Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
derzeitige Politik !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jensh68
* * *


Beiträge: 47
Ort: Guarenas / Venezuela



New PostErstellt: 04.03.06, 05:14  Betreff: derzeitige Politik !!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle die immer noch wollen ,aber nicht können!! Ich möchte nur kurz etwas zur politischen Lage in Venezuela sagen. Im Moment ,und man kann davon ausgehen ,daß dies so bleibt bis zur Wahl im Dezember, ist politisch alles instabil
.Es sieht nach aussen nicht so aus ,aber innen brodelt es. Mittlerweile ist die Mehrheit der Venezolaner unzufrieden .Obwohl der Präsident in den letzten Jahren sehr viel getan hat ,fängt er an sein Kapital ,was er sich aufgebaut hat ,zu verspielen.
Die Masse der Bevölkerung lebt mittlerweile in tiefster Armut (nicht unbedingt auf der Isla) und kann nicht nachvollziehen ,daß Staaten wie Bolivien ( 20 Mill.) ,Argentinien (330 Mill.) oder Brasilien ( fast eine Milliarde Euro) geschenkt werden .Die Venezolaner jedoch ein Gesundheitssystem vorfinden ,das eigentlich keines ist! Oder man kann gut zahlen!! Im ganzen Land fallen die Brücken ein ,die Strassen sind in desolatem Zustand und das was funtioniert ist Privat oder so korrupt ,daß es auch keinen Spass macht.
Venezuela hat keine Inlandsschulden und ist nach dem rausschmiss der Amis das wohl reichste Land ( nun auch in Währung auf der Bank) in ganz Latainamerika.Leider merkt man nicht viel davon.
Jetzt zu dem was ich eigentlich sagen will....... es gibt zeitlich keinen besseren Moment als jetzt auszuwandern!!!!!!!!!!
Die Preise für Land sind im Keller( nicht die für fertige Immos),die Ünterstützung für Ausländer die investieren wollen ist immens gut und man bekommt an jeder Ecke arbeitswillige Leute.Nach der Wahl wird sich alles sehr schnell entspannen und besser sein als jetzt.Das ist leider auch so ein Ding der Mentalität da...... warten wir mal ab........sagen sie sich halt......
Auch als Franchisenehmer sind Ausländer die gefragteren Kunden der Banken( Zuverlässigkeit , Pünktlichkeit der Zahlungen ...)
Ich kann es nur empfehlen
MfG Jens

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 04.03.06, 13:14  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jensh68,

Ein bisschen widerspruechlich meinst du nicht?
"Mittlerweile ist die Mehrheit der Venezolaner unzufrieden." Ich habe einen recht grossen Bekanntenkreis aber zu behaupten das die Mehrheit zufrieden oder unzufrieden ist, finde ich weit mehr als mutig.

und:
    Zitat:
    Die Masse der Bevölkerung lebt mittlerweile in tiefster Armut (nicht unbedingt auf der Isla) und kann nicht nachvollziehen,daß Staaten wie Bolivien ( 20 Mill.), Argentinien (330 Mill.) oder Brasilien ( fast eine Milliarde Euro) geschenkt werden. Die Venezolaner jedoch ein Gesundheitssystem vorfinden, das eigentlich keines ist! Oder man kann gut zahlen!! Im ganzen Land fallen die Brücken ein, die Strassen sind in desolatem Zustand und das was funktioniert ist Privat oder so korrupt, daß es auch keinen Spass macht.
20 m + 330m + Brasilien = 1.000m Euro ?

weiter:
    Zitat:
    Die Preise für Land sind im Keller (nicht die für fertige Immos), die Ünterstützung für Ausländer die investieren wollen ist immens gut und man bekommt an jeder Ecke arbeitswillige Leute. Nach der Wahl wird sich alles sehr schnell entspannen und besser sein als jetzt. Das ist leider auch so ein Ding der Mentalität da...... warten wir mal ab........sagen sie sich halt......

    Auch als Franchisenehmer sind Ausländer die gefragteren Kunden der Banken( Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit der Zahlungen ...)
    Ich kann es nur empfehlen.
Mich wuerde ja mal interessieren wo diese Daten herkommen: "Die Masse der Venezolaner lebt in tiefster Armut", da ist die FAO (Food and Agricultural Organisation of the United Nations) anderer Ansicht: FAO

Das Gesundheitssystem, da scheint die WHO anderer Ansicht zu sein immerhin gibt Venezuela 4.9% seines Staatshaushalts fuer das Gesundheitssystem aus: WHO Saudi Arabia gibt 4.3% seines Staatshaushalts fuer sein Gesundheitssyatem aus. Warum Saudi Arabien? Vergleichbare Einnahmen und Vergleichbare Einwohnerzahlen. Es bleibt auch immer die Frage mit welchem Land hier verglichen wird. Klar das venezuela nicht mit Deutschland vergleichbar ist, oder?

"Im ganzen Land fallen die Brücken ein" ? Im ganzen Land? Eine (1) Bruecke die im Jahr 1953 erbaut wurde. Durch Erdrutschbewegungen verschoben sich die Positionen der Stuetzpfeiler was zu seiner Sperrung gefuehrt hat und zu seinem wahrscheinlichen Abriss fuehren wird. Viaducto Sicher haben die fehlende Instanderhaltung auch dafuer gesorgt dass das Viaduct nicht seine Lebenszeit weiter hat ausbauen koennen, aber hier haben mehrere Generationen von Politikern und Administratoren sich den Schuh anzuziehen.

Man kann natuerlich gern in den Tenor der Schwarzmaler fallen, ala "Bis Chavez aus dem Amt tritt gebe es keine Bruecken mehr", fuer den stuerzen alle Bruecken ein. Wer aber den genauer nachliesst ueberladener LKW fuehrt zur Brueckensperrung sieht auch warum sie "einstuerzen"

Jedes Land hat seine vor und Nachteile, empfehlen kann ich es auch.
m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 04.03.06, 13:17 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jensh68
* * *


Beiträge: 47
Ort: Guarenas / Venezuela



New PostErstellt: 04.03.06, 22:43  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Ich ahbmir schon gedacht ,dass so eine antwort von dir kommt.Wie immer ,wenn du ofizielle Quellen brauchst ,dann benutzt du sie ,wenn sie dir im Weg stehen ,dann kommst du damit ,das du ja da wohnst! Meine Frau hat 28 Jahre da gewohnt und mein Schwager wohnt immer noch da.Er ist Anwalt und es geht ihm gut, aber er sagt selbst ,das die situation noch nie so schlecht war ,wie heut.zum Gesundheitssystem!!
Es gibt eins ,leider nicht bezahlbar ! 70 % der Caracenos verdienen weniger als 250 Euro im Monat und da sind 7 euro Praxisgebühr zu viel. Die Anzahl der Bewohner in den Elendsvierteln ,hat noch nie so stark zugenommen ,wie in 2005 ( Quelle www.eluniversal.com Zeitung von Caracas ) und das betrifft nicht nur Caracas sondern auch Barcelona ,San Christobal ,Valencia......
Die Leute verzichten auf Essen ,damit sie was zu trinken haben.Usw Usw .....
Ich habe drei Monate wieder mal das ganze Land bereist und war entsetzt .In MAracaibo ,in Zulia ,in Tachira ,in Bolivar sind insgesamt 8 Brücken gesperrt ,weil sie vor dem Einsturz stehen.
Warum sieht es den auf der Isla noch rosig aus?? Weil es einen Bauboom gibt.Alle Venezolaner die das Land verlassen haben ,kaufen sich jatzt da eine Eigentumswohnung.Fahr mal ins Inland und schau dir an was da los ist! Nach Caracas fahren und die deutsche Botschaft besuchen ,heisst lange noch nicht die Lebensumstände zu kennen. Achso ....troz alle dem ,habe ich eine Wohnung in Porlamar reserviren lassen und rate jedem ,sich das Land an zu schauen.Ich kenne kein schöneres
MfG Jens
PS: Das Viadukt zwischen La Guaira und Caracas habe ich bis zur Schließung jeden Tag befahren.Es lag nicht an einem LKW der Überlast hatte.Seit 2 Jahren ist bekannt das es brökelt ... nichts passiert!!
Chavez hat Bolivien 20 Millionen Dollar geschenkt ,für den ausbau der Infrastruktur ..... er hat Argentinien 330 millionen Dollar geschenkt und die Auslandsschulden somit zu einem großen Teil übernommen ,jetzt können die Argentinier wieder normal Geld abheben.... er hat in Brasilien eine Raffinerie bauen lassen und dies nach Abschluß den Brasilianern geschenkt ..Wert ca 1 Milliarde Dollar ......
meine Quelle ist meine Tante von der Zeitung ElUniversal welche übrugens glühende Chavistin ist

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 05.03.06, 03:56  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jensh68

Ich lache mich tot, hahaha

Jetzt kommt das:
    Zitat:
    "Im ganzen Land fallen die Brücken ein ,die Strassen sind in desolatem Zustand und das was funtioniert ist Privat oder so korrupt ,daß es auch keinen Spass macht.


dann kommt das:
    Zitat:
    "In MAracaibo ,in Zulia ,in Tachira ,in Bolivar sind insgesamt 8 Brücken gesperrt ,weil sie vor dem Einsturz stehen."


Zwischen gesperrt und eingestuerzt gibt es meiner Meinung nach einen Unterschied. Bei dir gibt es wohl nur 8 Bruecken in Venezuela, Hahaha.

Und nur weil deine Frau 28 Jahre in Venezuela gelebt hat, kennt sie 70 % der Bevoelkerung. 25m durch 70% = 17.500.000 Personen. Nicht schlecht 17.500.000 Personen zu kennen und die Bevoelkerung ist eh jung, schau mal Statistik ca 45% sind unter 18 Jahren alt.

Ach ja, wenn jemand jammert heisst es noch lange nicht das er / sie arm sei. Die Fischer jammern auch alle und leben in Huetten die wirklich den Eindruck machen sie waeren arm, aber wenn es darum geht ein Boot zu kaufen kommen sie mit Tueten voll mit Geld aus der selben Huette. Klar nicht alle, sonder nur die die Ihr Geld nicht versaufen, verspielen, mit Freunden oder ihren Frauen durchbringen.

Auch witzig ist:
    Zitat:
    "Alle Venezolaner die das Land verlassen haben ,kaufen sich jatzt da eine Eigentumswohnung"

Soll heissen das alle Venezuelaner die sich es leisten koennen das Land verlassen um auf der Insel Margarita eine Eigentuemerwohnung zu kaufen, na das koennen wohl nicht die 70% die unter der Armutgrenze leben, es war mir nicht bekannt das Margarita schon Ausland waere Was ist eigentlich, sind alle arm oder alle reich?

Die Zeitung Universal Zeitung von Caracas hat eine Meinung gegen den Praesidenten Chavez seit ca. 6 Jahren.

Dann:
    Zitat:
    "Chavez hat Bolivien 20 Millionen Dollar geschenkt ,für den ausbau der Infrastruktur ..... er hat Argentinien 330 millionen Dollar geschenkt und die Auslandsschulden somit zu einem großen Teil übernommen ,jetzt können die Argentinier wieder normal Geld abheben.... er hat in Brasilien eine Raffinerie bauen lassen und dies nach Abschluß den Brasilianern geschenkt ..Wert ca 1 Milliarde Dollar ......"


Seit wann ist es ein Geschenk wenn es ein Investment ist. Am Ende ist Venezuela der Eigentuemer der Staatspapiere die die Argentinier ausgeben und der Hauptteile der Raffinerie. Das ist kein Geschenk sondern nennt sich Investment.
Auch konnten die Argentinier vor Chavez schon ihr Geld vom konto abholen, fuer alles ist Chavez nicht zustaendig.

Nach, ich habe genug gelacht. Wie waere es denn wenn man mal nachdenkt? Alle heisst alle. Wenn die Mehrheit in Armut lebt kann sie sich kaum einer eine Eigentuemerwohnung leisten oder ins Ausland fluechten. Wenn Geld angelegt ist ist es uebrigens kein Geschenk.
Nur weil es in einer Zeitung steht wuerde ich schon vorsichtiger sein was ich so von mir gebe.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 05.03.06, 04:01 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jensh68
* * *


Beiträge: 47
Ort: Guarenas / Venezuela



New PostErstellt: 05.03.06, 04:27  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Tja leider nein!!!

Kein Investment somdern geschenkt !!

Man kann auch sagen Chavez geht auf Einkaufstour ...Freunde kaufen!!

Schade ist eigentlich ,daß einer der keinen Durchblick hat ein Forum leitet.

Es gab bisher nicht einen Bericht den du nicht kommentieren musstest!! Vor allen Dingen ,wenn mal was negatives geschrieben wird !!

Dir gehen wolhl die Argumente aus ,wenn ich sage meine Frau wohnte 28 Jahre da ?? Denn was da als Antwort kam, ist echter Unfug.

Auch bei den Brücken ist es ganz leicht !! Wenn nur eine besteht ,ist die Schließung dieser Einen ,eine Katastrophe !Habe deshalb in meinem Urlaub ca 800 km mehr fahren müßen! Für mich war es nicht so schlimm ,aber die die jeden Tag fahren müßen ..... kein Komentar!!

Und hallo!! ?? Die Venezolaner die sich eine Eigentumswohnung auf der Isla kaufen ,wohnen nicht mehr in Venezuela! Setz dich mal mit einigen Maklern in Verbindung ,die werden dir die entsprechende Auskunft erteilen!!
Wenn du wirklich so viele Bekannte hast ,sollten die das eigentlich wissen ,denn der Hass der Margaritenos auf die Amivenezolaner ist ziemlich hoch ,weil sie die Preise total kaputtmachen .

Und auch die Zeitung Universal ist nicht gegen den Präsidenten ,sondern sagt lediglich ,was los ist ! Sorry aber rosarot ist in Vene nun wirklich nichts zur Zeit .! Und schön reden hilft nix! Ich sagte schon ,ich kenne kein schöneres Land als Vene ,also brauchst du mich nun wirklich nicht zu überzeugen!!

Wie sagt meine Familie in Venezuela so schön: lo unico que funciona aqui es la corupccion ,que el gobierno te roba y que las ladrones trabajan junto con el gobierno!! Für alle nicht ....... " Das einzige was hier funktioniert ist die Korruption ,das der Staat dich beraubt und die Räuber mit dem Staat gemeinsam arbeiten "


MfG Jens

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 05.03.06, 11:47  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jensh68


    Zitat:
    Kein Investment somdern geschenkt!!
Info

    Zitat:
    Die Venezolaner die sich eine Eigentumswohnung auf der Isla kaufen ,wohnen nicht mehr in Venezuela!
Info

    Zitat:
    Und auch die Zeitung Universal ist nicht gegen den Präsidenten ,sondern sagt lediglich ,was los ist!
Da scheinst du der einzige zu sein der davon ueberzeugt ist. Die Zeitung hat 2002 zum Putsch aufgerufen, ob sie damit Ueberparteilichkeit bewiesen hat ist fuer mich aeusserst fraglich.
Info


m-f-G
Arnego


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mochima2006
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 05.03.06, 12:07  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Aber auch ein arnego weiß nicht alles und kann alles perfekt beurteilen!!!
Er tut aber allzu gerne so!!!
Deine Postings sind mir sehr überheblich und arrogant!
Bendenke: Die Insel ist wie ein anderes Land, da ticken die Uhren anders als auf dem Festland!

MfG
Michel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yapacana
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 05.03.06, 14:35  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hola! an alle!
also ich beobachte schon lange diese Diskusion. Ich bin selber venezolana, meine Eltern sind Auswanderer der ersten Stunde 1968 und haben seit 1974 eine eigene Firma in Charallave. Bin geboren und ausfgewachsen in diesen schönem Land. Seit 1992 lebe ich hier in deutschland.
Ich habe vor, im August 2007 wieder nach Venezuela zurückzukehren. Bei dieser Diskusion konnte ich mich jetzt nicht mehr zurückhalten und ich muss dem jensch68 und mochima recht geben. Die politische Situation ist sehr ernst. Meine Eltern sorgen sich auch zum ersten mal, in so vielen Jahren von Hochs und Tiefs, um Ihre Zukunft in Venezuela.
Wegen Isla Margarita, es war schon immer so, Isla Margarita ist ein eigenes Land im Land Venezuela.
Ich kann keine Meinung über die aktuelle Situation abgeben da ich nicht in Venezuela lebe. Ich muss mich auf die objektiven Berichte meiner Eltern verlassen, sie sind vor Ort, sie haben Tag ein Tag aus mit den Menschen zu tuhn und es ist wirklich so das die Unzufriedenheit auch beim "pueblo" wächst.
Ich binn keine Chavista und kann (von deutschland aus!!!) gute Ansetze in der Politik von Chavez sehen, nur eins kann er niemandem mehr erklären, auf einer Seite verteilt er Venezuelas millionen um sich Anerkennung zu kaufen auf der anderen Seite versinkt die Infrastrucktur des Landes die auch für die "armen" da sein sollte im absoluten Chaos!!. Übrigens die Brücke nach Caracas ist schon seit dem ich sie kenne baufällig!!! also gut 25 Jahren
Für mich überwiegen jedoch immer noch die positiven Seiten. Mein Weg ist eingeschlagen und ich hoffe ich werde am ende dieses Weges wieder in diesem grozügigem Land, mit seinen wunderbaren Bewohnern und seinen wunderschönen Landschaften ankommen.
grüße
Yapacana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 05.03.06, 16:09  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Yapacana,
Herzlich willkommen im Forum.

Wie erklaerst du den Unterschied:

    Zitat: Jensh68
    Seit 2 Jahren ist bekannt das es brökelt ... nichts passiert!!


    Zitat: Yapacana
    Übrigens die Brücke nach Caracas ist schon seit dem ich sie kenne baufällig!!! also gut 25 Jahren
Was den nun 2 oder 25 Jahre?


@ moshima 2006,

    Zitat: Moshima2006
    Aber auch ein arnego weiß nicht alles und kann alles perfekt beurteilen!!! Er tut aber allzu gerne so!!!
    Deine Postings sind mir sehr überheblich und arrogant!
    Bendenke: Die Insel ist wie ein anderes Land, da ticken die Uhren anders als auf dem Festland!
Was allerdings nicht hilfreich ist um Leute ueber die "Derzeitige Politik!!!" (Theme des Threads) zu informieren, ist mir Arroganz vorzuwerfen. Lese doch einmal die Benutzerregeln

Meine Meinung habe ich bisher noch nicht zum Ausdruck gebracht, sondern eher zur Vorsicht gemahnt, denn nur weil Leute die Ich kenne behaupten ........ oder weil ich es in einer Zeitung gelesen hab so muss das ja nicht unbedingt stimmen, was im Umkehrschluss auch nicht heissen soll das es nicht stimmt.

So helfen Informationen der z.B FAO mir mehr, als persoenlichen Meinungen einzelner. Beitraege in denen sich eigene Meinungen widerspiegeln gibt es genug und alle sagen eigentlich nur eins, das Ihnen Venezuela gefaellt.

Die Insel Margarita ist noch immer Teil des Venezolanischen Staates, ob anders oder nicht spielt keine Rolle. Caracas ist auch anders als andere Venezolanische Staedte ohne gleich ausserhalb Venezuelas zu liegen.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 05.03.06, 16:10 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mochima2006
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 05.03.06, 21:57  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

¡Hola!

Ja, arnego.

Du nimmst ein Zitat und dann einen dicken Knüppel und schlägst ihn dazwischen, nicht unbedingt konstruktiv.
In deiner "Ankündigung" ist folgendes zu lesen: "eine sachliche Debatte in Gange bringen".
Schön, aber diese Art, die Du damit an den Tag legst, macht es mir sehr unbehaglich in diesem Forum zu lesen oder zu schreiben, daran ist Dir, und allen anderen die so empfinden, sicher nicht gelegen.

Auch ich werde mit meiner Familie nach Vene. auswandern, (fast) egal, was für Verhältnisse dort herrschen.

Freundliche Grüße

Michel (ich poste auf die Anmeldung meiner Frau, wenn Beschwerden, dann an mich und nicht meine Frau richten)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jensh68
* * *


Beiträge: 47
Ort: Guarenas / Venezuela



New PostErstellt: 05.03.06, 22:24  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Als erstes möcht ich mal entschuldigen ,wenn ich jemanden angegriffen haben sollte!!Das war nicht meine Absicht !! Auch das Forum ist nicht schlecht ,man findet vieles Gute!!

Ich kann nur schildern was ich sehe und kenne !!

2002 haben insgesamt 25 Zeitungen zum Putsch aufgerufen !!

Und noch einmal :es sind keine Investments ,weil nie etwas zurück gezahlt werden wird!! Das ist für mich Schenkung! Das sich Venezuela oder besser der Latainamerikanische Raum dadurch unabhängiger von den USA machen ,ist das eigentliche Ziel!

Ich möchte auch noch dazu sagen ,daß die Leute mit denen ich rede und von denen ich meine Infos habe bei Interpol Venezuela arbeiten und des weiteren Mitarbeiter im Ministerium des Bundesstaates Vargas und Miranda sind!!Alles Chavisten!! Übrigens gefällt mir der Kurs den Venezuela hat, besser als das was vorher da lief!

Ich habe nix davon ,wenn ich hier lügen würde oder irgendwas schreibe nur um mal in einem Forum zu stehen!!

Ausserdem wäre es langweilig ,wenn hier nur über die schönen Seiten geredet würde ,wobei ich bezweifle,daß das Aufmachen eines Swingerclubs in Porlamar was tolles ist!

Arnego du bist Moderator und du mußt hier nix verteidigen .Jeder macht sich sein Bild vom Land und zur Zeit ist es nun mal nicht besonders gut auf dem Festland .

Werde trotzdem weiter schreiben ,auch wenn ich was schönes finde !!


MfG Jens

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monito
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 16.03.06, 13:16  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,
habe diesen Bericht über Venezuela nur nebenbei gelesen, weil mich das land seit meiner längeren Rucksackreise überhaupt nicht mehr
interessiert, Isla Margarita wird von Jugentbanden durchforstet und geklaut was nicht Niet und Nagelfest ist, Caracas > Ciudat Bolevar überfall auf unseren Linienbus, Venezuela hat ca 3500km Karibikküste
Touristisch alles marode und verkommen, die Strassenkriminalität, die über das ganze Land verteilt ist.
Einheimische erzählten uns ( wir sprechen perfekt spanisch, da meine Frau aus Peru kommt), das die Venezulaner vor 20-25 jahren ein sehr hohes monatliches einkommen hatten, einige sind sogar nach Florida
zum einkaufen rübergeflogen und haben im laufe der jahre ihre Kohle regelrecht verballert, nach dem Motto was kostet die Welt, aus der Erde kommt das Geld, nur haben die Idioten nicht damit gerechnet das der Ölpreis auch mal fallen kann und das war das ende mit Florida
einkaufen gehen, dieses hat die Bevölkerung bis heute nicht begriffen, das sie Pleite sind und es auch bleiben werden.
Früher holte man sich billige Arbeitskräfte aus Kolumbien für den Haushalt, Gärtner, Nanny etc. jetzt gehen die Venezulaner selber rüber nach Kolumbien um einen Job zu suchen.
Wir haben folgende Länder mehrwöchig mit Rucksack bereist,
Mexiko, Costa Rica, Panama, Kolumbien, Peru, Bolivien, und Venezuela, wobei Venezuela für uns in ganz Latino das gefährlichste Land für Touristen ist

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 16.03.06, 20:44  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Monito,
Das hoert sich ja schlimm an, bist du den in Venezuela ueberfallen worden?

m-f-G
arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Monito
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 20.03.06, 11:55  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arnego2
jo, sind in Venezuela 2 mal überfallen worden, wie schon geschrieben,
im Linienbus von Caracas nach Ciudat Bolevar auf offener Strasse wurde der Bus gestoppt und alle ausgeraubt, gut das wir unsere Reserve in den Stiefeln gesteckt hatten und die Papiere unten im Busstauraum in den Rucksäcken lag, da gehen die nicht so schnell rann , an die Stauräume, weil das zu lange dauert, es könnte ja in der zwischenzeit verkehr sein.
Dann in Polamar, kamen gerade mit der Fähre an, ne bleibe gesucht und dann so gegen 18:00 los um etwas essen zu gehen, dan ein paar Strassen weiter passierte der Albtraum, 2 von vorne, 2 von hinten,
1 von links und 1 von rechts, sofort zugeschlagen, wie die verrückten,
resultat bei mir, Mittelgesichtsfraktur, Oberkiefer gebrochen, Nierenriss, bin im Krankenhaus von Polamar nach 1 Woche koma aufgewacht, mußte noch eine Woche im Krankenhaus bleiben, bis mein Rückflug vorgezogen natürlich bestätigt war und zurück nach DE,
hier würde ich 3 mal Operiert und war knapp 1 Jahr Arbeitsunfähig.
Noch zur Polizei in Polamar, die mich natürlich befragte, sie meinte nur es ist eine Bande in der Ecke bekannt, nur zur meiner eigenen Sicherheit, ist es besser in den Flieger und weg, also ohne Aussage
und evtl Gegenüberstellung oder Anzeige erstatten, Klasse dachte ich.
Hab dann hier in DE einen netten Reisebericht an das Venezulanische Konsulat mit Foto´s von mir geschickt und meine Krankenkasse angewiesen die Behandlungskosten an das Venezulanische Konsulat zu schicken, was daraus geworden ist, kann ich nicht sagen, hab nie etwas vom Konsulat gehört.

Viele Grüsse Thomas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 21.03.06, 00:02  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Monito,
Das tut mir leid. Es immer hart so etwas mitzumachen.

Auch verstaendlich das ihr das Land dafuer mitverantwortlich macht aber ist es es?
m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jensh68
* * *


Beiträge: 47
Ort: Guarenas / Venezuela



New PostErstellt: 21.03.06, 16:58  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hi !

Ja leider !! Das Land und seine Politik sind schuld!!! Und so auch die Menschen die darin wohnen . Oder können wir hier in Dtl sagen ,daß es nicht unsere Schuld wäre ,daß 500000 Kinder an Frühstückstafeln essen gehen müßen ,weil das Geld fehlt ?? Auch wir wählen in der Überzahl immer wieder dieselben Idioten !!
Und danach wundern wir uns das es weiter geht ,wie bisher.
Es gibt keine Sicherheit ,weil sich jeder und alles in Venezuela korrumpieren läßt . Immer nach dem Motto ,wer Geld hat ,sagt wo es lang geht.
Und das sich da unter Chavez nichts getan hat ,das ist nur die Schuld von Chavez selber. Die Leute hatten Hoffnung ,aber egal mit wem ich rede ..... alle sagen mir .... es ist noch schlimmer geworden. Kein Wunder das sich bereits 34 % für eine Diktatur nach dem Vorbild vom Jiminez aussprechen.
Übrigens war das die Zeit ,wo es den Venezolanern so gut ging ,wie noch nie. Der Lohn lag im Vergleich zu Heut 3,5 mal so hoch und die Kriminalitätsrate war bei 2,8% gegenüber der heutigen. Wer Venezuela kennt ,stellt sehr schnell fest ,das es nur noch eine Anarchie ist .In der Hoffnung das es sich so schnell wie möglich ändert MfG Jens

Ach so !! Gestern um 17 Uhr ist das Viadukt zwischen La Guaira und Caracas eingestürzt.Im Dezember dieses Jahres sind Präsidentenwahlen. Böse Zungen behaupten ,das der Neubau noch vor der Wahl abgeschlossen ist!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monito
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 21.03.06, 18:47  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,
also ich hab da immer so meine Probleme, wenn es heißt die Politiker, oder die Amis, oder , oder haben schuld, niemals die Einheimischen selber, warum, möchte ich mal erklären, also meine Frau ist Peruanerin und lebt seit ca 17 jahren hier in DE, Peru ist wirtschaftlich
und Sicherheit auch nicht gerade auf der Sonnenseite, aber auch die geben allen anderen die Schuld, keine Arbeit, keine Ausbildung und und und, nun Leben in Peru und auch in Venezuela ( Merida) Deutsche
in einer Kolonie, in Peru auch und haben einige Präsidenten mit durchgamacht, nur da hört man keine Klagen oder das die sich gegenseitig beklauen, wir waren mal dort in Peru, in der deutschen Kolonie, die haben alles komischerweise, meine Frau war total überrascht wie die dort leben, fast wie hier in DE.
Aber keiner von den Einheimischen geht mal zu denen und fragt, Mensch wie macht ihr das, was ist euer system, was können wir an uns ändern, selbst aus der Familie meiner Frau, keine Triebe sich das mal anzusehen, geschweige jemanden mal das Backhandwerk, oder dort in der Metzgerlehre gehen, nix absolut nix, einfach nur blöde abwarten das was passiert und wenn nix passiert, oder schlechter wird haben die ANDEREN wieder schuld und somit wird sich in diesen Länder NIE etwas ändern!

Viele Grüsse Thomas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 22.03.06, 00:51  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich habe auch so meine Probleme mit dem Staat alles in die Schuhe zu schieben. Wie du schon richtig gesagt hast Jensh68
    Zitat:
    "Auch wir wählen in der Überzahl immer wieder dieselben ......"
Solange wie wir nicht selbst bereit sind auch mal etwas einzusehen und was dagegen zu tun wird sich daran auch kaum was tun. Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen ich glaube auch das das eigene Verhalten zumindest in geringen bis groesserem Rahmen mitverantwortlich ist.

Das Viadukt ist eingestuerzt weil einer der seitlichen Haenge soweit drueckt das sich die Stuetzpfeiler verschoben haben, was wiederrum dazu fuehrt das es zusammenbricht. Meiner Meinung nach kommt der Hang runter da das Gehoelz auf ihm abgeholzt wurde und er dann mit Huetten vollgebaut wurde was zur Erosion gefuehrt haben kann.

Die Entwicklung von Megastaedten sieht man hier recht deutlich. Das solche Laender auch Probleme haben sollte jedem Klar sein. Hier geht es auch nicht darum Entschuldigungen zu suchen, jedes Land hat seine Verbrecher, seine korrupten Politiker, seine ehrlichen Buerger und seine faulen oder fleissigen Soehne und was weiss ich nicht noch alles.

Das der Lohn im Vergleich zu den letzten Jahrzehnten gefallen ist, OK aber der vielgehasste und auch geliebte Praesident hat den Mindestlohn bisher von 150 auf 465 tausend erhoeht und das von '98 is 2006 ob das gut oder schlecht ist soll jeder fuer sich selbst entscheiden. Unter Chavez hat sich schon was getan, ich sehe zwar auch wenig davon aber ich bin auch nicht in den Barrios zuhaus. Der Verkauf der Neuwagen hat sich verzweihundertfacht sollte man den Zahlen Glauben schenken, was darauf schliessen laesst das es mehr Leute mit Geld gibt. Schaut mal hier Leider nur in Spanisch

In meinen Augen kranken viele Nationale Staaten daran das es immer weniger Kaufkraft unter den Buergern zu finden ist. Shareholder Value ist zwar super solange man/frau auch shareholder ist, weniger toll ist es aber in einem Lohnverhaeltnis zu haengen und es hinnehmen zu muessen wenn der Lohn reel nicht erhoeht wird waehrend der Betrieb ein Rekordergebnis eingefahren hat.

Danach zu fragen was macht ihr denn besser ist meines Erachtens auch nicht die Loesung den weder die Infrastruktur noch die Bildung oder sogar die Kultur ist soweit angepasst das es etwas bringen koennte. Es gibt eine Reihe von Beispielen in denen klar wird das die Uebernahme von Ideen nicht immer gut ist. Man erinnere sich einmal an die amerikanischen Berater die in Russland ihr Unwesen getrieben haben. Oder an die bluehenden Landschaften die, wer war das doch gleich, so salopp versprach?


m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jensh68
* * *


Beiträge: 47
Ort: Guarenas / Venezuela



New PostErstellt: 21.08.06, 04:44  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

So ich dachte ,es wäre mal wieder an der Zeit sich zu melden!!

Es ist so ,wie ich es angenommen habe und auch schon geschrieben.Mit der näher kommenden Wahl ,beruhigt sich die Lage im Land!! wenn die Amis nicht immer dazwischen funken würden ,wäre es noch ruhiger.Naja brauchen halt billiges Öl ,was sie aber nirgendwo mehr bekommen werden!!
Die Hoffnung der Venezolaner sind sehr verschieden.Vom erhofften Fall Chavez bis zur Wiederwahl ist da alles zu hören.Dennoch sollte ,wenn nichts aussergewöhnliches passiert ,der alte auch der neue Präsident sein.Wenn man sich den Rest der Kandidaten anschaut ,wünscht man sich das fast schon selber.Endlich hat er auch angefangen ,daß eingespielte Geld durch Öl und so weiter in Venezuela zu lassen.
Die Lage hat sich beruhigt sowohl in der Sicherheit als auch in der Versorgung.Ich bin in letzter Zeit häufig per Mail gefragt worden ,ob Venezuela einen sozialistischen Weg einschlägt?? Tja ich selber bin so aufgewachsen und ich denke nein!!
In Venezuela leben in den Industriezonen sehr viel Ausländer ,vor allem Italiener ,Araber und Spanier.Die hat man vor ca. 50 Jahren ins Land geholt ,damit es aufwärts geht.Viele würden bei einem rein soz.Weg wieder gehen und das will auch Chavez nicht. Wenn Chavez überhaupt den Lebensstandard der Venezolaner heben will ,mußte er genau das tun ,was er getan hat ,nämlich Land verteilen an die Unmenge von Bauern die keine Arbeit hatten.Man muss sich das so vorstellen ,das die Großgrundbesitzer ca. 35 % ihre Fläche nicht bearbeitet hatten ,weil es billiger war in den USA die Ware einzukaufen und mit Gewinn wieder zu verkaufen.Diese Landverteilung die immer noch im Gange ist ,hat die bis dahin vor lauter Armut gefährlichste Bevölkerungsschicht beruhigt und dies ist einer der Gründe warum es endlich ruhiger ist.
Desweiteren bin ich gefragt worden ob man auswandern kann.Natürlich ,das kann man immer !!!!Aber bitte mal vorher ein Konzept erstellen ,wie das dann da unten laufen soll.Wer in die Touribranche einsteigen will ,dem sollte bewusst sein ,daß es da Urlaubszeiten gibt wie bei uns auch.Trotzdem kann ich jetzt wieder guten Gewissens sagen

JA ZU VENEZUELA

ALLEN VIEL SPASS DA UNTEN ;MIR FEHLEN NOCH 6 MONATE






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank3764
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 08.01.07, 19:59  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hm, nun sind die Wahlen gelaufen, Hugo der alte Sack hat es wieder geschafft......., fast 63%.

http://www.venezuela-aktuell.de/index.php?option=com_content&task=view&id=51&Itemid=12

Mal sehen, ob es nun ruhiger wird - ich komme nämlich in 13 Jahren als Rentner auf die Isla und möchte nicht ermordet werden...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 08.01.07, 23:49  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frank3764
    Mal sehen, ob es nun ruhiger wird
Hallo Frank, und warum glaubst du das es hier unruhig ist oder war? Ist seit Jahren nichts mehr passiert. Aufpassen sollte man überall und wenn du in eine der Strandgegenden ziehen willst macht es auch keinen Unterschied wer nun in der Regierung ist. Für mich macht es keinen Unterschied wer regiert, die Gefahr hat nichts mit der Politik zu tun.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank3764
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 10.01.07, 00:11  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arne,

nicht falsch verstehen - ich meinte "politisch" unruhig. Chaves ist ja nunmal nicht unumstritten in Venezuela (und im Rest der Welt wohl teilweise auch nicht ?!?!?).

Von daher kann es für das Land nur gut sein, daß er ein so klares Ergebnis erzielt hat.

Und da ich persönlich nicht gerade ein Fan von George DoubbleYou (W.) bin sehe ich das alles mit einem sarkastischen Lächeln.

Ich suche schon seit Jahren ein Fleckchen Erde, wo ich mein letztes Lebensdrittel verbringen kann.

Eigentlich wollte ich im spanischsprachigen Europa bleiben - aber Du kennst ja das Problem mit der Kaufkraft hier.

Das Ersparte und die Rente ist nur "durchschnittlich" und in Spanien (inklusive Balearen & Kanaren) wird Dir ja inzwischen der abgewrackteste Ziegenstall als Traumfica für 250.000 € angeboten.....

Also halte ich die ISLA für eine echte Alternative...........

Mal was anderes, hab' mir von Peter Thul das Buch gekauft. Komme aber mit dem Usernamen & Passwort nicht an das Basisßpaket für Venezuela - hab ihm schon eine Nachricht über das Forum hier gesendet, da seine email () auch nicht funktioniert (mails kommen zurück).

Aber er meldet sich nicht, weiißt Du, was da los ist? Wollte eigentlich die 8,90 € nicht in den Sand setzen.........

Ach ja, ich war leider bisher noch nicht auf der ISLA, werde das aber spätestens 2008 nachholen.

Heute war der 09.01. und in Berlin waren 14°C (+ natürlich!!) - neuer Wetterrekord, aber leider keine Konkurrenz für die ISLA....

Grüße in die Sonne sendet

Frank

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 10.01.07, 21:05  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frank,
ich habe dir eine Private Mail zukommen lassen, auch möchte ich dich noch freundlichst darauf hinweisen das der Name der Webseite nicht ganz richtig geschrieben wurde. Es ist eher http://www.auswandern-heute.de

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank3764
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 10.01.07, 23:48  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arne,

danke - Du hast Antwort. Ja - der Rechtschreibteufel hat zugeschlagen. Nach dem 3. Bier waren die Finger auf der Tastatur wieder zu schnell........

Hasta Luego Amigo y buenas Noches..........

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jensh68
* * *


Beiträge: 47
Ort: Guarenas / Venezuela



New PostErstellt: 18.01.07, 19:31  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo !!

Ja wie denn??

Nix passiert in Venezuela ?? Und auf der Isla auch net ?

Oki ,ich schrieb ja schon davon ,daß in Venezuela mehr Leute ermordet werden , als im Irak durch den Krieg sterben und ich bleib dabei!!
Oki die Isla gehört noch nicht zu den gefährdeten Regionen ......
Vor allen Dingen ,sollte man den Großraum Caracas inclusive den gesamten Bundestsaat Vargas ,sowie Valencia und Maracaibo meiden.
Auf diese Regionen fielen 72 % der knapp 15000 Morde im letzten Jahr! Allein in Caracas waren es im Dezember 582 !!!!!


Da schrieb doch mal jemand ,er würde gern in Caracas wohnen ??!! Nur zu ,wer 2 mal die Woche von Porlamar nach Caracas fliegt.... gehört nicht zu den normalen Leuten und kann sich dann auch in die besseren Gegenden von Caracas einkaufen,wo es von Stacheldraht , Sicherheitskräften ... nur so wimmelt.

Caracas ist mittlerweile die gefährlichste Stadt in ganz Latainamerika ,hat mit Abstand die höchste Kriminalitätsrate ( natürlich nicht laut den Statistiken Venezuelas ) ,einfach mal auf den Seiten von Mercosur oder OEA nachschlagen,da stehen dann auch alle anderen Sachen...z.B: 17.3% Inflation im Dezember .... !!

Der venezolanische Staat hat den Dollar festgeschrieben mit 1:2800 im Moment ,auf dem Schwarzmarkt ( und das ist das ,was die Menschen ,ihrem eigenen Geld an Vertrauen entgegenbringen) bekommt man schon mal bis zu 4500 Bolivar für einen Dollar.

Warum ich so gut informiert bin ?? Nun ja ,ich mußte dahin ,wegen des Geschäfts !! Allerdings wird die Firme in der ich arbeite nun nicht in Venezuela investieren .Ich riet dringend davon ab ,was sich ja nun bestätigt hat ,nachdem Chavez anfängt alles zu verstaatlichen. Hallo Sozialismus mit Diktator !! Ich weiss wovon ich rede ,ich habe im Ostteil Deutschlands gelebt!!

MfG Jens



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 19.01.07, 16:23  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Warum ich so gut informiert bin ?? Nun ja ,ich mußte dahin ,wegen des Geschäfts !! Allerdings wird die Firme in der ich arbeite nun nicht in Venezuela investieren .Ich riet dringend davon ab ,was sich ja nun bestätigt hat ,nachdem Chavez anfängt alles zu verstaatlichen.
Hallihallo,
nun darüber ob du so gut informiert bist lässt sich streiten, denn du wohnst ja weder dort noch arbeitest du direkt hier vor Ort. Ich weiss nicht aber was würdest du denn sagen wenn ein Ausländischer Geschäftsoder Privatmann sich herablasend über Deutschland ausläßt?

Auch diese ewigen Verallgemeinerungen sind völlig fehl am Platz, den die CANTV ist zwar die größte Firma in Venezuela, aber stellvertretend für die Private Wirtschaft steht sie nicht. Auch sollte nicht vergessen werden das sie im Zuge der Liberalisierungsmassnahmen 1991, auf Druck der Weltbank, entstaatlicht worden ist. Noch außerdemer sieht der Plan vor 51% der Aktien unter staatliche Kontrolle zu bringen, so zumindest wurde es von einem Parlamentarier im Fernsehen geschildert. Hier oder hier kann man mehr darüber lesen. Der letztere Artikel ist von der Süddeutschen der man ja wirklich keine Linkslastigkeit vorwerfen kann.

Ich habe nun auch Caracas unbeschädigt wieder verlassen müßen. Mir gefällt die Stadt und Verbrechen gibt es überall. Hier ist die Weltweite Statistik Einmal mit und einmal ohne Waffen. Interessant ist es schon wie weit diese Statistiken auseinanderklaffen. Gefährlichstes Land ist Venezuela in keinem Fall.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank3764
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 21.01.07, 22:52  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hi Jens & Arne,

echt schade dass ihr zwei euch hier so auf die Nüsse geht. Vieles kann ich nicht beurteilen, da ich ja in D lebe und alles nur übers net mitbekomme.

Aber egal - ich werde nun auf die ISLA kommen, habe gestern gebucht.

Leider erst im Februar 2008 da mein Urlaub in diesem Jahr schon ausgebucht ist (Ägypten & La Palma).

Nachdem LTU die ISLA nicht mehr anfliegt, CONDOR nur mit Zwischenlandung und ab Frankfurt (sind dann 12 Stunden Flug & bezahlbar ist da nur die "Bretterklasse") und MARTINAIR & ARKEFLY auch ausscheiden, da es keine Billigflüge von Berlin nach Amsterdam gibt bin ich nach intensiven Recherchen auf FCA (First Choice Airways) gestossen - die fliegen von London Gatwick Porlamar direkt an und haben gute Preise, auch gibt es ein Upgrade auf PREMIUM STAR CLASS (ist sowas wie Businessclass) was bezahlbar ist.

Schnell sind die auch - die letzte 767 (besitzt bereits das 787 Interieur ----> http://server3.exposure4.com/firstchoice/view.php?movie=9 )die am Mittwoch in London angekommen ist, brauchte genau 8:06 h für die gut 7.200 KM.

Ich weiss, hin dauert es etwas länger...........

Mann kann über First Choice auch Kompletturlaub buchen - kurioserweise ist dann ein 4* AI Hotel über 100 GBP billiger als der nakte Flug.........., 3 x dürft Ihr raten, was ich gemacht habe.....

Es wird dann also das Hotel DUNES BEACH RESORT an der PLAYA PUERTO CRUZ im Norden der Insel.

Ich freue mich schon auf die zahmen Wasserschweine.......

Werde mir dann endlich selber ein Bild machen können, ob ich dort ermordet werde und natürlich über alles andere.

Auf alle Fälle bleibt die ISLA bis dahin an Nr.1 auf meiner Auswanderungsliste...........

Da nun der Winter langsam nach D kommt, geht es für mich aber in 2 Wochen erstmal nach Ägypten...........

Grüße an alle

Frank

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 21.01.07, 23:25  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frank3764
    echt schade dass ihr zwei euch hier so auf die Nüsse geht. Vieles kann ich nicht beurteilen, da ich ja in D lebe und alles nur übers net mitbekomme.
Hallo Frank,
Auf die Nüsse geht mir kaum einer und so ernst würd ich das nicht nehmen, problematisch wird es nur wenn ein beleidigender Ton aufkommt. Persönlich mag ich Verallgemeinerungen nicht so besonders und halte sie auch nicht für besonders informativ.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jensh68
* * *


Beiträge: 47
Ort: Guarenas / Venezuela



New PostErstellt: 22.01.07, 16:58  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hi Ihr !!

Mir geht auch keiner auf die Nüße !!
Halte es aber für mehr als fair ,daß sich hier auch mal jemand meldet ,der nicht nur die Sonnenseiten erwähnt. Und verallgemeinern tu ich nix!!
Hab doch klar gesagt ,wo die Regionen sind ,die man meiden soll!!

Übrigens redet man bei einem Geschäft nicht über die Politik und auch nicht über Unzulänglichkeiten ,die es gibt!! Aber bei der Standortsuche einer mittelständischen Firma in Südamerika sollte man schon die jeweilige politische Situation kennen und sich auch ansehen!! Zu gut dt. heißt das nun mal ganz eindeutig: in Porlamar hätte es einen Bau der Zuckerfabrik gegeben(leieder gibt es da kein Zuckerrohr) .Auf dem Festland kann das niemand verantorten!! Jaaaa so unterschiedlich ist Venezuela!!


MfG Jens



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gert
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 01.02.07, 16:22  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Wir wahren erst vor kurzem auf Margarita. Hat uns gut gefallen
freundliche Menschen auf den ersten Blick.In den 2 Wochen
5 Überfälle auf Touristen.(das übliche Handtaschen-Uhren-Kettenabreissen)Zwei mußten sich bis auf die Unterwäsche
ausziehen(KEIN ARTZBESUCH) da kommt Freude auf, oder.
Die Schutzgeldzahlungen sind nach der Wahl gestiegen. Wer nicht
zahlt bekommt Besuch von der freundlichen Maf......
Man sollte die Augen vor der Wahrheit nicht verschließen.Arnego2
geht es nur darum den Leuten das Geld mit überteuerten
Immobilien und Sprachkursen aus der Tasche zu ziehen. Wenn
alles so schön ist wie einge hier glauben, dann fragt man sich
warum die Hotels und Appartmentanlagen eingemauert sind.
Bevor ein Haus gebaut wird,wird als Erstes die Mauer hochgezogen (KNAST LÄSST GRÜßEN SUPER WOHNKULTUR).
Hugo hat jetzt den Untergangsturbo eingelegt.
Sozialismus ist nichts zum Essen aber zum Kotzen.

Gert

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 01.02.07, 19:50  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gert
    Wir wahren erst vor kurzem auf Margarita. Hat uns gut gefallen freundliche Menschen auf den ersten Blick.
Hallo na wie witzig noch ein Besserwisser der im Urlaub war und nur die Venzolaner beschuldigt. Obwohl auch die Unvorsichtigkeit der Urlauber in Fragen der Überfälle eine Rolle spielt. Betrunken sind die Leute oft und das macht diese Überfälle noch einfacher. Klar gibt es Verbrecher hier, und wo gibt es sie nicht?

    Zitat: gert
    Arnego2 geht es nur darum den Leuten das Geld mit überteuerten Immobilien und Sprachkursen aus der Tasche zu ziehen.
So Immobilien verkaufe ich also jetzt, wie schön das ich das auch schon mitkriege, dabei warne ich die Leute das sie nicht sofort was kaufen sollten sondern lieber was mieten. Unsere Sprachkurse sind weit billiger als bei anderen und ein Angebot ist nicht was lockt. Ich frage mich ob du mich kennst um so etwas zu behaupten zu können. Oder bist du derjenige der erst einen Spanischkurs gebucht hat, sein Ehrenwort gegeben hat und dann nie wieder kam um ihn anzufangen? Also halte dich mal zurück mien Jung.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mochima2006
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 02.02.07, 12:30  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Also, wir kommen auch gerade aus dem Urlaub in Venezuela. Wir waren 5 Wochen im Land unterwegs, haben bei Einheimischen gewohnt (und das in nicht so einem tollen Stadtviertel) und haben nicht mal den leisesten Hauch von einem Überfall mitbekommen. Natürlich haben wir auch aufgepasst, sind nicht mit großer Kameratasche oder viel Schmuck, Handy, ect. rumgerannt.

Ich denke, was die Präsenz von Kriminalität angeht, kann man Venezuela einfach nicht mit Deutschland vergleichen. Wenn ich hier in unser Kleinstadt abends um 11 durch die Straßen laufe, fühle ich mich einfach sicherer als in Venezuela. Trotzdem sind die Menschen in Venezuela, wenn man sie als Individuum sieht, viel offener, hilfsbereiter und herzlicher als der Durchschnitts-Deutsche (Ausnahmen gibt es immer). Allerdings glaube ich nicht, dass man durch das Auswandern in ein anderes Land in der heutigen Zeit irgendwo das Paradies findet. Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile und man muss sich einfach bewusst machen, was man sucht und was man finden will, was einem wichtig ist.

Allerdings kann ich auch verstehen, wenn man so eine schlechte Erfahrung im Urlaub macht, dass man dann eine "große Abneigung" dem Land gegenüber empfindet. Mir ist das mit der Dom.Rep so ergangen.

Über die Politik ansich kann ich nicht viel sagen, da wir hauptsächlich mit Menschen gesprochen haben, die froh waren über das Positive, was Chavez macht und über das Negative nicht so nachgedacht haben. Was meiner Meinung nach in vielen Lebensbereichen eine gesunde Einstellung ist.

Saludos, Annika

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jensh68
* * *


Beiträge: 47
Ort: Guarenas / Venezuela



New PostErstellt: 18.02.07, 13:12  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

So nun aber!!

Tja ,ich weiß gar nicht , ob ich traurig sein soll oder erboßt??

Irgendwie wird da nun alles verstaatlicht ,ohne entsprechendes Parteibuch gibt es keine Jobs mehr in staatlichen Betrieben oder Verwaltung ! Erinnert mich stark an die DDR !!

Und außerdem wird es auche keine Wahlen mehr geben. Auf Wiedersehen Demokratie ( oki ,die taugt auch nix ) .
Meine Frau hat die ersten Schocks überwunden ,nur mein Schwager ,der nie weg wollte aus Venezuela ,möchte nun gehen. Selbst meine 60-jährige Schwiegermutter ,würde am liebsten alles verkaufen und zu uns ziehen. ( ist zwar ne liebe , aber mit der Schw..... in einem Haus ... huch )

Was ist passiert ??????

Nun ja ! Nach der Verstaatlichung der erdölfördernden Industrie (PDVSA ) die ich gut fand ,weil die USA alles geklaut haben,sollen nun alle verarbeitenden Industrien dran sein ! Das wird zwar vehement dementiert ,weil man sagt ,man hätte von staatswegen nur 49% der Firmen ,ist aber nicht ganz so ! Der Staat hat sich ein Vetorecht eingebaut !

Nun geht es aber noch weiter .Jetzt sollen alle Supermärkte und Fleischerein dran sein !! Die Mehrwertsteuer wird in vielen Bereichen auf 6 oder 0 % gedrückt und dafür dürfen alle mehr Steuern zahlen ,die ein 2. Auto haben oder eine Wohnung vermieten. Das die Steuern wieder genau die treffen ,die entlastet werden sollten ,ist dem Hugo wohl net klar !! Meine Schwiegermutter lebt von der Miete die sie über die 2 Apartements reinholt. denn mit 256000 Bolivar ( ca 80 Euro ) kann man auch da net leben. Sollte sie mehr Steuern zahlen ,legt sie die natürlcih auf die Miete drauf und es trifft die Mieter Herr Chavez !!

Aber nicht nur das !!
Jetzt sollen die Vermieter quasi enteignet werden !! Invasionsgesetz !! Jeder der zur Miete wohnt ,beschlagnamt einfach die Wohnung und sagt ,das ist meine !!!

Es gab in Venezuela in den letzten 10 Jahren keine größeren Investitionen mehr und mit der Enteignung ganzer Bevölkerungsschichten ,sollte auch die nächsten 10 Jahre nix passieren.

Warum erzähl ich das hier ? Ganz einfach. Um jedem zu zeigen ,das es da unten keine Sicherheit gibt ,für Deine Investitionen . Vielleicht gab es die mal ,aber das ist vorbei !

Das Chavez ( der Präsident ) nun eine Diktatur hat ,sollte auch dem Letzten klar werden .Er wird ( bereits angekündigt ) 80 % der Verfassung ( und Venezuela hat ja wenigsten eine ,nicht wie Deutschland ) zu seinen Gunsten ändern. Quasi wird er Alleinherrscher .Er kann ohne Bewilligung der Abgeordneten Gesetze erlassen oder streichen! Hallo Korruption !!!

Wie weit geht die Verstaatlichung noch ??? Kann nur jedem raten ,der wirklich da hin will ,behaltet euer Konto in Europa !!


MfG Jens



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 19.02.07, 01:53  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jensh68
ist dir langweilig oder warum schreibst du hier?

    Zitat:
    Irgendwie wird da nun alles verstaatlicht, ohne entsprechendes Parteibuch gibt es keine Jobs mehr in staatlichen Betrieben oder Verwaltung! Erinnert mich stark an die DDR !!
Das ist schon wieder eine Verallgemeinerung und wird nur aus dem Hörensagen vermutet. Halo Presidente, die Sendung des Presi am Sonntag?

    Zitat:
    Und außerdem wird es auche keine Wahlen mehr geben.
Und noch eine Vermutung mit negativer Meinung.

    Zitat:
    ...man hätte von staatswegen nur 49% der Firmen ,ist aber nicht ganz so ! Der Staat hat sich ein Vetorecht eingebaut !
Das ist bei 51 % Aktienmehrheit in der Wirtschaft recht normal.

    Zitat:
    Jetzt sollen alle Supermärkte und Fleischerein dran sein!!
Und woher kommt das, weil einige das Fleisch horten um es dann zu höheren Preisen verkaufen zu können. Wieder mal etwas aus dem Halo Presidente gehört?

    Zitat:
    Die Mehrwertsteuer wird in vielen Bereichen auf 6 oder 0 % gedrückt und dafür dürfen alle mehr Steuern zahlen ,die ein 2. Auto haben oder eine Wohnung vermieten. Das die Steuern wieder genau die treffen ,die entlastet werden sollten ,ist dem Hugo wohl net klar !!
Und wieder mal ohne selbst zu recherchieren, wie so etwas ohne Zentralregister der Fahrzeuge möglich wäre, wiederholt als ob das Wort des Presidenten jetzt Gesetz ist. Soweit sind die meisten seiner Ideen untergegangen.

    Zitat:
    Jetzt sollen die Vermieter quasi enteignet werden !! Invasionsgesetz !! Jeder der zur Miete wohnt ,beschlagnamt einfach die Wohnung und sagt,das ist meine !!!
Und noch einmal etwas negativ ausgelegt. Es ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen das es eine große Lücke zwischem Gesagtem und Verwirklichtem gibt. Und so wird dann jeder Neueigentümer auch gleich wieder enteignet?

    Zitat:
    Es gab in Venezuela in den letzten 10 Jahren keine größeren Investitionen mehr und mit der Enteignung ganzer Bevölkerungsschichten ,sollte auch die nächsten 10 Jahre nix passieren.
Na woher kommen den diese Quellen? Erölinvestitionen hat Venezuela bei den Erölpreisen nun wirklich nicht nötig. Die Regierung hat sehr viel Geld, was man unschwer erkennen kann, bei diesem Spendierverhalten.

    Zitat:
    ...das es da unten keine Sicherheit gibt,für Deine Investitionen!
Sicherheit die gibt es nirgends. Die Bahn und Post von Steuergeldern erbaut und dann an die Private Industrie verhökert. Das tolle der Politik, man kann sagen was man will und die Gesetze machen etwas anderes draus.

    Zitat:
    Das Chavez ( der Präsident ) nun eine Diktatur hat ,sollte auch dem Letzten klar werden .Er wird ( bereits angekündigt ) 80 % der Verfassung ( und Venezuela hat ja wenigsten eine ,nicht wie Deutschland ) zu seinen Gunsten ändern. Quasi wird er Alleinherrscher. Er kann ohne Bewilligung der Abgeordneten Gesetze erlassen oder streichen! Hallo Korruption !!!
Nun bei jeder Presidentenwahl gibt der Kongress Ermächtigungsgesetze raus, das war hier schon immer so und fing irgendwann in den 60 Jahren an. Übrigens die Korruption hat Chavez auch nicht erfunden. Und was er ankündigt und letzendlich tut das bleibt abzuwarten. Ob er dich allerdings wieder einreisen lässt bei den anklagenden Tonfall? Na ich weiss nicht.

Wird der Halo Presidente auch in Deutschland gesendet oder bekommst du das per Telefon oder Email Wiedergabe?

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jensh68
* * *


Beiträge: 47
Ort: Guarenas / Venezuela



New PostErstellt: 19.02.07, 16:29  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

JAJA !!

Lach mich tot ! Also da ist nix vom HörenSagen sondern sehr wohl recherchiert !!

""Das ist schon wieder eine Verallgemeinerung und wird nur aus dem Hörensagen vermutet. Halo Presidente, die Sendung des Presi am Sonntag?"" Eben nicht ,genauso wenig ,daß es keine Wahlen mehr gibt !! Chavez hat sich das ewige Präsidentenrecht selbst eingeräumt !! Es ist nun mal so ,ob es dir gefällt oder net!!


Und was du von Wirtschaft verstehst oder nicht ,weiß ich nicht !! Sieht mir so aus ,als ob du gar keine Ahnung hast ! Wenn ich nur 49 % halte bin ich keine Haupteigentümer !!

Es ist wie immer !! Wenn dir ein Beitrag nicht gefällt ,versuchst du alles in lächerliche zu ziehen oder aber denkst ,daß nur du und niemand sonst etwas von Venezuela versteht !

Ich denke mal ,daß mein Schwager der in Caracas wohnt ,mehr vom Land weiß und auch mehr versteht als du ! Und wenn er mir sagt ,daß mittlerweile an allen Posten nur noch Chavistas sitzen ,dann ist das wohl so !

Zum Thema Lebensmittelhortung oder Fleischhortung ,wie du es so schön nennst ! Was man nicht hat ,kann man nicht horten ! Es gibt keine staatlichen Lebensmittelmärkte ( mal abgesehen von diesen Lachnummern) ,sondern nur private ! International kauft man nun mal in Dollar oder Euro ein . Und ein Land das alles importiert oder besser importieren muß, hat da halt schlechte Karten!


du hast mir mal vorgeworfen ,das ich ein Miesepeter wäre ! Sorry ,ich bin nur Realist ! Du hast mir auch vorgeworfen ,das ich unfair in der Diskussion wäre ....hmm............ Ist schon eigenartig !
Ich muß mir gefallen lassen ,daß du mich Miesepeter nennst ,mich von dir fragen lassen , ob ich lange Weile habe u.s.w.... !!

Ich bin den ganzen Tag am lachen ,ein überaus positiv eingestellter Mensch ( und das sagen sogar die Venezolaner ) .Ich weiß nicht ob es der richtige Weg ist ,einen Swingerclub gut zu finden in Porlamar und wenn man dann sagt : das man das nicht mag .ist man ein Miesepeter !


Die Sendung die du ständig nennst ,kenn ich nicht ,aber ja ich kann venezolanisches TV schauen über Internet!!

Ich war auch in anderen Foren (nur um zu lesen) ,und da war die Kritik viel schärfer als meine ,allerdings war dort alles sachlich.Warum gibt es nur hier und im Forum von Paraguay diese Probs ??



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dracul
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.02.07, 00:14  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

weil hier viele "Möchtegerns" und "Klugscheisser" rumrennen, die denken, sie haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen.

Ekelhafte Sorte "Mensch" aber, muss man mit leben. Auf dieses Geschwätz würde ich überhaut nichts geben, einfach ignorieren.

Sind eh immer die gleichen Kandidaten.

nach oben
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 20.02.07, 01:23  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo dracul,
ich möchte dich bitten deinen Ton zu mässigern. Schimpfwörter brauchen wir in diesem Forum nicht. Danke!

Hallo Jensh68,
nun gut sachlich gesehen ist es nicht so das man wenn man auf den Schwager hört es als gut recherchiert sehen kann, zumindest in meiner Erfahrung. Ob der Schwager besser weiss was los ist weiss ich nicht aber ich glaube nicht das alle Posten von Chavisten gehalten werden, ich schätze mal das er nicht alle Beamten kennt. Hier ist es sowie anders als in Deutschland wo einer seine Meinung vertritt. Als Ausländer kann es dir passieren das die Leute von Anfang an annehmen das du gegen einer Seite stehst, sei es gegen die Regierung, da die Mehrheit der Ausländer gegen den Präsidenten zu sein scheint oder gegen die Opposition um dann gegen die Partei zu schimpfen bei der sie annehmen das Sie auf deiner Seite stehen.

    Zitat:
    Was man nicht hat ,kann man nicht horten
da ist was dran, nur hier wird im Zuge der Preissteigerungen gern gehortet. Alles wird hier auch nicht importiert sondern und das Dank der Politik der Regierung es wird national mehr produziert als vor ein paar Jahren. In Foren gibt es sehr häufig negative Meinungen, allerdings haben viele der Gescheiterten Selber Schuld und suchen sich zu entschuldigen indem sie das Land und seine Bevölkerung beschuldigen. Foren sind auch Recht zweifelhaft wenn es um Informationen geht. Es sind ja nun einmal Meinungen die man so schreibt. Meine sowie auch deine. Ob du Realist bist das kann ich nicht beurteilen. In letzter Zeit hört man nicht viel Positives von dir zumindest wenn es um Venezuela geht. Dabei nicht in Venezuela zu sein hilft wirklich nicht.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jensh68
* * *


Beiträge: 47
Ort: Guarenas / Venezuela



New PostErstellt: 22.02.07, 03:06  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Oki !!

Ich glaube schon ,daß wir beide das selbe denken ,nur ist meine Art etwas zu sagen, direkter als Deine !! Natürlich ist in Venezuela unheimlich viel toll. Bin ja nicht umsonst jedes Jahr 2 Monate da ,aber wie ich schon sagte : Wer investiert oder investieren möchte ,soll sich keine Illusionen machen !!

Es ist hart und mit einer kleineren Invasion sollte man anfangen !! Wenn ich das sage ,dann nur aus einem Grund !!

Sicherheit gibt es nirgendwo ,da hast du Recht ! Aber in Venezuela gibt es davon noch weniger .
Also wer denkt ,er könne sich vertrauensvoll an die Polizei oder einen Anwalt wenden ,der hat sich getäuscht.
Und über Sicherheit und so weiter .braucht man nicht reden !!

Das Problem ist ganz einfach!! Was soll ich positives berichten ,wenn es da nicht so viel gibt ?? ( ich sagte immer schon ,daß die Isla nicht zu Venezuela gehört - vielleicht per Landkarte ) Die Stimmung ist mies und wird jeden Tag mieser ,alle die ich kenne ,schreiben das nun mal und sie sind alle Venezolaner !!

MfG Jens



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
palmera
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 12.06.07, 23:01  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich war bisher noch nicht in Venezuela , und kenne auch die
Isla Margarita nicht. aber ich habe mein flugticket nach Polamar
gekauft. ich bin sehr neugierig auf die Insel .
falls mir jemand gute tips geben kann / möchte, was ich unbedingt
kennen lernen sollte, würde mich das sehr freuen. bin vom 22.6.07 bis 23.7.07 auf der insel. falls sie mir gefällt. wenn nicht, werde
ich mir das festland ansehen.
Politisch bin ich sehr stark interessiert .
mir gefällt die derzeitige Politik, wobei ich gleichzeitig der meinung
bin, daß Chavez keine wirkliche chance hat, seine ziele zu erreichen.
aus vielen verschiedenen weltzeitungen , die ich las, seit Chavez
Präsident ist, weiß ich, daß USA mit sehr viel US-Dollar, gruppen
in Venezuela sponsert , die sich gegen die politik von Chavez richten sollen. Venezuela steht auch auf der liste der Feinde der USA ! das system soll von innen heraus destabilisiert werden.
so wie das im Irak gerade gemacht wird, oder im Sudan oder ....
Teile und Herrsche ! so haben es damals schon die alten Römer
gemacht. daß es funktionieren kann, wenigstens im Sinne der USA zeigt sich in Jugoslawien und anderen teilen der welt.

ich habe eben diesen artikel in der russischen nachrichtenagentur
gefunden, den ich hier mal ins forum stellen möchte.

ich sende freundlichen gruß von der Isla La Palma




Politik - International
Venezuela steht vor einer Wirtschaftskrise - El Universal
14:17 | 12/ 06/ 2007



BUENOS AIRES, 11. Juni (RIA Novosti). Galoppierende Inflation und wachsende Importe von Bedarfsgütern aus dem Ausland sind seit Monaten Merkmale der venezolanischen Wirtschaft, schreibt die venezolanische Zeitung "El Universal" in ihrer Montagausgabe.

In den vergangenen zwölf Monaten stiegen die Lebensmittelpreise in Venezuela um 30,2 Prozent, Fahrkarten im öffentlichen Verkehr wurden um ein Viertel und die medizinische Behandlung um 18,2 Prozent teurer, stellt die Zeitung fest.

Die hohe Inflation wurde laut "El Universal" durch "populistische Schritte" von Präsident Hugo Chavez verursacht. Hierzu zählen die Aufstockung der Sozialausgaben, zahlreiche Subventionen und die unbegründete Erhöhung von Arbeitslöhnen und Besoldung für Beamte und Armeeangehörige vor dem Hintergrund der sinkenden Industrieproduktion.

"Die hohe Inflation, der defizitäre Staatshaushalt und riesige Einfuhren von Bedarfsgütern aus dem Ausland bringen Venezuela an den Rand einer Wirtschaftskrise", schreibt die Zeitung weiter.

Nach der Verstaatlichung von Energieunternehmen und nach der Ankündigung der venezolanischen Staatsführung, das Land könne aus dem Internationalen Währungsfonds austreten, wagen ausländische Investoren keine Einsätze in Venezuela.

Laut unabhängigen Wirtschaftsexperten wird Venezuela in diesem Jahr wahrscheinlich von einer Krise verschont bleiben. Doch 2008 erwarte das Land eine Abwertung seiner Nationalwährung und womöglich die Einführung von Lebensmittelkarten nach Beispiel Kubas.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
palmera
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 14.06.07, 01:11  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
liest denn hier niemand mehr ?
habe eben diesen interessanten artikel von heute gefunden :




13. Juni 2007, 02:03, NZZ Online





Chávez plant Einkaufstour in der Schweiz
Einladung des Föderalismus-Instituts geht auf das EDA zurück

Was eine Dürrenmattsche Groteske sein könnte, geht bald in der realen Politik über die Bühne. Hugo Chávez besucht im Juli ein Föderalismus-Seminar in Freiburg und bietet der Wirtschaft Milliardenaufträge an. Als Gegenleistung erwartet er vom Bundesrat Kooperationsabkommen und gute Miene zum revolutionär-kapitalistischen Spiel.




Venezuelas Präsident Hugo Chávez (Bild Reuters)

sig. Hugo Chávez ist ein spendabler Gast, aber auch ein schwieriger. Das Enfant terrible Lateinamerikas wirft auf Auslandreisen mit Petrodollars um sich und sorgt für Tumulte, Provokationen und Verstimmungen diplomatischer und anderer Art. Mit anderen Worten: Wenn man Chávez einlädt, sollte man es diskret tun und sich selbst nicht ins Rampenlicht stellen. Diesem Grundsatz folgend bat das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) den Staatsrechtler Thomas Fleiner, den Anführer der «bolivarischen Revolution» zu einem Seminar über die direkte Demokratie am Institut für Föderalismus nach Freiburg einzuladen. Eva Schmassmann, Mitarbeiterin am Institut, bestätigt, dass das EDA die Einladung angeregt hatte.

Vorlesung in Freiburg
Da Fleiner seit längerem die venezolanische Regierung bei der Umsetzung einer Reform der Volksrechte berät und dabei vom EDA finanziell unterstützt wird, gibt es zwischen dem vorgeschobenen und dem wahren Gastgeber nur einen subtilen Unterschied. Zudem sandte der Professor die «private» Einladung nicht direkt nach Caracas, sondern ins Bundeshaus West. Von dort wurde die heisse Kartoffel mit diplomatischer Post nach Venezuela spediert, mit einem Begleitbrief der Bundespräsidentin, die sich bereit erklärte, Chávez am Rande der Veranstaltung am Institut für Föderalismus gewissermassen en passant zu treffen.

Für die Unterrichtenden in Freiburg wäre ein Seminar für einen Staatspräsidenten, der im Januar das Parlament auflöste und seither mit diktatorischen Vollmachten ausgestattet ist, sicher eine besondere Herausforderung. Für eine gründliche Schulung fehlt allerdings die Zeit. Wie Eva Schmassmann vom Institut für Föderalismus sagt, wird Chávez nur wenig Zeit an der Universität verbringen und dabei nicht nur die Schulbank drücken. Wie es seinem Naturell entspricht, wird der Gast selbst eine Vorlesung halten. Die venezolanische Botschaft in Bern habe den Besuch bestätigt, so Schmassmann. Chávez wird im Rahmen einer längeren Auslandreise voraussichtlich vom 1. bis 3. Juli in der Schweiz sein. Das Datum seines Auftritts an der Universität Freiburg steht noch nicht fest.

Handfeste Interessen auf beiden Seiten
Obwohl Calmy-Rey für die Einladung eine Unterschrift und Thomas Fleiner das Lokal beisteuerten, geht der Chávez-Besuch vor allem auf Wunsch der Exportwirtschaft zurück. 250 Schweizer Unternehmen sind in Venezuela tätig, und auf der Rangliste der Direktinvestoren figuriert die Schweiz auf dem dritten Platz. Einige dieser Firmen befürchten, durch die auf Abstand bedachte Politik Berns von lukrativen Aufträgen ferngehalten oder aus dem venezolanischen Markt gedrängt zu werden, der zurzeit zweistellige Wachstumsraten aufweist. Finanzielle Sorgen hat Venezuela zwar nicht, doch das Land ist politisch isoliert und bestrebt, ihr Beziehungsnetz über die international geächteten und die ärmsten Staaten hinaus weiterzuentwickeln. Venezuela wiederum hat ein Interesse an Technologien und Know-How insbesondere aus Europa, um die erdöllastige Volkswirtschaft weiter zu entwickeln und die Infrastruktur des Landes zu verbessern.

Vertreten werden die Schweizer Unternehmen durch die Berner PR-Agentur Furrer Hugi & Partner, die inzwischen auch ein Mandat der venezolanischen Regierung hat. Wie der Teilhaber Lorenz Furrer erklärt, möchte Chávez keine Staatsverträge mit der Schweiz aushandeln, sondern das Investitionsklima durch Kooperationsabkommen, gemeinsame Arbeitsausschüsse oder Eigentumsgarantien verbessern. Konkret in Planung ist ein Rahmenabkommen über das Transportwesen, das festlegt, wie ausländische Firmen sich an der Modernisierung des öffentlichen Verkehrsnetzes beteiligen können. SVP-Nationalrat Peter Spuhler, dessen Stadler Rail auf grössere Aufträge hoffen darf, hatte sich an vorderster Front für den Besuch des sozialistischen Revolutionsführers eingesetzt. Mit grosszügige Investitionsbedingungen und Garantien kann offenbar auch die Uhrenindustrie rechnen, da Venezuelas Regierung versucht, Unternehmen aus dieser Branche für Kooperationen zu gewinnen.

Die offizielle Schweiz tut sich mit der Einladung schwer, auch nachdem sie ausgesprochen ist. Im Volkswirtschaftsdepartement weiss man vom Chávez-Besuch offiziell nur aus den Medien. «Wenn wir eine entsprechende Anfrage aus Venezuela erhalten, prüfen wir sie», sagt Sprecherin Evelyn Kobelt. EDA-Kommunikationschef Jean-Philippe Jeannerat räumt immerhin ein, dass Vorbereitungen getroffen werden – im Zusammenhang mit der Demokratieförderung in Venezuela.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 14.06.07, 12:07  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Palmera,
Hier sind schon Leser, allerdings weniger Schreiber. Es ist ja nett das du dir die Arbeit machst aber ich glaube das die Leser in der Lage sind eigene Berichte aus der Zeitung zu finden. Wer den Zeitungen glauben möchte der soll es ruhig. Komm her und schau es dir erstmal an. Dann siehst du selbst was so los ist. Spanisch sprichst du ja schon; also dann mal los.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
palmera
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 14.06.07, 19:13  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Oh nett, ich danke für die belehrungen ! wußte nicht, daß hier
zensiert wird. ich dachte, das wäre hier ein konstruktives forum.
natürlich werde ich mir selbst ein bild machen, wenn ich da bin.
das hat aber nix mit der momentanen weltpolitik zu tun.

mit freundlichen grüßen Palmera

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 14.06.07, 21:27  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: palmera
    ...wußte nicht, daß hier zensiert wird.
Hallo Palmera, zensiert? Wieso ? Keiner hat den Text angefasst, Ich jedenfalls nicht. Und Zeitungbeiträge sind eher schlecht für Foren.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 15.06.07, 08:50  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arnego2
    ... Keiner hat den Text angefasst...
Hi Arne,

hättest Du aber vielleicht mal tun sollen, weil so "Copy-and-Paste"-Beiträge find ich auch eher anstrengend als erleuchtend. Ein Link auf den Original-Artikel hätt's sicher auch getan...

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
palmera
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 18.06.07, 01:35  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
oh ich scheine im falchen forum gelandet zu sein, denn ich hatte
mich lediglich auf das vorgegebene thema "derzeitige politik "
bezogen. ich vermute, daß es außer mir noch andere personen
gibt, die mit dem gedanken spielen größere summen auf der Isla
zu investieren.
darum sollte man die politik grundsätzlich im auge behalten.
mir macht die derzeitige politik in Venezuela weniger kopfzerbrechen als die agressive politik der USA.
wir sehen doch alle täglich , und täglich mehr, wie es ländern
ergeht, die sich nicht völlig den USA - interessen unterordnen.

für evtl. belästigungen bei den hier lesenden entschuldige ich mich
mit freundlichen grüßen
palmer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Otto
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 14.07.07, 22:50  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo erstmal alle zusammen, ich bin neue hier und interessiere mich für Südamerika. Ich hoffe ich darf mal zu dem Thema: derzeitige Politik!! (Weltpolitik) etwas zum besten geben? Allerdings sind das was jetzt kommt, Zitate!

Zitat:

»Sollen wir etwa alle nur Diener und Knechte der USA sein und ihnen dafür auch noch danken?«


So Michail Gorbatschow, letzter Präsident der Sowjetunion, über den Führungsanspruch der USA in Europa (WAZ, 3.11.1999).
Wenn alles so weitergeht wie bisher, werden die weltherrschaftssüchtigen »Globalisierer« in Kürze die totale Weltherrschaft besitzen und jeder Staat, der die westliche Demokratie nach US-Vorbild nicht akzeptiert, als »Schurkenstaat« oder »Terrorstaat« niedergekämpft oder seine Regierung durch US-Marionetten ersetzt sein.

Zensiert denn ist auch nur eine Kopie

Denkt nach und seid mißtrauisch gegen alle, die sich den Planern einer globalisierten Diktatur beugen und in »uneingeschränkter Solidarität« den Bestand, die Freiheit und den Frieden der Völker gefährden!


[editiert: 09.08.07, 21:46 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Otto
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 14.07.07, 22:53  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Die US-Schuldenuhr aus Gründen des zu finanzierenden Irakkrieges, live am Ticken unter der folgenden Webseite zu betrachten: http://costofwar.com/index-world-hunger.html (Daß es soviel Geld kostet, hunderttausende Menschen umzubringen und ganze Infrastrukturen und Kulturen zu zerstören und mit Strahlung darüber hinaus dauerhaft zu schädigen - wirklich abartig so etwas.

Grüße Otto

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Otto
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 14.07.07, 22:57  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

"Sind sie die Extremisten"??????????????

Rede des venezolanischen Präsidenten vor der UN-Generalversammlung
23.09.2006

http://www.freace.de/artikel/200609/230906a.html


Die Rede kann man sich ueber den Lnk ansehen. Viel Spass und bitte keine Artikel hier reinstellen, Danke.


[editiert: 09.08.07, 21:43 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Otto
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 14.07.07, 23:00  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Iraker sollen ihr Saatgut nicht mehr aussäen dürfen

Die andere Seite des Irak-Krieges

Seit über einem Jahr erhalten irakische Bauern als US-Hilfslieferungen patentiertes Saatgut. Ein von den USA erlassenes Gesetz zwingt sie dazu, dafür Lizenzgebühren zu zahlen.

SOURCE/QUELLE Schrot&Korn. Sept 2005 Seite/Page 82
(English translation below)
Geloescht hier geht es nicht um Weltpolitk sondern um Venezuela.
Danke


[editiert: 09.08.07, 21:41 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Otto
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 14.07.07, 23:02  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Gerechtigkeit, Freiheit und Menschenrechte.

Rede des iranischen Präsidenten vor der UN-Generalversammlung,
Mahmoud Ahmadi-Nejad, am 21. Sept. 2006.

Sie ist geloescht worden da diese Sache nicht mit Venezuela zutun hat auch sind Copy und paste nicht gerne bei uns gesehen. Danke


[editiert: 09.08.07, 21:39 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Otto
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 14.07.07, 23:05  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Brief Ahmadinejads im deutschen Wortlaut
Von Muslim-Markt am 10. Mai 2006 00:23:27:

Der Brief des Präsidenten der Islamischen Republik Iran an US-Präsident George Bush
wurde aus der eigenen Hompage des iranischen Präsidenten in einer großen Gemeinsschaftsaktion vieler Teilnehmer des Forums kurzfristig übersetzt. Möge Allah alle lohnen, die an der Übersetzung beteiligt waren. Hier der link des Textes: http://f25.parsimony.net/forum63498/messages/42403.htm

Hat wirklich nichts mit Venezuela zu tun.


[editiert: 10.08.07, 01:12 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Otto
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 14.07.07, 23:07  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Presseartikel über Venezuela

Chávez kündigt radikale Schritte gegen den Kapitalismus an


Anmerkung: Das ist der einzig richtige weg, um zu verhindern dass die Menschheit weiterhin versklavt wird. Wer das nicht glaubt, der wird´s erleben!

Am besten aus Google raussuchen, sonst kriegen wir hier im Forum Aerger


[editiert: 10.08.07, 01:14 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Otto
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 14.07.07, 23:40  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Wer die momentane Weltpolitik begreifen will, sollte sich erstmal ganz genau mit der Geschichte der letzten 200 Jahre auseinander setzten und nicht den verlogenen und gekauften Medien glauben schenken.

Wer die oben stehenden Beiträge aufmerksam liest, wird sehr schnell bemerken auf welcher seite das übel der Weltpolitik steht und wer diesen Planeten und die gesamte Menschheit als sklaven halten möchte.

Und noch was!! Habe hier irgendwo gelesen dass Chávez ein Diktator wäre. Wenn er ein guter für das Volk ist, warum nicht?

Was ist denn bitte der Herr Georg W. Bush und Frau Merkel? Die mehrheit der Deutschen wissen nicht einmal dass es in der BRD keine Verfassung, kein Hoheitsgebit, kein eigenes Staatsvolk gibt.

Und nach Staatenrechtlere wo diese drei haupt voraussetztungen vorhanden sein müssen um ein Staat zu sein, nicht gegeben ist. Somit ist die BRD auch eine Diktatur, nur gegen das Volk, hier wird das Volk restlos übergangen, belogen und ausgeraubt. Pfui Teufel BRD

Viele Grüße
Otto

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Otto
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 16.07.07, 17:29  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Noch ein Link zum besseren Verständnis der Weltpolitik!

Wer macht denn die Weltpolitik? Das ist eine kleine Clique von Krimminellen made in usa, und verstreut auf dem ganzen Planeten.

http://www.muslim-markt.de/wtc/us-feldzug_gegen_den_irak.htm

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 10.08.07, 01:18  Betreff: Re: derzeitige Politik !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Beitragsschreiber,

Bitte seid so nett und denkt daran das dieses Forum für Venezuela da ist und das es nicht um die Weltpolitik geht. Daher wurde hier auch eine Menge von Texten entfernt. Die Links sind ja Ok aber warum den ganzen Text kopieren? Muss ja wirklich nicht sein.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet