht - finde ich aber noch raus, wenns einer wissen will - allerdings hat mir das eher nicht so gefallen - irgendeiner meinte, das sei Indie-Rock - von mir aus ... ich fands hauptsächlich laut.

Nach der Umbaupause wars dann schon halb zehn, als die Blockx begannen.
Henning - Hans-Dampf in allen Lebenslagen fiel gleich beim ersten Song seinem eigenen Temperament zum Opfer - er haute sich das Mikrophon an die Lippe und musste fortan ständig Blut abwischen.

Sie haben eine klasse Show geliefert - alle erwarteten Songs kamen und die Partystimmung war überschäumend. Die Video-Einspieler waren auch schön. - Wir hatten uns unserem Alter entsprechend etwas im Hintergrund auf einer Treppe plaziert und haben das Hüpfen und Springen und im Kreis rennen von oben betrachtet. War klasse.
Heute bin ich natürlich auch etwas heiser und habe trotz zugestopfter Ohren einen leichten Hörschaden. Aber etwas Schwund ist ja immer ...

Wir haben dann nach der Show noch gewartet, ob sich gemäß Ankündigung die Band noch mal blicken läßt - war diesmal aber leider nicht.
Meine Freundin hat dann noch einen von der Crew beschwatzt, wenigstens ein paar Autogramme zu besorgen, was dann auch gemacht wurde. Es hieß, weil am näXten Tag "Off-Day" war, wollten die Jungs alle schnell nach Hause zu ihren Familien, was ja verständlich ist.

Bilder habe ich selber leider keine schönen machen können, weil wir zu weit weg standen und Herr Wehland niiiie stillstehen bleibt - allerdings bekomme ich in den näXten Tagen noch welche von weiter vorne.


[editiert: 24.11.07, 16:46 von moni]



Dateianlagen:

094.JPG (1.431 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

092.JPG (1.801 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 29.11.07, 16:39  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen

Mr. völlig Wet im Rosenhof Kein Wunder, dass der Gute krank ist/war - der sah aus, wie aus dem Pool gezogen.



Dateianlagen:

HBlockx 041.jpg (1.013 kByte, 2.144 x 2.848 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

HBlockx 042.jpg (943 kByte, 2.848 x 2.144 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 30.11.07, 19:47  Betreff: Re: Henning Wehland jawoll!!  drucken  weiterempfehlen

DIES: http://www.youtube.com/watch?v=mkdibngvhRo ist das "unfuckingfassbar" (Zitat Mr Wet) bekloppteste Interview, das ich bisher gesehen habe.

Obwohl einige Stellen weggepiept sind - trotzdem nicht jugendfrei.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...
Seite 9 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design