Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alles kann besser werden Tour - Konzerte 2009

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ...
Autor Beitrag
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 05.11.09, 11:27  Betreff: Re: Alles kann besser werden Tour - Konzerte 2009  drucken  weiterempfehlen

jaaaaaaaaa meta ist einfach zu genial...um es ein bisserl ordninärer zu sagen GEIL, wahnsinn...hab keine ahnung ob er bei anderen konzis auch bei zag mit gemacht hat


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 05.11.09, 11:30  Betreff: Re: Alles kann besser werden Tour - Konzerte 2009  drucken  weiterempfehlen

www.msn.at



Xavier Naidoo: "Österreicher sind kühn"
Über die Fähigkeit der Österreicher, "viel feinfühliger für Dinge zu sein, die zwischen den Zeilen stehen", freute sich Sänger Xavier Naidoo im Vorfeld seines -Österreich-Konzerts in der Wiener Stadthalle. Wien sei die Stadt, in der er seine ersten Videos gedreht habe, erzählte er der APA. Aufgrund der Erfahrungen von damals sei er zu dem Schluss gekommen, dass "Österreicher kühn" seien.

APA (epa/Keystone)
Mit seinem neuen, drei CDs umfassenden Album "Alles kann besser werden" tourt der 38-jährige Deutsche derzeit durch die Lande. Dass er mit seinen kritischen Texten bei der Jugend etwas bewirken kann, glaubt er zwar, ärgert sich aber: "Die wahren Themen fasst niemand an", so Naidoo, der junge Menschen für misstrauischer hält als Bürger seiner Generation "oder die 60-Jährigen, die alles so akzeptieren, wie es ist". Er sei "erstaunt über die internationale Presse, die Deutschland derart seziert hat", und dennoch würden sich die schlimmen Dinge "auf der Welt wiederholen. Wenn auch nicht im selben Ausmaß, aber doch erschreckend genug." Das internationale "Wegschauen im großen Stil" sei schockierend.
Dass er als einer der erfolgreichsten deutschen Musiker am Zenit der Möglichkeiten angekommen ist, zählt für Naidoo nicht. Eine Neuorientierung im Sinne eines Genre-Wechsels sei nicht geplant: "Ich verfolge mein Ding. Ich wollte immer meine Musik machen", sagt Naidoo, der "jede freie Minute im Studio" verbringt, um Beats aufzunehmen.
Dass er in Zeiten der Krise ein Dreifach-Album auf den Markt gebracht hat, sei weder ein Marketing-Gag noch eine Budget-Überforderung seiner Fans: "Ich versuche den Menschen etwas für ihr Geld zu geben, ich tendiere zur Opulenz", so der Musiker, der sich nicht von illegalen Musik-Downloads bedroht fühlt. In Zeiten von YouTube freue er sich darüber, dass es bei seinen Songs über eine Million Klicks gebe. Es mache keinen Sinn, "alten Zeiten nachzutrauern, als man ein paar tausend Singles pro Tag" verkauft habe. "Vielleicht kommt ja die Zeit, wo YouTube ein oder zwei Cent pro Klick zahlt, oder zehn Cent", so Naidoo schmunzelnd.
Von einer Doppelbelastung - Solokonzerte und Auftritte mit den Söhnen Mannheims - will er nichts wissen: "Wir haben die Shows so gebaut, dass wir uns gut regenerieren können. Es ist fast wie eine Open Air-Tour, wo man nur an Wochenenden spielt", so Naidoo, der sich für die Zukunft vorstellen könnte, "dass unser Konglomerat zirkusmäßig unterwegs" ist. "Dass wir drei bis vier Wochen an einem Ort bleiben und in einer kleinen Location spielen".
Dass die Solo-Auftritte einfacher sein würden als die Auftritte mit den Söhnen Mannheims, habe er sich anfangs gedacht, "aber das war weit gefehlt". "Es ist dauernd jemand da, der frisch und voller Energie auftritt, währenddessen bin ich am Tanzen. So kommt es, dass ich am Ende jeder Show mehr Wasser verloren habe als bei meinen Einzelauftritten."
(Das Gespräch führte Sonja Harter/APA)


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 05.11.09, 11:45  Betreff: Re: Alles kann besser werden Tour - Konzerte 2009  drucken  weiterempfehlen

mit fotos yeaaaahhh
http://www.kurier.at/multimedia/bilder/1952248.php?bild=1


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
4you
Mitglied

Beiträge: 135


New PostErstellt: 05.11.09, 12:58  Betreff: Re: Alles kann besser werden Tour - Konzerte 2009 o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 26.12.09, 21:38 von 4you]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 05.11.09, 13:55  Betreff: Re: Alles kann besser werden Tour - Konzerte 2009  drucken  weiterempfehlen

Patty, für den tollen Bericht. Es ist immer wieder schön, soetwas zu lesen und es steigert meine Vorfreude auf Hannover u. Leipzig ungemein, auch wenn ich derzeit total Schweden-Verrüüüückt bin.



    Zitat: Sade
    www.msn.at

    In Zeiten von YouTube freue er sich darüber, dass es bei seinen Songs über eine Million Klicks gebe. Es mache keinen Sinn, "alten Zeiten nachzutrauern, als man ein paar tausend Singles pro Tag" verkauft habe. "Vielleicht kommt ja die Zeit, wo YouTube ein oder zwei Cent pro Klick zahlt, oder zehn Cent", so Naidoo schmunzelnd.
hmmm......... wär aber auch schön, wenn künftig nicht mehr so wild rumgelöscht werden würde. Ich seh keinen Sinn darin, wenn kurze Konzertmitschnitte von bereits veröffentlichten Songs plitz platz aus dem Netz verschwinden.


    Zitat: Sade
    www.msn.at
    "Dass wir drei bis vier Wochen an einem Ort bleiben und in einer kleinen Location spielen".
Oh ja, das ist ne sehr gute Idee. Bitte, bitte in die Tat umsetzen.


    Zitat: Sade
    www.msn.at
    "Es ist dauernd jemand da, der frisch und voller Energie auftritt, währenddessen bin ich am Tanzen.
    (Das Gespräch führte Sonja Harter/APA)
So soll es sein, denn das wollen wir sehen.....zappeln und shaken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 06.11.09, 08:37  Betreff: Re: Alles kann besser werden Tour - Konzerte 2009  drucken  weiterempfehlen

spät aber doch kurzbericht:

erstens: wenn man grippe hat bzw. ausbrütet und xava in town is, unbedingt hingehen, weil da schwitzt man alles fieber raus *hot*

kann eigentlich garnet viel schreiben, weil es irgendwie zu viel eindrücke hintereinander waren x und sm an 2 abenden, so spät heim, fast net geschlafen, arbeiten und dann wieder hin und heut bin ich daheim weil die grippe meine kids überrollt hat.

ABER das wichtigste: super einlass da macht es wieder spaß zu einem xava konzi zu gehen, ohne kampfausrüstung und laufschuhen schafft man es in reihe 1 auch da der keks ja jetzt mehr 1. reihe bietet

ja mir geht der keks auch auf den keks aber eigentlich net der keks sondern das die band beim x nur hinten is. egal wo man steht man hat net immer alles im blick bzw. sieht vieles net so genau, schade.

daniel war super, ich mag ihn, sympathischer bursch der mit seiner gitarro so viel anstellen kann wow, ich mag auch am liebsten "wenn du" und da is dsa publikum wirklich total toll mitgegangen!!!! sorry jenny das ich net beim x auch angerufen hab!

yazzmeen waren mir zu chillig für ne vorband, das war mir a bissi zu ruhig aber musikalisch sehr gut *4, kurt hats sehr gefallen!

ja und dann der xava.... schön ihn nach so langer zeit wieder zu sehen!!! ich glaub er war auch a bissi überwältigt von dem empfang, hoff ich zumindest

liederauswahl: i weiß net irgendwie haben mir da sehr bedeutende neue lieder gefehlt (hab mir ja absichtlich nur 1 video angeschaut und nur 1 lied angehört, damit ich net schon alles kenn vor dem konzi) dafür könnten die beiden "fußballlieder" ad acta gelegt werden aber gut über die songauswahl könnte man ja immer nächte durchdisskutieren ggggg

absolutes aber echt ABSOLUTES highlight mit dauergänsehaut: HALTE DURCH!!!!!!!! wahnsinn!!!!!! will mehr davon!!!!!!!!!

und natürlich "gib dich nicht auf" mitn Daniel, diese beiden stimmen sind für mich ein traum, und das lied noch dazu das passt alles wie die faust aufs aug, ich finde das es live noch viel besser kommt als auf cd.

cassandra: eine wahnsinnsfrau mit einem bombenlächeln und einer so intensiven ausstrahlung, echt irre!!!! die frau is ein traum!!!! und die stimme erst!!!!!!!! sehr sehr gerne hätt ich sie als Vorband gehört/gesehen!!!

heut kann ich sagen das das publikum beim xava doch immer wieder ein bisserl anders is als bei den söhnen. hatte aber diesmal glück und immer nette leutz neben mir und auch hinter mir.

die sitzplätze sind bei den söhnen eindeutig mehr mitgegangen als beim xava.

und ja, xava du warst viel zu lange nicht in unserer stadt *aufreg* und bitte wir hätten einen wunsch: net immer im winter kommen wo frau sich das popscherl abfriert wien is doch im sommer vieeeel schöner

fazit: sehr schön, leider kein wow-flash-effekt ala ich will sofort noch tix für weitere konzis kaufen, warum weiß i net. es war ein sehr schönes konzert und ein sehr schöner abend .

so jetzt muss i mei naserl freibekommen damit ich wieder denken kann und schreib im söhne-thread weiter


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 06.11.09, 09:16  Betreff: Re: Alles kann besser werden Tour - Konzerte 2009  drucken  weiterempfehlen

loool ich finde den bericht super, also bitte stehe ich nicht alleine da mit den KREISCHIS loool es war wirkich extrem...

Vorschusskreischen für Xavier Naidoo
HauptartikelBilderKritik: 9000 Fans sind in die Wiener Stadthalle gekommen und hörten zweieinhalb Stunden lang alle Hits - und: Salbungsvolles.
DruckenSendenLeserbrief
kommentieren
Jubel und Gekreische - lange bevor er einen Ton gesungen hat: So wurde Xavier Naidoo schon bei seinem ersten Konzert in der Wiener Stadthalle begrüßt, einen Tag vor seinem Auftritt mit den Söhnen Mannheims. Vorschusslorbeeren, die der Deutsche nach dem nur mit Piano und Stimme bestrittenen Intro mit einem 24-Song-Vollprogramm rechtfertigte.
9000 Fans waren gekommen, hörten zweieinhalb Stunden alle Hits und jede Menge Songs aus der jüngsten CD "Alles kann besser werden" - die sie genauso inbrünstig mitgrölten wie die Klassiker.
Doch die Länge der Show lässt auch deutlich erkennen, wo Naidoo schwächelt: im Variantenreichtum. Die Stimme, packend in ihrer Kraft, wird bei jedem langen Ton oder hohen "Uhuu" in der Kopfstimme mit Szenenapplaus gefeiert, ist aber nicht wandelbar. Auf die Dauer würde man sich eine breitere Palette von Emotionen wünschen.

Dynamik
Ähnlich ist es mit den Melodien: Naidoo kommt vom Hip-Hop, bei dem der Sprachrhythmus die Dynamik macht, nicht die Intervalle. Das gepaart mit einer Arrangement-Basis aus Pop und Rock wirkt nach der Hälfte der Show ermüdend, hat man doch jede melodische Bewegung gerade vor fünf Minuten schon gehört.
Ermüdend sind auch die wiederkehrenden Botschaften der Texte: Salbungsvolles über die Kraft von Gott. Politisch Korrektes über Soldaten. Betrachtungen über den Sinn des Lebens, die so gern Einsichten wären, aber nur Binsenweisheiten sind. Nur selten spürt man, dass der Künstler ein Stück seines Lebens, seiner Seele preisgibt.
All das sind aber generelle Mängel von Naidoos Stil. Wer diesen liebt, kann an Naidoos Performance in der Stadthalle nichts aussetzen: Er ist charismatisch und stimmlich immer am Punkt. Und er hat diese hervorragende Band mit Bläsern und DJ, die immer wieder neue Sounds bringt und so viel vom Dynamik-Defizit im melodiösen Oberbau ausgleicht. Sodass gegen Ende bei "Ich kenne nichts" bis zum obersten Rang alle verzückt die Arme hochschmeißen und mitschunkeln.


www.kurier.at


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 06.11.09, 09:46  Betreff: Re: Alles kann besser werden Tour - Konzerte 2009  drucken  weiterempfehlen

Auf die Dauer würde man sich eine breitere Palette von Emotionen wünschen.

unterschreib ich mit hand und fuss!!!!!!!!!!!


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 06.11.09, 13:50  Betreff: Re: Alles kann besser werden Tour - Konzerte 2009  drucken  weiterempfehlen

huiiiiiiii ich bin auch furchtbar müde..hab daher auch keine grosse lust was zu schreiben

aber er war ein seeeeeeeeeeeeeeeehr schönes konzert! stimmung im publikum war super! anfangs zwar noch nicht so, aber dann gings richtig ab - so will man das haben
und auch grosses lob fürn einlass, total relaxt

Patty und Bine haben ja schon super berichte abgeliefert
kurz mal meine eindrücke:

der Daniel hat mir diesmal gut gefallen, Troubles war richtig schön!
*ishotthesheriffyeahhhh*

Yazzmeen fand ich auch ganz gut, nur als anheizer wars viell. nicht so die richtige wahl..wie der kurt schon sagte..schöne loungmusik

tjoaa und er Xava....der anfang bei mut zur veränderung is mir ein bissi zu wenig unspektakulär...ab dem zeitpunkt mit dem vorhangfall is aber supiiii

über seeleute hab ich mich seeeeeeeeehr gefreut, wenns auch vom feeling her weiter hinten in der playlist besser reingepasst hätt

gib dich nicht auf war auch hammerrrr...einer meiner favs...

und stadt ahhhhhh was hab ich mich gefreut, dass die cassandra mit dabei war!!!
sie soll unbedingt mal konzis bei uns geben

wehrmutstropfen dafür bei AKBW - ohne Janet, sehr schade

bevor du gehst und zeilen....immer wieder geil...einfach nur zum abtanzen ...mit supi meta-part

die neuen sachen haben mir eigentlich alle durchwegs sehr gut gefallen,obwohl meine absoluten favoriten vom album nicht dabei waren....
eyyyyyyyyy ich will eine dunkHELL-club-tour
sterne, alles lebt,so calm, mozart, Frau Maude...ahhh so vieles das fehlte


was hab ich falsch gemacht mag ich ja eigentlich nicht so *bekennendertiefsingfanehschowissen*
live wars aber trotzdem ganz cool ....und LAUT ....woooohh da schmeissts einen echt aus die socken (hoppla bald hätt ich das m bei schmeissts vergessen...lol)

und ja die fussball-und asterix-geschichten können ruhig mal ausgewexxelt werden

aber alles in allem ein sehr sehr schöner abend!!! könnt scho nochmal

wenn auch, wie Bine sagte, der oberflash gefehlt hat (da brauchts nen freestyle )

Andi ...schön, dass du mich noch angesprochen hast, schöner zufall, dass du genau neben uns warst!

ja und immer wieder das verlieren danach...wollt mich auch von euch,Patty Heidi Bine Kurt, verabschieden!

bis zum näxten mal....hoffentlich bald!!!! Sssssssssävior lass uns net so lang warten oki



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 06.11.09, 15:10  Betreff: Re: Alles kann besser werden Tour - Konzerte 2009  drucken  weiterempfehlen







danke mädels für eure geniale berichte - kann nur unterschreiben -
füge nur ein bisschen von meinen persönlichen eindrücken hinzu...

zunächst xaviers abend... der anfang - wie brigitte schon sagte mit mut zur veränderung etwas
zu wenig spektakulär... natürlich gibt es nicht immer sowas geniales wie bei der letzten tour
mit bist du aufgewacht... aber so klein bisschen festlicher- oder so. hätte nicht geschadet.. :))
ein intro von was auch immer.. zb rausmr .. wie zb bei 2002 von klagelieder.. irgendsowas... vllt mozartsche?
bei den söhnen kam ein intro eben so bevor es mitm iz on angefangen hat.. irgendwas was den puls sofort
höher schlagen lässt in freudiger erwartung des hernn x

weiter gings aber bestens - die proportion zwischen neu und alt war wirklich sehr gut, auch wenns auch nicht
‘meine’ lieder von den awbw waren.. ich hoff mal dass sie uns nicht verborgen bleiben und die tollen, die
jetzt gefehlt haben (und das sind ja soooo viele!! so calm, königin, kreis, sterne, der seltsame.. und und .. .)
eines tages in form von einen neuen (vllt kleineren? club?) tour anbgeboten werden.. :o) büdde, büdde büdde!

daniel fand ich auch sehr gut – super sympatisch, solo viel besser und facettenreicher als in berlin und im duett mit xavier
einfach genial – das lied war ganz sicher eines der höhepunkte des abends!! gänsehaut pur gabs für mich dann besonders
bei 3 lieder.. irgendwie anders – so ruhiger als ichs schon kannte – auf leisen sohlen gespieltes söldnerlied... boah auch noch dazu
mit dem blinkendem auge auf der kugel.. :o) das ging tief... und dann der das war noch nicht alles-in too deep medley...
ey man das war richtig geilo! danke! danke danke! halte durch

ansonsten so ziemlich alles echt klasse gesungen – von den alten kracher bis zu den neueren.. ua.führ mich ans licht in
der schwetzingen version ist einfach sooo genial... auch ikn war plötzlich auch hintenrum schön abgeändert und ohne
höllenmensch-erzählungen+gebrühle besser zu ertragen.. g schade dass sie von 20000 nicht mehr die geniale
unplugged version spielen... die war so genial...und ein freestyler hat aber echt gefehlt.. gsd gabs ihn am tag danach!

obs facettenreicher sein sollte.. hmm nicht unbedingt ... gefühlsmäßig noch intensiver – immer wieder gern gerne.. :))

was ich auch richtig genial fand ist das bühnenbild – vllt außer dem seltsamen vorhang-fetzen sorry.. dies ist deutlich
verbesserungsbedürftig.. aber der rest – woow richtig große klasse, die lichter, die projektionen auch die anlage der bühne
mit den seitlich und jhinten hochgestellten podesten und teilen..und natürlich die sphera in der mitte.. wow! einfach super
klasse!! modern, profesionell richtig toll! und eine richtige bühnen höhe (oh shreck – clam erinnerung!) das lichterspiel
kam dann bei den söhnen dann fast noch besser aber das gesamte bühnenkonzept – genial!

danke für den fantastischen abend lieber xava und lass und wirklich nimmer so lange warten (auch wenn das warten eh
eine deiner lieblingsthemen sei – und witziger weise mag ich die lieder besonders.. lol) und komm bald wieder!!!






-------------------------------------------------------------------------
Cares more than others think is wise; Risks more than others think is safe;
Dreams more than others think is practical; Believes for more than others think is possible;
Gives more than others think is necessary.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ...
Seite 14 von 33
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design