Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 26.08.07, 12:09  Betreff: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Irgend jemand hier in unserem Forum stellte einmal diese Frage:
Ich würde gerne mal wissen, wer hier im Forum der längste Defi-Träger
ist? ; )


Also, mich würde auch einmal interessieren, WIE ALT Ihr bei Implantation Eures Defi´s gewesen seid...und WIE und WIE LANGE Ihr schon Euren Lebensretter bei Euch tragt....



Wer lang leevt - de ward uk old!!!
(friesisches Sprichwort ;-) )


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)


[editiert: 27.08.07, 10:34 von Thorsten]



Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation ??

unter 19 Jahre   
 
   8,0%
unter 30 Jahre   
 
   22,0%
unter 40 Jahre   
 
   28,0%
über 40 Jahre   
 
   36,0%
über 60 Jahre   
 
   6,0%

50 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 26.08.07, 12:14  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich mach dann auch mal gleich den Anfang - und antworte zu dieser Umfrage...:

Ich war gerade 41 Jahre alt geworden...



Wer lang leevt - de ward uk old!!!
(friesisches Sprichwort ;-) )


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 26.08.07, 13:25  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle miteinand,

ich war "knackige" 50 Jahre alt.

Schönen Sonntag
Carmen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lars
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Nordostniedersachsen


New PostErstellt: 26.08.07, 13:41  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Naja, ich war 34 Jahre alt - muss ich jetzt bei "unter 40" oder "über 19" ein Kreuz machen? Ich will ja nicht die Statistik verfälschen :-)

Achja, mir wurde der Defi vor 15 Monaten implantiert, mittlerweile hat er einmal überstimuliert.

Gruß,
Lars





[editiert: 26.08.07, 13:47 von Lars]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 26.08.07, 13:54  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

:-)

37 J

Gruß
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KathrinG
Mitglied

Beiträge: 115
Ort: Übach-Palenberg


New PostErstellt: 26.08.07, 15:45  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war 22 Jahre alt. :-)



Man muss durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will. Khali Gibran
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dorothea Reichert
Gast
New PostErstellt: 26.08.07, 16:35  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Unsere Tochter war bei der Erstimplantation 7 Jahre alt.
Mittlerweile ist Doro 13 Jahre, hatte einen Komplettaustausch wegen Sonden- und Defidefekt, einen weiteren Sondendefekt und jetzt geht die Batterie zur Neige.

Grüße Geli
nach oben
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 26.08.07, 18:52  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ach...ich Dussel...hab die "bis 30" nicht unter gekriegt... :-O
Es hapert noch etwas mit der Forums-Technik hier bei mir...
Aber ich denk mal, der Thorsten ( oder Tom ) kann es richten!??
;-)
Vielleicht schreibt Ihr trotz alledem auch weiter das genaue Alter hier
rein..???

;-) ;-))

..........7 Jahre!? Meine Güte! Damit hab ich ja nun gar nicht gerechnet!



Wer lang leevt - de ward uk old!!!
(friesisches Sprichwort ;-) )


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnulf
Mitglied

Beiträge: 31
Ort: Passau

New PostErstellt: 26.08.07, 19:51  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo hab ihn im Juli bekommen mit 32J.
Bis jetzt keine probleme damit auch kein Wunder nach der kurzen zeit.

Grüße aus Passau Bayern.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heidi
Mitglied

Beiträge: 87
Ort: 21407 Deutsch Evern

New PostErstellt: 26.08.07, 20:05  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war 57 Jahre und kann bald meinen
ersten Defi-Geburtstag feiern,

Herz-lichtst Heidi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 55
Ort: 91056 Erlangen

New PostErstellt: 26.08.07, 21:08  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe meinen ersten Defi im März 2005 im Alter von 65 Jahren bekommen, im November 2005 wurde er aufgerüstet (ausgetauscht) zu einem biventrikulären Defi zum Zwecke der Resynchronisierung der Herztätigkeit.
Heute geht es mir blendend und ich lebe angst- und beschwerdefrei.

Das wünsche ich Euch allen auch.

Grüße Jürgen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 26.08.07, 21:30  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Moin Bibbi,
besser so ?

Gruß
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 26.08.07, 23:41  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

DANKE Jürgen! ;-)

und....SUPER Thorsten!! :-))
Aber wo klickt man denn jetzt? :-O



Wer lang leevt - de ward uk old!!!
(friesisches Sprichwort ;-) )


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manu
Mitglied

Beiträge: 16

New PostErstellt: 27.08.07, 08:08  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Mit 27 Jahren habe ich meinen Defi bekommen und er hält nun schon seit
fast 6 Jahren.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Volker
Mitglied

Beiträge: 41
Ort: Neunkirchen-Seelscheid


New PostErstellt: 27.08.07, 08:51  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Implantation 2002
im Alter von 48 J.

Gruss

Volker






____________________
Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in an attractive and well preserved body,
but rather to skid in sideways - champagne in one hand – strawberries in the other – body thoroughly used up, totally worn out, and screaming - WOO HOO! What a Ride!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jana
Mitglied

Beiträge: 11
Ort: Osnabrück


New PostErstellt: 27.08.07, 09:43  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hab meinen Defi mit 14 bekommen.
Vor fast zwei Jahren.
Bin jetzt 16. :)

Lieben Gruß



(= .Freunde geben Kraft, wenn du sie längst verloren hast. =)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 27.08.07, 10:33  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Moin Bibbi,
da Du schon abgestimmt hast, ist natürlich für Dich keine Möglichkeit mehr vorhanden und Du siehst nur noch das Ergebnis. Für die, die noch nicht abgestimmt haben, werden die Möglichkeiten weiter angezeigt.

:-)

Gruß
Thorsten





[editiert: 27.08.07, 10:36 von Thorsten]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Theo
Mitglied

Beiträge: 35
Ort: 26129 Oldenburg

New PostErstellt: 27.08.07, 11:16  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich war 40 als ich am 04. Januar 1994 meinen ersten Defi bekam. Heute habe ich meinen dritten und muß wohl im nächsten Jahr mit dem vierten rechnen. Ich habe die Defis jeweils im Bauchraum implantiert.
schöne Grüße
Theo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daggi
Mitglied

Beiträge: 205
Ort: Xanten


New PostErstellt: 27.08.07, 11:59  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ,
Implantiert im November 2005 mit 44 Jahren. Seitdem zwei weitere Op´s: Sondenkabel war falsch am Gewebe befestigt (Okt.06), Kabelbruch mit inadequaten Schocks, neue Sonde (Juli 07).
Gruß Daggi



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eckhard
Mitglied

Beiträge: 148
Ort: Wetter Ruhr

New PostErstellt: 27.08.07, 12:33  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe meinen mit 39 Jahren bekommen.
Ist jetzt fast 2 Jahre her. Bis jetzt habe ich Glück gehabt: keine Probleme nach der OP und mit der Technik. Toi, toi, toi.

Gruß Eckhard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bibi
Mitglied

Beiträge: 32
Ort: Radevormwald

New PostErstellt: 27.08.07, 14:34  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

hi
ich war 32 als ich meinen defi bekommen habe bin jetzt 36

bibi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 27.08.07, 19:34  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

das freut mit für Dich, daß Du einen beventrikulären Defi hast. Das war auch mein "Wunschdefi", aber bei mir ging das nicht. Ich hatte mir vorgestellt, mit einem "Bi" kann ich wieder aufdrehen. Jetzt dreh' ich halt langsam. JSchön, daß Du gut damit klarkommst.
Schöne Grüße
Carmen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
claudia68
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: willingen

New PostErstellt: 28.08.07, 08:29  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

hallo,

habe meinen defi seit anfang märz 2007 und bin 38 jahre alt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sigrid
Mitglied

Beiträge: 180
Ort: Ludwigshafen


New PostErstellt: 28.08.07, 18:38  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe meinen Defi im Mai 2006 bekommen mit 53 Jahren. Im Juli 2006 eine Sonden OP.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rita
Mitglied

Beiträge: 31
Ort: Geilenkirchen

New PostErstellt: 28.08.07, 19:06  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe meinen Defi im Juni 2005 im Alter von 28 implantiert bekommen.

Gruß,

Rita

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
auriane23
Mitglied

Beiträge: 14
Ort: rosenheim

New PostErstellt: 29.08.07, 14:21  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

War bei der ICD-Implantation 26 Jahre alt und bin seit fast einem Jahr Defiträgerin.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lars
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Nordostniedersachsen


New PostErstellt: 30.08.07, 17:48  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, wenn ich mir das bisherige Ergebnis der Umfrage anschaue sind die älteren Forumsbenutzer eher unterrepräsentiert. Könnte man die Umfrage aus dem Bereich "junge Defi-träger" vielleicht in den Bereich "Allgemein" verschieben? Es könnte ja sein das die "Älteren" hier gar nicht hereinschauen, weil sie sich nicht angesprochen fühlen.

Gruß,
Lars





[editiert: 30.08.07, 17:54 von Lars]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank
Gast
New PostErstellt: 30.08.07, 19:08  Betreff: Dorothea Reichert  drucken  weiterempfehlen

AN

Dorothea Reichert;

Es gibt von Medtronic Defi die 10 Jahre halten, was hat man deiner Tochter implantiert ?

Frank
nach oben
Stern
Mitglied

Beiträge: 47
Ort: Berlin

New PostErstellt: 31.08.07, 13:48  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Defi mit 21.
Bin jetzt 36.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angelika Reichert
Gast
New PostErstellt: 31.08.07, 16:56  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

An Frank wg. Dorothea Reichert

Hallo Frank,

Doro hat einen Defi von Guidant. Bislang ist der Defi auch nicht unser Problem. Da Doro bei der Erstimplantation erst 7 Jahre alt war, ist sie noch enorm gewachsen. Dadurch kam es zu Sondendefekten.
Den letzten hatten wir letztes Jahr im Mai. Der Defi bekam durch die Kontraktionen der Brustmuskulatur Kammerflimmern gemeldet und hat Dorothea deshalb ca. 7x geschockt. Lt. Ärzten zeigte sich erst einige Zeit
nach diesem Ereignis ein Abfall der Batterie (angeblich normal).

Ein Herstellerwechsel ist bei Dorothea nicht so ganz einfach möglich.
Doro ist taub geboren und mit Cochlea-Implanten (Innenohrprothesen) beiderseits versorgt. Da diese ebenfalls mit elektrischen Impulsen arbeiten, muss erst wieder abgeklärt werden, dass keine Störungen auftreten können.

Grüße Geli Reichert
nach oben
Frank
Gast
New PostErstellt: 31.08.07, 18:10  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika,

das erklärt einiges. Für die Zukunft, ich weiss nicht ob es mal wichtig sein kann folgendes. Es gibt verschiedene Elektroden, Guidant hat sogenannte integriert bipolare Sonden, Medtronic sogenannte true bipolare Sonden. Unterschied zwischen den Sonden, ist das die Medtronic Sonden eine kleinere Antenne aufspannen und damit auch weniger Störsignale empfanegen können wie z.B. Muskelpotentiale oder die Impulse der Cochelaimplantate. Generell macht man keinen großen Unterschied zwischen den Sonden, aber in den Fall.
Also, wenn es da zu Problemen kommt kannst du den Ärzten das mal sagen. Medtronicsonden funtionieren auch mit Guidant Geräten und Umgekehrt. Als alter E-Technik Ingenieur intressiere ich mich halt dafür.
Sorry dafür, das dieses Thema hier eigentlich nichts zu suchen hat

frank
nach oben
Iris Keller
Ehemaliges Mitglied

Ort: Münster

New PostErstellt: 31.08.07, 20:30  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle jungen- und alle junggebliebenen Defi-Träger
Ich hatte Meinen im Juli 2000 bekommen, im Alter von 34. Im September 2005 wurde der Aggregatwechsel vorgenommen und als einer der Wenigen hat man mir den Defi am 7.12.2005 wieder explantiert
( in einem Aufwasch mit meiner Transplantation)
Liebe Grüße aus dem Münsterland
Iris

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 01.09.07, 00:33  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Aggregatwechsel?
Explantiert?
Das finde ich wirklich interessant Iris...Hast Du Lust, mehr darüber
zu erzählen?
Mein Arzt im Krankenhaus sagte mir damals, ich müsse mich
entscheiden, aber wenn ich den Defi einmal habe, könnt man ihn
nie wieder entnehmen...
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden :-O



Wer lang leevt - de ward uk old!!!
(friesisches Sprichwort ;-) )


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iris Keller
Ehemaliges Mitglied

Ort: Münster

New PostErstellt: 02.09.07, 12:27  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bibi,
nein Du hast Deinen Arzt nicht falsch verstanden. Wer einmal die Indikation für einen ICD bekommen hat , der sollte ihn auch unbedingt behalten, denn wie ich auch schon in einem anderen Beitrag schrieb, kann
einem NIEMAND garantieren, nie wieder eine lebensbedrohliche Herzrhythmusstörung zu bekommen.
Da ich aber am 17.12.2005 ( in meinem Beitrag habe ich mich vertippt und habe 7.12.2005 geschrieben) ein komplett neues und vor allem GESUNDES Herz bekommen habe konnte der DEFI explantiert werden.
(Die Sonde liegt witzigerweise noch in der Vene. Die Herren Operateure hatten wohl kein Bock mehr nach 7Stunden OP auch noch die mittlerweile überflüssig gewordene Sonde zu entfernen).
Das Glück ohne den Defi leben zu können habe ich also recht teuer bezahlen müssen. Aber heute bin ich heilfroh diese Möglichkeit bekommen zu haben weil es mir mit meinem neuen Herzen hervorragend geht.
Richtig angefreundet hette ich mich mit meinem Maschinchen eigentlich nie, dafür hat es mich viel zu oft geärgert, aber ohne die kleine Kiste könnte ich jetzt hier nicht mit Euch kommunizieren.
Zu Deiner Frage " Aggregatwechsel", das ist der Austausch deines Defi's
wenn die " Batterie" zur Neige geht. Weil es in diesem Sinne ja gar keine Batterie im Defi gibt. Sondern das Gerät selbst quasi auch seine eigene Batterie ist muß beim Nachlassen der Batteriespannung das ganze Gerät( Aggregat), bis auf die Sonde, ausgewechselt werden.
So nun noch allen einen schönen Sonntag
viele Grüße Iris Keller

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Stern
Mitglied

Beiträge: 47
Ort: Berlin

New PostErstellt: 05.09.07, 11:21  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bibbi.

Du startest hier eine sehr interessante Umfrage und verwässerst sie leider gleichzeitig ein wenig. Schade. (Vielleicht könnte man für anstehende Fragen ein neues Thema aufmachen?)

Ich fände es super, wenn sich noch mehr Defi-Träger melden und eine kurze Aussage über Alter und Implantationsdatum angeben.

Danke Schön.

H.YILDIZ



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Geli
Mitglied

Beiträge: 142
Ort: Münster


New PostErstellt: 05.09.07, 11:37  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bibbi!
Ich habe seit meinem 15 Lebensjahr eine DCM. Die Folgeerscheinung bei dieser Erkrankung sind oft schwere Herzrytmusstörungen.Kurz und gut .Ein halbes Jahr vor meinem 40 Geburstag mußte ich Reanimiert werden.Seit mehr als 9 Jahren habe ich nun meinen Defi.
Gruß aus Münster
Geli






____________________
Wer sich auf den Weg macht, kann anderen begegnen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.09.07, 10:53  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

2005, 47 Jahre, nach Bypass-OP, perioperativem HW-Infarkt, Kammerflimmern, Arrhytmic-Storming-Syndrom. Biotronik Lexos DR-T (das ist der mit dem Home-Monitoring-System auf Wunsch --> http://www.biotronik.de/sixcms/detail.php/388). Noch kein Schock.

Gruß
Andi
nach oben
reneweyandt
Mitglied

Beiträge: 20
Ort: Erndtebrück


New PostErstellt: 11.09.07, 13:08  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ja ich bin jetzt 18 mri wurde es vor 2wochen implantiert!

GLG René

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bernd61
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Wusterwitz

New PostErstellt: 15.10.07, 17:07  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Wenn meine Antwort noch gefragt ist!

Ich bin am Fr. den 13. April 2007 vom Stuhl gefallen und den Defi habe ich bekommen am 19.04.07 Ich war da mal gerade 46! Hier habe ich gesehen das es noch jüngere giebt die einen haben. Das war ich paff.

Gruß Bernd

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jörg E.
Mitglied

Beiträge: 160
Ort: Suhl


New PostErstellt: 15.10.07, 19:45  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle , ich bin gutes Mittelfeld , war 39 ( also letztes Jahr ) und 39 Jahre kerngesund, dann kam eine DCM und schwupps hatte ich nen Defi, hat noch nicht gerschockt , macht aber eine gute Arbeit als Schrittmacher. Habe auch von Biotronik Xelos DRT mit Homemonitoring , ist schon ein tolles Teilchen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heiko58
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Graben-Neudorf


New PostErstellt: 15.10.07, 20:03  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo !!!!!!!!!!!!1
Ich habe meinen ICD am 21.05.07 bekommen.
Ich bin noch 48 J.

Gruß Heiko
Bis dennchen!!!!!!!
ADE



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 40

New PostErstellt: 25.10.07, 20:14  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

By-Pass 49 Jahre!
Defi - 56 Jahre!

Beste Grüße
Peter


[editiert: 27.10.07, 12:41 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 06.11.07, 22:25  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin Evi, ein Defi-Neuling. Seit Februar 2007, da war ich 23 Jahre alt, mittlerweile bin ich 24, trage ich ihn, nachdem ich im Jänner einen plötzlichen Herzstillstand hatte. Ich habe Pulmonalatresie mit VSD und offenem Ductus Botalli und wurde als Kind viermal herzoperiert. Jahrelang ist es mir sehr gut gegangen, bis ich heuer am 23. Jänner im Büro umgekippt bin. Ich kann mich an das Ereignis gar nicht erinnern (ist es Euch ähnlich ergangen?). Ich weiß nur, was meine Kollegen und meine Familie mir erzählt haben. Sie haben gesagt, mir sei schlecht geworden, ich hätte mich erbrochen und sie wollten mich ins Spital bringen. Da sei ich dann ohnmächtig geworden. Sie haben die Rettung gerufen, und inzwischen hat mein Herz aufgehört zu schlagen. (Ich hatte Kammerflimmern) Man hat mich wiederbelebt, dann war ich für kurze Zeit im künstlichen Koma, dann wurde der Defi implantiert. Er mußte dann ca. zwei Wochen später versetzt werden, weil er meinen Arm in seiner Bewegungsfähigkeit eingeschränkt hat, er war zu weit links und hat an der Seite "rausgeguckt". Im März konnte ich schließlich wieder zu arbeiten anfangen. Seitdem geht es ständig aufwärts.

Gruß

Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 06.11.07, 22:31 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simone
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 18.12.07, 14:14  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Also, ich war 30 Jahre alt und gerade frisch verheiratet, als man mir das Teil verpasst hat. Als ich das Forum entdeckte und feststellte, daß es vielen im meinem Alter und noch viel jüngeren genauso ergangen ist, hat mich das zwar etwas beruhigt, aber nicht wirklich getröstet.

Ich glaube, daß die Mehrheit der älteren Betroffenen sich einfach mit dem Medium PC bzw. Internet etwas schwerer tut und daher im Forum das Altersverhältnis ausgeglichener erscheint, als es tatsächlich ist. Tatsache ist, das man im Warterzimmer vor der Defikontrolle jedesmal von seinen älteren Mitmenschen verstohlen beobachtet wird. Sie tuscheln hinter vorgehaltener Hand und beäugen einem mitleidsvoll. Einmal hörte ich Besucherin eine sagen -Oh Gott, so jung und auch schon hier-.

Also bitte, liebe älteren Mit-Defilaner: Laßt das doch bitte sein. Wenn man nicht gerade ein bombiges Selbstbewußtsein hat, macht dieses Verhalten einem alles noch viel schwerer!

Simone



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heinz
Mitglied

Beiträge: 283
Ort: Hürtgenwald


New PostErstellt: 18.12.07, 15:55  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle Interssierten,

Mit 60 J. Hinterwandinfarkt
mit 61 J. Diagnose DCM, KHK; Mitralklappen-Insuffizienz II. Grades, Diabetes Typ II , starke Einschränkung des LV, EF 16

dann mit 61 J. Implantation des Defi Guidant Ventak prizm in Herz-Chirurgie Uni-Düsseldorf

Bis heute noch keinen Schock.

Mit vielen Grüßen aus der Eifel
Heinz



DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds.

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689
Ort: Köln


New PostErstellt: 18.12.07, 16:49  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Simone,
ich war das nicht, mit dem anschauen beim Arzt! Spaß beiseite. ich bin 63 Jahre und habe meinen Defi im September 2007 bekommen.
Lieben Gruß
Maria

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reimund
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: 34260 Kaufungen

New PostErstellt: 18.12.07, 17:13  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich bin 48 Jahre und bekam ihn am 13.09.2005 in Traunstein implantiert. Einen Biotronik Lexos VR. Er brauchte noch nicht tätig zu werden.

Gruß, Reimund aus dem jetzt kalten Nordhessen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dirk
Mitglied

Beiträge: 4
Ort: dortmund

New PostErstellt: 21.12.07, 12:03  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

guten tach


mit 34 war ich dabei

grüsse alle die es wollen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
matze
Mitglied

Beiträge: 21
Ort: Elsdorf (sachsen-anhalt)


New PostErstellt: 31.12.07, 12:53  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

hallo habe meinen defi mit 13 jahren bekommen und lebe jetzt seid 12 jahren mit einem defi habe schon 2 alte geräte zu hause ;))) guten rutsch euch allen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Janne-C.
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 16.01.08, 08:22  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war 26, ist jetzt 2 Jahre her.

ps. man kann das Aggregat wirklich mit nach hause nehmen? das will ich auch!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bille
Mitglied

Beiträge: 45
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 16.01.08, 11:11  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Janne,

mal kurz etwas anderes: darf ich fragen, wo Du in Hamburg versorgt wirst und ob Du zufrieden warst/ bist?

"Mein" Kardiologe sitzt nämlich auch in HH.

Viele liebe Grüße in den schönen Norden
Bille



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Janne-C.
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 16.01.08, 16:22  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Da ich nicht weiß ob es unter das Topic passt habe ich dir einfachmal eine PN
geschickt.

Aber soviel sei gesagt bekommen habe ich den Defi im AK Barmbek.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
matze
Mitglied

Beiträge: 21
Ort: Elsdorf (sachsen-anhalt)


New PostErstellt: 20.01.08, 17:32  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

@janne hallo also ich durfte ohne probleme meine geräte mit nach hause nehmen mfg!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
birgit1968
Mitglied

Beiträge: 59
Ort: 56575 Weißenthurm


New PostErstellt: 25.01.08, 20:36  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich war knapp 33 !

LG
Birgit



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kira
Mitglied

Beiträge: 33
Ort: Wunstorf


New PostErstellt: 28.01.08, 08:35  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war 20. Oder bin es noch:), denn die Op war im 1.Okt. 08. :(

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Janne-C.
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 28.01.08, 12:11  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lolith
    Ich war 20. Oder bin es noch:), denn die Op war im 1.Okt. 08. :(
Das würde dann ja bedeuten, das du noch ein dreiviertel Jahr ohne Brustbeule bist!? oder haben wir schon 2009?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kira
Mitglied

Beiträge: 33
Ort: Wunstorf


New PostErstellt: 28.01.08, 17:53  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Oh ja stimmt ja! Sorry. Sorry! Natürlich 2007! Hat mich wohl alles einbischen runtergezogen. Verwirrend.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
torben82
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 10.05.08, 18:02  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

moin moin erstmal
mein name ist torben und ich bin 26 jahre jung.und ich trage schon seit 8jahren einen defi also war ich 18jahre als ich meinen ersten defi implantiert bekommen habe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
torben82
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 10.05.08, 18:47  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

also dann schreibe ich euch mal meine geschichte auf
4tage vor meinem 18 geburtstag 26.01.1982 habe ich eine mittagsstunde gemacht und bin dann einfach hochgeschreckt habe dabei meine damalige freundin angeschaut und bin dann wieder zurück gekippt
meine ex und meine schwester haben mich dann wiederbelebt weil ich einen herzstillstand hatte. an diesem tage wurde ich weitere 4mal wiederbelebt. zur vorsicht haben mich die ärzte in ein 4tägiges künstliches koma versetzt.so das ich 18 im koma wurde, dann haben sie alle möglichen tetst mit mir gemacht,aber kein grund gefunden dann war eine verlegung nach hamburg zum uke für mich unabdinglich.und das uke hat dann beschlossen mir einen ICD zuimplantieren. die ärzte haben
dann zu mir und zu meinen eltern gesagt das jetzt nichts mehr passieren kann. und schwups ein halbes jahr später beim fahradergometer hat er das erste mal geschockt nicht nur einmal sondern fünf mal in 10minuten. bis ich einen magneten draufgelegt bekommen habe. bin dann wieder ins uke gekommen meinen zweiten defi bekommen und das selbe spiel nochmal nach einem halben jahr beim sport,beim sprint hat er nochmal 4mal angeschlagen bis ich wieder einen magneten aufgelegt bekommen habe. und müßte dan nochmals ins uke habe dann meinen dritten ICD implantiert bekommen und denn trage ich immer noch.(ohne irgendwelche entladungen oder sondenprobleme)
das ist meine geschichte würde mich freuen wenn ich von irgend jemanden ein resumee bekomme
ach ja zur mir haben die ärzte nur gesagt das sich die elektroden irgendwie vom herzen gelöst haben
mfg euer torben

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 11.05.08, 10:52  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Lieber Torben...
Zuerst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier in unserem Forum!

Dann bist Du einer einer der Jüngsten hier bei uns!
Deine Geschichte erschüttert mich: - im Koma in die Volljährigkeit...
Du hattest mehrere Schutzengel damals und zum Glück warst Du nicht
allein, als "es" passierte...

Zum Thema Elektroden und Sonden kannst Du auch hier was finden:

http://www.carookee.com/forum/defi-forum/11/20655584#20655584

Wessen "Kunde" bist Du denn? Es gibt ja unterschiedliche Defi-Hersteller...Und immer wieder lese ich bei Problemen mit der Sonde auch den Marken-Namen " Medtronic "....Das würde mich doch einmal interessieren...

Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du jetzt ein "ruhiges" Leben führst und den "Freund in Deiner Brust" nicht ständig spürst....
Alles Gute Dir!

LG von Bibbi


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uwe Koch
Gast
New PostErstellt: 12.05.08, 18:56  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin jetzt 48 Jahre udn trage meinen Defi seit Mai 2007.
nach oben
rosy
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: SAARLAND


New PostErstellt: 16.05.08, 21:43  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Meinen Defi habe ich mit 49 Jahren bekommen ,im November2005,



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lutz
Mitglied

Beiträge: 11
Ort: Brehna


New PostErstellt: 17.05.08, 09:23  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ja ich auch mit 48 und zwar Ostern 2008, also noch nicht so lange wie ich hoffe das es gut geht ;-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CoolLara
Mitglied

Beiträge: 61
Ort: Willich

New PostErstellt: 18.05.08, 13:39  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war 53 Jahre alt, bekam meinen Defi am 15.11.05, hatte schon einen Tag später einen Sondenbruch, werde als die längst lebende Frau mit Brugada Syndrom ohne Defi gehandelt. Am 3.11.07 ist er das 1. Mal in Aktion gewesen.
Maria

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fraster
Mitglied

Beiträge: 451
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 13.06.08, 14:58  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Ich habe meinen Defi im Sommer 2005 bekommen und war zu dem Zeitpunkt 35 Jahre alt.



Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 14.06.08, 22:37  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: CoolLara
    Ich war 53 Jahre alt, bekam meinen Defi am 15.11.05, hatte schon einen Tag später einen Sondenbruch, werde als die längst lebende Frau mit Brugada Syndrom ohne Defi gehandelt. Am 3.11.07 ist er das 1. Mal in Aktion gewesen.
    Maria
Hallo CoolLara, wie meinst du das mit dem "längst lebende Frau"? Dass du Brugada hast, aber bis 53 noch kein Ereignis hattest? Da kenn ich aber noch mehr Leute. Meine Mutter war bspw. 55, auch sie hat Brugada und auch noch Long QT und trotzdem noch kein Ereignis gehabt. Ist ja auch gar nicht sicher, dass es überhaupt jemals zu diesem falschen Kalium-Natrium-Austausch kommt.
Alles Gute weiterhin!
nach oben
Katrin67
Gast
New PostErstellt: 15.06.08, 15:10  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war 40 Jahre alt und habe meinen Defi seit Ende April 2008.
Gruß Katrin
nach oben
Gerald
Mitglied

Beiträge: 155
Ort: Hannover


New PostErstellt: 18.06.08, 18:19  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Meinen habe ich seit Februar 2008, im Alter von 42 Jahren erhalten, nach Herzinfakt( Koronare 3-Gefäßerkrankung und Herzinsuffizienz NYHA II-III EF25%)

Gruß

Gerald





[editiert: 18.06.08, 18:20 von Gerald]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SabineS
Mitglied

Beiträge: 11
Ort: Walsrode


New PostErstellt: 18.06.08, 21:00  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe meinen mit 39 Jahren bekommen im April 2008.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heiko57
Mitglied

Beiträge: 10
Ort: Marl / NRW

New PostErstellt: 21.06.08, 08:23  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe meinen Defi mit 49 bekommen,zwei Tage vor meinem 50zigsten.
Übrigens ist heute genau ein Jahr her!
Gruß Heiko

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 21.06.08, 13:41  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mein Defi seit 2001 da war ich 45 Jahre alt .Die meisten hier im Forum sind im Duchschnitt von 35-50 Lahre hier zu ihrem Schmuckstück gekommen .Oder irre ich mich da ? Mfg Heike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CoolLara
Mitglied

Beiträge: 61
Ort: Willich

New PostErstellt: 22.06.08, 01:38  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast!
Bitte um Entschuldigung das ich mich noch nicht gemeldet habe, ich war aber bis heute in Urlaub. Etwa 15- 20 Mal bin ich vor der Schrittmacherimplantation bwußtlos hingefallen, vielleicht waren es auch mehr Ereignise. Jedesmal bin ich irgendwann am Boden liegend wach geworden. einmal lag ich außerhalb der Dusche, hatte mit einem Fuß die Duschwand durchtreten, mir dem Kopf und Schulter die 2. Duschwand zerschlagen, lag da blutig, später schwarz von Blutergüssen. Das war das einzige Mal, wo ich zum Arzt gegangen bin. Die ganzen anderen Male habw ich mir den Arztbesuch gespart, bin aufgestanden, und der Fall war erledigt. Die beiden Male, wo ich reamieniert werden mußte, war ich zufällig im Krankenhaus. Beim 2. fehlen mir etwa 3Std. Das 3. Mal hatte ich schon meinen Defi. Er hat mich auf einer Kreuzung liegend wieder geholt. Beim Arzt war ich erst zum üblichen Scheck, 1 1/2 Monate später.
Maria

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 09.07.08, 18:46  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hi. Bin 41 und habe meinen Defi seit 06.02.08!




____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 09.07.08, 19:18  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,
also ich habe meinen Defi seit Februar 2008.War zu der Zeit 34 Jahre alt.
Euch allen noch einen schönen Abend,Liebe Grüße Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Addi 1960
Mitglied

Beiträge: 53

New PostErstellt: 10.07.08, 15:27  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle

Habe meinen Defi seit Feb. 2007, war zu dieser Zeit noch 46 Jahre.


Grüße aus Thüringen Addi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 10.07.08, 15:32  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Addi Zuerst mal ein Herzliches Willkommen.
Ich war damals 45 Jahre alt .Habe meinen Defi gut 8 Jahre .
Gruss Heike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 10.07.08, 15:35  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo habt erbarmen mit mir , habe gleich auf ein Thema doppelt Geschrieben , da sieht man mal wieviel Freizeit ich heute habe .


fg. Heike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
aurora
Mitglied

Beiträge: 32
Ort: Reilingen


New PostErstellt: 11.07.08, 16:43  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich bin auch neu hier dabei. Habe mich noch nicht vorgestellt - werde ich aber demnächst tun.
Ich habe meinen Defi letztes Jahr im August bekommen - da war ich 36 Jahre alt.
Seit der Implantation ist er 8 mal angesprungen......das letzte mal vorgestern Abend......

Eure Anja



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
?
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.07.08, 16:53  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich bin 25 und ich habe meinen Defi seit Ende Mai.

Liebe Grüße,
Jule

nach oben
dine80
Mitglied

Beiträge: 1
Ort: 69427 Mudau

New PostErstellt: 16.08.08, 16:56  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hab meinen Defi seit Februar 2008 und war 27.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid
Gast
New PostErstellt: 17.08.08, 14:58  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen.
Ich habe dieses Forum gestern erst entdeckt und bin schon sehr froh dass
es so viele " Leidensgenossen " gibt. Ich habe das Long QT - Syndrom,bin 3 Mal reanimiert worden,bin 42 Jahre alt und habe meinen Defi seit 2 Wochen,kämpfe mit starken Schmerzen und hoffe aber dass alles gut wird.
Liebe Grüße und viel Kraft an alle

Astrid
nach oben
Gunter
Mitglied

Beiträge: 146
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis


New PostErstellt: 22.08.08, 12:24  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Astrid,

ob "alles gut wird", kann ich Dir nicht sagen. Aber es wird bestimmt besser. Sei optimistisch.

Ich selbst habe meinen Defi (für mich immer noch "das Ding") seit 26.05.08 und bin 50 Jahre.

Gruß

Gunter



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 22.08.08, 14:23  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Astrit
Ich bin genau so alt wie du. Habe auch viele Schmerzen. Aber man soll nie die hoffnung auf geben. Auch bei dir wird es besser werden. Glaube an dich und du wirst sehen.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid
Mitglied

Beiträge: 204
Ort: Aachen


New PostErstellt: 22.08.08, 16:31  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gunter,hallo Andy,
lieben Dank für euren Zuspruch. Mittlerweile ist mein Defi " Sam " schon 3 Wochen alt und jeden Tag wird es besser. Ich bewege mich eigentlich schon wieder normal,die Schmerzen sind besser geworden und ich versuche so etwas wie Alltag herzustellen. Bisher habe ich immer 7 Tage die Woche gearbeitet,habe seit 8 Jahren keinen Urlaub mehr gemacht und war immer unterwegs. Jetzt bin ich zu Hause und gar nicht gewöhnt so viel frei zu haben.Langsam fange ich aber an dies etwas zu geniessen,lese Bücher,die seit Monaten rumliegen,telefoniere stundenlang,gehe mit meinem Hund spazieren und mache jede Menge im Haushalt,koche und backe.
Also es ist wirklich so - kommt Zeit kommt Rat - und Besserung.
Liebe Grüße

Astrid



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 25.08.08, 20:07  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo gleich Betroffene!
Ich heiße Detlef bin 46 Jahre und 2006 am 19. 01 bekamm ich meinen 1 Defi
Bin nach der Implation völlig abgestürtzt und habe mich alleine wieder hoch gerappelt. Meine Krankheit hießst HOCM,ich wünsche allen leidensgenossen viel Kraft wer Fragen hat dem stehe ich gerne zu Verfühgung.
gruß Detlef

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jens.Blasius
Mitglied

Beiträge: 19
Ort: 54294 Trier

New PostErstellt: 31.08.08, 17:12  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bibbi
Habe ihn mit 31 Jahren bekommen,hätte ihn aber schon mit 26 Jahren bekommen müssen,also 6 Jahre Defi-Träger.
Gruß Jens



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heiko
Mitglied

Beiträge: 18
Ort: Kehl


New PostErstellt: 14.11.08, 21:16  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

da ich Neuling bin mal zu meinem Defi, er ist jetzt knapp 6 Wochen alt, wie ich das lesen hatten viel Probleme mit schmerzen usw, ich kann nur sagen dass wohl mein Doc gute arbeit gemacht hatte, nach 2 Tagen durfte ich schon wieder nach hause nach einer Woche hatte ich fast keine schmerzen mehr, die ich eh fast nicht hatte und jetzt istn fast alles wieder wie vorher.

Achja ich selbst bin 34 Jahre jung.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
silvia
Mitglied

Beiträge: 38
Ort: München

New PostErstellt: 18.11.08, 16:03  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

ein herzliches hallo an alle

habe meinen defi seit dem 2.6.08 und bin 54 jahre.

grüße, silvia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christina
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Landkreis Bamberg

New PostErstellt: 19.11.08, 12:47  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich war bei der Defi-Implantation 18 Jahre, das ist nun knapp vier monate her.
lg Christina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heinz
Mitglied

Beiträge: 283
Ort: Hürtgenwald


New PostErstellt: 19.11.08, 13:52  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe meinen Defi seit 08.2003 und bekomme im Frühjahr 2009 meinen nächsten. Heute bin ich 66 Jahre alt und kein bisschen weise.
LG Heinz



DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds.

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
denise
Mitglied

Beiträge: 265
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 19.11.08, 20:05  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
ich bin jetzt 41 Jahre alt und seit 1 1/2 Jahren Defi-Trägerin. Dank diesem Forum bin ich froh, dass ich nicht alleine bin.
Habe immer gedacht, dass nur ältere Menschen mit dem Herz Probleme haben, doch da musste ich meine Meinung ändern.

Liebe Grüsse



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soma-29
Mitglied

Beiträge: 24
Ort: SÜW


New PostErstellt: 25.11.08, 15:55  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe meinen ersten Defi am 13.10.1995 bekommen. Heute bin ich 36 Jahre alt. Damals ware ich also 23.

Die Aggregate habe ich nicht gezählt. Ich glaube es waren alle 4 Jahre einer + 1 umsonst = mmhh das macht 4 Stück.

LG
INGO

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 13.01.09, 22:39  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war 23 und bin jetzt 25 Jahre alt. Ich habe ihn nach einem plötzlichen Herzstillstand bekommen.
Auch bei mir wurde bis heute keine eindeutige Ursache für den plötzlichen Herzstillstand gefunden. Vermutet wird eine Störung ausgelöst durch Vernarbungen am Herzen Ich bin übrigens vier mal herzoperiert wegen Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt. Oder daß Rhythmusstoerungen eine Pattsituation hervorgerufen haben - wobei alle aufgenommenen Rhythmusstoerungen diesbezüglich ungefährlich waren. Aber sicherer Grund wurde keiner gefunden. Ich glaube es hätte mir anfangs psychisch geholfen zu wissen warum.


Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 14.01.09, 00:10 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 14.01.09, 00:09  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war so um die 30, als ich ihn bekommen hab. Ich weiß auch nicht, ob ich gerade 34 oder 35 bin. Jedenfalls 1974 geboren.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 14.01.09, 09:57  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hey Gitarremann,
dann wirste woll noch 34 sein ;-)
Bin Baujahr 73 und noch 35 ;-)

Bine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manuel
Mitglied

Beiträge: 54
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 14.01.09, 12:08  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Meine Implantation ist schon was her, ich glaube letztes Jahr, also so vor
7 Wochen ungefähr, da war ich und bin ich immer noch 31 Jahre JUNG.

Wer diese Infos in einem halben Jahr liest muss dann anfangen zu rechnen ;-)

HERZ-liche Grüße,
Manuel



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fraster
Mitglied

Beiträge: 451
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 14.01.09, 16:49  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sabivo73
    Hey Gitarremann,
    dann wirste woll noch 34 sein ;-)
    Bin Baujahr 73 und noch 35 ;-)

    Bine
Habt ihrs gut. Ich gehe so langsam stramm auf die 40... ;o)

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 14.01.09, 17:14  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fraster
      Zitat: sabivo73
      Hey Gitarremann,
      dann wirste woll noch 34 sein ;-)
      Bin Baujahr 73 und noch 35 ;-)

      Bine
    Habt ihrs gut. Ich gehe so langsam stramm auf die 40... ;o)
Na gut wenn ich dieses Jahr die 36 erreiche ist die 40 auch net mehr weit :o)
Aber man ist ja immer so alt wie man sich fühlt.Naja bei mir sind es dann .. Jahre ;-)

Liebe Grüße Bine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )


[editiert: 14.01.09, 17:16 von Sabine Vogel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fraster
Mitglied

Beiträge: 451
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 14.01.09, 17:23  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hast ne PM, Bine! :o)

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 14.01.09, 17:46  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gitarremann
    Ich weiß auch nicht, ob ich gerade 34 oder 35 bin. Jedenfalls 1974 geboren.
Hmm...da könnte man Dir helfen....musst uns nur
GeburtsTAG und -MONAT verraten... ;-)


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 14.01.09, 20:04  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bibbi,
schau mal ins Profil.Ich hab Recht,noch ist er stolze 34 ;-)

Liebe Grüße Bine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 14.01.09, 20:52  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ja nee also ich werde im Mai 35. Wenn ich 5 Minuten Zeit hab, krieg ich das auch ausgerechnet aber immer wenn ich so ungeplant zwischendrin gefragt werde "Wie alt bist du?", dann weiß ich das aus dem Stegreif nicht und hab mir angewöhnt zu sagen "34 oder 35". Das ist jetzt so drin, dass ich es immer sage, wenn es ums Alter geht. Wahrscheinlich sag ich das auch noch mit 36.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daggi
Mitglied

Beiträge: 205
Ort: Xanten


New PostErstellt: 14.01.09, 21:33  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Bine : man ist nicht so alt, wie man sich fühlt. Man ist so alt, wie man sich ANFÜHLT !!!!

Und zum Alter ´n kleines Anekdötchen (ich vergess nämlich auch wie alt ich bin):
Bei der Implantation 2005 war ich kurz vor meinem 44. Geburtstag. Der Arzt kam, fragte seid wann ich die Synkopen habe und ich antworte: " Och, so seit der Pupertät, also so 20 Jahre !?"
Der Arzt guckt mich groß an und fragt:" Sagense mal, wann sind sie denn in die Pupertät gekommen ???"
He, ich bin jetzt 47 und fühle mich (an) wie Anfang 30 !!!! (Nur morgens im Spiegel - die Frau kenn ich nicht, die trägt aber meinen Schlafanzug) Ist doch eh nur ne Zahl auf´m Papier....

Im Herzen jung - nur ´n bisschen krank.



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689
Ort: Köln


New PostErstellt: 15.01.09, 08:06  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

@ Daggi,
da gebe ich Dir recht, deshalb lese ich auch immer alles unter "junge Defiträger"
Eva-Maria N.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erika-Anita
Mitglied

Beiträge: 181
Ort: 69123 Heidelberg

New PostErstellt: 15.01.09, 12:47  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Was das Alter betrifft, möchte ich etwas zum Besten geben.

Eine alte Dame wurde gefragt wie sie das macht, dass sie noch so fit ist.

Ihre Antwort darauf: "Als ich sechzig Jahre alt wurde, drehte ich mich um, sah das Alter kommen, trat zur Seite und ließ das Alter vorbei."

Ist doch eine tolle Antwort!

Liebe Grüße

Erika

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fraster
Mitglied

Beiträge: 451
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 15.01.09, 13:56  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: daggi
    He, ich bin jetzt 47 und fühle mich (an) wie Anfang 30 !!!! (Nur morgens im Spiegel - die Frau kenn ich nicht, die trägt aber meinen Schlafanzug) Ist doch eh nur ne Zahl auf´m Papier....

    Im Herzen jung - nur ´n bisschen krank.
Eine Super-Einstellung, daggi, gefällt mir sehr! Und weißt du was? Mit so einer Haltung hat man automatisch auch eine sexy Ausstrahlung und eine positiv-mitreißende Wirkung auf seine Mitmenschen. Echt top!

Ich sag ja: Die Niederrheiner sind die besten! :o)

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689
Ort: Köln


New PostErstellt: 15.01.09, 18:06  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Super Erika, das mache ich jetzt auch so!
Huuuuuuuuuuuuch, gerade hat es mich überholt, habe nur noch eine Staubwolke gesehen!
Eva-Maria N.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angelika Stephan
Gast
New PostErstellt: 20.01.09, 13:22  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Meine Tochter ist 13 Jahre alt - sie hat ihn seit dem 02.12.08.
nach oben
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 20.01.09, 22:50  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Antwort wurde entfernt.

[editiert: 20.01.09, 23:28 von Thorsten]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 20.01.09, 22:52  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Maria N.
    Super Erika, das mache ich jetzt auch so!
    Huuuuuuuuuuuuch, gerade hat es mich überholt, habe nur noch eine Staubwolke gesehen!
    Eva-Maria N.



Upsala - wollte es auch machen aber bin draufgetreten. Nu ist das Alter hin.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 23.01.09, 22:24  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Und heute feiere ich sozusagen Geburtstag. Meinen zweiten irgendwie. Heute ist es genau zwei Jahre her, daß ich einen Herzstillstand hatte (im Alter von 23) - und mit riesengroßem Glück überlebt habe. Am 9. Februar wurde dann mein Defi implantiert.
Ich bin heute sehr sehr glücklich und habe einen wundervollen Tag verbracht, in den ich übrigens hineingetanzt habe.

Liebe Grüße

Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 23.01.09, 22:24 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
monalisa07
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Hanau

New PostErstellt: 16.02.09, 22:39  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Guten Abend an alle,

habe grade den beitrag gelesen wie Lange Defi Träger.
Ich hatte 1986 Kammerflimmern nach 30 min kam der Notarzt,dann lag ich 3 Tage im Koma und lag 6 Wochen auf der Intensiv.
Wurde dann nach Düsseldorf gefahren wo ich auch meinen Defi bekommen habe.
Ich war damals die 10 Patient in in Europa.
Da wurde noch Brustkorb +Bauch geöffnet,hab ihn immer noch im Bauch.
Bei mir wurde 2 mal Brustkorb und Bauch geöffnet ,wegen Bakterien 3 Mon Intensiv
Der Defi war damals seeeeeeeehr Groß,nicht so klein wie heute
Ich komme aus Hanau in der nähe von Frankfurt

Also 23 Jahre Defi ist jemand hier der in auch so lange hat
Es ist mein 10ter Defi

Herzliche Grüße an alle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689
Ort: Köln


New PostErstellt: 17.02.09, 08:33  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Monalisa,
das ist ja Horror, bin ich froh, daß ich den Defi erst später bekommen habe. Da hast Du ja etwas mitgemacht! Wie groß die Defis oder Schrittmacher früher waren, habe ich in einem Schaukasten der Uniklinik Bonn gesehen und war da schon froh, daß mein Defi zu der jüngeren Generation gehört, aber dann noch im Bauchraum implantiert, schrecklich. Ich hoffe sehr, daß es Dir jetzt wenigstens gut geht. Wie wird der Austausch denn jetzt erledigt, immer noch im Bauchraum?
Liebe Grüße
Eva-Maria N.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 17.02.09, 11:52  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Monalissa

Willkommen im Forum .
ich habe so einen Bauchraum Defi schon in der Hand gehabt .
Das Deckt aber die Bauchdecke echt ab .
Kann mir nicht vorstellen das man sich damit so bewegen kann wie wir mit unserem Kleinen .

Liebe Grüsse vonm Heike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 17.02.09, 18:25  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Monalisa,
ich stelle mir das auch sehr unangenehm vor den Defi im Bauchraum zu tragen.Doch zur damaliegen Zeit warst du bestimmt überglücklich so einen Lebensretter zu bekommen.Das es die dann schon um die Zeit gab war bestimmt Glück für dich.
Hat man jetzt schon mal darüber nachgedacht den Defi umzusetzen?
Wäre bestimmt auch etwas einfacher für dich.
Ich hoffe aber das es dir gut geht und du nicht all zu viele Einschränkungen hast.
Ich wünsche dir alle,alles gute.

Liebe Grüße Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fraster
Mitglied

Beiträge: 451
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 17.02.09, 18:36  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hi, Monalisa!

Mich würde wie Eva-maria auch mal interessieren, ob du nun ein normales Defi-Modell in einer Brusttasche trägst, oder ob die Austausch-Defis immer in deinem Bauchraum versenkt werden müssen?

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karlheinz65
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: Borken

New PostErstellt: 17.02.09, 20:32  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

ich hab mein ICD mit 42 Jahren bekommen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monalisa
Gast
New PostErstellt: 18.02.09, 02:08  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Guten Abend ihr Lieben,

auf die Frage ob ich den Defi immer noch im Bauch habe ,ja habe im Mai
2008 einen Neuen bekommen,da er Leer war,aber nicht gepiepst hat wusste ich es nicht ,er war erst 3 Jahre Alt.Ich bin zum Arzt weil meine 22 Jahre alte Narbe aufgeplatzt war,wie auch immer.Beim Test kam heraus dass er leer ist und dass schon länger.Also OP mit allen drum und dran,da ich ja immer hier schreie wie meine Familie sagt.Im Bauch war alles Entzündet deshalb hat der Arzt jede menge Jod rein zur Heilung,wusste gar nicht dass so was gibt,habe dann im Krankenhaus noch eine Lungenentzündung bekommen.Ich musste nach der OP 2mal die Woche ins Krankenhaus zur Blutkontrolle,da die Blutwerte nicht stimmten,Entzündungswerte usw.und das 3 Monate lang,danach nur alle 2 Wochen.Habe Glück gehabt wie immer ,sonst hätte ich nach Mainz in die Uni zur OP gemusst,da hätte man mir den Brustkorb ,den Bauch geöffnet und alle alten Kabel entfernt die sind aber eingewachsen,also nicht so ohne und den Defi in die rechte Schulter bekommen,aber zum Glück ist es dazu nicht gekommen.Beim nächsten Defi wechsel habe ich aber diese OP vor mir.
Habe Glück dass ich in Frankfurt jetzt eine sehr guten Arzt habe der alles getan hat was möglich war.

L.G.Monalisa
nach oben
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689
Ort: Köln


New PostErstellt: 18.02.09, 13:10  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Monalisa,
das tut mir aber leid, was Du da so alles durchgemacht hast und auch was Du noch vor Dir hast. Gott sei Dank sind die Mediziner jetzt schon
sehr viel weiter als 1986 und so glaube ich fest daran, das die nächste OP gut verläuft. Sicher wird es nicht so ohne, aber wenn Du schon die ganzen Jahre so tapfer warst, wirst Du es ganz bestimmt gut überstehen.
Gab es denn für den Defi im Bauchraum kein Ablesegerät, damit man den Status der Batterien erkennen kann?
Alles Gute
Eva-Maria N.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alte Fregatte
Mitglied

Beiträge: 172


New PostErstellt: 18.02.09, 15:58  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Monalisa,

mich würde der Name des Arztes interessieren, da auch ich in Frankfurt (Uni-Klinikum) operiert wurde und betreut werde. Vielleicht haben wir ja den gleichen Könner.

Liebe Grüße,
die alte Fregatte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fraster
Mitglied

Beiträge: 451
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 18.02.09, 18:02  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Uff, bin jetzt auch etwas schockiert von deinem Leidensweg der frühen Technik. Tut mir leid für dich, liebe Monalisa. Ich hoffe, nach der nächsten OP wird alles besser für dich.

Meine Güte, da können wir "neuzeitlichen" Defianer doch echt von Glück reden, dass die Medizintechnik immer weiter voran schreitet.

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 18.02.09, 18:27  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ja echt. Ich hoffe aber, die werden noch kleiner, damit man ihn nächstesmal problemlos unterbringt in mir kleinem Persönchen. Naja, jetzt ist die Tasche ja geformt.




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 20.02.09, 12:02  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Nachdem ich dies gelesen habe frage ich mich wie ich meine Haare wieder glatt bekommen kann. Vor lauter Gänsehaut stehen die zu Berge.
Lg andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erika-Anita
Mitglied

Beiträge: 181
Ort: 69123 Heidelberg

New PostErstellt: 20.02.09, 16:07  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Monalisa,

mir wurde es beim Lesen ganz schön mulmig. Was hast Du Arme alles ausgestanden. Ich habe und bin noch dabei im Internet etwas über die Anfänge des Defis zu suchen. Das interessiert mich.

Dir möchte ich alles erdenklich Gute wünschen, dass es nicht so schwer für Dich wird und Du alles gut überstehst. Du bist ja schon einiges gewohnt, aber mehr muss nicht sein.


Liebe Grüße
Erika



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Violamuck
Mitglied

Beiträge: 1
Ort: Tuttlingen

New PostErstellt: 18.03.09, 13:35  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo

im Vorfeld versuchte ich schon mit Ihnen Kontakt aufzunehmen um zu erfahren,wie sie mit dem Implantat zurechtkommen.
Da ich noch recht unerfahren im PC-Austausch bin,weiß ich nicht,ob mein Schreiben bei Ihnen ankam?
Eine kurze Antwort wäre nett.

Danke
Angelika
    Zitat: KathrinG
    Ich war 22 Jahre alt. :-)


    <hr>Man muss durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will. Khali Gibran
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adelphia
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Israel

New PostErstellt: 23.04.09, 08:56  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

ich bin 30 und habe meinen am montag bekommen *autsch*



Sonnige Grüße :-)


____________________
Sonnige Grüße :-)
Hadassa
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex89
Mitglied

Beiträge: 70
Ort: Umland Berlin


New PostErstellt: 24.04.09, 19:10  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich hab meinen mit 19 bekommen vor 3 Wochen erst ... :)

Grüße
alex


____________________
Carpe Diem...!
Rechtschreibfehler dienen einzigst zur Belustigung der Allgemeinheit.
Kardiomyopathie/ler und Defiträger seit 04/09.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
polarbär
Mitglied

Beiträge: 72
Ort: Kiel


New PostErstellt: 30.05.09, 00:34  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Moin, Moin..
habe meinen vor drei Wochen mit 58 bekommen, bin also schon ein "alter Wolf", wenn ich so die jugendlichen Altersangaben lese wird mir ganz anders...
Grüße vom
Stefan



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marco832009
Mitglied

Beiträge: 76
Ort: Wadern


New PostErstellt: 09.06.09, 20:20  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo jana

Ich heise Marco und bin 25 Jahre alt. Sag mal hat dein Defi schon geschockt. Und wie gehst du mit 16 Jahre damit um. Gib mir mal ein Paar Tipps. Freue mich auf deine Antwort.

lg Marco

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mandy
Mitglied

Beiträge: 13
Ort: Magdeburg

New PostErstellt: 11.06.09, 21:41  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben
wie ihr ja vielleicht schon wisst, mein Dome ist mit 11 Jahren dabei. Jetzt ist er 13.
So auch ein kleiner Aufruf an alle Muttis und Vatis von Kindern mit Schrittmachern oder Defis, schreibt doch mal.....



Mein Sohn Domenik erlitt im November 2006 einen plötzlichen Herzstillstand. Er war 11 Jahre alt. Die Ursache ist ungeklärt. Er
(Wir) trägt heut einen Defi.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eriks Mama
Mitglied

Beiträge: 26

New PostErstellt: 02.09.09, 19:09  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

unser Sohn Erik hat seinen Defi in seiner 6. Lebenswoche (nach Kammerflimmern & Reanimation) bekommen. Mittlerweile ist er 18 Monate und wir sind wahnsinnig glücklich, wie gut er sich entwickelt und sehr froh über seinen "Beschützer".

viele Grüße
Erik`s Mama



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bedri
Mitglied

Beiträge: 16
Ort: Neuss


New PostErstellt: 03.09.09, 16:22  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das "Ding" vor etwa einer Woche bekommen .
Bin 38 jahre alt.Gehöre also der katogarie unte 40.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gaboo
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 10.09.09, 16:46  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Habe meinen Defi jetzt seit knapp 4 1/2 Monaten. Am 21.05.09 wurde er mir implantiert (Im Alter von 21 Jahren)...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jennifer
Gast
New PostErstellt: 10.09.09, 17:14  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe meinen Defi am 07.07.2009 mit 32 Jahren bekommen.
nach oben
metti
Mitglied

Beiträge: 238
Ort: lotte


New PostErstellt: 10.09.09, 20:15  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

ich hab meinen defi jetzt knapp 5 wochen.ich bin 50 jahre alt

lg metti

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudia 67
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: 48231 Warendorf


New PostErstellt: 11.09.09, 08:49  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Habe meinen Defi am 13.05. bekommen - mit 42 Jahren





Wollte man warten, bis man etwas so gut könnte,
dass niemand etwas daran auszusetzen fände,
brächte man nie etwas zuwege.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MichaelT
Mitglied

Beiträge: 205
Ort: Bissendorf

New PostErstellt: 13.09.09, 14:12  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich war 51 Jahre alt, als ich den Defi bekam, bin jetzt 52.
Gruß
MichaelT






____________________
Biotronik, Lumax340 VR-T XL; ARVCM, 59 J., www.arvcm.cabanova.de
Das beste Deutsch ist, das vom Herzen kommt. (Sprichwort)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mogila
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 15.09.09, 12:49  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war 48 und hab den Defi jetzt genau 5 Tage.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 24.10.09, 08:17  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Habe meinen Defi genau 1 Woche nach meinem 43. Geburtstag erhalten - und jetzt ist er seit 10 Tagen drin........


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 28.10.09, 14:55  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

hallo,Leute

Ich war 33Jahre als ich meinen Defi bekam.Das war04/08. Ich bin Mutter von 2 Kindern (2 und8 Jahre). wir leben in Kassel (Nordhessen).Ich würde mich über Gleichgesinnte in meinem Alter bzw auch mit Kindern besonders freuen, die hier im forum sind. An alle die erst einen Defi ganz neu bekommen haben-gebt euch Zeit mit eurem Beschützer umzugehn.Mir hat er schon manches Mal das Leben gerettet.Alles Gute an alle! Daniela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina Isabella
Mitglied

Beiträge: 9
Ort: Mülheim an der Ruhr


New PostErstellt: 28.10.09, 16:55  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war 26 bei der Implantation meines Defis (OHNE Apostroph, wir schreiben schließlich in dt. Sprache und in der benutzt man ein Apostroph nur, wenn das Wort auf ein -S endet: Hans' Auto, aber Peters Auto. Musste einfach mal gesagt werden...).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
brigitte
Mitglied

Beiträge: 547


New PostErstellt: 28.10.09, 17:35  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nina Isabella
    Ich war 26 bei der Implantation meines Defis (OHNE Apostroph, wir schreiben schließlich in dt. Sprache und in der benutzt man ein Apostroph nur, wenn das Wort auf ein -S endet: Hans' Auto, aber Peters Auto. Musste einfach mal gesagt werden...).



"Jawohl, nieder mit dem Apostroph.."

ich finde diese Belehrung wirklich reizend ...
Auch ich lese den "Zwiebelfisch" käme aber trotzdem nicht auf die Idee hier solche "Erbsen zu zählen".



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
smendrix
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 28.10.09, 18:52  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo erst mal
ich bekomme ihn erst
morgen einweisung
bin 56 und möchte noch viele jahre geniesen
hab zwar etwas bammel davor aber man kann es sich nicht immer aussuchen
hoffe nur das alles gut geht und ich nicht zu eingeschrängt bie die erste zeit danach

liebe grüße
Reinhold




____________________
ICD: Boston Scientific
TELIGEN 100
Electrode:Guidant
ENDOTAK RELIANCE G
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 29.10.09, 00:19  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Alles Gute!

Evi




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina Isabella
Mitglied

Beiträge: 9
Ort: Mülheim an der Ruhr


New PostErstellt: 29.10.09, 14:11  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

"ich finde diese Belehrung wirklich reizend ...
Auch ich lese den "Zwiebelfisch" käme aber trotzdem nicht auf die Idee hier solche "Erbsen zu zählen"

Schön, Du musst auch nicht täglich diesen dämlichen Fehler korrigieren. Und mal ehrlich, die Muttersprache sollte man schon beherrschen. Auch in Foren können richtige Rechtschreibung und Grammatik erwartet werden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlosser
Mitglied

Beiträge: 296
Ort: W/W

New PostErstellt: 29.10.09, 14:32  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Apostroph, Kappes!
Ich bin 49Jahre alt. Wolte in dem Forum was über Defi's oder Defis und das was es leichter macht erfahren.
Apostroph, mußte erst mal nachschauen ob ich das richtig geschrieben hab. Das ist mir aber auch ziemlich wurscht.
Ist auch nicht bös gemeint. Aber das wolte ich auch mal gesagt haben.



Gruß Bernd
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
brigitte
Mitglied

Beiträge: 547


New PostErstellt: 29.10.09, 14:49  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Schlosser
    Apostroph, Kappes!
    Ich bin 49Jahre alt. Wolte in dem Forum was über Defi's oder Defis und das was es leichter macht erfahren.
hier muss ich doch ein bisschen schmunzeln, weil ich an an den Song von Reinhard Mey denken muß-
"Ich bin Klempner (hier Schlosser) von Beruf, ein dreifach Hoch, der dies goldne Handwerk schuf"
Ich denke, Du siehst auch großzügig über das Unwissen von handwerklich Unbegabten hinweg.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlosser
Mitglied

Beiträge: 296
Ort: W/W

New PostErstellt: 29.10.09, 15:05  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: brigitte
      Zitat: Schlosser
      Apostroph, Kappes!
      Ich bin 49Jahre alt. Wolte in dem Forum was über Defi's oder Defis und das was es leichter macht erfahren.
    hier muss ich doch ein bisschen schmunzeln, weil ich an an den Song von Reinhard Mey denken muß-
    "Ich bin Klempner (hier Schlosser) von Beruf, ein dreifach Hoch, der dies goldne Handwerk schuf"
    Ich denke, Du siehst auch großzügig über das Unwissen von handwerklich Unbegabten hinweg.



------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke; ja. Ich hab die Erfahrung gemacht; wer das Eine nicht kann, der kennt sich mit was Anderem dann aus.
Alle zusammen ergibt ein wunderbares Team, daß im Resultat kaum zu schlagen ist.



Gruß Bernd
Ich glaub du hast eher an den Meister Rörig beim Wernerfilm gedacht.
Den will ich aber nicht dar stellen. ...grins


[editiert: 29.10.09, 15:08 von Schlosser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina Isabella
Mitglied

Beiträge: 9
Ort: Mülheim an der Ruhr


New PostErstellt: 29.10.09, 16:53  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Köstlich, wie manche reagieren, wenn sie sich ihrer Unzulänglichkeiten bewusst werden.

An dieser Stelle möchte ich darauf aufmerksam machen, dass vielleicht nicht jeder handwerklich begabt ist, man aber auch nicht täglich handwerklich tätig wird. Die Muttersprache hingegen nutzt man täglich, z.B. auch um über handwerkliche Dinge zu sprechen. Was meine 5.-Klässler nach einer kleinen Lektion beherrschen, sollte doch wohl auch für einen gestandenen Schlosser machbar sein. Ich finde, man sollte etwas respektvoller mit der deutschen Sprache umgehen und sie nicht derart verkommen lassen. Übrigens lasse ich mich in handwerklichen Dingen auch gerne belehren - Allgemeinbildung ;-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chris
Mitglied

Beiträge: 379
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 29.10.09, 17:11  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

wir sind hier ein DEFI-Forum und kein RECHTSCHREIB-Forum



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
brigitte
Mitglied

Beiträge: 547


New PostErstellt: 29.10.09, 17:32  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nina Isabella
    Übrigens lasse ich mich in handwerklichen Dingen auch gerne belehren - Allgemeinbildung ;-)



ich persönlich finde Bildung sehr wichtig, dazu gehört für mich auch Herzensbildung im Allgemeinen und hier im Forum im Besonderen.

Ich meine, Du willst doch auch nicht. daß man Dich mit Deinen Sachkenntnissen zum Fachidioten abstempelt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlosser
Mitglied

Beiträge: 296
Ort: W/W

New PostErstellt: 29.10.09, 18:02  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nina Isabella
    Köstlich, wie manche reagieren, wenn sie sich ihrer Unzulänglichkeiten bewusst werden.

    An dieser Stelle möchte ich darauf aufmerksam machen, dass vielleicht nicht jeder handwerklich begabt ist, man aber auch nicht täglich handwerklich tätig wird. Die Muttersprache hingegen nutzt man täglich, z.B. auch um über handwerkliche Dinge zu sprechen. Was meine 5.-Klässler nach einer kleinen Lektion beherrschen, sollte doch wohl auch für einen gestandenen Schlosser machbar sein. Ich finde, man sollte etwas respektvoller mit der deutschen Sprache umgehen und sie nicht derart verkommen lassen. Übrigens lasse ich mich in handwerklichen Dingen auch gerne belehren - Allgemeinbildung ;-)



------------------------------------------------------------------------------------

Also ich glaube du gehst mit der deutschen Sprache respektvoller um, als mit deinen Mitmenschen.
Mir fällt so einiges ein was ich dazu schreiben könnte, aber wir sind hier im Defi-Forum und wir sind mehr oder weniger belastet genug, als daß man sich gegenseitig fertig macht.
Daher ist das Thema für mich erledigt.



Gruß Bernd
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 29.10.09, 18:10  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallooooo!!??!!???

Versteh ich das hier nun richtig? Geht die Diskussion hier immer noch um mein ( nicht überflüssiges ) Apostroph?????
Liebe Nina-Isabella, ich kann von mir behaupten, dass ich der Rechtschreibung mächtig bin ( allein schon von Berufs wegen und auch schon zu Zeiten, als Du noch gar nicht geboren warst (alte Rechtschreibung).Und in diesem Falle hier war das Apostroph nicht unbedingt überflüssig, weil ich die Grundform des abgekürzten Ausdrucks DEFI - für Defibrillator - wahren wollte.... - Dazu wirst Du ganz sicher in unserem guten alten DUDEN auch etwas finden) Aber in diesem Forum bin ich einfach nur froh, wenn sich die Leute zum Thema Defi mitteilen, ob sie nun rede- oder rechtschreibgewandt sind oder nicht. Die Hauptsache ist doch, es kommt etwas zum Thema rüber....!!
Ich wünsche mir - nicht erst seit heute - m e h r Lehrer/-innen Deiner Sorte, die es mit den Rechtschreibkünsten der Schüler unserer heutigen Zeit so genau ( und sich gern auch viel Zeit dafür ) nehmen, um ihnen auch die deutsche Schriftsprache korrekt beizubringen...Ich selbst kenne sogar Lehrer Deiner Generation, die die Rechtschreibung so überhaupt nicht "drauf" haben.Deshalb meine Bitte: Weiter so!! ;-)....Aber BITTE nicht HIER!!! Das muss nun wirklich nicht sein. Anderenfalls sollten wir ein Rechtschreib-Defi-Forum ins Leben rufen.......... - speziell für Defi-Träger, die sich nur deshalb trauen, etwas zu schreiben, weil sie sich ihrer sicheren Rechtschreibung ganz bewusst sind!
Liebe Grüße, Bibbi


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 29.10.09, 18:11  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube auch,das wir mehr Probleme haben,als uns jetzt auch noch mit der Rechtschreibung auseinander zu setzen.
Kleine Hinweise sind ja auch mal in Ordnung.Doch wir dürfen das wesentliche nicht vergessen,WARUM wir alle hier sind.
Naja und ehrlich gesagt,nach den ganzen Rechtschreibreformen der letzten Jahre müßte ich auch noch mal Nachhilfeunterricht nehmen.

Also beenden wir dieses Thema und lesen den ein oder anderen Beitrag mit einem Augenzwinkern.

Schönen abend noch,

Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 29.10.09, 18:13  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Danke, Binchen! Bin ganz Deiner Meinung...

Und nun bitte weiter hier zum Thema: Wie alt ( oder jung ) ward Ihr??

;-)


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MichaelT
Mitglied

Beiträge: 205
Ort: Bissendorf

New PostErstellt: 29.10.09, 18:33  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,
es gab hier auch eine Umfrage zu genau der Frage. Scheinbar fließen die Antwortergebnisse dort gar nicht mehr ein. Schade! Jedenfalls sehe ich, dass die Umfrage "beendet" ist. Ich fände es schön, wenn man diese wieder aktivierte, denn die vielen (meist zielgerichteten!) Antworten verpuffen doch sonst. Außerdem interssieren mich die Ergebnisse; aus den Daten ließe sich vielleicht was Spannendes erkennen.
@Nina Isabella: Lass Dich nicht abschrecken von der Reaktion auf Deinen Rechtschreibhinweis. Ich persönlich (Gynasiallehrerausbildung Deutsch) habe ihn eher schmunzelnd zur Kenntnis genommen und es war wohl auch von Dir nicht ganz so ernst gemeint. Aber ich verstehe auch sehr gut die Reaktionen und finde: Lass uns die Rechtschreibung nicht so ernst nehmen und auf das achten, was man uns sagen will.

Liebe Grüße
Michael


____________________
Biotronik, Lumax340 VR-T XL; ARVCM, 59 J., www.arvcm.cabanova.de
Das beste Deutsch ist, das vom Herzen kommt. (Sprichwort)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nina Isabella
Mitglied

Beiträge: 9
Ort: Mülheim an der Ruhr


New PostErstellt: 29.10.09, 19:41  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Echt zum Schießen: IHR seid hier alle abgegangen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Otto
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Osnabrück

New PostErstellt: 30.10.09, 10:32  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

So jung, so hübsch und soooo klug, Hochachtung!

Otto



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leoni
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.10.09, 11:38  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

ich war 24 Jahre alt (bin jetzt 26)...

PS: kennt jemand nen anderes Defi-Forum? Wenn ja, könnte mir der jenige bitte den Link per pn schicken. Ich hab geschaut aber nichts gescheites gefunden.

LG



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Herzi
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Landshut-Ergolding

New PostErstellt: 04.11.09, 11:37  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
habe meinen defi mit 34 jahren bekommen. habe noch den ersten und komme sehr gut mit ihn zurecht.

liebe grüße an alle

Erwin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bea
Mitglied

Beiträge: 16

New PostErstellt: 12.12.09, 16:47  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich war 44 Jahre alt, als ich meinen Defi bekam.

Mittlerweile hat der Defi schon 6 x geschockt und ich hatte innerhalb von 6 Wochen 3 Sondenrevisionen! Bei der letzten Kontrolle vorgestern war aber alles in bester Ordnung. Juhu!

Liebe Grüße Beate



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 12.12.09, 19:39  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war 42 bei der Implantation.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Robert S
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: Hürth

New PostErstellt: 01.02.10, 10:49  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war 16 und dann ist es auf einmal passiert, schwupss lag ich da und bin im KH wieder aufgewacht

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vonkatzbachthal
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 28.02.10, 16:56  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin 36 Jahre alt gewesen, habe inzwischen schon meinen 2.Defi!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mel
Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 04.03.10, 09:25  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war 29 bei meinem 1. Defi der 2. wurde mir 4 Jahre später implantiert, da meine 1. Elektrode entweder gebrochen oder aus dem Herzmuskel ausgerissen war (jeder hat mir was anderes erzählt, war wohl auch nicht so wichtig) nun bin ich 37 Jahre alt und hoffe, daß der nächste Wechsel noch lange auf sich warten läßt (hoffe ich hab heut richtig geantwortet, liebe Sabine aus Abstatt)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
olga
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: 51702 Oberbergischer Kreis NRW

New PostErstellt: 18.04.10, 23:47  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
habe mein ersten Defi (Nov.1995) bekommen, damals war Ich 17 Jahre alt.

Habe den Defi jezt über 14 jahre. Meine Defiwechsel waren 2000 und 2006.
beim lezten Defiwechsel wurde eine neue sonde gelegt,die erste ist auch noch Da.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
olga
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: 51702 Oberbergischer Kreis NRW

New PostErstellt: 18.04.10, 23:49  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Sorry,ich bin heute 32 jahre alt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bbcheick
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 23.04.10, 17:38  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo...
Ich bin der Christian, 19 Jahre aus Köln.
Ich habe am 19.04.2010 also diesen Montag meinen ersten ICD bekommen...
Bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erika-Anita
Mitglied

Beiträge: 181
Ort: 69123 Heidelberg

New PostErstellt: 23.04.10, 23:21  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

ich bin immer wieder erstaunt, wieviele junge Menschen mit dem Herzen Probleme haben und einen Defi brauchen.
Meinen Defi habe ich als 60 jährige im Nov. 2008 bekommen, gehöre also zu den Oldies hier im Forum :-)

Dir wünsche ich alles Gute und ich freue mich, dass Du Deine Ausbildung machen kannst. Viel Glück.

Liebe Grüße
Erika



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ChristineJ
Mitglied

Beiträge: 632
Ort: Bonn


New PostErstellt: 26.04.10, 13:37  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich habe meinen Defi am 07.02.2003 in Folge eines korrigierten, angeborenen Herzfehler implantiert bekommen. Damals war ich noch nicht ganz 23 Jahre alt.

@Christian
Wenn du Fragen hast, auf die du hier keine Antwort findest, kannst du mir gerne eine PN schicken. Vielleicht kann ich ja helfen.

Viele Grüße,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Majuma
Mitglied

Beiträge: 77
Ort: groß kiesow


New PostErstellt: 30.04.10, 08:49  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo erst einmal an alle,

ich war damals 23 und habe meinen Defi seid 2 Jahren.
Ich habe ihn bekommen weil ich von einer minute auf die andere einfach umgefallen bin und kammerflimmern hatte.
lg manja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
emmi
Mitglied

Beiträge: 1
Ort: Bremen

New PostErstellt: 04.05.10, 13:29  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

hey,

ich war 18 als ich den defi bekommen habe bin jetzt 26 und bekam letzte woche meinen zweiten mit neuer sonde die erste steckt aber auch noch drinn.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SteWo
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Sinn/Hessen

New PostErstellt: 09.05.10, 17:28  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

mit 29 nach Kammerflimmern im "Fitnessstudio-beim Tae Bo"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralf 1966
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Weinheim


New PostErstellt: 17.05.10, 13:19  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle :-)

43 Jahre "jung" als ich meinen Defi bekommen hab, genauer gesagt letzten Dienstag, also am 11.05.2010.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frittenbude70
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Osthessen

New PostErstellt: 18.05.10, 09:51  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin gerade 40 Jahre jung geworden und habe am 20.04.10 meinen neuen Freund eingebaut bekommen.

Frittenbude70

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kuehnitom
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 28.05.10, 17:19  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,

als ich meinen defi bekam war ich 23 (2003) und hatte danach trotz medikamente (cordarex und concor) immer noch starke probleme und habe bis jetzt 23 schockabgaben gehabt!


[editiert: 17.06.10, 17:23 von kuehnitom]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kalle
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: NRW


New PostErstellt: 12.06.10, 13:28  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

ich war 50 als alles anfing...also nicht mehr so jung

[editiert: 12.06.10, 13:29 von kalle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schwelmer85
Mitglied

Beiträge: 10
Ort: Schwelm


New PostErstellt: 19.06.10, 18:04  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe meinen Defi am 15.6.2010 mit 24 bekommen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Knäckebrot1974
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 26.01.11, 23:13  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich bin 34 Jahre alt gewesen, als mich die Nachricht erwischte, dass mir ein Defi implantiert werden sollte. Mittlerweile "lebt" er 1,5 Jahre mit mir oder ich mit ihm:-). Die OP wurde damals in Bad Oeynhausen gemacht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steffi89
Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 03.02.11, 10:46  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war 20jahre alt gruß Steffi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steffi89
Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 03.02.11, 10:47  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Aber ich bin froh das ich ihn habe :)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Linchen
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Dahlen/OT Börln

New PostErstellt: 05.02.11, 13:20  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hey,
ich habe meinen Defi seit April 2007 und war dabei gerade schwanger gewesen.
Hab aber alles gut überstanden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Patrick
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 09.02.11, 13:29  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Kurz vor meinem 21. Geburtstag also noch nich allzulange her.

grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mike
Mitglied

Beiträge: 523
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 28.02.11, 08:25  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Defi seit July letzten Jahres nach DCM
Da war ich zarte 42.




____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Coccodrilli
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Zwischen Ulm und Bodensee


New PostErstellt: 09.03.11, 19:00  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe meinen Defi seit 3 Monaten. Ich bin 25.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tine2687
Mitglied

Beiträge: 3


New PostErstellt: 26.03.11, 12:34  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war 22 bei der Implantation meines Defi`s...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ked85
Mitglied

Beiträge: 1
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 29.04.11, 13:07  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe meinen Defi mit 22 bekommen, jetzt bin ich 25.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bizzo
Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Niederösterreich


New PostErstellt: 29.04.11, 18:28  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war 29 bei der Implantation meines Defi`s.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Olli
Mitglied

Beiträge: 13
Ort: Quickborn


New PostErstellt: 29.06.11, 19:30  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

nach einem Herzinfarkt in 2008 habe ich im November 2010, also mit 38 Jahren, nach Kammerflimmern und Reanimation einen subkutanen ICD implaniert bekommen. Die erste Schockabgabe nach Kammerflattern habe ich gerade vor 4 Wochen erleben müssen.

Bei Zeit werde ich meine Geschichte und Gedanken sicher noch mal hier in das Forum schreiben.

Lg, Oliver





Diagnosen :
  • STEMI der Vorderwand bei 1-Gefäß-KHK
  • Aneurysmatische Aufweitung des Apex
  • mittelgradig eingeschränkte LV_Funktion
  • Reanimation bei Kammerflimmern
  • S-ICD Implantation
  • pAVK Stadium I - II beidseitig
  • 2 Kammer-ICD mit Schrittmacher Implantation
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lill
Mitglied

Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 30.06.11, 15:02  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Genau 40 Jahre alt. Na ja, eigentlich schon fast 41... :P



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria94
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 02.08.11, 21:55  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

he leute ich war 10 jahre alt und bin jetzt 17 jahre alt
ich lebe jetz wieder denn ich war 2 jahre bei einem psychologen
in behandlung und jetzt bin ich wieder ein richtig neur mensch
mein defi ist kein feind mehr sondern ein freund
lg maria

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MarkusF
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: Uchte Kreis Nienburg

New PostErstellt: 15.08.11, 10:49  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle

Ich habe meinen Defi jetzt seit 6 Wochen drin. Ich bin 36 und dachte eigendlich immer viel zu Jung für Herzprobleme.
Jetzt hab ich mich hier angemeldet und sehe das sehr viele noch viel jünger sind wie ich. Die ersten 6 Wochen waren bisher vom Defi aus völlig problemlos.

Gruß Markus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bjoern
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Seoul

New PostErstellt: 16.08.11, 12:02  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Moin moin,

Nach zwei Kammerflimmern und einer Reanimation (verdammte Myokaditis) wurde mir 1993 im Alter von 18 Jahren ein Defi eingebaut.

Nun habe ich meinen Defi seit 18 Jahren. In dieser Zeit wurde mein Aggregat 2 Mal gewechselt.
Das naechste Mal sind dann leider auch die Sonden dran :-(

Beste Gruesse aus Korea

Bjoern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ChristineJ
Mitglied

Beiträge: 632
Ort: Bonn


New PostErstellt: 16.08.11, 15:23  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Björn,

es ist aber schonmal schön zu hören, dass deine Sonden 18 Jahre lang gehalten haben.
Meine hält jetzt seit über 8 Jahren und es ist wahrscheinlich, dass irgendwann innerhalb des nächsten Jahres mein Defi auch mal getauscht werden muss. Ich bin schon sehr gespannt, ob meine Sonde dann noch so gut ist, dass sie sie nicht wechseln müssen.

Viele Grüße,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rue
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 18.08.11, 19:34  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Irgend jemand hier in unserem Forum stellte einmal diese Frage:
    Ich würde gerne mal wissen, wer hier im Forum der längste Defi-Träger
    ist? ; )


    Also, mich würde auch einmal interessieren, WIE ALT Ihr bei Implantation Eures Defi´s gewesen seid...und WIE und WIE LANGE Ihr schon Euren Lebensretter bei Euch tragt....



    Wer lang leevt - de ward uk old!!!
    (friesisches Sprichwort ;-) )
Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an ... - bei mir das "zweite" Leben mit Defi.
Vor einem Jahr erlitt ich aus heiterstem Himmel einen Herzinfarkt mit nachfogendem Kammerflimmern, wurde glücklicherweise schnell und erfolgreich reanimiert.
Es berührt mich sehr, dass es so viele junge Def-Träger/innen gibt, und ich freue mich über deren Zuversicht. Ich bin auch ganz sicher, dass die Defibrillatoren sehr bald immer patientenfreundlicher und sicherer werden.
Sie und ihre Batterien werden länger halten, Sondenbrüche wird es immer weniger geben, die Geräte werden kleiner und kleiner, zugleich noch zuverlässiger.
Erfreulich ist in diesem Zusammenhang, dass es bereits Erfahrungen mit efis gibt, die MRT-tolerant sind und die im Eventualfall erträglichere Schocks abgeben als bisherige.
Ob die o.a. Altersstruktur von Defi-Trägern repräsentativ ist, das erscheint mir unsicher. Ans Forum wenden sich wohl eher die jüngeren. In zwei Selbsthilfegruppen, die ich kenne, überwiegen eindeutig die älteren, vermutlich, weil sich jüngere dort nicht so sehr angesprochen fühlen.
Als ich nach der Implantation zum ersten Mal in eine SHG kam und mein Sitznachbar mir erzählte, dass er "das Ding" schon 18 Jahre in sich trage und dass er damit schon in der ganzen Welt herumgereist sei, da gab's bei mir gleich einen positiven Schub und den Blick nach vorn.
Viele Beiträge im Forum haben die gleiche Wirkung !
In diesem Sinne !
Erst mal---rue

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mathilde
Mitglied

Beiträge: 57

New PostErstellt: 18.08.11, 22:58  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Da hast du was falsches gelesen.Es gibt keinen Defi mit dem du ins MRT kannst.Einer der einen Defi aus seinen Anfängen hat,ist wohl die erste Zeit nicht um den Globus gereist. Da gab es noch viel zu viele Fragen ohne Antworten.Ist Überhaupt einer aus dieser Zeit in Forum??Ich glaube auch nicht, dass bei ihm alles so
locker war.Der Defi saß doch damals im Bauchraum und war so groß wie eine Männer - Handläche.Und Und...




____________________
Wenn ich jemandem “Das Leben ist hart” seufzen höre, bin ich immer versucht zu fragen: “Im Vergleich wozu?”
Sydney J. Harris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rue
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 19.08.11, 11:17  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Mathilde,
da hast Du vermutlich recht, dass der langjährige Defi-Träger (seit 18 Jahren) anfangs nicht so locker war, sondern erst jetzt ist. Jetzt bin ich auch wesentlich gelassener als noch vor 10 Monaten.
Es gibt aber definitiv eine neue Defi-Generation, mit der MRTs möglich sind. Der erste Versuch am Patienten verlief in der vergangenen Woche in Frankfurt erfolgreich.
Erst mal--rue

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heiner
Mitglied

Beiträge: 68
Ort: Obernzemm / Mittelfranke


New PostErstellt: 22.08.11, 17:24  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo rue
    Zitat: rue
    Es gibt aber definitiv eine neue Defi-Generation, mit der MRTs möglich sind. Der erste Versuch am Patienten verlief in der vergangenen Woche in Frankfurt erfolgreich.
das, was Du meinst, sind keine Defi's, sondern Schrittmacher. Damit wurde bereits in Frankfurt ein Versuch gemacht. Aber es ist zu hoffen, daß diese Entwicklung auch bei den Defi's irgendwann einmal eintritt.

Ich habe übrigens vor 6 Jahren im zarten Alter von 58 Jahren meinen ersten Defi bekommen. Vor 3 Monaten kam dann der 2. dran und - da ein Sondenbruch vorlag - auch gleich neue Sonden.
Liebe Grüße
Heiner


____________________
Achte einen jeden Menschen, wie er ist!
_________________________________
Brugada-Syndrom.
2. Defi: Lumax 340 VR-T XL BIOTRONIK Elektrode: Linox Smart S 65 BIOTRONIK mit Cardio Messenger - Mobil

1. Defi: Ela Alto 2 VR 625 Elektrode: Ela Swift 2 CT
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wolle59
Mitglied

Beiträge: 13
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 14.10.11, 19:09  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

hi an alle
war 49 für mein defi. viel zu jung ???? ODER ???bin jetzt kurz vor 52.
arbeite wieder (BAU/) ,vieleicht gut, vieleicht schlecht !! aber ich verdiene
G E L D !!!! fühle mich aber nicht so toll,Luftproblem.!!!aber ich muss.
gruss an alle
Wolle



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wolle59
Mitglied

Beiträge: 13
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 14.10.11, 19:10  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

ANHANG
DEFI--- tut gut (KOPFSACHE )



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berliner-78
Mitglied

Beiträge: 4
Ort: Berlin

New PostErstellt: 18.10.11, 13:20  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

... ich war 33 Jahre alt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christine1967
Mitglied

Beiträge: 206
Ort: Berlin


New PostErstellt: 31.10.11, 00:19  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

hallo,

war 30 jahre alt, als ich meinen defi bekommen habe.




____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninilein
Mitglied

Beiträge: 97
Ort: NRW


New PostErstellt: 01.11.11, 09:39  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ich war 37 Jahre jung

LG Nini

Hocm mit AV Block III
1) 2009 Biotronik Lumax 540 DR-T Setrox S 53RA Linox S 65 RV
2) 2015 Biotronik Iforia 5 DR-T Sonden sind noch geblieben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shurikn
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 03.11.11, 22:56  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war 26, bin jetzt 31, noch nie einen Schock abbekommen zum Glück. Mein Arzt meinte, wenn ich fleissig die Tabletten nehme, kann das auch noch lange gutgehen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schalli
Mitglied

Beiträge: 87
Ort: Lengerich

New PostErstellt: 04.11.11, 09:54  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Moin,
mit 27 habe ich diese Maschine bekommen (Im Urlaub in den USA, wär ja sonst wieder nur ein schnöder langweiliger Urlaub geworden).
Bisher noch keine Auslöser oder Probleme. Medikamente muss ich auch noch nicht nehmen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Welpe18
Mitglied

Beiträge: 16

New PostErstellt: 04.11.11, 17:48  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

habe ihn dieses Jahr mit 50 Jahren bekommen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Paderborn13
Mitglied

Beiträge: 10
Ort: nähe Paderborn


New PostErstellt: 26.02.12, 20:15  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

ich war 39 Jahre alt.
Habe ihn jetzt knapp 1/2 Jahr.




____________________
STEMI,kardiogenem Schock am 28.07.11. Stenting von LAD, LAD und RCx hauptstammnah. (PCI des RIVA und RCx)
Initiale EF von 10%, Anstieg auf ca. 25- 30 %.
ICD seit 24.11.11,
intramyokardiale Stammzellen am 05.12.11
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heike1987
Mitglied

Beiträge: 12
Ort: Leer

New PostErstellt: 27.02.12, 09:16  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war 23, habe ihn im Januar 2011 bekommen...



~~~ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum ~~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
herbert40
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: kiel


New PostErstellt: 27.02.12, 11:52  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    ... ich war 33 Jahre alt...
Hallo Mein Name Hartmut ich habe seit Nov 2008 EinkammerDefi, habe Arvcm .Seit Oktober 2011 habe ich ein zweikammer Defi.Mit 38 Jahre



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tanja Sommer
Mitglied

Beiträge: 12
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 27.02.12, 21:49  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Meine Tochter hat ihren defi am 30.12.11 bekommen mit 20 Monaten



Plötzlichen Herztod mit Reanimation durch Mutter und Notarzt mit anschließendem Krampfen auf dem Weg ins KH. Defiimplantation und Sympatikusentnahme rechts am 30.12.11.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Celine
Mitglied

Beiträge: 10
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 27.04.12, 08:31  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen :)
Ich bin neu hier und mein Defi wurde mir eingesetzt als ich 13 war. Hab ihn jetzt schon 6 Jahre.

Liebe Grüße :)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Domi
Mitglied

Beiträge: 10
Ort: Paderborn

New PostErstellt: 13.05.12, 22:21  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo allesamt,

ich war 15 Jahre alt als ich meinen Defi implantiert bekam.
Derzeit trage ich meinen zweiten Defi (jetzt 21 Jahre).

Viele Grüße
Domi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna1989Luna
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 14.05.12, 07:46  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

ich war, wo ich ihn bekommen haben grade 22 und einen tag vor weihnachten hatte ich einen herzstillstand gehabt.
lg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MakyRw
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Rottweil

New PostErstellt: 18.10.12, 21:25  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hi, ich bin "neu" hier. War in der Vergangenheit öfter im Forum unterwegs um einfach zu lesen wie es Anderen mit dem Defi so geht.

Meinen ersten Defi habe ich mit 18 Jahren bekommen. Mittlerweile bin ich 25 und hab schon den ersten Wechsel hinter mir.


Bis letzen Monat ist auch immer alles ohne Probleme verlaufen. Leide wurde jetzt beim Homemonitoring festgestellt, dass mein Kabel kaputt ist.

Morgen gehts ab in den OP zum Sondenwechsel.

Hier im Krankenbett hab ich endlich mal die Zeit gefunden mich auch im Forum anzumelden.

Drückt mir die Daumen :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ChristineJ
Mitglied

Beiträge: 632
Ort: Bonn


New PostErstellt: 19.10.12, 13:14  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird :)
Berichte mal wie es war/ist, wenn der Wechsel gemacht wurde.

Alles Gute,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MakyRw
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Rottweil

New PostErstellt: 19.10.12, 20:28  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Danke fürs Daumen drücken.

Eingriff wurde leider auf Montag verschoben weil der OP mit Notfällen belegt war. Jetzt heißt es weiter warten, warten und warten.

In solchen Augenblicken fragt man sich ob man so wirklich für den Rest seines Lebens weiter machen will.

Seit 2006 war nie wieder was und es wurde nie was gefunden. Aber so ganz grundlos ist das Ding ja auch net drin...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ChristineJ
Mitglied

Beiträge: 632
Ort: Bonn


New PostErstellt: 22.10.12, 12:21  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt wohl.

Und ich kann dich da durchaus verstehen. Aber du weißt ja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt UND wie man's macht, macht man's verkehrt ;)

Ich hab 2003 mit nicht ganz 23 meinen ersten Defi bekommen und nun in diesem Jahr den zweiten. Ich bin noch nie geschockt worden in all der Zeit und da fragt man sich zwangsläufig, ob man den Defi wohl wirklich braucht und ob es die aus dem Defi resultierenden Einschränkungen es wirklich wert sind.
Ich hab das für mich mit "Ja" entschieden, aus diversen Gründen.
Hauptsächlich, weil man nie weiß, was noch kommt ;)

Ich hatte ein paar Situationen, da wäre ich glaube ich in Panik verfallen, hätte ich nicht gewusst, dass da für den Fall der Fälle mein Defi da wäre und wer weiß, vielleicht hat genau diese Sicherheit verhindert, dazu beigetragen, dass ich ihn nicht gebraucht habe?
Ich hatte all die Jahre nie was, bis zu dem Tag, bevor der Defi sich das erste Mal gemeldet hat, dass seine Batterie zu Ende geht.
Da hatte ich - ausgelöst durch Medikamente, die ich nahm - eine Kammertachykardie mit ca. 200. Einmal Überstimulieren und gut wars.
Wer weiß was passiert wäre, wenn der Defi nicht dagewesen wäre?
Vielleicht läge ich dann jetzt mit schweren Hirnschäden im Koma, weil man mir -auf Grund meines Kinderwunsches- dummerweise zu viele Schilddrüsenhormone verschrieben hat, anstatt mich meines Lebens zu freuen und Achterbahn zu fahren...

In dem Sinne, man weiß nie was kommt und warum Dinge passieren oder vielleicht eben gerade auch nicht passieren.

Einen Defi zu haben ist auf der einen Seite echt Scheiße, wenn ich es mal so derb ausdrücken darf, aber auf der anderen Seit auch echt gut.

Du musst das für dich entscheiden, wie jeder andere hier auch und das hast du ja eigentlich auch schon, weil du ja schon einen Anlauf zum Austausch gestartet hast.
Ich drücke daher weiter die Daumen, dass alles gut läuft und die möglichst wenig Schmerzen hast.
Bei mir waren die Schmerzen beim Austausch, nur ein Bruchteil derer die ich bei der Erstimplantation hatte.

Viel Glück und vor allem viel Geduld :)
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alte Fregatte
Mitglied

Beiträge: 172


New PostErstellt: 23.10.12, 11:04  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Da kann ich Christine nur zustimmen. Nach dem Austausch sicherheitshalber 2 Wochen krank gemeldet bis der Faden gezogen und damit der Gurt beim Autofahren nichts aufscheuert, dann wieder normal weiter im Alltagstrott.

Alles Gute für den Austausch

die Alte Fregatte



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MakyRw
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Rottweil

New PostErstellt: 23.10.12, 20:04  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Danke für die vielen lieben Worte. Ist alles super gelaufen. :-)

Zieht und ziept zwar noch aber das ist halb so wild.

Morgen geht's vielleicht schon wieder heim.



Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-berlin
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 23.10.12, 22:35  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Alte Fregatte
    Da kann ich Christine nur zustimmen. Nach dem Austausch sicherheitshalber 2 Wochen krank gemeldet bis der Faden gezogen und damit der Gurt beim Autofahren nichts aufscheuert, dann wieder normal weiter im Alltagstrott.

    Alles Gute für den Austausch

    die Alte Fregatte



Ach Kinder ... Ihr mit Defi und Autofahren oder auch Autofahren mit Defi.

Was ist wichtiger, nützlicher, lebenswerter?

Grüße

Michael

PS: Hallo, Carmen!



nach oben
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 24.10.12, 10:35  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael ;-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 25.10.12, 22:31  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war 68 Jahre alt


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Domi
Mitglied

Beiträge: 10
Ort: Paderborn

New PostErstellt: 05.11.12, 21:54  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich war 15 Jahre als ich meinen ersten Defi bekam.

Viele Grüße
Dominik



Wer kämpft kann verlieren. Wer micht kämpft hat verloren.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nattfari
Mitglied

Beiträge: 134

New PostErstellt: 06.11.12, 23:11  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
Ich war 49 Jahre, habe ihn jetzt 1 1/2 Jahre, hat zwar schon oft überstimmuliert, aber noch nicht geschockt.
Viele Grüsse
Claudia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
benno94
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: Berlin

New PostErstellt: 12.12.12, 21:46  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Mir wurde der icd defibrilator mit 18 Jahren implantiert

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
blauorangerot
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Bonn

New PostErstellt: 14.12.12, 16:59  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich war 43 Jahre und hatte ein 1jähriges Kind... ;-) und entsprechende Ängste.

Viele Grüße
Christina



Non-Compaction-Kardiomyopathie, mäßiggradig reduzierte systolische LV-Funktion (EF 35% bei linksventrikulärer Dyssynchronie), Ventrikuläre Arrhythmie-Neigung Lown IVb, Nächtliche AV Blockierung Grad IIa/IIb und Grad III
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 15.12.12, 18:53  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Ihr alle:
dann habe ich ja noch Glück gehabt, daß mir erst mit 67 Jahren ein Defibrillator implantiert wurde,,,
doch meine Herzkrankheit habe ich schon mit 16 Jahen bekommen und bis zum Alter von 67 Jahren wußte ich das ich nicht.
...Es ist nie zu spät---


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Buckskin
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: Lichtenstein/Sachsen

New PostErstellt: 20.12.12, 07:27  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich war 31 und hatte eine einjährige Tochter und einen fünfjährigen Sohn. War bei einer Untersuchung vom Fahrrad gefallen- Ergometrie. Dies war wie ein Schlag ins Gesicht.
Viele Grüsse Simone

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ignatia
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: OWL


New PostErstellt: 20.12.12, 08:15  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

ich war 44 Jahre alt und völlig überrumpelt, daß ich so ein Monsterteil bekommen sollte.
Ich wußte zwar, daß ich die HOCM geerbt habe, aber daß es so schlimm ist, war für mich fast ein Weltuntergang.

Andrea



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 21.12.12, 20:11  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

aber ob jung oder alt, wir müssen alle damit fertig werden, doch es ist ganz klar, für die jüngeren ist das sicherlich schlimmer als für uns ältere.


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Herzkind22
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 27.12.12, 02:40  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen :)

Ich war damals 15 Jahre alt. Jetzt bin ich 23 und habe bereits meinen zweiten Defi, der nächstes Jahr auch wieder gewechselt werden muss....

Liebe Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 28.12.12, 21:11  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herzkind:
immer positiv denken!


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689
Ort: Köln


New PostErstellt: 01.01.13, 11:38  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herzkind,
warum muß er schon wieder gewechselt werden?
Alles Gute für 2013!
Eva-Maria



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 01.01.13, 19:22  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

herzkind: ich kann nur sagen: immer positiv denken!!!


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 01.01.13, 22:51  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jutta43
    herzkind: ich kann nur sagen: immer positiv denken!!!
In 8 Jahren 3 Defi ? Wie soll man da positiv denken können?

@ Herzkind Möchte auch gerne wissen warum in so kurze Zeit den Dritten??

LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 02.01.13, 19:16  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Andy:
wenn die schlimmen Gedanken überhand nehmen, ist es doch auch nicht gut, oder?

LG Jutta


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 02.01.13, 20:22  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

@ Jutta
Warten wir es ab was Herzkind antworten tut.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ulla
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: BaWü

New PostErstellt: 21.01.13, 08:38  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war 45...., und bis dahin der Ansicht, mein Herz wäre pumperlgesund ;)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Buckskin
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: Lichtenstein/Sachsen

New PostErstellt: 21.01.13, 10:13  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

War dazumal 31.... und dachte immer ich wäre kern gesund.
Leider hatte sich ab den Tag, meine Antwort auf die Gesundheit schnell geändert.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 22.01.13, 21:19  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Ulla und Simone:
ich hatte mit 16 Jahren eine Herzmuskelentzündung aufgrund einer verschleppten Angina. Das war damals aber wohl nicht so wichtig, denn die Schwere meiner Erkrankung hat sich erst vor etwa 2 Jahren rausgestellt.
Den Defi habe ich 2011 bekommen, nachdem ich plötzlich umgefallen war... Einen Herzkatheter hatte ich schon 3 x, aber nur beim letzten Mal wurde mir gesagt, daß ich einen Defi brauche...
LG Jutta


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jagmabra
Mitglied

Beiträge: 24
Ort: NL & OH


New PostErstellt: 23.01.13, 16:05  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war 49 nach der Diagnose Brugada. Bis dahin hab ich geglaubt, ich wäre gemessen an Alter und Kilometerstand recht gut in Form...naja man kann nicht alles haben, will es aber auch nicht wirklich!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
VanThomas
Mitglied

Beiträge: 38
Ort: Augsburg

New PostErstellt: 08.02.13, 03:48  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

ich hab meinen 2007 bekommen, mit 25 - bisher keinen wechsel - kommt wohl bald. hab nen Meditronic - der soll so bis 10 Jahr halten - zwei mal hab ich ihn schon gebraucht


____________________
Laminopathie [LMNA], Arrhythmien,
ich genieße mein Leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gertraud
Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 08.02.13, 07:51  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war 23, hab ihn erst seit ca. 5 Monaten und zum Glück bisher nur den Schrittmacher gebraucht, aber das ist ja nicht weiter schlimm, hoffentlich brauch ich den Defi so schnell nicht! Was man da so alles über die Schockerlebnisse liest....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 08.02.13, 19:46  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Marianne,
ich hatte auch schon einen Schock, brauche ich nicht nochmal, aber bei mir war es im Schlaf, hatte hinterher keine Schmerzen... war eher fassungslos, daß er mir einen Schock verpaßt hat, ein bißchen verstört....
LG Jutta


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
VanThomas
Mitglied

Beiträge: 38
Ort: Augsburg

New PostErstellt: 10.02.13, 00:59  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ihc hatte bisher nur nen Schock, wenn ich Ihn auch gebraucht habe - fall davor aber in Onmacht - daher bekomm ich davon nicht viel mit - kommt halt drauf an - wie ich bremse (falle) - einmal wars im laufen und ich hab an ner Rauputzwand unsanft gebremst.

beim zweiten mal hatte ich zwei wochen Lang wenig Muskelkraft im linken Arm - ging aber auch wieder weg


____________________
Laminopathie [LMNA], Arrhythmien,
ich genieße mein Leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anika
Mitglied

Beiträge: 24

New PostErstellt: 12.02.13, 11:38  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo :)

Ich hab "Ihn" mit 26 bekommen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mama2907
Mitglied

Beiträge: 4
Ort: Lübben (Spreewald)

New PostErstellt: 15.03.13, 07:23  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich hab meinen mit 44 Jahren bekommen. Am 18.2 diesen Jahres.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wibbi31577
Mitglied

Beiträge: 122
Ort: Alzey


New PostErstellt: 15.03.13, 09:58  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

mit 19 Jahren (1997) bekam ich einen Herzschrittmacher, einen Defi mit 32 Jahren (2009). Geschockt zum ersten Mal 2011.


____________________
Long Qt Syndrom,
Defi, St. Jude Medical

www.juniesheart.wordpress.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
benno94
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: Berlin

New PostErstellt: 14.04.13, 12:35  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

ich war mitte 18 da wurde mir ein defi aufgrund eines plötzlichen herztodes implaniert.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cindy
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Steimbke


New PostErstellt: 20.04.13, 16:03  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Mir wurde der Defi mit 33 eingesetzt am 12.03.2013



Defi seit 12.03.13,Tachykardie,Extraschläge,EF 40-45%
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra II
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Kehrig


New PostErstellt: 15.05.13, 11:26  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen, ich war 41 als ich meinen ersten Defi bekam.



2011: Z.n. überlebten plötzlichen Herztod, Defi Implatation(Boston Scintific, 1-Kammer). 2013: neuer Defi mit 2-Kammer nach Torsade de pointe Tachykardien
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stephi
Mitglied

Beiträge: 54
Ort: Augsburg

New PostErstellt: 16.05.13, 10:12  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war 26, nach plötzlichem Herztod mit 25 u dreimonatigem Tragen einer Life Vest...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irène_M
Mitglied

Beiträge: 34
Ort: Niedermettlen CH


New PostErstellt: 16.05.13, 17:12  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich hab meinen Defi am 29.4.2013 bekommen. 2 Tage nach meinem 31. Geburtstag!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank1981
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 01.07.13, 22:21  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich bin zwar sicher nicht der Jüngste,
aber ich war damals 19 Jahren alt als ich ihn bekommen habe. Heute bin in der Reha, 32 Jahre alt und habe letzten Freitag einen subkutanen Defi bekommen. Insgesamt der vierte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 05.07.13, 23:49  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo.Ich habe meinen Defi am 11.6.2013 bekommen.

Am 1 oktober 2013 werde ich 36 Jahre.

Die Leistung meinesHerzens beträgt nur noch 30% und wird auch so bleiben.

Habe im März dieses Jahres erst eine Defi Weste bekommen und alle 4 Wochen kontroll Ultraschall.Leider hat sich in dieser Zeit keine besserung ergeben und so bin ich zum Defi gekommen.

Und das alles nur wegen einer verschleppten Grippe ende 2012 und weil ich die befürchtung hatte meine Arbeit zu verlieren wegen einer Terminarbeit.

Bin Maler und Lackierer gewesen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 23.07.13, 00:29  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Mit 35 vor genau 6 Wochen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sonne304
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 26.09.13, 18:48  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Ihr Lieben, ich habe meinen Defi seit Juli 07, war damals 53 Jahre und warte jetzt von einem Termin zum anderen, daß der 1. Austausch erfolgen muß, auch kein tolles Gefühl.




____________________
sonne304
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 27.09.13, 08:24  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonne,
Ich habe meinen seit Februar 2007. Auch ich erwarte jeden Moment, daß er zu tauschen ist - auch wenn er angeblich noch bis zu einem Jährchen halten könnte (oder auch nicht). Jedesmal hört man etwas anderes. Ich habe Angst vor dem Moment, in dem er unerwartet plötzlich piepsen und vibrieren wird, ich erschrecke bestimmt zu Tode, auch wenn ich eigentlich weiß, was es bedeutet. Die Ärzte haben gesagt, sie tauschen ihn erst, wenn er Alarm gibt. Danach werde ich voraussichtlich mit einem Zweikammerdefi "aufgerüstet". Ich möchte keinesfalls vergessen, meinen alten mit heimzunehmen. Er hat mir schließlich letztes Jahr das Leben gerettet, auch wenn er mir insgesamt fünf Fehlschocks verpaßt hat.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 27.09.13, 08:24 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kolibri
Mitglied

Beiträge: 32

New PostErstellt: 01.11.13, 16:56  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin noch Defilos, hab aber für Dezember einen Termin. Ich werde noch 25 Jahre jung sein. Ich "freue" mich auf die Implantation. Ich glaube ich werde mich sicherer fühlen. Allerdings finde ich es erschreckend, mich in so jungem Alter mit dem Thema auseinandersetzen zu müssen. Bis vor geraumer Zeit waren Schrittmacher und Defibrillatoren nur etwas für "alte Leute" für mich... :-/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
emmi_10
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 05.11.13, 12:49  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen
Ich habe meinen Defi nun bald 7 Jahre und war bei der Implantation 17 Jahre alt. Vor 2 Monaten hab ich meinen 2. Defi bekommen.


[editiert: 05.11.13, 12:50 von emmi_10]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baricello
Mitglied

Beiträge: 1
Ort: Innsbruck

New PostErstellt: 07.11.13, 08:44  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen

Ich habe meinen Defi am 29.10.2013 bekommen
Im Alter von 24 Jahren :)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
detjahnke
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 11.11.13, 11:10  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo miteinander,

mein Defi begleitet mich seit dem 03.05.2013. Ich war "damals" gerade 2 Monate 61 Jahre alt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lilo0610
Mitglied

Beiträge: 1
Ort: Berlin

New PostErstellt: 15.11.13, 11:02  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Leidgenossen,

ich habe mit 72 Jahren ihn bekommen und bin nun 74 Jahre alt geworden und gerade aus dem Krankenhaus wegen Wundrevision nach drei Eingriffen nun das vierte Mal in den knappen zwei Jahren. Glaube aber das das Alter nicht entscheidet. Bin zur Kontrolle am 22.11.-,Dann eventuell kann ich mehr aussagen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KlauBo2
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: 36304 Alsfeld


New PostErstellt: 03.01.14, 16:35  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich habe meinen Defi seit dem 21.01.2011 und war zu dem Zeitpunkt 53 Jahre alt! Bei meiner letzten Kontrolle wurde mir gesagt, daß die Batterie noch mindestens 4 Jahre halten wird!


____________________
Das Leben ist viel zu kurz, als daß ich mir Gedanken über das Morgen mache.
Lebe jeden Tag so, als sei es der letzte Tag!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ja na
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Dresden


New PostErstellt: 14.01.14, 10:00  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich habe meinen Defi am 25.10.2013 bekommen und bin 25 Jahre alt.

Gruß, Jana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vvn
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 26.03.14, 09:40  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

ich war 14, das ist jetzt 7 jahre her

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BeastFromEast
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 13.06.14, 21:04  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

34 Jahre alt und ich fühle mich sehr schlecht damit. Die Ärzte haben es mir eingeredet bis ich keine andere Möglichkeit mehr sah mir das Ding einpflanzen zu lassen.
Seitdem fühle ich mich irgendwie ausgestoßen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobias
Mitglied

Beiträge: 16
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 14.06.14, 16:01  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin 41 und habe meinen Defi vor 4 Wochen erhalten...

Gruß,
Tobias

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mona86
Mitglied

Beiträge: 1
Ort: Paderborn


New PostErstellt: 13.09.14, 19:35  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war 27 als ich meinen Defi bekommen hab. Ist also noch nicht
So lange her....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simone74
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 14.09.14, 11:14  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin 40 Jahre alt und hab den Defi jetzt 7 Wochen.

LG Simone

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jupp
Mitglied

Beiträge: 65
Ort: Menden


New PostErstellt: 14.09.14, 13:14  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war 51 und ist 19 Monate her !



Gruß aus Menden
Jupp


[editiert: 14.09.14, 13:16 von Jupp]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tuelle
Mitglied

Beiträge: 1


New PostErstellt: 04.09.16, 18:10  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Bin 77 Jahre alt (jung) und habe mein Defi seit Januar 2016.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasPaul
Mitglied

Beiträge: 246
Ort: Dresden


New PostErstellt: 04.09.16, 19:41  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Mein Defi wurde exakt zu meinem 30ten Geburtstag "eingebaut".


____________________
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Milanista
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 15.09.16, 16:05  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Mit 16 Jahren und bin jetzt 26 Jahre alt :)



Ventiküläre Tachykardien
ICD seit Juni 2006


____________________
-ARVCD
-ICD seit Juni 2006 (Boston Scietific)
-11/16 erfolgreiche ablation der VTS


[editiert: 15.09.16, 16:08 von Milanista]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chris85
Mitglied

Beiträge: 18
Ort: Remscheid

New PostErstellt: 10.10.16, 12:59  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Mit 25 und bin jetzt 31 ^^

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stoni
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Oyten


New PostErstellt: 11.10.16, 10:00  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war 58 als mir das Ding eingebaut wurde. Mittlerweile bin ich 60.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pinksand
Mitglied

Beiträge: 160

New PostErstellt: 07.11.16, 06:17  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war 26 Jahre alt.



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LinchenT
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Bayern


New PostErstellt: 07.11.16, 18:28  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war 29 Jahre alt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
olga
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: 51702 Oberbergischer Kreis NRW

New PostErstellt: 19.11.16, 00:05  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mein Defi seit Dezember 1995 damals war ich 17 Jahre.
heute bin ich 38 und seit August 2015 den 4 Defi.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gwaihir79
Mitglied

Beiträge: 87
Ort: Attendorn

New PostErstellt: 21.12.16, 15:10  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Mit 36 bekommen, bin jetzt 37.



Don´t Panic!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 19.01.17, 19:07  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe den Defi mit 67 bekommen.


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Beya
Mitglied

Beiträge: 10
Ort: Freudenstadt

New PostErstellt: 24.01.17, 16:47  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

17 :-(

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ährenmann
Mitglied

Beiträge: 33

New PostErstellt: 06.02.17, 13:01  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin 33 Jahre jung und habe meinen SICD am 30.1.17 implantiert bekommen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Edith1962
Mitglied

Beiträge: 108

New PostErstellt: 06.02.17, 21:00  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Miteinander

ich habe den ICD am 20.12.2016 implantiert bekommen.
Bin noch 54 Jahre alt !!!!
Habe ihn jetzt 7 Wochen. Habe immernoch Schmerzen.

Grüße aus Baden - Baden

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pinksand
Mitglied

Beiträge: 160

New PostErstellt: 11.04.17, 11:08  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Ich war 26 Jahre alt.



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation im Oktober 2016
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mimi aus Duisburg
Mitglied

Beiträge: 30

New PostErstellt: 12.04.17, 21:13  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

38 Jahre alt und seit 13.3 Defi Träger .......

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
difi51
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Berlin

New PostErstellt: 14.04.17, 11:53  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Pünktlich zum Rentenbeginn, mit 65 habe ich meinen Defi als Geburtstagsgeschenk im Dezember 2016 bekommen.

difi 51






____________________
04.04.2005 Herzinfarkt, seit Dezember 2016 ICD von Medtronic,


[editiert: 16.04.17, 19:36 von difi51]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carjoh
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 18.05.17, 14:19  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Habe meinen Defi seit vier Jahren nach Herzstillstand und Feststellung von Long-QT. Bin jetzt 22 Jahre alt.

[editiert: 14.06.17, 14:16 von Carjoh]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tini
Mitglied

Beiträge: 7
Ort: DD

New PostErstellt: 28.05.17, 22:23  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Erste Implantation mit 14, Diagnose Long QT, erste Wechsel mit 19, nächster Wechsel voraussichtlich 2018 :/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Patrick123
Mitglied

Beiträge: 9
Ort: Braunschweig

New PostErstellt: 06.11.17, 01:17  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Habe meinem im Juli 2009 bekommen, da war ich 17 Jahre alt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phil
Mitglied

Beiträge: 7
Ort: Karlsruhe

New PostErstellt: 16.11.17, 09:46  Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?  drucken  weiterempfehlen

Mit 38



STEMI 07/2016 (RIVA proximal 6), S-ICD 10/2017, NYHA III, Koronare Drei-Gefäßerkrankung bei Linksversorgungstyp, LV-EF 20%, Ischämische Kardiomyopathie, Diastolische Funktionsstörung Grad 2
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj