KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
komparsengagen per überweisung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 02.04.06, 15:35  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Das darf man nur nicht laut sagen, weil es sonst passieren kann, dass man ganz schnell in die rechte Ecke gestellt wird - ... und da gehöre ich nun wirklich nicht hin.

a.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mann von der Straße
Gast
New PostErstellt: 02.04.06, 15:49  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Genau das ist das Problem!

Aus diesem Grunde gibt es in unserem Land keine objektiven Äußerungen (nur wenn die Mikrofone ausgeschaltet sind).

Alle anderen Völker sind nationalistischer als wir! Keine andere Kultur will sich hier intergrieren! nicht mal die meisten Russlanddeutschen.

So, und ich wähle immer links

Mann von der Straße
nach oben
Geist
Gast
New PostErstellt: 02.04.06, 23:28  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

ist zwar ein wichtiges politisches thema, aber dafür sollte es die rubrik
"politik" geben, wie auch andere rubriken, die muß aber der admin einrichten, damit es keine jörg-threads werden....zurück zum thema,
also wenn es so ist, wie insider es beschreibt, wäre ich auch mit dem
berühmten "onkel-tante-spiel" vorsichtig, wie es cineast beschrieben hat,
noch besser wäre es, wenn der zuverdienst für arbeitslose u.a.
erhöht würde und sie ganz offiziell als komparsen tätig sein könnten und zur 50-tage-regelung, wo ich glaube, dass sie für selbständige nicht
gilt, sonst wäre der liebe arne garantiert drüber *lächel*
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 02.04.06, 23:46  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Yepp - ich habe mich da mal erkundigt:

Da ich behördlich als "selbstständiger Künstler" geführt bin, kann ich drehen, soviel ich will und ab 50 Tage läuft das dann als Gewinn aus selbstständiger Tätigkeit.

Aber nochmal zu der sache mir den Überweisungen: ab einer gewissen Gagenhöhe (z.B.: für eine kleine Rolle) wird die Kohle eh auf's Konto überwiesen - insofern isses mir egal :)

Lieben Gruß,

arne


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
niemand
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 03.04.06, 00:02  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung o.T.  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast bleiben werde
Gast
New PostErstellt: 03.04.06, 01:21  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Eine größere Produktionsfirma(mehr im Münchner Raum), zahlt wider der Erwartung, mittler weile, seit gut einem Jahr Komparsen nur per "nach 6 Wochen" Überweisung aus!

Dazu wäre zu sagen das die Gage von ehemals 45€ "auf die Hand(kein Catering), über etwa 50€ (inkl. Catering)per Überweisung, bei nun 70€ per Überweisung( und nur Getränke)liegt.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 03.04.06, 01:27  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

und wenn der Staat irgendwann noch weniger Kohle hat, wird er rückwirkend prüfen, wer irgendwann mal in seinem Leben neben seiner Transferleistung ein paar Euro zuviel verdient hat. Dazu wird er sich nur die Konten anschauen. So, wie er das schon bei den Bafögempfängern getan hat und tausende an die Grenze zur Vorbestraftheit gebracht hat
nach oben
Geist
Gast
New PostErstellt: 04.04.06, 11:27  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

so nun habe ich konkrete infos zum thema....
es gibt ein gesetz seit 1.1.06, was aber den produktionen/agenturen noch eine karenzzeit bis august 2006 einräumt, was bedeutet,
es wird alle betreffen...je nach bankverbindung dauert die überweisung
2-5 werktage...und an arne, mein selbständiger kollege meinte,
das übliche honorar für die ersten 50 tage wäre sogar steuerfrei,
da er mehrwertsteuerpflichtig ist...
nach oben
Cineast

Mitglied

Beiträge: 62

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Interessante Leute treffen

New PostErstellt: 04.04.06, 12:32  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Interessant.

Danke für die Recherche, Geist!

Da muss ich mir erstmal eine Meinung zu bilden.

Cineast





Wo du hingehst, da bist du dann....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Geist
Gast
New PostErstellt: 05.04.06, 00:41  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

freut mich cineast,
aber nun gehts darum, den anderen wege zu zeigen, vor allem, dass
die agenturen endlich arbeitslose akzeptieren, der zweite punkt wäre
die höhe des zuverdienstes, der dritte die vertrauensvollen personen
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 4 von 29
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design