Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Umbrail wird geteert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MarkusG
Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Gwatt


New PostErstellt: 19.08.13, 14:06  Betreff: Umbrail wird geteert  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Über das vergangene Wochenende war ich im Graubünden und in der Ostschweiz unterwegs.

Übernachtet habe ich wie immer im Gasthaus Alpenrose Umbrail http://www.alpenrose-umbrail.ch/ und wie immer war ich auch dieses mahl sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.

Beim herunterfahren vom Umbrail sah ich, dass es auf der 3,5Km langen Kiesstrecke verschiedene Baustellen hat.  Die stets sehr freundliche Wirtin Nelly Grond hat mir dann erzählt, dass dieses Stück nun geteert werde. Also die Enduro-fähigkeit meiner FJR wird wohl nächstes Jahr weniger beansprucht werden.

Am abend als ich die "Buchhaltung" machte stellte ich fest, dass ich Gold erreicht habe.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralph
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: D-75053 Gondelsheim


New PostErstellt: 19.08.13, 23:38  Betreff: Re: Umbrail wird geteert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Markus,

hättest Du bitte die genauen Koordinaten der Alperose, Google Earth zeigt mir da ein Geröllfeld statt einer gemütlichen Behausung

Am Samstag gehts endgültig los, ich kann es kaum noch erwarten, das Mopped scharrt schon mit den Pfoten

Grüße Ralph





Egal wieviel Räder, Hauptsache es macht Spaß!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MarkusG
Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Gwatt


New PostErstellt: 20.08.13, 08:02  Betreff: Re: Umbrail wird geteert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gasthaus Alpenrose Plattatschas 1800 m.ü.M.
Nelly & Aldo Grond
CH-7536 Sta. Maria VM
Telefon: 0041 (0)81 - 858 52 30
E-Mail:
 

Grad Dezimal  46.58959 auf 10.43169

oder Swiss Grid  829 327 auf 164 189

Du kannst es nicht verpassen es ist das einzige Haus an der Umbrailstrasse.

Viel Spass und Gruss Markus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 20.08.13, 16:30  Betreff: Re: Umbrail wird geteert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: MarkusG

    Über das vergangene Wochenende war ich im Graubünden und in der Ostschweiz unterwegs.

    Übernachtet habe ich wie immer im Gasthaus Alpenrose Umbrail http://www.alpenrose-umbrail.ch/ und wie immer war ich auch dieses mahl sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.

    Beim herunterfahren vom Umbrail sah ich, dass es auf der 3,5Km langen Kiesstrecke verschiedene Baustellen hat.  Die stets sehr freundliche Wirtin Nelly Grond hat mir dann erzählt, dass dieses Stück nun geteert werde. Also die Enduro-fähigkeit meiner FJR wird wohl nächstes Jahr weniger beansprucht werden.


Danke Markus für diese wertvolle Mitteilung, eine Kiesstrecke weniger, ich habe die Baustellen auch angetroffen. Ob das durchgehend asphaltieren gut ist? Wird wohl noch mehr Verkehr anziehen. Umgekehrt: Wenn's der Sicherheit dient, - das wird es sicher - ist die Massnahme richtig. Ich dachte immer: Die teeren das extra nichgt, damit nicht noch mehr Verkehr aufkommt.



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 20.08.13, 16:32  Betreff: Re: Umbrail wird geteert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: MarkusG

    ...Am abend als ich die "Buchhaltung" machte stellte ich fest, dass ich Gold erreicht habe.



Markus

Gratuliere mal zu Gold, aber auch für dich gilt:
OK?





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralph
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: D-75053 Gondelsheim


New PostErstellt: 21.08.13, 00:05  Betreff: Re: Umbrail wird geteert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke Markus, jetzt sehe ich bei Earth auch ein Haus, schon ein paar mal vorbei gefahren, aber nie drauf geachtet. In der Nähe, nun ja, eben den Stelvio runter kann man im Gomagoier Hof gut übernachten.

In der "Südostecke" habe ich jetzt die beiden Gasthöfe und das Beverin am Glaspass auf meiner Liste, mal sehen, wann es dunkel wird am Montag    





Egal wieviel Räder, Hauptsache es macht Spaß!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 21.08.13, 08:42  Betreff: Re: Umbrail wird geteert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Habe mal meine Aufnahmen vom Umbrail zusammengeschnitten und bei Youtube hochgeladen. So sah es dort am 11. Juli aus:

Vom Stilfser Joch über den Umbrail




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan


[editiert: 26.08.13, 08:46 von skoss]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 24.08.13, 23:48  Betreff: Re: Umbrail wird geteert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Stefan
Ein Suppervideo hast du da gemacht, gibt ganz tolle Einblicke! Herzlichen Dank, auch für die Verlinkung. Ob ich wohl mit meiner GOPRO auch mal so weit komme...



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos