KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
komparsengagen per überweisung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Rebell
Gast
New PostErstellt: 05.04.06, 01:10  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

@ Geist

ich glaube, dass wir leider wirklich am kürzeren heben sitzen

Rebell
nach oben
Gast
New PostErstellt: 05.04.06, 01:11  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Hebel sollte es heißen
nach oben
Geist
Gast
New PostErstellt: 07.04.06, 01:20  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

nunja, das sagten sich die sklaven, die farbigen u.a. auch, aber da muß
man bedenken, wer mehrheit und wer minderheit ist und die rolle
der medien allgemein ist auch in einer demokratie kritisch zu betrachten,
denn je geringer die bildung, desto manipulierbarer und lenkbarer sind die leute, darum ist eine gegenöffentlichkeit wichtig, aber wenn die möglichkeiten, die das internet bietet, ständig vollgelabert und -gesabbert
werden, verliert sich diese chance im nirvana des virtuellen nichts, die
chats sind eh eher eine verzweifelte partnersuche, denn eine interessante
auseinandersetzung, da empfhielt sich bei akutem notstand eher der besuch im puff...schade
nach oben
E.T.

Mitglied

Beiträge: 59

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 10.04.06, 10:24  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

kurzer bericht: der drehtag am 02.04. für den uschi obermaier film begann um 5 uhr in der früh und endete 20 uhr die meisten komparsen waren das erste mal am set und fanden das natürlich spannend auch das es die gage per überweisung gibt fanden die meisten nicht weiter dramatisch. und so wird es weiter gehen die agenturen vor allem die zwei großen agenturen die mittlerweile auf masse als auf klasse arbeiten ist es egal wie es den komparsen geht und was für probleme sie haben .wer nicht funktioniert fliegt raus meistens ohne begründung. aber dazu vielleicht ein extra thema. nur zum schluß das geld ist immer noch nicht auf meinem konto.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Geist
Gast
New PostErstellt: 10.04.06, 10:37  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

@ e.t.

das mit der verzögerung der überweisung habe ich auch gehört und
das die überweisungen über eine zentrale verrechnungsstelle laufen,
die ein ehemaliger mitarbeiter einer agentur eingerichtet hat
(hamburger, kölner u.a. schnell ne ich-ag in dieser richtung
aufmachen), der sich nun ne goldene nase verdient....
aber noch chaotischer wird es, wenn komparsen aus verschiedenen
agenturen am set sind, wo die einen noch auszahlen, die anderen
überweisen
nach oben
Uschi
Gast
New PostErstellt: 10.04.06, 10:48  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

mit der zentralen verrechnunsstelle verstehe ich nicht!

Uschi
nach oben
Geist
Gast
New PostErstellt: 10.04.06, 13:51  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

@ uschi

diese stelle wird alle überweisungen für komparsen übernehmen,
was bedetet, dass sie auch für die abrechnung der sozialversicherungs-
beiträge zuständig ist, allerdings sollten die komparsenbögen dann
auch eine durchschrift für die komparsen enthalten, denn man weiß
nie, was da alles so verloren gehen kann und ich würde auch den
komparsenbogen erst nach drehschluß unterschreiben damit man
auch sicher ist, dass auch alles überwiesen wird.....
nach oben
E.T.

Mitglied

Beiträge: 59

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 10.04.06, 14:11  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

noch interessanter wird der aspekt das diese firma in der zeit ja mit dem geld arbeiten kann und auch mit den daten der komparsen. wer sagt mir ob nicht diese neue firma nicht mit den daten handelt ,z.b. an adressenbanken verkauft oder an andere agenturen bzw.produktionsfirmen so das diese die agenturen umgehen können wenn sie mal leute brauchen und keine lust bhaben die agenturprovison zu zahlen. auch ist der versicherungsaspekt sehr unklar , zur zeit ist man bei unfall über die produktion abgesichert da man an diesem tag mit dieser einen arbeitsvertrag abschließt. mit dieser überweisungssache bist laut dem zettel an dem tag bei dieser firma angestellt und trittst die rechte an deiner mitwirkung auf einem anderen schriftstück an die filmfirma ab.auch hast du nach drehschluß nichts in der hand mit dem du beweisen kannst das du anspruch auf das geld hast .toll oder?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 10.04.06, 14:36  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

hört sich alles ziemlich merkwürdig an
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 10.04.06, 15:19  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

ist nicht merkwürdig entspricht alles der realität in berlin
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 29
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design