Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Unterwasserwelt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 29.07.08, 23:40  Betreff: Re: Unterwasserwelt  drucken  weiterempfehlen

Genau Vidi, so meine ich das.
Wenn ich gebrauchte Handys verkaufe, schreibe ich genau den Satz auch rein.

Aber wenn ich bei meinen OOAKs keine Garantie und keine Rücknahme reinschreiben würde,..also ich weiß nicht.
Ich übernehme keine Garantie für z.B. den Fall das dem Käufer die Figur nach nem Jahr runterfällt und kaputt geht.
Aber natürlich garantiere ich, wie gesagt, wenn was beim Versand kaputt geht, dass Geld zurückzugeben.
Oder, falls dem Käufer, die Figur aus irgendeinem Grund doch nicht gefällt, dass ich sie zurücknehme und auch dann natürlich Geld zurück.
Ab dem Moment, wo der Käufer mich positiv bewertet, nehme ich die Figur dann allerdings nicht mehr zurück, wenn d. Käufer dann später auf die Idee kommt, die Figur gefällt doch nicht oder so.




Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 30.07.08, 09:28  Betreff: Re: Unterwasserwelt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    .. Ich denke auch du verkaufst eh in Amerika da brauchst du nicht so ein deutschen Bürokratenkram wo die Amis eh nur Bahnhof versthen . Bei dnen gibt es keinen Privat oder Gewerblichen Verkäufer. ...


Bein denen gibt es keinen Unterschied zwischen Privat und Gewerblich - echt - hab ich noch nie drauf geachtet - interessant, man lernt doch nie aus! Worin unterscheiden sich dann aber diejenigen die einen Job betreiben oder Powerseller sind von denen die Ihre alten Sachen verkaufen?
Ansonsten bin ich vorsichtig mit dem Wort Garantie weil sich dahinter einfach rechtliche Kosequenzen verbergen! (Bin ich vermutlich durch meinen Beruf "vorgeschädigt" was dieses Thema betrifft...Gewährleistung, Haftung, Garantie sind nun mal juristische Bezeichnungen mit entsprechender Bedeutung)....... und die sind eigentlich in Amerika wesentlich drastischer als in Deutschland....Ich denke was Ihr mit Garantie meint ist Eurer eigenes Geschäftsgebahren und wie man sich anständiger Weise gegenüber seinen Kunden verhält - das hat was mit Anstand und Fairness zu tun und die sollte bei privaten Ebaygeschäften eingentlich selbstvertändich sein - denn die beruhen ja erst mal auf Vertrauen!!!! Das würde ich aber eher als ein Fairplay bezeichen....Bin deshalb am überlegen wie man das am besten formuliert, wenn das so unterschiedlich vertanden wird.....schreibt Ihr einfach gar nix rein?






Gruß Feline


[editiert: 30.07.08, 09:41 von Feline]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 30.07.08, 09:42  Betreff: Re: Unterwasserwelt  drucken  weiterempfehlen

Naja Feline, so 100pro privat ist das nun auch nicht unbedingt.
Wenn man etwas herstellt mit dem Ziel es zu verkaufen, dann sieht das doch etwas anders aus. Das ist in unserem Fall, wenn man regelmäßig Figuren einstellt etwas zwiespältig, erst recht was Ebay angeht.
Und ich denke, du hast auch das Ziel, öfter einzustellen.
Die Sammler sehen das Ganze sicher nicht nur als rein private Sache an, schließlich gehts nicht um einen gebrauchten 0815-Artikel und teilweise geben sie viel Geld dafür aus.
Wie kommst du auf die Idee, dass sie dir einfach so Vertrauen entgegenbringen sollen?
Ok, du hast ein gutes Feedback.
Aber Figuren hast du bisher nicht viele verkauft, sie kennen dich also noch nicht, was die OOAKs angeht.
Sicher muss man mit dem Wort Garantie vorsichtig umgehen, da es bindend ist.
Aber du kannst festlegen inwieweit du etwas garantierst und bestimmte Dinge wiederum ausschließen.
In deiner Auktion klingt es im Moment eben recht "radikal", d.h. wenn einer kauft und es geht was schief, dann hat der Käufer "halt Pech gehabt" (jetzt mal sehr hart ausgedrückt). Und als Sammler würde mich das eventuell vom Bieten zurückhalten.

Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***


[editiert: 30.07.08, 09:53 von Maya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 30.07.08, 09:51  Betreff: Re: Unterwasserwelt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Worin unterscheiden sich dann aber diejenigen die einen Job betreiben oder Powerseller sind von denen die Ihre alten Sachen verkaufen?
die einen verkaufen mehr die anderen weniger   die einen leben davon die anderen manchen es nur mal nebenbei. So beknackte Gesetze  und auch wie bei uns die Abmahnungen etc... die gibt es nur in Deutschland. Hast du denn in irgendeiner Auktion so eine Klausel in einer Amiauktion gesehen? Ich denke das wird dir keine amerikanischen Sammler bringen . Ich lese auch Quer in Amiforen und da sind auch viel Sammler die übrigens wissen auf sie sich einlassen wenn sie eine OOAK kaufen Jedenfalls  gibs ja auch Reklamationen etc.. wie wenn die Ware echtmal beim Transport kaputt geht oder so. Die meisten würden jedenfalls nie auf eine Auktion bieten wenn der Künstler nicht hinter seiner Figur steht  das du ja so mit deiner Klausel suggeriest. Auch brauchst du wohl keinen Versicherungsfall alla Amerika befürchten weil du ja aus Deutschland verkaufst , also ich denke auch da ist deine Sorge unbegründet.




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.

[editiert: 30.07.08, 09:52 von Admin]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 30.07.08, 09:57  Betreff: Re: Unterwasserwelt  drucken  weiterempfehlen

Eben. Und da die Amis da nicht so seltsame Gewurschtel-Gesetzte  wie wir haben kommt das für die wohl komisch rüber, wenn da einer "betont" (aus deren Sicht wirkt das so, da sonst keiner das schreibt, auch die "Profis" nicht), nix Garantie, nix zurücknehmen, nix Rechnung (letztere verlangt eh keiner, zumindest habe ich das noch nie erlebt), dann denken die sich ihren Teil...



Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 31.07.08, 21:29  Betreff: Re: Unterwasserwelt  drucken  weiterempfehlen

Ja, da habt Ihr sicher Recht wenn die Leute einem nicht kennen klingt das schon hart, tät ja gerne was ändern, geht aber nicht mehr - FRUST. Oder gibts da eine Fuktion in ebay.com die das erlaubt wenn schon ein Gebot drauf ist? Werds mir aber auf jeden Fall für die Zukunft merken! Danke



Gruß Feline


[editiert: 31.07.08, 21:30 von Feline]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 31.07.08, 21:33  Betreff: Re: Unterwasserwelt  drucken  weiterempfehlen

Nee  Feline ich glaub so bald Gebot drauf ist gibs nur noch so Anhängsel .


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 31.07.08, 21:47  Betreff: Re: Unterwasserwelt  drucken  weiterempfehlen

Und selbst das "Anhängseln" funktioniert nicht - habe ich schon versucht und sogar schon ebay angeschrieben ob man da noch was machen kann - noch keine Antwort! Muss nun wohl so bleiben .....



Gruß Feline
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 02.08.08, 21:47  Betreff: Re: Unterwasserwelt  drucken  weiterempfehlen

ebay hat geantwortet, dass ich nix mehr ändern kann - aber echt rein gar nix mehr...wie macht das dann wohl Fita die doch sogar das Galeriebild ändert obwohl schon Gebote drauf sind 



Gruß Feline


[editiert: 02.08.08, 21:49 von Feline]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 02.08.08, 21:54  Betreff: Re: Unterwasserwelt  drucken  weiterempfehlen

sie  ändert ja nichts sie hatt alles schon da siehst du die kleine Pünktchen oben wo die bilder nachher sind . Da sind schon Dummys wenn sie jetzt ein Bild hochjagt wirds angezeigt weil sich ja die Bilderurl nicht ändert nur das Bild was sie hochläd


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 02.08.08, 21:55  Betreff: Re: Unterwasserwelt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Feline
    ..wie macht das dann wohl Fita die doch sogar das Galeriebild ändert obwohl schon Gebote drauf sind 
    Gruß Feline

Nun, eigentlich müßte man doch nur dem neuen Bild die alte Bild-Url zuweisen und voila - es müßte gehen





liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 02.08.08, 21:56  Betreff: Re: Unterwasserwelt  drucken  weiterempfehlen

ja Bilder kann man ändern aber nciht was man in Ebay geschrieben hat


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design