Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Willkommen Speedy

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 19.08.05, 19:51  Betreff: Willkommen Speedy  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

 Willkommen liebe Neue Mitglieder !!!

Wir freuen uns immer riesig auf neuen neuen Zuwachs !

Modelliert ihr auch ?, oder liebt ihr auch so die  Fantasiewesen ?

Es wäre so schön etwas von Euch zu hören.Wir machen auch reglmäßig Chat ihr seid herzlich eingeladen und wenn ihr irgendwelche Fragen habt zögert nicht sie zu stellen oder habt ihr vieleich ein paar geheime Tips auf Lager  ?

Bis bald und liebe Grüße

vidi




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.


[editiert: 25.03.07, 14:56 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Speedy
Experte


Beiträge: 618
Ort: Breisach a. Rhein


New PostErstellt: 21.08.05, 19:39  Betreff: Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vidi,

vielen Dank für die liebevolle Aufnahme im Modellierforum.

Ich modelliere ungefähr seit einem dreiviertel Jahr kleine Fantasyfiguren.
Feen, Meerjungfrauen einfach alles was mir durch den Kopf geht.

Es macht einfach riesen Spaß.

Ganz früher habe ich Marionetten modelliert, doch leider kam ich mit dem Nähen nicht zurecht.

Der Anfang war für mich ziemlich schwierig da das ganze Material bei uns nicht erhältlich war.

Also bin noch Lehrling und kann mit sicherheit bei Euch noch viel lernen.

Im Moment versuche ich gerade eine eigene Homepage zu erstellen.

Deine Homepage vidi ist ja super genial. Hoffentlich schaffe ich das auch.

creative Grüße
Speedy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 21.08.05, 20:01  Betreff: Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Speedy, super das wir dich kennenlernen dürfen

Dann bist du ja genau richtig bei uns. Wir finden auch es gibt nichts schöneres als diese Kleinen zu modellieren. Natürlich sind wir auch riesig gespannt auf Bilder von dir !!! Wir können dir auch ein eigens Album einrichten , sag einfach nur bescheid , wir machen das gerne. Wenn du Fragen hast wir haben immer ein offenes Ohr für dich. Ich und all die anderen hier wünschen dir hier viel Spaß !

Ich freue mich auf einen regen Austausch Bis bald und liebe Grüße !!!

Danke für das liebe Feedback zu meiner HP




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 21.08.05, 22:00  Betreff: Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Speedy

Herzlich willkommen hier im Forum! Wie Vidi schon sagte, wenn du Fragen hast oder wir dir irgendwie weiterhelfen können....dafür sind wir da

Ich bin auch schon sehr gespannt auf Fotos von deinen Figuren..(natürlich nur, wenn du sie uns auch zeigen willst )





Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JUJU

Administrator

Beiträge: 4360
Ort: Ruhrpott


New PostErstellt: 21.08.05, 23:47  Betreff: Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum!!!

Ja, auf Fotos sind wir immer sehr gespannt!





Viele liebe Grüße
JUJU
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Speedy
Experte


Beiträge: 618
Ort: Breisach a. Rhein


New PostErstellt: 22.08.05, 08:02  Betreff: Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vidi,Maja und Juju, fühle mich schon jetzt richtig wohl hier. Über ein Album würde ich mich freuen. Es sind zwar noch nicht so viele Figuren fertig aber ich hoffe es werden in kürze mehr. Habe einige Figuren die noch auf die bemalung und die Flügel warten. Irgendwie habe ich noch nicht die richtige Technik für die Flügel herausgefunden. Bin schon seit längerer Zeit am ausprobieren. Hier ein Bild meiner zweiten Meerjungfrau. creative Grüße Speedy

[editiert: 22.08.05, 08:13 von Admin]



Dateianlagen:

liegende weiss 001.jpg (33 kByte, 576 x 384 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 22.08.05, 08:13  Betreff: Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

Speedy, die ist ja total süss!  Bin ja ganz begeistert  Wie gross ist sie denn? Sind die Haare Mohair?

Welche Art von Flügeln gefällt dir denn? Wir machen sie meistens aus Liquid-Fimo, kann man auch toll einfärben mit Ölfarbe.





Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 22.08.05, 08:27  Betreff: Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

HI Speedy,

Voll die schnuckelige Maus.

Das mit den Flügel ist garnicht so schwer, diese Fimo- Gel ist wirklich toll dafür. Man kann auch Flügeln aus Windowcolor machen. Verrate uns was du schon probiert hast.

Werde nachhher gleich dein Album einrichten !

Achja erschrecke nicht weden meinem EDIT ich hab dein hübsches Bild  nur etwas Kleiner gemacht(Dateigröße).




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.


[editiert: 22.08.05, 08:28 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Speedy
Experte


Beiträge: 618
Ort: Breisach a. Rhein


New PostErstellt: 22.08.05, 08:49  Betreff: Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

Hey,

vielen dank für Eure Komplimente.

Die kleine ist ca. 10 cm groß. Als Haare habe ich Viscosehaare verwendet.

Bei den Flügeln habe ich es schon mal mit Stoff versucht. Hat aber nicht so richtig geklappt. Ich glaube ich habe nicht die richtigen Farben zum bemalen benutzt. Fimo Liquid habe ich auch schon ausprobiert. Dort habe ich leider einen zu dicken Draht genommen. So das ich das Liquid zu dick auftragen musste. Hat mir auch nicht gefallen. Jetzt versuche ich gerade Stoff mit Liquid zu vermischen. Ob das wohl klappt? Habe mir Plusterfarbe gekauft und werde auch mal mit diesem Material versuchen ein paar Flügel hinzubekommen.(Wenn man nur mehr Zeit hätte)

Oder das Material untereinander mischen? Werde einfach weiterhin experimentieren.

creative Grüße
Speedy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 22.08.05, 08:57  Betreff: Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

Wenn man es nicht sooo glänzend und glatt haben möchte, kann man auch von einem Taschentuch eine der Lagen abknibbeln und auf das Liquid-Fimo geben, bissl reindrücken, damit es bedeckt ist und dann wie gewohnt backen.

Oder hast du schonmal mit irisierender Geschenkfolie experimentiert? Vidi hat dazu eine tolle Doku gemacht. Die findest du auf ihrer Homepage.





Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 22.08.05, 09:04  Betreff: Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

Speedy, der Draht muß nich im Liquid schwimmen es reicht wenn du ihm auf das Fimo zeugs rauflegst und von oben nur noch mal so eine dünnen Strang  auf den Draht machst (wie  mit Konturenliner nachziehst)




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JUJU

Administrator

Beiträge: 4360
Ort: Ruhrpott


New PostErstellt: 22.08.05, 09:11  Betreff: Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

Speedy, super süß deine Kleine (boar, die ist echt klein, 10cm sind klein) !!! Sehr schön modelliert, die Hände und alles sehr schön!! Gefällt mir sehr gut!!!

Ich mach Flügel z.Z. aus Folie, die ich erst mit Bildern von Flügeln bedrucke. Mit Fimo liquid befestige ich ein kleines Stück Draht am Flügel und bestreiche den Flügel mit WIndocolor, damit er nicht so glatt aussieht... Bisschen Glitter oder Minikügelchen, Nagellack ...fertig





Viele liebe Grüße
JUJU
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Speedy
Experte


Beiträge: 618
Ort: Breisach a. Rhein


New PostErstellt: 22.08.05, 09:13  Betreff: Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

Habe es auch schon mit weniger Fimo-Liquid ausprobiert. Aber beim abziehen ist mir dann nachher der Flügel gerissen
Das war wahrscheinlich wieder zu wenig. Muß einfach ein mittelmaß finden.

Das mit den Taschentuch hört sich ja interessant an. Bekommt man das Taschentuch nach dem Backen wieder weck?

Mit irisierender Folie habe ich noch nicht gearbeitet. Werde aber es unbedingt mal ausprobieren Das Tutorial von Vidi ist ja super.

Ich glaube heute muß mein Mann sich mit den Kindern beschäftigen, daß ich Zeit habe zum experimentiern. (Für was hat er ja Urlaub )

creative Grüße
Speedy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 22.08.05, 09:18  Betreff: Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Speedy
    Ich glaube heute muß mein Mann sich mit den Kindern beschäftigen, daß ich Zeit habe zum experimentiern. (Für was hat er ja Urlaub )

Viel Spaß dabei und gutes Gelingen !!!!, he vieleicht treffen wir uns heute Abend beim chatten um 19 Uhr dann kannst du uns ja berichten

Habe dir dein Album  soebend eingerichtet




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Speedy
Experte


Beiträge: 618
Ort: Breisach a. Rhein


New PostErstellt: 22.08.05, 15:05  Betreff: Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Vidi.

Habe auch schon ein paar Bilder reingestellt.

Wenn meine Männer mir heute Abend Zeit lassen chate ich mit.

Grüße
Speedy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 22.08.05, 15:34  Betreff: Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

 Nein, das Taschentuch bleibt dann drin. Durch das Liquid-Fimo wird das eh fast durchsichtig, aber es nimmt die "Glätte". Schwer zu beschreiben. Versuchs einfach mal an einem kleinen Probestückchen wenn du heute eh experimentierst. Aber wie gesagt...nicht das Taschentuch in seiner ganzen dicke (besteht ja aus mehreren Lagen



Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JUJU

Administrator

Beiträge: 4360
Ort: Ruhrpott


New PostErstellt: 22.08.05, 16:01  Betreff: Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

Maya, das mit dem Taschentuch im Fimo liquid hört sich interessant an. So könnte man ja auch eine Art Serviettentechnik für Flügel verwenden, zB. mit schönen Blattmotiven...



Viele liebe Grüße
JUJU
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 22.08.05, 16:16  Betreff: Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

Ja, stimmt Juju  Viel habe ich aber auch noch nicht experimentiert...du weisst ja, Flügel machen ist nicht meine liebste Beschäftigung. Da werde ich immer ungeduldig, weil ich die Figur fertig haben will.

Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, zuerst die Flügel zu mach und dann die Elfe





Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JUJU

Administrator

Beiträge: 4360
Ort: Ruhrpott


New PostErstellt: 22.08.05, 16:27  Betreff: Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

 ich hab mittlerweile so viele Flügel hier liegen, ich komm mit der Elfenproduktion gar nicht hinterher...hihi, bei mir ist es in letzter Zeit meist so gewesen, dass die Flügel zuerst fertig waren.... aber ich hab ja öfter sone komische Reihenfolge, bei meiner Laura hatte ich das Kleid zuerst fertig und hab dann ne passende Puppe gebaut....



Viele liebe Grüße
JUJU
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 22.08.05, 17:43  Betreff: Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

Mh, deine Reihenfolge ist als echt sehr eigenwillig  Ich fang immer mit dem Kopf an. Mit den Füssen anzufangen, wäre in meinem Fall wohl mal ne gute Idee  Die Füsse, dann die Flügel.... und dann erst der Rest.

Speedy, habe mir eben dein Album angesehen. Die sind ja sowas von süss, deine Figuren! Da hast du doch schon eine ganze Menge modelliert  Sie sind alle recht klein oder?





Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 22.08.05, 18:18  Betreff: Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

Hi Speedy, hab mir gerade dein Album angeschaut, ich komme aus den stauenen nicht mehr heraus. So süße und creative und detailreiche  kleine entzückende Figürchen >>Hach es war richtig schön abzuschauen.

Ja und sage mal deine Flügel sind doch oberspitzenmäßig !!!!




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.


[editiert: 22.08.05, 18:20 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 22.08.05, 18:22  Betreff: Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Speedy!

Hier kommt nun meine innige Begrüßung - will ich nich versäumen.

Wow, was machste für süße kleine Nixen. Totaler Waaaaahsinn!!!



Liebe Grüße, Gisela
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JUJU

Administrator

Beiträge: 4360
Ort: Ruhrpott


New PostErstellt: 22.08.05, 18:30  Betreff: Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

Speedy, war auch grade mal schauen! Toll und wunderschön deine Elfen und Meerjungfrauen. Die Szene mit Drache und drachenbaby find ich auch total drollig und schön! Alles sehr schön modelliert, auch das Drumherum stimmt,

Also und deine Flügel find ich auch sehr gelungen!!!!





Viele liebe Grüße
JUJU
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Speedy
Experte


Beiträge: 618
Ort: Breisach a. Rhein


New PostErstellt: 22.08.05, 19:19  Betreff: Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

Meine Figuren sind unterschiedlich groß. Diese Figuren die ich in das Album reingestellt habe sind ca. 8-10 cm groß.

Meine kleinsten passen gerade auf einen Finger drauf. An dem Projekt an dem ich gerade Arbeite da sind die Figuren sitzend schon 10 cm groß.

Das sind die größten bis jetzt. Soll einen Devilman und eine Elbe werden.
Mal sehen was daraus noch wird.

Juju auch ich experimentiere mit den verschiedenen Materialien gerne herum. Heute war ich an einem Flügel dran. Habe Fimo-Liquid benutzt und mit Plusterfarbe ein paar Punkte gesetzt. Die Plusterfarbe hält gut auf dem Liquid.

creative Grüße
Speedy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maike
Experte


Beiträge: 302
Ort: seit Mitte April 2006 Cuxhaven


New PostErstellt: 22.08.05, 22:18  Betreff:  Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

Na...dann will ich doch auch mal nett begrüßen.

gg* ich sabbel meinem Freund auch schon die Ohren voll....hihihi Jeder hat eben so sein "Laster" smile*

LG Maike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JUJU

Administrator

Beiträge: 4360
Ort: Ruhrpott


New PostErstellt: 22.08.05, 23:36  Betreff: Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

Ui, Plusterfarbe für Flügel... du hast ja Ideen Davon müsste ich doch irgendwo auch noch ein Töpfchen haben... in schwarz... wenn ich es wiederfinde werde ich diesen Tipp mal ausprobieren!



Viele liebe Grüße
JUJU
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Speedy
Experte


Beiträge: 618
Ort: Breisach a. Rhein


New PostErstellt: 23.08.05, 07:05  Betreff: Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

Vielen dank für Eure liebenvollen Komplimente.

Vielleicht liegt es bei den Flügeln auch daran das ich einfach gerne herumexperimentiere. Ich weiß nicht. Das mit der Plusterfarbe gefällt mir auch ganz gut.

Wenn mann vielleicht dann Vidis Idee mit der Folie verstrickt mit der Plusterfarbe und dem Fimoliquid. Mir kommt da gerade so eine Idee.
Kann man die Plusterfarbe in den Backofen stecken?
Müste man eigentlich. Muß ich mal ausprobieren

creative Grüße
Speedy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Moni
Experte


Beiträge: 1861


New PostErstellt: 23.08.05, 09:31  Betreff: Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

Hallo ;o))

kleine Zwischenfrage am Rande:

Was ist eine Plusterfarbe?



Liebe Grüße
Moni
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Speedy
Experte


Beiträge: 618
Ort: Breisach a. Rhein


New PostErstellt: 23.08.05, 10:04  Betreff: Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Moni,

Plusterfarbe bekommst du in jedem gut sortierten Bastelladen.

Die gibt es in jeder Farbe mit oder ohne Glitzer und in der Tube/Pen.

Kann man direkt aus der Tube auftragen oder sogar von Window-Colour den(mist wie nennt man das ) also den Aufsatz draufsetzen, damit man dünnere Kontouren bekommt.

Danach sollte die Farbe 6 Stunden trocknen und dann mit der Embosing-Gun aufplustern. Also die Farbe wird richtig dick. Da gibt es auch Bücher dazu. Da zeigen sie wie man Tiere mit der Plusterfarbe herstellen kann.

Ich habe schon herausgefunden, weil ich sehr ungeduldig bin und nicht immer 6 Stunden warten möchte bis die Farbe trocken ist, das die Farbe bei der Trocknung von 6 Stunden gerade aufplustert und gleich nach dem Auftragen ohne Trocknungszeit wird die Farbe ungleichmäkßig aufgeplustert. Was auch tolle effekte geben kann. Creative G.Speedy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maike
Experte


Beiträge: 302
Ort: seit Mitte April 2006 Cuxhaven


New PostErstellt: 23.08.05, 14:11  Betreff: Re: Willkommen Speedy und Birgit  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen Speedy...

Also auf die Frage hin wie diese "Dinger" von Window Colour heißen...

Die nennen sich entweder Malspitzen oder Maldüsen. Kann man beides zu sagen. Verwende ich auch. Gibt es in verschiedenen Größen, so daß man entweder kleine feine Striche oder eben etwas dickere damit malen kann. Finde sie sehr praktisch.

Maike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design