Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Niedriger Blutdruck - hoher Blutdruck?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 14.01.09, 15:52  Betreff: Niedriger Blutdruck - hoher Blutdruck?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hat jemand Tipps, wie man den Kreislauf "in Schwung" bringt?

Ich litt schon immer unter zu niedrigem Blutdruck....
Seitdem ich aber regelmäßig den ß-Blocker einnehme, hat er
sich "normal" eingependelt bei 90:60....

Gestern beim Arzt jedoch lag er dann bei 80:60...und die Arzthelferin
wurde stutzig.....
Sicher wird das auch der Grund sein, warum mir ständig schwindlig ist...!?

Mich würde einmal interessieren, ob die Mitglieder hier eher zu niedrigem oder zu hohem Blutdruck neigen...und ich versuche mal, eine Umfrage zu starten...

Für Tipps ( s.o.) bin ich dankbar - aber kommt mir ja nicht mit "ein Gläschen Sekt am Morgen".... - muss ja schließlich a) mit dem Auto und b) zur Arbeit fahren ;-)


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)


[editiert: 12.09.09, 12:22 von Thorsten]



Blutdruckwerte

normal ( 120:80 )   
 
   30,3%
höher   
 
   9,1%
niedriger   
 
   27,3%
zu hoch   
 
   3,0%
zu niedrig   
 
   30,3%

33 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 14.01.09, 16:00  Betreff: Re: Niedriger Blutdruck - hoher Blutdruck?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bibbi
Kann da leider nicht mit machen. Mein Blutdruck fährt zur Zeit Achtebahn. Mal ist er unten, mal ok, mal oben.
Kannst dir sicher denken wie das ist. ;-))

lg andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fraster
Mitglied

Beiträge: 451
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 14.01.09, 16:28  Betreff: Re: Niedriger Blutdruck - hoher Blutdruck?  drucken  weiterempfehlen

Hi, Bibbi!

Hm, meinst du jetzt den Blutdruck mit oder ohne Tabletteneinnahme? Generell hatte ich früher einen normalen bis tendenziell leicht zu niedrigen Blutdruck, so um die 120 zu irgendwas. In letzter Zeit habe ich so ca. 110:70, bedingt durch die Einnahme meines Tablettencocktails...

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid
Mitglied

Beiträge: 204
Ort: Aachen


New PostErstellt: 14.01.09, 17:36  Betreff: Re: Niedriger Blutdruck - hoher Blutdruck?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bibbi,
also mein Blutdruck ist zur Zeit niedrig 90/55,dies liegt aber an der OP und man sagte mir in den nächsten Tagen werden die Medikamente besser eingestellt damit der Blutdruck sich wieder einpendelt.
Liebe Grüße Astrid



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 14.01.09, 18:01  Betreff: Re: Niedriger Blutdruck - hoher Blutdruck?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fraster
    Hi, Bibbi!

    Hm, meinst du jetzt den Blutdruck mit oder ohne Tabletteneinnahme? Generell hatte ich früher einen normalen bis tendenziell leicht zu niedrigen Blutdruck, so um die 120 zu irgendwas. In letzter Zeit habe ich so ca. 110:70, bedingt durch die Einnahme meines Tablettencocktails...
MIT Cocktail, Frank....Ich denke doch mal, ein jeder hier hat täglich Medikamente einzunehmen!??


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 14.01.09, 18:07  Betreff: Re: Niedriger Blutdruck - hoher Blutdruck?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Astrid
    Hallo Bibbi,
    also mein Blutdruck ist zur Zeit niedrig 90/55,dies liegt aber an der OP und man sagte mir in den nächsten Tagen werden die Medikamente besser eingestellt damit der Blutdruck sich wieder einpendelt.
    Liebe Grüße Astrid



Also, so kurz nach der OP Astrid....da ist es auch kein Wunder...
Du musst Dich noch ziemlich schlapp fühlen, denke ich mal....Ich kann
mich noch gut an die Zeit so kurz danach erinnern. Ich hab damals gedacht, ich komm nie mehr auf die Beine....( bin aber auch, das muss ich dazu sagen, ein sehr ungeduldiger Mensch )... und bekam HAMMER-Dosen an Medi´s....Langsam - Schritt für Schritt - wird´s jetzt für Dich wieder aufwärts gehen....Mach schön jeden Tag Deine Spaziergänge, dann kommt der Kreislauf auch wieder in Schwung!Alles, alles Gute wünsch ich Dir!!!


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bille
Mitglied

Beiträge: 45
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 14.01.09, 18:18  Betreff: Re: Niedriger Blutdruck - hoher Blutdruck?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bibbi,

die Antwort auf die Frage richtet sich wahrscheinlich danach, ob die Leute ihren Defi wegen eines Infarkts und Arterienverengung haben (also wohl eher hoher Blutdruck ohne Medikamente) oder wegen einer Herzschwäche?

Also ich mit meiner DCM habe eher niedrigen Blutdruck.

Darf ich mal auch eine Umfrage starten, die dazu passt?

Wie hoch ist bei den Leuten mit DCM der Puls?
Ich staune nämlich immer, dass meiner mit 80 im Ruhezustand recht hoch ist und das bei einer guten Herzleistung mit einer EF von 55 sowie bei 2x25mg Carvedilol, dazu Sprionolacton und AT1-Hemmer.

Viele liebe Grüße
Bille



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fraster
Mitglied

Beiträge: 451
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 14.01.09, 21:25  Betreff: Re: Niedriger Blutdruck - hoher Blutdruck?  drucken  weiterempfehlen

Guter Einwurf, Bille.

Mein Ruhepuls ist ziemlich niedrig, so um die 50. Liegt zum einen an der Betablockerdosis von 18,75 mg Carvedilol, jeweils morgens und abends. Und zum anderen an meinem Ergometertraining: Regelmäßiger Ausdauersport verlangsamt den Ruhepuls, weshalb hier auch mal die eine oder andere Korrektur an der Betablockerdosis vorgenommen werden muss.

PS: Heute habe ich geschlampt und habe nur faul vor dem PC gesessen *schäm*. naja, morgen MUSS ich unbedingt wieder was tun, sonst gehe ich wieder mehr aus dem Leim... ;o)

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby52
Mitglied

Beiträge: 342

New PostErstellt: 14.01.09, 23:41  Betreff: Re: Niedriger Blutdruck - hoher Blutdruck?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bille

ich habe zu meinem niedrigen Blutdruck auch einen sehr niedrigen Puls ( zwischen 40 und 50 )

LG
Gaby



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heiko
Mitglied

Beiträge: 18
Ort: Kehl


New PostErstellt: 15.01.09, 00:18  Betreff: Re: Niedriger Blutdruck - hoher Blutdruck?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bille
    Also ich mit meiner DCM habe eher niedrigen Blutdruck.

    Darf ich mal auch eine Umfrage starten, die dazu passt?

    Wie hoch ist bei den Leuten mit DCM der Puls?
    Ich staune nämlich immer, dass meiner mit 80 im Ruhezustand recht hoch ist und das bei einer guten Herzleistung mit einer EF von 55 sowie bei 2x25mg Carvedilol, dazu Sprionolacton und AT1-Hemmer.



Hallo,

ich habe mit den Medis jetzt auch eher einen niedrigen Blutdruck som um 100 zu 60

Bei fast gleicher Medikation wie im Zitat mit Zusatzlich Toresamid 10mg 2x mogens und einmal mittags habe ich einen Ruhe Puls von 80 soll angeblich normal sein bei mir.... Achja DCM mit LVEF 27%


Gruß Heiko




[editiert: 15.01.09, 00:19 von Heiko]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj