Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
11 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Tourenwettbewerb?
So nun ist bald Start und ich will mich als neues FMS Mitglied und mehrfacher Pässewettbewerb-Fahrer natürlich anmelden. Nun habe ich die Möglichkeit mich für den Pässewettbewerb oder Kombi mit Tourenwettbewerb anzumelden. Pässewettbewerb ist sonnenklar aber? was ist eigentlich der Tourenwettbewerb???
MarkusG 06.03.14, 21:51
No new posts Umbrail wird geteert

Über das vergangene Wochenende war ich im Graubünden und in der Ostschweiz unterwegs.

Übernachtet habe ich wie immer im Gasthaus Alpenrose Umbrail http://www.alpenrose-umbrail.ch/ und wie immer war ich auch dieses mahl sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.

Beim herunterfahren vom Umbrail sah ich, dass es auf der 3,5Km langen Kiesstrecke verschiedene Baustellen hat.  Die stets sehr freundliche Wirtin Nelly Grond hat mir dann erzählt, dass dieses Stück nun geteert werde. Also die Enduro-fähigkeit meiner FJR wird wohl nächstes Jahr weniger beansprucht werden.

Am abend als ich die "Buchhaltung" machte stellte ich fest, dass ich Gold erreicht habe.


MarkusG 19.08.13, 14:06
No new posts Fast fertig!!!

 Hallo Leute

 So noch die Pässe mit den Wintersperren dann habe ich es für dieses Jahr alle gefahren.

 


MarkusG 01.04.13, 15:44
No new posts Viel Glück morgen!!!
 

Lieber Hermann ich wünsch Dir viel Glück morgen bei deinem Auftritt bei der FMS.

 

Ich bin Felsenfest überzeugt, dass Du für unsere Sache der richtige Mann bist!!!

 

Gruss und ich drücke Dir beide Daumen Markus  

 
MarkusG 01.02.13, 18:07
No new posts Gesucht: Gutes Hotel in Sardinien?
 

Hallo Pässefahrer/innen ,

Wir sind bei der grob Planung für die Sardinien Töfftour  2013 vom 01.05 bis 11.05.2013. Leider ist unser Stammhotel an der Ostküste La Perla in Arbatax (http://www.hotel-laperla.com/de/ ) total ausgebucht. Nun haben wir uns entschlossen, mal was Neues zu suchen. Wir möchten die Hälfte an der Ostküste und die andere Hälfte an der Westküste verbringen, ist aber kein muss.

 

Kennt jemand von Euch ein gutes Hotel in Sardinien, nicht gerade ein fünf Stern aber auch kein Spritzenhäuschen, dass empfohlen werden kann? Für gute Tips bin ich sehr Dankbar.

Gruss und schöne Schneetouren Markus

 
MarkusG 02.12.12, 21:57
No new posts Garmin Zumo 340LM CE & Zumo 350LM
Problem: Das Garmin Zumo 340LM CE & Zumo 350LM wird unter Windows 7 als mobiles Gerät erkannt und nicht als USB-Laufwerk und funktioniert daher nicht mehr mit Garmin MapSource.

Mit einer kleinen Einstellungssache kann man das Problem aber beheben:
1.) Das Navi starten, dabei darf es nicht mit dem PC verbunden sein
2.) Im Hauptmenü auf "Karte" klicken
...
3.) Im sich öffnenden Fenster rechts unten auf "Tempo" klicken
4.) Es öffnet sich der Reisecomputer. Hier auf die mittlere Anzeige mit Tempo und Himmelsrichtung drücken und gedrückt halten
5.) Wenn man lang genug gedrückt hat (max. 10 Sekunden), öffnet sich eine englische Ansicht. Dort jetzt einmal nach unten gehen. Irgendwann erscheint der Menüpunkt "MTP-Settings" - anklicken
6.) Im sich öffnenden Fenster den Modus auf "Mass Storage Mode" umstellen und bestätigen
7.) Zurückgehen bis ins Hauptmenü über den kleinen Pfeil
8.) Das Navi jetzt mit dem PC verbinden -> Es wird ab sofort auch unter Windows 7 in MapSource erkannt.

MarkusG 17.09.12, 15:04
No new posts Aufgepasst am Pas de Morgins
 

Aufgepasst am Pas de Morgins, am letzten Samstag machte ich noch die beiden Walliser Pässe Morgins und Forclaz. Via Simmental ging es über den Mosses Richtung Morgins. Das wunderschöne Wetter und die angenehme Temperatur war perfektes Töffwetter. Nun fuhren wir also gemütlich durch die Ortschaft Morgins, oben im Dorf ist der Zoll und dort hat es einen Stopp auf der Strasse!!! Am Zoll war wie immer niemand, die Strasse war leer und gerade aber……Da bereits 90.-Euro bezahlt wurden (Stopp missachtet in F) dieses Jahr, hielt ich mit einem Stoppie ganz exakt an der Linie an und machte meine Kollegen lautstark darauf aufmerksam „Hier ist ein Stopp“!!! Beide Beine am Boden nach ca. 2 Sek. Kupplung los und hü weiter. Und siehe da, zwanzig Meter nach dem Stopp auf der rechten Seite stand ein schwarzer Passat bestückt mit zwei Gendarmen die schon den Fuss am Boden hatten und die Türe geöffnet um auf die Strasse zu spurten und fehlbare Lenker ihres Geldes zu erleichtern…. Dieses Mal nicht J hat wohl etwas genützt beim letzten Mal….

 

Wir hatten noch eine wunderschöne Fahrt über den  Col de Corbiere hinauf nach Avoriaz wieder hinunter nach Morzine weiter Richtung Chamonix über den Forclaz nach Hause. Ist eine super Tour kann ich nur empfehlen und bei jedem Stopp anhalten, immer und überall auch wenn man denk, hier schaut sicher keiner, ich habe jetzt zwei Mal die Erfahrung gemacht, dass „sie“ eben doch schauen und genau dort…

 
MarkusG 11.09.12, 16:34
No new posts Aufgepasst im Elsass und Vogesen

Am vergangenen Wochenende war ich mit Kollegen im Elsass und den Vogesen. Unter anderem fuhren wir über den Collete du Linge Richtung Colmar. Mitten im Wald standen zwei blaue Gendarmen mit Yamaha FJR 1300 die uns anhielten. Nach einem freundlichen „Bonjour“ kamen sie sofort auf den Punkt: Wir hätten allesamt eine Stoppstrasse überfahren!!! Nach kurzer Rückschau auf der eben befahrenen Kreuzung stand fest, dass dort effektiv ein Stop Signal war… Also:  Kostet 90Euro Cash! Mal fünf gibt 450.- Euro und das in drei Minuten, gibt ein sehr guter Stundenansatz. Als ich bezahlt hatte musterte ich die beiden Dienstmotorräder, bei beiden FJR Fussraster abgeschmirgelt  bis auf den Gummi… Mit einem solchen Vorderreifen in der Schweiz in eine Kontrolle zu kommen würde heissen, Töff stehen lassen. Um eine Eskalation zu vermeiden, entschied ich mich keinen mündlichen Kommentar abzugeben….. Also Freunde wenn ihr in Zukunft in dieser Region seit anhalten wenn eine Stoppstrasse kommt!!!


MarkusG 27.08.12, 13:35
No new posts Übernachtung auf dem Umbrail

So, meine grosse Tour ist fertig.

Als sehr gute Empfehlung kann ich das Gasthaus Alpenrose Plattatschas an der Umbrailpass Strasse www.alpenrose-umbrail.ch  abgeben.

Sehr freundliche Chefin, gute Küche und super Frühstücks Buffet. Die Zimmer sind sehr sauber und vor allem Kühl….. es war eine Wohltat. Die Preise sind auch im normalen Bereich. Ich war schon öfters dort, eine Reservation ist sicher gut. Nächstes Jahr gehe ich bestimmt auch wieder. Tiptop


MarkusG 22.08.12, 17:07
No new posts Test Bericht Nankang Roadiac billig Reifen aus dem Internet

Vor einem Monat habe ich mich entschieden den Nankang Roadiac der nur via Internet zu kaufen ist mal zu Testen.

Am Stammtisch wurde erzählt von super Reifen bis Müll und wenn ich fragte, ja hast du einen gefahren, kam immer die Antwort nein…Woher weisst du denn dass,  ja ich habe es gehört… ja eben am Stammtisch.

Nun habe ich also die 170.- (für Beide!!!) vorne 120/70 ZR 17 hinten 180/55 ZR 17 für meinen FJR 1300 investiert. Seit mahl ganz ehrlich was denkt ihr, ist das was, für den Preis (169,40) kann das was sein?

Wenn ich den Reifen so anschaue und anfasse musste ich sagen, sieht gut aus und fühlt sich auch gut (normal) an, wie ein neuer Reifen eben.

Der Mech hat gesagt, alles normal nur hinten etwas mehr Blei zum auswuchten aber immer noch im grünen Bereich.

Die ersten Kilometer wie immer, so wie auf rohen Eiern man will ja schliesslich keinen Boxenstrassen Higsider produzieren.

Lenker los lassen kein pendeln …toll wie ein neuer Reifen eben.

Schräglage… noch nicht zu viel ..aber wir werden die Fussraster schon noch zum funken bringen…

So und dann ging es über Pfingsten ab, ins Graubünden – Tirol – Allgäu – Bodensee – Ostschweiz -  Innerschweiz zurück ins Berner Oberland.

Sehr schnell wurde klar der Reifen hält in den Kurven nicht, jedenfalls nicht für die Schräglagen die ich fahren wollte.

Dazu kam das Vorderrad war nicht zu spüren.. einlenken ok aber dann kein Feedback und aufs Mal Vorderrad rutscht Alarm… immer und immer wieder. Das heisst fahren wie auf rohen Eiern.  Nun fing ich an den Hinterreifen zu Provozieren und siehe da er drehte durch…KEIN GRIPPPPPPP!!!

Am Sonntagmorgen als wir über die Pillerhöhe fuhren, dachte ich nach der zweiten Kurve, jetzt habe ich hinten einen Platten…durchdrehen und rutschen aber nein, kein Platten(zum Glück)

Fussgängerstreifen und Pitumen fühlten sich an wie Eisflächen.

Regen bin ich nicht gefahren……(zum Glück)

Jetzt mit 1500Km sieht er schon ziemlich zerschunden aus ich werde nächste Woche wieder meinen heiss geliebten Pirelli Angel aufziehen, denn: "Da weiss man was man hat!"

Abschliessend kann ich sagen: Der Reifen ist geeignet für Töff-Fahrer die nicht fahren, sondern die Gegend anschauen überall anhalten um Blumen und Kirchen zu Fotografieren und am Ende des Jahres Stolz sind 2000Km gemacht zu haben. Ich würde den Reifen nur wieder kaufen um ihn in Sumiswald der Burnout Maschinen zu übergeben………..

HÄNDE WEG!!!!!

Hab ihr auch Erfahrungen gemacht mit diesen Reifen?

 


MarkusG 09.06.12, 21:41
No new posts Markus aus Thun

 Hallo Zusammen, nun habe ich es endlich fertig gebracht in das Forum zu kommen. Ich mache bei der Pässefahrt schon eine Weile mit und es ist eine ganz tolle Sache.

Vor dem Haus habe ich den See hinter dem Haus die Berge.. wo das ist, ja in Gwatt bei Thun dort wohne ich.

Seit vier Jahren fahre ich Yamaha FJR 1300 und benutze Garmin Zumo 660. Für die Planung brauche ich das MapSource, ich habe auch das neue Programm Basecamp getestet ,  finde es aber Müll um eine einigermassen anständiges Wort zu brauchen. Wie geht es bei Euch?

 

MarkusG 07.06.12, 18:31
 
 
11 von 11 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos