KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
komparsengagen per überweisung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Geist
Gast
New PostErstellt: 01.04.06, 10:00  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

@ ricker

nun, da gibts zwei standpunkte:

a) ich mache alles mit und nehme in kauf, das jede andere
tätigkeit außer den 1-euro-jobs dann mehr bringt

b) ich wehre mich gegen die zunehmenden verschlechterungen

ohne b) gäbe es keine gewerkschaften, menschenrechte etc. und
zum glück haben wir ja noch die gewaltenteilung, aber ich frage mich,
ob sich das engagement für einen nebenjob lohnt, die beschäftigung mit der entwicklung der medien im allgemeinen ist dagegen viel interessanter
nach oben
Insiderwissen
Gast
New PostErstellt: 01.04.06, 10:22  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Das Problem daran ist, das Komparsengagen per Überweisung gezahlt werden, dann Kontobewegungen im Konto auftauchen, die man als betroffener vermeiden will.
Rentner, BU-Rentner oder EU-Rentner dürfen Komparsenjobs machen. Doch viele der Rentner können nicht von der geringen Rente leben, also haben die Rentner Anspruch auf Grundsicherung, die vom Sozialamt gezahlt wird. Und das Grundsicherungsamt/Sozialamt ist neugierig, verlangt altive Mitarbeit, auf einmal kann man vom Grundsicherungsamt/Sozialamt Post bekommen, dass man die Kontoauszüge der letzten 3 Monate lückenlos vorlegen soll. Kommt man nicht der Pflicht nach, kann die Leitung nach BSHG vom Grundsicherungsamt/Sozialamt ganz oder teilweise versagt oder eingestellt werden.
Tauchen aber Posten auf den Kontoauszug auf, das man Komparsengagen bezogen hat, so werden die Komparsengagen mit der Grundsicherung/Sozialhilfe verrechnet oder man muss zuviel gezahlte Grundsicherung/Sozialhilfe zurückzahlen.
Bei Studenten und Schüler, um Bafög zu erhalten, dürfen die nur einen bestimmten Betrag im Monat dazuverdienen, wird der überschritten, wird die Leistung ganz oder teilweise versagt oder zuviel gezahlte Leistung ist zurückzuzahlen.
Arbeitslose, Arbeitslosenhilfeempfänger, Arbeitslosengeldempfänger, ALG II oder Hartz IV dürfen eh nicht Komparsenjobs machen, man will auf diese einen Druck ausüben, damit auf den Konto Kontobewegungen sichtbar werden.

Komparsengagen sind keine Aufwandsentschädigung für die Zeit am Set, sondern der Lohn am Set.

Anders sieht es bei Politikern aus, die von Sozialhilfe leben, diese dürfen neben der Sozialhilfe noch Aufwandsentschädigung für das Amt beziehen, ohne das diese an die Sozialhilfe angerechnet wird. Das Amt kommt den Allgemeinwohl zu gute, was bei einen Komparsenjob nicht der Fall ist.

Noch schlimmer kommt es in nachfolgenden Fällen: Obwohl die bedürftigen kaum Geld haben, ein Monatsticket zu lösen, dürfen Polizeibeamte, Zollbeamte oder JVA-Beamte in Uniform den Nahverkehr (IRE, RE, RB, Stadtbahn, Tram, Bus) zum Nulltarif nutzen, um auf Arbeit zu kommen und zurück.

Insider
nach oben
Geist
Gast
New PostErstellt: 01.04.06, 12:25  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

@ insider

danke für den hinweis, das also wäre der grund für die überweisungen,
die dann wohl auch alle anderen betreffen würden, es sei denn,
produktionen und agenturen wehren sich dagegen, außerdem
sollte jeder auch an das finanzamt denken, denn die prüfen ja
auch, aber ich habe derzeit eh genug betriebskosten *g*...
und es macht immer sinn, durch eine diskussion auf die ursachen
zu kommen, pamphlete helfen da nicht weiter
nach oben
E.T.

Mitglied

Beiträge: 59

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 01.04.06, 12:46  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

@insider
genau du bringst es auf den punkt!
so werden in zukunft die agenturen es schwer haben gute bzw. genug leute für ihre filme zu finden denn gerede die leute die du aufzählst sind die die man am meisten am set antrifft die werden sich wundern wenn nur noch die paar selbständigen und die 10 reichen rentner die es aus langeweile tun in den karteien verbleiben.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 01.04.06, 13:00  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Rosige Aussichten für mich :)

a.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Geist
Gast
New PostErstellt: 01.04.06, 13:20  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

ach, immer diese zwei seelen, die in meiner brust wohnen,
also, wenn das die ursachen sind, kann ich mich auch darüber
eher freuen, obwohl ich auch gern das geld cash hätte, denn
wer weiß, wann die überweisung kommt, aber für die anderen
gäbe es auch noch möglichkeiten, aber da müßte dann großes
vertrauen vorhanden sein....werde das aber erstmal am
montag am set diskutieren.....
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 01.04.06, 13:50  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Diese "Möglichkeit, die großes Vertrauen erfordert" ist -soweit ich weiß - in HH schon Gang und Gebe.

... aber es gibt ja auch noch Brüder und Schwestern :)


a.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
E.T.

Mitglied

Beiträge: 59

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 01.04.06, 15:04  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

natürlich freuen sich die selbständigen,auf vielleicht mehr jobs aber auch ihr könnt eigendlich nur 50 tage im jahr und ihr schafft es auch nicht bei allem wunschdenken die palette vom alten penner bis zum 20jährigen stricher abzudecken.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
E.T.

Mitglied

Beiträge: 59

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 01.04.06, 15:13  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

hallo arany auf der seite von regie.de unter kleinanzeigen sucht x-filme komparsen aus hamburg und schleswig ist vielleicht intressant für dich .gruß E:T:

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 01.04.06, 15:30  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Danke E.T. - ... hab's gesehen!

Ist nur so, dass ich ab Mitte April bis Anfang Mai aufgrund eines Schiffsengagements selten in Deutschland sein werde. ... und wenn ich dann mal zuhause bin, liege ich auf dem Sofa und kraul mir die Füße :)

Aber lieb, dass du an mich gedacht hast.

Danke!

a.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"


[editiert: 01.04.06, 15:31 von A. Rany]



Dateianlagen:

Nils Holgersson2.JPG (71 kByte, 510 x 314 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 29
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design