Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Defi-OP ist am 9.11.111

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Tim
Mitglied

Beiträge: 179
Ort: Crimmitschau


New PostErstellt: 05.11.11, 20:15  Betreff: Re: Defi-OP ist am 9.11.111  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: michael-berlin
    Der Onkel Doktor fährt ihm mit so einer Art Maus, wie du sie beim PC benutzt, über die Brust und sieht die Werte auf seinem Monitor.
Hallo Michael,

du hast eine art an dir dies grenzt ja schon an Sarkasmus.:)
Ich weis nicht ob es beim Auslesen verschieden ist aber bei mir legt man sowas wie eine Lupe aber ohne Glas auf den Defi.

Tim


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 05.11.11, 20:55  Betreff: Re: Defi-OP ist am 9.11.111  drucken  weiterempfehlen

Der Defi kann überstimulieren (sachter) oder schocken (heftiger). Beim Schock gibt es auch unterschiedliche Intensitäten, im Prinzip aber immer heftig.
Ich persönlich gehe arbeiten, habe nach Defiimplantation anfangs sogar Vollzeit weitergearbeitet. Das Hauptproblem ist oft die Herzschwäche. Das mit der schwankenden Leistungsfähigkeit kenne ich auch.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-berlin
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 05.11.11, 21:00  Betreff: Re: Defi-OP ist am 9.11.111  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tim
      Zitat: michael-berlin
      Der Onkel Doktor fährt ihm mit so einer Art Maus, wie du sie beim PC benutzt, über die Brust und sieht die Werte auf seinem Monitor.
    Hallo Michael,

    du hast eine art an dir dies grenzt ja schon an Sarkasmus.:)
    Ich weis nicht ob es beim Auslesen verschieden ist aber bei mir legt man sowas wie eine Lupe aber ohne Glas auf den Defi.

    Tim
Lieber Tim,

mir ging es bei dem Thema um die Frau und deren Mann, die beide offensichtlich sehr gestresst und auch verwirrt sind wegen der Defi-OP und allem, was drum herum "hängt".

Ich habe versucht, beide ein wenig zu beruhigen, da eine Defi-Operation und die Folgen nach den ersten Monaten der Eingewöhnung in ein normales Leben übergehen.

Ich bin nun schon insgesamt 7 Mal zur Überprüfung gegangen. das erste Mal ins Krankenhaus - nach 3 Monaten - anschl. in eine kardiologische Praxis in meiner Wohnortnähe - alle 6 Monate.

An beiden Orten sah mir das Lesegerät wie eine Art Maus aus.

Ich hatte keine Probleme damit - im Gegenteil! :)

Sollte man in Crimmitschau so eine Art Lupe benutzen, wie du schreibst,
so mag das sein. Vielleicht noch vom VEB Zeitz Jena?

Mit Sarkasmus hat mein Kommentar absolut nothing ( deutsch: nichts) zu tun.

Dafür sind hier andere "schlimme Finger" zuständig.

Warum nimmst du die Frau mit ihren Problemen nicht ernst und versuchst auf dumme Art, meine kleine Hilfe zu untergraben und ins Lächerliche zu ziehen?

Fühlst dich dann besser?

Gruss Michael



nach oben
Tim
Mitglied

Beiträge: 179
Ort: Crimmitschau


New PostErstellt: 05.11.11, 22:42  Betreff: Re: Defi-OP ist am 9.11.111  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: michael-berlin
    An beiden Orten sah mir das Lesegerät wie eine Art Maus aus.
    Sollte man in Crimmitschau so eine Art Lupe benutzen, wie du schreibst,
    so mag das sein. Vielleicht noch vom VEB Zeitz Jena?
    Warum nimmst du die Frau mit ihren Problemen nicht ernst
Bei mir wird wirklich so was wie eine Lupe genommen. Bei dir ist eine maus. Allerdings, werden sie ´die maus nicht hin und herschieben.
Ob unseres von Zeiss Jena GmbH und nicht von "Zeitz Jena" herkommt weis ich nicht. Die Probleme von Bettina nehme ich schon sehr ernst.
Hier mal die Lupe ohne Glas.
http://www.herz-praxis.ch/cms/index.php?Itemid=102&id=82&option=com_content&task=view

Tim


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014


[editiert: 05.11.11, 22:47 von Tim]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 06.11.11, 10:55  Betreff: Re: Defi-OP ist am 9.11.111  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Bei mir wird es so gemacht wie bei Tim. Habe auch nix anderes gesehen,obwohl der Kardiologe mehrere Auslesegeräte für verschiedene Defi hat, Eine Maus sah ich nicht. Änderung macht er mit so eine Art Stift. Angst braucht man da nicht zu haben. Bei mir muss ich alle 4 monate hin.

@ michael-berlin
Vielleicht kannst du ja ein Bild oder ein link wie Tim rein machen.


LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!


[editiert: 06.11.11, 11:35 von andy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eckhard2
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Düderode


New PostErstellt: 06.11.11, 11:19  Betreff: Re: Defi-OP ist am 9.11.111  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
so schön wie dieses Forum auch ist manchmal nervt es doch sehr wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und Neulinge auf diese Weise sehr verunsichert werden.
Aus diesem Grund habe ich auch noch nicht viel geschrieben.
Warum müssen wir uns hier so an der Form des Auslesekopfes hochziehen? Das Ding sieht bei jedem Hersteller ein wenig anders aus und wenn mich einer fragen würde ich hätte gesagt er sieht aus wie ein kleiner Tennisschläger.
Beim auslesen liege ich auch nicht sondern mein Doc hat einen Stuhl in dem man leicht nach hinten gelehnt sitzt.
Beim auslesen kann es vorkommen das der Doc den Sensor bewegt.
Bei mir bei der letzten Auslese geschehen da aus versehen das Band von meinem Talismann direkt über dem DEFI lag unter T-Shirt und Pullover. Also hat mein Doc mit der einen Hand den Sensor in Position gebracht und mit der anderen den Laptop bedient.

In diesem Sinne allen einen schönen sonnigen Sonntag
Eckhard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kirsten
Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Bad Homburg


New PostErstellt: 06.11.11, 13:52  Betreff: Re: Defi-OP ist am 9.11.111  drucken  weiterempfehlen

Also, ich fand nun Michael-Berlin's Kommentar gar nicht sarkastisch, seine Erläuterungen und seine Tipps hingegen sehr hilfreich. Zum Beispiel das mit dem "Fragen auf nen Zettel schreiben" ist sicher gut, denn man vergisst so Einiges, wenn man dort bei der Untersuchung liegt und natürlicherweise bisschen aufgeregt ist.
Wie dieser Auslesekopf nun im Einzelnen aussieht, ist doch völlig wurscht, das Ding ist die Verbindung Defi <-> Computer und tut seinen Dienst - ob als Maus, Tennisschläger oder Lupe. (Ich z.B. würde es als dicken Ring bezeichnen, der über den Defi gelegt wird.)

Toi-toi-toi für die OP und die Zukunft mit Defi - er ist in jedem Fall eine Versicherung gegen den PHT (und auch damit hat M-B Recht).
Ich würde lieber diese Lebensversicherung in mir haben als auf eventuelle (oder auch nicht) Besserung zu bauen. Die Alltagseinschränkungen mit Defi sind im Prinzip gleich Null, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet. Und wenn die Grunderkrankung es zulässt, kann man nach einer gewissen Zeit auch wieder mit Sport beginnen (sollte dies sogar tun) und schwimmen und saunieren und und und. Das wiederum wird mit dem Kardio abgesprochen, welche Sportarten er als machbar erachtet - je nach Erkrankung halt.

Die Entscheidung trifft natürlich jeder für sich selbst.
Also: Alles Gute und Kopf hoch !



"Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg
und lehrt sie, mit ihrem eigenen Leid zu spielen."
(L.A. Feuerbach)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reinhold
Mitglied

Beiträge: 67
Ort: Rheinfelden


New PostErstellt: 06.11.11, 18:29  Betreff: Re: Defi-OP ist am 9.11.111  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das Auslesegerät funktioniert mit Induktionen, und hat halt ein Kabel für die Verbindung mit dem PC an dem der Doc seine Einstellungen macht, mit dem Kabel sieht es aus wie eine Maus mit einem Ring ohne Glas wie eine Lupe. Wird je nach Hersteller verschieden sein. und dient nur zur Datenübertragung, ähnlich wie beim Home Monitoring da wird einmal in der Nacht abgefragt und verschickt.

@ Bettina, es ist leichter gesagt als gemacht dass man nicht verrückt wird, aber nach nun 6 Wochen geht es mir bedutend besser.
Bin von EF (Herzleistung) 22% vor auf EF 40% gestiegen und nach dem Echo vom Freitag in REHA gehe ich auf die 50% zu, je nach Krankheitsbild wird es fast normal, auf alle Fälle besser.

Gruß
Reinhold



Das Bessere ist der Feind vom Guten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dani
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: Wolfegg i. Allgäu


New PostErstellt: 06.11.11, 18:53  Betreff: Re: Defi-OP ist am 9.11.111  drucken  weiterempfehlen

Also mich erinnert das auch an eine Maus wie vom PC-

LG Dani



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
befra1971
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 06.11.11, 19:16  Betreff: Re: Defi-OP ist am 9.11.111  drucken  weiterempfehlen

Na da gibt es ja richtig Diskussionspotential!
Danke an alle und bisher hat mich von den Antworten eigentlich nichts geschockt oder verunsichert. (Bin nicht aus Zucker und Ironie ist mir wohl vertraut)
Ich bin auch seit ca. 1 Woche nicht mehr bis ins Mark verunsichert. Hab ja schon sehr vieles hier gelesen. Ihr scheint ja alle mit diesen Dingern ganz gut leben zu können. Das kann mein Mann sicher auch. Wie gesagt, die Herzschwäche ist das Problem. Und das die Leistung von August bis Oktober wider Erwarten so abgenommen hat. Vor der Erkältung habe ich ihn zum Gehen verdonnert. Er war dann mit Freunden teilweise bis zu 4h wandern. Mal mehr mal weniger k.o. hinterher. (Eine davon hatte Krebs. Sie nennen sich Wandergruppe "Elend". Das Tempo ist ok)
Jetzt warte ich erst mal ab, was uns diese Woche bringt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit diesem Schnupfen auf den OP-Tisch kommt. Ich werde es Euch berichten.
Vielen Dank für alles bisher. (Mal sehen, wann meine nächsten Fragen auftauchen.)
Viele Grüße und zankt Euch nicht
Bettia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj